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finanzdienstleister: 342 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 279
  • Ohne Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 307
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 24
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Finanzdienstleister

Junior Produkt Manager (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Lupus alpha ist eine eigentümergeführte, unabhängige Asset Management-Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt, die Investoren spezialisierte Investmentlösungen anbietet. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir ein mittelstän­di­sches Unternehmen und verwalten für unsere Kunden ca. 12 Mrd. Euro. Im Bereich Small und Mid Caps gehören wir zu den Top 5 in Europa. Ebenso sind wir bei alternativen Anlagekonzepten in Deutschland einer der etablierten Player. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)Junior Produkt Manager (w/m/d)Für innovative Anlagekonzepte im Asset ManagementArbeiten Sie in einem hoch motivierten Team mit unseren erfahrenen Relationship Management-Kollegen und in enger Kooperation mit den Portfolio Managern. Denken Sie mit uns unternehmerisch; seien Sie flexibel und kreativ in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und vielen Ideen; eine echte Chance im Asset Management zu wachsen. Unterstützung bei produktspezifischen Themen an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Portfolio ManagementKonzeptionelle Entwicklung, inhaltliche Ausarbeitung und laufende Aktualisierung von Sales-Stories, Produktpräsentationen, Produktbeschreibungen, AlphaDossiers etc.Inhaltliche Ausgestaltung von Events (Workshops, Roadshows etc.)Unterstützung bei der Erstellung von kundenindividuellen AnlagevorschlägenBearbeitung von Ausschreibungen (Beantwortung von RFP’s, Erstellung von Präsentationen etc.).Proaktive Gestaltung der Zusammenarbeit im Team, leben von TeamgeistAusgeprägtes Kapitalmarkt Know-how und eine gewisse IT-AffinitätErste praktische Erfahrungen im Asset Management während des Studiums von VorteilGutes Verständnis von Portfolio Management-Strategien und die Fähigkeit, daraus erstklassige Strategieunterlagen zu erstellenÜberdurchschnittlich abgeschlossenes StudiumÜberzeugende Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen und kreativen Fähigkeiten sowie ErfolgswilleFreude an Projektarbeit in einem dynamischen Umfeld: Sie verstehen es, zu begeistern
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Rezeptionist (m/w/d) / Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
devire (vormals Devonshire GmbH) ist eine internationale Personalberatung, welche im Jahr 1987 in London gegründet wurde. Seit 30 Jahren arbeiten wir mit führenden Arbeitgebern auf dem europäischen Markt zusammen und unterstützen sie aktiv bei deren Rekrutierungsprojekten.  Seit unserem Rebranding zum 01.07.2017 firmieren wir unter dem Namen devire GmbH.   Ihre kostenlosen Vorteile bei der Vermittlung durch eine Personalberatung: Auf Wunsch Unterstützung + Beratung bei der Erstellung Ihrer Bewerbung Beratung + Empfehlung zu Ihrer Suche, dem aktuellen Arbeitsmarkt sowie den momentanen marktüblichen Gehältern in Frankfurt Exklusive Jobangebote bei renommierten Unternehmen sowie die Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses Eine Direktanstellung (keine Zeitarbeit) Anstellungsart: Vollzeit Sie haben eine erfolgreich abgeschlosse kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position am Empfang sammeln SERVICE und DIENSTLEISTUNG wird bei Ihnen großgeschrieben und Sie überzeugen mit Ihren sehr guten Umgangsformen Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und sind sehr zuverlässig Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Sie sind ein Teamplayer und freuen sich Teil eines erfolgreichen und internationalen Teams zu werden  Eine unbefristete Festanstellung in Direktvermittlung Ein hochmoderner und TOP ausgestatteter Arbeitsplatz Eine sehr attraktive Vergütung Ein faszinierendes Tätigkeitsfeld Ein eigenständiges Aufgabengebiet Ein Arbeitsumfeld, dass sich durch hohen Teamspirit und einzigartiger Unternehmenskultur auszeichnet  Für unseren Kunden, ein sehr renommiertes Private Equity Unternehmen in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Empfangsmitarbeiter/in in unbefristeter Direktanstellung. Als Empfangsmitarbeiter/in sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens. Sie kümmern sich um einen professionellen Empfang der Gäste und um die eigenverantwortliche Betreuung und Organisation der Meetingräume. Darüber hinaus unterstützen bei vielen weiteren Themen aus dem Bereich des Office Managements um einen optimalen Service Ihren Gästen und Besuchern zu bieten.   
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Revisor/Berater (m/w/d) für IT-Prozesse und -Systeme

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie interessieren sich für komplexe IT-Umgebungen und tauchen gerne in Prozesse, Systeme und Projekte ein, um Risiken sowie Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren? Dann werden Sie als Mitarbeiter/in der Konzernrevision zum Partner und Berater unserer Fachabteilungen. Es erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Planung und Durchführung von Prüfung- und Beratungsaufträgen Kommunikation Ihrer Ergebnisse an die Fachabteilungen sowie an die Geschäftsleitung Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten zur effektiven und effizienten Umsetzung von regulatorischen Vorgaben sowie zum angemessenen Umgang mit Risiken Begleitung und Überwachung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung moderner Prüfungsmethoden, z. B. durch den Einsatz von Data Analytics Begleitung von Projekten Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich absolviertes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld einer Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleistungsunternehmens Kenntnisse des regulatorischen Rahmens von Kreditinstituten bzw. Kapitalverwaltungsgesellschaften sowie IT-Standards wie ISO 20.000 bzw. ITIL und ISO 27.000 Gutes Verständnis für das Design von Prozessen und Kontrollsystemen Gerne Erfahrungen im Bereich der Datenanalyse und -visualisierung Idealerweise Knowhow zu aktuellen IT-Technologien und Methoden wie Cloud Services (AWS oder Azure) und agilem Projektmanagement Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Bankkaufleute (m/w/d) als Kunden- und Bankenbetreuer für Riesterprodukte und Depotabwicklungen

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Unser Kundenservice ist das Kompetenzzentrum für Partnerbanken und Privatkunden und die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Verstärken Sie ein dynamisches Team von qualifizierten Kundenbetreuern, um unseren optimalen Service weiter auszubauen. Betreuen Sie unsere Partnerbanken und Kunden überwiegend per Telefon, aber auch per E-Mail und finden Sie stets die optimale Lösung. Zu Ihren Aufgabengebieten gehören folgende Tätigkeiten: Kompetente Unterstützung unserer Partnerbanken bei der Kundenbetreuung rund um alle depotrelevanten Abwicklungsthemen Erläuterung steuerlicher Aspekte im Fondsumfeld Informationsvermittlung zu Produktdetails Beantwortung von Fragen zur privaten Altersvorsorge (Riesterrente) und zur Zulageberechtigung An dieser wichtigen Schnittstelle zwischen Union Investment und unseren Kunden bieten Sie eine kompetente und verbindliche Betreuung und bringen dafür folgende Voraussetzungen mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Investmentfondskaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Anlageberatung und im Service Begeisterung für das Wertpapiergeschäft und steuerliche Themen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am telefonischen Kundenkontakt Fähigkeit komplexe Sachverhalte mündlich sowie schriftlich präzise und verständlich darzustellen Gute MS Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit neuen Medien Sie sind offen für neue spannende Herausforderungen und absolute Kundenzufriedenheit ist Ihre Leitmaxime?  Dann bewerben Sie sich jetzt. Durch gezielte Schulungen und Trainings führen wir Sie an die komplexen Aufgabenstellungen in unserem Team heran.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Junior-Risikocontroller (m/w/d) in Teilzeit (27h/Woche)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Im Team Risikoanalyse spielen Aufsichtsrecht, Risikomodelle und Daten eine bedeutende Rolle. Verstärken Sie unser Team bei folgenden Aufgaben: Durchführung der Risikomessung und -analyse für unsere Fondsprodukte Regelmäßige Kontrolle der Qualität unserer Risikokennzahlen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Risikomodells und der -kennzahlen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Kommunikation der Ergebnisse an verschiedene Organisationseinheiten Unterstützung des Portfoliomanagements und der institutionellen Account Manger Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik Erste Erfahrungen im Risikocontrolling eines Finanzdienstleisters oder einer Bank (auch im Rahmen von Praktika) Wichtig sind Kenntnisse der Portfoliotheorie, Statistik sowie gängiger Finanzinstrumente Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, Programmierkenntnisse  erleichtern Ihnen die Arbeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Bankwesen, in der Sie für alle Angelegenheiten rund um die Kreditfinanzierung zuständig sind? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt als Kreditsachbearbeiter/in! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Banking mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden, ein internationales Kreditinstitut in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Sie als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) .Analyse und Bewertung von Bonitätsunterlagen der Kreditnehmer Verantwortung für die komplette Kreditsachbearbeitung bis hin zur Auszahlung Verwaltung des Kreditengagements Bearbeitung, Bewertung und Verwaltung von Kreditanfragen Erstellung von Entscheidungsvorlagen Kontrolle von Kreditbeschlüssen und Kreditauszahlungen Führung der Kreditvertragsmappen Erstellung und Bearbeitung von Kreditverträgen Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit KundenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Kreditgeschäft Gute Kenntnisse im Bereich Finanzierung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Sorgfalt Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Referent (m/w/d) Personalrekrutierung, -marketing und Führungskräfteberatung

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Werden Sie Teil unseres Teams Personalrekrutierung und -betreuung! Wir arbeiten stetig daran, unsere qualitativ hochwertigen Recruiting-Prozesse noch besser zu machen. Wir suchen Sie als Mitgestalter und Ideengeber in der Entwicklung und Umsetzung der Rekrutierungs- und Marketingaktivitäten bei einem der führenden Asset Manager Europas. Folgende herausfordernde Tätigkeiten warten auf Sie: Rekrutierung von Nachwuchskräften, Young Professionals und Professionals Aktiver Einsatz unterschiedlichster Recruiting-Kanäle und digitaler Medien wie z.B. Social Media Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften bzgl. Rekrutierung sowie  diversen HR-bezogenen Anliegen Entwicklung und Begleitung von Personal- und Hochschulmarketing Aktivitäten Konzeption und Umsetzung von neuen Recruitingformaten im Rahmen von Active Sourcing Einbindung in strategische Entwicklungsprozesse im Recruiting, z.B. Recruitment Analytics Mitarbeit bei übergeordneten HR-Projekten, insbesondere in Bezug auf Digitalisierung Sie passen zu uns und dieser spannenden Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Überzeugend abgeschlossenes (Master-) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Psychologie und Studienvertiefungen mit Bezug zu HR bzw.  Personalmanagement Idealerweise Kenntnisse in Online Marketing, digitale Medien, Medientechnik oder Data Analytics bzw. Data Science Erste Berufserfahrung bzw. praktische Kenntnisse hinsichtlich Personalrekrutierung und –marketing, z.B. im Rahmen von Praktika oder studentischen Tätigkeiten Hohe (Technik-) Affinität, insbesondere zu digitalen Medien Begeisterungsfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Ausgeprägte Teamorientierung und sehr gutes Gespür für Menschen Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und konzeptionelle Fähigkeiten Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback. Sie arbeiten gerne in einem Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Junior) Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Wertpapierdaten im Bereich Fondsadministration

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie unterstützen die Abteilung Datenmanagement rund um das Thema Wertpapierdaten als zentrale Serviceeinheit im Investmentprozess. Folgende spannende Themenschwerpunkte warten auf Sie: Zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kunden in zentralen Fragen rund um Wertpapier-, Emittenten- und Kontrahenten-Stammdaten Anlage und Qualitätssicherung der für unsere Investmentfonds relevanten Wertpapiere und Derivate Bearbeitung und Kontrolle von Kapitalmaßnahmen und Dividenden Pflege und Bearbeitung von Fondsprofilen Übernahme von Weiterentwicklungen im Rahmen des Anforderungsmanagements Diese Chance bieten wir Ihnen, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen: Bank- oder Investmentfondskaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit einem bank- oder kapitalmarktspezifischen Schwerpunkt Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld von Vorteil Solides Wertpapierwissen sowie sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-Excel Sehr gute Auffassungsaufgabe gepaart mit Prozessverständnis Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback. Sie arbeiten gerne in einem Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Trainee Wertpapierservice

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führender Dienstleister für Wertpapierservices und ein systemrelevantes Unternehmen der Finanzbranche. Vom Order Routing bis zur Verwahrung erbringen wir Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Drei Viertel aller Banken in Deutschland vertrauen uns ihre Wertpapierprozesse an. Mit 1.288 angeschlossenen Volks- und Raiffeisenbanken, Privat- und Geschäftsbanken sowie Sparkassen setzen Institute aus allen drei Banksektoren auf unsere Kompetenz im stark regulierten Wertpapiergeschäft. Mit rund 1.200 Mitarbeitern betreuen wir 4,7 Millionen Anlegerdepots und haben 2018 mehr als 26 Millionen Kauf- und Verkaufstransaktionen abgewickelt.Als Trainee hast Du die Chance, einen umfassenden Einblick in den Bereich des Transaktionsservice zu erhalten und aktiv bei der Prozessgestaltung / Prozessoptimierung mitzuwirken. Hierbei gewinnen auch die Themen rund um die Regulatorik immer mehr an Bedeutung.Zudem bietet sich die Möglichkeit, Einblicke in die Überleitung unserer Wertpapier-Abwicklungsplattform in eine moderne, eventgetriebene Microservice-Architektur zu sammeln und dabei Prozesse im zentralen sowie dezentralen Umfeld aktiv mitzugestalten.Während  deines 18-monatigen Trainee-Programms mit Stationen in allen Abteilungen des Bereiches Transaktionsservice und weiteren Schnittstellenbereichen innerhalb der gesamten Bank erhältst Du die Möglichkeit zum Wissensaufbau und aktiver Mitarbeit in Projekten. Nutze hierbei auch die Gelegenheit neue Methoden bzw. Prozesse kennen zu lernen.Du lernst den gesamten Transaktion-Lifecycle vom Orderrouting über die Abrechnung, der Meldung bis hin zur Belieferung beim größten Dienstleister für Kapitalmarktinfrastruktur am deutschen Finanzmarkt kennen.Wir möchten Deine Fähigkeiten und Motivation nicht nur anhand von Zeugnissen beurteilen. Zeige uns, was Du bisher gemacht hast. Uns interessieren Projekte aus Deiner bisherigen professionellen Tätigkeit, studentische Arbeiten und aus Eigeninitiative entstandene Projekte.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich beendetDu bringst erste Erfahrungen in der Projektarbeit sowie eine hohe Affinität für Finanzmarktthemen insbesondere im Wertpapierumfeld mitDu hast Spaß an Kommunikation, verfügst über eine hohe soziale Kompetenz und bist offen für VeränderungenZu Deinen Stärken gehört ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und TeamgeistProbleme zu analysieren und eine gute Lösung zu präsentieren, ist selbstverständlich für dichDu arbeitest gerne in Gruppen/Netzwerken zusammenDeine individuelle Förderung liegt uns am Herzen: Während des gesamten Trainee-Programms bieten wir Dir Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten an unterschiedlichen Standorten.Wir gewähren Dir Einblicke in die verschiedenen Schritte einer Transaktion sowie die internen und externen des Transaktionsservices.Die Transaktion steht dabei immer im Mittelpunkt! Du lernst die internen aber auch externen Schnittstellen mit all den individuellen Facetten kennen.In unserem agilen Unternehmen kannst Du die modernen Projektmanagement-Methoden wie Scrum und Domain-Driven Design nicht nur theoretisch kennenlernen sondern auch in der Praxis umsetzen.Ein persönlicher Mentor unterstützt Dich in Deiner stetigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Schulungen werden gezielt nach Deinen individuellen Bedürfnissen ausgewählt. Deine Fähigkeiten kannst Du darüber hinaus in unseren Communities verbessern. Durch Hospitationen innerhalb der gesamten Bank baust Du Dir Dein persönliches Netzwerk auf.
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IT-Consultant/Applikationsbetreuer (m/w/d) für Identity & Access Management (IAM)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir suchen Sie als internen IT-Consultant für unsere Plattform zur Verwaltung von Berechtigung und Bestellung von IT-Assets, um die Themen Identity und Access Management und unseren IT-Shop bei Union Investment zentral weiter zu entwickeln. Als Experte für die Software One Identity Manager sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung der Anwendung im Unternehmen. Dies umfasst sowohl die Weiterentwicklung der Anwendung und die Unterstützung bei der strategischen Planung als auch die Sicherstellung des Betriebs und Supports. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Koordination der Spezifikation und Umsetzung von Anpassungsanforderungen mit unseren internen Kunden und Dienstleistern Umfassende Beratung im Hinblick auf die Weiterentwicklung der eingesetzten Plattform Kontinuierliche Kommunikation mit unseren Fachbereichen - als zentraler Ansprechpartner für die eingesetzte Technik Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen und Konzepten Leitung von/ Mitarbeit in Anforderungs- und Priorisierungsgremien Implementierung der Testautomation Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in unserem Team, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Anwendungen und -Plattformen Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Identity und Access Management sowie Testmanagement Technisches Know-How aktueller Technologien und idealerweise Expertise in der Applikation One Identity Manager Erfahrung im Umgang mit der Applikation „NEXIS Controle“ sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres, diplomatisches Auftreten Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Einarbeitung und Betreuung sowie regelmäßiges Feedback. Sie sind ein Teamplayer durch und durch und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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