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Finanzdienstleister: 53 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Handelsvertreter 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister

Produktberater Personalsysteme (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hannover, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Personaldispositionssysteme, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Frankfurt am Main einen Produktberater Personalsysteme (m/w/d) Bewertung, Bearbeitung und Koordination der fachlichen Kundenanforderungen Selbständige Abstimmung mit Verbundpartnern und Lieferanten Unterstützung bei der Vorbereitung von Meetings zur Entscheidungsfindung Unterstützung bei der Entwicklung von fachlichen und strategischen Fragestellungen  Bearbeitung von komplexen Frage- und Problemstellungen zu den verantworteten Schnittstellen und Anwendungen Präsentation der Ergebnisse sowohl vor unseren Kunden als auch vor Verantwortlichen des Unternehmens Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise erste Berufserfahrungen im Aufgabengebiet Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden Gute Erfahrung im Umgang mit Präsentationswerkzeugen Zuverlässiges und selbstständiges Handeln Kundenorientierung und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Trainee Business/Banking (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freu Dich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Wir suchen: Trainee Business/Banking (m/w/d)Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Personal, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung. Als Teamplayer übernimmst Du von Beginn an Verantwortung und bringst Dich in unsere vielfältigen Projekte ein. Selbstverständlich erfährst Du vor Ort, wie wir Software entwickeln und was wir außer topmodernen Rechenzentren als IT-Unternehmen noch zu bieten haben. Mehr dazu findest Du auf unserer Homepage im Trainee Booklet. Sehr guter Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung runden Dein Profil ab Gutes Analyse- und Interpretationsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office Konzeptionelles und analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Vom ersten Tag an 15 Monate spannende Aufgaben, gezielte Förderung, individuelles Mentoring, unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover und Münster, wo wir Deine Interessen berücksichtigen und die wir mit Dir individuell planen. Starte Deine Karriere in der Finanz Informatik zum 1. April 2021 oder zum 1. Oktober 2021 in unserem Business-Traineeprogramm!
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Key Account Manager (m|w|d) Produktspezialist Bausparen

Fr. 09.04.2021
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Key Account Manager (m/w/d) als Produktspezialist Bausparen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Der Schritt in die eigenen vier Wände ist für viele Bundesbürger ein Lebenstraum. Unser Produktmanagement Finanzierung schafft Rahmenbedingungen, die es unseren spezialisierten Beratern ermöglicht, aus einer Vielzahl von Bankpartnern maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für unsere Kunden zu konzeptionieren. Wir l(i)eben Best-Select.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben im Themengebiet Bausparen innerhalb unseres Produktmanagements Hierbei sind Sie Ansprechperson für unsere Bausparkassen und unsere Vertriebsmitarbeiter im fachlichen 2nd bzw. 3rd Level Support Sie analysieren den aktuellen Beratungsprozess und arbeiten fachübergreifend an einer Weiterentwicklung Darüber hinaus erarbeiten Sie vertriebsunterstützende Maßnahmen zur weiteren Stärkung des Segments Bausparens in unserem Produktportfolio Sie haben eine kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d)Eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder Bankbetriebswirt (m/w/d) ist von VorteilSie verfügen über ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Bausparen und BaufinanzierungIdealerweise haben Sie Projektmanagementerfahrung und können diese in der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen einsetzenZudem besitzen Sie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine sichere, eigenständige und zielorientierte ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Senior IT-Revisor / Seniorfachberater Revision (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen Senior IT-Revisor / Seniorfachberater Revision (m/w/d) Qualifizierte und umfassende Unterstützung und Beratung des Stabsleiters und der Bereichsleiter der Revision bei übergreifenden, fachlichen, operativen und strategischen Aufgabenstellungen Eigenständige und selbstverantwortliche Durchführung komplexer Projekt- und Systemprüfungen und Begleitung komplexer Projekte sowie Übernahme zeit- und inhaltskritischer Sonderaufträge Maßgebliche Unterstützung bei der übergreifenden Koordination der Revisionsprozesse der Finanz Informatik-Unternehmensgruppe Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen, MaRisk, BAIT, EZB, EBA Koordination und Begleitung von externen Prüfungen, z. B. Aufsichtsprüfungen, Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Revisionen der Institute sowie Beratung der Fachbereiche und interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten in allen Prüfungsbereichen Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Berichterstattungen für interne und externe Gremien sowie für Kunden der Finanz Informatik Vorbereitung und Durchführung interner und externer Revisionsveranstaltungen und Teilnahme bzw. Übernahme von Vorträgen bei Fachtagungen und Revisionsarbeitskreisen der Institute und Verbände Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium (BWL, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bankenbereich Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der der IT-Revision, in der Prüfungskoordination von komplexen und übergreifenden Projekten und im Idealfall fachbezogene Zertifizierungen wie CIA und CISA bzw. im IT-Management eines IT-Dienstleisters Fundierte Kenntnisse in den gesetzlichen, gesetzesähnlichen Grundlagen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen der Revision (z. B. MaRisk, BAIT, EZB, EBA, IDW, COBIT) sowie in den Prüfungsbereichen der Revision Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellem Denken und schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Präsentationssicherheit und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungskraft, Konfliktfähigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen, verbunden mit unternehmerischem Handeln Hohe Einsatzbereitschaft, Durchhaltevermögen und Reisebereitschaft Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit um Lösungen im Sinne der Finanz Informatik voranzutreiben Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebspartnerservice

Do. 08.04.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebspartnerservice zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Als Vertriebspartner-Service sind wir erster Ansprechpartner zu allen fachlichen und produktspezifischen Fragestellungen unserer Berater und unterstützen diese darüber hinaus bei der Anwendung unserer Beratungstechnologie. Dabei steht die Qualität im Fokus unseres Services, mit dem Ziel, unsere Berater bestmöglich zu unterstützen.Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) im Support beantworten Sie alle telefonischen und per Mail eingehenden Anfragen unserer VertriebspartnerHierfür arbeiten Sie eng mit verschiedenen Ansprechpartnern in nachgelagerten Fachbereichen zusammen, um die eingetroffenen Anfragen unserer Vertriebspartner abschließend zu bearbeitenSie bieten für alle komplexen und alltäglichen Anfragen passende LösungenEigenverantwortlich planen und organisieren Sie Ihren Tagesablauf in Abstimmung mit dem TeamSie haben eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und verfügen im Idealfall bereits über erste Erfahrung im Austausch mit VertriebspartnernUns ist die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ein großes Anliegen - von daher freuen wir uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie noch keine einschlägige Berufserfahrung mitbringen oder auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung sind und hierfür einen passenden Quereinstieg suchenIhre ausgesprochene Dienstleistungsmentalität sowie Ihr serviceorientiertes Denken zeichnen Sie als kollegialen Partner unseres Vertriebs ausSpaß an der Telefonie, eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowie ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil und die Bereitschaft zur Weiterbildung runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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IT-Revisor (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hannover
Als Bauspar-Marktführer in Niedersachsen und Berlin unterstützt die LBS Nord täglich Menschen auf ihrem Weg in die eigenen vier Wände. Unsere rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innendienst sowie ca. 350 Menschen im Vertrieb gestalten diesen Weg maßgeblich mit: als Berater und Zuhause-Möglichmacher. „Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause!“ ist für uns viel mehr als nur ein Motto – es ist der Grund, weshalb wir unsere Kunden täglich gerne begleiten.   Der Arbeitsplatz ist für die meisten Menschen der zweitwichtigste Ort neben dem eigenen Zuhause. Auch deswegen ist es uns als Arbeitgeber ein echtes Anliegen, Ihre Tätigkeit bei der LBS Nord so zu gestalten, dass Ihr Arbeitsplatz für Sie tatsächlich mehr als nur ein Job ist.   Mehr als ein nur ein Job …   Gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und werden auch Sie ein Zuhause-Möglichmacher (m/w/d). Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   IT-Revisor*in (m/w/d) an unserem Standort in Hannover     Unser Bereich Interne Revision erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, welche darauf ausgerichtet sind, einen Mehrwert für unser Unternehmen zu schaffen und unsere Geschäftsprozesse zu verbessern. Als Revisor*in erwarten Sie im Umfeld der IT-Revision die folgenden spannenden Aufgabenfelder:   Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von risikoorientierten Prüfungen zu allen Fachthemen der IT-Revision sowie zu Auslagerungsunternehmen der LBS Nord und Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, regulatorischen, betriebswirtschaftlichen und innerbetrieblichen Anforderungen Beratung der Fachbereiche zu Fragen der ordnungsgemäßen und zugleich effizienten Gestaltung und Ausführung der IT-Prozesse Bewertung und Nachhalten des Umsetzungsstandes vereinbarter Maßnahmen im Dialog mit den verantwortlichen Fachbereichen Prüferische Begleitung relevanter Projekte, um Handlungsbedarfe noch während der Umsetzung zu identifizieren und Risiken zu begrenzen   Mit Know-how:   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Studienrichtung und können bereits auf Prüfungserfahrung in der Revision oder Wirtschaftsprüfung (vorzugsweise in der Finanzbranche) zurückblicken Als Kenner*in der Finanz- und IT-Branche verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in den Feldern IT-Compliance und IT-Governance und Ihr Interesse gilt vor allem dem Themengebiet IT-Infrastruktur. Umfangreiche und fundierte Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen (u.a. FAIT1, MaRisk und BAIT) runden Ihr Knowhow ebenso ab wie ein sicherer Umgang mit den Anforderungen gängiger IT-Standards (z.B. COBIT, ITIL, ISO 270xx) Idealerwiese bringen Sie bereits eine Qualifikation als Certified Information Systems Auditor*in (CISA), Certified Information Security Manager*in (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation mit Sie bringen Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten gerne in konzeptionelle Aufgabenstellungen ein, arbeiten gerne eigenverantwortlich und besitzen das für diese Aufgabe notwendige kommunikative und zwischenmenschliche Fingerspitzengefühl   Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause.   Bei uns erwarten Sie interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld sowie:   Flexible Arbeitszeitgestaltung Mobiles Arbeiten mit modernen Business-Notebooks Eine attraktive Vergütung nach dem Banktarif Eine moderne betriebliche Altersversorgung Finanzielle Unterstützung bei der beruflichen Weiterqualifizierung Möglichkeit eines Sabbaticals Betriebsrestaurant mit selbstgekochten Menüs Mobile Massage GVH-Job-Ticket   Interessiert?   Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie dafür den unten angebrachten Link „Jetzt hier bewerben". Hier gelangen Sie zu unserer Online-Bewerbung.   Unsere Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG). Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.   Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Daniela Roth unter der Telefonnummer 0511 926-6860 gern zur Verfügung.   LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin-Hannover   Daniela Roth, Postfach 263, 30002 Hannover   www.lbs-nord.de  
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Privatkundenberater (m/w/d) für Individualkunden Bank / Sparkasse

Do. 08.04.2021
Hannover
Wir suchen Sie auch in Zeiten von Corona.   Wir heißen Sie als Kundenberater (m/w/d) für private Individualkunden in einem unserer BeratungsCenter in der Region oder im Stadtgebiet Hannover willkommen.   Wir sind mit einer Bilanzsumme von circa 18,5 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Deutschland und Marktführerin unter den Allfinanzdienstleistern in der wachstumsstarken Region Hannover. Rund 1.700 Beschäftigte sorgen in Beratungscentren, in medialen Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen kundenorientierten und leistungsstarken vertrieblichen Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für die Region und ihre Menschen. Ein Überblick Ihrer Aufgaben Sie beraten Ihre vermögenden und einkommensstarken Privatkunden ganzheitlich mit dem besonderen Schwerpunkt Vermögensanlage und Vermögensaufbau. Sie stellen gemeinsam mit Spezialisten Ihres Teams eine hohe Beratungsqualität für die anspruchsvolle Vorsorgeanalyse sicher. Sie akquirieren Neukunden und intensivieren das Geschäft mit Ihren Bestandskunden. Sie bieten Ihren Kunden Lösungen rund um das Generationenmanagement an.   Das bringen Sie mit Sie haben eine bankfachliche Ausbildung und ggf. eine weitergehende Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie sind eine selbstbewusste Vertriebspersönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und Eigeninitiative. Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen eine gute Gesprächsatmosphäre und überzeugen so Ihre Kunden. Sie stellen eine hohe Beratungsqualität, insbesondere im Zusammenhang mit Wertpapiergeschäften sicher. Sie können auf eine mehrjährige erfolgreiche Vertriebstätigkeit mit privaten Kunden zurückblicken. Sie verfügen über gute Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien. Sind Sie unsicher, ob Sie die Funktion heute schon ausfüllen können? Bewerben Sie sich! Eine mögliche Entwicklungsperspektive können wir nur einschätzen bzw. besprechen, wenn es einen Kontakt gibt.   Passt soweit? Wir bieten Ihnen mehr: iPad: Sie beraten während Ihrer Beschäftigung bei uns mit Ihrem iPad, welches Sie auch privat nutzen können. Auszeit: Ob Elternzeit oder ein Sabbatical, bei Auszeiten bis zu einem Jahr garantieren wir eine Rückkehr auf den alten Arbeitsplatz. Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitgeeignet. Standortgarantie: Versetzung z.B. nach München? Nicht bei uns – die Region Hannover ist unser Geschäftsgebiet. Urlaub: Einen Teil Ihres Einkommens können Sie bei uns in zusätzlichen Urlaub wandeln. Und sonst? Vergütung im Rahmen des TVöD, Weiterbildungsmöglichkeiten und noch mehr bieten wir natürlich auch.   Sind Sie interessiert? - Bewerben ist einfach: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Erste Fragen beantwortet Ihnen gern unser Personalberater, Ulrich Wiegand, unter 0511/3000-6993 und ulrich.wiegand@sparkasse-hannover.de.    
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Territory Manager Finance (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen, Bremen, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Magdeburg
Komatsu Finance bietet in Deutschland, Frankreich, Niederlanden, Belgien und Italien innovative und flexible Finanzierungs- und Leasingprogramme durch seine unternehmenseigene Finanzorganisation an. Für andere Märkte bietet Komatsu Finance in Zusammenarbeit mit erfahrenen und spezialisierten Finanzorganisationen attraktive Lösungen an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Komatsu Finance Gruppe einen  Territory Manager Finance (m/w/d)  mit Gebietsschwerpunkt Nord-Ost Deutschland Aufbau und Pflege eines positiven Arbeitsverhältnisses mit den Komatsu-Händlern und Distributoren Kundenberatung bei Finanzierungsanfragen Einführung und Umsetzung von Marketing-, Verkaufsanreiz- und Werbekampagnen  Erreichen der vereinbarten Penetrations- und Volumenziele  Regelmäßige Information und Berichterstattung  Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Firmenfinanzierung auf dem deutschen Markt Kompetenz in Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift gute Anwenderkenntnisse in MS-Office – insbesondere Excel Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (50 %) Verantwortungsvolle Arbeit in einem internationalen Konzern Attraktive Entlohnung 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Dienstwagen
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Verantwortlicher für Anwendungsportfolio- und Architekturmodellmanagement (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Verantwortlichen für Anwendungsportfolio- und Architekturmodellmanagement (m/w/d) Sie verantworten die Steuerung, Weiterentwicklung und Administration der strategischen und fachlichen Weiterentwicklung unseres unternehmensweiten Metadatenmodells zur Dokumentation der Anwendungslandschaft unseres Gesamtbanksystems OSPlus Sie sammeln und bündeln die Anforderungen an das Metadatenmodell aus allen beteiligten Geschäftsbereichen Die Koordination, Planung, Beauftragung, Qualitätssicherung und Abnahme der Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Metadatenmodells, der Anwendungslandschaft und der zugehörigen Anwendungen, Workflows und Werkzeuge gehört zu Ihren Aufgaben Sie steuern und koordinieren Support- und Entwickler-Teams Sie führen selbstständig interne Workshops, Anwenderschulungen und Präsentationen zu Themen des Verantwortungsbereichs durch Sie beraten und unterstützen unsere internen Abteilungen bei der Nutzung der Anwendungslandschaft und bei entsprechenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung und Pflege von Metadatenmodellen für Anwendungsarchitekturen Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren und dabei Gesprächspartner mit fachlicher Kompetenz und sicherem Auftreten zu überzeugen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern zeichnen Sie aus Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie bringen ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Auftragskoordinator - IT- ServicesComfort (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unser Servicecenter suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Auftragskoordinator - IT- ServicesComfort (m/w/d)Die FI übernimmt im Rahmen ITServicesComfort (ITSC) als Generalunternehmer den IT-Infrastrukturbetrieb von Sparkassen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Servicecenter 1 in Hannover suchen wir Sie als Mitarbeiter. Sie bilden produktübergreifend die Schnittstelle zwischen den Kunden des Servicecenters und den leistungserbringenden Einheiten innerhalb der FI. Zu den Aufgaben der Auftragskoordination gehört: Ansprechpartner für die ITSC-Aufträge der Servicecenter Sparkassen Eigenverantwortliche Umsetzungsplanung und -koordination der Kundenaufträge Steuerung von externen Dienstleistern sowie Kommunikation mit Kunden und internen Leistungserbringenden Einheiten Nachverfolgung der Auftragsumsetzung sowie Weiterentwicklung der Prozesse Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen Unterstützung von Projekten bei Bestandskunden (Rollout- und Betriebsprojekte) sowie zur IT-Betriebsübernahme von Sparkassen Abgeschlossene IT Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik Weiterführende Qualifikation im IT-, Hardware oder kaufmännischen Bereich wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Administration und/oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen (vorteilhaft aus dem Umfeld der S-Finanzgruppe) Freude an der eigenverantwortlichen Einarbeitung in neue Fachthemen in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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