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Finanzdienstleister: 185 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Analyst 13
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 11
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  • Controlling 10
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  • Finanzbuchhaltung 9
  • Leitung 9
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  • Steuern 6
  • Vermögensberatung 6
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 6
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister

Inhouse Salesforce Consultant (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Gemeinsam schaffen wir Sicherheit und gegenseitiges Vertrauen in der Geschäftswelt. Mit über 160.000 Mitgliedsunternehmen weltweit bilden wir eine starke und schützende Community. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende, die diese Community weiter auf- und ausbauen! Mit unserer Sales Cloud unterstützen wir sowohl unsere dezentralen Standorte als auch unsere zentralen Vertriebs- und Marketingeinheiten beim Auf- und Ausbau der Community. Wir sorgen dafür, dass wir unsere Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Lösungen unterstützen. Dazu stellen wir in Echtzeit Informationen von überall inklusive der dazugehörigen 360°-Sicht auf sämtliche Aktivitäten zu Unternehmen, Kunden und Partnern zielgruppen- und bedarfsorientiert dar. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Team Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Anwender. Begleite uns und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Inhouse Salesforce Consultant (m/w/d) in Vollzeit. Als Inhouse Salesforce Consultant bist Du für den nachhaltigen Auf- und Ausbau unserer Sales Cloud sowie die Anbindung der daran angeschlossenen IT-Systeme (Kundenportal Meine Creditreform, Abrechnungssysteme, etc) zuständig. Das bedeutet konkret: Konzeption, Anpassung und Optimierung von neuen und bestehenden Prozessen Planung und Verantwortung von Deployments und die Kommunikation neuer Prozesse an die Key-User Automatisierung von Geschäftsprozessen und technische Umsetzung neuer Anforderungen Verbesserung der Datenqualität Unterstützung der Team-Kollegen und Key-User bei Fragen und Problemen Analyse und Behebung von Fehlern und Bugs Du gibst die Impulse, identifizierst und koordinierst die permanente Optimierung unserer IT-Systeme Du wirkst aktiv bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von neuen Technologien mit Du arbeitest gemeinsam im Team unterschiedliche technische Lösungen aus Erfolgreich abgeschlossene technische/kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium im IT-Bereich Berufserfahrung als Salesforce-Administrator Exzellente und tiefe Kenntnisse von: Workflows, Process Builder, Validierungsregeln, Formeln, Berechtigungs- und Freigabemodell Begeisterung für Salesforce-Produkte und digitale Entwicklungen und Prozesse Sehr umfangreiches IT-Allgemeinwissen sowie sehr gutes IT-Verständnis Dienstleistungsorientierte, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen Deutschsprachig mit guten Englisch Kenntnissen Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten sowie die Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Auf unserem Weg zum agilen Unternehmen war der Umzug in unseren modernen CrefoCampus Ende 2020 ein wichtiger Meilenstein. Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss. Du bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, an Salesforce-Schulungen teilzunehmen und Salesforce-Zertifikate abzulegen. Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du bei gemeinsamen Sportevents (Firmenlauf, Fußball-Turnier, Marathon-Staffel) oder im Rahmen einer vergünstigten Mitgliedschaft im Fitnessstudio ausleben Die Benefits: Neben der vergünstigten Mitgliedschaft im Fitnessstudio genießt Du weitere Vergünstigungen bei einer Reihe von Unternehmen
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Werkstudent Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Tax Services in Düsseldorf, Köln, Essen, Berlin, Leipzig, Hamburg, Dresden oder Hannover übernimmst du vielfältige Aufgaben: Praktische Umsetzung deines Studienwissens in der Steuerberatung Mitarbeit bei der steuerlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschläge Recherchetätigkeiten und Pflege von Datenbanken Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise bereits einige Semester absolviert oder mit abgeschlossenem Ersten Staatsexamen Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Product Owner Kundenserviceportal (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer zentralen Serviceplattform für unsere Kunden als Product Owner (w/m/d) die Konzeption und inhaltliche Gestaltung des Portals das Projektmanagement zur Implementierung von Neuerungen bzw. Anforderungen sowie ein aktives Management des Backlogs die Funktion als fachliche Ansprechperson in allen Fragen rund um das Serviceportal die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ein intensiver Austausch mit den internen Fachbereichen das technische Schnittstellen- und Datenfluss-Management in Bezug auf die Serviceplattform und weitere Kundentools die Erarbeitung strategischer Konzepte zur adressatengerechten Kundenkommunikation und deren Umsetzung in Projekten maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Ausbildungsabschluss mit Berufserfahrung praktische Projektmanagementerfahrung und ausgeprägte Kommunikationsstärke Erfahrung in der Arbeit im agilen Umfeld und ausgeprägtes Hintergrundwissen zu webbasierten Portallösungen, Cloud-Anwendungen und IT-Infrastrukturen Branchenkenntnisse im Bereich Finanzwesen, Banken und/oder IT-Dienstleistung ein sicherer Umgang mit MS Office Durchsetzungsstärke sowie das Vermögen, tragfähige Beziehungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und externen Kooperationspartnern zu stützen und zu fördern ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kolleg(inn)en und externen Partnern Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Praktikant Corporate Development & Strategy (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von M&A und Joint Venture Vorhaben mit Du unterstützt bei strategischen Projekten und Wachstumsinitiativen, national und international Du arbeitest bei Digitalisierungsprojekten mit Du führst Analysen durch, beispielsweise im Rahmen von Due Diligences sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Du erstellst Präsentationen und Gesprächsprotokolle und übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Workshops Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Bachelorstudium bereits erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich mindestens im 4. Fachsemester und stehst ab Juni 2022 für einen Zeitraum von 4-6 Monaten zur Verfügung Idealerweise konntest du schon erste Praxiserfahrung im Bereich Unternehmensstrategie sammeln Du überzeugst mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Du bist ein echter Teamplayer und ein kommunikationsstarkes Auftreten zeichnet dich ebenso aus wie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und auch im Umgang mit den MS-Office-Produkten bist du sicher und souverän Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile Office – wir bieten Dir die räumliche und zeitliche Flexibilität, welche Du brauchst, um bei der abc Praxiserfahrung zu sammeln. Kontinuierliches Lernen: Erweitere Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Learning-on-the-Job ist Teil unserer Strategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt und diversen Mitarbeiterrabatten profitierst Du bei uns von einer sehr guten Verkehrsanbindung im Herzen des Kölner Friesenviertels sowie der Möglichkeit, verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem mittelständischen Kölner Traditionsunternehmen zu übernehmen.
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Datenbankentwickler (SQL / MS-SQL / NoSQL / Oracle) (m/w/d) mit fachlichem Verständnis für Finanz- & Steuerthemen im Bankenumfeld

Mi. 26.01.2022
Neuss, Frankfurt am Main, Andernach, Zwickau
betreibt eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Seit der Übernahme von DEGIRO im Juli 2020 ist flatexDEGIRO der größte Retail-Online-Broker Europas. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem der Standorte Neuss, Frankfurt am Main, Andernach oder Zwickau einen/eine Datenbankentwickler (SQL/MS-SQL/NoSQL/Oracle) (m/w/d) mit fachlichem Verständnis für Finanz- & Steuerthemen im Bankenumfeld Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Verantwortung für die Installation, Wartung und Pflege unserer Datenbankserver Entwerfen, implementieren und administrieren komplexer Datenbanksysteme Fehlerbehebung und kontinuierliche Leistungssteigerung unserer Datenbanken Unterstützung unserer Entwicklerteams bei der Optimierung der Auswertungen Datenmigration bei Umzügen zwischen einzelnen Datenbanken Design und Entwicklung von Funktionalitäten im Wertpapierumfeld, speziell steuerrelevante Themen im agilen Entwicklungsprozess Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen bei der Automatisierung und Optimierung von bestehenden Arbeitsabläufen unter Betrachtung der gesamten Verarbeitungsstrecke Abschluss in einem Informatik- oder Mathematik-Studiengang an Fachhochschule oder Universität oder eine adäquate fachspezifische Ausbildung bzw. entsprechende Erfahrung Sie haben gute Kenntnisse in der Datenbankadministration oder der Datenbankentwicklung im Bereich PostgreSQL, bringen aber auch Verständnis für andere Datenbanken wie MSSQL/MYSQL bzw. NoSQL mit Die Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen hineindenken zu können Erste Erfahrungen im Umgang mit Java-Technologien, Entwicklerwerkzeugen und -frameworksbzw. die Bereitschaft, sich hier weiterzuentwickeln Gute Kenntnisse von Wertpapierprodukten und Geschäftsvorfällen wie Kapitalmaßnahmen, Settlement, Depotüberträge oder Abstimmung Teamfähigkeit, Engagement sowie eine strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Handeln Einsatz moderner Technologien und Entwicklung eigener Produkte Standort-Projekte ohne nennenswerte Reisebelastung Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum in der Finanzdienstleistungsbranche und starke Partner Flexible Arbeitszeiten / Home-Office 100 % Kostenübernahme der KITA, inklusive Essen Essensgutscheine, Getränke, einen modernen Arbeitsplatz sowie Büroumgebung 
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Trainee (m/w/d) Controlling

Mi. 26.01.2022
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Werde Teil eines internationalen Konzerns, der die Automobilwelt und Finanzdienstleistungen miteinander verbindet. Wir regeln die Finanzen und bieten innovative Produkte und Services an. Wir sind der Finanzdienstleister mit PS und der Schlüssel zur Mobilität. Bewege etwas mit uns - vorausgesetzt Du hast den Drive als: Trainee (M/W/D) Controlling Im Rahmen Deiner 18-monatigen Trainee Zeit gewinnst Du in einer zielgerichteten Einarbeitung mittels „Training-on-the-Job“ einen fundierten Überblick über unser Unternehmen, die Geschäftsprozesse, den Fachbereich Controlling und Business Reporting sowie weitere mögliche Einsatzbereiche. Unmittelbare Mitarbeit am operativen Tagesgeschäft im Bereich Business Reporting / Controlling Unterstützung bei der Schaffung von Zahlentransparenz zur Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen Laufendes Reporting und Soll-/Ist-Abweichungen sowie Ad hoc Auswertungen Aufbereitung und Erarbeitung von Analysen und Statistiken Anspruchsvolle (Projekt-) Aufgaben je nach Qualifikation und Leistungsbereitschaft Abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik, optimalerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich, z.B. im Rahmen von Praktika Fundierte Kenntnisse in MS Excel Begeisterung für Zahlen und sicherer Umgang mit großen Datenvolumen Selbstständige teamorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Spaß an neuen Technologien und Innovationen und Interesse für Finance und Controlling sowie den späteren Berufseinstieg als Controller (m/w/d), Data oder Business Analyst (m/w/d) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working (auch nach Corona!) 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage + freien Rosenmontag Internationales Arbeitsumfeld mit Anbindung zu Renault und Nissan Gute Perspektiven zur Weiterentwicklung nach dem Traineeprogramm Einstieg in Automobilbranche Das klingt nach einer spannenden Stelle für Dich? Dann komm in unser Team und bewirb Dich hier!
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Trainee (m/w/d) Risikomanagement

Mi. 26.01.2022
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Trainee (m/w/d) Risk Management Dich reizt der Berufseinstieg als Trainee (m/w/d) Risk Management in der Automobil- und Bankenbranche? Im Rahmen Deines 18-monatigen Trainee-Programmes erlangst Du einen fundierten Überblick über die Fachbereiche unserer Bank und unsere Geschäftsprozesse. Als Trainee (m/w/d) bist Du aktiv ins Tagesgeschäft sowie interne Projekte eingebunden und wirst Du im Verlauf der Traineephase eigenverantwortlich ein bzw. mehrere Projekte im Risikomanagement unterstützen und begleiten.  Umfassendes Kennenlernen des Bereichs Risikomanagement in fachlicher wie auch technischer Hinsicht inklusive der Vorgaben der französischen Zentrale (Paris) Mitwirkung im Tagesgeschäft, insbesondere bei der Umsetzung der Baseler Eigenkapitalvereinbarung sowie im Bereich Kredit-Scoring und Risikovorsorge Mitwirkung bei der Umsetzung der erweiterten Anforderungen an die Wertberichtigungs-/ Risikovorsorgebildung entsprechend den neuen Regelungen gemäß IFRS 9/ EZB Durch Deine agile Arbeitsweise und Deine eigene Persönlichkeit trägst du zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei, um auch anspruchsvolle Herausforderungen im Team und mit den internationalen Ansprechpartnern flexibel meistern zu können Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium oder einen vergleichbaren Studiengang mit finanzmathematischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich, z.B. in Form von Praktika Gute analytische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit Zahlen und Daten, um komplexe Themen auszuwerten und zu erklären Generelles Interesse für die Bereiche Finanzen , Controlling , Risikomanagement ,  Compliance und Revision Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich, Französischkenntnisse von Vorteil Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working (auch nach Corona!) 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage + freien Rosenmontag Internationales Arbeitsumfeld mit Anbindung zu Renault und Nissan Gute Perspektiven zur Weiterentwicklung nach dem Traineeprogramm Einstieg in Automobilbranche Das klingt nach einer spannenden Stelle für Dich? Dann komm in unser Team und bewirb Dich hier!
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Salesforce Marketing Cloud Consultant (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Gemeinsam schaffen wir Sicherheit und gegenseitiges Vertrauen in der Geschäftswelt. Mit über 160.000 Mitgliedsunternehmen weltweit bilden wir eine starke und schützende Community. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende, die diese Community weiter auf- und ausbauen! Mit unserer Sales und Marketing Cloud unterstützen wir sowohl unsere dezentralen Standorte als auch unsere zentralen Vertriebs- und Marketingeinheiten beim Auf- und Ausbau der Community. Mit einer ausgefeilten Marketing Automation sorgen wir dafür, dass wir unsere Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Lösungen erreichen und begeistern. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Team Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Anwender. Begleite uns und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Salesforce Marketing Cloud Consultant (m/w/d) in Vollzeit. Du organisierst und steuerst die Automatisierung unserer Multichannel-Kampagnen über die Salesforce Marketing Cloud Du verantwortest hierbei den kompletten Prozess von Datenaufbereitung bis zur Kampagnenausführung und unterstützt im Kampagnenmanagement von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, baust (automatisierte) Customer Journeys Du begleitest die Integration der Marketing Cloud in unsere Sales Cloud mit Hilfe unseres Dienstleisters Du erkennst Potentiale im Bestandskundenumfeld und initiierst eigenverantwortlich Kampagnen zur Bestandskundenentwicklung Du treibst die Themen Marketing Automatisierung und Customer Journeys via Salesforce Marketing Cloud voran Du unterstützt bei der Erstellung von Business Cases sowie der Erfolgsmessung der Kampagnen und leitest selbstständig Maßnahmen zur stetigen Optimierung ein Du planst Workshops und Trainings mit unseren Anwendern, bereitest diese vor und führst sie durch Du hast Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement als auch Kenntnisse im praktischen Umgang mit Kampagnen-/Marketing Automation Tools Dir ist wichtig, Daten zu analysieren, verständlich darzustellen sowie daraus Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreich einzusetzen Du bringst fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing mit, hast einen kreativen Kopf und ein gutes Gespür für neue digitale Trends und Entwicklungen Du hast Erfahrung in Marketing Cloud Projekten gesammelt und kannst Dein Know How idealerweise durch Salesforce-Zertifizierungen nachweisen Du hast Erfahrung in der Entwicklung kanalübergreifender Marketinginitiativen (d.h. E-Mail, Mobile Push, SMS, Social) für bestimmte Kundensegmente Du verfügst über ein gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing und Vertrieb Dienstleistungsorientierte, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen Deutschsprachig mit guten Englisch Kenntnissen Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten sowie die Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Auf unserem Weg zum agilen Unternehmen war der Umzug in unseren modernen CrefoCampus Ende 2020 ein wichtiger Meilenstein. Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss. Du bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, an Salesforce-Schulungen teilzunehmen und Salesforce-Zertifikate abzulegen. Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du bei gemeinsamen Sportevents (Firmenlauf, Fußball-Turnier, Marathon-Staffel) oder im Rahmen einer vergünstigten Mitgliedschaft im Fitnessstudio ausleben Die Benefits: Neben der vergünstigten Mitgliedschaft im Fitnessstudio genießt Du weitere Vergünstigungen bei einer Reihe von Unternehmen
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Agiler Tester (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündeln sowie weitere 23 Creditreform-Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Mit unseren innovativen Forderungsmanagement-Lösungen schützen wir unsere Mitglieder gegen Forderungsausfälle. Reise mit uns als Agiler Tester (m/w/d). Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback, Neugier und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Team. Der „rote Faden“: Agiles Software Development ist unser roter Faden für Verbesserungen. Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns durch unsere agile Transformation und gestalte auch das Unternehmen aktiv mit. Mit hohen Qualitätsansprüchen und einem Funken Neugierde findest du alleine oder im Team einfache und elegante Lösungen für Qualitätssicherung unserer Produkte. Deine Kenntnisse: Du hast ein MINT-Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt ein agiles Mindset sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Du bist vertraut im Umgang mit Kollaborationstools wie Jira bzw. Jira-basierten Testmanagement-Tools wie Zephyr Scale, Testautomation-Frameworks wie Cucumber oder Gauge. Du hast Erfahrungen mit E2E Tests. Deine Stärken:  Du arbeitest gerne in einem Team, setzt Impulse, scheust Dich nicht Hilfe von Deinen Kollegen anzunehmen und Ihnen Hilfe anzubieten. Du arbeitest gerne crossfunktional und übernimmst Aufgaben über den Tellerrand der klassischen Qualitätssicherung hinaus. Deine Super-Power: Im agilen Testen kennst Du dich aus und hast Freude und hohe Qualitätsansprüche bei der Fehlersuche in Software-Anwendungen, sowie deren Dokumentation. Du bist kommunikativ im Umgang mit Kunden und deinem Team und begeisterst deine Kollegen für die Qualitätssicherung. Deine Leidenschaft: Dein Antrieb ist es, Fragen zu stellen um neue Blickwinkel aufzuzeigen.  Risiken vorzeitig erkennen, um diesen gegenzusteuern und dem Entwicklungsprozess der Software zu helfen. Die Essenz des Testens aufzunehmen und bei der Implementierung eines agilen Entwicklungssystems unterstützend eingreifen. Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten ohne Reisetätigkeit und der Möglichkeit, anteilig auch von zu Hause aus zu arbeiten. Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel. Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen, flache Hierarchien, sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege. Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und im fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln. Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben. Der Weg: Du bist Teil der digitalen Transformation, gestaltest diese mit und gehst mit uns gemeinsam den Weg in ein neues Ökosystem für das Forderungsmanagement.
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Steuerfachwirtin, Steuerfachwirt (m/w/d) in Vollzeit

Di. 25.01.2022
Leverkusen
Die FSP Frank & Partner, Steuerberatungsgesellschaft betreut Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen in sämtlichen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Angelegenheiten. Wir suchen für unser Team eine Steuerfachwirtin/ einen Steuerfachwirten (m/w/d) als Verstärkung. Eigenständige Betreuung von Mandanten aus verschiedenen Branchen. Vorbereitung und Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, Einnahme-/Überschussrechnungen und betrieblichen sowie privaten Steuererklärungen Überwachung und Erledigung von Einspruchsverfahren Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und erfolgreicher Abschluss der Steuerfachwirt*innen-Prüfung. Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Einnahme-/ Überschussrechnungen sowie in der Erstellung von Steuererklärungen Fundierte EDV-Kenntnisse, vor allem in den Programmen DATEV und Microsoft Office Teamgeist, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und hohes persönliches Engagement Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur gezielten Fort- und Weiterbildung Adäquate Bezahlung Angenehmes Betriebsklima in einem netten und kollegialen Team
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