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Finanzdienstleister: 100 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 20
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzdienstleister

(Junior) Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/x)

Di. 07.04.2020
Köln
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Menschen ihre Wohnträume erfüllen? In einem tollen Team beste Arbeitsbedingungen erleben? Starte mit uns durch, wir suchen Dich für den Standort Köln als (Junior) Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/x) Du verantwortest die erfolgreiche Immobilienvermittlung von der Akquise von Objekten bis zum Notartermin. Dabei agierst Du stets als zentraler, verlässlicher Ansprech­partner für unsere Kunden und Kooperationspartner. Du berätst und betreust unsere Kunden während des gesamten Verkaufsprozesses. Du generierst und bearbeitest Leads bzw. Tipps aus diversen Quellen (Bank- und Versicherungspartner, PlanetHome Finanzierung, Onlineleads etc.). Du betreust je nach Anforderung exklusiv unsere Bankpartner vor Ort (HVB, Commerzbank, apoBank, etc.). Du bist (Junior) Immobilienmakler oder ein ambitionierter Quereinsteiger mit starkem Vertriebsgen – idealerweise mit regionalen Marktkenntnissen. Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil.  Du bist eine vertriebsstarke Persönlichkeit mit Leidenschaft für die Immobilien. Dein Handeln und Denken sind unternehmerisch geprägt und Du legst eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise an den Tag. Du besitzt eine hohe Eigenmotivation, denn Du willst Deine Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Du hast Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden sowie Kooperationspartnern. Du arbeitest sehr gerne im Team und möchtest Teil unserer Erfolgsgeschichte sein! Festanstellung | Festgehalt | ungedeckelte Provision | renommierte Kooperationspartner | attraktive Umsatzpotenziale | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen (umsatzabhängig) | strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | schlagkräftiger Vertriebsinnendienst | flexibles Arbeiten
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Sachbearbeiter Vertragsservice (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Köln
Für unsere Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vertragsservice (m/w/d) als tatkräftige Unterstützung für unsere Marktfolge Leasing. Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Eigenverantwortliche Verwaltung und Betreuung der Leasing-Bestandsverträge Ansprechpartner unserer Kunden Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation sowie externen Partnern des Hauses Außergerichtliche Wandlung bzw. Rückabwicklung von Leasingverträgen Durchführung Objekttausch Abwicklung von Schuldnerwechseln Mahnbearbeitung Bearbeitung von Schadenfällen Freigabe bzw. Austausch von Sicherheiten Versicherungsbearbeitung Gewährleistung einer optimalen Servicequalität sowie einer reibungslosen und zeitnahen Abwicklung aller Geschäftsvorfälle Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Leasing-/Banken- bzw. Versicherungsumfeld Grundkenntnisse des Zivilrechts, insbesondere des Leasingrechts, sowie des Handelsrechts Einschlägige Berufserfahrung in der  Kundenbetreuung Erfahrung mit den gängigen Leasingvertragsprodukten Spaß am serviceorientierten Umgang mit externen und internen Kunden Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen 
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Praktikum: Team Investment

Mo. 06.04.2020
Köln
Wir bieten die Chance, einen einmaligen Einblick in die deutsche Startup-Szene und die Arbeitsweise eines der aktivsten Venture Capital Investors zu bekommen. In einem erfahrenen, interdisziplinären und dynamischen Team findet sich bei uns ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in angenehmer Atmosphäre. Standort: Köln Dauer: 4 bis 6 Monate Startpunkt: Wir akzeptieren laufend BewerbungenAls aktives Mitglied des Investment Teams wirst Du uns u.a. bei folgenden Aufgaben unterstützen: Erstellung von Marktanalysen und Erstbewertung von Businessplänen Tiefgehende qualitative und quantitative Analyse von Startups Aktive Zusammenarbeit mit den Investment Managern, Begleitung der Gespräche und Verhandlungen mit den Gründern und Co-Investoren bis zum „Closing“ Teilnahme an der aktiven Betreuung der Portfolio-Unternehmen Mindestens vier abgeschlossene Semester eines Studiums in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften; exzellente Noten an einer führenden Universität/Business School Relevante Erfahrung in einem Startup oder in den Bereichen Venture Capital, Private Equity und Unternehmensberatung Affinität zu Zahlen und quantitativen Analysen (Kenntnisse in Finance & Accounting) Ein ausgeprägtes Interesse für die deutsche Startup-Szene und Innovationen Verständnis für technologische Trends Sorgfältige, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und professionelles Auftreten Belastbarkeit in einem schnelllebigen Umfeld Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbes. Excel, PowerPoint, Word) Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift)
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Sachbearbeiter Antragsbearbeitung (Bereich Assekuranz) (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Erftstadt
Als einer der größten B2B-Finanzdienstleister in Deutschland fungiert FONDSNET heute für Banken, Versicherungen und Maklerpools sowie für mehr als 10.000 unabhängige Finanz- und Versicherungsberater als erfahrener Infrastrukturspezialist. Seit nunmehr 25 Jahren unterstützen wir unsere Partner mit umfangreichen und vielfach ausgezeichneten Services und innovativen Lösungen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns ab sofort als ... Sachbearbeiter Antragsbearbeitung (Bereich Assekuranz) (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet Aufnahme und Bearbeitung von Versicherungsanträgen Ein darauf aufbauendes Daten­management Dokumentenarchivierung Offene Postenverfolgung Reklamationsmanagement Kaufmännische Kenntnisse, idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Bereich Finanz­dienstleistung wünschenswert, aber nicht zwingend Ausgeprägte Dienst­leistungs­mentalität und serviceorientiertes Denken Selbstständige und eigen­ver­ant­wortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Paketen und CRM-Sys­te­men Berufseinstieg für Ausbildungs­absolventen ohne Berufs­erfah­rung möglich Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen Team, das Dir zur Seite steht Vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen beruht Eine begleitende, detaillierte Ein­arbeitung in Deinen neuen Bereich Regelmäßige Firmenevents Obst & Getränke am Arbeitsplatz Kostenfreies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern
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Gruppenleiter (m/w/d) Vertragsabrechnung

Mo. 06.04.2020
Köln
Die BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Wir sind auf Leasing- und Finanzierungslösungen für gewerbliche Investitionen spezialisiert und bieten unseren Kunden lokal wie auch international wertschöpfende Lösungen zum Ausbau ihres Geschäfts. Mit unserem breiten Portfolio an Absatzfinanzierungsprodukten sind wir in verschiedensten Märkten repräsentiert. Hinter uns steht die Finanzkraft der BNP Paribas Gruppe mit weltweit fast 200.000 Mitarbeitern.Wir suchen zur Unterstützung der Abteilung Vertragsabrechnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d) Aufgabe der Abteilung ist die termingerechte und korrekte Vertragsabrechnung. Zum Tagesgeschäft gehören die Kontrolle, die Abrechnung und die Auszahlung der eingehenden Verträge der Händler unter Berücksichtigung gesetzlicher sowie unternehmensinterner Vorgaben. Ihre wesentlichen Aufgaben:   fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung des 8-köpfigen Teams (Einsatzplanung, Personalbedarfsplanung, Unterstützung der Weiterbildung und Entwicklung von Mitarbeitern, Führung von Mitarbeitergesprächen, Erstellung von Beurteilungen) Steuerung und Überwachung der korrekten Abwicklung des Tagesgeschäfts sowie dessen punktuelle Unterstützung (Durchführung von Kontrollen, Organisation von Abteilungsbesprechungen, Überwachung der Einhaltung des Geldwäschegesetzes und der Konzernvorgaben) Optimierung von Prozessen und Tools in Abstimmung mit anderen Beteiligten auf nationaler und internationaler Ebene Führung von Projekten und Teilnahme an Projektgruppen Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit entsprechender Führungsverantwortung Erfahrung in der Finanz-/idealerweise Leasingbranche sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office sowie eine allgemeine IT-Affinität Freude an der Ausführung detailreicher und sorgfältiger Arbeiten die Fähigkeit, Entscheidungen klar zu treffen, zu vertreten und zu kommunizieren und dabei im Einklang mit den Unternehmenswerten zu handeln ausgezeichnete kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit das eigene Wissen und die Erfahrung an die Mitarbeiter weiterzugeben Unser Angebot an Sie: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen   30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag) moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken
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Volkswirt / Betriebswirt für Banksteuerung (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten Rechen­zentralen Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. Volkswirt / Betriebswirt für Banksteuerung (w/m/d)ein spannendes und fachlich anspruchsvolles Umfeld mit fast ausschließlich projektbasierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichsübergreifender Arbeit eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Banksteuerungslandschaft für die mehr als 800 Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die fachliche Konzeption von Verfahren zur Banksteuerung, vor allem für die Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Erarbeitung von innovativen Steuerungskonzepten sowie die Gestaltung der Steuerungsprozesse und der Risikoberichterstattung die Vermittlung von komplexen Modellen der Banksteuerung (z. B. der Kreditportfoliomodelle) an Kunden und Kooperationspartner sowie die Funktion des zentralen fachlichen Ansprechpartners im breiten Netzwerk der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die kompetente Beratung und Zusammenarbeit mit den Kreditanalysten und Risikocontrollern unserer Kunden, auch in enger Kooperation mit unseren Verbundpartnern die Begleitung der Produktentwicklung im Themenfeld Adressrisiko maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Volks- oder Betriebswirtschaftslehre mit quantitativem Fokus oder vergleichbar Erfahrung aus Praktika in der Beratung, Finanz- oder Versicherungsbranche von Vorteil Kommunikationsstärke gegenüber Kollegen, Kunden und externen Partnern ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Innovation Manager (m/w/x)

Mo. 06.04.2020
Köln
Leasing und Factoring 2.0, digital, schnell und unkompliziert für den Kunden von heute und morgen – das hat sich die abcfinlab auf die Fahnen geschrieben. Wir sind ein Unternehmen der Werhahn-Gruppe und verstehen uns als Innovationsmotor und Entwickler digitaler und innovativer Geschäftsmodelle. Wir tüfteln an neuen Produkten und setzen mit Hilfe der gängigen Methoden vielversprechende Ideen als Inkubator für die abcfinance-Gruppe, die ebenfalls zum Werhahn-Konzern gehört, um. Das alles passiert mit voller Unterstützung, Commitment und Vertrauen der Geschäftsführung der gesamten abcfinance GmbH sowie unseres Gesellschafters der Wilh. Werhahn KG, einem mehr als 175 Jahre alten Familienunternehmen aus dem Rheinland. Innovation Manager (m/w/x) Als Innovation Manager (m/w/d) der abcfinlab GmbH am Standort Köln verantwortest Du komplexe Teilprojekte in einem unserer Go-To-Market-Teams und baust Dir ein methodisches, technologisches und branchenspezifisches Know-How auf. Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Startup oder in der Finanzdienstleistungsbranche, idealerweise in Digital- und/oder Innovationsprojekten mitbringst Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Design oder (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen hast Design Thinking, Lean Startup und Scrum nicht nur aus der Theorie kennst Kommunikationsstark im Team, mit Kunden und Partnern bist Selbständig denkst und Verantwortung übernehmen möchtest Identifikation, Konzeption und Umsetzung von digitalen Produktideen und Geschäftsmodellen mit agilen Arbeitsmethoden Du übernimmst das Management eigener Projektmodule bzw. Teilprojekte in einem unserer Go-To-Market-Teams und unterstützt das Produkt Team bei der agilen Projektumsetzung Kundenzentriertes Anforderungsmanagement und Nutzerexpertise: Du führst einen kontinuierlichen Dialog mit unseren Kunden, erfasst deren Bedürfnisse und strukturierst die Anforderungen für die Geschäftsprozesse bei unserer Schwestergesellschaft abcfinance. So bist Du entscheidend an der Entwicklung neuer Produkte beteiligt Entwicklung von Ideen für neue Features in unseren Produkten - Erlebe, wie aus Deinem Input neue Features in unserer Software werden, die unseren Kunden das Leben erleichtern Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Täglich neue Herausforderungen und die Chance, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle im geschützten Raum Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen Corporate Start-up Die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen und fachliche Expertise einzubringen. Agiles Arbeiten mit starkem Kundenfokus
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Entwickler Dynamics NAV (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Köln
Für unsere Zentrale in Köln suchen wir einen Entwickler Dynamics NAV (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! NAV-Entwicklung im Kontext der Umstellung auf eine Service-Oriented-Architecture und Microservices Unterstützung der Solution Architects bei der Definition der Anforderungen Implementierung und Administration von Services in der IPaaS Dokumentation Studium oder Ausbildung im Bereich Softwareentwicklung oder vergleichbare Erfahrung Mindestens 3 Jahre aktive Erfahrung in der Entwicklung von Microsoft Dynamics NAV Ausgeprägte Kenntnisse in C/AL, C/Side und mit Microsoft SQL-Servern Kenntnisse objektorientierter Programmiersprachen (z.B. C#/.NET) und Webtechnologien wünschenswert Verständnis im Umgang mit Rest/API/WAPI, Microservices, Webservices sowie CI / CD Tools Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Lernbereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen (bspw. Jobticket und VL) Ein modernes Bürogebäude mit guter Verkehrsanbindung
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Assistent/Sekretär (m/w/d)

So. 05.04.2020
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige und kontinuierlich expandierende Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Publikums- und Spezial-Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum Aufbau einer neuen Stabsstelle Kommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistent/Sekretär (m/w/d) in Vollzeit Wahrnehmung von allgemeinen Sekretariatsaufgaben Terminkoordination und Reiseplanung Abwicklung der gesamten Korrespondenz Erstellung von Präsentations- und Sitzungsunterlagen Organisation von Firmen-Events Mitarbeit bei Sonderthemen und Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Microsoft Office Produkte Freundliches und sicheres Auftreten Diskretion und Teamfähigkeit ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung
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Business Analyst (m/w/d) Prozessautomatisierung / Digitalisierung Kapitalanlage

So. 05.04.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen des Talanx-Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt. Die erfolgreiche Entwicklung des Konzernvermögens ist Beleg für ihre versicherungsspezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapitalanlage im Talanx-Konzern. Für den Bereich „Business Operations“ - SCD/Services - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen Business Analysten (m/w/d) Prozess­auto­mati­sierung/Digitalisierung Kapitalanlage Konzeption, Entwicklung und Pflege von (IT-)Lö­sungen zur Prozess­auto­mati­sierung und Digi­tali­sierung im Um­feld von Kapital­anlage­systemen Entwicklung auf Basis der Low-Code-Platt­form X4 Suite in cross­funktio­nalen Teams und Pro­jekten Businessanalyse und An­wendungs­design und -Entwicklung im Bereich Robotic Process Automation (RPA) Prozessmodellierung und Workflow-Design im Bereich Kapital­anlage­prozesse Projektarbeit in Projekten zur Prozess­auto­mati­sierung und Digitali­sierung im Kapital­anlage­umfeld Abgeschlossenes Studium der Infor­matik, Wirtschafts­infor­matik, BWL mit Schwer­punkt Infor­matik oder vergleich­bare Aus­bildung mit Berufs­erfahrung Vorhandene Kenntnisse in Java, XML, XPath und XSLT (oder vergleich­baren Programmier­erfah­rungen) Erste Berufs­erfah­rung im Finanz­dienst­leis­tungs­umfeld Kenntnisse im Bereich Prozess­model­lierung und Workflow-Design von Vorteil Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit in inter­diszi­plinären Teams be­stehend aus IT, Fach­experten und Anwen­dern Analytisches Denken und ein hohes Maß an Problem­lösungs­fähigkeit und Kreati­vität Ergebnis- und Zielorientierung Hohe Team- und Kommuni­kations­fähigkeit Sicheres und über­zeugendes Auf­treten Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeits­umfeld, eine angenehme Team­atmosphäre, viel­fältige Sozial­leistungen und eine leistungs­gerechte Ver­gütung. Dabei haben wir Mitarbeiter­förderung und -entwicklung als wesent­liche Pfeiler in unserer strate­gischen Personal­politik verankert.
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