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Finanzdienstleister: 235 Jobs in Bissingheim

Berufsfeld
  • Weitere: Banken 31
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 31
  • Sachbearbeitung 17
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Sicherheit 11
  • Innendienst 11
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  • Weitere: Finanzen 7
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 123
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Finanzdienstleister

Leitender Vertriebsdirektor (m/w/d), Region Nordrhein-Westfalen

Sa. 04.12.2021
Ratingen
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Führung der Außendienstmitarbeiter in der verantworteten Region Betreuung ausgewählter Key-Account Banken insbesondere bei der Vertriebs- und Geschäftsfeldsteuerung Strategische Positionierung des Fondsgeschäfts und Ergebnisverantwortung im B2B-Vertrieb Absatz- und Ertragsplanung mit den Genossenschaftsbanken im eigenen Betreuungsgebiet Hauptansprechpartner für Vorstands- und Bereichsleiterebene der Banken Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Bankausbildung und ggf. betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Führungserfahrung in einer Bank Strategisches Geschick, Verhandlungsstärke, Ergebnisorientierung Kunden- und Mitarbeitermotivation Kunden- und Lösungsorientierung, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Bankkaufmann/-frau als Senior Finanzberater (m/w/d) - Heilberufe - Vollzeit/Homeoffice möglich

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden. Sie übernehmen einen bestehenden, hochwertigen Kundenbestand in unserer MLP Mediziner Geschäftsstelle und bauen diesen als selbstständige/r Kundenberater/in im medizinischen Umfeld weiter aus. Es handelt sich um Kunden, mit Bedarf in den Bereichen Geldanlage, Vermögensverwaltung, Immobilien, Finanzierungen und Absicherung von Risiken. Dabei können Sie Ihre Tätigkeit in den Räumen unserer Geschäftsstellen ausüben oder digital auch von jedem anderen Tätigkeitsort Kunden beraten und betreuen. Sie sind Bankkaufmann/-frau und/oder können ein abgeschlossenes Studium im Finanz- bzw. Versicherungsbereich vorweisen Sie verfügen über bankspezifische und betriebswirtschaftliche Weiterbildungen Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung von Privatkunden im medizinischen Bereich Eine hohe Beratungsqualität und Kundenorientierung sind Ihnen wichtig Im Vertrieb, der Kundengewinnung und -betreuung sind Sie ein Netzwerker Die Übernahme eines Kundenbestands und Weiterentwicklung durch strategische Kooperationen und Services Unternehmerische Gestaltungsfreiheit Eine Vollbanklizenz und zugleich ein Haftungsdach für die Anlageberatung und -vermittlung Digitale Beratungstools und die Möglichkeit rechtssicherer Online-Vertragsabschlüsse Einen attraktiven Vergütungsmix aus Provisionen, Bestandsprovisionen, Prämien und Multiples Zahlreiche Entwicklungsprogramme an der MLP Corporate University als Fachexperte oder Coachingexperte Fast Entry mit einem persönlichen Onboarding Manager
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Essen (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. … du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. … du im persönlichen Gespräch-  per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. … du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. … du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. … eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern. Wenn es um Geschlecht, Nationalität und Hautfarbe, Handicaps oder Lebensweise geht, kannst du dir sicher sein, dass es uns so gar nicht darum geht. Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Praktikanten (m/w/d) Transformation (Inhouse Consulting)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir das gesamte Jahr 2021 für die Position  Praktikanten (m/w/d) Transformation (Inhouse Consulting) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse in unserem Hause Mitarbeit an Fachkonzepten als Schnittstelle zwischen der IT und den Fachabteilungen Mithilfe bei projektbezogenen Tätigkeiten sowie die selbstständige Übernahme von eigenen Projektaufgaben Unterstützung bei verschiedenen Erhebungen, Analysen und Visualisierungen von Daten sowie bei administrativen Tätigkeiten sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Access, MS Excel, MS Visio) sowie eine hohe IT-Affinität Kenntnisse im Bereich Datenbanken, SQL und VBA (Access-Programmierung) sind wünschenswert großes Interesse an der Projektarbeit schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und Flexibilität gute Englischkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Specialist Commercial Support Vertical (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Specialist Commercial Support Vertical (m/w/d) Du agierst als erster Ansprechpartner für die umfassende mündliche und schriftliche Betreuung der Enterprise Kunden  Du bearbeitest die anfallenden Kundenservicetätigkeiten gemäß den definierten internen und externen Service Level Agreements (SLA’s) und agierst als Sparringspartner Die Betreuung von bestehenden und neuen Kooperationspartnern unter der Einhaltung der definierten Prozesse  Du agierst als Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen und übernimmst die eigenverantwortliche Kommunikation   Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleiche Qualifikation Einschlägige Erfahrung im internationalen Kundenservice Idealerweise Branchenkenntnisse (Payments, Finanzdienstleister oder Bank) Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Interesse an Payment-Technologie Freude am Umgang mit Kunden und gute Kommunikationsfähigkeit Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsern Commercial Support im Enterprise Geschäft stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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General Ledger Accountant (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
DLL ist ein Experte für asset-basierte Leasing- und Finanzierungslösungen für Hersteller sowie Händler in acht verschiedenen Branchen: Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Gesundheitswesen, grüne Technologie, Transport, Bauwesen, Industrie und Bürotechnik. In über 30 Ländern kreieren wir für unsere Partner Finanzierungs- oder Nutzungsmöglichkeiten für Maschinen und Anlagen, die sie benötigen, damit sie ihren Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten können. Unser Angebotsspektrum umfasst Absatz-, Lieferanten- und gewerbliche Finanzierungen, Life Cycle Asset Management, Leasing- und Factoring-Lösungen. General Ledger Accountant (m/w/d) Mitarbeiter Buchhaltung Sind Sie der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilen Sie diese Ansicht, dann sind Sie bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Unser Accounting-Team betreut die Bereiche Hauptbuchhaltung und Kreditoren- sowie Debitorenbuchhaltung und sorgt als Teil des Bereichs Finance dafür, dass alle finanziellen Prozesse in unserem Unternehmen reibungslos laufen und sich die anderen Bereiche auf ihre Kernarbeit konzentrieren können Die täglichen Buchungen werden in diesem Zusammenhang von einem Outsourcingpartner durchgeführt und in Deiner Rolle prüfst und überwachst Du alle diesbezüglichen Vorgänge Durch deine Fachkenntnisse und Affinität für Zahlen und Buchungen stellst du eine korrekte Kontierung zu jederzeit sicher und klärst bei Bedarf Fragen, Problemstellungen und Differenzen. Hierbei gewährleistest Du, dass die Buchhaltungsrichtlinien des Konzerns und gemäß IFRS eingehalten werden. Im Daily Business koordinierst und überwachst du Vorgänge wie Abgrenzungen, Rückstellungen oder auch Weiterbelastungen und arbeitest somit aktiv an der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse mit. Hierzu gehören auch Themen wie die Abstimmung der Bankkonten, die Analyse und Verbesserung der aktuellen buchhalterischen Prozesse und die Weiterentwicklung und Optimierung der hierfür notwenigen Tools und Systeme. Du bist interner Ansprechpartner für die anderen Bereiche und koordinierst bereichsübergreifend Prozesse und Themen. Außerdem unterstützt Du auch bei internationalen Projekten, u.a. bei der Einführung eines neuen Finanz-Management-Systems. „DLL zeichnet sich durch eine Kultur des Ermöglichens und des Wachstums aus.“ Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Accounting/ Finance bzw. kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung im Bereich Accounting eines international tätigen Konzerns Idealerweise Erfahrung im Monitoring der Tätigkeiten von externen Partnern (Outsourcing) Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel) und der Wunsch sich mit neuen IT-Lösungen auseinanderzusetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Offen für neue, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Stressbeständig und ausdauernd Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL sind Sie nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro und darüber hinaus die Option, vergünstigte Massage- und EMS-Angebote wahrzunehmen Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung individueller Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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2nd Level Support (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Duisburg
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unseren renommierten Kunden im Finanzbereich suchen wir ab sofort einen 2nd Level Support (m/w/d) am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: 2nd level Support vor Ort Betankung der Notebooks über SCCM Installation und Konfiguration von Hard- und Software Verantwortung für den 2nd Level Client Support (Windows 10, Office 2016) Erstellung und Verwaltung von Postfächern und Mailverteilern Verwaltung von serverseitigen Regeln, Troubleshooting, Patching Entgegennahme und Bearbeitung von Tickets (JIRA), evtl. dispatchen von fehlerhaft gerouteten Tickets, T Mobile Iron: Konfigurationen, Richtlinien, Zertifikaten, Mobilen Endgeräten, Benutzern ,Applikationen,Troubleshooting Skills: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Gute Kenntnisse mit Mobile Iron, SCCM und Active Directory Gute Kenntnisse mit dem Ticketsystem JIRA Sehr Gute Englischkenntnisse Deine Vorteile bei uns Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt auf Basis des iGZ-Tarifvertrags Sofortiger Zugang zu wertvoller Berufserfahrung, innovativen Projekten und spannenden sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bei renommierten Kunden Aufbau von nachhaltigen Kontakten in verschiedenen Unternehmen und Branchen Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere Experts Manager während der Kundeneinsätze So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei uns. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 146177.
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Praktikanten (m/w/d) Rechnungslegung

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Rechnungslegung Bearbeitung eines breiten Spektrums an operativen und konzeptionellen Aufgaben in der Abteilung Unterstützung der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen/Schnittstellen Durchführung von Analysen und Aufbereitung der Ergebnisse Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strukturen der Abteilung Mitarbeit an zentralen Projekten der Abteilung Unterstützung bei der manuellen nachträglichen Rechnungsstellung Ein begonnenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung bzw. Kenntnisse in den Themenbereichen „Wertpapiere“ und „Zahlungsverkehr“ sind von Vorteil Interesse am Umgang mit EDV-Systemen sowie gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Analytische Denkweise und die Fähigkeit, unterschiedliche Ideen und Meinungen zusammenzufassen und darzustellen Fähigkeit, Problemstellungen und technische Sachverhalte klar darzustellen, zu präsentieren und auch fachübergreifend zu kommunizieren Zuverlässige, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikanten (m/w/d) Purchasing

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Purchasing Unterstützung von Beschaffungsmarktanalysen und die Begleitung von Ausschreibungen Erstellung von Arbeitsablaufbeschreibungen und die Visualisierung von Prozessen Durchführung von Analysen und die Präsentation der Arbeitsergebnisse Mitarbeit bei der Erstellung von Reports und Statistiken Pflege von Vertragsdatenbanken und die Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen Teamarbeit in einem internationalen Umfeld laufendes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik erste Erfahrungen im Purchasing sind von Vorteil sehr gute MS-Office Kenntnisse, speziell MS-Excel strukturierte und methodische Arbeitsweise hohe Sozialkompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten gute Kenntnisse der englischen Sprache und eine hohe Serviceorientierung Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Düsseldorf (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. … du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. … du im persönlichen Gespräch-  per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. … du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. … du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. … eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern. Wenn es um Geschlecht, Nationalität und Hautfarbe, Handicaps oder Lebensweise geht, kannst du dir sicher sein, dass es uns so gar nicht darum geht. Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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