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Finanzdienstleister: 37 Jobs in Boele

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Handelsvertreter 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister

Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Ruhr-Mitte eG

Do. 17.06.2021
Gelsenkirchen
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Region West unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Volksbank Ruhr-Mitte eG auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Expertinnen und Experten, die für den Markt verständliche Lösungen erarbeiten. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden und bieten ein Umfeld, in welchem professionell sowie partnerschaftlich gearbeitet wird. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Mitarbeiter (w/m/*) Risikomanagement

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/*) im Risikomanagement in Wuppertal. Überwachung, Messung, Analyse, Bewertung und Reporting von Risiken Reporting operationelle Risiken und allgemeine Tätigkeiten im Bereich OpRisk Risikoinventur und Szenario Analysen Regulatorische Analysen und Implementierung neuer regulatorischer Anforderungen Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrung im Bereich Risikomanagement wünschenswert Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Kommunikative Kompetenz und eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Mitarbeit in einem leistungsstarken und kollegialen Team. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung.
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Office Assistant (m/w/d) als Unterstützung im Vertriebsinnendienst

Do. 17.06.2021
Dortmund
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland, Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden sowie unserer Beteiligungsgesellschaft ETL Finance, einem Joint Venture zwischen abcfinance und ETL European Tax & Law. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Administrative Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter in der Akquisition und dem Ausbau lukrativer und langfristiger Geschäftsbeziehungen zu den Mandanten der ETL-Gruppe Büroorganisation und selbstständige Bearbeitung sämtlicher administrativer Aufgaben Telefonische und schriftliche Korrespondenz Erstellung und Weiterbearbeitung von Angebots-, Vertrags- und Bonitätsunterlagen Abwicklung und Betreuung regulär auslaufender Verträge Beratung und Unterstützung von Kooperationspartnern (z.B. Multiplikatoren und Zuträger, Autohäuser) Erstellung von Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Berufsausbildung vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld oder in einer Rechtsanwaltskanzlei Erste Erfahrung im Leasingumfeld wünschenswert, gerne aber auch Quereinsteiger Serviceorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Organisationsstärke Souveräner Umgang mit den MS-Office-Produkten Präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Debitorenbuchhalter*in

Do. 17.06.2021
Hagen (Westfalen)
Die TeamFaktor NW GmbH – eine 100%ige Tochtergesellschaft der NORDWEST Handel AG – ist eine ursprünglich für die Fachhändler und Lieferanten des NORDWEST-Verbundes gegründete Factoringgesellschaft. Das speziell entwickelte Angebot überzeugt zunehmend aber auch weitere Kunden, welche zum Wachstum der Gesellschaft beitragen. Für die TeamFaktor NW GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Debitorenbuchhalter*in in Vollzeit. Die Funktion ist der Teamleitung Debitorenbuchhaltung direkt unterstellt. Täglicher Forderungsankauf Bearbeiten der Debitorenbuchhaltung Tagesaktuelle Verbuchung der Zahlungseingänge Pflege und Aktualisierung der Debitoren-Stammdaten Pflege, Prüfung und Klärung der Debitorenkonten Führen der OP-Listen Beantragung der Kreditlimits Durchführung des Mahnwesens Projektbezogene Mitarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung SAP FI Kenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis Gewissenhafte, zuverlässige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und projektbezogener Arbeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insb. MS-Excel Die Position ist für Schwerbehinderte geeignet.
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Bilanzanalyst mit Schwerpunkt Risikomonitoring und Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Augsburg, Dortmund, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Pirna
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Bilanzanalyst mit Schwerpunkt Risikomonitoring und Qualitätssicherung (m/w/d) Augsburg, Dortmund, Ludwigshafen, Nürnberg, Pirna und Schleswig | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente von Risikoanalysen im Rahmen des Eigenhandels und Kapitalmarktgeschäftes (Jahresabschlüssen von in- und ausländischen Unternehmen, Banken, Versicherungen u. ä.) auf Basis der Erfassungen in EBIL bzw. vorhandener Analysetools Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente von Länderanalysen Aufzeigen von Risiken sowie deren Plausibilisierung auf Emittentenebene Qualitätssicherung und Plausibilisierung der Beurteilung und der Votierung zu den einzelnen Emittenten Mandantenanfragen: Aufbau einer FAQ und Koordinierung der Rückmeldung / Mandantenkommunikation Laufendes Monitoring Analyse von Jahresabschlüssen nach HGB aller Größenklassen, Schwierigkeitsgrade und Komplexitätsstufen inkl. Erstellung von Konsolidierungen Erstellung von Bilanzkritiken unter Berücksichtigung der Würdigung des Risikopotenzials, der Bildung und Wertung von betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie Jahres- und Branchenvergleiche Auswertung und Bewertung von sonstigen wirtschaftlichen Unterlagen von gewerblichen und privaten Kunden Erstellung von Kapitaldienstberechnungen Ein abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Grundlage der Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Rechnungslegung nach HGB sowie idealer Weise im Aufsichtsrecht für Banken (HGB, KWG-Recht). Des Weiteren verfügen Sie über gute Branchen- und Konjunkturkenntnisse. Gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, hohes Engagement und eine zuverlässige und zeitoptimierte Arbeitsweise sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir erwarten: Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Belastbarkeit, ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative. Sie verfügen über eine sehr strukturierte Arbeitsorganisation und -planung sowie einer hohen ausgeprägten Kommunikationsstärke.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Jena, Dortmund, Leipzig, Halle (Saale), Düsseldorf
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Sales Manager Partnerbetreuung – Regionaler Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
Bei der GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG ist unsere gesamte Vertriebsexpertise gebündelt. Ob Leasing, Bank oder Factoring – wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Finanzprodukte. Und entwickeln nach umfassender Analyse und Beratung individuelle Konzepte für jeden Kunden. Bei unseren Lösungen denken wir nicht in Schubladen. Und bei unseren Teams nicht in strengen Hierarchien. Denn wir wissen, dass man nur mit Freiraum und Eigenverantwortung wachsen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Dortmund eine/n Sales Manager Partnerbetreuung – Regionaler Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Akquise von neuen Partnern und Betreuung unserer bestehenden KooperationenSelbständige Entwicklung und Umsetzung überzeugender VertriebskonzepteErstellung maßgeschneiderter FinanzierungsangeboteKompetenter Ansprechpartner vor OrtVerantwortung für den Umsatz sowie die Entwicklung in Ihrem GebietEntscheidung von Finanzierungsanfragen im Rahmen der HandlungsvollmachtenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechend relevante BerufserfahrungVertriebserfahrung im B2B-Bereich wünschenswertHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungFreude am persönlichen Umgang mit unseren Partnern und KundenKommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickUnternehmerisches DenkenTeamgeist und EngagementEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible ArbeitszeitenEinen Firmenwagen zur privaten Nutzung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Handy und LaptopKostenloses Mittagessen, freie Getränke, diverse Sport- und GesundheitsangeboteVielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote
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Werkstudent Analyse & Datenmanagement B2C (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bochum
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mit­arbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Werkstudent Analyse & Datenmanagement B2C (m/w/d)Unterstützung bei der Durchführung von individuellen Kundenprojekten im Bereich des Risiko- und Datenmanagements – vornehm­lich zu Fragen von Bonität, Fraud und Marketing Mitwirkung bei der Optimierung und Auto­matisierung von Abläufen und Prozessen Durchführen von Ad-hoc-Analysen und Reportings Optional Beratung und Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise und Betreuung von KundenIm Bachelor Studiengang (mindestens 4. Semester) mit dem Schwerpunkt Wirtschafts­wissenschaften, Informatik, Mathematik oder Statistik Erfahrung im Umgang mit strukturierten Daten (Datenbankverständnis)Erste Erfahrungen in der empirischen Daten­analyse und in der Anwendung entsprechen­der Methoden wünschenswertErste Erfahrungen im Einsatz gängiger Analyse- und Statistik-Tools (idealerweise SAS)Erste Erfahrungen in Machine-Learning-Verfahren wünschenswertLogisches und analytisches DenkenSelbstständige, strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Affinität zu IT-FragestellungenModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigen­initiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienst­möglich­keiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren konti­nuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Gebietsleiter (m/w/d) nach § 84 HGB Finanzberatung - Bausparen und Baufinanzierung - Dortmund, Hagen, Menden, Witten, Schwerte

Di. 15.06.2021
Dortmund, Hagen (Westfalen), Witten, Schwerte, Menden (Sauerland)
Die Postbank Finanzberatung AG stellt mit rund 3.000 selbstständigen Spezialistinnen und Spezialisten das größte bankgestützte mobile Vertriebsnetz in Deutschland bereit. Unsere Privatkunden überzeugt unsere erstklassige Leistung als Beratungspartner sowie unser umfassendes Leistungsportfolio. Wir suchen daher Experten, die durch ihr Können und Engagement unsere Kunden begeistern und gemeinsam mit ihren Vertriebspartnern die Zukunft aktiv gestalten. Orte: Dortmund, Hagen, Menden, Witten, Schwerte Als selbstständige Unternehmerin und selbstständiger Unternehmer nach §84 HGB betreuen Sie den qualifizierten Aufbau des Kundenbestands. In Ihrer Rolle als Gebietsleiter agieren Sie hierbei in den Ihnen anvertrauten Marktgebieten oder zugeordneten Filialen. Sie beraten zu allen Fragen rund um Bausparen und Baufinanzierung - stets bedarfsorientiert und kompetent in den Geschäftsfeldern „Eigene vier Wände“ und „Versichern & Vorsorge“. Zusätzlich profitieren Sie von der Kooperation mit der Postbank Immobilien GmbH und der Postbank Filialvertrieb AG im Marktgebiet. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau oder im Bereich Versicherungen. Alternativ ein abgeschlossenes Studium. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche gepaart mit einem guten souveränen Auftreten und dem passenden Netzwerk. Sachkundenachweis gem. §34i GewO. Auf Sie wartet ein einzigartiges Markt- und Kundenpotenzial – durch die Kooperation mit der Postbank Immobilien GmbH. Nutzen Sie die zusätzlichen Vertriebschancen über die Postbank Filialen und tragen Sie zu unserem gemeinsamen und Ihrem persönlichen Erfolg bei. Sie können sich dabei jederzeit auf unsere wirksame Unterstützung durch professionelle Werbemaßnahmen verlassen. Durch Fachseminare sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten können Sie sich beruflich weiterentwickeln. Mit dieser Position eröffnet sich Ihnen eine hervorragende Perspektive, in der Sie Ihr Know-how immer wieder unter Beweis stellen können – mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten.
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