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Finanzdienstleister: 65 Jobs in Brackstedt

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Finanzdienstleister

Volljurist Bank (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Die 1949 gegründete Volkswagen Bank GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG. Ihre zentrale Aufgabe ist die Absatzförderung für den Volkswagen Konzern und seiner Marken. Das Angebot der Volkswagen Bank reicht von der Finanzierung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen aller Marken des Konzerns über Direct Banking bis hin zur Händlerfinanzierung. Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW Bank und starten Sie mit uns als: Volljurist Bank (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigIn einem Team von 9 Juristen berät die Rechtsabteilung die Volkswagen Bank GmbH sowie deren Tochtergesellschaften und Zweigniederlassungen zu vielfältigen und abwechslungsreichen Fragestellungen. Als Verstärkung suchen wir einen Volljuristen (m/w/d) mit hoher Motivation und Engagement sowie Interesse und Freude an der eigenverantwortlichen juristischen Gestaltung von Sachverhalten unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Aspekten.Ihre Aufgaben bei uns: Als Volljurist (m/w/d) beraten Sie die Fachabteilungen in allen rechtlichen Belangen rund um die Kreditfinanzierung (Vertragsgestaltung, Kreditsicherheiten, insolvenzrechtliche Fragestellungen), dabei helfen Ihnen Ihre zwei überdurchschnittlichen Staatsexamina, auch wenn noch keine Berufserfahrung vorliegt. Mit Eigeninitiative verantworten Sie die rechtliche Betreuung der Fachabteilungen bei der Umsetzung neuer gesetzlicher Vorgaben. Sie beraten die Fachabteilungen in allen bankrechtlichen Fragen mit Bezug zu unseren Produkten und Prozessen, hierbei hilft Ihnen Ihre kaufmännischen Kenntnisse. Sie sind verantwortlich für die Klärung zivilrechtlicher und prozessualer Fragestellungen im Bereich des Forderungsmanagements. Mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift beraten Sie die Geschäftsführung und die zentralen Fachabteilungen in rechtlicher Hinsicht zu strategischen und strukturellen Fragestellungen. Bei Projekten arbeiten Sie in interdisziplinären Teams direkt mit „dem Mandanten" (Geschäftsführung und Fachbereich), hilfreich ist hier Ihre hohe Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, wirtschaftlichen Denken und Teamgeist. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Koordinierung und Durchführung von Schulungen zu aktuellen rechtlichen Fragestellungen, hierbei können Sie sich auf Ihre Kreativität und Ihr sicheres Auftreten verlassen. Sie koordinieren und steuern den Einkauf externer Rechtsanwaltsleistungen. - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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BWL-Absolvent als Junior Finanzberater (m/w/d)

So. 15.05.2022
Braunschweig
vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden.   Aufbau eines nachhaltigen Kundenstammes (Studierende, Young Professionals) smart und einfach durch automatisch generierte Interessenten Erstellung von individuellen Finanzkonzepten für Kunden (jährliche Anpassungen und Check-ups) Netzwerkarbeit im Hochschulbereich am Standort Dozent für Finanzbildung an Hochschulen und in eigenen Bildungsseminaren Weiterentwicklung eigener Skills und Wissenserwerb an der MLP Corporate University Du bist Absolvent Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften/Jura Du liebst den direkten Dialog mit anderen Menschen Du arbeitest gerne im Austausch mit anderen selbstständigen Co-Workern und setzt dort eigene Akzente Du interessierst dich für die Finanzwirtschaft und gibst dein Wissen gerne weiter Dir ist wichtig, deinen Erfolg  selbst in die Hand zu nehmen und du strebst eine rasche Entwicklung an Überdurchschnittliche Einkommensperspektive mit Zahlung von Weiterbildungsprämien zum Einstieg Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung (z. B. Homeoffice) Begleitendes Bildungsangebot an der MLP Corporate University (z.B. Bachelorstudium oder Master- und CFP-Abschluss) Training on the Job durch einen erfahrenen Coach sowie zusätzlichen Onboarding-Mentor in der Startphase Supportives Umfeld, das dein eigenes Engagement belohnt
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Senior Software Entwickler (m/w/d) .NET

Sa. 14.05.2022
Braunschweig
Die Volkswagen Financial Services AG steht an der Spitze automobiler Finanzdienstleister in Europa. Wir koordinieren weltweit die Finanzdienstleistungsaktivitäten des Volkswagen Konzerns und verstehen uns als Schlüssel zur Mobilität: Unser Mutterkonzern baut das Auto und damit es auch auf die Straße kommt, erfüllen wir die Kundenbedürfnisse nach individueller Mobilität. Von Asien bis Südamerika sind wir mit fast 13.000 Mitarbeitern an 51 Standorten international vertreten. Zusammen mit unseren Tochtergesellschaften entwickeln wir Finanzierungs- und Leasingkonzepte, entwerfen individuelle Versicherungspakete und sind für das Direct Banking zuständig. Senior Software Entwickler (m/w/d) .NET Arbeitsort: BraunschweigWir, der Bereich „Sales Solutions" entwickeln und betreuen Applikationen und Services für Verkäuferarbeitsplatzsysteme, die bei den Automobil-Händlern der Volkswagen Gruppe in Deutschland im Einsatz sind. Zum Beispiel die Anwendung „das digitale Autohaus". Hiermit werden Anträge und andere Dokumente digital vom Autohaus übertragen und verwaltet. Mit diesen Systemen können komplette Verkaufs- und Marktbearbeitungsprozesse im Handel durchgeführt werden. Die Systeme haben Anbindungen an mehrere Konzernsysteme sowie Schnittstellen zu vielen im Handel relevanten Fahrzeugsystemen. Das sind Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung der Architektur der Anwendung Anleitung von Entwicklern im Team Aufnahme, Bewertung, Konzeption und Umsetzung von Anforderungen Wartung und Support der Anwendung und Bearbeiten von Störungen in enger Zusammenarbeit mit den Supportbereichen Qualitätssicherung und Steuerung von Dienstleistern Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Entwicklerteams und in Softwarearchitekturen Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Wartung von Webapplikationen mit .NET, .NET Core, Entity Framework & C#, Azure Cloud, REST- und Microservices im agilen Umfeld Erfahrungen mit Azure DevOps, GIT, AppInsights, React JS Erfahrungen mit OracleDB PL/SQL und MSSQL wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und insbesondere im Automotive Verkaufsprozess wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektleiter (m/w/d) Mergers & Acquisitions

Sa. 14.05.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Projektleiter (m/w/d) Mergers & Acquisitions Arbeitsort: BraunschweigUnser Team „Mergers & Acquisitions / strategische Kooperationen" verantwortet die Leitung nationaler und internationaler Projekte zum Kauf und Verkauf von Unternehmen bzw. Unternehmensteilen (Mergers & Acquisitions), zur Gründung von Gemeinschaftsunternehmen (Joint Ventures) sowie die weltweite Planung und Durchführung von Markteintritten der VW FS AG. Das sind Ihre Aufgaben: Sie kümmern sich um das Screening relevanter Märkte und potenzieller Zielunternehmen und führen Machbarkeitsstudien für Investitionsentscheidungen in enger Zusammenarbeit mit relevanten Marktbereichen durch. Sie steuern den gesamten Due-Diligence-Prozess im Austausch mit internen Fachabteilungen und externen Beratern (Investmentbanken, Wirtschaftsprüfer, Anwaltskanzleien, Strategieberater, etc.). Sie setzen Finanzmodelle auf und führen Unternehmensbewertungen zur finanziellen Bewertung von Handlungsoptionen durch. Sie identifizieren und analysieren geeignete Transaktionsstrukturen gemeinsam mit den Abteilungen Recht, Steuern und Rechnungswesen. Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Gestaltung und Abwicklung von Vertragsdokumenten (Letter of Intent/ Term Sheet, Kaufverträge, sonstige Kooperationsverträge wie z.B. Joint Venture/ Shareholder-Verträge, Outsourcing-Verträge/SLAs, etc.) unter Berücksichtigung der Due-Diligence-Ergebnisse. In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der Rechtsabteilung verhandeln sie Verträge mit Verkäufer/ Käufer/ Kooperationspartner bis auf Ebene Vorstand bzw. Top-Management der Partner. Zur internen Entscheidungsfindung erarbeiten Sie (Gremien-) Entscheidungsvorlagen, stimmen diese mit relevanten Fachbereichen ab und koordinieren die interne Entscheidungsfindung bis auf Ebene Vorstand. Sie organisieren mit Unterstützung der Rechtskollegen aufsichts- und kartellrechtliche Genehmigungen zwischen Signing und Closing. In der Post-Merger-Integration-Phase koordinieren Sie die Anbindung der akquirierten Unternehmen bzw. Portfolien an bestehende Unternehmensstrukturen. Das bringen Sie mit: Sie haben ein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Mergers & Acquisitions in einem internationalen Umfeld. Sie haben vorzugsweise Erfahrungen im Finanz- und/ oder Mobilitätsdienstleistungssektor. Sie haben Spaß an komplexen Fragestellungen und scheuen keine Herausforderungen. Sie besitzen ein sicheres Auftreten in Verhandlungssituationen. Internationale Reisebereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie können sich auch im interkulturellen Umfeld sicher bewegen und verfügen über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Salesforce Lead Senior Developer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Braunschweig
Exciting challenges are managed best in a harmonious environment. With an innovative employer who supports you individually and meets you on equal grounds. With more than 16.000 employees in 48 countries the Volkswagen Financial Services is more than just Europe's biggest automobile financial services provider. We are the key to mobility. Discover the versatile possibilities for your career at VW FS now and start with all of us as a: Salesforce Lead Senior Developer (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigBecome a part of shaping the future of our digital business model and creating the foundation for digitally connecting customers to our worldwide Volkswagen Financial Services ecosystem. We are excited about our opportunity to both greatly expand on our large existing customer base, but also to enhance the loyalty of our customers by identifying their needs and aligning innovative products with these needs. To deliver on our vision of a digital future we are building our digital capability platform based on a flexible and cloud native architecture designed to serve the requirements of our international markets and brands, tailored to deliver outstanding customer experiences across all digital channels. Our top priority is to deliver world class products that span across Portals, Payments, Global CRM (Salesforce), Mobility and more, so that we are always ready to delight our customers in all interactions. We are an international and diverse team with more than 100 peers located in an open, modern working environment in our offices in Berlin & Braunschweig. A high degree of collaboration and autonomy while working in interdisciplinary, agile squads, getting things done attitude, and access to cutting edge technologies characterized our daily work at the digital program. As part of our team, stay on top of the newest technologies, challenge the status-quo and break new ground in optimizing the business in a fast paced and dynamic atmosphere with the opportunity to actively transform the future of digital captive business at a group level and having an impact at a global scale. Come and joint our CRM-Team: We're looking for a Lead Senior Developer Salesforce to join the Digital Unit and the CRM Team, that is working on our next generation CRM platform and marketing & sales strategic initiatives. You will be either based out of our Berlin office or in our central headquarters office located in Braunschweig, Niedersachsen. Your responsibility will be the guidance and representation of the Salesforce development team setting the pace, path, and standards for all programming activities in order to meet the CRM program targets and a satisfaction of the business partners. You will focus on the technical leadership of design, code, and implementation of Salesforce software with the target to a continuous further development of our VWFS Salesforce environment according to modern standards and reflecting IT Security requirements at the same time. You act as an expert in systems software engineering who undertakes complex projects requiring additional specialized technical knowledge. You can handle conflicting directions and resolve conflicts, if necessary. Where your expertise is needed: You will provide technical leadership and decision making within the CRM Salesforce development: define the groupwide implementation standards in on- and offsite located development teams, make well-thought-out decisions on complex or ambiguous systems software engineering issues You take over the functional (no disciplinary) leadership of the (on- and offsite located) Salesforce development teams and ensure the usage of the defined standards, tools and architecture You establish and communicate common goal and direction for development team, acts as a source of direction, training and guidance for development staff and you ensure that the technological decisions will be communicated and implemented by all developer teams on- and offsite You possess and apply comprehensive knowledge of Salesforce development platform, languages and tools to the completion of complex assignments You make complex modifications to existing Salesforce Sales and Marketing Cloud software to fit specialized needs and configurations for the efficient implementation of CRM Use Cases for Customer and Asset Journeys You review progress and evaluates results to include code reviews, build readiness, and deployment activities, recommends changes in procedures You ensure that system improvements are successfully implemented and monitored to increase efficiency, evaluate alternative approaches in design of application systems, including assessment of risks and benefits associated with each alternative You plan, conduct and supervise assignments, stories and tasks via Jira for all Salesforce support and development. You review validate the application of programming and design techniques using Salesforce and agile methodologies and tools (Jira, Confluence, Git and SFDX) with high level of proficiency You maintain excellent business communication with Analysts, Developers, Architects and Technical Staff You oversee preparation and maintenance of system documentation using established department artifact standards and methodologies What we are looking for: Bachelors or Advanced Degree in Computer Science or equivalent several years relevant work experience with Salesforce: Advanced knowledge of the suite of Salesforce products and third party applications Proficiency with Jira, Confluence, Git and SFDX Perennial experience with building and supporting complex integration architectures Experience in object-oriented design, domain driven design, and agile development methodologies and techniques Excellent written and verbal communication skills, strong customer focus and interpersonal skills, with the demonstrated ability to work in geographically dispersed teams Possess expert knowledge of program design, coding, testing and documentation Proven English skills Certifications: Salesforce Platform App Builder, Platform Developer 1 & 2 Excellent interpersonal skills and the ability to work effectively and solution-oriented in cross-functional, international teams within a collaborative environment. This means clear communication and respect for different cultures and different ways of thinking What we are looking for: Bachelors or Advanced Degree in Computer Science or equivalent 3-5 years relevant work experience with Salesforce: Advanced knowledge of the suite of Salesforce products and third party applications Proficiency with Jira, Confluence, Git and SFDX Perennial experience with building and supporting complex integration architectures Experience in object-oriented design, domain driven design, and agile development methodologies and techniques Excellent written and verbal communication skills, strong customer focus and interpersonal skills, with the demonstrated ability to work in geographically dispersed teams Possess expert knowledge of program design, coding, testing and documentation Proven English skills Certifications: Salesforce Platform App Builder, Platform Developer 1 & 2 Excellent interpersonal skills and the ability to work effectively in cross-functional, international teams within a collaborative environment. This means clear communication and respect for different cultures and different ways of thinking
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Sachbearbeiter Kreditentscheidung (m/w/d) Immobilienfinanzierung

Fr. 13.05.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Braunschweig
#loveyourjob #duisburg #essen #berlin #braunschweigDeine AufgabenDu erstellst individuelle Lösungen für Immobilienfinanzierungen.Du übernimmst die Prüfung eingegangener Kreditanfragen.Du führst mithilfe unserer Tools Immobilienbewertungen durch.Du arbeitest eng mit unseren Kund:innen und Finanzierungspartner:innen zusammen und stehst ihnen beratend zur Seite.Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung des Bereichs und der Prozesse bei.Dein Profil​​​​​Abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrungen mit Kreditbearbeitungs- und KreditentscheidungsprozessenLeidenschaft für kundenbezogene KommunikationsweiseVerhandlungsgeschickTeamfähigkeitSicheres Urteils- und analytisches DenkvermögenGute MS-Office-KenntnisseWir bieten dir Attraktives GehaltspaketBetriebliche AltersvorsorgeMobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 PandemieEine moderne UnternehmenskulturVielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingSupport für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercareVergünstigte Sportangebote und Betriebssport Gestalte mit uns die Zukunft!    Wir freuen uns auf deine BewerbungDein Kontakt bei uns: Jannik Fricke Unsere ÜberzeugungWir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Wer wir sind - 100% BNP ParibasBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Über Consors Finanz BNP ParibasIn Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.#loveyourjob #duisburg #essen #berlin #braunschweig Deine Aufgaben Du erstellst individuelle Lösungen für Immobilienfinanzierungen. Du übernimmst die Prüfung eingegangener Kreditanfragen. Du führst mithilfe unserer Tools Immobilienbewertungen durch. Du arbeitest eng mit unseren Kund:innen und Finanzierungspartner:innen zusammen und stehst ihnen beratend zur Seite. Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung des Bereichs und der Prozesse bei. Dein Profil ​​​​​Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen mit Kreditbearbeitungs- und Kreditentscheidungsprozessen Leidenschaft für kundenbezogene Kommunikationsweise Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Sicheres Urteils- und analytisches Denkvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Gestalte mit uns die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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Technical Developer Salesforce (m/f/x)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Braunschweig
Exciting challenges are managed best in a harmonious environment. With an innovative employer who supports you individually and meets you on equal grounds. With more than 16.000 employees in 48 countries the Volkswagen Financial Services is more than just Europe's biggest automobile financial services provider. We are the key to mobility. Discover the versatile possibilities for your career at VW FS now and start with all of us as a: Technical Developer Salesforce (m/f/x) Arbeitsort: Berlin or BraunschweigWe're looking for a Salesforce technical Developer to join the Digital Unit and the CRM Team, that is working on our next generation CRM platform and marketing & sales strategic initiatives. You will be working in a fast paced and dynamic environment with the main objective to enhance the online customer experience that ensures online sales through various channels. Your responsibility will be the development of new Salesforce apps to meet company objectives and provide scalable processes which allow the business to manage their sales, marketing and communication services in one place. You will focus on design, code, code review and implementing Salesforce applications and related tools with the target to implement User Stories for Customer and Asset Journeys on the Salesforce platform. Crucial to this role will be a strong cooperation with the agile scrum team in which you will be part of. You will work closely with the team members consisting of IT and business roles to determine CRM requirements. You will be responsible for developing customized solutions within the Salesforce platform design, code and implement Salesforce solutions through Flows, Apex, LWC and JavaScript will be responsible for implementing User Stories on the base of Use Cases using the Salesforce development platform, languages and tools migrate development assets into Production and several Sandboxes with help of CI/CD-Tooling via 2nd generation managed and unlocked packages, as well as metadata deployment perform code reviews and develop unit tests in order to achieve sufficient test coverage for deployment of development assets troubleshoot and fixing bug drive the development of technical standards and utilize best practices focus on the reusability of the developed solution and its sustainable design maintain the security and integrity of the application software will be responsible for the implementation, maintenance and adaptation of the DevOps process from End-to-End Requirements Bachelor's degree in Computer Science and Software Engineering & extensive professional experience with application and software development Advanced knowledge of the suite of Salesforce products and third party applications, e.g. 2nd Generation Packages, Salesforce DX, Experience Cloud Proficient in Apex, JavaScript, and Lightning Web Components Working knowledge of an IDE like VSCode Ability to problem solve high-level software and application issues Excellent interpersonal skills and the ability to work effectively in cross-functional, international teams within a collaborative environment. This means clear communication and respect for different cultures and different ways of thinking Certifications: Salesforce Platform App Builder, Platform Developer 1 & 2 - Flexible working time models - Attractive leasing packages - Sabbatical - 30 holidays, 35 hours per week - Personal development opportunities and health services
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Projektleiter (m/w/d) Strategy & Corporate Development

Fr. 13.05.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Projektleiter (m/w/d) Strategy & Corporate Development Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich „Strategy & Corporate Development" der VW FS AG ist die Triebfeder für die Entwicklung und Umsetzung strategischer Ziele unseres Unternehmens. Als Teil unseres Teams analysierst du u.a. bestehende und potenzielle Geschäftsmodelle der VW FS AG, leitest messbare Handlungsalternativen für die Entscheidungsträger des Unternehmens ab und prüfst bzw. planst zugleich den Einstieg in neue Geschäftsbereiche - beginnend mit der anfänglichen Machbarkeits- und Marktstudie bis hin zur Sicherstellung der Marktreife in entsprechenden Pilotprojekten. In deiner Rolle agierst du als interner Berater im engen Austausch mit Vorstand und Geschäftsführung. Dich erwartet ein schnelllebiges und dynamisches Umfeld in einem interdisziplinären, agilen Team. Wir sind offen gegenüber neuen Denkweisen, betreten selbstbewusst neue Geschäftsfelder und verantworten Projekte von der Planung bis hin zur Produktivsetzung aus einer Hand. Das sind deine Aufgaben: Weltweite Unternehmensentwicklung und -strategie zusammen mit internen Stakeholdern im Auftrag des Vorstands Leitung bedeutender strategischer (z.B. konzernweiter oder marktübergreifender) Projekte im Auftrag des Vorstands, der Regionalmanager oder entsprechender Geschäftsbereichsleiter Beratung der Entscheidungsträger wie Vorstand und Geschäftsführung in strategischen Fragen (z.B. bei Vorstandsvorlagen, Strategieentwicklung Regionen/ Märkte etc.) Generierung von Initiativen zur strategischen Weiterentwicklung bzw. strategischen Zielerreichung der VW FS AG Mitarbeit bei der Schärfung bzw. kontinuierlichen Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie der VW FS AG Sicherstellung einer gemeinsamen Strategiearbeit aller Landesgesellschaften (etwa durch übergreifende Koordination strategischer Initiativen) Folgendes Anforderungsprofil suchen wir: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Fachhoch-/ Hochschulstudium fundierte Berufserfahrung im Bereich Strategie- /Unternehmens- und/ oder Geschäftsmodellentwicklung, idealerweise im Captive-Finanzdienstleistungsbereich, gerne auch mit einem Schwerpunkt auf das Versicherungsgeschäft fundierte internationale Projektleitungserfahrung ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe kommunikative Kompetenz interkulturelle Kompetenz im Umgang mit Auslandsgesellschaften verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift * Flexible Arbeitszeitmodelle * Attraktive Leasing-Angebote * Wiedereinstellzusage * 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden * Vielfältige Gesundheitsangebote * Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Test Data and Automation Engineer (m/w/d) @ Data Foundation

Fr. 13.05.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Die 1949 gegründete Volkswagen Bank GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG. Ihre zentrale Aufgabe ist die Absatzförderung für den Volkswagen Konzern und seiner Marken. Das Angebot der Volkswagen Bank reicht von der Finanzierung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen aller Marken des Konzerns über Direct Banking bis hin zur Händlerfinanzierung. Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW Bank und starten Sie mit uns als: Test Data and Automation Engineer (m/w/d) @ Data Foundation Arbeitsort: BraunschweigFür den Aufbau eines State-of-the-Art-Testvorgehens auf der Zentralen Datenplattform des Unternehmens suchen wir einen erfahrenen, konzeptionell starken und innovativ denkenden Kollegen (m/w/d) mit einer großen Leidenschaft für Testautomatisierung und Daten! Was wir machen: Der Datenbestand des Unternehmens (Kunden, Verträge, Fahrzeuge, …) wächst stetig an. Die Daten sind in der Regel sehr umfangreich, schwer zu überblicken und nicht immer einfach zugänglich. Wir wollen erreichen, dass sich der Zugriff auf Daten so anfühlt wie der Einkauf im Supermarkt: alles an einer Stelle, schnell zu finden und in verlässlicher Qualität. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten Fachbereich und IT Hand in Hand zusammen. Innerhalb der neuen im CEO-Bereich angesiedelten Zentralfunktion „Data & Analytics" treibt das ca. 40-köpfige Team der Data Foundation (vormals: BICC & BI Data Management) die digitale Transformation des Unternehmens durch ein professionelles fachliches und technisches Datenmanagement voran. Damit decken wir den Gesamtprozess von der Datenanforderung bis zur regelmäßigen und verlässlichen Bereitstellung der Daten für analytische Applikationen, digitale Antragsstrecken und datengetriebene Use Cases ab. Eine wesentliche Aufgabe ist dabei die schrittweise Überführung der VWFS-Datenlandschaft in eine skalierbare Data-Mesh-Architektur auf einer standardisierten Datenplattform. Essentiell für die Effizienz und Skalierbarkeit in der Entwicklung sowie die Bereitstellung von Daten in hoher Qualität ist die Etablierung eines automatisierten und anforderungsgetriebenen Testvorgehens nach dem neuesten Stand der Technik. Das sind deine Aufgaben: Revolutioniere mit uns unsere Datenlandschaft! Unterstütze unser agiles Produktteam „Testdaten und Testautomatisierung" beim Aufbau eines modernen Testvorgehens, auch in Abstimmung mit anderen Abteilungen im Unternehmen (u. a. zentrale IT-Testfunktion) Generiere passgenaue Testdaten auf Bestellung und stelle diese über einen effizienten Prozess bereit Automatisiere alle wiederkehrenden Arbeitsschritte bei der Testdaten-Bereitstellung und Test-Durchführung Vertrete und demonstriere das gewählte Vorgehen gegenüber dem Management in Form von Präsentationen sowie auf Arbeitsebene mit Workshops und prototypischen Implementierungen Dokumentiere deine Arbeitsergebnisse so, dass andere davon möglichst leicht profitieren können Unterstütze die Daten-Produktteams bei der Testdatenerstellung (z. B. durch Data Mining von Datenkonstellationen als Grundlage für Regressionstests) Sorge für einen verlässlichen fachlichen Betrieb der im Team entwickelten Test Services Berate die Produktteams beim Design effizienter datengetriebener Testprozesse Sei aktiver und kritischer Sparringspartner für unsere Architekten und Entwickler Was du mitbringen solltest: Praktische Testerfahrung: Sehr gutes Verständnis der Teststufen und Testverfahren in der modernen Softwareentwicklung, praktische Erfahrung im Testdaten-Management und der Testautomatisierung, idealerweise im Umfeld von Data Warehouses oder Data Lakes, Erfahrung im Acceptance Test-Driven Development (ATDD) Nachgewiesene Testexpertise: Zertifizierung als ISTQP Advanced Level Test Analyst oder Agile Tester (oder vergleichbare Qualifikationen) Analytik und Data Mindset: Hohe Affinität für Daten, genaue und strukturierte Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe, Blick für Details, Erfahrung in der Erstellung von strukturierten Datenmodellen und hocheffizienten Testprozessen; sicherer Umgang mit Datenbanken (z. B. via SQL oder ETL-Werkzeugen); Programmierkenntnisse; solide IT-Skills Kommunikation: Spaß an der intensiven Kommunikation mit den diversen Stakeholdern im In- und Ausland; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte situations- und adressatengerecht zu vermitteln; gutes Gespür für die Situation; hart in der Sache, aber freundlich und konstruktiv im Ton; Teamplayer Fachliches Interesse: Neugier auf die vielfältigen Aufgaben und Prozesse unseres Unternehmens sowie die damit verbundenen Daten; breites Grundwissen, wie ein Finanzdienstleister funktioniert Initiative: Selbstbewusstsein und Motivation, um auch schwierige Themen gegen Widerstände voranzutreiben; Vorkämpferin für die Vision und das Zielbild eines State-of-the-Art-Testvorgehens auf unserer zentralen Datenplattform Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung; alternativ: vergleichbare abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Was wir dir bieten können: Spannendes strategisches Thema mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen Die Chance, die (Daten-)Zukunft des Unternehmens mitzugestalten Motivierte Kollegen, Teamgeist, positives Mindset, agile Arbeitsweise Neuartiger Ansatz zur Zusammenarbeit zwischen Fachbereich und IT (integriertes, gemeinsame Ziele, fließende Prozessübergänge, gemeinsame Ergebnisverantwortung) Hoher Anteil an Remote-Tätigkeit möglich (auch nach Corona) - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Used Car Sales Manager (m/w/d) Vertriebsinnendienst - Betreuungsgebiet Tschechien/Slowakei

Fr. 13.05.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Senior Used Car Sales Manager (m/w/d) Vertriebsinnendienst - Betreuungsgebiet Tschechien/Slowakei Arbeitsort: BraunschweigDas GebrauchtwagenCenter(VTI) ist die zentrale Vermarktungseinheit aller in Deutschland zurücklaufenden Fahrzeuge unseres Unternehmens. Mit circa 180.000 Einheiten im Jahr 2021 und deutlich steigendem Volumen in den Folgejahren in Richtung 500.000 Fahrzeugen, ist das GebrauchtwagenCenter ein wichtiger und nachhaltig wachsender Unternehmensbereich. Für dieses dynamische Umfeld suchen wir Verstärkung. Der "Internationale Vertrieb" des Gebrauchtwagen Centers ist für die europaweite Vermarktung der Gebrauchtwagen, sowie für die Betreuung von internationalen Kunden und FS-Gesellschaften zum Thema Remarketing verantwortlich. Darüber hinaus gehört die Neukundenakquise ebenso zum Aufgabenspektrum wie die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien. Das sind Ihre Aufgaben: Sie akquirieren und betreuen Gebrauchtwagenhändler in Tschechien und der Slowakei Gemeinsam im Team entwickeln Sie das internationale Gebrauchtwagengeschäft strategisch weiter Die operative Abwicklung der internationalen Gebrauchtwagenverkäufe prägt Ihren Arbeitsalltag Sie sind Sparringspartner für die Landesgesellschaften und Importeure zum Thema Remarketing und beraten und unterstützen diese Sie managen den An- und Verkauf von Fahrzeugtranchen Sie steigern den Fahrzeugabsatz durch die Erstellung und Vermarktung von Fahrzeugpaketen In übergeordneten Tätigkeiten konzeptionieren und prüfen Sie Remarketing-Prozesse auf internationaler Ebene Das Vorbereiten und Durchführen von Präsentationen/Veranstaltungen für Kollegen vor allem der ausländischen Gesellschaften runden Ihre Tätigkeit ab Sie haben einen besonderen Fokus auf die Umstellung und Vereinheitlichung der Prozesse von jungen Gebrauchtwagen und Leasingrückläufern Das bringen Sie mit: Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Hoch- oder Fachhochschulstudium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation (z.B. Leasingfachwirt/in) Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher - zudem bringen Sie zwingend tschechische oder slowakische Sprachkenntnisse mit Sie haben einen intensiv ausgeprägten Vertriebssinn sowie einschlägige Erfahrung im Vertriebsumfeld Sie sind bereit die Landesgesellschaften und Händler regelmäßig auch vor Ort im Ausland zu unterstützen und bringen dafür Erfahrung im Umgang mit ausländischen Gesellschaften mit sowie eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz mit Im Gebrauchtwagenhandel waren Sie bereits mehrere Jahre aktiv Teamfähigkeit gehört genauso zu Ihrem Profil wie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswillen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten durch eine faire Gleitzeit- und Home Office-Regelung. Das bringen Sie mit: Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Hoch- oder Fachhochschulstudium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation (z.B. Leasingfachwirt/in) Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher - zudem bringen Sie zwingend tschechische oder slowakische Sprachkenntnisse mit Sie haben einen intensiv ausgeprägten Vertriebssinn sowie einschlägige Erfahrung im Vertriebsumfeld Sie sind bereit die Landesgesellschaften und Händler regelmäßig auch vor Ort im Ausland zu unterstützen und bringen dafür Erfahrung im Umgang mit ausländischen Gesellschaften mit sowie eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz mit Im Gebrauchtwagenhandel waren Sie bereits mehrere Jahre aktiv Teamfähigkeit gehört genauso zu Ihrem Profil wie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswillen - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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