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Finanzdienstleister: 92 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Sicherheit 8
  • Compliance 7
  • Gruppenleitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Teamleitung 6
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 5
  • Leitung 5
  • Weitere: Banken 5
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  • Recruiting 3
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister

Werkstudent (m/w/d) im Bereich der operativen Personalabteilung

Mi. 26.01.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Werkstudent (m/w/d) HR im Bereich der operativen Personalabteilung für 20 Stunden pro Woche am Standort Verl oder Baden-Baden Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft Eigenständige Übernahme von Routinetätigkeiten Unterstützung bei Sonderthemen Erstellung von Zeugnissen Ablagetätigkeiten / Postbearbeitung Du befindest Dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichem Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen und bringst darüber hinaus auch eine hohe Affinität für weitere IT-Systeme in der Personalabteilung mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist teamfähig, kommunikativ und sehr motiviert und bist es gewohnt Dich schnell und eigeninitiativ in neue Sachverhalte einzuarbeiten Eine eigenständige und äußerst sorgfältige Arbeitsweise ist für Dich genau so selbstverständlich wie für uns Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen in dem Bereich Human Resources sammeln Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzten und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitende. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 182621
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UI/UX Designer (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n UI/UX Designer (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort in Verl oder Baden-Baden/ Mobile Office (80%) Du findest paigo.com hat design-technisch noch Luft nach oben? Dann mach's besser und tobe Dich bei uns aus. In Zusammenarbeit mit Deinem UX/UI Team konzeptionierst, entwickelst und optimierst Du die User Interfaces im B2B und B2C Umfeld Du führst User Research, Analysen, Interviews sowie User Tests durch und lässt diese in die Gestaltung von Prototypen einfließen Du unterstützt unsere agilen Produkt- und Entwicklungsteams bei der Gestaltung von qualitativ hochwertigen Produktdesigns Du erstellst und evaluierst Informationsarchitekturen, Personas, User-Stories und Use-Cases Du gestaltest aktiv Produkte sowie Value Delivery für unsere Kund_innen mit Du hast ein fachbezogenes Studium im Bereich UX/UI erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als UX- oder UI-Designer gesammelt Du kannst sicher mit Adobe Creative Il/Ps/Id/Ae, Sketch, Figma und gängigen Prototyping-Tools umgehen und verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis für Web-Technologien (HTML5-, CSS-, Java-Script) Du hast Spaß an kreativen UI-Designs und kontinuierlicher User Experience Optimierung Du hast keine Probleme, Dich auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil ein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Lea Ratzkowski und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 173761
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Strategische*r Einkäufer*in IT, Marketing und Nachhaltigkeitsmanagement

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Qualität IT-Sicherheit Einkauf im Tribe Einkauf. Strategische*r Einkäufer*in IT, Marketing und Nachhaltigkeitsmanagement Karlsruhe - Unbefristete Festanstellung Erstellung und Umsetzung von Warengruppenstrategien, Durchführung von Ausschreibungen und Verhandlungen sowie aktives Vertragsmanagement Beratung unserer internen Kunden in allen beschaffungsrelevanten Themen wie z. B. Innovationen, Risiken, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit etc. Identifizierung und Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Controlling Treiben der beschaffungsrelevanten Nachhaltigkeitsaspekte für unser Unternehmen Aktive Steuerung von Innovationen aus dem Beschaffungsmarkt Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Einkaufsprozesse und -systeme in SAP Ariba und SAP Fieldglass Abgeschlossenes BWL- oder Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Expertise und Berufserfahrung im indirekten strategischen IT-Einkauf, idealerweise im Banken- und Finanzumfeld Hohes Maß an IT-Affinität sowie gute Kenntnisse in SAP Ariba, insbesondere im Modul Supplier Lifecycle Management/Supplier Risk Management, fundierte Anwenderkenntnisse in SAP MM/FI/CO sowie SAP Fieldglass von Vorteil Hohe kommunikative und soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Affinität zu agilen Arbeitsmethoden Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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(Senior) Product Manager (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
We set out to make financial relationships between people and businesses simple - even if it is sometimes a little complicated. In a nutshell, we at Paigo are a FinTech that stands for consumer-oriented receivables management. Our mission: We enable people to regain their financial self-determination. With our experience in financial processes, we support companies from all kinds of future-oriented industries, such as mobility, e commerce, banking and telecommunications. In our daily work, we focus on innovative technologies, data analytics & machine learning, agile mindset and appreciative collaboration. We are enablers, designers, data detectives, IT experts, creatives and customer enthusiasts. At Paigo, you get the freedom you need to test, challenge and successfully implement your ideas. One thing is for sure: we are the right organisation for people who want to move things forward. For the next possible date, we are looking for a Senior Product Manager (m/f/d) permanent full-time at the Verl or Baden-Baden location/ up to 80% mobile office We are hiring in spite of COVID-19! We are still growing and looking for you. The application process is completely digitalized. Familiarization can also take place in the home office, for example. You shape the further development of our cross-industry and cross-national B2B product portfolio You improve the customer experience along the touchpoints You constantly take on new impulses, process them into convincing ideas and bring them in line with the roadmap and the corporate strategy You work cross-functionally closely together with the Product Development, Account, Sales and Marketing departments and carry the impulses into the feature teams You carry out product, market and competition analyses and prepare them in a way that is appropriate for the target group You always keep an eye on the economic success of your products and the other product metrics As the central interface to your product, you promote the continuous exchange and transfer of knowledge You have a degree with a focus on economics or informatics or an equivalent degree You have worked successfully for at least 5 years as a Product Owner (m/f/d) or Product Manager (m/f/d), ideally in the FinTech sector You have already proven your agile methodology, product design and management skills You have a high affinity for data-driven work and the ability to link quantitative data and qualitative user insights with your own product intuition You have already proven your team player competencies in agile organisational structures You have excellent presentation and communication skills in English and German Is there a match between the role and your profile? No, don't worry. Just create your role yourself. What is important to us is what you can do and what experience you have already gathered. If the role and its requirements do not match your experience 100 % - no problem. We believe that every talent in a growing organisation, like Paigo, can develop freely and contribute valuable input. On top of that, we have this for you: Future-proof job with cool start-up-like spirit in the corporation Up to 80% mobile working within Germany 30 days' holiday and flexible working hours with overtime compensation Regular socialising events, such as fancy summer and Christmas parties, team events and fun at work Sports courses, company runs, company bicycles and discounts at fitness studios Holiday and Christmas bonuses, profit-sharing and company pension scheme Employee discounts for books and magazines etc. from the Bertelsmann cosmos Further development opportunities via Bertelsmann University, free LinkedIn Learning and over 4,000 other e-learning and training opportunities Depending on the location: a wide range of culinary options in our on-site canteen or to go for mobile work, free fruit and water By the way, at Paigo we are neither "Dear Sir or Madam" nor "Sie". I am simply Lea and I look forward to getting to know your strengths and you. We are not that complicated, just send us your CV. Check in with Paigo now! More information at www.arvatokarriere.de Are you already convinced? Then we look forward to your online application with CV, salary expectations and the earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Paigo GmbH Country: Deutschland State/Region: Baden-Württemberg City: Baden-Baden Postal Code: 76532 Job ID: 176741
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Software Developer Java (m/w/d) Mobile Office

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Wir sind Paigo Als Teil von Arvato Financial Solutions sind wir angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E- Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Software Developer Java (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit für unsere Standorte in Baden-Baden oder Verl / 80% Mobile Office Innerhalb von 1 Woche nach Bewerbungseingang erhältst Du von uns eine Rückmeldung, ob Du zum Interview eingeladen wirst. Also nicht zögern und bewerben - wir freuen uns auf Dich! Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du entwickelst Features/Anwendungen für unsere interne Software mithilfe von Eclipse oder IntelliJ Du dokumentierst unsere Arbeitsprozesse Du führst Unit- und Integrationstest zum fehlerfreien Deployment durch Du implementierst neue Tools und Frameworks Ein_e Pat_in steht Dir für einen reibungslosen Einstieg zur Seite. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du besitzt Kenntnisse in relationalen Datenbanken, Microservices, Spring Boot, Docker und Kubernetes Dich zeichnen Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus Du kommunizierst sehr gut in Deutsch und gut in Englisch Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Baden-Baden oder Verl Postleitzahl: 76532 Job ID: 190465
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Anti Money Laundering AML Officer (m/w/d) in Baden-Baden oder Deutschlandweit

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.Die GRENKE AG ist Verpflichtete nach dem Geldwäschegesetz und befolgt als börsennotiertes Unternehmen auch die Regularien einer börsennotierten Aktiengesellschaft.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-BadenANTI MONEY LAUNDERING AML OFFICER (M/W/D) IN BADEN-BADEN ODER DEUTSCHLANDWEITAls Team-Mitarbeiter/in Teil des Managements eines konzernweiten, nachhaltigen Geldwäschepräventions-Systems innerhalb der GRENKE GruppeEigenverantwortliche Durchführung von KontrollhandlungenErstellung und Optimierung von Arbeits- und VerfahrensanweisungenUmsetzung neuer regulatorischer AnforderungenErstellung und Aktualisierung von RisikoanalysenErarbeitung und Implementierung von Sicherungsmaßnahmen nach dem GeldwäschegesetzBeratung und Schulung von Mitarbeitenden im weltweiten GRENKE-Konzern einschließlich Durchführung von Due Diligence-PrüfungenWeiterentwicklung und Durchführung von Kontrollmaßnahmen zur Einhaltung des GeldwäschegesetzesKonzernweite Identifizierung und Bewertung von geldwäscherelevanten Risiken (Risikoanalyse und Risk Assessments)Erfolgreich abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare (Zusatz-) AusbildungBerufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor / BankInteresse an rechtlichen FragestellungenSehr gute Kenntnisse in MS-OfficeStrukturierte Arbeitsweise sowie analytische und konzeptionelle FähigkeitenEngagementSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und TeamgeistEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Consultant Sales (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Consultant Sales (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit an einem unserer Standorte Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit 80% Mobile Office bieten wir Dir maximale Flexibilität. Der Geschäftsbereich Debt Purchase investiert in Portfolios aus zahlungsgestörten Forderungen. Unsere international agierenden Kunden sind in allen Branchen tätig, bei denen es zu Forderungsausfällen im B2C Business kommen kann. Der Fokus liegt jedoch auf der Finanz- und e-Commerce Branche. Du hast Lust, mit deiner zielstrebigen Art den Kauf und die Abwicklung dieser Portfoliotransaktionen maßgeblich mitzugestalten und zum Erfolg zu führen? Dann freuen wir uns über deine Verstärkung! Du begleitest unsere Debt Purchase Transaktionen von der Entstehung bis zum Abschluss und der Abwicklung. Und das europaweit. Gemeinsam mit dem Team bist du auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, neue Kunden und Deals an Land zu ziehen. Hier legen wir Wert auf deine Kreativität. Du nimmst an Kundenterminen teil, bereitest diese vor und machst dem Kunden klar, dass unser Angebot und unsere Konditionen unschlagbar sind. Bei der Erstellung des Angebots und der Ermittlung des optimalen Kaufpreises kannst du natürlich auf unsere Analyse-Experten zählen. Du stimmst dich intensiv mit deinen direkten Kolleg_innen in ganz Europa und den entsprechenden Teams ab, um die Fragen und Anliegen des Kunden bestmöglich zu beantworten. Dabei verlierst du nie dein Ziel aus den Augen, die Transaktion erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Du analysierst die Kaufverträge gemeinsam mit unseren Jurist_innen und baust dir dadurch Fachwissen zu unserem Business auf. Am Ende überzeugst du dann noch unsere internen Stakeholder, bis hin zum Vorstand, die die Investition freigeben und kümmerst dich um eine erfolgreiche Abwicklung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung mit Kundenkontakt und in der Begleitung von Prozessen Teamplayer mit dem Antrieb, gemeinsam mit den Kolleg_innen das Beste für das Unternehmen zu erreichen Interesse, tief in die Finanzwelt und ihre Prozesse einzutauchen Internationale Reisebereitschaft (20-40 %) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexibilität: Wir unterstützen dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit, bis zu 80% deiner Arbeitszeit mobil zu arbeiten. Weiterbildung: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Vielfalt: Wir fördern die Vielfalt im Unternehmen - in jeder Hinsicht. Teamspirit: Es warten tolle Kollegen aus verschiedenen Bereichen und aus ganz Europa auf dich. Wir arbeiten zusammen, lösen gemeinsam Probleme und feiern natürlich auch die Erfolge! Wohlfühlfaktor: Wir veranstalten jährliche Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys (in Zeiten von Covid-19 haben wir natürlich auf virtuelle Formate umgestellt...). Benefits: Freue dich auf wertvolle Zusatzleistungen, wettbewerbsfähige Gehälter und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Finance GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 173209
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) befristet auf 6 Monate

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-BadenKAUFMÄNNSCHER MITARBEITER (M/W/D) BEFRISTET AUF 6 MONATEDurchführung von telefonischen KundengesprächenZusammenarbeit mit unseren Vertriebskollegen und Unterstützung bei Outbound-AktionenUnterstützung bei KleinstkreditprüfungenAllgemeine administrative AufgabenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung im Bereich der telefonischen KundenbetreuungHohe Service- und DienstleistungsorientierungFreude am telefonischen Umgang mit KundenStrukturierte, selbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseVersierter Umgang mit den gängigen MS Office ProduktenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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HR Consultant Labour Law (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) HR Consultant Labour Law (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder VerlGerne berätst Du als Arbeitsrechtsexpert_in Deine HR-Kolleg_innen und vermittelst Dein Fachwissen - Folgendes erwartet Dich: Teamplayer: Du tauschst Dich gerne mit Deinem Team zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen aus und erarbeitest gemeinsam mit ihnen einen Lösungsweg. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Proaktivität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Problemstellungen gehst du geduldig, organisiert und strukturiert an, behältst aber auch eine gewisse Flexibilität in Deiner Arbeitsweise bei. Fachexperte: Du hast tiefgründiges Know-How im individual und kollektiven Arbeitsrecht und kannst dieses Wissen empfängergerecht aufbereiten. Die Arbeit mit verschiedenen Gremien (Betriebsrat, Gesamtbetriebsrat, Sprecherausschuss, Schwerbehindertenvertretung etc.) gefällt Dir und Du hast Erfahrung mit dem Arbeiten in komplexen Konzernstrukturen. In den unterschiedlichen Themenfeldern des Arbeitsrechts kennst Du Dich gut aus und Du hast Spaß daran, Mitarbeitende und Führungskräfte zu diesen Themen zu beraten. Mit Deiner Expertise bist Du in Projekte eingebunden. Kommunikator: Durch Deine offene und kommunikative Art schaffst Du es, Inhalte verschiedenen Zielgruppen in Deutsch und in Englisch näher zu bringen. Deine Argumentationen und Entscheidungen kannst Du nachvollziehbar sowie verständlich vermitteln und triffst klare, verbindliche Aussagen. Visionär: Du bist begeisterungsfähig und motiviert, neue Dinge zu lernen. Auch New Work Formen, wie das agile Arbeiten, und das Begleiten von Changeprozessen sind Dir nicht fremd. Bei Deiner Arbeit hast Du immer einen Blick auf die Praxis und verlierst dabei nie das Big Picture aus dem Blick. Du baust Dir gerne ein internes sowie externes Netzwerk zum Erfahrungs- und Informationsaustausch auf. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 162386
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(Senior) Architekt*in Blockchain

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Vermögen und Eigenkapital. (Senior) Architekt*in Blockchain Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Übernahme der Rolle als Systemarchitekt*in im Wertpapierumfeld mit Schwerpunkt Blockchain Unterstützung der Umsetzungsteams beim Software Engineering: strategisch-taktisches Design der Anwendungen gemäß Domain-Driven-Design, Definition der Qualitätsmerkmale, Konzeption der CI/CD-Pipelines, automatisierte Tests, Schnittstellendefinition Mitarbeit bei und Vermittlung der Makroarchitektur Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern, z. B. Solution-Architekt*innen, Enterprise-Architekt*innen, Produktmanager*innen Ansprechpartner*in für alle architektonischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Informatik und langjährige Berufserfahrung als Systemarchitekt*in im Bereich moderne Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Leitung von bereichsübergreifenden (Teil)Projekten Umfassende Kenntnisse zu Softwareentwicklungsprozessen und Blockchain sowie fundierte Kenntnisse in Softwarearchitektur und der Integration von Anwendungen – auch in Bereichen wie Design, Microservices, API-Design, Datenbanken usw. Erfahrung mit den angrenzenden Disziplinen Anforderungsmanagement und Qualitätssicherung/Softwaretest und Praxiserfahrung in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum, SAFe) Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Problemlösungsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit in crossfunktionalen Teams sowie Kreativität und Innovationskraft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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