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Finanzdienstleister: 58 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Finanzdienstleister

Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) in Mainz

Do. 04.03.2021
Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Für unseren Standort in Mainz suchen wir eine/einen Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) (befristet) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin Profitieren Sie bei Arvato Financial Solutions von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und von unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Ihre Arbeit und Ihr Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach IhnenUnser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Ihr persönlicher Verantwortungsbereich beinhaltet: das lösungsorientierte Führen von eingehenden und ausgehenden Telefongesprächen (In- und Outbound) insbesondere das Führen von anspruchsvollen Reklamationsgesprächen das Treffen von Zahlungsvereinbarungen, im vorgegebenen Kompetenzrahmen und die Beantwortung von Fragen rund um die Begleichung von offenen Forderungen Wir wünschen uns neben einem guten sprachlichen Ausdrucksvermögen und einer hohen Kundenorientierung: ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten in jeder Gesprächssituation gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kaufmännische Grundkenntnisse und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office eine erste Berufserfahrung in einem Service- oder Call Center ist von Vorteil, aber kein Muss Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Job und darüber hinaus: enthält unser Gehalt attraktive Zusatzleistungen. Entwickeln Sie sich und Ihre Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Ihr Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Ihren Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Weitere Benefits für Sie: Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Sie mit flexiblen Schichtmodellen (in Voll- oder Teilzeit) während unserer Öffnungszeiten Montag - Freitag 8 Uhr bis 20 Uhr und an Samstagen zwischen 9 Uhr und 18 Uhr. Weiterhin bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr und attraktive Angebote zur Kinderbetreuung an. Wir haben ein Eltern-Kind-Büro. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreuen Sie sich neben Ihrem monatlichen Gehalt an Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und an einer Beteiligung am Konzern- und Unternehmenserfolg. Ein subventioniertes Jobticket gehört ebenfalls zu unseren Zusatzleistungen. Absicherung im Alter: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Ihrer Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Ihnen eine Bezuschussung benachbarter Restaurants sowie kostenlose Vitaminsnacks (Obstkörbe) und Getränke (Wasserspender). Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmen-fahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung Gesundheitliche Fürsorge: Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte stehen Ihnen in Vorsorge-, Gesundheits- und Lebensfragen zur Verfügung. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhalten Sie die Möglichkeit, sich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhalten Sie einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Rheinland-Pfalz Stadt: Mainz Postleitzahl: 55130 Job ID: 35555
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Referent (m/w/d) Digital Strategy

Mi. 03.03.2021
Wiesbaden
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten.Für unseren Bereich „Innovation & Strategische Analyse“ suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Digital Strategy. In dieser Position unterstützen Sie den Bereichsleiter Prof. Dr. Gjergji Kasneci bei zukunftsweisenden Aufgaben und Fragestellungen rund um Entwurf, Validierung und Verprobung von Geschäftsmodellen. Hierbei sind Sie Teil eines ca. 20-köpfigen, interdisziplinären Teams. Die Analyse von Markt- und Produktstrategien sowie die Entwicklung innovativer, digitaler Geschäftsfelder stellen dabei genauso zukünftige Schwerpunkte Ihrer Arbeit dar wie die Umsetzung neuer Lösungskonzepte unter Labor- bis hin zu Produktionsbedingungen.Sie haben eine ausgeprägte Lösungskompetenz für fachübergreifende Aufgabenstellungen, sind Analytiker mit betriebswirtschaftlichem und IT-technischem Know-how und besitzen Kenntnisse über aktuelle Entwicklungen und Trends in relevanten Marktsegmenten?Dann sind Sie für uns ein idealer Kandidat (m/w/d) und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Detaillierte Betrachtung und Bewertung technologischer Trends in Digitalisierung, Big Data, Digitale Identität, Betrugsprävention, Crypto, Blockchain, IoT, etc.Marktbetrachtung, Analyse und Konzeption von Strategien mit Produktfokus inkl. regula­torischer Anforderungen zur Identi­fikation zukünftiger Chancen und RisikenEntwurf, Validierung und prototypische Verprobung innovativer Geschäftsmodelle und agiler UmsetzungsprojekteAnsprechpartner für Kunden und PartnerSicherstellung einer zielführenden Kommuni­kation und Vorbereitung der Übernahme erfolgreicher Prototypen in den Regelbetrieb mit den internen FachbereichenMitarbeit und Unterstützung in anspruchs­vollen ISA-ProjektenAbgeschlossenes Hochschulstudium im IT-, wirtschaftswissenschaftlichem oder naturwissenschaftlich-technischem UmfeldZusatzqualifikation oder Weiterbildung i. B. auf die Aufgabenbereiche von VorteilMehrjährige Berufserfahrung in der Finanz-/ Dienstleistungsbranche und/oder an der UniversitätNachweisliche Erfahrungen in der Planung und Umsetzung komplexer Produktvorhaben und/oder von (agilen) Projekten in der Finanz- oder InformationsdienstleistungsbrancheAnalytisches, betriebswirtschaftliches und IT-technisches Know-how (Programmier­kenntnisse in Java wünschenswert)Hohe Kundenorientierung sowie freundlicher, verbindlicher KommunikationsstilDeutsch & Englisch fließendModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus - gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wiesbaden
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten.Vertriebsassistenz (m/w/d)in Teilzeit 20-28h / WocheZur Verstärkung unseres Vertriebs Unternehmenskunden suchen wir aktuell mehrere Assistenzen (m/w/d) in Teilzeit für die jeweiligen Vertriebsleitungen der Branchen Genossenschaftsbanken, Sparkassen, Banken & Finanzdienstleister sowie dem Versandhandel. Als qualifizierte Schnittstelle stellen Sie in dieser Position sowohl die rechte Hand der Vertriebsleitung als auch eine tatkräftige Unterstützung für Ihr Team dar, dem Sie in administrativen Aufgaben von After-Sales-Prozessen, bei der Organisation und Durchführung von Kundenterminen und profitcenterindividuellen Kundenveranstaltungen zuarbeiten. Zudem begleiten und monitoren Sie branchenindividuelle Projekte und sind kompetenter Ansprechpartner/-in für interne Belange anderer Fachabteilungen sowie unsere Kunden. Sie besitzen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion, Organisationtalent und sehr gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus und Sie behalten immer den Überblick für das Wesentliche im Tagesgeschäft? Zudem können Sie gut priorisieren, bleiben besonnen und verlieren Ihren Humor nicht – auch, wenn es mal trubelig wird? Dann sind Sie für uns ein idealer Kandidat (m/w/d) und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung der Vertriebsleitung wie z. B. bei der Umsetzung von strategischen Pro­jekten, in der Vor- und Nachbereitung von Terminen, der Erstellung von Verkaufs- und Vertriebsunterlagen und/oder der Dokumentation im CRM Übernahme von Aufgaben für den Außen­dienst im Hinblick auf Meldethemen, Sales Support und Backoffice, Inventuren sowie die Betreuung von Produkten Klärung von Sachverhalten sowohl innerhalb der SCHUFA als auch mit Kunden oder Prospects Mitarbeit in Projekten und Verantwortung für das Monitoring Vertriebliche Unterstützung bei der Organi­sation von Veranstaltungen, Erstellung von Kampagnen, Newslettern und Präsentationen abgeschlossene kaufmännische Ausbildungvorausschauende Arbeitsweise, die von sehr hoher Zuverlässigkeit und Eigeninitiative geprägt istsicheres und verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeitausgeprägtes Organisationsvermögen und unternehmerisches Denkensehr gute Kommunikationsfähigkeitgute Englischkenntnisse in Wort und Schriftversierter Umgang mit MS OfficeModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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Payment Development Manager (w/m/d) im Bereich Payment Development & Digital Transformation

Mi. 03.03.2021
Eschborn, Taunus
Die LogPay Financial Services GmbH ist eine 100%-ige Tochter der Volkswagen Financial Services AG. Mit einer Bandbreite von Dienstleistungen rund um das Forderungsmanagement zählt LogPay zu den führenden Finanzdienstleistern und Factoring Instituten im deutschen Verkehrs- und im europäischen Transportmarkt. Die Kernkompetenzen der LogPay liegen im Forderungs-, Risiko- und Transaktionsmanagement. Unsere Dienstleistungen umfassen die Zahlungsabwicklung für den Personenverkehr, insbesondere für die digitalen Verkaufskanäle mit einer Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten, den Kundensupport und die Bereitstellung von individuellen IT-Lösungen. Für das Maut- und Tankgeschäft sowie für den Güterverkehr auf der Schiene offerieren wir unseren Geschäftspartnern und unseren Kunden ein weitreichendes Serviceangebot. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Eschborn Payment Development Manager (w/m/d)im Bereich Payment Development & Digital Transformation Ausbau & Weiterentwicklung bestehender und zukünftiger digitaler Services Sparringpartner der Abteilungsleitung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen Projekt- und Teilprojektleitung für kommende interne und externe Entwicklungen nach dem Scrum Framework Schnittstellenkoordination zwischen den Fachbereichen sowie der internen und externen Entwicklung Festlegung einer Roadmap in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und Sales - sowie Produktmanagement Durchführung von Anforderungsanalysen Ermittlung und Spezifikation der funktionalen User Stories und Epics Pflege und Priorisierung des Produkt Backlogs Koordination und Monitoring der Umsetzung mit internen und externen Entwicklern Meilensteinplanung und Kostencontrolling Steuerung des Wissenstransfers Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Payment (Zahlungsverkehr, P2P, Acquiring) Abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder Universitätsabschluss von Vorteil (Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares) Erfahrung in der Steuerung und Koordination von Softwareentwicklungsprojekten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sie besitzen die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu steuern, ohne die Übersicht zu verlieren Ausgeprägtes Interesse am Voranbringen neuer Themen & innovativer Ideen Kommunikationsstärke und Kundenorientierung (gute Ausdrucksweise in Deutsch und in Englisch, andere Sprachen von Vorteil) Erfahrung bei der Einführung digitalisierter Prozesse (CRM, PMT) Sehr gute und sichere Präsentationsfähigkeiten Kooperationsfähigkeit, Teamgeist, Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit Kunden und Serviceorientierung sowie Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Kulturkreisen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Attraktives Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gutes Betriebsklima, geregelte Arbeitszeiten und unbefristete Festanstellung
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(Junior) Java Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Sie suchen Gleichgesinnte, um in einem agilen Projekt eine Anwendung zu entwickeln, auf die sich unsere Kunden 24 Stunden verlassen können? Sie sehen sich als Teil eines Teams, das gemeinsam seine Visionen verwirklicht? Dann sind sie bei uns genau richtig!(Junior) Java Softwareentwickler (m/w/d)Auch Berufsanfänger und Absolventen sind uns willkommen!Eigenständige Software-Entwicklung mit Java nach ScrumEntwicklung von Systemen zur Verarbeitung großer DatenmengenMitwirkung an Planning, Review und Retro­spektiveErstellung der Software-Dokumentation sowie Modellierung in UMLErstellung von Entwicklertests im Rahmen der TestautomatisierungStudium der InformatikIm Studium oder in der Praxis erworbene gute Java-KenntnisseSie haben Spaß am agilen ArbeitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und LösungsorientierungVerhandlungssichere DeutschkenntnisseModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriereperspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.Unsere Tools und Technologien:  Java SE 8, Java EE 8, Git, Maven, JUnit 4, IBM Db2 und Oracle DB, Eclipse und IntelliJ IDEA, Oracle WebLogic, JSON, XML
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Projektmanager (m/w/d) Innovative Projekte

Mi. 03.03.2021
Wiesbaden
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten.Zur Verstärkung unseres Bereichs „Innovation & Strategische Analyse“ unter Leitung von Prof. Dr. Gjergji Kasneci suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) Innovative Projekte. In dieser Funktion laufen die Fäden in puncto Konzeption, Validierung und Verprobung innovativer Geschäftsmodelle bei Ihnen zusammen: Mit interdisziplinären Teams kümmern Sie sich federführend um die inhaltliche Ausgestaltung strategischer Initiativen zur Entwicklung innovativer Geschäftsfelder und setzen diese erfolgreich um. Hierzu bedienen Sie sich agiler, kundenorientierter Methodiken wie z. B. Business Modell Canvas, Value Proposition Canvas oder Design Thinking, die Sie professionell einsetzen.Sie besitzen eine hohe Lösungskompetenz für fachübergreifende Aufgabenstellungen, agieren analytisch mit betriebswirtschaftlichem und IT-technischem Background und wissen um die aktuellen Entwicklungen und Trends in relevanten Marktsegmenten?Dann sind Sie für uns ein idealer Kandidat (m/w/d) und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Zielgerichtete Unterstützung bei Entwurf, Validierung und Verprobung von innovativen GeschäftsmodellenPlanung und operative Durchführung von Umsetzungsprojekten unter Einsatz agiler MethodenAnalyse von Trends und Ableitung innovativer Ideen für das Projekt „Datenmanager“ sowie weitere InitiativenKommunikation mit Kunden und PartnernSicherstellung einer zielführenden Zusammen­arbeit mit internen FachbereichenVorbereitung der Übernahme erfolgreicher Prototypen in den RegelbetriebAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, IT oder Natur­wissenschaftenIdealerweise aufgabenbezogene Weiter­bildung und/oder ZusatzqualifikationenNachweisbare Erfahrung in der Planung und Umsetzung von agilen Projekten und/oder komplexer Produktvorhaben im Bereich der Informationstechnologie / Informationsdienst­leistungsbrancheKenntnisse im Umgang mit Methoden wie Design Thinking, Lean Startup oder Canvas Berufserfahrung im Auskunftei- bzw. daten­getriebenen Geschäft von VorteilHohe Kundenorientierung sowie ein freund­licher, verbindlicher Kommuni­kationsstilDeutsch & Englisch fließendModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus - gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home-Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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Prüfungsassistent (m/w/d) oder examinierter Verbandsprüfer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mainz
Die Sparkassen-Finanzgruppe ist in Rheinland-Pfalz die größte kreditwirtschaftliche Gruppe, für die unser Verband wichtige Dienstleistungs-, Beratungs- und Prüfungsaufgaben wahrnimmt. Unsere 164 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich gegenüber den 21 Mitgliedssparkassen zu Kompetenz, Qualität und Leistung verpflichtet. Der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz sucht für den Außendienst der Prüfungsstelle zur Jahresmitte Ihre qualifizierte qualifizierte Unterstützung in Vollzeit, zunächst befristet für 3 Jahre.Das Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen, Kreditprüfungen, Risikomanagementprüfungen, Prüfungen des Wertpapierdienstleistungs- und Depotgeschäfts sowie von Sonderprüfungen bei unseren Mitgliedssparkassen und ihren Tochtergesellschaften.Wir setzen die Sparkassenfachprüfung mit Prädikat, einen guten Lehrinstitutsabschluss oder ein gutes wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Examen sowie praktische Erfahrungen im Bank-/Sparkassenwesen, insbesondere im Kreditgeschäft, im Rechnungswesen/Controlling oder in der Innenrevision voraus. Durch die unmittelbare Mitwirkung in unterschiedlichen Prüfungsteams und dem Besuch der Verbandsprüferlehrgänge erhalten Sie die Möglichkeit, je nach Vorqualifikation und Eintrittszeitpunkt, innerhalb von zwei bis drei Jahren das Verbandsprüferexamen abzulegen. Die vielseitige Tätigkeit im Prüfungsdienst gewährt einen umfassenden Einblick in alle Geschäftsbereiche sowie in die Unternehmens- und Risikosteuerung der Sparkassen, vermittelt wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen und stellt daher eine gute Basis für die Berufung in leitende Positionen der Sparkassenorganisation dar. Kenntnisse in PC-Anwendungen, wie beispielsweise Word, Excel und Access, setzen wir voraus. Eine systematische, analytische Arbeitsweise, Teamgeist, Initiative sowie die ständige Bereitschaft zu Leistung und Weiterbildung sollten Sie ebenfalls mitbringen.Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich gewähren wir eine Reihe sonstiger sozialer Leistungen, die im öffentlichen Dienst und in der Kreditwirtschaft üblich sind sowie die Möglichkeit der Nutzung von einer Homeofficeregelung. Der Sparkassen-verband Rheinland-Pfalz ist für seine familienorientierte Personalpolitik ausgezeichnet nach dem Audit Beruf und Familie.
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Bankkauffrau/Bankkaufmann in der Beratung/im Vertrieb von Finanzdienstleistungen als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 02.03.2021
Marburg / Lahn, Darmstadt, Mainz, Mannheim
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Marburg, Darmstadt, Mainz, Mannheim oder Heidelberg Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Durch eine strukturierte Einarbeitung erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe und verfeinern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine Klientel mit hohem Beratungsbedarf. Gesicherter Start in die Selbstständigkeit durch garantiertes Einkommen in den ersten 3 Jahren und markt­über­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Zielgerichtetes Karriere­programm mit strukturierter Einarbeitung Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 02.03.2021
Mannheim, Heidelberg, Tübingen, Mainz, Darmstadt
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mannheim, Heidelberg, Tübingen, Mainz, Darmstadt oder Marburg In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Einstiegsprogramm im Vertrieb/in der Beratung für Absolventen als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden), Homburg (Saar), Mainz, Darmstadt
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte Karlsruhe, Homburg an der Saar, Mainz, Darmstadt oder Marburg In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Rechts-, Sozial-, oder Geisteswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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