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Finanzdienstleister: 446 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 367
  • Ohne Berufserfahrung 260
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 396
  • Home Office möglich 208
  • Teilzeit 84
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 343
  • Studentenjobs, Werkstudent 48
  • Praktikum 22
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
Finanzdienstleister

Office Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Fuhrparkmanagement

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Office Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Fuhrparkmanagement Cushman & Wakefield wächst. Wachse mit uns und verstärke unser Office Management Team in unserem Headquarter Office in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Office Manager (m/w/d) als Elternzeitvertretung. Wir bieten ein modernes, dynamisches Umfeld mit viel Gestaltungsraum, ein engagiertes, kollegiales & kreatives Team und viel Leidenschaft für unsere Arbeit. Du kümmerst dich ganzheitlich um das Fuhrparkmanagement, inkl. Fahrzeugbestellung, -verwaltung, Schadenmanagement, Rechnungsbearbeitung, Anpassungen von Leasingverträgen, Koordination der Auslieferung und Rückgabe von Firmenwagen und Mietwagen, Beantragung des Umweltbonus für Elektro- & Hybridfahrzeuge Du steuerst ganzheitlich das Kreditkartenmanagement, inkl. Beantragung & Kündigung von Firmenkreditkarten. Du erstellst Kreditkartenreports und bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter.  Du stellst sicher, dass Bahncards für unsere Mitarbeiter bestellt werden und übernimmst gelegentlich Reisebuchungen für Mitarbeiter aus den Function Bereichen. Ebenso erstellst du Bahncard-Reports nach Bedarf. Du unterstützt bei Sonderprojekten rund um die Themen Travel & Mobility Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/ oder ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Erste Erfahrung im Bereich Fuhrpark wünschenswert Loyalität und ein vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Unternehmensdaten Selbstständige und abschlussorientierte Handlungsweise Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einer ähnlichen, zentralen Position Durchsetzungskraft und hohe Servicementalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Vertriebsmitarbeiter mit Schwerpunkt Telesales (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Teil einer internationalen Immobilieninvestmentgruppe und haben uns als Eigentümer und Betreiber der ehemaligen Neckermann-Areal in Frankfurt am Main auf Entwicklung, Vermietung und das Management von Gewerbeimmobilien spezialisiert. Für unser neues Projekt „Kizilbük“ in Marmaris (Türkei) suchen wir zur kurzfristigen Verstärkung für unser Team ab sofort eine/n: Vertriebsmitarbeiter mit Schwerpunkt Telesales (w/m/d) selbständige telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Neukunden Kontakt mit (potenziellen) Kunden am Telefon und weiteren digitalen Kanälen Recherche und Qualifizierung von potenziellen Kunden Kontaktnachbereitung und Datenpflege in unserem Kundenmanagementsystem Nachfassen von Angeboten und Wiedervorlagen Recherche Tätigkeiten im Internet Erstellung von Präsentationen für den Erstkontakt Begeisterung für den telefonischen Kontakt mit Menschen Eigeninitiative, Selbstbewusstsein und Ausdauer beim Verfolgen Ihres Leads Spaß am Telefonieren und Kontaktfreudigkeit Idealerweise Erfahrung im Telemarketing oder Vertrieb Vertriebsaffinität Wir freuen uns auch über Quereinsteiger (m/w/d) mit dem Vertriebsgen, die Lust auf neue berufliche Aufgaben haben Türkischkenntnisse Es erwarten Sie kurze Entscheidungswege, in denen Sie ihre eigenen Vorstellungen und Anregungen einbringen und umsetzen können Flache Hierarchien ermöglichen eine hervorragende Kommunikation auf Augenhöhe kostenlose Parkplätze leistungsgerechte Vergütung Freie Getränke sowie Mittagessen Arbeitszeiten Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
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Haustechniker (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Teil einer internationalen Immobilieninvestmentgruppe und haben uns als Eigentümer und Betreiber der ehemaligen Neckermann-Areal in Frankfurt am Main auf Entwicklung, Vermietung und das Management von Gewerbeimmobilien spezialisiert. Zur kurzfristigen Verstärkung für unser technisches Team suchen wir ab sofort einen Haustechniker (w/m/d) Eigenverantwortliche Durchführung der Wartungs-, Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Reparaturarbeiten in der gesamten Haustechnik Betreuung der vorhandenen haustechnischen Anlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahreswartungsplänen sowie eine vollständige Berichterstattung zu Vorfällen Überwachung und Begleitung externer Mitarbeiter und Firmen von eingesetzten Subunternehmern Zusätzlich zu den oben genannten Aufgaben können individuell weitere Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten definiert werden Technische Berufsausbildung im Bereich Elektro, Sanitär, Heizung und / oder Lüftung (Geselle) Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von gewerblichen Gebäuden und/oder gebäudetechnischen Anlagen Kenntnisse und Einhaltung in den Regularien der Arbeitssicherheit Eigenverantwortliche, serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie die Bereitschaft sich kontinuierlich weiterzubilden Teamfähig und gutes Kommunikationsvermögen auf Team- und Kundenebene Kenntnisse im Bereich Regelungs- und Kältetechnik sind von Vorteil Gute MS-Office Führerscheinklasse B, verbunden mit Notfallbereitschaft Es erwarten Sie kurze Entscheidungswege in denen Sie ihre eigenen Vorstellungen und Anregungen einbringen und umsetzen können Flache Hierarchien ermöglichen eine hervorragende Kommunikation auf Augenhöhe Gutes Teamspirit mit angenehmen Kollegen Sie arbeiten auf Eigentümerseite Sehr gute Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Freie Getränke sowie Mittagessen
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Trainee (w/m/d) Performancemessung / Risikocontrolling

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50038106 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Als Trainee (m/w/d) übernehmen Sie Aufgaben bei der Berechnung von Fonds- und Benchmark-Performance. Zudem unterstützen Sie bei der Ermittlung der performanceabhängigen Vergütung. Sie erstellen Performancelisten und -auswertungen zur internen Information für das Fondsmanagement und zur Vertriebsunterstützung. Außerdem begleiten Sie fachliche Projekte und Weiterentwicklungsaufgaben. In Ihrem Traineeprogramm erlangen Sie Einblicke in weitere Themenblöcke auch außerhalb der Performancemessung. Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mathematisch-naturwissenschaftlicher und/ oder wirtschaftlicher Ausrichtung Idealerweise erste Erfahrungen in der Fondsbranche und/ oder Finanzwirtschaft Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (v.a. Excel, Access) sowie mit relationalen Datenbanken und Datenbankabfragen (SQL) Sehr gute Kenntnisse mindestens einer Programmiersprache Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Produktmanager (w/m/d) B2B Whitelabel

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Bevestor ist das corporate Start-Up der Deka-Gruppe. Bevestor kombiniert Expertenwissen im Wertpapierbereich mit neuen Möglichkeiten der digitalen Geldanlage. Wir konzipieren, entwickeln und generieren innovative Lösungen rund um das digitale Wertpapiergeschäft, die das Leben in Sachen Geldanlage erleichtern und flexibler gestalten.Wir suchen Dich als neues Mitglied für unser multidisziplinäres Team. Dich erwartet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem hoch motivierten und sympathischen Umfeld. Hier gibt es mehr als genügend Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ref.-Nr.: 50037575 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Deiner Rolle bist Du die erste Ansprechpartnerin, der erste Ansprechpartner zu unserem Whitelabel-Angebot sowie der Key-Accounter (w/m/d) für unsere Whitelabel-Partnersparkassen. Du betreust die Sparkassen in allen relevanten technischen, vertraglichen und regulatorischen Fragestellungen. Gemeinsam mit den Entwicklungsteams übernimmst Du die Prüfung auf Machbarkeit und Aufwand von aufgenommenen und analysierten Anforderungen. Bei der strategischen Weiterentwicklung und Positionierung unseres Angebots ist Deine verantwortungsvolle Mitarbeit gefragt. Du führst Workshops und Beraterschulungen durch und übernimmst die Koordination von Rollout-Prozessen. Zudem optimierst Du Geschäftsprozesse durch die Konzeptionierung, Umsetzung und Implementierung von neuen Lösungsansätzen. Nicht zuletzt unterstützt Du in der Projektarbeit sowie bei der Durchführung von Qualitäts- und Nutzerakzeptanz-Tests. Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Idealerweise Erfahrung im Vertrieb und/oder Produktmanagement von IT-Anwendungen im Finanz-Umfeld Grundkenntnisse Investmentfonds und Fondsvermögensverwaltungen Ausgeprägte Kunden- Team- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit Microsoft-Office Mit Deinen guten kommunikativen Fähigkeiten und Deinem sicher Auftreten überzeugst Du auf ganzer Linie.  Du arbeitest gern selbstständig und zeigst viel Einsatzfreude. Natürlich kann sich Dein Team auf Dich verlassen.
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Junior Berater/in OSPlus Sparkassen Finanzgruppe (W/M/D)

Sa. 02.07.2022
Weinheim (Bergstraße), Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover, Leipzig, Dresden, Magdeburg, München
Making Consulting Differently FORTSCHRITT ist ein dynamisches Unternehmen. Unsere Beraterinnen und Berater zeichnen sich durch ihre langjährige Erfahrung und umfangreiche Expertise in der Beratung von Sparkassen, Banken und Finanzdienstleistern aus. Ob zur Prozessoptimierung, Leistungssteigerung oder die Einführung neuer Technologien - für uns steht das Projektziel unseres Kunden stets im Vordergrund. Die umfassenden Branchenkenntnisse unserer Mitarbeiter sind die Voraussetzung für eine Beratungsleistung, die individuell ansetzt, verständlich und praxisnah ist. Wir entwickeln passgenaue Konzepte für unsere Kunden. Wer sind wir Wir begleiten Banken, Sparkassen und Bausparkassen bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse. Mit ausgeprägtem bankfachlichen Know-how sind wir der richtige Partner, um die kniffligen  Situationen des digitalen Wandels zu meistern. Dabei ist unser Arbeitsplatz ist in der Regel bei unseren Kunden. Im Rahmen der Projekteinsätze sind wir hierfür in Deutschland unterwegs.Im Kundenprojekt Übernahme erster Projekttätigkeiten Mitarbeit bei der Planung und Gestaltung von Workshops und Terminen Mitarbeit bei der Erhebung, Analyse und Priorisierung bankfachlicher Anforderungen und bei der Erarbeitung von Lösungskonzepten  Erstellung erforderlicher Projektunterlagen mit Hilfe der Standard MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Mitarbeit bei Abstimmungen zwischen den Projektbeteiligten  Mitarbeit bei der Planung, Erstellung und Ausführung von Testfällen auf Basis der zugrunde liegenden Fachkonzeption zur Überprüfung der fehlerfreien technischen Umsetzung Formulierung und Erstellung von Anwendungshandbüchern, Release Anlagen, Endbenutzerdokumentationen oder ähnlichem Mitwirkung bei der Produktivsetzung neuer Software (Einführungsmanagement) sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Multiplikatoren oder Endanwender Mitarbeit im Anwender-Support, z.B. Unterstützung einer Kundenhotline oder die Abarbeitung von Support-Anfragen über ein Ticketsystem Innerhalb der FORT.SCHRITT GmbH Mitarbeit oder Übernahme interner Projekte bzw. Tätigkeiten Aktives, firmeninternes Networking Aktive Beteiligung an unternehmensinternen Entwicklungen, z.B. Feedback, Verbesserungsvorschläge etc. Aktives Leben der Unternehmenswerte      Bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistungen oder alternativ Betriebswirtschaftliches Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt oder Studium der Wirtschaftsinformatik Keine Projekterfahrungen erforderlich Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands  Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage  Flexible Arbeitszeitmodelle  Umfassende Einarbeitung inkl. Begleitung durch einen erfahrenen Paten Persönliche Weiterentwicklung durch aktives Coaching & Fortbildung Flache Organisationsstrukturen und Freiraum für Eigeninitiative Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsame Teamevents) 
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CRM KampagnenManager Salesforce (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige und familiengeführte Finanzberatung betreuen wir in über 5.200 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparenund Finanzierung. Seit über 45 Jahren wachsen wir stetig und suchen Verstärkung für unsere Servicegesellschaft im HerzenFrankfurts. Hier setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberaterin ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Für den Bereich Marketing suchen wir jetzt eine/n CRM Kampagnen-Manager Salesforce (m/w/d), der / die mit vielDrive Automatisierungs- und Digitalisierungsthemen im Unternehmen weiter etabliert und stetig ausbaut. Sie konzeptionieren und implementieren zukunftsweisende und frische (automatisierte) Customer Journeys (und Testszenarien) unter Berücksichtigung von Tracking- und Erfolgsmessungen. Sie haben fortlaufend unser Bestandskundenumfeld im Blick, erkennen Potentiale und initiieren eigenverantwortlich Kampagnen. In Zusammenarbeit mit Agenturen gestalten Sie von Landingpages über begleitende Werbemittel bis zu Mailings alle Touchpoints der Kampagnen. Dafür nutzen Sie automatisierte Multichannel-B2C-Kampagnen über die Salesforce Marketing Cloud und generieren so qualifizierte Leads. Dabei formulieren Sie die fachlichen Anforderungen an den Product Owner der Salesforce-Plattform innerhalb der DVAG. Die relevanten KPIs haben Sie immer im Blick und sind in der Lage, Handlungsempfehlungen zur Optimierung auszusprechen. Auch das vorgegebene Budget verlieren Sie nie aus den Augen. Inhaltlich stimmen Sie sich kontinuierlich intern ab mit Ihren Kollegen aus Marketing, mit unserem Vertrieb und unseren Produktabteilungen, aber auch mit den externen Produktpartnern und Dienstleistern. Sie bringen ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt IT oder Marketing mit oder aber eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise haben Sie sogar eine Salesforce-Zertifizierung vorzuweisen. Berufserfahrung haben Sie mindestens 5 Jahre, in denen Sie (zumindest teils) den Fokus auf Kampagnenmanagement oder Marketingautomatisierung & CRM gelegt haben. Mit dem Salesforce CRM-System konnten Sie bereits arbeiten, so dass Sie die primären Komponenten E-Mail Studio und Journey Builder der Salesforce Marketing Cloud kennen. Wenn Sie Lust auf anspruchsvolle digitale Themen und Geschäftsprozesse haben, sind Sie bei uns genau richtig – toll, wenn Sie Ihr Know How bereits in der Beratung und / oder Anwendung von Marketing-Technologie-Lösungen beweisen konnten. Allgemeines Consent-Management (Data-Privacy Richtlinien der EU und Data-Privacy-Konzepte) ist für uns Key – hier sollten Sie unbedingt Expertise mitbringen. Wenn Sie bereits im Umfeld von Finanz-/ Versicherungsdienstleistungen tätig waren, wäre das ideal, ist aber kein Muss. Das Erstellen und klare Kommunizieren von Zwischenständen und anstehenden Entscheidungsoptionen macht Ihnen Spaß? Sehr gut, denn wir wünschen uns eine/n kreativen kommunikationsstarken Teamplayer, gepaart mit guten Projektmanagement Skills und Zielfokus. Wenn es Ihnen gelingt, technische und nicht-technische Zuhörer zu begeistern, sind Sie unsere Frau oder unser Mann. Bei uns erwarten Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit anspruchsvollen und spannenden Aufgaben in einem leistungsorientierten Umfeld. Einen hochmodernen Arbeitsplatz garantieren wir Ihnen, genauso wie eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung. Umfangreiche Benefits und Sozialleistungen (bspw. Jobticket, attraktive Gesundheitsbausteine, Betriebliche Altersvorsorge) sind bei uns selbstverständlich. 
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Executive Assistant Sekretariat - Financial Services (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Repräsentation von EY nach außen und als Ansprechperson für unsere Führungskräfte, Kolleg:innen sowie Mandant:innen Terminvereinbarungen von Mandant:innen auf C-Ebene Erstellung und Vorbereitung von Unterlagen Planung, Vorbereitung und Abwicklung interner Meetings und externer Veranstaltungen sowie Time- und Travelmanagement Verfassung anspruchsvoller Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie aktive Unterstützung im Tagesgeschäft Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Abgeschlossene Sekretariatsausbildung bzw. kaufmännische Ausbildung, Ausbildung in der Hotellerie oder als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder ein vergleichbares Studium Erfahrung im Sekretariatsbereich Ausgeprägte Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Junior Risiko Manager (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Als eigentümergeführte, unabhängige Asset Management-Gesellschaft steht Lupus alpha seit über 20 Jahren für spezialisierte Investmentlösungen. Lupus alpha ist ein Pionier für europäische Nebenwerte und heute gleichzeitig einer der führenden Anbieter von liquiden alternativen Investment­konzepten sowie spezialisierten Fixed-Income-Strategien. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen und verwalten für unsere Kunden rund 15 Mrd. Euro.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenJunior Risiko Manager (w/m/d)Arbeiten Sie in einem hoch motivierten Team mit unseren erfahrenen Risiko-Management-Kollegen und nutzen Sie die Chance, Ihren Aufgabenbereich eigenverantwortlich mitzu­gestalten. Denken Sie mit uns unternehmerisch; seien Sie flexibel und kreativ in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und vielen Ideen; eine echte Chance im Asset Management zu wachsen.Erstellen von komplexen Berichten über Finanzpositionen, Risiken und PerformanceDurchführen von Backtests und Stresstests sowie finanzmathematische Analyse der ErgebnisseIdentifizieren von Risikofaktoren und Zerlegen von FinanzproduktenDefinieren und Implementieren von Investment-GuidelinesLimitüberwachung / -steuerung im Rahmen des Risiko-ControllingsUnterstützen bei der qualitativen Weiter­entwicklung unserer Produkte und ProzesseEinbindung bei der Prüfung und Ausge­staltung neuer Produkte im Rahmen der Projektarbeit Sie verfügen über ein Studium mit deutlich quantitativem FokusErste Berufserfahrung im Risiko-Management oder Risiko-Controlling von VorteilSie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik sowie in der Bewertung von FinanzinstrumentenSie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere Datenbanken / SQL und Excel / VBASie überzeugen durch Ihr hohes Engagement und eine ausgeprägte Beratungs- und Servicementalität und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeitenSie sind in der Lage, souverän zu kommunizieren und besitzen eine ausgeprägte Team- und KontaktfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine marktgerechte Vergütung mit einem transparenten, leistungsorientierten BonussystemAttraktive betriebliche Altersvorsorge mit hoher ArbeitgeberbeteiligungEigenverantwortliches Arbeiten mit hohen FreiheitsgradenModerne und großzügige Arbeitsplätze am schönen Westhafen, unweit des Frankfurter HauptbahnhofsMöglichkeit zu mobilem Arbeiten inkl. Hardware­ausstattung auf Wunsch und FirmenhandyOffene Unternehmens- und Kommunikations­kultur, transparente Unternehmensziele, an deren Entwicklung die Mitarbeitenden mitwirken; regelmäßige Mitarbeiterbefragung zur Unter­nehmenskulturUmfangreiche gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie etwa ein eigener Fitnessraum, regelmäßige Health Checks, arbeits­medizinischer Dienst und eine attraktive betriebliche Krankenversicherung. Joggen am Mainufer in der Mittagspause? Bei uns kein Problem!Regelmäßige Social Events, wie z. B. Sommer­fest, Weihnachtsfeier, Team Event, Stammtische, SkifreizeitFrühstücksservice und regelmäßiges Get together LunchUnd nicht zuletzt die besten Kolleginnen & Kollegen im Team der Leitwölfe!
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Markt Analyst girocard (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Zu- und Mitarbeit bei IT-Projektumsetzungen inklusive Vor- und Nachbereitung sowie Impulsgebung zur WeiterentwicklungVorbereitung und Durchführung von Kosten- und Preiskalkulationen für ProjekteDurchführung von datenbankgestützten MarktanalysenBudgeterstellung, Budgetprüfung und Bestellprüfung im Rahmen von Dienstleister-Projekten und Kommunikation an BudgetverantwortlicheAnsprechpartner für die Koordination und Administration von Zugriffsrechten bestehender DatenbankenProaktive Unterstützung des Key Account Management Teams mit Reportings & AuswertungenInterne Kundenbetreuung und Kommunikation mit Stakeholdern/FachbereichenSelbstständige Annahme, Erfassung und Abwicklung inhaltlich vielseitiger Anfragen von internen und externen Business-PartnernVerarbeitung der Kundendaten im CRM-System und BI Tool (Tableau)Erfassung von Geschäftsvorfällen im SAP-System im Rahmen der BudgetverwaltungUnterstützende Begleitung externer Prüfungen (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer)Technischer oder kaufmännischer Abschluss mit hoher Affinität zu IT-Themen und VertriebFundierte Kenntnisse mit Office-Produkten, insbesondere in Excel und mit CSV-Dateien sowie SAPSelbstorganisation und Liebe zum Detail - insbesondere zu Zahlen Grundverständnis von Warenwirtschafts -bzw. CRM-Systemen ist von VorteilErfahrungen im kartengestützten bargeldlosen Zahlungsverkehr ist von VorteilHohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und FlexibilitätGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSpaß an der Zusammenarbeit im Team sowie kommunikativFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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