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Finanzdienstleister: 122 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 24
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Praktikum 18
  • Handelsvertreter 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister

Senior Referent (m/w/d) – RTF & OpRisk

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Ob IT- oder Wertpapier-Experten, Juristen oder Spezialisten für Krypto-Assets – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Betreuung des Risiko­haushalts für operationelle und strate­gische Risiken, inklusive Projekt­begleitung Durch­führung und Weiter­entwicklung der Risiko­tragfähig­keits­berechnung Turnusmäßige Erstellung der Regelbericht­erstattung Begleitung der Stresstests und -szenarien Pflege von Fach­konzepten und Richtlinien Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre Mehrjährige Berufs­erfahrung im Risiko­controlling Ausgezeichnete Expertise mit Risiko­trag­fähig­keits­modellen Gute Erfahrung im Umgang mit operationellen und strate­gischen Risiken Erfahrung mit Stress­tests und Stress­szenarien Gute Kenntnisse im banken­aufsichts­rechtlichen Regulierungs­umfeld (z.B. KWG, MaRisk, CRR) Sehr gute analytische Fähig­keiten und syste­matische Arbeits­weise Sicheres, koope­ratives Auftreten sowie gute kommu­nikative Fähig­keiten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung mit betrieblicher Alters­vor­sorge und Beteiligung am Firmenerfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essensgeld und Fahrtkosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Vielfältige Weiter­bildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Erfahrene Versicherungsvertriebler (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hannover, Karlsruhe (Baden), Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Stuttgart, Würzburg
vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden   MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden   Entscheiden Sie sich für eine Karriere als selbstständiger Kundenberater in einer unserer regionalen MLP Geschäftsstellen. Sie entwickeln Ihren Kundenstamm weiter und bauen diesen im akademischen Umfeld zusätzlich aus. Nutzen Sie den Fast Entry für Branchenkenner und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen. Interessiert? Lernen Sie uns kennen! mlp-branchenkenner.de Sie besitzen Expertise und Berufserfahrung im Banken- oder Versicherungbereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Finanzdienstleistungen bzw. Versicherungswesen Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln Ihnen ist wichtig, Ihre Karriere und Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Bei MLP kommen Ihre Stärken zum Einsatz: Sie besitzen Expertise und Berufserfahrung im Banken- oder Versicherungbereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Finanzdienstleistungen bzw. Versicherungswesen Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln Ihnen ist wichtig, Ihre Karriere und Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Exzellenten Marktzugang durch strategische Kooperationen und Services Fast Entry als Branchenkenner inklusive persönlichem Onboarding Manager Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch attraktives Vergütungsmodell mit Provisions-Multiplikatoren zum Einstieg und Beteiligungsprovision Ein breites Bildungsangebot an der akkreditierten MLP Corporate University Haftungsdach für die Anlageberatung und -vermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden in allen Finanzfragen unabhängig betreuen MLP bietet Ihnen: Exzellenten Marktzugang durch strategische Kooperationen und Services Fast Entry als Branchenkenner inklusive persönlichem Onboarding Manager Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch attraktives Vergütungsmodell mit Provisions-Multiplikatoren zum Einstieg und Beteiligungsprovision Ein breites Bildungsangebot an der akkreditierten MLP Corporate University Haftungsdach für die Anlageberatung und -vermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden in allen Finanzfragen unabhängig betreuen Außergewöhnliche Perspektiven für Ihre Karriere. Mit MLP gewinnen Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der seine Marktposition kontinuierlich ausbaut und Ihnen darüber hinaus hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
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Software QA Engineer (f/m/x)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000EG2_ENDaimler Mobility AG (DMO) provides customers with a range of mobility options from financing and leasing to insurance and fleet management. The Digital Solution Centre (DSC) located in Stuttgart plays a pivotal role for DMO’s business development by driving digital adoption and innovation. As a Software QA Engineer, you will be hands-on ensuring the quality of our developments of highly scalable enterprise products. The role includes but is not strictly limited to the following activities and disciplines. Your tasks in detail... Software testing and quality assurance activities, including automation and manual development/execution of tests Plan, develop and execute test coverage for our in-house developed software products including test case/script development Closely work and coordinate with key business users, business analysts and developers to analyze/identify testing requirements to derive test cases Help building a test-driven engineering culture that drives improvements in quality Identify & advocate software QA testing standards & processes Co-coordinate test environments and actively support creation/maintenance of test dataHere's what you bring with you... Our working language is English. Therefore, excellent command of English (written and verbal) is a must Bachelor's degree in a related discipline Excellent knowledge of software quality assurance methodologies, black box and white box testing Good knowledge and hands-on experience with JIRA, Xray and test automation tools such as Selenium, Gherkin, Cucumber, Specflow, etc. (setup, develop and execute) Working knowledge of Java, Spring Framework, Microsoft .NET framework, C#, Entity Framework, REST API, WCF Services, Javascript, Json, BitBucket, Jenkins would be an asset Knowledge of project management, software development lifecycle (SDLC) techniques and various industry standard development practices (waterfall, agile and DevOps) Experience in database testing, at least mid-level SQL knowledge Requires minimal supervision and is a self-starter Proven ability to work under pressure, meet deadlines and prioritize workloads Solution oriented and analytical nature with the ability to solve complex technical issues Ability to work in international teams It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 6 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at the following telephone number 0711/17-99000, or by e-mail at hrservices@daimler.com. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Senior Software Developer (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EJKA great place to work: Die Daimler Mobility AG (DMO) ist als Mobilitäts- und Finanzdienstleister der Daimler AG einer der besten Arbeitgeber Europas und weltweit tätig. Mit unserem Digital Solution Center Europe, wollen wir unseren Anspruch auf eine Best Customer Experience, sowie die Umsetzung von Mobilitätsdienstleistungen weiter vorantreiben. Hast Du Lust Teil des Teams zu werden? In unserem Team Insurance Projects brauchen wir dringend Verstärkung. Wir entwickeln eine digitale Insurance Plattform, die den heutigen Anforderungen eines Online Marktplatzes entspricht und die Customer Journey - von der Fahrzeugauswahl bis hin zur Aktivierung und Betreuung von Versicherungsverträgen - unterstützt. Für die verschiedenen Module wie Kundendatenerfassung, Kalkulation, eSignature und eContracting und dem Seamless Handover in die After-Sales-Prozesse, wollen wir unterschiedliche Services implementieren. Dabei sind wir in die Prozess- und Systemlandschaft von Mercedes-Benz AG integriert und agieren global. Ein bestmögliches Kundenerlebnis sowie die Schaffung einer skalierbaren Systemlandschaft stehen für uns hierbei im Fokus. Die Zusammenarbeit basiert auf dem SCRUM Ansatz, als wesentlicher Bestandteil unseres SCRUM-Teams implementierst du Userstories. Das erwartet dich bei uns: Verantwortung für komplexe Entwicklungs-Themen rund um die digitale Insurance Services Plattform (Vertrieb der Zukunft) Neuaufbau der Plattform auf Basis von Microservices, um sie damit fit für die Zukunft im internationalen Umfeld zu machen Integration des OneAPI basierten Ansatzes Zusammenarbeit und Steuerung mit internationalen Software Teams Design und Entwicklung neuer Features/Applikationen/Funktionen und die Implementierung in Angular, Java Verantwortung für die Qualitätssicherung der Implementierung unter Berücksichtigung der Wartbarkeit sowie von regulatorischer Vorgaben Das macht dich aus: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder Vergleichbares Mehrjährige Erfahrung in der agilen Software-Entwicklung Kenntnisse in Architektur, Design Patterns, GUI, App-Entwicklung oder Backend Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Java Lösungen mit den entsprechenden Frameworks (Spring, Spring Boot) Erfahrung im Service- und Applikationsdesign und der Datenmodellierung Kenntnisse im Bereich der Automotive-Verkaufsprozesse (Point of Sales) und des Versicherungsbusiness sind von Vorteil >Persönliche Kompetenzen: Überzeugungskraft Interesse und Energie für Deine persönliche Weiterentwicklung Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierung Analytisches Denkvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten Leidenschaft für digitale Themen, Technologien sowie Trends Benefits / Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir darum, dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst du dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet dir gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
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Spezialist Corporate Finance und Controlling (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Die Porsche Automobil Holding SE ist eine im MDAX notierte Holdinggesellschaft mit Beteiligungen in den Bereichen Mobilitäts- und Industrietechnologie. Sie versteht sich primär als Ankeraktionär und langfristiger Investor des Volkswagen Konzerns, an dem sie 53,3 Prozent der Stammaktien hält. Neben dem Kerninvestment an der Volkswagen AG verfolgt die Porsche Automobil Holding SE ein aktives Beteiligungsmanagement, um eine nachhaltige Rendite zu erzielen. Die Gesellschaft hält eine 100-Prozent Beteiligung an der PTV Planung Transport Verkehr AG, Karlsruhe, einem führenden Anbieter von Software für die Verkehrsplanung und Transportlogistik. Außerdem gehören fünf Minderheitsbeteiligungen an Technologie-Unternehmen in den USA und Israel zum Portfolio. Innerhalb der Porsche SE übernimmt der Bereich Corporate Finance und Controlling als generalistische Finanzfunktion des Porsche SE Konzerns insbesondere auch die Verantwortung für die Themenfelder Beteiligungscontrolling, Asset Management, Treasury und Risikomanagement. Vor dem Hintergrund dieses breiten und anspruchsvollen Aufgabenspektrums stellen wir hohe persönliche und fachliche Anforderungen an unsere Mitarbeiter. Nutzen Sie die Gelegenheit, um mit Ihren theoretischen und praktischen Qualifikationen einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten. Spezialist Corporate Finance und Controlling (m/w/d) Kennziffer: SE -21 -002 Mitarbeit bei Projekten mit Bezug zu Corporate Finance und Beteiligungscontrolling Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Berichten für Vorstand und Aufsichtsrat Übernahme von Aufgaben im Finanzierungs- und Liquiditätsmanagement Bearbeitung und Weiterentwicklung des Asset Managements Mitarbeit bei Planungs-, Budgetierungs- und Controllingaktivitäten Durchführung und Weiterentwicklung des Risikomanagements Erstellung von Unternehmensbewertungen Ausgezeichnet abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit internationaler Prägung und quantitativer Ausrichtung Erste Berufserfahrungen oder einschlägige Praktika im Finanzbereich, bei Banken oder in der Beratung Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse in den Bereichen Risikomanagement, Finanzinstrumente und Unternehmensbewertung Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine zuverlässige Arbeitsweise
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Interner Business-Partner für die Identifikation, Analyse und Bewertung der unternehmens- und prozessbezogenen Unternehmensentwicklung samt Chancen und Risiken - Analyse und Betreuung der Ergebnis-, Finanz- und Leistungsziele der Beteiligungen - Durchführung von Abweichungsanalysen und Plausibilitätsrechnungen - Mitwirkung bei Abschlüssen der dezentralen Unternehmenseinheit samt Integration in das monatliche Group-Reporting und in den Konzernabschluss - Eigenverantwortliche Selektion der Daten und Zusammenstellung für Entscheidungsträger sowie die Kommunikation der generierten Daten und Vorschläge oder Vorgaben an die Geschäftsführung und Gremien - Unterstützung des Beteiligungsmanagements bei M&A-Aktivitäten (Investitionsentscheidungen, Integration neuer Unternehmen, Unternehmensbewertungen etc.) - Zentraler Ansprechpartner und Businesspartner (m/w/d) für Tochtergesellschaften - Betreuung der Standorte in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen aus Gesellschaftersicht - Bindeglied zwischen dem lokalen Management der Tochtergesellschaften und der Konzernleitung - Sonderaufgaben und -projekte im Kontext des Group-Controllings- abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Planung oder vergleichbare Ausbildung - Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling - Zahlen- und Prozessaffinität mit hoher Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz - Affinität zu Handels- und Gesellschaftsrecht, steuerliche Kenntnisse von Vorteil - Kenntnisse in der IFRS-Bilanzierung - Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und SAP-Anwenderkenntnisse - Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen - Bereitschaft für Reisetätigkeit (überwiegend innerhalb von Deutschland) - Verhandlungssichere Englischkenntnisse- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Business Analyst (m/w/d) Börsenbetrieb, Abteilung Handelssysteme

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittel­ständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancen­reiches Arbeits­umfeld. Ob IT- oder Wertpapier-Experten, Juristen oder Spezialisten für Krypto-Assets – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Inno­vationen für Privat­anleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. First-Level-Support für alle Xitaro- und cats-Handels­teilnehmer Durch­führung fach­liches und tech­nisches Monitoring der Handels­systeme (insbesondere Schnitt­stellen) und Unter­stützung bei der Behebung von Kommu­nikations- und Schnitt­stellen­problemen (SWIFT, FIX) Kommu­nikations­management Richtung Handels­teilnehmer bei Störungen und betrieb­lichen Meldungen sowie bei Service­änderungen Unter­stützung bei der Ein­richtung neuer Kunden­anbindungen sowie Sicher­stellung der sog. Member Readiness durch Test­begleitung der Handels­teilnehmer Konfiguration und Pflege von System- und Kunden­parametern Fachlicher Betrieb und Weiter­entwicklung der Handels­systeme Aufbau von Experten­wissen in Teilbereichen der Handels­systeme Spezifikation und fachliche Abnahme von Change Requests Erstellung und Durchführung fachlicher Abnahme­tests Erfolgreich abge­schlossene kaufmännische Ausbildung oder wirt­schafts­wissen­schaftliches Studium Hohes Maß an Service- und Kunden­orientierung Gute Kenntnisse im Börsen­handel- und Finanz­umfeld Über­durch­schnitt­liches Maß an Einsatz­bereitschaft und Teamfähig­keit Bereit­schaft zum Schicht­dienst Schnelle Auffassungs­gabe kombiniert mit einer hohen Problem­lösungs­kompetenz Ausgeprägte Kommu­nikations­fähigkeit und Durchsetzungs­vermögen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Attraktive Vergütung mit betrieblicher Alters­vorsorge Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrtkosten­zuschuss Leistungs­bezogene Vergütung mit Beteiligung am Firmenerfolg Viel­fältige Weiterbildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Marketing Manager PR- & Online-Kommunikation (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort am Firmenhauptsitz in Stuttgart einen Marketing Manager PR- & Online-Kommunikation (m/w/d) Es wartet eine sehr spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem tollen Team auf Sie! Sie sind verantwortlich für die externe Online-Kommunikation sowie die Erstellung von Nachrichten und (Presse-) Mitteilungen für die verschiedene Online-Kommunikations- und Werbemedien. Sie betreuen eigenständig Blogs, Foren etc. und platzieren unsere Produkte und Botschaften im redaktionellen Online-Umfeld. Sie nutzen digitale Medien und pflegen regelmäßig unsere Online- und Social Media Kanäle inkl. inhaltlicher Verantwortung. Erstellung von kreativem Content für Website, Newsletter, externe und interne Kommunikationskanäle und klassische Marketingaktionen in den Online- und Offline-Kanälen. Sie entwickeln und implementieren eine strategische Agenda mit anspruchsvollen Branchenthemen und -formaten, stärken die unterschiedlichen Online-Kanäle und leiten Online-Kampagnen für die Dentalbranche (zahnmed. Praxen). Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften, Kommunikation, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation in einer (PR-)Agentur oder in einem Unternehmen. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Sie sind selbstbewusst, textsicher und haben ein sehr gutes Sprachgefühl. Beruflich konnten Sie bereits zeigen, wie erfolgreiche Contententwicklung auf unterschiedlichen Kanälen funktioniert. Kreativität, Umsetzungsstärke, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im Team, zeichnen Sie aus. Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben ab dem ersten Tag, eine kreative Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien – die Basis für tolle Ideen. Über ein attraktives Grundgehalt hinaus vereinbaren wir eine individuelle erfolgsorientierte Zielprämie.
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Senior Software Developer (m/w/d)* für .NET Anwendungen

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Anwendungsentwicklung bereichert. Design und Implementierung von geschäftskritischen Anwendungen Modernisierung und Neuaufbau unserer Anwendungslandschaft im Sinne unserer strategischen Unternehmensziele Entwicklung von Anwendungen, sowohl im Frontend- als auch im Backendbereich – orientiert an Ihren persönlichen Skills und Präferenzen Umfassende Projektbegleitung innerhalb agiler Teams – von der Erstanalyse bis zum Go-Live Regelmäßiger interner Austausch und Beratung der Fachbereiche Übernahme und Leitung eigener (Teil-)Projekte – je nach Bedarf und Können – sowie eigenständige Koordination der Features Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder einer Naturwissenschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung – z. B. als Fachinformatiker – und relevante Berufspraxis Praktische Erfahrung in der Umsetzung von Projekten im .NET-Umfeld unter Einsatz von C#, MVC, JavaScript, HTML, CSS Responsive-Design-Kenntnisse in SOA-Architekturen und deren Einsatz im Bereich Webservices Klares Verständnis der Begrifflichkeiten SOAP, WSDL, REST, JSON, WSDL und SOAP-UI Know-how in Management und ggf. Leitung von IT-Projekten wünschenswert Deutschkenntnisse, mindestens auf C1-Level Analytisches Denkvermögen und hohe Lernbereitschaft Flexibilität und eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Software-Entwickler für Product Rollout „Vertrieb der Zukunft“ (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EF0_DEA great place to work: Die Daimler Mobility AG (DMO) ist als Mobilitäts- und Finanzdienstleister der Daimler AG einer der besten Arbeitgeber Europas und weltweit tätig. Mit unserem Digital Solution Center Europe, wollen wir unseren Anspruch auf eine Best Customer Experience, sowie die Umsetzung von Mobilitätsdienstleistungen weiter vorantreiben. Hast Du Lust Teil des Teams zu werden? In unserem Team Europe Digitalization & B2C brauchen wir dringend Verstärkung. Wir machen die Rollouts für unsere Digitalen Produkte in die Märkte und haben einen großen Fokus auf unsere digitale eCommerce Plattform, die den heutigen Anforderungen eines Online Marktplatzes entspricht und die Customer Journey - von der Fahrzeugauswahl bis hin zur Aktivierung und Betreuung von Finanzverträgen (z. B. Leasing, Finanzierung oder Miete) - unterstützt. Für die verschiedenen Module wie Kundendatenerfassung, Identifikation, Online Credit Check, eSignature und eContracting sowie Vertragsaktivierung und dem Seamless Handover in die After-Sales-Prozesse, wollen wir unterschiedliche Services implementieren. Dabei sind wir in die Prozess- und Systemlandschaft von Mercedes-Benz integriert und agieren europaweit. Ein bestmögliches Kundenerlebnis sowie die Schaffung einer europaweit skalierbaren Systemlandschaft stehen für uns hierbei im Fokus. Darum benötigen wir deine Unterstüzung unsere Rollouts erfolgreich zu machen und die Märkte technisch zu befähigen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Als Senior Full Stack-Entwickler*in übernimmst Du die Verantwortung für komplexe Entwicklungs-Themen rund um den Vertrieb der Zukunft Dein Ziel ist es die Märkte remote wie auch vor Ort bei der Einführung unserer Produkte zu unterstützen Neben OneAPI basierten Frontend Integrationen begleitest Du die massiven Änderungen in der Backend-Landschaft durch die Implementierung einer service-orientierten Architektur basierend auf aktuellen Technologien Du arbeitest hierbei Hand in Hand mit verschiedenen fachlichen und technischen Ansprechpartnern Auf Basis Deiner umfassenden Erfahrung berätst und unterstützt Du die Fachbereiche bei der Überführung vielschichtiger, fachlicher Fragestellungen in konkrete Systementwürfe und Realisierungsoptionen Problemsituationen meisterst Du durch eine angemessene Problemanalyse und die Einleitung adäquater Maßnahmen In Deiner Verantwortung liegt auch die Qualitätssicherung der Implementierung unter Berücksichtigung der Wartbarkeit sowie von Vorgaben bezüglich Datensicherheit, Last, Performance und ähnlicher nichtfunktionaler Anforderungen Vom Management unserer Entwicklungs-, Integrations- und Abnahmetestumgebungen bis hin zur Entwicklung von Test-Strategien und Konzepten zur Testautomatisierung: Du siehst schon, die Aufgaben sind umfassend und vielfältig, genau das Richtige für IT-Profis wie Dich! Fachliche Qualifikationen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung Praktische Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Web- und Java EE-Applikationen Erfahrung im Service- und Applikationsdesign und der Datenmodellierung Kenntnisse im Bereich der Automotive-Verkaufsprozesse (Point of Sales) sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen Du kannst andere überzeugend für Deine Ideen begeistern Du investierst viel Energie in Deine persönliche Weiterentwicklung Du bist ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer und punktest mit Deiner Analysestärke und Deiner klaren Lösungsorientierung Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 4 Wochen, das heißt bis Juni 2021. Anschließend finden im Juni die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende Juni eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Juli 2021 erf olgen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir darum, dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst du dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet dir gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
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