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Finanzdienstleister: 46 Jobs in Dahl

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Branche
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Finanzdienstleister

Junior IT Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unterstützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln. Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden. Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.Junior IT Controller (m/w/d)Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum in Voll- oder Teilzeit Als Junior IT-Controller wirkst Du aktiv bei der Budget- / Forecast- und Mittelfristplanung sowie bei der Überwachung der IT-Kosten mitIm Zuge der Monatsabschlussaktivitäten übernimmst Du Teilaufgaben und unterstützt bei der Erstellung des monatlichen Management-Reportings. Hierbei bist Du u. a. für die Erhebung und Analyse diverser IT-Kennzahlen verantwortlichDu unterstützt bei der Prüfung, Verarbeitung und Dokumentation eingehender Leistungs­nachweise und RechnungenAls Teil des IT-Controlling-Teams erstellst Du eigenverantwortlich ad-hoc-AnalysenDu entwickelst Dich zum Ansprechpartner bei Fragestellungen rund um die IT-KostenDu möchtest gerne Erfolge mit Deinem Team erzielen und übernimmst Verantwortung für die ErgebnisseDu hast erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling / IT-Controlling abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mitAls Teamplayer überzeugst Du durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du arbeitest strukturiert, analytisch und selbstständigDu bist offen für effiziente Lösungen, scheust nicht davor Fragen zu stellen oder Dir helfen zu lassen und entwickelst Dich somit fachlich weiterFür IT-relevante Planungs- und Steuerungs­prozesse bringst Du ein gutes Verständnis und Beurteilungs­vermögen mitDu verfügst über gute Kommunikations­fähigkeiten und BeratungskompetenzDu hast fundierte Erfahrungen in der Nutzung von MS-Office-Produkten (z. B. Excel, Word, PowerPoint, Outlook)Erste Erfahrungen im Controlling, idealerweise im IT-Controlling hast Du bereits gesammeltWeiterhin verfügst Du über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven. Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen. Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.
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Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Als innovatives und schnellwachsendes Unternehmen suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Bist Du auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und einer kommunikativen Aufgabe? Dann bist Du vielleicht unser neuer Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund und im mobilen Arbeiten Deine Begeisterung für den Kundenservice können wir nachvollziehen, denn der Kunde ist König - und wer arbeitet nicht gerne mit Königen zusammen? Doch neben den Kunden stehen bei uns vor allem die Mitarbeitenden an erster Stelle! Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir Dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst Du an unserem Standort in Dortmund. Du verantwortest die telefonische Betreuung von Patient_innen Außerdem verrichtest Du allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und bearbeitest gegebenenfalls auch die Rechnungsrückläufer Du stehst im engen Kontakt mit internen Fachabteilungen sowie verschiedener Praxen Deine Zuständigkeit liegt ebenso in den Bereichen des allgemeinen Schriftverkehrs und der Reklamationsbearbeitung Zudem berätst Du die Patient_innen telefonisch sowie schriftlich über Teilzahlungen Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, medizinischen oder serviceorientierten Bereich Du hast Spaß an einem regelmäßigen telefonischen Kundenkontakt und kannst anspruchsvolle Gesprächssituationen meistern Du kannst Dich schriftlich und mündlich sehr gut ausdrücken Eine sehr gute Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus sowie eine hohe Belastbarkeit, auch in schwierigen Situationen Gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Word sind vorhanden Du arbeitest gern mit anderen Menschen zusammen, besitzt ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und bist dienstleistungsorientiert Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg_innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, viele Vergünstigungen im Bertelsmann Haussortiment und weitere Benefits wie kostenloses Obst, Wasser und Kaffee so viel Du willst, Gesundheitsangebote, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg_innen. Das klingt nach Deinem Traumjob? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 200381
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Test Engineer Pipeline (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fin­techs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr wer­den. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachs­tum und Wohl­stand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkre­te Ange­bote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kom­pe­­tenz mit Spaß verbinden.Test Engineer Pipeline (m/w/d)Wiesbaden, Hamburg, Berlin, BochumIn Vollzeit oder TeilzeitAls Test Engineer gestaltest Du Testumgebun­gen mit klarem Fokus auf eine vollautomati­sier­te Product-Pipeline (z. B. Linux, Openshift, Docker, Bitbucket, Git, Artifactory, Jenkins, Tekton, ArgoCD).Du entwickelst als Test Engineer für Pipeline themeneigenständig Tools und Skripte (z. B. mit Java, Go, Groovy, Python, Bash) und auto­ma­tisierst die Ausführung und Orchestrierung dieser (z. B. mit Ansible, Tekton, Jenkins).Deine Themen sind vielfältig: Mit Deiner Arbeit sorgst Du dafür, dass der Code automatisch gebaut, inte­griert, getestet und in Produktion genommen werden kann. Dabei unterstützt Du bei der Fehleranalyse unserer Pipeline-Systeme und Plattformen.Als Ansprechpartner:in für Tester:innen, Ent­wick­ler:innen und Admins füllst Du unsere Vision eines DevOps-Mindsets mit Leben.Du hast erfolgreich ein technisches Studium (MINT) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.Du hast gute Kenntnisse in Programmier- und Skriptsprachen, wie Java, Groovy, Python und Bash sowie Standardtools von CI/CD-Pipelines.Du konntest bereits einschlägige Erfahrungen in Bereichen des Software-Lebenszyklus sammeln.Du handelst analytisch und strukturiert, bist qualitätsorientiert, arbeitest Dich eigenständig in neue Techno­logien ein und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten.Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches und unterstützendes Auf­treten und nutzt gestalterischen Spielraum.Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven. Verantwortungsvolle, interessante und an­spruchsvolle Aufgaben und attraktive Ver­dienst­möglichkeiten.Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und beruf­liche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen. Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engage­ment gefördert werden.
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Principal Software Engineer SAP (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Wiesbaden, Berlin, Hamburg, Bochum
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Dir, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen. Den Kern unserer Dienstleistung bildet unsere Anwendungslandschaft.Werde Teil unserer IT und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein.Principal Software Engineer SAP (m/w/d)Als Principal Software Engineer SAP konzi­pierst und realisierst Du kundenspezifische Anforderungen im SAP Umfeld.Die Analyse umfangreicher Anforderungen und die Erarbeitung passgenauer Lösungen gehören zu Deinem Tages­geschäft.Du treibst die Weiterentwicklung und Standardisierung der SAP Prozesse und Technologien mit Blick auf die anstehende SAP S/4 HANA Migration aktiv voran und förderst den Wissensaustausch innerhalb Deines Netzwerks.Darüber hinaus setzt Du die Prozesse in SAP Customizing und SAP Workbench erfolgreich um.Mit Blick auf unser Big Picture berätst und unterstützt Du die Product Owner und stellst produktübergreifend neue Best Practices und technologische Trends, z. B. in TechTalks, vor.Deine Themen sind vielfältig: Mit modernen Ansätzen und einer effizienten Product-Pipeline implementierst und testest Du neue Software-Features und Komponenten und füllst unsere Vision eines DevOps Mindsets mit Leben.Du findest selbstständig effiziente Lösungen, bist Ansprechpartner:in bei komplexen Frage­stellungen und entwickelst Kolleg:innen als Coach und Mentor fachlich weiter.Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Technologien und unsere Philosophie einer zeitgemäßen Arbeitsweise in flachen Hierarchien weiter.Du hast ein abgeschlossenes (Fach) Hochschulstudium in einem technisch / naturwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem IT Umfeld.Darüber hinaus konntest Du mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung / Betreuung und Entwicklung im SAP ERP Umfeld sammeln und kannst unser Team mit Deinen sehr guten Kennnissen in ABAP(-OO), BDT, WebServices, IDOC, SRM Weboberfläche bereichern.Du bringst fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren der SAP Module / Komponenten SD, BP, FI, FI-CA, CO, MM/SRM mit und bist mit der Architektur von SAP ERP sehr gut vertraut. Zusätzlich ist Dir das SAP Berechtigungswesen nicht fremd und Du besitzt Erfahrungen im SAP Testing.Idealerweise hast Du bereits mit verschie­denen Funktionen des SAP Solution Managers gearbeitet und verfügst über SAP S/4 HANA Kenntnisse.Du zeichnest Dich durch ausgeprägte analy­tische Fähigkeiten aus und kannst komplexe Sachverhalte zielgruppen­gerecht aufbereiten und verständlich übermitteln und führst aktiv Entscheidungen herbei.Du beherrschst agile Vorgehensmodelle (z. B. Scrumban, Kanban). Darüber hinaus präsen­tierst Du neue Inhalte souverän vor Engineers und Stakeholdern und hast Erfahrung im Coachen von Kolleg:innen in neuen Inhalten und Techniken.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeits­welt voller Chancen und Pers­pektiven.Verantwortungs­volle, interes­sante und anspruchs­volle Aufgaben und attraktive Verdienst­mög­lichkeiten.Eine kollegiale Arbeits­atmo­sphäre und berufliche Quali­fizie­rungs­möglich­keiten, die Dich weiter­bringen.Einen Team­geist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezia­list:in­nen, die gemein­sam etwas bewegen wollen.Offene Türen und eine Unter­nehmens­kultur, in der Deine Eigen­initia­tive und Dein Enga­gement gefördert werden.
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(Junior) HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Köln
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als (Junior) HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) für die Region Rhein Ruhr in Dortmund oder Köln Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. In der neu geschaffenen Position mit großem Gestaltungs- und Entwicklungspotential soll im Zuge einer Professionalisierung der Personalabteilung die Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeitern intensiviert werden. Sie unterstützen unser HR-Team bei der administrativen Personalarbeit an den Standorten in Dortmund und Köln. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Positionsgerechte Beurteilung von eingehenden Bewerbungsunterlagen sowie Bewerbermanagement und -kommunikation über unsere Bewerbermanagementsoftware Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Erstellung von Vertragsangeboten in Zusammenarbeit mit den Führungskräften der Standorte Koordination der On- und Offboardingprozesse Digitalisieren von Mitarbeiterinformationen und -unterlagen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Personalentwicklung und Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte Mitarbeit in HR-Projekten  Personalrelevantes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Erste Erfahrungen aus der Personalarbeit sind wünschenswert Kenntnisse im Arbeitsrecht und Recruiting Gute MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortliche, erfolgs- und ergebnisorientierte sowie kommunikative Arbeitsweise Regionale Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, vom Home-Office zu arbeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Sales Manager (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Urlaub, Auto oder Baufinanzierung - smava hilft bei der Finanzierung vieler Wünsche und vermittelt als Online-Vergleichsportal Kredite zwischen Kund*in und Partnerbank. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig.  Auch du willst aktiv zur Erfüllung der Kund*innenwünsche beitragen? Unsere Kund*innen freuen sich auf deine telefonische Beratung zu ihren individuellen Kreditwünschen. Dich erwartet eigenverantwortliches Arbeiten in einer lockeren und familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Zur Verstärkung unseres Sales-Teams mit knapp 100 Sales Manager*innen aus den verschiedensten Bereichen suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als: Sales Manager (w/m/d) Du berätst deine Kund*innen (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen Finanzierungswunsch Du wählst das beste Angebot für deine Kund*innen aus einer Vielzahl von Partnerbanken aus Du betreust deine eigenen Kund*innen outbound vom Erstkontakt bis zum Abschluss und setzt dich für ihre Interessen ein Keine Kaltakquise – alle deine Kund*innen sind interessiert und haben ihre Daten aktiv bei uns hinterlassen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du konntest bereits erste Erfahrungen als Sales Manager (w/m/d) im Vertrieb / Sales sammeln Du bist ein Kommunikationsprofi, der*die telefonisch zu überzeugen weiß Deutsch beherrschst du fließend in Wort und Schrift “smava sorgt dafür, dass wir uns rundum wohl fühlen“ - Marcel M. (Kreditspezialist) Wir leben ein offenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen.  Deine Erholung ist uns wichtig: Wir bieten 30 Tage Urlaub, Home Office Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Wir wollen mit dir wachsen! Dazu bieten wir interne Karriereprogramme, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse (Deutsch und Englisch) an. Du hast Kinder? Wir unterstützen Eltern mit 10 Kind-Krank-Tagen zusätzlich zum gesetzlichen Anspruch Win-Win für die Umwelt und dich: Wir sind CO2-neutral und unterstützen zertifizierte Klimaschutzprojekte.  Für deine körperliche und mentale Gesundheit: Dich erwarten Kooperationen mit Sportanbietern sowie Online Meditationskurse Abgesichert im Alter: Wir bezuschussen deine Betriebliche Altersvorsorge  Aufgrund des Aufbau des neuen Standortes: wird der Start und voraussichtlich die ersten Monate vom Home Office aus stattfinden. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement Dortmund

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir (befristet)Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagementin Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht:Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wenn Du eine Alternative zur klassischen Arbeit in einer Kanzlei möchtest, dann bist Du bei uns genau richitg! Du unterstützt uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug Du setzt in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen ein Dabei wirst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du kommunizierst mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert, bist derzeit in einer Kanzlei tätig oder hast eine kaufmännische Berufsausbildung und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten Dir an, bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung.   Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys.  Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern.   Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung.   Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung.   Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung.  Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.   Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Business Support GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44379 Job ID: 174223
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Filialleiter:in (w/m/d), Filiale Katernberg, Region Barmen

Fr. 05.08.2022
Wuppertal
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten: Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern; Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben; Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können; 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben; Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten; Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden; Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro. Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.   Für unsere Region Barmen suchen wir ab sofort einen / eine Filialleiter:in (w/m/d), Filiale Katernberg, Region Barmen Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen: Operative und vertriebliche Personalführung einschl. der Förderung und der Entwicklung aller Mitarbeitenden der Filiale und ggf. angeschlossener Filialen Steigerung der Verkaufserfolge durch Weiterentwicklung der Filiale Vertriebs- und verkaufsorientierte Begleitung (Motivation und Unterstützung der Mitarbeitenden im Verkauf) Bestmögliche Versorgung ausgewählter Privatkunden mit Finanzprodukten und Co-Betreuung von Firmenkunden Individuelle und ganzheitliche Beratung und Betreuung unter Einbeziehung der Beratungsmedien Sicherstellung der bedarfsgerechten Kundenüberleitung an die zuständigen Fachbereiche (z. B. Abt. Bauen & Wohnen, Abt. Firmenkunden, Abt. Private Banking) und Einbindung von Spezialisten (Einhaltung der Standards) Beratung der Kunden über die vorhandenen Kontaktkanäle, z. B. Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach Operatives Management für die Filiale Steuerung des kapazitätsorientierten Mitarbeitereinsatzes Wahrnehmung der übertragenen Kompetenzen Wahrnehmung der Beratungskompetenz für Wertpapiere und Anlageformen Übernahme von Multiplikatorentätigkeiten Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie Repräsentation der Sparkasse in der Öffentlichkeit in Absprache mit dem Regionalleiter Steuerung der Vertriebsaktivitäten incl. Budgetverantwortung Teilnahme an internen Projekten in Absprache mit dem Regionalleiter Übernahme der übertragenen Unternehmerpflichten Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen: Persönliche Kompetenzen: Führungskompetenz: Sie setzen bewusst Prioritäten. Veränderungswille: Sie zeigen die Bereitschaft, Neues zu erlernen und sich weiterzuentwickeln Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns. Berufliche Erfahrungen: Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder adäquate Ausbildung Erfolgreiche Tätigkeit im Markt Mehrjährige erfolgreiche Leitungstätigkeit Grundkenntnisse der Mindestanforderungen (allgemeiner Teil)  an das Risikomanagement (MaRisk); vertiefte Kenntnisse der besonderen Anforderungen (BTO 1)   Freuen Sie sich auf: Attraktive Entlohnung und zahlreiche Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant Und vieles mehr Im Team von Wolfgang Jarisch erwartet Sie: „Auf Sie wartet nicht nur eine reizvolle vertriebliche Aufgabe, in der Sie umfangreiche Gestaltungsfreiräume haben werden, sondern auch ein tolles Team mit erheblichen Potenzialen. Alle Leitenden in der Region Barmen und ich freuen uns auf eine vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit Ihnen.“   Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 26.08.2022. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Silvija Posse unter der Telefonnummer 0202/488-3047 bzw. per E-Mail silvija.posse@sparkasse-wuppertal zur Verfügung. Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Wolfgang Jarisch, Regionalleiter (wolfgang.jarisch@sparkasse-wuppertal.de) gerne zur Verfügung. Die Stadtsparkasse Wuppertal, will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen.  Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.        
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(Junior) IT-Projekt Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Ohne Menschen, deren Herz dafür schlägt, Veränderungen voran zu treiben, geht es nicht. Und darum suchen wir einen (Junior) Projekt Manager IT (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund und im mobilen Arbeiten Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil innerhalb Deutschlands zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst du an unserem Standort in Dortmund. Du koordinierst und steuerst unsere Projekte in der IT-Administration, planst eigenständig neue IT-Projekte und führst diese durch Du überwachst den aktuellen Projektstatus hinsichtlich der Zielerreichung, bestehenden Risiken und Herausforderungen Du koordinierst Meetings, um einen guten Kommunikationsfluss sicher zu stellen Du verantwortest das mit den Projekten in Zusammenhang stehende Lizenzmanagement Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder in einem kaufmännischen Beruf Du hast bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement und mit agilen Projektmethoden sammeln können Du bist hochmotiviert, dich in verschiedenste Themen einzuarbeiten und schreckst nicht vor dem Unbekannten zurück - dabei arbeitest du selbstständig und proaktiv Da du auch abteilungsübergreifend mit vielen Kolleg:innen im Austausch stehst, hast Du sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache in Wort und Schrift Wir sind voll motiviert: Bei uns findest Du abwechslungsreiche Aufgaben und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien & Duz-Kultur Wir leben flexibles Arbeiten: Du kannst deine Arbeitszeit selbst mitgestalten und flexibel einteilen! Auch deinen Arbeitsort kannst Du im Rahmen unserer 80% Mobile Office-Regelung innerhalb Deutschlands frei wählen Wir bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen dich dabei, bei uns deine individuellen Ziele zu verwirklichen Wir fördern umweltfreundliches Verhalten: Bei uns gibt es ein Cash-Back-Programm für einen grünen Arbeitsweg. Passend hierzu befindet sich unser Bürogebäude in verkehrsgünstige Lage - von der Zug & U-Bahn Haltestelle ist das Büro fußläufig in nur zwei Minuten zu erreichen Uns liegt deine Gesundheit am Herzen: Unser ganzheitliches Gesundheitsmanagement bietet verschiedenste Angebote in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Psyche, Vorsorge und Arbeitsumfeld Außerdem gibt's bei uns: eine strukturierte, vollumfängliche Einarbeitung, sechs Wochen Jahresurlaub, Rundumversorgung mit Getränken und Obst (im Büro), zahlreiche Mitarbeiterrabatte und einen Massageservice Das klingt nach Deinem Traumjob? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Möchtest Du mehr über uns erfahren? Bitte besuche unsere Homepage www.meinebfs.de Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 226822
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