Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister: 51 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Spezialisten 4
  • Versicherung: Sachbearbeitung 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Controlling 3
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 3
  • Privatkundengeschäft 3
  • Weitere: Banken 3
  • Immobilienmakler 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Leitung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Sicherheit 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Systemadministration 2
  • Teamleitung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister

Senior Manager Zahlungsverkehr (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.   Senior Manager Zahlungsverkehr (w/m/d) In dieser verantwortungsvollen Position sorgen Sie dafür, dass in unserem bankeigenen Zahlungsverkehr alles rundläuft. Von der Verantwortung für unsere IT-Module und Nostrokonten über die Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs, dessen Qualitätssicherung bis hin zum Managen der operationellen Risiken und des Outsourcing-Controllings greift dank Ihrer langjährigen Expertise ein Rad perfekt ins andere. Sie punkten mit dem richtigen Mix aus Engagement, einer lösungsorientierten, strukturierten Arbeitsweise und einem souveränen Auftreten in jeder Situation? Komplexe Sachverhalte bzw. Zusammenhänge durchdringen Sie schnell und deren Darstellung in Konzepten und Präsentationen fällt Ihnen leicht? Technische Neuerungen in puncto Zahlungsverkehr wecken Ihr Interesse? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail gewährleisten Sie den bankeigenen Zahlungsverkehr sowie den Einsatz der relevanten IT-Module. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Bereich Treasury sind Sie für die Administration unserer Nostrokonten zuständig und sorgen für eine einwandfreie Disposition. Auch die Optimierung des Zahlungsverkehrs im Hinblick auf regulatorische bzw. technische Vorgaben und geänderte Geschäftsaktivitäten wissen wir bei Ihnen bestens aufgehoben. Weiterhin auf Ihrer Agenda: die Qualitätssicherung, Prozessoptimierung und -überwachung, das Outsourcing-Controlling sowie Analysen und das Management von operationellen Risiken. Als kompetente Ansprechperson rund um das Thema Zahlungsverkehr begleiten Sie außerdem in- sowie externe Prüfungen und leiten bzw. arbeiten mit in Projekten und Gremien. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium – alternativ bzw. ergänzend eine abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis im Zahlungsverkehr einer Bank inklusive der Realisierung regulatorischer Anforderungen und Änderungen einschließlich operationeller Risiken, Outsourcing-Controlling etc. Erfahrung in der Leitung von Projekten Bewandert im Correspondent Banking Routiniert im Umgang mit IT, insbesondere mit relevanten Systemen wie SWIFT und TARGET sowie idealerweise SAP Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbeiten Gesundheit Weiterbildung  
Zum Stellenangebot

Werkstudenten (m/w/d) Human Resources (HR)

Di. 23.02.2021
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Du suchst eine neue Herausforderung neben deinem Studium? Du willst in einem internationalen Unternehmen neben dem Studium Praxiserfahrung sammeln? Dann bist du bei uns richtig. Komm in unser Team! Für unsere Personalabteilungen in Wiesbaden suchen wir ab sofort zunächst befristet für 9 Monate eine/n Werkstudenten (m/w/d) Human Resources (HR) (Kennziffer 210000UB) Pflege und Archivierung von Personalakten Erstellung von Zwischen- und Abschlusszeugnissen für verschiedene Mitarbeitergruppen mithilfe eines Online-Tools Allgemeine administrative Tätigkeiten in der operativen Personalarbeit (z. B. vorbereitende Gehaltsabrechnung, Recherchen zu diversen Personalthemen) Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion Sehr sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Solide MS-Office-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Volljurist / Syndikusrechtsanwalt Vertragsgestaltung – Schwerpunkt Arbeitsrecht (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.   Volljurist / Syndikusrechtsanwalt Vertragsgestaltung – Schwerpunkt Arbeitsrecht (w/m/d) Für Sie geht es darum, auf komplexe rechtliche Fragen schnell eine passgenaue Antwort zu finden. Dabei setzen wir auf Ihre juristische Kompetenz, Ihren Teamgeist und Ihre Einsatzfreude – dank Ihnen ist am Ende jeder Vertrag lückenlos und stimmig. In Ihrer verantwortungsvollen Position in der zentralen Rechtsabteilung der Bank übernehmen Sie die rechtliche Beratung für unser Beschaffungs- und Vertragsmanagement. Hierzu zählen auch die Vertragsgestaltung sowie das Unterstützen von Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern und Lieferanten. Auch das rechtliche Betreuen von vielschichtigen Fragestellungen rund um das Individual- und Kollektivarbeitsrecht sowie der Markenangelegenheiten und unserer Domains steht auf Ihrer Agenda. Zudem wissen wir die Koordination des Rechtsreportings der Aareal Bank Group bei Ihnen in den besten Händen. Dabei beobachten Sie relevante Rechts- und Gesetzesänderungen, begleiten aufmerksam die Gesetzgebungs- bzw. Rechtsetzungsverfahren sowie die anschließende Implementierung in der Bank. Ebenso versiert wirken Sie mit an der Erstellung und kontinuierlichen Pflege von bank- bzw. abteilungsinternen Regelwerken mit Bezug zu den für Ihren Bereich relevanten Themen. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Zulassung als Syndikusrechtsanwältin/-anwalt (w/m/d). Qualifikation als Volljurist (w/m/d): 2. Juristisches Staatsexamen, mindestens „befriedigend“ abgeschlossen Idealer Ausbildungsschwerpunkt im Studium und/oder Referendariat: Wirtschafts- oder Arbeitsrecht Wünschenswert, aber kein Muss: zusätzliche Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau (w/m/d) oder vergleichbar In jedem Fall erste Berufspraxis im Bereich Arbeitsrecht bei einer Bank/Finanzdienstleister, in einem Unternehmen oder einer Kanzlei Sicheres fachspezifisches, idealerweise im Rahmen eines Auslandsaufenthaltes weiter vertieftes, Englisch in Wort und Schrift Die Bereitschaft, sich aktiv in die Themen der zu beratenden Bereiche sowie in die entsprechenden juristischen Belange einzuarbeiten Flexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbeiten Gesundheit Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat

Di. 23.02.2021
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business Retirement beraten unsere Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden bei der Ausgestaltung, Finanzierung und Administration der betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt auch das Actuarial Consulting, die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke. Sie glauben, betriebliche Altersversorgung ist langweilig? Kein bisschen.     Die betriebliche Altersversorgung ist für den Arbeitgeber wichtiges Differenzierungsmerkmal am Arbeitsmarkt - und bietet die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu leben. Für den Mitarbeiter stellt sie in Zeiten sinkender gesetzlicher Renten einen entscheidenden Baustein zur Zukunftssicherung dar. Gleichzeitig ist die betriebliche Altersversorgung äußerst komplex. An der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Personalpolitik und Personalphilosophie, Steuer- und Arbeitsrecht, Finanzwirtschaft, Finanzmathematik und Informatik sind unterschiedlichste Fragestellungen zu beantworten. Wir bei Willis Towers Watson gestalten gemeinsam mit unseren Kunden attraktive und marktgerechte Versorgungsmodelle. Wir finden innovative Lösungen und stellen sicher, dass die betriebliche Altersversorgung von Unternehmensseite auch künftig finanzierbar bleibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat (Kennziffer 210000DB) Sie entdecken bei uns ein Umfeld, das von hochinteressanten Herausforderungen geprägt ist: Gesetzesänderungen, technologischer Fortschritt und Marktdynamik sorgen für stetige Veränderung. Dabei wird „learning on the job“ bei uns großgeschrieben - unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater stehen Ihnen in der täglichen Projektarbeit mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem dringen Sie in ausführlichen Schulungen und Trainings tiefer in die Materie ein, um Fachkompetenz zu erlangen. Sie sind von Tag eins in verschiedenste Beratungsprojekte eingebunden. In Ihren Projektteams arbeiten Sie an der Abbildung vielfältiger Versorgungszusagen über unsere hauseigenen IT-Tools und erstellen versicherungsmathematische Bewertungen für die Jahresabschlüsse unserer Kunden - im nationalen wie auch im internationalen Kontext. Unter Anwendung modernster Methoden analysieren Sie große Datenmengen und bereiten diese zielgerichtet im Hinblick auf fachliche Themenkomplexe auf.  Sie eignen sich kontinuierlich Expertise an - und wir gewinnen mit Ihnen eine kompetente Ansprechpartnerin oder einen kompetenten Ansprechpartner für die aktuariellen Fragestellungen unserer Kunden, mit deren HR- und Finanzabteilungen Sie in engem Austausch stehen - als Beraterpersönlichkeit mit Ihrem fachlichen und technischen Wissen rund um betriebliche Altersversorgung. Sie haben Ihr Studium mit mathematischer oder naturwissenschaftlich-technischer Fachrichtung ausgezeichnet abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, wollen Ihr mathematisches Verständnis aber vielfältig zum Einsatz bringen. Sie sind offen für Neues und freuen sich darauf, das für Ihre neue Position nötige Fachwissen und methodische Werkzeug einer Unternehmensberatung in einer umfassenden Einarbeitungsphase zu erlernen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zählen zu Ihren deutlichen Stärken. Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gerne im unmittelbaren Kundenkontakt und sind interessiert, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und bringen gute Englischkenntnisse mit.   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Zur Verstärkung unseres TopZinsPortal-Teams suchen wir an unserem Standort in Wiesbaden einen Werkstudenten (m/w/d):

Di. 23.02.2021
Wiesbaden
Die FORSA Geld- und Kapitalmarkt GmbH ist ein führendes Vermittlungsunternehmen für Geldanlagen, Darlehen und Wertpapiere für institutionelle Investoren in Deutschland. zu unseren Kunden gehören Banken, Sparkassen, Versicherungen, Pensionskassen, Bundesländer, Städte Landkreise u.v.a.   Im Bereich der Geldanlagen sind wir im letzten Jahr mit einer digitalen Applikation, dem FORSA TopZinsPortal an den Markt gegangen. Auf dem FORSA TopZinsPortal ist es Anlegern möglich, Termingeldanlagen elektronisch abzuschließen. First-Level-Support für die auf dem Portal registrierten Adressen Vorbereitung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Unterstützung bei der Akquisition sowie bei der Erarbeitung von Strategielösungen Organisatorische Unterstützung des TopZins-Teams Darüber hinaus sind Sie auch in die Weiterentwicklung des TopZinsPortals mit eingebunden Für diese interessanten, anspruchsvollen Aufgabenbereiche wenden wir uns an flexible, motivierte Studierende des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften oder IT mit folgendem Profil. Sie haben die ersten zwei Semester im Bachelor-Studiengang erfolgreich absolviert oder befinden sich bereits in einem Master-Studiengang. Sie verfügen über ein grundsätzliches Verständnis und idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich Geldanlagen oder Kundenbetreuung. Die gängigen Microsoft Office Anwendungen beherrschen Sie sicher und Ihre guten analytischen Fähigkeiten und schnellem Auffassungsvermögen zeichnen Sie sich durch geistige Flexibilität und Kreativität im Hinblick auf neue Lösungsansätze aus. Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team und gehen Ihre Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Engagement sowie unternehmerischem Denken an. Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Praktikums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in dynamische Projektarbeit. Über die gesamte Dauer des Praktikums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite.
Zum Stellenangebot

IT-Koordinator (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Mainz
Die ZDF Pensionskasse ist als Unternehmenspensionskasse ausschließlich für die Altersversorgung des ZDF und seiner verbundenen Unternehmen zuständig. Als mittelgroße Kasse mit ca. 950 Mio. Euro Bilanzsumme betreuen wir mit 18 Mitarbeitern ca. 10.000 Verträge. In enger Abstimmung mit dem Trägerunternehmen sind wir das Kompetenzzentrum zu Fragen der betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams in Mainz suchen wir Sie: IT-Koordinator (m/w/d) bei der ZDF Pensionskasse Ihre Stärken liegen in einem tiefen Verständnis versicherungswirtschaftlicher Abläufe und IT-technischer Strukturen. Beide Welten zu koordinieren, neue Prozesse zu gestalten und aktiv umzusetzen, ist Ihre Leidenschaft. Schlagen Sie jetzt ein neues Kapitel Ihrer beruflichen Entwicklung auf! Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT Konzeptionelle Weiterentwicklung/Unterstützung der Abteilungen bei der Prozess- und IT-Optimierung Datenerhebung, Datenaufbereitung und Datenanalyse für interne und externe Empfänger (Excel, Access, SAP, SQL) Anforderungsmanagement inkl. Priorisierung von IT-Themen, Erstellung von Prozessablaufbeschreibungen und Fachkonzepten Beratung und Schulung der Anwender/innen Planung und Durchführung von Tests vor der Einführung neuer Anwendungen Analyse und Behebung von Fehler- und Störfallsituationen Master-Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung in Projekten als IT-Koordinator, Business Analyst (w/m/d) oder in vergleichbaren Funktionen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Sicher in der Anwendung der regulatorischen Anforderungen zu IT-Risiken und versicherungsaufsichtsrechtlicher Anforderungen an die IT (VAIT) Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und idealerweise SAP-, SQL- und Access-Kenntnisse Eigeninitiative, Teamgeist und Selbstständigkeit Hohe Problemlösungskompetenz, analytische und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Aufgeschlossenheit Hohes Qualitätsbewusstsein Es erwarten Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem unbefristeten Vertrag, eine angemessene Vergütung, 31 Urlaubstage sowie diverse zusätzliche Leistungen wie eine Kantine und natürlich eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Wir pflegen eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur und legen Wert auf Ihre gezielte Einarbeitung.
Zum Stellenangebot

Data Warehouse Spezialist (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Data Warehouse Spezialist (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort Gemeinsam mit Ihren Kollegen betreuen und warten Sie die bestehende Data-Warehouse-Umgebung In Ihrer Rolle entwickeln Sie das Data-Warehouse zu einer modernisierten BI-Architektur weiter Sie entwickeln diverse Datenquell- und -zielsysteme weiter Sie führen selbstständig Projekte im DWH/BI-Umfeld durch Die Prüfung und Bewertung neuer Herausforderungen in Hinblick auf bestehende Vorhaben und laufende Projekte sowie die Einbindung dieser in die IT-Landschaft runden Ihre Aufgaben ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Entwicklungserfahrung im Umfeld BI und Data Warehouse, vorzugsweise im Bankenumfeld Gute/sehr gute (PL/)SQL-Kenntnisse - idealerweise Erfahrung mit Oracle Datenbanken Projekterfahrung Analytische/konzeptionelle Fähigkeiten sowie prozessorientierte Denkweise Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeit sowie Freude am Arbeiten im Team Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.  
Zum Stellenangebot

Senior IT Security Spezialist (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Senior IT Security Spezialist (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort In Ihrer Rolle verantworten Sie die Konzeption, Planung und das Design von IT-Sicherheitslösungen Sie begleiten die jährlichen Pentests inkl. Auswertung Sie übernehmen das Security Monitoring - dabei analysieren und leiten Sie Maßnahmen aus den Schwachstellen- und SIEM Reports ab Zu Ihren Aufgaben gehört die kontinuierliche Beobachtung von Sicherheitsentwicklungen/-technologien am Markt und Bewertung bzgl. Integration und Umsetzung (BSIGrundschutz bzw. Norm ISO/IEC 27001) Sie analysieren und konzeptionieren geplante/bestehende Applikationen, Architekturen, Netzwerke und Systemumgebungen Sie können ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung vorweisen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit IT-Security Mit Ihren Kenntnissen über den Aufbau/Betrieb von Servern, Netzwerken, Betriebssystemen sowie Systemprogrammierungen können Sie überzeugen Ihr konzeptionelles, strukturiertes Arbeiten rundet Ihr Profil ab Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.  
Zum Stellenangebot

Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden), Gießen, Lahn, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Karlsruhe, Gießen, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
Zum Stellenangebot

Referent Informationssicherheit (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier-Handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Referent Informationssicherheit (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort In Ihrer Rolle unterstützen Sie den Informationssicherheitsbeauftragten Sie bearbeiten und unterstützen den Aufbau, Betrieb und die Weiterentwicklung des ISMS Sie übernehmen die Abstimmung von Informations-sicherheitsanforderungen mit Partnern im Rahmen des Outsourcingmanagements sowie die Planung und Durchführung von internen und externen Audits Sie wirken bei der Erstellung von Richtlinien, Gremien-berichten, Entscheidungsvorlagen etc. mit Sie vertreten und unterstützen zusätzlich den Datenschutzbeauftragten Die Mitwirkung in Projekten rundet Ihre Aufgaben ab Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich ISM - zudem Kenntnisse im Datenschutz / Outsourcingmanagement wünschenswert Kenntnisse der rechtlichen Anforderungen (z. B. BAIT und EBA-Guidelines) für Informationssicherheit und Datenschutz wünschenswert Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal