Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister: 122 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 8
  • Firmenkundengeschäft 7
  • Gruppenleitung 7
  • Leitung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Weitere: Banken 5
  • Asset-/Fonds-Management 5
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Sicherheit 5
  • Analyst 4
  • Anlageberatung 4
  • Privatkundengeschäft 4
  • Vermögensberatung 4
  • Anwendungsadministration 3
  • Business Intelligence 3
  • Compliance 3
  • Controlling 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 26
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Handelsvertreter 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzdienstleister

Partner Manager ISV’s (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Werde Teil eines dynamischen und weltweit wachsenden Unternehmens als: Partner Manager ISV’s (m/w/d) Als europäische Tochter der amerikanischen Unternehmensgruppe EVO Payments International bietet EVO innovative, zuverlässige und sichere Lösungen für die Akzeptanz von Debit- und Kreditkarten sowie weiteren Zahlungsarten (z. B. PayPal, paydirekt) im stationären Handel, im E-Commerce und im Versandhandel sowie an Geldausgabeautomaten. Weitere Dienstleistungen vervollständigen das Full-Service-Angebot. Du bist ein Verkaufstalent? Du liebst den Kontakt zu Kunden? Dann bist du vielleicht genau der / die Richtige für diese Position. Gezielte Akquise (Hunting) von neuen Partnern mit Schwerpunkt ISV Betreuung und Management von bestehenden, strategisch wichtigen Partnern Definition einer ISV Partnerstrategie zur Erreichung und Sicherung der Vertriebsziele für Sales (Verträge, Umsatz und Net Revenue Markt- und Potenzialanalysen strategischer ISV Partner auf Vertriebsmöglichkeiten und Payment-Trends Proaktive Betreuung der Partner sowie Identifizierung und Entwicklung erfolgssichernder Maßnahmen Optinoal Übernahme der Lead Funktion für das Partner Management Team Repräsentative Teilnahme an Messen und Events Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine kaufmännische Ausbildung Branchenkenntnisse im Bereich bargeldloser Zahlungsverkehr, Software oder IT sind wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Gewinnung von Neukunden und/ oder Partnerschaften Ein hohes betriebswirtschaftliches Verständnis Zielorientierte Verkäuferpersönlichkeit mit kommunikativer Kompetenz Selbstbewusstes Auftreten Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office Anwendungen Vielseitige Aufgaben in einem sympathischen Team Dynamisches und Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Karriereentwicklung durch gezielte Förderung Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeiterkantine mit abwechslungsreichem Speisenangebot, freie Getränke und Obst Mitarbeiterevents Zentrale Lage im Herzen Kölns mit guter Verkehrsanbindung Wir fördern Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft!
Zum Stellenangebot

Senior Data Analyst / Data Scientist Payments and Banking (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Als europäische Tochter der amerikanischen Unternehmensgruppe EVO Payments International bietet EVO innovative, zuverlässige und sichere Lösungen für die Akzeptanz von Debit- und Kreditkarten sowie weiteren Zahlungsarten (z. B. PayPal, paydirekt) im stationären Handel, im E-Commerce und im Versandhandel sowie an Geldausgabeautomaten. Weitere Dienstleistungen vervollständigen das Full-Service-Angebot. Als Senior wirst Du aufbauend auf Deiner Erfahrung sehr zügig in den komplexen Aufgabenbereich eingearbeitet, damit Du selbstständig die Analayse von Daten übernehmen kannst. Was Du auf jeden Fall brauchst, ist die Leidenschaft für Zahlen und das im Umfeld von Payments und Banking. So tauchst Du schnell in die Welt hinter Apple Pay, Kreditkartenzahlungen sowie den Banken und deren Transaktionssystemen ein. Du ermittelst und extrahierst relevante Informationen aus relationalen Datenbanken via SQL-Abfragen Du führst die Konzeption und den Aufbau von Analysen und Dashboards durch Du bist für die Erstellung und Optimierung von maßgeschneiderten KPI Reports sowie Dashboards für das Management zuständig Analytische Beratung der Business Units Auf Basis von Analysen entwickelst Du selbstständig konkrete Lösungsansätze, welche dann von der IT umgesetzt werden Sukzessive erarbeitest Du Anforderungen von Spezifikationen (u.a. von Kreditkartenunternehmen wie Mastercard) und koordinierst deren Umsetzung im internationalen Team Idealerweise einen sehr guten Abschluss als Bürokaufmann / Wirtschaftsfachwirt oder eines Studiums der Wirtschafts(-informatik), Statistik o.ä. Leidenschaft für Zahlen und Analysen Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Datenanalysen, Finance bzw. Controlling oder Business Intelligence sollten vorhanden sein Du bist vertraut mit allen gängigen MS Office-Anwendungen, aber insbesondere mit Excel kennst Du Dich hervorragend aus Du solltest versiert sein im Umgang mit SQL Analytisches Denkvermögen ist bei Dir Deine Stärke Du agierst motiviert, zielorientiert und übernimmst gerne Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir unterstützen Dich Deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Weiterentwicklung im Bereich Data Science, Business Intelligence und in der Analyse von Daten Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Individuelle Karriereentwicklung durch gezielte Förderung Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeiterkantine mit abwechslungsreichem Speisenangebot, freie Getränke und Obst Mitarbeiterevents Zentrale Lage im Herzen Kölns mit guter Verkehrsanbindung Wir fördern Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft!
Zum Stellenangebot

Senior Application Performance Engineer (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Become part of a dynamic and globally growing company as: Senior Application Performance Engineer (m/f/d) As the European subsidiary of the American group EVO Payments International, EVO offers innovative, reliable and secure solutions for the acceptance of debit and credit cards as well as other payment methods (e.g. PayPal, paydirekt) in retail, e-commerce and ATMs. Further services complete the full service portfolio. Job Summary We search for a Partner with application development, application support, and other IT infrastructure resources to define measurement frameworks, develop key performance indicators (KPIs) and dashboards, and deliver self-service visualization and reporting capabilities that enable improved application performance. Responsible for the analysis of systems architecture, relationships between subsystems and end-to-end system flows to ensure performance. Ensures changes in technical or business systems do not adversely impact application performance. Serves as a technical expert resolving critical and complex application performance issues and identifies and drives optimization changes in the application design to improve customer experience for mission/business critical IT applications. Understanding of IBM AIX, IBM Power hardware, Oracle database, and other relevant enterprise technologies. Applies knowledge of application development, performance monitoring, alerting, diagnostic and planning methodologies, with specific expertise in the following primary and secondary tools/technology (e.g., Dynatrace, .NET development, IIS, Java, and DB, Introscope, ITCAM and Visual Performance Manager). Leading of moderately complex projects and participates in larger, more complex initiatives. Solving complex technical and operational problems. Acting as a resource for teammates with less experience. People management responsibility for a small team. Bachelor’s degree in and min. 5 years of experience in application development or related IT discipline or an equivalent combination of education and work experience. Understanding of key business processes and competitive strategies related to the IT function. Ability to plan and manage projects and to solve complex problems by applying best practices. Ability to interpret and convey complex, difficult, or sensitive information. Working knowledge of performance monitoring and tuning properties and principles; working knowledge of performance monitoring tools and system utilities to investigate routine system/subsystem performance problems. Experience with performance tuning as it relates to application performance (.NET or Java), Database (Oracle), UNIX (IBM AIX), IBM Power systems, APM monitoring tools (e.g. Dynatrace, Introscope) and standard Windows based performance monitors (Perfmon); Virtualization Systems Administration and Tuning (LPAR/WPAR, VMWare/KVM, Citrix). Fluent language skills in german and english to work locally and with international colleagues.
Zum Stellenangebot

Analyst / Risikomanager Liquiditätsrisikosteuerung (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Erarbeitung innovativer betriebswirtschaftlicher Konzepte im Bereich der Gesamtbanksteuerung mit dem Schwerpunkt Liquiditätsrisikosteuerung die Begleitung der Umsetzung dieser Konzepte in moderne Softwarelösungen zur Banksteuerung die Bearbeitung von Fragestellungen in weiteren Themen der Gesamtbanksteuerung und des Risikomanagements die Optimierung, (Weiter-)Entwicklung und Validierung von innovativen Methoden und Verfahren zur Banksteuerung die Aufgabe als Ansprechpartner/in für und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methoden- oder Softwareentwicklung bei der parcIT die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden die Begleitung von und Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, Finanzmathematik oder vergleichbar idealerweise fundierte Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen bestenfalls Kenntnisse im Bereich der Liquiditätsrisikosteuerung (Zahlungsunfähigkeitsrisiko, Refinanzierungskostenrisiko, Liquiditätskostenverrechnung), des Liquiditätsmeldewesens (LCR, NSFR, AMM) sowie in der Gesamtbanksteuerung ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot

Analyst / Risikomanager Gesamtbanksteuerung und Gesamtbankplanung (w/m/d) im Methoden- und Produktmanagement

Do. 06.05.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Erarbeitung innovativer betriebswirtschaftlicher Konzepte für die Themen Gesamtbanksteuerung und Gesamtbankplanung: Steuerung über Risikoklassen, Risikotragfähigkeit, Gesamtbankallokation und Limitierung, Gesamtbankergebnisrechnung und -aufspaltung, Kostenrechnung, GuV-Simulation, Risikoreporting und Ermittlung eines Produktivitätsergebnisses die Mitarbeit an der Transformation dieser Konzepte in moderne fachliche und/oder IT-gestützte Lösungen zur Banksteuerung die fachliche Umsetzungsbegleitung von neuen Funktionalitäten in unserer Standardsoftware okular die Beratung unserer Kunden bei der Implementierung unserer Software die Funktion des Bindeglieds zwischen den Fachexperten unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung bei der parcIT die Begleitung von Sales-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb die persönliche Entwicklung zum/zur Know-how-Träger/-in für Gesamtbanksteuerungsverfahren und deren Umsetzung in Softwarelösungen die Mitgestaltung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Kooperationspartnern, auch über Gremienarbeit in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Arbeitsumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Financial Engineering, Mathematik, Bankbetriebslehre oder vergleichbar Berufserfahrung im Risikocontrolling bzw. in der Gesamtbanksteuerung einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen erweiterte Kenntnisse im Bereich der Gesamtbanksteuerung, insbesondere in den oben dargestellten übergreifenden Themenfeldern ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot

Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Wir, die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister, sind einer der führenden Full-Service-Anbieter für Backoffice-Prozesse im Bankensektor. Als Mitglied der Sparkassen-Finanzgruppe betreuen wir Sparkassen, aber auch Kreditgenossenschaften sowie Groß- und Privatbanken in der operativen Auslagerung von Geschäftstätigkeiten und stehen zugleich als Berater und Prozessgestalter zur Verfügung. Dabei bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Marktfolge Aktiv und Passiv, Digitalisierung, €-Zahlungsverkehr, Auslandsgeschäft und Personaldienstleistungen an. Mit Hauptsitz in Köln und ca. 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an siebzehn Standorten sind wir für unsere rund 400 Kunden bundesweit präsent. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir mit flexibler Wahl des Dienstsitzes eine fachlich versierte sowie engagierte Persönlichkeit (m/w/d). Informationssicherheitsbeauftragter Disziplinarisch der Bereichsleitung zugeordnet sind Sie als wichtiger Sparringspartner der Geschäftsführung für die Pflege und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems der DSGF verantwortlich. Sie führen Audits durch und identifizieren IT-Sicherheitsrisiken, um anschließend Verbesserungsmaßnahmen umzusetzen. Zudem entwickeln Sie die Richtlinien weiter. Darüber hinaus agieren Sie als zentraler Ansprechpartner im Bereich Informationssicherheit und beraten das gesamte Unternehmen, wobei Sie auch Schulungen anbieten. Außerdem entwickeln Sie das Informations- und Berichtswesen weiter und begleiten die Transformation der qualitätsorientierten IT-Compliance des Unternehmens. Für diese anspruchsvolle Position verfügen Sie vorzugsweise über ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des IT-Rechts oder eine vergleichbare Qualifikation. Darauf aufbauend bringen Sie eine breite Berufserfahrung im Umfeld der Informationssicherheit mit oder bekleiden derzeit die Position des (stellvertretenden) Informationssicherheitsbeauftragten. Außerdem verfügen Sie über Zertifizierungen in einem der Rahmenwerke der ISO-Familie und eine anerkannte Cybersicherheits- oder Audit-Zertifizierung. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Hands-on-Mentalität aus. Außerdem überzeugen Sie durch Ihr kommunikatives Geschick und Ihr Interesse an neuen Technologien und Trends der Digitalisierung.
Zum Stellenangebot

Entwickler Dynamic NAV / Business Central (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! In der Abteilung Anwendungsmanagement entwickeln sie Software auf Basis unseres zentralen Navision-Systems und werden Teil des Projekts zum Transfer unserer Software zu einer serviceorientierten Applikations-Architektur sein Neu- und Weiterentwicklung von Reports und Software auf der Dynamics NAV Plattform Entwicklung und Bereitstellung von APIs zur Anbindung von externen Systemen Unterstützung unserer Solution-Architekten bei der Definition ihrer Anforderungen Mitarbeit bei der Migration auf die neuen Business Central Versionen Unterstützung bei der Bereitstellung von Schnittstellen mittels einer SOA Plattform Erstellung und Review von Schnittstellen- und Software-Dokumentation Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Dynamics NAV Entwicklung (C/AL und AL) auf unterschiedlichen Versionen (inklusive BC) Kompetenz im Umgang mit REST Services und SQL Datenbanken Kenntnisse zu Web-Technologien und –Tools wie beispielsweise (ASP.NET MVC, HTML, JavaScript, CSS, Oauth, CI/CD-Tools) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges Arbeiten & eine ausgeprägte Lernbereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit Ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise Flexibilität und Innovationsfähigkeit Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen (bspw. Jobticket & VL)
Zum Stellenangebot

Teamleiter Risikoengagements (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcbank GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! Sicherstellung der rechtlichen Durchsetzung von Ansprüchen der abcfinance GmbH und der abcbank GmbH Minimierung der aus Forderungsausfällen resultierenden Schäden durch zügige und kosten-orientierte Rechtsverfolgung sowie optimale Verwertung der Objekte und Sicherheiten Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Teams Planung und Umsetzung von Personalentwick-lungsmaßnahmen Ressourcen- und Kapazitätsplanung Mitwirkung bei der Personalauswahl Koordination und Steuerung des operativen Tagesgeschäftes Kontinuierliche Optimierung von Prozessen, und Arbeitsabläufen sowie Qualitätssicherung Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Team und Gesamtorganisation Führen von Verhandlungen und Besprechungen mit externen Partnern Bank- oder juristische Berufsausbildung Studium Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Risiko-management bzw. Der Rechtsabteilung eines gleich-gearteten Unternehmens Branchenkenntnisse Leasing, Factoring und Bank Fundierte Kenntnisse im Vertrags-, Leasing-, Zivil-, Handels-, Insolvenz- und Versicherungsrecht Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Mahnwesen, Vollstreckung sowie Inkasso Gute Kenntnisse in der Beurteilung von betriebswirt-schaftlichen Unterlagen Führungserfahrung sowie Kenntnisse von Führungs- und Organisationsinstrumenten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhand-lungsgeschick Analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken Systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Support Agent im Accounting (Buchhaltung) (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen. An unserem Standort in Köln-Bayenthal unterstützen wir die Unternehmen in der Region mit einem familiären Team von 60 Mitarbeitern. Ab sofort suchen wir als Verstärkung einen Support Agent im Accounting (Buchhaltung) (m/w/d). Du hast erste Erfahrungen in der Buchhaltung und der allgemeinen Verwaltung gesammelt. Das verbuchen von Kontoauszügen, Klärung von Sachverhalten sowie Datenimporte sind für Dich keine Fremdwörter. Du wirst neben dem Zahlungsverkehr auch bei den Monatsabschlüssen mitwirken. Du pflegst Datensätze und kümmerst Dich um Terminvorbereitungen. Die Kommunikation mit Kunden stellt Dich vor keine Probleme. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Gutes Zahlenverständnis Gute Kenntnissen in den Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse. Du verstehst Dich als Allrounder. Die starke Motivation, unseren Erfolg zu Deinem machen zu wollen. Spaß an der Arbeit mit Menschen. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz beim Marktführer mit attraktivem Gehaltsmodell. Intensive Einarbeitung, stetige Weiterbildung und regelmäßige Feedback-Gespräche. Wertschätzung, Abwechslung und Teamspirit. Flexible Arbeitszeiten. Das Beste aus den beiden Welten Konzern und Mittelstand. Diverse Zusatzleistungen wie Corporate Benefits, vermögenswirksame Leistungen, kostenfreie Getränke, Mitarbeiter-Events etc. Die Chance, Dein Können zur Leidenschaft werden zu lassen.
Zum Stellenangebot

IT-Application Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bonn
Die VÖB-ZVD Processing GmbH versteht sich als innovatives Kompetenzcenter für den karten- und internetbasiertem Zahlungsverkehr. Als zugelassenes europäisches Zahlungsinstitut im Deutsche Bank-Konzern sind wir mit rund 90 Mitarbeitern auf der Basis einer hochmodernen Infrastruktur für ca. 10 Millionen Bankkarten und jährlich über eine Milliarde karten- und internetbasierte Transaktionen verantwortlich. Die VÖB-ZVD Processing GmbH gehört zum Deutsche Bank Konzern.Betreuung der im Geschäftsfeld E- / Mobile-Payment eingesetzten Java-Applikation Administration der Web-Services und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Change-Management-Aktivitäten Sicherstellung und Optimierung des Betriebs der laufenden Anwendungen Mitwirkung bei der Einführung von neuen Produkten und Funktionalitäten rund um das Thema Mobile-Payment und E-CommerceAbgeschlossenes Fachhochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Umgang mit Webtechnologien und Java-Applikationen Solide Kenntnisse des Betriebssystems Linux und gute SQL- und Datenbankkenntnisse Scripting Know-how (z. B. Shell, Perl, Bash) Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit, ein gutes Verständnis für IT-Zusammenhänge und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und SchriftVielschichtige Optionen für Ihre fachliche Fortbildung und persönliche Weiterentwicklung Vertrauensarbeitszeit, damit Beruf, Familie und Privatleben immer bestens in Balance sind Mobile-Work-Angebote sowie volle Kostenübernahme für ein Jobticket im VRS-Gebiet Innerbetriebliche Vorsorgemaßnahmen rund um Gesundheit und Fitness (Rückenschule etc.) Auftanken mit gesunder, leckerer Verpflegung am Büfett in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterkonditionen für das Portfolio der Deutsche Bank AG Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation. Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal