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finanzdienstleister: 381 Jobs in Eschborn

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 31
  • Weitere: Banken 31
  • Sicherheit 27
  • Privatkundengeschäft 22
  • Sachbearbeitung 19
  • Consulting 17
  • Engineering 17
  • Softwareentwicklung 17
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Compliance 14
  • Asset-/Fonds-Management 13
  • Gruppenleitung 13
  • Netzwerkadministration 12
  • Systemadministration 12
  • Weitere: Finanzen 12
  • Firmenkundengeschäft 10
  • Innendienst 10
  • Controlling 9
  • Kreditanalyse 9
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Branche
  • Finanzdienstleister
Städte
  • Frankfurt am Main 288
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  • Mainz 21
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  • Darmstadt 5
  • Mannheim 5
  • Nürnberg 5
  • Bad Homburg 4
  • Leipzig 4
  • Oberursel (Taunus) 4
  • Braunschweig 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 318
  • Ohne Berufserfahrung 220
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 345
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 285
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 24
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Handelsvertreter 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Finanzdienstleister

Client Service Manager (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Ihre berufliche Perspektive bei State Street Wer wir sind Die State Street Corporation, gegründet im Jahr 1792 und an der New Yorker Börse gelistet, ist eine der weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Dienstleistungen für institutionelle Investoren. Mit ca. 40.000 Mitarbeitern ist State Street weltweit in über 100 Märkten tätig. Wir bieten Anlegern Finanzdienstleistungen, die das gesamte Anlagespektrum umfassen, einschließlich Investment Servicing, Investment Research und Trading sowie Investment Management. Unsere globale, kompatible front-to-back Plattform verbindet und optimiert den Investment Prozess, um bessere Leistung, Analysemöglichkeiten und Einblicke von der Erstellung eines Portfolios bis hin zur Verwahrung zu bieten. Seit der Eröffnung unseres ersten Büros in Deutschland 1970 haben wir uns mit unserer Kenntnis des lokalen Markts und mehreren hundert erfahrenen Mitarbeitern in unseren Standorten in Frankfurt am Main, Leipzig und München fest etabliert. Uns ist es wichtig ein offenes Umfeld zu schaffen, in dem sich alle Mitarbeiter geschätzt und unterstützt fühlen. Kommen Sie zu uns und hinterlassen auch Sie Ihre Spur bei State Street. Für unseren Client Service Management Bereich in unserer Firma State Street Bank International GmbH in Frankfurt (Herriotstrasse) suchen wir ab sofort einen Client Service Manager (m/w/d) – Job ID R-626837. Management der Kundenbeziehung; Beratung und Betreuung unserer Kunden als zentraler Ansprechpartner in Zusammenarbeit mit weiteren Service Managern (auch auf globaler Ebene) und den relevanten Business-Partnern Annahme und initiale Koordination sämtlicher Neuanforderungen Unterstützung bei der Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen, z.B. gemäß Servicevertrag Durchführung regelmäßiger Jour Fixe mit den Provider Managern der Kunden Organisation und Dokumentation der laufenden Abstimmung, z.B. zur Qualität der Leistungserbringung und Mängelbeseitigung Eskalationsinstanz zur Konfliktlösung Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Kundenterminen und Gremiensitzungen, z.B. Service Review Board Erarbeitung und Pflege gemeinsamer Prozeduren, z.B. Change Request-Verfahren, Projektreporting und -monitoring Projektarbeit/-koordination sowie Business Analyse im Rahmen des Anforderungsmanagements Umsetzung der Vorgaben nach Preisbuch Ausbildung zum/zur Bank- oder Investmentfondskaufmann/-frau mit entsprechender Berufserfahrung und Zusatzqualifikation (Fachwirt, Betriebswirt) Kenntnisse über den Front-to-Back Prozess einer KVG und deren Zusammenhänge Sehr gutes Fachwissen in den Bereichen Fondsbuchhaltung und -administration Erfahrungen als Schnittstelle zu internen und externen Partnern, möglichst in den Bereichen Fondsbuchhaltung und -administration, Service Management Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word, Powerpoint & Excel Fließende Deutsch- und gute Enhglischkenntnisse Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu beschreiben und zu visualisieren Überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick, eine effiziente Arbeitsweise sowie einen offenen Umgang zur Lösung von Konflikten Team- und Ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und methodische Arbeitsweise Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache
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Studentisches Praktikum im Bereich Marketing / Social Media

Fr. 28.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,5 Mrd. Euro und rund 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Im Bereich Marketing verwirklichen Sie durch eine operative und strategische Mitarbeit die innovative Planung, Umsetzung und die ständige Weiterentwicklung unserer Social Media- Auftritte. Aufgaben von der Planung bis zur Veröffentlichung von wegweisendem Social-Media-Content sowie die Erstellung von monatlichen KPI-Reportings liegen mit in Ihren Händen. Sie übernehmen in Ihrer Tätigkeit eigenverantwortlich die aktive Kommunikation mit der Social-Media-Community auf allen unseren relevanten Social Media Kanälen.Sie studieren Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder einen ähnlichen Studiengang. Erste Kenntnisse und eine starke Affinität im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen bringen Sie bereits mit. Auch Know-how im Bereich Social-Media und die Routine in der aktiven Nutzung der gängigen Social-Media-Plattformen gehören zu Ihren Stärken. Die Voraussetzungen persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Einfallsreichtum und Dienstleistungsbereitschaft sowie eine gute Grammatik und Rechtschreibung erfüllen Sie und haben Spaß an der dynamischen Arbeit im Team. Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Fr. 28.02.2020
Bad Vilbel
Lösungsorientierung und Fairness – im Bereich „Inkassoservice & Rechtsabwicklung"-Aktenübernahme suchen wir für die BHS am Standort Bad Vilbel ab sofort in Vollzeit Verstärkung: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Prüfung der Akte auf Inkassofähigkeit Erfassung der Akte zur Forderungseinziehung Vorbereitung der Dokumente zur elektronischen Archivierung (DMS) Qualitätssicherung der Aktenerfassung Nachbearbeitung erfasster Vorgänge Erstellung von Übergabelisten für Mandanten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung Flexibilität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit betriebliche Altersversorgung, vergünstigte Versicherungsleistungen flexible Arbeitszeiten, Unter­stützungs­leistungen zur Verein­bar­keit von Familie und Beruf Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Parkmöglich­keiten Betriebs­sport, Massage­angebote kosten­freie Getränke, Essens­zuschuss
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Mainzer Volksbank eG

Fr. 28.02.2020
Mainz
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Region Mitte unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Mainz Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Ein räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Expertinnen und Experten, die für den Markt verständliche Lösungen erarbeiten. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden und bieten ein Umfeld, in welchem professionell sowie partnerschaftlich gearbeitet wird. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Studentisches Praktikum im Bereich Revision

Fr. 28.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,5 Mrd. Euro und rund 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Im Bereich Revision erhalten Sie anspruchsvolle und spannende Aufgaben im Prüfungswesen mit dem besonderen Fokus auf der Thematik „Unternehmenssteuerung“. Hierzu gehört unter anderem, die selbstständige und eigenverantwortliche Unterstützung von Revisionsprüfungen. Des Weiteren erwartet Sie die Mitarbeit im Controlling, Risikomanagement (Jahresabschlussprüfung und Rechnungslegung) sowie im „Kreditgeschäft“ (z.B. Kreditprozess- und Kreditengagementprüfung). Bei diesen vielfältigen Aufgaben werden Sie das Wissen aus Ihrem Studium aktiv einsetzen und Ihre Problemlösefähigkeiten und Ihr Scharfsinn werden ausgiebig gefordert. Weitere Tätigkeiten sind die Recherche und das Monitoring von Revisionsprozessen und Fachthemen.Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang im höheren Semester mit Spaß an Themen rund um das Risikomanagement und –controlling, Finanzen sowie Kreditgeschäft. Dazu bringen sie bereits entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen, beispielsweise durch Semesterarbeiten, Projekte oder Praktika, mit. Zu Ihren Eigenschaften zählen Neugier, Engagement und Dienstleistungsbereitschaft. Teamgeist und eine offene und wertschätzende Kommunikation im Team sind für Sie selbstverständlich.
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Trainee (w/m/d) Fondsbuchhaltung Immobilien

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Trainee (w/m/d) Fondsbuchhaltung Immobilien Ref.-Nr.: 50034317 Frankfurt / ab 01.07.2019 / befristet auf 18 Monate / Vollzeit Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung der betreuten offenen Immobilienfonds Mitwirkung bei der Kontenklärung inkl. Kommunikation mit internen und externen Partnern Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Investment- und Handelsrecht Mitarbeit bei der bilanziellen Darstellung und Beurteilung von Geschäftsvorfällen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresberichte Mitarbeit an Projekten im beschriebenen Aufgabenfeld und Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung durch Praktika oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Handelsrecht und idealerweise Investmentrecht Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-Erfahrung von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Werkstudent/in Human Resources

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 149.000 Mitarbeiter, ist in 67 Ländern vertreten und begleitet täglich 31 Millionen Kunden weltweit.  Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Beratung und Dienstleistungen. Im Bereich Corporate & Investment Banking entwickelt die Bank Finanzlösungen für ihre Kunden in den folgenden fünf Kompetenzfeldern: Investment Banking, Finanzierung, Marktaktivitäten, globales Transaction Banking und Zahlungsverkehr sowie Investor Services. Wir suchen für unsere Human Resources-Abteilung in Frankfurt eine/n Werkstudent/in ab März 2020 für mindestens 12 Monate (maximal 20 Stunden/Woche) Als Werkstudent/in unterstützen Sie unser Team bei allen in der Personalabteilung anfallenden Aufgaben: Unterstützung bei der Rekrutierung inklusive Pflege des Rekrutierungstools Personaldministration Pflege und Aktualisierung von Datenbanken Reporting Mitwirkung an Projekten Idealerweise kaufmännische Ausbildung vor Beginn des Studiums / Studien-Schwerpunkt: Personalwirtschaft / Wirtschaft oder Recht Interesse an Personalarbeit sowie am Bankgeschäft Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word Vorherige Praktika im Bereich HR sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Fähigkeiten: Absolute Vertrauenswürdigkeit Schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Kreditspezialist Baufinanzierung als Relationship Manager (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Dein Herz schlägt für Baufinanzierung und du suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die Starpool Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DSL Bank - eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG und ihrem Technologie-Dienstleister Hypoport AG. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern eine Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen an.Wir wachsen weiter und bauen deutschlandweit Niederlassungen auf, um unseren freiberuflichen Vermittlern unseren Service rund um die Baufinanzierung ihrer Kunden auch vor Ort anzubieten. In deiner Rolle als Relationship Manager/in unterstützt du die Vermittler in unserer neuen Niederlassung in Frankfurt am Main bei ihrem Tagesgeschäft und trägst durch dein Engagement zum weiteren Wachstum von Starpool bei.Nach einer vierwöchigen Einarbeitung in Lübeck bietest du unseren angebundenen Vermittlern aus deiner Region gemeinsam mit deinem Team Support für alle Themen, die sie in ihrem Tagesgeschäft rund um die Abwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts bewegen.In dieser Aufgabe bildest du eine kompetente Schnittstelle zwischen den Vermittlern und unseren Partnerbanken. Außerdem stehst du in engem Austausch zu unseren Key Account Managern.Du bist für die elektronische Unterlagenprüfung der eingereichten Baufinanzierungsfälle zuständig, bevor du diese bei der Bank platzierst. Gleichzeitig findest du kreative Lösungen, um Fallkonstellationen für den Vermittler und seinen Kunden zu ermöglichen.Du aktivierst die Potenziale bestehender Partner, indem du unter anderem Schulungen rund um das Thema Baufinanzierung und die optimale Nutzung der Plattform anbietest. Daher bist du nicht nur in der Niederlassung tätig, sondern gelegentlich auch beim Partner unterwegs.Du stehst im regelmäßigen Dialog mit unseren Partnerbanken aus deiner Region, um Fragen zur Abwicklung zu klären und individuelle Lösungen zu ermöglichen. Du bist Bankkauffrau/-mann oder hast eine vergleichbare Ausbildung, die der Sachkunde gemäß §34i GewO entspricht, erfolgreich abgeschlossen.Danach hast du dir solide Baufinanzierungskenntnisse angeeignet – entweder in der Kundenberatung oder Kreditsachbearbeitung. Deine Vertriebsorientierung hast du dabei bereits unter Beweis gestellt. Aufgrund deiner Berufserfahrung weißt du ganz genau, wie Finanzierungsmakler ticken und was sie brauchen. Deine Gesprächspartner überzeugst du nicht nur durch gute Baufinanzierungskenntnisse, sondern auch durch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie. Auch in stressigen Zeiten zeichnest du dich durch eine sorgfältige Arbeitsweise aus und behältst den Überblick.Du bist IT-affin und bringst idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit EUROPACE oder einer anderen Plattform mit. Motivierte und fachlich hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sind die wichtigste Säule für unseren Erfolg. Nur mit ihnen lässt sich unser hoher Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen.Wir bieten eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Arbeitsumfeld, weil wir Talent und Begeisterung unserer Mitarbeiter mit interessanten Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden.Zudem setzen wir auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung, während wir gleichzeitig Wert auf Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben legen.  Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie Vertrauensarbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Jeden Tag!
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Bankkaufmann / Bankkauffrau als Relationship Manager Baufinanzierung (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Dein Herz schlägt für Baufinanzierung und du suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die Starpool Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DSL Bank - eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG und ihrem Technologie-Dienstleister Hypoport AG. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern eine Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen an.Wir wachsen weiter und bauen deutschlandweit Niederlassungen auf, um unseren freiberuflichen Vermittlern unseren Service rund um die Baufinanzierung ihrer Kunden auch vor Ort anzubieten. In deiner Rolle als Relationship Manager*in unterstützt du die Vermittler in unserer neuen Niederlassung in Frankfurt am Main bei ihrem Tagesgeschäft und trägst durch dein Engagement zum weiteren Wachstum von Starpool bei.Nach einer vierwöchigen Einarbeitung in Lübeck bietest du unseren angebundenen Vermittlern aus deiner Region gemeinsam mit deinem Team Support für alle Themen, die sie in ihrem Tagesgeschäft rund um die Abwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts bewegen.In dieser Aufgabe bildest du eine kompetente Schnittstelle zwischen den Vermittlern und unseren Partnerbanken. Außerdem stehst du in engem Austausch zu unseren Key Account Managern.Du bist für die elektronische Unterlagenprüfung der eingereichten Baufinanzierungsfälle zuständig, bevor du diese bei der Bank platzierst. Gleichzeitig findest du kreative Lösungen, um Fallkonstellationen für den Vermittler und seinen Kunden zu ermöglichen.Du aktivierst die Potenziale bestehender Partner, indem du unter anderem Schulungen rund um das Thema Baufinanzierung und die optimale Nutzung der Plattform anbietest. Daher bist du nicht nur in der Niederlassung tätig, sondern gelegentlich auch beim Partner unterwegs.Du stehst im regelmäßigen Dialog mit unseren Partnerbanken aus deiner Region, um Fragen zur Abwicklung zu klären und individuelle Lösungen zu ermöglichen. Du bist Bankkauffrau/-mann oder hast eine vergleichbare Ausbildung, die der Sachkunde gemäß §34i GewO entspricht, erfolgreich abgeschlossen.Danach hast du dir solide Baufinanzierungskenntnisse angeeignet – entweder in der Kundenberatung oder Kreditsachbearbeitung. Deine Vertriebsorientierung hast du dabei bereits unter Beweis gestellt. Aufgrund deiner Berufserfahrung weißt du ganz genau, wie Finanzierungsmakler ticken und was sie brauchen. Deine Gesprächspartner überzeugst du nicht nur durch gute Baufinanzierungskenntnisse, sondern auch durch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie. Auch in stressigen Zeiten zeichnest du dich durch eine sorgfältige Arbeitsweise aus und behältst den Überblick.Du bist IT-affin und bringst idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit EUROPACE oder einer anderen Plattform mit. Motivierte und fachlich hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sind die wichtigste Säule für unseren Erfolg. Nur mit ihnen lässt sich unser hoher Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen.Wir bieten eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Arbeitsumfeld, weil wir Talent und Begeisterung unserer Mitarbeiter mit interessanten Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden.Zudem setzen wir auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung, während wir gleichzeitig Wert auf Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben legen.  Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie Vertrauensarbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Jeden Tag!
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Systemadministrator / Systemprogrammierer (m/w/d)*

Fr. 28.02.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Fachkraft, die unser IT-Team im Zentralbereich Informationstechnologie mit Kompetenz und Tatkraft verstärkt. * Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form gewählt, dennoch bezieht sich die Ausschreibung auf Angehörige aller Geschlechter. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs unserer konzernweiten Windows Server-Infrastruktur  Automatisierung des Server-Betriebs sowie Weiterentwicklung der vorhandenen Windows-Server-Umgebung  Konzeption ausfallsicherer Systeme sowie Entwicklung von Werkzeugen und Skripten für die Betriebsunterstützung  Installation und nutzergerechte Konfiguration von Betriebssystemen, Standardsoftware und Virtualisierungslösungen  Administration von Anwendungen und Diensten im Microsoft-Umfeld (SharePoint, AD, SQL)  Durchführung von Fehler- und Störungsanalysen, Performanceanalysen und Kapazitätsplanungen  Marktbeobachtung, Bewertung systemtechnischer Neuerungen sowie Auswahl und Beschaffung benötigter Hard- und Software  Fachliche Unterstützung und Beratung der internen Anwender in allen Fragen rund um unsere IT-Infrastruktur  Studium einer MINT-Fachrichtung oder Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration  Berufspraxis in der Administration komplexer Server-Landschaften sowie im Umgang mit entsprechender Hardware  Detaillierte Kenntnisse über Betriebssysteme, Subsysteme und systemnahe Software, speziell Windows Server und SharePoint  Fachwissen über Hochverfügbarkeitsarchitekturen, in der Virtualisierung (VMWare) sowie der Performance- und Fehleranalyse  Ausgeprägtes Know-how in der Entwicklung von Prozeduren und Programmen in PowerShell und C#  Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit  Gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift  Bereitschaft zu regelmäßigen Rufdiensten, auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Kassenleistungen  Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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