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Finanzdienstleister: 87 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzdienstleister

Applikationsmanager Factoring (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen, Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von über 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement.  Ansprechpartner/in für interne Fachbereiche, externe Dienstleister/innen und die Systemadministration Sicherstellung eines störungsfreien und effizienten Betriebs des zentralen Factoringsystems ef3 sowie unserer Prozessmanagementsoftware ibo durch technische Betriebsführung, Incident-, Problem- und Changemanagement Teamübergreifende Mitwirkung bei Projekten in Bezug auf die betreuten Applikationen  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Optimalerweise hatten Sie schon erste Berührungspunkte mit ef3 und der ibo-Produktgruppe Persönlich bringen Sie eine strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Die Option zur Mitarbeit im hybriden Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Firmenfitness 
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Individualkundenberater/in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gladbeck
Unsere Sparkasse ist marktführender Anbieter von Finanzdienstleistungen in Gladbeck mit einer Bilanzsumme von rd. 888 Mio. EURO und guter Vermögens- und Ertragslage. Hier, am Rande des Ruhrgebietes mit Blick auf das Münsterland, engagieren sich in der Hauptstelle und drei Geschäftsstellen 160 Beschäftigte für unseren Erfolg. Im Zuge von Nachfolgeregelungen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Individualkundenberater (m/w/d) für den Privatkundenbereich unserer Sparkasse. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Die aktive und ganzheitliche Beratung der Ihnen zugeordneten Individualkunden auf der Grundlage des Sparkassen-Finanzkonzeptes und im Rahmen des gesamten Produktspektrums eines modernen Finanzdienstleisters, die Pflege und Vertiefung bestehender Kundenbeziehungen, die Akquisition von Neukunden für langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen, konsequente Umsetzung der Vertriebsstandards und kompetente Anwendung der Beratungssysteme aktive Multikanal-Kundenkontaktpflege. Ihre Qualifikation: Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau oder vergleichbare finanzwirtschaftliche Ausbildung, Sparkassenfachwirt/ in für Kundenberatung oder vergleichbare Qualifikation Spaß am Vertrieb von Finanzprodukten und in der Kundenberatung, Grundlegende Kenntnisse in der Privatkundenberatung eines Kreditinstitutes inklusive des Konsumentenkreditgeschäftes und des Wertpapiergeschäfts, Kenntnisse und Geschick im Umgang mit technischen Anwendungen (z. B. OSPlus), offenes, freundliches, kunden- und teamorientiertes sowie durchsetzungsstarkes Auftreten.   Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team mit einer Vergütung auf der Grundlage des TVöD-S mit leistungsorientierten Gehaltsbestandteilen sowie zusätzlichen übertariflichen, leistungsorientierten Zusatzkomponenten. Sie arbeiten bei einem als familienfreundlich ausgezeichneten Unternehmen in einem wertschätzenden Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten. Wenn Sie daran interessiert sind, die Zukunft unserer Sparkasse aktiv mit zu gestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerbungen von Frauen sind in Anlehnung an das Landesgleichstellungsgesetz NRW ausdrücklich erwünscht. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung bis spätestens zum 15.07.2022 das Online-Bewerbungsportal auf unserer Homepage unter www.sparkasse-gladbeck.de/karriere . Als Ansprechpartner für Fragen hinsichtlich der inhaltlichen Ausgestaltung des Aufgabengebietes steht Ihnen die Bereichsleiterin Privatkunden, Daniela Niewiarra, (0 20 43 / 271-256) gerne zur Verfügung.  
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen / Gesundheitsmanager

Fr. 01.07.2022
Aachen, Duisburg
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.07.22., 01.10.22 oder 01.01.23 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Aachen, Bonn oder Duisburg Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Bankkauffrau / Bankkaufmann gesucht

Fr. 01.07.2022
Bonn, Köln, Duisburg, Dortmund
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte  an einem unserer bundesweiten Standorte: Bonn, Köln, Duisburg, Dortmund oder Aachen Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie unserer Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung und verfeinern Sie Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe professioneller Akquisekonzepte bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Security Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür kon­krete Ange­bote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kom­pe­tenz mit Spaß verbinden.Security Engineer (m/w/d)Als Security Engineer verantwortest Du, dass Daten, Applikationen und Systeme der SCHUFA gegen Störungen und Angriffe best­möglich geschützt sind.  Dazu legst Du konkrete IT-Security-Anforde­rungen im Rahmen der Einführung neuer IT-Anwendungen und Systeme fest und erarbei­test Empfehlungen für die kontinuierliche Verbesserung des Schutzniveaus der IT-Landschaft unter Berücksichtigung von Cost vs. Added Value.Als Teil des SCHUFA-IT-Teams leitest Du die effiziente Umsetzung der Security-Anforde­rungen oder trägst mit Deiner Expertise dazu bei.Mit Hilfe von regelmäßig durchgeführten Security Scans im Bereich der Bürokommuni­kation sowie der RZ-Landschaft prüfst Du, ob alle Systeme und Applikationen sicherheits­technisch gut aufgestellt sind. Du bewertest die Ergebnisse und leitest, wo notwendig, Maßnahmen ein.Du denkst wie ein Hacker und stellst mit Deiner eigenen Expertise und mit Hilfe von Penetrationstests sicher, dass die SCHUFA gegen externe Angriffe bestmöglich abge­sichert ist.Die Product Owner berätst Du und unterstützt sie bei der Lösungsfindung in Bezug auf Best Practices bei der Etablierung sicherer IT-Anwendungen und Systeme unter Berücksich­ti­gung von Added Value und Time-to-Market-Aspekten. Du beobachtest fortlaufend aktuelle IT-Security-Trends und leitest daraus Maßnah­men zum Schutz vor neuen Bedrohungen ab.Du findest selbstständig effiziente Lösungen, bist Ansprechpartner bei komplexen Fragestel­lungen und entwickelst als Coach und Mentor Deine Kollegen fachlich weiter.Du möchtest gerne Erfolge mit Deinem Team erzielen und übernimmst Verantwortung für die Ergebnisse.Du hast erfolgreich ein Studium der Informatik mit Spezialisierung IT-Security abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mit.Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftre­ten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du handelst analytisch, strukturiert und qualitäts­orientiert und arbeitest Dich eigenständig in neue Technologien ein.Du hast Kenntnisse im Management und in der Steuerung von Projekten.Du hast fundierte Erfahrungen in der Nutzung von security relevanten Tools (z. B. Qualys, Nessus).Du hast Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung der BSI-Grundschutz-Methodik.Idealerweise bringst Du Kenntnisse in einer Programmier- / Skriptsprache (z. B. Java, Python) mit.Weiterhin verfügst Du über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wir legen Wert auf einen modernen Umgang. Daher bewirb Dich gerne ohne Anschreiben. Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir: Eine moderne Arbeits­welt voller Chancen und Pers­pektiven.Verantwortungs­volle, interes­sante und an­spruchs­­volle Aufgaben und attraktive Verdienst­­mög­lichkeiten.Eine kollegiale Arbeits­atmo­sphäre und beruf­liche Quali­fizie­rungs­möglich­keiten, die Dich weiter­bringen.Einen Team­geist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezia­list:in­nen, die gemein­sam etwas bewegen wollen.Offene Türen und eine Unter­nehmens­kultur, in der Deine Eigen­initia­tive und Dein Enga­gement gefördert werden.
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Fintech - UX Designer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Durchführung von WettbewerbsanalysenErstellung von Zielgruppenanalysen basierend auf Unternehmens Zielvorgaben aus dem Bereich AnalyticsDurchführung von User Research wie, z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder KontextanalysenUnterstützung der Produktmanager bei Sammeln, Beurteilen und Spezifizierung der Benutzeranforderungen in Zusammenarbeit mit UI und AnalyticsUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Persona-Konzepte und der vorhanden Consumer JourneyErstellung nutzerzentrierter Interaktionskonzepte für digitale AnwendungenGrafische Darstellung von Designideen mittels Storyboards, Prozessabläufen und Seitenübersichten auf Basis vorhandener Persona-KonzepteEntwicklung von Design-Modellen und PrototypingAbstimmung mit dem UI-Designteam (Oberflächengestaltung) zu Themen wie Navigation, Seitenplanung, Produktseitendesign und mehrValidieren von Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX MetrikenEntwicklung von ErfolgskennzahlenAbgeschlossenes Studium im Bereich Computer- oder Mediendesign, Mediainformatik, Grafik- Design oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender ErfahrungBerufserfahrung als UX/UI Designer in Digitalagenturen oder in einem vergleichbaren UnternehmensumfeldNachweisbare UX-Designkompetenz mit einem starken PortfolioErfahrung in der Entwicklung von intuitiven und benutzerfreundlichen User-Interfaces und den gängigen Methoden (z.B. Design Thinking, User Stories, Wireframes, Prototyping)Hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Grafik- und Webprogrammen (Adobe XD, etc.)Fundiertes Wissen in den Bereichen User Experience, Usability und User-ResearchAuf dem neuesten Stand mit UX-Trends, Techniken und TechnologienGefühl für Gestaltung und Design, mit hohem ästhetischen Anspruch und ein gutes visuelles GespürEmpathischer und lösungsorientierter Teamplayer mit ausgeprägter Change-ErfahrungSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin unbefristeter ArbeitsvertragKreative & innovative ZusammenarbeitWork-Life-Balance durch die Möglichkeit zum Mobile-OfficeDeutschlandweite Einstellung durch die Möglichkeit zum Remote-OfficeEin kollegiales, internationales Umfeld, welches auf Dich wartetStart-Up Atmosphäre mit flachen Hierarchien, mit viel Raum für Ideen & GestaltungsmöglichkeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um dein Potenzial voll auszuschöpfen(Aufgrund der aktuell herrschenden Corona-Situation befinden wir uns derzeit im HomeOffice. Nach der Pandemie werden wir in einem hybriden Arbeitsmodell zurückkehren) Du passt zu uns?Dann sende uns schnell & einfach deinen Lebenslauf zuBequem über unser Karriereportal an unseren HR Recruiterin Sandra (Nober)
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Mittelstandsberater Factoring (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Heidelberg, Stuttgart, Nürnberg, München
abcfinance advise – Ihr Ansprechpartner für Finanzen im Mittelstand. Als Vertriebsgesellschaft der abcfinance GmbH, der Muttergesellschaft mit über 45-jähriger Markterfahrung, steht die abcfinance advise dem deutschen Mittelstand bei der Beratung von innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Dafür setzen wir auf ein Beraterteam aus über 170 Mitarbeitenden an bundesweit 13 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen einsetzen. Bauen Sie gemeinsam mit dem Team lukrative und langfristige Geschäftsbeziehungen zu anspruchsvollen mittelständischen Firmenkunden auf und entwickeln Sie diese weiter Beraten Sie unsere Kunden kompetent zur Lösung von anspruchsvollen Factoringanfragen Entwickeln Sie Vertriebsstrategien und Kundenbindungsmaßnahmen und setzen Sie diese um Übernehmen Sie Verantwortung für die Ergebnisse und den Ausbau Ihres Vertriebsgebietes Leisten Sie einen entscheidenden Beitrag bei der Digitalisierung – als verantwortlicher Ansprechpartner/in beraten Sie Ihre Kunden und erkennen digitale Potenziale sofort Kein Tag ist wie der Andere: Von der Akquise und der Qualifizierung von Leads, dem Erstkontakt zu potentiellen Kunden, über Produktpräsentationen, den Evaluierungen bis hin zum erfolgreiche Vertragsabschluss und der Kundenbetreuung - Bei uns wird’s nicht langweilig Ihre kaufmännische Berufsausbildung oder Ihr Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Zielstrebigkeit, unternehmerisches Denken, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft zeichnen Sie ebenso wie ein überdurchschnittlicher Erfolgswille und ein hohes Selbstbewusstsein aus Sie können sich problemlos auf verschiedene Personen und Situationen einstellen. Hierbei haben Sie auf jede Frage die richtige Antwort und erklären auch komplexe technische Sachverhalte so, dass unsere Kunden sie verstehen Der Vertrieb von neuen Produkten ist für Sie keine Unbekannte. Die Durchführung von professionellen Produktpräsentationen und die erfolgreiche Vermarktung von Lösungen für Geschäftskunden liegen Ihnen im Blut Mit Ihrer strukturierten, serviceorientierten und verantwortungsbewussten Art begeistern Sie nicht nur Ihre Teamkollegen/innen, sondern auch Ihre Kunden - Denn langfristige Beziehungen liegen Ihnen wie uns am Herzen Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Home-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Privatkundenbetreuer (m/w/d) für den stationären Vertrieb

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Die Sparkasse Essen engagiert sich als Marktführer der Essener Finanzdienstleistungsbranche für über 300.000 Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden. Mit unseren rund 1.300 qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden sind wir seit mehr als 175 Jahren ein sehr starker und wichtiger Wirtschaftspartner für unsere Region. Zur Stärkung unserer Filialen suchen wir Sie, als Privatkundenbetreuer (m/w/d) für den stationären Vertrieb. Wir suchen „Menschen für Menschen“! Ihre Aufgaben Sie... beraten die Ihnen zugeschlüsselten Kundinnen und Kunden umfassend und qualifiziert im Rahmen unserer standardisierten Sparkassen- und Verbundprodukte (LBS, Provinzial, DEKA), erkennen Verkaufsansätze und setzen diese eigenständig um, bearbeiten Serviceanliegen und unterstützen unsere Kundinnen und Kunden aktiv bei der digitalen Transformation, akquirieren Neukunden für unser Haus und bauen Kundenbeziehungen langfristig aus. Ihr Profil Sie bringen mit... eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann, eine ausgeprägte Kunden- und Verkaufsorientierung, ein hohes Maß an Flexibilität, Kontaktfreude sowie Spaß an echter Teamarbeit.   Wir bieten Ihnen... eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, eine unbefristete Anstellung mit sicherem Arbeitsplatz bei einem starken Arbeitgeber (mehrfache Auszeichnung als TOP-Arbeitgeber durch „FOCUS“) und eine Vergütung nach Tarifvertrag (TVöD-S - bis Entgeltgruppe 9a) mit umfassenden Sozialleistungen (u.a. 32 Urlaubstage, Zusatzversorgungskasse, Möglichkeiten zum Fahrrad- und IT-Leasing) sowie vielfältige außertarifliche Zusatzleistungen.   Für eine vertrauliche Kontaktaufnahme stehen Ihnen die zuständigen Personalbetreuenden - Sabrina Maderwald (Tel.: 0201 / 103-2036), - Jutta Meintrup (Tel.: 0201 / 103-2566) und - Tobias Kursawa (Tel.: 0201 / 103-2564) gerne zur Verfügung.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung) über unser Online-Portal.
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Call Agent Inkasso/Forderungsmanagement (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Die Creditreform Düsseldorf / Neuss wurde vor mehr als 135 Jahren als Unternehmen der Creditreform Gruppe mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Hier trifft eine lange Tradition auf Innovation! Als einer von insgesamt 128 bundesweiten Standorten schützen wir unsere Kunden als führender Fullservice-Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Lösungen zum Forderungsmanagement und Marketingdaten vor Zahlungsausfällen und unterstützen gleichzeitig dabei Wachstumschancen unserer Kunden zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als neuen Call Agent im Bereich Inkasso/Forderungsmanagemet (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit für unsere Standorte Düsseldorf und Essen. Du nimmst eingehende Anfragen telefonisch entgegen, strukturierst diese für Folge-Instanzen vor Dadurch kommst Du mit allen Kunden und fachlichen Zusammenhängen in engen Kontakt Mit deinem Maß an Kommunikationsbereitschaft verstehst Du die Anliegen unserer Kunden, erkennst die weitere Zuständigkeit und trägst mit einer richtigen Priorisierung erheblich zur Kundenzufriedenheit bei Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Spaß und Freude am Telefonieren Erste Erfahrung im Inkassobereich (m/w/d) von Vorteil Routinierter Umgang mit dem PC, fundierte Kenntnisse in MS Word und Excel Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Diskretion und Loyalität Kommunikative und soziale Kompetenz Ein vielseitiges Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine familiäre Arbeitsatmosphäre Offene, vertrauensvolle Kommunikation Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Bonustrack: frisches Obst, kostenlose Getränke
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Kundenberater/in im Privatkundenvertrieb (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Duisburg
Schlägt Ihr Herz für den Vertrieb? Suchen Sie aktiv den Kontakt zu Menschen? Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung in attraktiven und modernen Standorten? Dann verlieren Sie keine Zeit und werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenberater/in (m/w/d) in unserem Privatkundenbereich!   Wir wollen uns kurz vorstellen: Mit einer Bilanzsumme von 6,34 Mrd. Euro, rund 1000 Mitarbeitenden sowie 19 personenbesetzten modernen Standorten sind wir mit weitem Abstand die größte Anbieterin von Finanzdienstleistungen in unserem Geschäftsgebiet Duisburg und Kamp-Lintfort. Als engagiertes und innovatives Kreditinstitut sind wir gut für alle: für unsere Kundinnen und Kunden, unsere Mitarbeitenden und unsere Region.   Und was sind Ihre Aufgaben als Kundenberater/in (m/w/d)? Sie beraten und betreuen unsere (vermögenden, einkommensstarken) Kunden eigenverantwortlich, individuell und kompetent. Sie erkennen selbstständig Kundenbedürfnisse und entwickeln eigenverantwortlich kunden- und ertragsorientierte Lösungen, ggf. unter Einbeziehung unserer Spezialisten. Sie erschließen und realisieren vorhandene Ertragspotentiale. Sie akquirieren Neukunden und bauen bestehende Geschäftsverbindungen aus. Sie lenken Servicebedarfe Ihrer Kunden aktiv in die medialen Kanäle.   Wie überzeugen Sie uns? Sie sind Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise haben Sie die Weiterbildung zum/r Sparkassenfachwirt/in (m/w/d) für Kundenberatung erfolgreich absolviert oder haben sich alternativ weitergebildet (z. B. Bankfachwirt/-in IHK). Sie sind selbstbewusst, kommunikativ und initiativ. Sie haben Fachkenntnisse in Finanz-, Versicherungs- und Bausparprodukten und setzen diese gerne in Ihrer Beratung ein, um vertrieblich erfolgreich zu sein. Sie begeistern sich für das Wertpapiergeschäft und die dazugehörige Beratung. Sie verfügen über gute Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien. Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab.   Auf was können Sie sich bei uns freuen? Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer modernen und innovativen Sparkasse. Eine tarifliche Vergütung nach TVöD-S mit einem festem 13. und variablem 14. Gehalt, sowie umfangreichen attraktiven Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgungskasse, Vermögenswirksame Leistungen). 32 Urlaubstage für das Jahr 2022 und u.a. ein Gleitzeitmodell innerhalb einer 39 Stunden Woche, mit dem wir zu einer immer wichtigeren Work-Life-Balance beitragen. Eine attraktive Arbeitgeberin mit z.B. Mitarbeiterkonditionen, Einkaufsvergünstigungen, Betriebssportgemeinschaften, betrieblicher Altersvorsorge, einer modernen Kleiderordnung u.v.m.. Die Förderung Ihrer eigenen Weiterentwicklung durch eine bedürfnisorientierte Begleitung in der beruflichen/ persönlichen Qualifikation mit internen und externen Seminaren und vielem mehr. Die Möglichkeit der Mitarbeit und Beteiligung an der Weiterentwicklung unserer Sparkasse durch eine offene Ausschreibung von Plätzen bei interessanten internen Projekten durch unsere „Werkstatt“. Eine Unternehmenskultur, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt und ein respektvolles und engagiertes Miteinander fördert.   Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Bewerben Sie sich online mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums sowie Ihren Gehaltsvorstellungen unter www.sparkasse-duisburg.de oder starten Sie Ihre Bewerbung direkt hier. Für fachliche Fragen steht Ihnen unser Leiter Privatkunden Herr Dietmar Croes (Tel.: 0203/2815-880010) gerne zur Verfügung. Fragen zum Ausschreibungsverfahren generell beantwortet Ihnen aus unserer Personalabteilung Frau Isabelle Heinemann (0203/2815-830110) oder Herr Manuel Reichart (0203/2815-830117). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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