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Finanzdienstleister: 1.434 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1287
  • Ohne Berufserfahrung 803
  • Mit Personalverantwortung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1347
  • Home Office 174
  • Teilzeit 167
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1158
  • Studentenjobs, Werkstudent 57
  • Praktikum 51
  • Befristeter Vertrag 48
  • Handelsvertreter 45
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Ausbildung, Studium 23
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Franchise 1
  • Referendariat 1
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Finanzdienstleister

Leiter (m/w/d) Marktgebiet Postbank Finanzcenter Filialgebiet Rostock

So. 25.10.2020
Rostock
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in ca. 850 Filialen die rund 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Leiter (m/w/d) Marktgebiet verantworten Sie eigenständig die ergebnisorientierte Leitung und Steuerung mehrerer Filialen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung inkl. Begleitung und Coaching Ihrer Mitarbeiter. Die Personalplanung und -auswahl sowie Steuerung des Personaleinsatzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie achten auf die Einhaltung der Vertriebs- und Serviceziele. Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen weiter auf. Für Ihre Auszubildenden sind Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium bzw. Bachelor- oder Master-Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Sachkundenachweis gemäß EU-Vermittlerrichtlinie (EU-VRR) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Tax Management Immobilien

So. 25.10.2020
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Die Abteilung Tax Management betreut am Standort Hamburg in drei Gruppen nationale und internationale Immobilientransaktionen inklusive ihrer steuerlichen Strukturierung sowie die Beratung des nationalen und internationalen Immobilienbestands. Als Abteilungsleiter zeichnen Sie sich unter anderem für folgende Tätigkeiten verantwortlich: Leitung und Weiterentwicklung des Verantwortungsbereiches in direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung Ziel- und ergebnisorientierte Führung und Entwicklung der Gruppenleiter sowie der zugeordneten Mitarbeiter Gestaltung der zukunftsorientierten steuerlichen Strukturierungsplanung auf Fondsebene Verantwortung für die steuerliche Beratung nationaler und internationaler Immobilientransaktionen mit Blick auf steuerliche Chancen und Risiken Verantwortung für die die steuerliche Beratung des nationalen und internationalen Immobilienbestands einschließlich Vorschläge für risikoadjustierte Optimierungen Verantwortung für die Steuerung von Projekten mit steuerlichem Schwerpunkt Verantwortung für ein aktives Monitoring steuerlicher Änderungsrisiken und Bewertung der wirtschaftlichen Konsequenzen von nationalen und internationalen Steuer- und Gesetzesänderungen Verantwortung für die steuerliche Beratung bei der Planung neuer Fondsprodukte und Investitionsvehikel, insbesondere für institutionelle Anleger Verantwortung für die Steuerung eines nationalen/internationalen Netzwerks externer Steuerberater Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen (Volljurist) oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch die Qualifikationen Fachanwalt für Steuerrecht oder Steuerberater Langjährige Erfahrung im Investmentsteuerrecht und in der steuerrechtlichen Transaktionsbegleitung sowie Betreuung von Bestandsimmobilien im nationalen und internationalen Umfeld Ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit Motivations- und Begeisterungsfähigkeit sowie entsprechender Führungserfahrung Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung gepaart mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie überzeugender Gesprächsführung in Deutsch und Englisch Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B Stuttgart (m/w/d)

So. 25.10.2020
Stuttgart
Wenn B2B für Dich No.1 ist, bist Du bei uns richtig. Denn unsere Partner brauchen einen guten Partner. Als Finanzierungsberater für Prohyp bist Du ein Vertriebstalent und Immobilien-Enthusiast. Du entwickelst maßgeschneiderte Finanzierungslösungen, pflegst Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern und arbeitest mit Vermittlern als Baufinanzierungsexperte an gemeinsamen Erfolg. Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B Stuttgart (m/w/d) an unserem Standort Stuttgart Das erwartet Dich Erstellung und Platzierung maßgeschneiderter Finanzierungslösungen Nachhaltiger Beziehungsaufbau zu unseren Geschäftspartnern Zusammenarbeit mit Vermittlern Bearbeitung Baufinanzierungsanfragen mithilfe unserer Anwendersoftware Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Privatkunden- oder Finanzdienstleisterbetreuung Hohe Vertriebs-, Service- und Kundenorientierung Interesse an Immobilien Kenntnisse über Baufinanzierungswissen gewünscht Ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise Deutsche Sprache in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B Düsseldorf (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Wenn B2B für Dich No.1 ist, bist Du bei uns richtig. Denn unsere Partner brauchen einen guten Partner. Als Finanzierungsberater für Prohyp bist Du ein Vertriebstalent und Immobilien-Enthusiast. Du entwickelst maßgeschneiderte Finanzierungslösungen, pflegst Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern und arbeitest mit Vermittlern als Baufinanzierungsexperte an gemeinsamen Erfolg. Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B Düsseldorf (m/w/d) an unserem Standort Düsseldorf Das erwartet Dich Erstellung und Platzierung maßgeschneiderter Finanzierungslösungen Nachhaltiger Beziehungsaufbau zu unseren Geschäftspartnern Zusammenarbeit mit Vermittlern Bearbeitung Baufinanzierungsanfragen mithilfe unserer Anwendersoftware Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Privatkunden- oder Finanzdienstleisterbetreuung Hohe Vertriebs-, Service- und Kundenorientierung Interesse an Immobilien Kenntnisse über Baufinanzierungswissen gewünscht Ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise Deutsche Sprache in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Gebietsleiter (m/w/d) nach § 84 HGB Finanzberatung - Bausparen und Baufinanzierung - Dortmund, Hagen, Menden, Witten, Schwerte

So. 25.10.2020
Dortmund, Hagen (Westfalen), Witten, Schwerte, Menden (Sauerland)
Die Postbank Finanzberatung AG stellt mit rund 3.000 selbstständigen Spezialistinnen und Spezialisten das größte bankgestützte mobile Vertriebsnetz in Deutschland bereit. Unsere Privatkunden überzeugt unsere erstklassige Leistung als Beratungspartner sowie unser umfassendes Leistungsportfolio. Wir suchen daher Experten, die durch ihr Können und Engagement unsere Kunden begeistern und gemeinsam mit ihren Vertriebspartnern die Zukunft aktiv gestalten. Orte: Dortmund, Hagen, Menden, Witten, Schwerte Als selbstständige Unternehmerin und selbstständiger Unternehmer nach §84 HGB betreuen Sie den qualifizierten Aufbau des Kundenbestands. In Ihrer Rolle als Gebietsleiter agieren Sie hierbei in den Ihnen anvertrauten Marktgebieten oder zugeordneten Filialen. Sie beraten zu allen Fragen rund um Bausparen und Baufinanzierung - stets bedarfsorientiert und kompetent in den Geschäftsfeldern „Eigene vier Wände“ und „Versichern & Vorsorge“. Zusätzlich profitieren Sie von der Kooperation mit der Postbank Immobilien GmbH und der Postbank Filialvertrieb AG im Marktgebiet. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau oder im Bereich Versicherungen. Alternativ ein abgeschlossenes Studium. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche gepaart mit einem guten souveränen Auftreten und dem passenden Netzwerk. Sachkundenachweis gem. §34i GewO. Auf Sie wartet ein einzigartiges Markt- und Kundenpotenzial – durch die Kooperation mit der Postbank Immobilien GmbH. Nutzen Sie die zusätzlichen Vertriebschancen über die Postbank Filialen und tragen Sie zu unserem gemeinsamen und Ihrem persönlichen Erfolg bei. Sie können sich dabei jederzeit auf unsere wirksame Unterstützung durch professionelle Werbemaßnahmen verlassen. Durch Fachseminare sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten können Sie sich beruflich weiterentwickeln. Mit dieser Position eröffnet sich Ihnen eine hervorragende Perspektive, in der Sie Ihr Know-how immer wieder unter Beweis stellen können – mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten.
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Stellv. Teamleiter (m/w/d) Sachversicherung

So. 25.10.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.Wir suchen Unterstützung als Stellv. Teamleiter (m/w/d) SachversicherungDie Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.Deine AufgabenAls stellv. Teamleiter (m/w/d) unterstützt Du bei der fachlichen und disziplinarischen Führung des TeamsHierbei übernimmst Du auch eigenverantwortlich Aufgaben wie das Onboarding neuer Mitarbeiter (m/w/d), die Auswertung von KPI´s oder die Planung und Steuerung des TagesgeschäftesIm operativen Tagesgeschäft unterstützt Du unsere Kunden telefonisch wie schriftlich in Fachfragen zur Sachversicherung Dabei beziehst Du sämtliche Produkt- bzw. Kooperationspartner (Makler, Gesellschaften, Kollegen) in Deine Preis-/Leistungsprüfung mit einZur Vertiefung Deines Wissens und Deiner Erfahrungen übernimmst Du abteilungsinterne und -externe Projekte und Sonderaufgaben  Deine QualifikationenDu hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, einen Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d) oder vergleichbare BerufserfahrungDarüber hinaus hast Du vielleicht sogar erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen FührungMit Dir finden wir einen kommunikationsstarken Menschen, der unsere Kunden gerne berätDu teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen  Das erwartet Dich bei unsArbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen UnternehmenWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage UrlaubSpaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. UmkleideräumeUnser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte ArbeitsatmosphäreBenefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping CardIndividuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und SchulungenSoziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro JahrDu findest, wir passen zueinander? Großartig, erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal und sende Deinen Lebenslauf, Deine Zeugnisse zusammen mit Deinen Gehaltsvorstellungen und Deinem gewünschten Eintrittsdatum an Andreas. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Willkommen, Bessermacher.Einstieg als Berufserfahren, Berufseinsteiger   Standort München   Tätigkeit als Stellv. Teamleiter (m/w/d) Sachversicherungen   Arbeitswelt Kundenbetreuung / Administration, Versicherung / Finanzdienstleistung / Bank   Datum ab sofort   Dein Ansprechpartner Andreas Stasik     Neugierig, mit wem Du zusammenarbeitest?Deine AufgabenAls stellv. Teamleiter (m/w/d) unterstützt Du bei der fachlichen und disziplinarischen Führung des TeamsHierbei übernimmst Du auch eigenverantwortlich Aufgaben wie das Onboarding neuer Mitarbeiter (m/w/d), die Auswertung von KPI´s oder die Planung und Steuerung des TagesgeschäftesIm operativen Tagesgeschäft unterstützt Du unsere Kunden telefonisch wie schriftlich in Fachfragen zur Sachversicherung Dabei beziehst Du sämtliche Produkt- bzw. Kooperationspartner (Makler, Gesellschaften, Kollegen) in Deine Preis-/Leistungsprüfung mit einZur Vertiefung Deines Wissens und Deiner Erfahrungen übernimmst Du abteilungsinterne und -externe Projekte und Sonderaufgaben  Deine QualifikationenDu hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, einen Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d) oder vergleichbare BerufserfahrungDarüber hinaus hast Du vielleicht sogar erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen FührungMit Dir finden wir einen kommunikationsstarken Menschen, der unsere Kunden gerne berätDu teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen
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Information Security Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sind Sie mit IT-Security-Themen der 1LOD per Du? Sind SIEM, EDR, IDS, RM, WAF, NGFW, ATP, SOAR, VT, Azure, CVSS, MaRisk, AV, DMZ, ISO, VM, DDOS, VPN, SAML, TLS keine Fremdwörter für Sie? Dann bringen Sie Ihr Knowhow ein und gestalten Sie aktiv mit: Design von Sicherheitsmaßnahmen und Begleitung ihrer Umsetzung in unterschiedlichen IT-Security-Projekten Beratung der IT-Organisation in Fragen der IT-Security sowie Begleitung von unternehmensweiten IT-Projekten Steuerung und Kontrolle externer IT-Dienstleister in Bezug auf IT-Security Analyse und Bewertung von IT-Security-Risiken Absicherung von Cloud-Lösungen Erkennung und Abwehr von Angriffen und vieles mehr… Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in IT-Security oder Informatik Mehrjährige Praxiserfahrungen im Bereich IT-Security, idealerweise in der 1LOD eines Finanzdienstleistungsunternehmens oder in der IT-Security-Beratung Ausgeprägtes Verständnis für IT-Security und Erfahrung in Projekten insbesondere mit Bezug auf Internet-Anwendungen Sichere und diplomatische Kommunikation über Hierarchieebenen hinweg Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Beratungskompetenz und exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein selbständiger und zugleich teamorientierter Arbeitsstil ist selbstverständlich für Sie Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Junior) Steuerreferent (m/w/d) befristet bis zum 31. Dezember 2021

So. 25.10.2020
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. In unserem Team übernehmen Sie vielfältige Aufgaben auf dem Gebiet der Besteuerung: Mitarbeit bei der Durchführung und Überwachung der steuerlichen Compliance unserer international ausgerichteten Immobilienfonds Unterstützung der internen Schnittstellen (Fonds-, Asset- und Beteiligungsmanagement) in steuerlichen Themen Abstimmung mit externen ausländischen Steuerberatern zu laufenden Fragestellungen der direkt und indirekt gehaltenen Immobilien Durchführung der Ermittlung und Überwachung der Rückstellungen für Einkommensteuern und Quellensteuern Mitwirkung bei Projekten und Prozessoptimierungen Sie passen zu uns und dieser Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Ausbildung mit Fachrichtung Steuerrecht (z.B. Steuerfachangestellter) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt Idealerweise Kenntnisse im internationalen Steuerrecht Analytisches Denkvermögen und Eigenmotivation zur Weiterbildung Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Excel; Kenntnisse in SAP wünschenswert Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31. Dezember 2021.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Junior IT-Security Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Bei uns bekommen Sie mehr als nur die Standard IT-Security-Themen. Wir bieten Ihnen einen 365° Wirkungsbereich in der praktischen IT-Security eines großen Unternehmens. Unterstützen Sie unser IT-Security Team und gestalten Sie aktiv mit: Erkennung und Abwehr von Angriffen sowie Sicherstellen des Schutzes gegen DDoS Steuerung und Begleitung von externen IT-Dienstleistern Definition und Begleitung der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen Design von Cloud-Security-Maßnahmen Ausgestaltung des Schwachstellen-Managements, inkl. Koordination von Pentests Aktive Mitarbeit in unterschiedlichen IT-Security-Projekten Beratung der IT-Organisation in Fragen der IT-Security Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Praxiserfahrungen im Bereich IT-Security / Informationssicherheit, idealerweise in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Ausgeprägtes Verständnis für IT-Architekturen, insbesondere mit Bezug auf Internet-Anwendungen Sichere und diplomatische Kommunikation über Hierarchieebenen hinweg Persönlich überzeugen Sie durch Ihre konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie einen selbständigen und zugleich teamorientierten Arbeitsstil Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Spezialist (w/m/d) Depotmanagement und Projekte

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50027275 / Frankfurt am Main / Vollzeit Kontinuierliche Weiterentwicklung der DekaBank Depot Depotführung in steuerlichen Aspekten Konzeption von Prozessdesigns und bankfachlicher Anforderungen im Rahmen von Vorstudien und Projekten Mitarbeit in IT-Projekten zu Steuerprozessen im DekaBank Depot Terminliche Überwachung und Erfassung von Steuerdaten Ansprechpartner für interne Bereiche zu steuerlichen Fragestellungen im DekaBank Depot Übernahme von Sonderaufgaben in der Abteilung Depotmanagement Bankausbildung, Ausbildung zum/ zur Investmentfondskaufmann/-frau oder mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Depotführung und/ oder Produktuniversum der DekaBank Fundierte Erfahrungen in der Projektarbeit Investmentwissen mit fundierten Kenntnissen in der Besteuerung Ausgeprägten Interesse für Neuentwicklungen im Zusammenhang mit der Depotführung (Produkte, Trends, Regulatorik/ Besteuerung) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationstärke zeichnen Sie aus. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert und bringen dabei Ihre umfassende Erfahrung ein. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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