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Finanzdienstleister: 228 Jobs in Feuerbach

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  • Finanzdienstleister
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Arbeitszeit
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister

Ausbildung zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine Fondsgesellschaft für maßgeschneiderte Anlagelösungen. Zu den Kunden der LBBW Asset Management zählen unter anderem Sparkassen, Banken und Unternehmen, Versicherungen, Versorgungskammern und Stiftungen. Aber auch private Anleger können über Publikumsfonds und spezielle Anteilsklassen investieren. In einem sich ständig verändernden Umfeld in der Finanzwelt gestalten wir die Zukunft unseres Unternehmens, planen die Prozesse von morgen und entwickeln uns mit Dynamik und neuen Ideen stetig weiter. Unser wichtigstes Gut sind dabei unsere Mitarbeiter, die mit Eigeninitiative, Kreativität und Weitblick nicht nur die bestehenden Geschäftsabläufe vorantreiben, sondern proaktiv und pragmatisch Lösungen für die Herausforderungen von morgen sichern. Wenn Du ein Mensch bist, der sich für IT begeistern lässt, dann lies weiter … Ausbildung zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse (m/w/d) Ausbildungsbeginn: September 2022 Standort: Stuttgart, Dauer: 3 Jahre Die Ausbildungsinhalte werden Dir im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule vermittelt. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln regelmäßig ab. Die Schule befindet sich in Stuttgart und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Für deine Arbeit erhältst du derzeit im ersten Ausbildungsjahr 1036 Euro, im zweiten 1098 Euro und im dritten 1160 Euro brutto. Während deiner Ausbildung wirst du immer von unseren IT-Experten unterstützt.Folgende spannende Aufgaben und Projekte aus deinem Rahmenlehrplan halten wir unter anderem für Dich bereit: Sicherstellung der Verfügbarkeit, Qualität und Quantität von Daten Bereitstellung von Daten sowie Entwerfen von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Analyse von Daten und Geschäftsprozessen Entwicklung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen für digitale Geschäftsprozesse Konzeption und Überprüfung von globalen Datenzugriffskonzepten Mitarbeit in IT-Projekten Teamübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der IT und mit weiteren Fachbereichen Die Möglichkeit, alle Bereiche des Unternehmens kennenzulernen Umsetzung eigener Ideen Mittlere Reife, Fach- oder Hochschulreife bis zum Ausbildungsbeginn Auch, wenn Du ein Studium mit IT-Schwerpunkt abgebrochen hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung Vor allem Begeisterung und Leidenschaft für Computer und Technik, die Du in deiner Freizeit bereits praktisch anwendest Freude daran, IT-Sachverhalte verständlich zu erklären Gutes mathematisches und technisches Verständnis Positive, freundliche und kommunikative Wesensart Gute Ausdrucksweise in Deutsch, sowie gute Englischkenntnisse Logische und analytische Denkweise Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Lern- und Arbeitsweise Raum für Eigeninitiative. Interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Mitarbeit in engagierten Teams. Modernes Arbeitsumfeld. Variable Arbeitszeit. Kostenlose Getränke. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Citylage mit optimaler Verkehrsanbindung.
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Stellv. Leitung Finanz- und Rechnungswesen (all genders)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, München
Unser Kunde ist eine mittelständische, banken- und herstellerunabhängige Gesellschaft im Bereich Leasing und Finanzierung. Mit ihren erstklassigen objekt- und kundenspezifischen Lösungen bedient das erfolgreiche Unternehmen alle Ansprüche von mehr als 2000 Kunden seit über 20 Jahren. Kundenzufriedenheit, Innovation und Qualität ermöglichen ein stetiges Wachstum. Um die positive Geschäftsentwicklung weiterhin zu gewährleisten, suchen wir im Großraum Stuttgart oder München eine/n motivierte/n Stellv. Leitung Finanz- undRechnungswesen (all genders) Gerne auch Nachwuchs aus Bilanzbuchhaltung mit Erfahrung in Steuerrecht Stellvertretende Führung des dezentralen Teams im Finanz- und Rechnungswesen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS/Steuerrecht Analyse von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen Laufende Arbeiten der Finanz- und Hauptbuchhaltung Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse Ansprechpartner für steuerliche Fragen Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Bankenumfeld oder einem StB/WP-Unternehmen Sehr gute IT-Kenntnisse, z. B. in der Oracle E-Business Suite oder vergleichbaren ERP-Systemen, MS-Office und BI-Tools Fundierte Kenntnisse des Bilanz- und Steuerrechts Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Hohe Leistungs- und Ergebnisorientierung und Analysefähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative Das weltweit agierende Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowie ein attraktives Arbeitsumfeld.
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Accounting Process Manager Professional (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WZ1Mehr als träumen – #sternenmomente erleben! Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Mobility AG verantwortet und treibt die Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) die Zukunft des Leasinggeschäfts im deutschen Markt. Seit der Gründung im Dezember 2020 wird unsere eigenständige Leasinggesellschaft mit Leben befüllt, sodass wir im Sommer 2022 mit unserem „Go-Live“ das operative Leasinggeschäft aufnehmen konnten. Unsere Vision ist es, die Mobilitätstrends von morgen zu liefern. Durch flexible und ganzheitliche Lösungen begeistern wir unsere Kund*innen nachhaltig und unterstützen sie, ihren Stern auf die Straße zu bringen. Unser ständig wachsendes Team besteht aus Kolleg*innen, die mit Leidenschaft und Energie eine neue Gesellschaft unseres Konzerns aufbauen und aktiv weiterentwickeln. Ein agiles Mindset, Verantwortungsbewusstsein und Spaß beim Aufbau von etwas Neuem, sind uns ebenso wichtig wie konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit auf allen Ebenen. In unserer BizDevOps Abteilung übernimmst Du ein breites Aufgabenspektrum mit internem Kundenkontakt, neuen Technologien und großer Verantwortung. Das gemeinsame Ziel ist es, im neuen Vertragsmanagementsystem Alfa die relevanten Funktionalitäten und Prozesse zu implementieren und gleichzeitig die System- und Prozesskonfiguration sicherzustellen. Das alles klingt interessant für Dich? Dann bewirb Dich jetzt und erlebe #sternenmomente mit uns! Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Der Schwerpunkt der Tätigkeit umfasst die Business Analyse, das Requirements Engineering, die Betreuung des gesamten Systems. In dieser Funktion fungierst Du als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der unterschiedlichen Gesellschaften und der IT und koordinierst die Umsetzung der fachlichen und integrativen Anforderungen. Das sind Deine Aufgaben: Beschreibung der fachlichen Anforderungen an das neue System Alfa und angrenzende IT Systeme, die die automatisierten und manuellen Accountingprozesse abbilden und unterstützen Ermittlung, Erfassung und Dokumentation von Anforderungen an die Funktionalitäten und Integrationen in Zusammenhang mit den Accountingprozessen Selbständiges Erstellen von manuellen Testfällen und fachliche Unterstützung der Testautomatisierung, Durchführung von fachlichen Systemtests Eigenständige Konfiguration der Workflows sowie der benötigten Accounting-Parameter auf Basis von gestellten Anforderungen Fachliche und prozessuale Beratung der Fachbereiche bei der Umsetzung der funktionalen Spezifikation sowie Mitwirkung bei Feinkonzepten Unterstützung bei der Implementierung des neuen Vertragsverwaltungssystems sowie Optimierung von entsprechenden Prozessabläufen und den damit in Zusammenhang stehenden Systemen der MBLD Durchführung von Prozess- & SystemschulungenIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in der Anforderungsspezifikation von Accounting-Prozessen Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Erfahrungen im agilen Projekt- & Entwicklungsumfeld (z.B. SAFe, Scrum, etc.) Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung wünschenswert Erfahrung im Prozessmanagement und Requirements Engineering Gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gespür für die Optimierung von Systemlandschaften und Prozessen sowie für IT-Trends Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an Teamfähigkeit, Teamgeist, Eigeninitiative und höchste Qualitätsansprüche Begeisterungsfähigkeit für neue interdisziplinäre Themen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein - Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytisches und strukturiertes Denkvermögen Prozessorientierung und Fähigkeit, Optimierungspotentiale für Kunden und Partner zu heben Ausgeprägte IT-Affinität, insbesondere im Bereich Schnittstellenintegration Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Backend Developer for Electric Mobility and Charging Products (f/m/x)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001LET_ENMercedes Benz Mobility AG (MBM) supports the sales of Mercedes-Benz Groups automobile brands with tailor-made fleet solutions and support for the lifecycle of electric mobility. The products range from leasing, retail financing, and dealer financing to commercial fleet management, insurance solutions, banking services, and innovative mobility services. MBM operates in more than 40 countries. With more than 10.000 employees, the company services a contract volume of about 120 billion Euros. Our team is developing applications and digital solutions to create recurring revenues over the lifecycle of electric vehicles. We work with software solutions based on microservices and containerization – hosted On-Prem Cloud-platforms (Pivotal Cloud Foundry). We use a variety of open source solutions like Spring, Docker, PostgreSQL supported by our advanced continuous integration/continuous delivery pipeline consisting of JIRA, Confluence, GitHub, GitHub Actions, SonarQube, Black Duck, etc. We work in DevOps style in small product teams – whoever builds the application is also responsible for running it. We are looking for a backend developer (f/m/x) to support our digital product development for electric vehicle charging targeted for large international fleets.Your tasks as a backend developer (f/m/x) will be: Design, build, and maintain APIs to enrich our fleet charging products Operate and monitor services and solution components Work and communicate with a multi-disciplinary team to build the best products for our customers Collaborate with engineers across the company to improve engineering standards, use of tools, and processes Deliver well-documented and tested features according to the Agile Scrum working model Own the codebase by maintaining and improving code quality and stabilityWhat you bring to the table: Bachelor's degree in Computer Science or equivalent practical experience Extended Experience with one or more backend related programming languages including but not limited to Java and Spring Boot Extended Experience in RESTful API design and relational databases Extended Experience in using source code management Git, and the cooperative working model (Pull requests, Code Reviews, etc.) You are familiar with test-driven development and testing frameworks Demonstrated capacity to clearly and concisely communicate about complex problems and propose solutions combined with a can-do attitude Interest and high motivation to learn new technologies to build great products as well as improve your personal skills You are open to sharing your knowledge as a mentor (f/m/x) and always ready to learn new things You have experience in working in a self-organized manner and you are used to driving the ideas and goals of the team forward Fluent in English Nice-to-have Experience in Github Actions, PostgreSQL or Cloud Foundry Experience in designing, building and operating large scale systems Passion for electric mobility and vehicles Fluent in German You do not bring everything? Don't worry. We are looking for people that are eager to learn and develop themselves. Be a part of a highly talented, motivated, and international team, which will create the foundation for future exciting electric vehicle- and mobility-fleet-products. Get inspired by our exceptional inheritance and become a part of a team with a long tradition of innovation. Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) (Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die Kern Mauch & Kollegen GmbH hat als Sachverständige für betriebliche Altersversorgung und Vergütung mehr als fünf Jahrzehnte Erfahrung im Markt. Ihr Name steht für Kompetenz, Qualität und Engagement. Mit Sitz in Stuttgart-Weilimdorf und über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beraten und betreuen wir mehr als 1.500 Klienten aller Größenordnungen. Wir zeichnen uns durch eine familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege aus. Für den weiteren personellen Ausbau suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d)  (Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung) Administration der Rentenabrechnung für unsere Mandanten Erfassung und Pflege von Bestands- und Bewegungsdaten Monatliche Aufbereitung der Datenmeldung für die Rentenabrechnungsstelle Abstimmung mit Finanzverwaltung/Sozialversicherungsträger Telefonische Beantwortung von Fragen der Rentner Verwaltung betrieblicher Versorgungssysteme für Anwärter und Rentner Erstellung von Leistungsausweisen und Unverfallbarkeitsbescheinigungen Mitwirkung bei der Altersversorgungshotline (Beantwortung von Fragen der Mitarbeiter) Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Praktische Erfahrung in der Gehalts- oder Rentenabrechnung Idealerweise Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung Hohe Zahlenaffinität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) Service- und ergebnisorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Individuell abgestimmte Einarbeitung, insbesondere im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung Angenehme Arbeitsatmosphäre mit permanenter Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeitregelung mit Home-Office Möglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Fahrtkosten und Kantine, individueller Parkplatz (kostenlos), arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, kostenlose Getränke und Gesundheitsmanagement
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Manager (m/w/d) Tax Transfer Pricing

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Hillenbrand ist ein globales, diver­sifiziertes Industrie­unter­nehmen mit Geschäfts­bereichen, die eine Viel­zahl von Bran­chen auf der ganzen Welt bedienen. Wir streben nach profi­tablem Wachs­tum und solider Cash-Gene­rierung, um den Wert für unsere Aktio­näre zu stei­gern. Zum Port­­folio von Hillen­brand gehören Industrie­unter­nehmen wie Coperion, Milacron Injection Molding & Extru­sion und Mold-Masters sowie Bates­ville, ein aner­kannter Markt­führer im Bereich der Sterbe­be­glei­tung in Nord­amerika. Hillen­­brand wird an der NYSE unter dem Kürzel "HI" gehandelt. Wir suchen für die Hillenbrand Germany Holding GmbH, Stuttgart – eine Tochter­gesell­schaft der Hillen­brand Inc., USA – zur Verstärkung einen enga­gierten und proaktiven Manager (m/w/d) Tax Transfer Pricing Sie betreuen und beraten die in- und auslän­dischen Konzern­gesell­schaften auf dem Gebiet der Verrechnungs­preise in strate­gischer, prozess­orientierter, steuer­licher und öko­nomischer Hin­sicht Sie übernehmen die Pla­nung, Implemen­tierung, Dokumen­tation und Ver­teidigung von Verrechnungs­preis­systemen, die Erstellung und Über­arbeitung von Verrechnungs­preis­richt­linien sowie die Erstellung von steuer­lichen Gut­achten zu Verrechnungs­preisen Dabei identifizieren Sie Optimierungs­poten­ziale und unter­stützen bei der Neu­gestaltung der Wert­schöpfungs­kette und Umstruktu­rierungen Die hieraus gewonnen Erkennt­nisse setzen Sie gezielt bei der Aus­gestaltung und Weiter­entwicklung des Ver­rech­nungs­preis­systems um Im Rahmen Ihrer Funktion führen Sie betriebs­wirt­schaftliche, steuer­liche und öko­nomische Analysen für grenz­über­schreitende Sach­verhalte durch Sie erstellen die jähr­lichen Country-by-Country-Reports der Gruppe in Zusammen­arbeit mit anderen Fach­bereichen Sie unterstützen bei der Vertei­digung von Ver­rechnungs­preisen in steuer­lichen Außen­prüfungen und begleiten ggf. inter­nationale Schieds- und Verständigungs­verfahren Universitäts-/Master­abschluss in Betriebs­wirtschaft, Finanzen, Rechnungs­wesen, Wirt­schafts­wissen­schaften oder ver­gleichbar, bevor­zugt mit einem steuer­lichen Schwer­punkt Vorzugsweise ein deutsches Steuer­beratere­xamen Mehrjährige, ein­schlägige Erfahrung im Bereich Inter­national Tax / Transfer Pricing bei einer Steuer­beratungs­gesellschaft (BIG 4) oder prak­tische Erfahrungen in multi­nationalen Unter­nehmen Breites und tiefes Wissen im Bereich Verrechnungs­preise kombiniert mit guten Kennt­nissen in ähn­lichen Fach­bereichen Erfahrung mit SAP, Navision oder ähnlichen Anwen­dungen sowie ausge­prägte Kompetenz im Umgang mit MS-Office-Tools (z. B. Excel, PowerPoint) Verhandlungs­sicheres Englisch (in Wort und Schrift) Selbstständige Arbeits­weise, Kommuni­kations­stärke und Eigen­initiative Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Backend-Entwickler für Elektromobilität und Ladeprodukte (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001LET_DEDie Mercedes Benz Mobility AG (MBM) unterstützt den Vertrieb der Automobilmarken des Mercedes-Benz Konzerns mit maßgeschneiderten Flottenlösungen und der Begleitung des Lebenszyklus der Elektromobilität. Das Angebot reicht von Leasing, Kunden- und Händlerfinanzierung über gewerbliches Flottenmanagement, Versicherungslösungen und Bankdienstleistungen bis hin zu innovativen Mobilitätsdienstleistungen. MBM ist in mehr als 40 Ländern tätig. Mit mehr als 10.000 Mitarbeiter*innen betreut das Unternehmen ein Vertragsvolumen von rund 120 Milliarden Euro. Unser Team entwickelt Anwendungen und digitale Lösungen, um wiederkehrende Einnahmen über den Lebenszyklus von Elektrofahrzeugen zu erzielen. Wir arbeiten mit Softwarelösungen auf Basis von Microservices und Containerisierung - gehostet auf On-Prem Cloud-Plattformen (Pivotal Cloud Foundry). Wir verwenden eine Vielzahl von Open-Source-Lösungen wie Spring, Docker, PostgreSQL, unterstützt durch unsere fortschrittliche Continuous-Integration/Continuous-Delivery-Pipeline, bestehend aus JIRA, Confluence, GitHub, GitHub Actions, SonarQube, Black Duck, etc. Wir arbeiten im DevOps-Stil in kleinen Produktteams - wer die Anwendung baut, ist auch für deren Betrieb verantwortlich. Wir suchen einen Backend-Entwickler*in zur Unterstützung unserer digitalen Produktentwicklung für das Laden von Elektrofahrzeugen, die bei großen internationale Flotten eingesetzt werden.Deine Aufgaben und Deine Verantwortung wären: Implementieren von gut dokumentierten und automatisiert getesteten Funktionen gemäß dem Agile Scrum-Arbeitsmodell Designe, Implementiere und Pflege APIs die unser Produkt braucht und einen Mehrwert bringen Operation und Monitoring von Services and Lösungskomponenten Zusammenarbeit und Kommunikation mit einem multidisziplinären Team, um die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Zusammenarbeit mit Spezialist*innen im gesamten Unternehmen zur Verbesserung der technischen Standards, des Einsatzes von Tools und der Prozesse Verantwortung für die Codebasis durch Pflege und Verbesserung der Codequalität und -stabilitätIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Bachelor-Abschluss in Informatik oder gleichwertige praktische Erfahrung Erweiterte Erfahrung mit einer oder mehreren Backend-bezogenen Programmiersprachen/Technologien, insbesondere mit Java und Spring Boot Extended Erfahrung mit RESTful API Design und relationalen Datenbanken Erweiterte Erfahrung im Umgang mit dem Source Code Control System Git und dem zugehörigen kooperativen Arbeitsmodell (Pull Requests, Code Reviews, etc.) Sie sind vertraut mit Test Driven Development und Test-Frameworks Du hast die Fähigkeit, klar und prägnant über komplexe Probleme zu kommunizieren und Lösungen vorzuschlagen, kombiniert mit einer "can-do"-Einstellung Du hast Interesse und eine hohe Motivation, neue Technologien zu erlernen, um großartige Produkte zu entwickeln und Ihre persönlichen Fähigkeiten zu verbessern Du bist offen dafür, Dein Wissen als Mentor*in weiterzugeben und immer bereit, Neues zu lernen Du hast Erfahrung im selbstorganisierten Arbeiten und bist es gewohnt, die Ideen und Ziele des Teams voranzutreiben Verhandlungssichere Englischkenntnisse Nice-to-have Erfahrung mit Github Actions, PostgreSQL oder Cloud Foundry Erfahrung beim design, implementieren und betreiben von komplexeren, large scale IT Systemen Begeisterung für das Thema Elektro-Mobilität und Autos Sehr gute Deutschkenntnisse Du bringst nicht alles mit? Kein Problem! Wir suchen Menschen, die bereit sind, zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil eines hochtalentierten, motivierten und internationalen Teams, das den Grundstein für zukünftige, spannende Elektrofahrzeug- und Mobilitätsflottenprodukte legen wird. Lassen Sie sich von unserem außergewöhnlichen Erbe inspirieren und werden Sie Teil eines Teams mit einer langen Tradition der Innovation. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Unternehmensberater (m/w/d) Agenturentwicklung

Sa. 06.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Unternehmensberater (m/w/d) Agenturentwicklung Kennziffer: 23483 | Standort: Ludwigsburg Sie entwickeln unsere Verkaufsleitungen mit innovativen Konzepten weiter und tragen somit zur erfolgreichen Kundenberatung bei. Sie koordinieren zielgerichtet die individuelle Aus- und Weiterbildung von selbständigen Unternehmerinnen und Unternehmern in der Finanzindustrie. Hierbei übernehmen Sie Sequenzen selbst und arbeiten Hand in Hand mit Fachtrainern und Führungskräften zusammen. Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Führungskräften im Vertrieb Trainingskonzepte und übernehmen die bedarfsgerechte Konzeption und Überarbeitung von Vertriebsprozessen, der Büroorganisation sowie die Einarbeitung neuer Führungskräfte im Vertrieb. Sie haben ein abgeschlossenes betriebs-/ wirtschaftswissenschaftliches Studium an einer Universität | Hochschule oder vergleichbare Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung im finanzwirtschaftlichen Umfeld mit Erfahrung im § 84 HGB Vertrieb Die Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu vermitteln Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie strategische und vertriebliche Kompetenz Hohe Reisebereitschaft und gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Power-Point und Excel Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Key-Account-Manager (m/w/d) im Bereich Absatzfinanzierung

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Bremen, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Rostock, Trier, Ulm (Donau), Gera, Fulda, Halle (Saale)
VPL Leasing ist ein mittel­ständisches inhaber­ge­führtes Unternehmen, welches seine Spezia­li­sierung in der Absatz­finan­zierung von Inves­ti­tions­gütern hat. Unsere Vertriebs­partner sind Anbieter oder Händler von Finanzierungs­objekten, die mit dem Produkt auch zusätzlich unsere Finanzierungs­lösungen mit anbieten. Typische Finanzierungs­objekte sind z. B. IT-Systeme, Telefon­anlagen und Sicher­heits­technik. Wir bieten als Finanzierungs­möglich­keiten Leasing, Miete oder Mietkauf an. Darüber hinaus begleiten und unter­stützen wir unsere Vertriebs­partner bereits in der Angebots­phase, u. a. mit unserer VPL-Akademie. Unsere Vertriebs­partner sind meist größere, regional starke mittel­ständische Firmen, überwiegend aus den Branchen IT/EDV, Tele­kommu­ni­kation, Sicherheits­technik, Büro­aus­stattung und Medizin­technik. "Vertriebs­dienst­leistung ist unsere Berufung. Absatz- und Investitions­finanzierungen sind unser Geschäft." Wir suchen ab sofort, zur Festanstellung und in Vollzeit, Key-Account-Manager (m/w/d) im Bereich Absatzfinanzierung Homeoffice oder Büro vor Ort sind möglich. Unsere Vertriebsgebiete sind wie folgt aufgeteilt: NORD, u. a. mit Hamburg, Lüneburg und Hannover NORD-OST, u. a. mit Berlin, Magdeburg und Halle/Leipzig SÜD-WEST, u. a. mit Köln/Bonn, Koblenz und Stuttgart SÜD, u. a. mit München, Augsburg, Regensburg und Ulm Akquisition: Sie entwickeln Ihr Gebiet weiter, indem Sie nach potenziellen Neukunden Ausschau halten und den Vertrieb selbstständig durchführen. Ausbau und Pflege: Sie betreuen unsere Bestandskunden, welche die Produkte verkaufen, die VPL-Leasing finanziert. Dabei sind Sie der regionale Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden, wenn Unterstützung notwendig ist. Weiterentwicklung: Sie bauen Neukunden auf, indem Sie dafür sorgen, dass unsere Leasing-, Miet- und Mietkauf-Finanzierungsprodukte bei dem Neukunden verstanden und in deren Vertriebskonzept mit eingebunden werden. Zudem pflegen Sie die Händler- und Herstellerverbindung mit bereits bestehenden Kunden. Gestaltung: Sie zeigen Präsenz auf Messen und Veranstaltungen. Zudem bringen Sie sich mit Kreativität und Engagement in die erfolgreiche Umsetzung unserer Unternehmensziele ein. Folgende Hilfsmittel stehen Ihnen dafür zur Verfügung: Die VPL-Akademie für die Schulung unserer Kunden Die VPL-Software mit Kundenportal Moderne technische Ausstattung, u. a. Laptop, iPhone, Kamera, Headset u. v. m. Bankfachwirt (m/w/d) oder Bankbetriebswirt (m/w/d) ODER Studium der Wirtschaftswissenschaften (z. B. Betriebswirtschaftslehre) oder gleichwertig ODER vergleichbare Kenntnisse durch Ausbildung und Berufserfahrung (konkrete Erfahrungen mit Finanzierungsprodukten, wie z. B. Leasing, Factoring, Kredite) Hohes Maß an Eigenmotivation und Leidenschaft für Teamwork Kundenorientiertes Auftreten und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Selbstständige Arbeitsweise Ehrgeiz, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Reisebereitschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Team mit herzlichem Umgang und einem tollen Spirit – Wertschätzung schreiben wir groß! Förderungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gutes Fixum zuzüglich erfolgsorientierter Prämie Betriebliche Altersvorsorge Dienstwagen der Mittelklasse (z. B. BMW 320d), auch zur privaten Nutzung Homeoffice und damit maximale Flexibilität für Ihren Alltag Langfristige Perspektive in einem modernen, innovativen Unternehmen Spannende und fordernde Aufgaben mit viel Abwechslung
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Integration Engineer (f/m/x)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001X0B_ENMore than dreaming - experience #sternenmomente! As a wholly owned subsidiary of Mercedes-Benz Mobility AG, Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) is responsible for and drives the future of the leasing business in the German market. Since its foundation in December 2020, our independent leasing company has been filled with life so that we could start the operative leasing business with our "go-live" in summer 2022. Our vision is to deliver the mobility trends of tomorrow. Through flexible and holistic solutions, we sustainably inspire our customers and support them in putting their star on the road. Our constantly growing team consists of colleagues who are passionate and energetic about building and actively developing a new company in our group. An agile mindset, a sense of responsibility and fun in building something new are just as important to us as constructive and goal-oriented cooperation at all levels. We’re an ambitious team of motivated diverse people with a mix of different international backgrounds. We are self-organized in 4 BizDevOps teams, committed to deliver a brand-new Contract Management System for the freshly established Mercedes-Benz Leasing GmbH. We are agile, working in 2-weeks sprints to deliver the MVP in iterations. Based at our headquarter location in Stuttgart Pragsattel, we are working in a hybrid model, with flexible working hours and option to choose the time we spend in the office vs. remote. Our project language is English. The Team is now looking for a new talent as Integration Engineer, to support the successful delivery of the project. In this new Integration Engineer role you’ll enable the organization to integrate new cloud-based Contract Management System within the existing application landscape of Mercedes-Benz Group.These challenges await you: Ensure the successful delivery of an excellent software solution: The new Contract Management System and its Integration Platform for MBLD Requirements engineering of integration-services which integrate the new core leasing system with the existing surrounding systems Operation of the integration services and the “off the shelf” core leasing system in the Azure cloud Define and own the Solution Architecture and make technical and technology decisions Consult and understand the use cases of the various practice areas and translate those problems into detailed technical solutions Model technical solutions with sequence/BPMN diagram Be part and shape the DevOps team to establish a reliable, scalable and highly automated systems landscape Providing the best service for our customersWhat you bring to the table: Bachelor of Science / Master of Science in Computer Science or related field required or comparable experience Several years of software requirements engineering experience Interfaces of all kinds and technologies (APIs, Queues, Massages, File-Transfers, etc.) Profound knowledge of Microsoft Azure Cloud Experience with PostgreSQL database Experience in software architecture and software development processes Experience with integration frameworks, such as Apache Camel or Spring Integration Demonstrated experience in designing and improving the reliability and operational automation of cloud-based IT solutions Experience as an integration engineer in financial services industry or similar You worked in agile teams and you know that speed matters Fluency in written and spoken English required, fluency in German language is an advantageWhat we offer you: We offer you the chance to build a modern and agile test management approach for a new system landscape from scratch We have a dynamic, innovative and diverse environment with a clear ambition to drive change We are engaged in the community - we support your engagement - be it in the form of lectures, workshops, meet ups, hackathons or publications We have a large and well-established company network with software and hardware vendors as well as industry passionate and other innovators You will be involved in the development of innovative solutions and apply new technologies - our approach is to drive innovation ourselves You are a part of, and considerably influence, a culture in which development and innovation are at the center We offer the opportunity to work with a truly global multicultural team Attractive relocation package and flexible working hoursOur Tech Stack Java 11/16/17 ; Spring Boot ; Spring Webflux ; Apache Camel ; JMS/ActiveMQ/Azure Service Bus JUnit, Mockito ; Git ; Liquidbase ; PostgreSQL ; OpenAPI/Swagger ; Helm K8s ; Docker ; Terraform ; Microsoft Azure ; GitHub Actions ; GitHub EnterpriseAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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