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Finanzdienstleister: 375 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 43
  • Weitere: Banken 42
  • Sicherheit 19
  • Analyst 16
  • Asset-/Fonds-Management 15
  • Softwareentwicklung 15
  • Teamleitung 15
  • Compliance 14
  • Gruppenleitung 13
  • Leitung 12
  • Prozessmanagement 12
  • Assistenz 11
  • Controlling 11
  • Kreditanalyse 11
  • Anlageberatung 10
  • Sekretariat 10
  • Vermögensberatung 10
  • Wirtschaftsinformatik 10
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 324
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 351
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 304
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzdienstleister

Solution Consultant (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Solution Consultant Du bist ein Kundenversteher und hast Dein Ohr stets am Markt, daher weißt Du oft schon vor dem Kunden, was dieser braucht. In Deiner Rolle analysierst Du Kundenbedürfnisse und berätst unsere Kunden aus dem Fashion-Bereich Dabei fungierst Du als Inhouse Consultant für unseren Vertrieb, nimmst Kundenanforderungen auf und entwirfst passgenaue Lösungen Als Projektleiter setzt Du die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden um. Hierbei bist Du für die Anforderungsaufnahme, das Projektmanagement und die Einführung der Lösung zuständig. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium hast Du bereits Erfahrung in der Leitung von IT- nahen Projekten gesammelt. Du bringst entweder fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Retail und Travel & Entertainment mit oder punktest durch die Expertise im Kartengeschäft. Eines von beiden ist essentiell, damit Du Dich als Experte & Berater bei unseren Kunden platzieren kannst. Du begeisterst Dich für die Paymentbranche und möchtest unsere Kunden von unseren Produkten überzeugen. Dabei bringst Du gerne neue Ideen ein und nutzt neue Wege. Du Hast Erfahrung in Projekt Management Tools und MS Office Deine deutschen und englischen Sprachkenntnisse setzt Du gekonnt ein. Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Personalmanagement stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte (z.B. Job Rad) Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Die Stelle ist in Gehaltsband D angesiedelt und am Standort Frankfurt zu besetzen.
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Referent (m/w/d)* Fondsmarketing & Vertriebsunterstützung

Mo. 24.01.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Trust Investment-Gesellschaft suchen wir am Standort Oberursel eine Kapitalmarkt-begeisterte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Fondsmarketing & Vertriebsunterstützung verstärkt. Akquisition und Betreuung von Depotinhabern im Rahmen unseres Direktgeschäfts sowie innerhalb des gruppenweiten Belegschaftsprogramms (Execution-Only, keine Beratung) Bearbeitung aller administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit der Depoteröffnung Erster Ansprechpartner für alle ALH-Mitarbeiter bei Fragen rund um deren Fondsdepots bei unseren Kooperationspartnern Fachliche Betreuung der Vermittler an der Vermittlerhotline – z. B. beim Einsatz des von uns zur Verfügung gestellten Beratungstools FondsXpert und bei Anleger-/Vermittlerbeschwerden Aktive Mitarbeit in Projekten, u. a. in Digitalisierungsprojekten und bei der kontinuierlichen Verbesserung vertriebsunterstützender Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder eine bankkaufmännische Ausbildung Einschlägige Vertriebserfahrung im Investment- oder Bankgeschäft Hohe Digitalkompetenz: sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationstools Analytischer Sachverstand und hohe Empathie im Umgang mit Kunden Klare Kommunikation, hohe Serviceorientierung und nicht zuletzt eine echte Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Office Manager / Teamassistenz (m/w/d) im internationalen Mittelstand

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist eine sympathischer, unabhängiger Finanzdienstleiter mit internationaler Ausrichtung (ca. 500 Mitarbeitende weltweit) und einer einzigartigen, fairen wie wertschätzenden mittelständischen Unternehmenskultur. Seit rund 20 Jahren ist das Unternehmen fest am Markt etabliert und betreut attraktive Mandate in einem anspruchsvollen Umfeld. Daher wächst unser Mandant gesund weiter und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort im Herzen Frankfurts eine engagierte, zuverlässige und offene Persönlichkeit als Office Manager / Teamassistenz (m/w/d) zur Unterstützung des sympathischen Teams. In Ihrer Rolle halten Sie den Partnern und den Rücken frei, sind wichtige Schnittstelle zum Team und halten den Betrieb im Backoffice am Laufen. Dabei haben Sie gerne ein offenes Ohr für Ihre Kolleg:innen und motivieren sich aus der Zusammenarbeit mit Menschen. Wir richten uns bei der Suche an herzliche, humorvolle Kandidat:innen mit Erfahrung in den Bereichen Assistenz, Teamassistenz oder Office Management, die Lust haben, sich in einem breiten Aufgabengebiet mit ihrer ganz persönlichen Art einzubringen. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Betreuung der Partner und des Teams als erste Anlaufstelle und wichtiges Bindeglied Verantwortung für das allgemeine Office Management Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen, Tabellen und Reportings Professionelle Kommunikation mit der Unternehmenszentrale im europäischen Ausland Verantwortung für Bewerbermanagement, die Begleitung des Onboardings neuer Kolleg:innen und allgemeiner Team-Support Personaleinsatzplanung, Reisekostenabrechnung, Verwalten von Urlaubsanträgen Erstellen und Erfassen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und Übergabe an die Steuerberatung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Office Management bzw. als (Team)-Assistenz oder Büroassistenz Erfahrung in der Arbeit in internationalen Teams / Unternehmen Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes und sowie hohe IT-Affinität Ausgeprägter Teamgeist und eine offene, authentische Art Professionelle Kommunikation, sicheres Auftreten und eine proaktive, strukturierte Arbeitsweise Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und dem Raum für Individualität Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien ohne „Partner-Allüren“ Fairplay und Teamgeist: Sie sind Teil eines sympathischen, fairen und uneitlen Teams, in dem es ausschließlich um die Sache geht und in dem viel gelacht wird Attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Home Office möglich
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Software-Architekt (w/m/d) Cloud Native Plattform

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037196 / Frankfurt am Main / Vollzeit Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der Business-, Daten- und Applikations-Architektur auf Basis einer innovativen Cloud Native Plattform mit Fokus auf das Wertpapiergeschäft Arbeiten in einem agilen Team mit Einsatz von modernen DevOps-Techniken und -Tools im Hinblick auf das Thema Continuous Delivery Technische Führung und Coaching von Entwicklern Lösung von technischen und konzeptionellen Herausforderungen Referenz-Implementierungen als Grundlage für den Einsatz im Unternehmen Mehrjährige Berufserfahrung als Software-Architekt, idealerweise im Bankenbereich / Wertpapiergeschäft Starkes Know-How im Bereich Frontend/UX (z.B. Vue.js) sowie im Backend (z.B. Spring Boot, Java EE) Praktische Erfahrungen mit modernen Technologien und Tools wie z.B. Docker, Kubernetes, Kafka, Node.js, GitLab Expertise in Architektur-Ansätzen, wie Microservices, Domain Driven Design, Clean Architecture Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Sie sind motiviert sich persönlich weiterzuentwickeln und haben Spaß an neuen Technologien. Ein hohes Maß an Wissbegierde und Lernbereitschaft zeichnen Sie aus. Darüber hinaus besitzen Sie eine hohe Eigenmotivation und überzeugen durch ein strukturiertes Vorgehen, dabei stellen Sie einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit. Ihr Profil runden Sie durch Kommunikationsstärke, Spaß an der Arbeit im Team sowie durch die Leidenschaft für Software-Architekturen ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Analyst / Portfoliomanager (m/w/d) Thematische Investments

So. 23.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
… gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 230 Beschäftigten erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von ca. 53 Mrd. Euro, davon rund 13 Mrd. Euro Alternative Investments. Analyst / Portfoliomanager (m/w/d) Thematische InvestmentsStandort Bad Homburg - Vollzeit - nächstmöglich Im Investment Management bietet FERI ein breites Spektrum an Vermögensverwaltungsleistungen. Wir verfügen über jahrelange Erfahrung in allen Anlageklassen – Aktien, Renten, Sachwerte, Hedgefonds und Private Markets. Sie folgen einem Multi-Asset-Ansatz, der von der Entwicklung und Umsetzung individueller Anlagestrategien bis zur quantitativen Risikosteuerung und -kontrolle reicht. Monitoring von Zukunftstrends und analytische Fundierung innovativer Investmentthemen Prüfung zukunftsorientierter Anlageideen und Erstellung aussagefähiger Unterlagen/ Studien Entwicklung und Begleitung strategischer Investmentkonzepte für Zukunftstrends/ Megatrends Kompetente Präsentation der zugehörigen Investmentlogik und Anlagestrategien (intern & extern) Aktives Portfolio Management und intelligente Steuerung innovativer „Zukunftsportfolios“ Laufende Auswertung, Dokumentation und Kommunikation von Anlagezielen und Anlageergebnissen Regelmäßige Überwachung möglicher Risiken sowie spezifische AdHoc-Analysen im Portfolio-Kontext Themenspezifische Unterstützung interner Portfoliomanagement-Teams (Fonds & Einzeltitel) Abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium mit relevantem Fachhintergrund Erste einschlägige Berufserfahrung als Analyst oder im Portfoliomanagement in der Finanzindustrie Inhaltliche Kompetenz im Bereich Zukunftstrends und neue Technologien Ausgeprägtes Interesse an der aktiven Steuerung dynamischer Anlageportfolios Teamorientierung mit der Fähigkeit zu selbstständiger und gewissenhafter Arbeit Analytische Denkweise und strukturierte Erfassung auch komplexer Sachverhalte Sicheres Auftreten und klare Kommunikation; Präsentationsstärke in Wort und Schrift Erfahrener Umgang mit dem MS Office-Paket, insb. Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Ein attraktives Gehaltspaket Zuschüsse zur Altersvorsorge, VL, Kindergartenbetreuung usw. Flexible Vertrauensarbeitszeit und Home Office-Regelung Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Aufladung Ihrer TicketPlus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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Senior Consultant Quantitative Risk Management - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 23.01.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart berätst du unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden. Deine Aufgaben Entwicklung und Validierung intelligenter Verfahren und Modelle (Predictive Analytics, teils Machine Learning) zur Steuerung der finanziellen Risiken unserer Kund:innen Modellierung von Kredit-, Liquiditäts-, Zinsänderungs- oder operationellen Risiken Bewertung von Derivaten und strukturierten Produkten sowie Risikoevaluierung von Front-, Middle- und Back-Office-Systemen Optimierung und Erweiterung von IT-Systemlandschaften (Summit, Front Area) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen sowie fundierte Kenntnisse in Statistik, Predictive Analytics, ggf. Machine-Learning-Methoden und Finanzmathematik sowie gängiger Finanzinstrumente und ihrer Bewertung Hochschulabschluss in Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik (zusätzlich gern Promotion) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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(Senior) Consultant Berechtigungsmanagement & Prozessoptimierung (Financial Services) (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Köln prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse und Optimierung von (Berechtigungsmanagement-)Prozessen und Kontrollen (internes Kontrollsystem) Lösungskonzeption von (Fach-)Konzepten sowie Ausgestaltung technischer und fachlicher Maßnahmen für das Access-/Berechtigungsmanagement und deren Umsetzung Durchführung von Ist-Aufnahmen zur Identifikation des aktuellen Standes der organisatorischen (z. B. Aufbau und Ablauforganisation), technischen und prozessualen IAM-Architektur Koordination und Abstimmung mit allen Fachbereichen eines Finanzinstituts, um ein breites Verständnis für Berechtigungsmanagement und dessen Prozesse zu erarbeiten und zu etablieren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Berechtigungsmanagement, Identity und Access Management sowie Grundkenntnisse in ITIL oder BSI-Grundschutz sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior)Manager Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung-Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 23.01.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Bereich Risk & Actuarial in Hannover, Köln, München, Stuttgart oder Frankfurt/Main berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Deine Aufgaben Betreuung und Beratung unserer Mandant:innen zu Fragen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Versicherungsunternehmen oder deren Beratung inkl. Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse bezüglich nationaler und internationaler versicherungstechnischer Rechnungslegungsvorschriften, Solvency II und unternehmensinterner Finanz- und Risikoprozesse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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Senior Consultant - EMEIA VAT Compliance (f/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! As part of our EMEIA Tax Center in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Munich or Stuttgart, you will be working a selection of clients where you are the assistant VAT controller for the VAT/GST compliance outsourced to EY. Your key responsibilities Act as central point of contact - liaise with your international clients and colleagues with respect to European VAT and VAT compliance Monitoring the quality of the indirect tax data and reports of your clients Review and approve indirect tax returns Follow up on legislative changes and business changes in order to ensure that the systems and/or processes are updated Support development team in understanding requirements laid out in the user stories and escalate in case issues exceed previously defined scope Minimum 4 years of relevant professional experience in EMEIA VAT compliance, either in industry or with other service providers What make you stands out - attributes of your success Dynamic, innovative & problem resolution focus with strong communication skills, both written and verbal Team player with project management capabilities Highly motivated with the ability to work both independently and in a team A desire to learn and develop into the role Customized career advancement and development opportunities beyond specialist areas and industry orientation. Various part-time, leave and work from home options as well as time off in lieu Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Beziehungsmanager / Kundenbetreuer (m/w/d) im Kundenservice

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Herzlich willkommen bei Union Investment! Wir sind alles andere als ein gewöhnlicher Kundenservice, denn bei uns stehen die Kunden, die Partnerbanken und Sie an erster Stelle. Wenn es um Fragen oder Anliegen rund um das UnionDepot, die Altersvorsorge oder digitale Produkte und Services geht, sind wir der Ansprechpartner für unsere Partnerbanken und Anleger. Ihr Alltag könnte in Zukunft so aussehen: Kundenkontakt über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Chat, Brief) zu allen Fragen und Anliegen unserer Kunden Aufträge oder Beschwerden bearbeiten Sie abschließend und suchen nach der besten Lösung – dabei steht der Kunde für Sie immer im Mittelpunkt In Ihrer Kommunikation und Auftragsbearbeitung sind Sie das Ohr und Auge am Markt Sie erkennen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden, geben diese Impulse weiter und gestalten die Prozesse, Services und Lösungen von morgen mit Abwechslungsreiche Tätigkeiten von einfachen und komplexen Aufgabenstellungen Aufgrund unseres Wachstums suchen wir neue Kollegen*innen für unterschiedliche Bereiche in Vollzeit oder Teilzeit in unserem Kundenservice.  Sie lieben es, mit Menschen zu arbeiten und über verschiedene Kanäle zu kommunizieren? Sie begeistern sich für digitale Themen/Medien und das Wertpapiergeschäft? Sie suchen eine Aufgabe, in der Sie nah am Kunden sind und gleichzeitig Ihre Stärken bei der Weiterentwicklung unserer Leistungen einbringen können? Sie haben sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Besitzen Sie Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder bringen Sie idealerweise Vorkenntnisse aus der Banken- oder Investmentbranche mit? Wenn Sie diese Fragen mit einem JA beantworten können, sind Sie im Kundenservice von Union Investment genau richtig!Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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