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finanzdienstleister: 116 Jobs in Frechen

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Branche
  • Finanzdienstleister
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Praktikum 6
  • Handelsvertreter 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister

Sachbearbeiter Vertragsservice (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
Für unsere Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vertragsservice (m/w/d) als tatkräftige Unterstützung für unsere Marktfolge Leasing. Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Eigenverantwortliche Verwaltung und Betreuung der Leasing-Bestandsverträge Ansprechpartner unserer Kunden Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation sowie externen Partnern des Hauses Außergerichtliche Wandlung bzw. Rückabwicklung von Leasingverträgen Durchführung Objekttausch Abwicklung von Schuldnerwechseln Mahnbearbeitung Bearbeitung von Schadenfällen Freigabe bzw. Austausch von Sicherheiten Versicherungsbearbeitung Gewährleistung einer optimalen Servicequalität sowie einer reibungslosen und zeitnahen Abwicklung aller Geschäftsvorfälle Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Leasing-/Banken- bzw. Versicherungsumfeld Grundkenntnisse des Zivilrechts, insbesondere des Leasingrechts, sowie des Handelsrechts Einschlägige Berufserfahrung in der  Kundenbetreuung Erfahrung mit den gängigen Leasingvertragsprodukten Spaß am serviceorientierten Umgang mit externen und internen Kunden Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen 
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Kreditanalyst (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Aufgabe der Kreditanalyse ist es, Kredit-, Leasing- und Mietanfragen unter Einhaltung der Service Level Agreements innerhalb individuell eingerichteter Kompetenzhöhen eigenverantwortlich und unter Berücksichtigung der jeweiligen Risiken zu entscheiden. Die Mitarbeiter tragen dabei die Verantwortung für die klare Strukturierung, bedarfsgerechte Verdichtung und eigene Bewertung aller verfügbaren Informationen, um eine umfassende Aussagekraft zu gewährleisten und dadurch den Entscheidungsprozess zu beschleunigen. Wir suchen zur Unterstützung der Abteilung Kreditanalyse zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Kreditanalyst (m/w/d)Aufgaben, die Sie voranbringen: selbstständige Risikoprüfung und Entscheidung innerhalb der eigenen Kreditkompetenz bzw. Votierungen außerhalb des Kompetzenzrahmens Bewertung banküblicher Objekt- und Personalsicherheiten Ausarbeitung von Vertragsdokumenten und Sicherheitsunterlagen sowie deren Durchsetzung Überprüfung der Angemessenehit des Rendite-/Risikoverhältnisses Erstellung von Kreditvorlagen in deutscher und englischer Sprache Unterstützung der Vertriebsmannschaft in Kreditfragen Unterstützung von Projektaufgaben in kreditpolitischen Fragestellungen Verfolgung von Markt- und Technologietrends Mit Qualifikationen überzeugen: betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder abgeschlossene Bankausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Analyse von Bilanzen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie in der Kreditprüfung hohes Engagement und zielorientierter Einsatz analytische Fähigkeiten und Sorgfalt Ergebnisorientierung und Entscheidungsfreude Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office Was wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag) moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vetragsabrechnung

Fr. 21.02.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.Aufgaben, die Sie voranbringen:  Durchführung der Abrechnung von Leasing-, Miet- und Kreditverträgen im Bereich Bau- und Landmaschinen sowie Gabelstapler und NutzfahrzeugeBearbeitung von Verträgen der Landwirtschaftlichen RentenbankÜberprüfung und Bearbeitung von Verträgen vor und nach Abrechnung unter Berücksichtigung des GeldwäschegesetzesPrüfung und Bereinigung von KontenBearbeitung von BeschwerdenBearbeitung von Reportings und KontrollenErarbeitung von Vorschlägen zu Prozessverbesserungen und Mitarbeit in ProjektenUnterstützung von und Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen bei freien Kapazitäten Sachbearbeiter (m/w/d) VertragsabrechnungMit Qualifikationen überzeugen:  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenbereichidealerweise Kenntnisse im Leasing- und Kreditgeschäft sowie des Geldwäschegesetzes und Bankgeheimnishohe Kunden- und ServiceorientierungIntegrität sowie Genauigkeit und SorgfaltKommunikations- und Teamfähigkeiteigenständige Arbeitsweisegute MS-Office-Kenntnisse sowie eine generelle IT Affinitätgute Englischkenntnisse sind von VorteilWas wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag)moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNV Anbindungumfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge)regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum NetzwerkenDynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Fabian Clever unter 0221-47699124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Projektmanager Front (m/w/d) in der IT Supply/Change-Organisation

Fr. 21.02.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Als Abteilung IT Change fokussieren wir uns innerhalb des Unternehmens auf Projekte, existierende und zukünftige Prozesse sowie der Steuerung von operativen Systemen. Dabei repräsentieren die Mitarbeiter der Abteilung die Leasing Solutions DACH innerhalb der länderübergreifenden Gemeinschaft in IT-/Systemthemen. Sie bilden dabei die Kommunikationsschnittelle in Themen Budget, Projekt- und Testkoordination wie auch der Aufnahme und Änderung von Spezifikation. Wir verstehen uns dabei als Unterstützung für die internen Fachbereiche und –abteilungen.Aufgaben, die Sie voranbringen:  Konzepterstellung zur Optimierung der Business Prozesse und Tools im Unternehmen Projektplanung, -verfolgung und -dokumentation Koordinierung des Change Management Versionierung der bestehenden Anwendungen Prozessanalyse unter Berücksichtigung der IT Landschaft Definition von Teststrategien und Koordination der Tests Projektreviews inkl. Erfolgskontrolle Mit Qualifikationen überzeugen: abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Verhandlungs- und Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Dienstleistern Kommunikationsstärke, auch im interkulturellen Bereich hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verlässlichkeit gute analytische Fähigkeiten Sprachkenntnisse: • verhandlungssicheres Deutsch • Englisch sehr gut in Wort und Schrift • Französisch von Vorteil Was wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahres urlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag) moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNV Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken
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Innovation Manager (m/w/x)

Do. 20.02.2020
Köln
Leasing und Factoring 2.0, digital, schnell und unkompliziert für den Kunden von heute und morgen – das hat sich die abcfinlab auf die Fahnen geschrieben. Wir sind ein Unternehmen der Werhahn-Gruppe und verstehen uns als Innovationsmotor und Entwickler digitaler und innovativer Geschäftsmodelle. Wir tüfteln an neuen Produkten und setzen mit Hilfe der gängigen Methoden vielversprechende Ideen als Inkubator für die abcfinance-Gruppe, die ebenfalls zum Werhahn-Konzern gehört, um. Das alles passiert mit voller Unterstützung, Commitment und Vertrauen der Geschäftsführung der gesamten abcfinance GmbH sowie unseres Gesellschafters der Wilh. Werhahn KG, einem mehr als 175 Jahre alten Familienunternehmen aus dem Rheinland. Innovation Manager (m/w/x) Als Innovation Manager (m/w/d) der abcfinlab GmbH am Standort Köln verantwortest Du komplexe Teilprojekte in einem unserer Go-To-Market-Teams und baust Dir ein methodisches, technologisches und branchenspezifisches Know-How auf. Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Startup oder in der Finanzdienstleistungsbranche, idealerweise in Digital- und/oder Innovationsprojekten mitbringst Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Design oder (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen hast Design Thinking, Lean Startup und Scrum nicht nur aus der Theorie kennst Kommunikationsstark im Team, mit Kunden und Partnern bist Selbständig denkst und Verantwortung übernehmen möchtest Identifikation, Konzeption und Umsetzung von digitalen Produktideen und Geschäftsmodellen mit agilen Arbeitsmethoden Du übernimmst das Management eigener Projektmodule bzw. Teilprojekte in einem unserer Go-To-Market-Teams und unterstützt das Produkt Team bei der agilen Projektumsetzung Kundenzentriertes Anforderungsmanagement und Nutzerexpertise: Du führst einen kontinuierlichen Dialog mit unseren Kunden, erfasst deren Bedürfnisse und strukturierst die Anforderungen für die Geschäftsprozesse bei unserer Schwestergesellschaft abcfinance. So bist Du entscheidend an der Entwicklung neuer Produkte beteiligt Entwicklung von Ideen für neue Features in unseren Produkten - Erlebe, wie aus Deinem Input neue Features in unserer Software werden, die unseren Kunden das Leben erleichtern Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Täglich neue Herausforderungen und die Chance, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle im geschützten Raum Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen Corporate Start-up Die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen und fachliche Expertise einzubringen. Agiles Arbeiten mit starkem Kundenfokus
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln
Für unsere Zentrale in Köln suchen wir einen Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Eigenverantwortliche Bearbeitung von leistungsgestörten Leasing-, Mietkauf- und Mietverträgen bei Insolvenzen, außerordentlichen Kündigungen, Stundungen, Vertragsänderungen (z.B. Wandlungsfälle), Versicherungsfällen und sonstigen Rechtsfällen Beauftragung und Durchführung von Objektkontrollen, -sicherstellungen und -verwertungen Koordination des Einsatzes interner und externer Stellen für Inkasso-/ Recherchemaßnahmen und deren Überwachung Korrespondenz mit Anwälten Forderungsverfolgung und -abrechnung Führen und Überwachen von Fristen und Wiedervorlagen Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftswissenschaftliche Aus- oder Weiterbildung Berufserfahrung im Forderungsmanagement, vorzugsweise in der Rechtsabteilung eines gleichgearteten Unternehmens Kenntnisse im Zivil-, Handels- und insbesondere Insolvenzrecht Branchenerfahrung im Leasing-/ Finanzierungs-/ Bankenbereich Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Entwickler Dynamics NAV (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln
Für unsere Zentrale in Köln suchen wir einen Entwickler Dynamics NAV (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! NAV-Entwicklung im Kontext der Umstellung auf eine Service-Oriented-Architecture und Microservices Unterstützung der Solution Architects bei der Definition der Anforderungen Implementierung und Administration von Services in der IPaaS Dokumentation Studium oder Ausbildung im Bereich Softwareentwicklung oder vergleichbare Erfahrung Mindestens 3 Jahre aktive Erfahrung in der Entwicklung von Microsoft Dynamics NAV Ausgeprägte Kenntnisse in C/AL, C/Side und mit Microsoft SQL-Servern Kenntnisse objektorientierter Programmiersprachen (z.B. C#/.NET) und Webtechnologien wünschenswert Verständnis im Umgang mit Rest/API/WAPI, Microservices, Webservices sowie CI / CD Tools Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Lernbereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen (bspw. Jobticket und VL) Ein modernes Bürogebäude mit guter Verkehrsanbindung
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(Senior) Manager (m/w/d) Consulting – SAP Sales & Services

Do. 20.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München
(Senior) Manager (m/w/d) Consulting – SAP Sales & Services Job Nummer: 26631 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung, -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und, je nach Projektumfang, auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich SAP-gestützte Unternehmenstransformation. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Walldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen in den Bereichen Vertrieb, Außenhandel und Services unter Verwendung von SAP Sales & Distribution, SAP GTS Konzeptionen zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen in den Bereichen Vertrieb, Außenhandel und Servicemanagement im nationalen und internationalen Umfeld Übernahme von Leitungsfunktionen zur Planung und Steuerung agiler Projekte über alle Projektphasen hinweg Vorantreiben unserer Expertise rund um die Themen SAP-Vertrieb, -Außenhandel und -Services sowie die fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Unterstützung bei der Akquise von Kunden und Projekten sowie eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP-Bezug Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem der Bereiche Vertrieb, Außenhandel oder Service in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Erfahrung im Management komplexer, internationaler Transformationsprojekte Sehr gutes Verständnis von Vertriebs-, Außenhandels-, Service- und Logistikprozessen Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.Aufgaben, die Sie voran bringen: technische Betreuung und Administration der unternehmensspezifischen IT-Systeme und der IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung entsprechender IT-Sicherheitsmaßnahmen und erforderlicher Dokumentationsanforderungen eigenverantwortliche Installation, Konfiguration, Wartung und Inventarisierung von Hard- und Software, sowie Pflege und Kontrolle des ITBerechtigungskonzeptes Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs aller ITProzesse und Gewährleisten einer stabilen Verfügbarkeit der lokalen Systeme im Rahmen der Vorgaben für IT-Sicherheit und IT-Risikomanagement Steuerung und Umsetzung von lokalen und zentralen IT-Infrastrukturprojekten Entwicklung von Automatisierungslösungen bzw. SelfService Management Lösungen für Standard ITProzesse Mitarbeit im IT Helpdesk gemäß interner Prioritäten und Servicelevel-Agreements (SLA) Beschaffung und Steuerung externer ITDienstleistungen Durchführung und Protokollierung von lokalen Komitees und Vertretung unserer Einheit bei internationalen IT-Komitees Mit Qualifikationen überzeugen: qualifizierter technischer Abschluss in einem IT-bezogenen Berufsfeld, etwa ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Duale Hochschule) oder Fachinformatiker (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Microsoft WindowsSystemen (Client und Server) sowie in der Netzwerktechnik (Cisco) sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Microsoft Client und Server Produkte, IP Netzwerke, Cisco Unified Communications, Vmware ESXi, SAN, ...) Gute Kenntnisse im Bereich Prozessautomatisierung und Scripting exzellente analytische Fähigkeiten, ITMethodenkompetenz, Sinn für pragmatische Lösungen sowie verantwortungs- und risikobewusste Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten:Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag) moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNVAnbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken
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Analyst (m/w/d) Organisationsentwicklung

Mi. 19.02.2020
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 630 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Organisationsentwicklung suchen wir einen Analysten (m/w/d) aktive Pflege und Weiterentwicklung der Schriftlich Fixierten Ordnung (SFO) der DEG eigenständige Erstellung von Prozessdokumentationen (ADONIS / Textdokumente) sowie Abstimmung mit dem zuständigen Manager Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von regelmäßigen Prozess- / Dokumentenreviews formale und methodische Qualitätssicherung von Dokumenten / Prozessen sowie von Prozesskontrollen unter Berücksichtigung des internen Kontrollsystems Koordination des Freigabe- und Veröffentlichungsver-fahrens für neue oder überarbeitete Bestandteile der SFO Mitwirkung bei der Einführung von Systeman-passungen inkl. Abnahmetests im Prozessmodellierungstool ADONIS kaufmännische Ausbildung (idealerweise Bankausbildung) und erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Kredit- oder Finanzwesen sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (v.a. Excel und Powerpoint) sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kommuniktationsfähigkeit,  Kunden- und Lösungsorientierung große Fähigkeit zur Selbstorganisation und strukturierten Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit Spaß an teamorientierter Arbeit in einer Open-Space Bürolandschaft
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