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Finanzdienstleister: 187 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 14
  • Weitere: Banken 14
  • Assistenz 9
  • Firmenkundengeschäft 9
  • Gruppenleitung 9
  • Kundenservice 9
  • Teamleitung 9
  • Leitung 8
  • Privatkundengeschäft 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Anlageberatung 6
  • Controlling 6
  • Justiziariat 6
  • Online-Marketing 6
  • Prozessmanagement 6
  • Rechtsabteilung 6
  • Sekretariat 6
  • Vermögensberatung 6
  • Asset-/Fonds-Management 5
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 48
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Finanzdienstleister

Teamassistenz (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit

Mo. 10.05.2021
Berlin
GENOPACE - Wir sind die Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir haben den Finanzierungsmarkt für Immobilien bei den Volks- und Raiffeisenbanken revolutioniert und wachsen deutlich stärker als der Markt.  Unsere Mission: Unsere Partnerbanken im Plattformgeschäft kontinuierlich besser machen! Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden bei der Vermittlung von Baufinanzierungen und entwickeln sie so stetig weiter. Aktuell arbeiten über 40 Menschen bei uns, teilweise in Berlin, aus dem Home-Office und über ganz Deutschland verteilt, in flachen Hierarchien mit dynamischen und effizienten Abläufen.   Unsere Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf dich und deine Unterstützung als Teamassistenz. Dein Arbeitsplatz ist in Berlin. Von dort aus koordinierst du aus dem Back-Office Termine und das Drumherum für unser gesamtes Team. Gleichzeitig sorgst du mit deinem Ordnungssinn für eine strukturierte Ablage und entwickelst mit uns den modernen Arbeitsplatz für alle Mitarbeiter:innen weiter. Als Teamassistenz (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit gestaltest du deine Arbeitszeit flexibel.   Schnittstelle: Du bist das Bindeglied zwischen unseren Partnerbanken und unseren Kolleginnen und Kollegen, die draußen unterwegs sind.  Koordination: Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kundinnen und Kunden, vereinbarst und überwachst Termine und kümmerst dich darum, dass alle Unterlagen für den Termin vorbereitet sind.  Organisationstalent: Unsere Kolleginnen und Kollegen, die deutschlandweit tätig sind, können sich auf deine Unterstützung und eine Entlastung in organisatorischen Dingen verlassen.  Master of documents: Du erstellst Präsentationen und andere Unterlagen und hältst diese auf dem aktuellen Stand. Du bist außerdem für die Erstellung von Angeboten und deren Abrechnung verantwortlich.   Struktur-Guru: In unserem wachsenden Unternehmen unterstützt du die Weiterentwicklung des modernen Arbeitsplatzes und eine einheitliche systematische Ablage.   On top: Bei Bedarf unterstützt du im Bereich Vertragsmanagement und übernimmst allgemeine administrative Aufgaben.   Know-How: Du hast deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise Erfahrung in einer ähnlichen Position mit.  Team-Player: Du hältst anderen gerne den Rücken frei, denkst mit und voraus und erkennst, welche Informationen relevant sind.  Priorisierungstalent: Du bist strukturiert und ein Talent darin, Themen richtig zu priorisieren.  Technik-affin: Mit Office 365 kommst du gut zurecht und kennst die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Auch in neuen technischen Anwendungen wie MS Teams, Sharepoint oder einem CRM findest du dich schnell zurecht.   Durchblick: Du siehst dich als eigenverantwortliche*n Lösungsfinder:in und hast auch über den eigenen Tellerrand hinaus Zusammenhänge im Blick.  Kommunikativ: Durch deine freundliche, kommunikative und sachorientierte Art klärst du Dinge schnell und behältst dabei immer den Überblick.  Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann.  Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks & individuelle Entwicklungsprogramme.   Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.  You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis. 
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(Junior) Client Success Manager (m/w/x) - München oder Berlin / Voll- und Teilzeit

Mo. 10.05.2021
München, Berlin
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über zwei Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Für die Verstärkung unseres Customer-Experience-Teams suchen wir qualifizierte Mitarbeiter, die unsere Kunden als kompetente Ansprechpartner zu allen Themen rund um Kapitalmärkte zur Seite stehen. Denn “digital” bedeutet nicht “weit weg”.   → befristet zunächst auf ein Jahr Du bist zuverlässiger Ansprechpartner sowohl für Bestandskunden, als auch für Interessenten unserer Dienstleistungen via Telefon, E-Mail oder Chat Bei komplexeren Fragen vernetzt Du dich mit den anderen Fachbereichen, um rasch eine Lösung zu finden Du verantwortest eigenständig die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung Du erweiterst Dein Fachwissen im Finanzbereich kontinuierlich durch interne Schulungen sowie Eigeninteresse Du nutzt das Feedback unserer Kunden und erkennst Verbesserungspotentiale unseres Produkts sowie interner Prozesse. Dabei arbeitest Du eng mit den Bereichen Product, Capital Markets, Sales und Operations zusammen Du hast ein bereits erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance) oder stehst kurz davor es abzuschließen Du besitzt Affinität zu Kapitalmarktprodukten und digitalen Lösungen Du überzeugst mit Deiner freundlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise Du kannst unter Zeitdruck gewissenhaft und detailorientiert zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München und genieße kostenlose Getränke, Obst und regelmäßige Lunch-Events Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen Flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr, 09:00 -19:00 Uhr) in Teilzeit oder Vollzeit (40 Stunden)
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Regionalleiter Vertrieb ETL Finance (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Ausbau lukrativer und langfristiger Geschäftsbeziehungen zu anspruchsvollen mittelständischen Firmenkunden Kompetente Beratung und Unterstützung der Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater der ETL-Gruppe zur Lösung von individuellen Finanzierungsfragen der anspruchsvollen Mandantschaft Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien sowie Kundenbindungsmaßnahmen Verantwortung für die Ergebnisse und den Ausbau des Vertriebsgebietes Kaufmännische Berufsausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und im Leasing Zielstrebigkeit, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft Überdurchschnittlicher Erfolgswille und hohes Selbstbewusstsein Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Bestandskundenbetreuer (m/w/d) im zentralen Kundenservice

Mo. 10.05.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbund­partner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumenten­finanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Mit der Sparkassen-Finanzgruppe teilen wir nicht nur das Sparkassen-S, sondern explizit auch die Unternehmenswerte: Wir pflegen eine solide und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Partnern, unseren Kunden und in ganz besonderer Weise auch zu unseren Mitarbeitern. Wir suchen für unser ServiceCenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte, lösungs- und serviceorientierte  Bestandskundenbetreuer (m/w/d) Sie bearbeiten telefonische Anfragen der Vertriebspartner und Kreditkunden Sie übernehmen die aktive Betreuung des Kundenstamms der SKP Sie nehmen Aufträge von Vertriebspartnern und Kreditkunden im Neugeschäft und in der Bestandsbearbeitung telefonisch entgegen Im Rahmen des aktiven Verkaufs (vorrangig Inbound) erkennen und nutzen Sie das Potenzial des Cross-Selling  Sie unterstützen aktiv beim Aufbau einer Vertriebseinheit Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kundenbeschwerden Sie wirken aktiv bei Projektarbeiten mit Sie haben bereits Erfahrungen rund um den Vertrieb von Finanzprodukten sammeln können und verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung. Spannende Herausforderungen und selbstbestimmtes Arbeiten sind motivierende Leitplanken für Ihr tägliches Arbeiten? Sie gehen proaktiv auf Menschen zu? Sie sind charmant, aufgeweckt, zeitgleich zuvorkommend und ein bereicherndes Teammitglied, auf das man sich verlassen kann?  Dann bewerben Sie sich jetzt!…eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und großem Gestaltungsspielraum.  …moderne Unternehmensstrukturen, die von flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen geprägt sind.  ...eine attraktive Vergütung nach Bankentarif (TG 5 – 6 entsprechend der Gehaltstabelle für Beschäftigte in privaten und öffentlichen Banken).  …flexible Arbeitszeiten (Mo – Fr) sowie 30 Tage Urlaub im Jahr (plus 24.12. und 31.12. dienstfrei).  …Weiterbildungsangebote und verschiedene Sozialleistungen (etwa vermögenswirksame Leistungen mit dem gesetzlichen Höchstsatz sowie eine betriebliche Altersversorgung).  …eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team.  ...eine verantwortungsvolle Einarbeitung durch erfahrene KollegenInnen. Werden Sie Teil von etwas Neuem innerhalb der S-Kreditpartner GmbH. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Veranstaltungsmanagement

Mo. 10.05.2021
Berlin
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 372 Sparkassen, fünf Landesbank-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, zehn Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Für unsere Abteilung Gesellschaftliches Engagement und Veranstaltungsmanagement in Berlin suchen wir ab 1. Juli 2021 einen Sachbearbeiter (m/w/d) Veranstaltungsmanagement.  Die Stelle ist für 2 Jahre befristet in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des Sitzungs- und Konferenzservice auf Präsidialer- und Verbandsleitungsebene Schnittstelle zwischen Veranstaltungsmanagement, Caterer und Hausverwaltung und Kontrolle der Dienstleister des DSGV bei PIII Veranstaltungen Mitbetreuung bei PIII Veranstaltungen und Tagungen im DSGV Berlin Vertretung Abteilungsleitungssekretariat, u. a. Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge des Sekretariats, Führung und Überwachung der Terminplanung, Planung und Organisation von Dienstreisen Beratung und Buchung bei der Auswahl der Hotelkontingente für die Gruppe Veranstaltungsmanagement und bei Bedarf für die Mitglieder der S-Finanzgruppe Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im DSGV und bei Bedarf auch bundesweit inkl. Kalkulation und Budgetüberwachung Zuarbeit für die Referenten des Veranstaltungsmanagements und Unterstützung des Veranstaltungsbüros in allen Bereichen Content-Erstellung für die Veranstaltungs-App Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Event- oder Veranstaltungsmanagement bzw. kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Hotellerie, Event- oder Veranstaltungsmanagement bzw. kaufmännische Ausbildung Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwenderprogrammen Kenntnisse besonderer Buchungssoftware für die Raumplanung  Kenntnisse besonderer Buchungssoftware für das Teilnehmermanagement Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur Prioritätensetzung Organisationsgeschick Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Kaufmännische Kenntnisse Sichere schriftliche und mündliches Ausdrucksweise Dienstleistungsorientiert, ausgeprägte Kundenorientierung, teamorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten gegenüber allen Ansprechpartnern in der Öffentlichkeit Verbandspolitische und protokollarische Kenntnisse Wir bieten Ihnen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Attraktive, marktgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) Einen modernen Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte nahe Gendarmenmarkt Professionelle Zusammenarbeit in einem Team hochqualifizierter Spezialisten Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. Finanzen und Personal Charlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de  
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst B2B (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen mit Informationen vor Zahlungsausfällen oder setzen uns für Fairness ein, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Wir leben das Gemeinsame mit unseren Kunden. Mit über 157.000 Mitgliedern weltweit, die viele wertvolle Informationen und Zahlungserfahrungen mit uns teilen, bilden wir eine große, schützende Gemeinschaft. Unsere Lösungen bieten für jedes Unternehmen wertvollen Nutzen und eröffnen Ihnen jederzeit abwechslungsreiche und spannende Perspektiven. Gemeinsam erfolgreich - werden Sie Teil der großen Creditreform Community Sie möchten sich beruflich neu orientieren? Sie suchen eine sichere Anstellung in einem starken Team, denn Teamgeist ist Ihnen wichtig?   Sind Sie auf der Suche nach einem Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Team am Standort Berlin-Schöneberg braucht Verstärkung. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst B2B (m/w/d) Identifizierung, Akquisition und Gewinnung von Neukunden im Bereich B2B Präsentation und Vertrieb von beratungsintensiven Produkten/Dienstleistungen auf Geschäftsführerebene Selbstständige Planung und Terminierung Ihrer Kundenbesuche Planung und Durchführung von Kampagnen für Ihr Vertriebsgebiet Enge Zusammenarbeit im Team, insbesondere mit dem Vertriebsinnendienst Reporting Ihrer Vertriebsaktivitäten Regelmäßige Teilnahme an internen Weiterbildungen Sie besitzen Engagement und Leidenschaft für den Vertrieb, sind ehrgeizig und haben Freude bei der Gewinnung von Neukunden Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessabläufen Professionelles und kommunikatives Auftreten, sehr gutes Verhandlungsgeschick Mehrjährige Erfahrung im Außendienst, idealerweise mit beratungsintensiven Dienstleistungen Sie haben ausgeprägte soziale Fähigkeiten, sind teamfähig und kundenorientiert Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem namhaften Traditionsunternehmen Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Entwicklungsmöglichkeiten durch umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen Selbstständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten, netten und hilfsbereiten Team Eine ausführliche Einarbeitung in einem modernen Arbeitsumfeld Innovative, marktgerechte und qualitativ hochwertige Produkte/Dienstleistungen Ein Fixum + attraktives Provisionsmodell, Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, verschiedene Vergünstigungen zu Kultur- und Freizeitangeboten Attraktive Vorteilsprogramme für Mitarbeiter Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Standort Berlin Nollendorfplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Vollgutachter (m/w/d) in der Abteilung Wertermittlung

Mo. 10.05.2021
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller dynamischer Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Wir sind der größte Finanzdienstleister in Berlin, ein Arbeitgeber, der in der Region aktiv ist und Gutes tut – an dem Ort, wo Sie leben und arbeiten. Hier treffen Sie ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns können Sie Ihre Talente zeigen. Hier ist Ihr Job. So vielfältig wie Sie. Eigenverantwortliches Erstellen von Markt- und Beleihungswertgutachten gem. § 194 BauGB und § 16 PfandBG und BelWertV Durchführen von Objektanalysen (Funktionalität der Immobilie) und Auswerten der Objektunterlagen (z. B. Mietverträge, Ertragsaufstellungen, Wirtschaftlichkeitsprognosen, GuV, etc.) im Inland Bewerten von Belastungen Abt. II des Grundbuches und grundstücksgleichen Rechten Bewerten von Immobilienportfolios im Inland Erstellen von Bautenstandsberichten Stellungnahme zu Bauträger- und Projektentwicklungsmaßnahmen Unterstützen bei der Entwicklung und Durchführung von Verwertungskonzeptionen Durchführen von Marktrecherchen und -analysen (branchenbezogene Spezialisierung) im Inland Plausibilisieren und Prüfen der internen sowie extern erstellten Gutachten auf Einhaltung der BelWertV und Marktkonfirmität Sie haben ein HypZert und/oder RICS-Abschluss, sind öffentlich bestellte/-r und vereidigte/-r Gutachter/-in bzw. befinden sich in Prüfungsvorbereitung (zwingend erforderlich) Sie besitzen sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Wertermittlung von komplexen Immobilien Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des Pfandbriefgesetzes Sie sind sicher im Umgang mit der Bewertungssoftware LORA 3.0 Sie besitzen eine sehr gute Analysekompetenz bei komplexen Sachverhalten Ein spannender, abwechslungsreicher Job mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, in einem wirtschaftlich stabilen Umfeld, in dem Arbeiten Spaß macht. Flexible Arbeitszeiten (Montag bis Freitag), die Ihnen eine ausgezeichnete Work-Life-Balance ermöglichen sowie die Aussicht auf Mobiles Arbeiten – auch in Teilzeit. Eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Zentrale Standorte in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. Ein kostenloses Girokonto und weitere Produkte mit Vergünstigungen sowie zusätzliche Mitarbeiterangebote von starken Partnern. Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts, zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.), Eltern-Kind-Büro, vielfältige Kunst-, Kultur- und Sportangebote sowie Essenszuschüsse.
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Product Owner (m/f/x)

Mo. 10.05.2021
München, Berlin
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. Shape and define the future of digital financial products Own the product development process end-to-end and coordinate all relevant stakeholders, especially our inhouse engineering teams Define engaging functionalities and processes for our web and mobile (iOS and Android) platforms that our users will love Work closely with our designers to create outstanding UI and UX Develop a deep level of user empathy through customer data (e.g.Google Analytics), competitive analysis, user research and user feedback Coordinate resources, create timelines and manage dependencies across teams to ensure best delivery As team member of our Product Team, you need Passion for digital products Experience in agile product development (experience in the financial sector is advantageous, but not necessary) Strong analytical thinking, leveraging both quantitative and qualitative data to drive decisions Excellent communication skills that are clear, concise, and targeted towards your audience - software engineer, stakeholder or executive A great understanding of and focus on customer problems and needs A hands-on mentality: from idea to UX-prototype to user story and design, you can handle it Curiosity about the technology landscape for mobile and web solutions Experience with common agile working tools like Jira, Confluence, Balsamiq, Sketch, InVision and similar applications Excellent English communication skills (German is advantageous but not necessary) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and growing team which loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich, one of Germany’s most attractive cities and the opportunity to work remotely Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and your individual Education Package and numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions thanks to your complimentary subscription to the PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn about the german culture and join our free german language courses
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(Senior) Internal Communication Manager (w/m/d)

So. 09.05.2021
Berlin
Das Team hinter Lendico steht für die Courage Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico sehr gut ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können.Als (Senior) Internal Communication Manager findest Du die richtige Ansprache für verschiedene Zielgruppen rund um alles, was bei Lendico und ING Business Banking passiert. Als Teil des Communications-Teams stehst Du im engen Austausch mit dem Management und verstehst es auch, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Egal, ob Product-News, Sales-Erfolge oder emotionale Storys – Du weißt, welche Geschichten Deine Kollegen motivieren und wie Du sie erzählen musst. Als erfahrener Kommunikationsprofi kennst Du den Beitrag, den interne Kommunikation in Veränderungsprozessen leistet. Im Detail bedeutet das:  Entwicklung von Strategien und Ansätzen, um unsere Führungskräfte und Mitarbeiter über aktuelle Themen und Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.  Verantwortung für alle Kanäle der internen Kommunikation, von Newslettern über Chats bis zu Events oder der Intranet-Präsenz.  Vernetzung mit allen Bereichen, um stets auf dem neuesten Stand zu sein – egal ob IT, Marketing, Product Development, HR oder Customer Service.  Übernahme der Funktion des internen Reporters, der News aufgreift, für unterschiedliche Kanäle aufbereitet und kommuniziert.  Kompetenter Ansprechpartner in Sachen Change-Kommunikation für Management und Führungskräfte bei anstehenden Veränderungen.  Eigenständige Etablierung von Maßnahmen und Kommunikationskanälen sowie fortlaufende Überprüfung des Erfolgs.  Mehrjährige Erfahrung im Bereich der internen Kommunikation, idealerweise in der Finanzbranche oder in einem wachsenden Unternehmen.  Sympathische und offene Kommunikationsweise, die auch bei der Übermittlung komplexer Themen überzeugt.  Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Employee Advocacy etc.) und in der Übersetzung der Unternehmensentwicklung in Botschaften für die Mitarbeiter.  Ausgeprägtes Gespür für Themen und Ereignisse, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen.  Erste Erfahrungen in der Begleitung und Kommunikation von Change-Prozessen sind von Vorteil.  Gutes Sprachgefühl sowie ein professioneller Schreibstil.  Networking-Experte mit Hands-on-Mentalität, einer zielorientierten eigenständigen Denkweise und Teamfähigkeit.  Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift).  Einen vollkommen digitalen Recruitingprozess – für die Gesundheit in der aktuellen Zeit  Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie Durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten  Ein internationales Team aus Experten, welches Dich inspiriert und unterstützt  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Berlins direkt an der Spree  Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys (aktuell natürlich virtuell!)  Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB) über Weiterbildungsbudget hin zu Lunch-Zuschüssen 
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Sachbearbeiter (w/m/d) - European Legal Collections Team Frankreich in Berlin

So. 09.05.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243739_DEUnsere Abteilung European Collections bearbeitet als internes Shared Service Center das Forderungsmanagement für die europäischen Märkte in Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Benelux und UK. In der Abteilung European Collections werden Kund*innen betreut, deren Verträge sich im Rückstand befinden. Die Mitarbeiter*innen sind für die Bearbeitung offener Forderungen verantwortlich. Dies wird durch einen Dialer unterstützt. Die Mitarbeiter*innen können im Rahmen ihrer Kompetenzen frei entscheiden, wie die offenen Forderungen zurückgeführt werden. In Abstimmung mit den Kund*innen werden hierzu Zahlungsvereinbarungen getroffen. Sollte dies nicht möglich sein, ist die Abteilung zudem für alle weiteren Schritte verantwortlich, die geeignet sind, das potentielle Ausfallrisiko für die jeweilige Landesgesellschaft zu reduzieren. Die Aufgaben der Stelle umfassen: Hauptaufgabe ist die Bearbeitung unseres Anwaltsportfolios und Verfügbarkeit als erster Ansprechpartner für Kanzleien und die internen Legal-Abteilungen Weitere Schritte nach der Beendigung des Vertrages definieren Proaktiv Lösungsvorschläge mit den Kund*innen diskutieren, um die passgenaueste Lösung für die Kundin/ den Kunden zu finden (z.B.: Zahlungsvereinbarung, Restrukturierung, Vertragsende) Restrukturierungen mit geeigneten Kund*innen aushandeln Insolvenzbearbeitung Verantwortung externe Dienstleister zu koordinieren Regelmäßiger Austausch mit unseren Kreditabteilungen zur Absenkung des Ausfallrisikos Mitarbeit in ausgewählten Collectionsprojekten Statistische AnalysenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium Rechtswissenschaften/Jura mit Fokus auf französischem oder europäischem Recht Erfahrungen im Forderungsmanagement und Kundenservice Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Erfahrungen in der Kundenbindung Erfahrung in der Arbeit in einem Shared Service Umfeld Erfahren in der Anwendung von MS-Office Produkten Französischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Fließende Englischkenntnisse Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Flexibilität Eigenverantwortliche Arbeitsweise TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 12 Monat(e)#MBBSC Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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