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Finanzdienstleister: 70 Jobs in Garbsen

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Branche
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Finanzdienstleister

Senior Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hannover
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 29 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von um die 100 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort in Vollzeit als: Senior Software Entwickler (m/w/d)Sie sind in unser etabliertes Solutions-Team innerhalb der Abteilung Investmentcontrolling & Solutions eingebunden und somit in den täglichen Linienprozessen u. a. federführend für die kontinuierliche Verbesserung der Entwicklungsprozesse mit Ausrichtung auf Automatisierung und qualitative Absicherung verantwortlich. Außerdem übertragen wir Ihnen die Umsetzungsverantwortung für User Stories in Design, Entwicklung und Implementierung von Frontend und Backend Lösungen sowie deren Support. Sie wirken bei der Entscheidung für System- und Softwarearchitektur innerhalb der Frontend- und Backend-Entwicklung (Full Stack) mit und sind direkter Ansprechpartner für die internen Fachbereiche – für ausgewählte Themenbereiche. Ihren neuen verantwortungsvollen Aufgabenbereich rundet die Definition von Rahmenbedingungen für die Qualität der Softwareentwicklung und ständige Weiterentwicklung unserer Standards entsprechend ab. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung/ Qualifikation, Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, Sehr gute Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung, Einen sicheren Umgang mit c#, Angular, .NET Core, RESTful APIs, Unit-Test-Frameworks und SQL, Kenntnisse in Oracle PL/SQL, Typescript, HTML, CSS von Vorteil, Erste Kenntnisse der Finanzmärkte und der dort gehandelten Produkte, Einen hohen Dienstleistungsgedanken, Engagement, Teamgeist sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in neue Themen und Technologien einzuarbeiten, Kommunikationsstärke und Spaß am Netzwerken, Eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise, Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Qualitätsorientierung, Gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Restaurantschecks, Getränkeversorgung, subventionierte Jobtickets und Dienstradleasing. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.
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Anwendungsentwickler (Backend/Host) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Abteilung Auslandszahlungsverkehr und Zahlungsverkehr- Reklamationsbearbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Anwendungsentwickler (Backend/Host) (m/w/d) Die Abteilung verantwortet Funktionen und Anwendungen zum Auslandszahlungsverkehr (AZV) und der Zahlungsverkehr-Reklamationsbearbeitung. Die Herausforderungen der Zukunft liegen hier bei Neuaufbau sowie aktiver Mitgestaltung des Auslandszahlungsverkehrs und der weiteren Integration von Reklamationsfunktionen.  Sie wollen mit Ihren Ideen und deren operativer Umsetzung unsere Kunden begeistern? Sie wollen als Entwickler (m/w/d) einen Beitrag zu einer zukunftsorientierten Software leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Neu- und Weiterentwicklung von Themen der Abteilung inkl. Wartung in Cobol  Mitarbeit sowohl in Projekten als auch in der Linie (von der Analyse und Design bis hin zur Implementierung, Test, Dokumentation und Einführung) Mitgestaltung des Auslandszahlungsverkehrs in unserem Kernbanksystem OSPlus  Technische Betreuung der verantworteten Themen der Abteilung Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungs-, Performance- und sonstigen Verbesserungsmaßnahmen Management von Programmeinsätzen etc. Begleitung von Releaseeinsätzen sowie 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise mit Cobol, SQL und JCL  Selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken und Arbeiten Teamfähigkeit und Kreativität  Fließende Deutschkenntnisse  Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Workforce Manager (m/w/d) Planung / Disposition

Do. 11.08.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Der Vertriebsservice ist die Kommunikationsschnittstelle für Kunden (m/w/d) und Vertriebspartner (m/w/d). Mit viel Herz, persönlichem Engagement und fachlicher Expertise sorgen unsere Mitarbeitenden auf Basis einer modernen Infrastruktur für Zufriedenheit bei unseren Kunden (m/w/d). Sie widmen sich unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen wie Kennzahlen, Vereinbarungen, Mitarbeitendenwünsche oder Ressourcenbedarf der bedarfs- wie auch personalgerechten Dienstplanung Außerdem optimieren und entwickeln Sie die Personalplanungssoftware „Plansation“ weiter Sie wirken an der Entwicklung von Konzepten in Bezug auf die Gerechtigkeit der Mitarbeitenden sowie optimierten Planungsprozesse mit Bei der Ermittlung kurz-, mittel- und langfristiger Bedarfe bieten Sie Unterstützung Die Intradaysteuerung bzw. das multimediale Monitoring aller Eingangskanäle in Abhängigkeit von den operativen Schlüsselkennzahlen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus wollen Sie sich als Branchenfremde (m/w/d) auf Basis Ihrer Kenntnisse im Bereich Planung/Disposition persönlich weiterentwickeln Ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie analytische Fähigkeiten zeichnen Sie aus Zudem überzeugen Sie durch Zielorientierung, Durchsetzungsfähigkeit, spürbare Motivation und Leidenschaft für eine erfolgreiche Teamarbeit Außerdem wollen Sie Ihre Ideen einbringen und Ihren Verantwortungsbereich erweitern Wir freuen uns auch auf Ihre Bewerbung, wenn Sie noch keine einschlägige Berufserfahrung haben. Bewerben Sie sich gerne, wenn Sie im Contact Center bereits erste Erfahrung sammeln (bspw. als fachliche Führungsperson) konnten und echtes Interesse an dieser verantwortungsvollen Aufgabe mitbringen. Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Key Account Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hannover
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher" für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur - und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG ist unsere gesamte Vertriebsexpertise gebündelt. Ob Leasing, Bank oder Factoring - wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Finanzprodukte. Und entwickeln nach umfassender Analyse und Beratung individuelle Konzepte für jeden Kunden. Bei unseren Lösungen denken wir nicht in Schubladen. Und bei unseren Teams nicht in strengen Hierarchien. KEY ACCOUNT MANAGER (M/W/D) 10010|GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG|DE Hannover Unbefristeter VertragStandortübergreifende Betreuung unserer derzeitigen Key Account Partner im Außendienst (deutschlandweit)Verantwortung für den Umsatz der jeweiligen Key Account PartnerEntwicklung von maßgeschneiderten Angeboten und Rahmenverträgen, Agieren als BeraterAufbau und Entwicklung von langfristigen Kooperationspartnern anhand unserer Geschäfts- und VertriebstrategieKontinuierliche Analyse der Geschäftsentwicklung auf Basis interner ToolsTeinahme an relevanten NetzwerkveranstaltungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie bspw. Bankkaufmann, Finankaufmann (m/w/d) oder ein Studium der Betriebswirtschaft etc. oder eine vergleichbare Qualifikation in Form von mehrjähriger relevanter BerufserfahrungErfahrungen im Finanzumfeld wünschenswertVertriebserfahrungen im B2B UmfeldGroße Freude an Vertrieb und am persönlichen Umgang mit unseren Partner und KundenBereitschaft für deutschlandweite Reisetätigkeit (ca. 40-60%)Ausgeprägte Kommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickUnternehmerisches Denken sowie Teamgeist und EngagementEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore Breaks30 Urlaubstage im Jahr sowie am 24.12. und 31.12. freiEinen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zusätzlich zum zeitgemäßen IT-Equipment (Laptop, Kopfhörer, Smartphone)Ein vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-LeasingZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee in der NiederlassungGemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, etc.)
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Compliance Spezialist / Spezialist Geno-SONAR (m/w/d) im Bereich Geldwäsche (AML) / Betrugsprävention (Fraud)

Do. 11.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Leipzig
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention, MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance und Informationssicherheit & Datenschutz sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiter:innen schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.Mitarbeit und Unterstützung bei der Kalibrierung sowie der regelmäßigen Überprüfung der Einstellungen von Geno-SONAR, insbesondere Unterstützung bei der Entwicklung neuer IndizienMitarbeit bei der Dokumentation von Anpassungen in Geno-SONARMithilfe bei der Durchführung von Analysen mittels Geno-SONAR sowie bei TestsUnterstützung bei der Erstellung von Analysen von Geno-SONAR für Nicht-Outsourcing-Kunden (Geno-SONAR-Backtesting)Durchführung von Prozessanalysen sowie -optimierungen der Compliance-Prozesse bei Kunden/MandantenUnterstützung bei der Etablierung von Kontrollmechanismen und die Durchführung von Kontrollen zur Aufdeckung von Regelverstößen bei Kunden/MandantenErstellung von Status- und Kontrollberichten über Tätigkeiten bei Kunden/MandantenSchulung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in Themen der Geldwäsche- und BetrugspräventionAuswertung von Berichten der (gesetzlichen) Prüfungen sowie (internen) Revisionen und Unterstützung bei der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen im UnternehmenAbstimmung und Zusammenarbeit mit den Beauftragten (GwG, WpHG, MaRisk etc.)Übernahme von Sonderaufgaben (z. B. Sonderprüfungen, Projektarbeit, Teilnahme an externen Veranstaltungen etc.)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine bankspezifische WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung mit Bezug zur Prävention der Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen eines Kredit- oder FinanzinstitutsFundiertes Know-how im Umgang mit Kontrollhandlungen, beispielsweise RevisionserfahrungErfahrung im direkten Umgang mit Kunden/Mandanten sowie Strafverfolgungs- und AufsichtsbehördenKenntnisse in der Anwendung von Geno-SONAR sind wünschenswertHohe Selbstständigkeit und ausgeprägte LeistungsbereitschaftZiel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenAusgeprägte Verhandlungsorientierung und ein hoher QualitätsanspruchHohe Reisebereitschaft (ca. 60 %)Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche.Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwendigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u. a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
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Fachassistent (m/w/d) der Geschäftsführung Vertrieb

Mi. 10.08.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Das Vertriebsressort der Swiss Life Select Deutschland GmbH bildet die Stabsabteilung der Geschäftsführung. Die strategische Ausrichtung sowie Betreuung des Vertriebs gehören hierbei zu den Kernaufgaben. Alle Themen rund um den Vertrieb werden im Stab gebündelt und anschließend in den Fachbereichen vernetzt. Sie unterstützen die Geschäftsführung in diversen Themenbereichen und begleiten die strategische Weiterentwicklung unseres Unternehmens in verschiedenen Vertriebsarbeitsgruppen Dabei übernehmen Sie die eigenverantwortliche Koordination vertrieblicher Projekte Sie sichern die Kommunikationsinfrastruktur, wobei Sie alle vertriebsrelevanten Informationen aus den ausgewählten Fachbereichen in der Service-Zentrale kanalisieren und der Geschäftsführung zur Verfügung stellen Die Konzeptionierung, Planung sowie Durchführung vertrieblicher Kommunikationsmaßnahmen, wie z.B. Jahresauftaktveranstaltungen, Management-Meetings und Webkonferenzen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie vertreten die Abteilungsleitung in wichtigen Gremien und treiben die Interessen der Geschäftsführung eigenverantwortlich voran Zu Ihren Aufgaben gehört darüber hinaus die Erstellung von Protokollen, Präsentationen und Vorträgen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann (m/w/d) Kenntnisse des Finanzdienstleistungssektors sowie im Vertrieb bringen Sie bereits mit Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher und können sich schnell in neuen IT-Anwendungen und Tools zurechtfinden Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, die Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Handeln sowie konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus Auch in stressigen Situationen bewahren Sie die Ruhe und agieren strukturiert Ihr Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Prozessverantwortlicher Meldewesen und Aufsichtsrecht (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unsere neue zukunftsweisende Ausrichtung der Prozessgestaltung suchen wir für die Standorte Münster, Hannover oder Frankfurt am Main einen Prozessverantwortlichen Meldewesen und Aufsichtsrecht (m/w/d) Unsere Vision ist es, „den Kunden zu begeistern“. Auf Basis der DSGV-Strategie „ProzessPlus für Sparkassen 2.0“ setzen wir diesen Leitgedanken in den Fokus der Prozessentwicklung und bauen die Rolle als Digitalisierungspartner für die Sparkassen-Finanzgruppe weiter aus. Wir möchten unseren Sparkassenkunden Lösungen aus einer Hand bieten und durch leichte, anwendbare und schlanke End-to-End-Prozesse begeistern. Hierfür entwickeln wir zukunftsfähige Prozessstandards und verbessern diese kontinuierlich.  Die Abteilung ProzessPlus Steuerung verantwortet die fachliche Entwicklung und Pflege ausgewählter Sparkassenprozesse. Hierzu zählen die Prozesse Controlling, Finanzen/Rechnungswesen sowie Eigenhandel/Beteiligungen aus der PPS-Prozesslandkarte. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die Prozesslandschaft für unsere Kunden! Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von kundenbegeisternden Referenzprozessen als Basis für die Weiterentwicklung des OSPlus-Angebots mit den Schwerpunkten Meldewesen und Aufsichtsrecht. Den Kunden stellen Sie bei Ihrer Arbeit mit geeigneten – auch agilen – Methoden in den Mittelpunkt und leben diese Denke in Ihrer Rolle täglich vor. Auf Basis von Nutzungskennzahlen, Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen sowie technologischen Trends entwickeln Sie eigene Ideen und Impulse  Mit Ihrem breiten bankfachlichen Wissen verknüpfen Sie fachliche, prozessuale und technische Aspekte zu einer ganzheitlichen End-2-End-Sicht und -verantwortung für Ihr Aufgabengebiet. Sie entwickeln die Ihnen zugeordneten Prozesse ganzheitlich weiter (z. B. bankfachliche Entwicklung, Ablaufoptimierung, Sicherstellung der Prüfungsfestigkeit, Messbarkeit/Controlling). Sie entwickeln diese Prozesse insbesondere auf Basis der Vorgaben aus den „PPS-Standards und Konventionen“ u. a. als Grundlage für die IT-Entwicklung und verantworten die damit verbundene Implementierung der Prozessdokumentation in das Prozess-Dokumentationstool der Sparkassen-Finanzgruppe „PPS_neo“. Sie gestalten die Rolle der Finanz Informatik in der Sparkassen-Finanzgruppe an verantwortungsvoller Stelle mit. Breites bankfachliches und prozessuales Knowhow und haben Freude daran, Prozesse zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Sie bringen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer prozessorientierten End-2-End-Denkweise mit. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse zu den Strukturen- und Entscheidungswegen und den Verfahren in der S-Finanzgruppe sowie Kenntnisse im Umfeld „Prozess Plus für Sparkassen“. Mit Ihrem agilen Mindset, hoher Sozialkompetenz und ausgeprägter Kommunikationsstärke begeistern Sie unsere Kunden.  Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Anwendungsentwickler Avale (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Abteilung Auslandsgeschäft, Wechsel, Avale suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Anwendungsentwickler Avale (m/w/d)In der Abteilung werden Anwendungen mit dem Schwerpunkt Auslandsgeschäft und Avale implementiert und betreut. Die bankfachlichen Lösungen unterstützen die Bearbeitung und Bestandsführung von Avalen im Backendbereich. Weiterhin werden die Themen Dokumentäres Auslandsgeschäft und Geld- und Devisenhandelsgeschäfte betreut. Folgende spannende Aufgaben bieten wir Ihnen: Neu- und Weiterentwicklung der Anwendung Avale im Backendbereich, sowie Wartung der zugehörigen Programme und Jobs Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, Erstellung von Konzepten, verantwortungsvolle Mitwirkung bei Projekten und in der Linie (von der Analyse und Design bis hin zur Implementierung, Test und Einführung) Begleitung von Releaseeinsätzen, Migrationen, Fusionen und Jahresabschlussarbeiten Übernahme des Second- und Last-Level-Supports Koordination und Fehlertracking, sowie Steuerung der Kommunikation von Fehlersituationen bei den Releaseeinsätze für alle Anwendungen des Bereiches/Geschäftsbereiches Abgeschlossenes Studium der Informatik, kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Bankwesen und IT oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Programmiererfahrung im Umfeld Cobol, SQL, JCL und DB2 sowie Erfahrung in der Batch-Entwicklung auf dem Host Mehrjährige praktische Erfahrung in Entwicklungsprojekten, idealerweise im Bankenumfeld Wünschenswert sind auch Kenntnisse in der Java-Entwicklung Fähigkeit zum strukturierten, analytischen und konzeptionellen Denken Mittelfristiges Interesse am „Blick über den Tellerrand“ – Es soll ein Überblick über alle Anwendungen des Bereiches erworben werden Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeit im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern  Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften, Wochenendeinsätzen und gelegentlichen Dienstreisen Fließende Deutschkenntnisse Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Mitarbeiter (m|w|d) Antrags- und Vertragsmanagement

Mi. 10.08.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! In unserem Bereich sind wir Dienstleister und Serviceeinheit für unsere Finanzdienstleistungsvertriebe, indem wir dafür sorgen, dass von der Antragsaufnahme bis zur Provisionszahlung alles schnell und störungsfrei abläuft. Wir erfassen die Anträge im Backofficesystem, stellen dem Vertrieb schnell und digital Nachbearbeitungen zur Verfügung und sorgen für eine automatisierte Provisionsverarbeitung und -abrechnung für den Vertrieb. Wir bilden die aktive Schnittstelle zwischen den Vertriebsmitarbeitern und den Partnergesellschaften und haben den direkten Draht zu unseren Vertriebspartnern. Sie übernehmen die Erfassung, Prüfung und Bearbeitung von Anträgen Das Archivieren von Anträgen sowie der darauffolgende Versand an unsere Partnergesellschaften fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Zudem fungieren Sie als Ansprechperson für den telefonischen Support unseres Vertriebs HORBACH und übernehmen die Bearbeitung von eingehenden Vertriebsanfragen Die Analyse sowie Optimierung eingehender Datenträger unserer Partnergesellschaften gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgaben Ebenso bearbeiten Sie Vertragsinformationen und buchen eingehende Provisionen Darüber hinaus sind Sie ebenfalls in die Befähigung und Weiterbildung unserer Vertriebspartner eingebunden und referieren zu operativen Themen bei Weiterbildungsmaßnahmen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann (m/w/d) Kenntnisse des Finanzdienstleistungssektors sowie im Vertrieb bringen Sie bereits mit Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher und können sich schnell in neuen IT-Anwendungen und Tools zurechtfinden Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, die Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Handeln sowie konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus Auch in stressigen Situationen bewahren Sie die Ruhe und agieren strukturiert Ihr Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Praktikum (m/w/d) - Corporate Coverage

Mi. 10.08.2022
Hannover
Praktikum (m/w/d) - Corporate Coverage Hannover | Vollzeit | befristet   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Verantwortung übernehmen: Analyse der von uns betreuten Firmenkunden, sowie potenziellen Neukunden Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, u.a. auf Vorstandsebene Gezielte Recherchen zu potenziellen Geschäftsmöglichkeiten Administrative Tätigkeiten: Kontoeröffnungen, KYC, Pflege von Kundendaten, Statistiken   Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder verwandtes Studienfach, gerne vorhergehende kaufmännische Ausbildung im Bankbereich Ausgeprägtes Interesse an Finanz- und Kapitalmarktthemen Fähigkeit Bilanz- und andere Unternehmenskennzahlen zu verstehen, zu diskutieren und aufzubereiten Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Interesse im Team zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch oder weitere Sprachen sind von Vorteil   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)     BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.     Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für Praktikum (m/w/d) - Corporate Coverage! Fragen beantwortet Ihnen Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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