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Finanzdienstleister: 176 Jobs in Geislar

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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
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Finanzdienstleister

Referent (m /w/d) - Redaktion (Aufsichtsrecht)

Fr. 19.08.2022
Bonn
Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kredit­wirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeiter sind Experten in den unter­schiedlichsten Fachdisziplinen und entwickeln Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammen­arbeit mit unseren Kunden und Partner­unternehmen. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend mit dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebswirtschaft­lichen und regulatorischen Anforderungen erfüllen. Werde ein Teil unseres RADAR-Teams und verstärke unsere Abteilung Regulatory Compliance zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) - Redaktion (Aufsichtsrecht) unbefristet, Teil- oder Vollzeit Recherche von compliance-relevanten Regelungen der Finanzwirtschaft in deutscher und englischer Sprache Analyse und Aufbereitung von Inhalten für unseren regulatorischen Informations­dienst RADAR Projektarbeiten zur Weiterentwicklung von RADAR Ansprechpartner für verantwortete Themen, (Teil-)Projekte und fachliche Fragen Du hast erfolgreich ein Studium mit Bezug zu Wirtschaft, Finanzen oder Recht absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Berufserfahrung, z.B. im journalistischen oder wissenschaftlichen Bereich. Du hast eine hohe Affinität zur Kredit- und/oder Versicherungswirtschaft und verfügst idealerweise über praktische Erfahrungen in der Branche oder über Grundkenntnisse im Aufsichtsrecht. Du bist ein Team-Player. Die adressatengerechte Aufbereitung von fachlich komplexen Texten zählt zu deinen Stärken. Deine Arbeitsweise ist strukturiert, sehr sorgfältig und effizient. Du verfügst über ein sehr gutes Textverständnis und ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache. Wir bieten dir eine unbefristete Anstellung sowie eine ansprechende Vergütungs­kombination aus Gehalt, leistungsbezogenen und sozialen Komponenten an. Es erwartet dich eine abwechslungsreiche und zukunfts­orientierte Tätigkeit in einem motivierten Team. Wir bieten Dir individuelle Entwicklungs­möglichkeiten und mittels gezielter Weiterbildungs­maßnahmen kannst du dein Know-how kontinuierlich erweitern.
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Trainee Fachberaterin/Fachberater strukturierte Finanzierungen (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Wir suchen ab sofort eine/einen Trainee Fachberater Strukturierte Finanzierungen (m/w/d)   Mit einer Bilanzsumme von 27,8 Milliarden Euro und rund 3.700 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Wir gehören außerdem zu den größten nicht-staatlichen Förderern und gestalten das Leben der Bürgerinnen und Bürger und die Zukunft der Region im Rahmen von vielen hundert Projekten im Jahr aktiv mit. Dieses 24-monatige Traineeprogramm bereitet Dich auf die Übernahme einer Position als Fachberater Strukturierte Finanzierungen (m/w/d) in unserer Abteilung Business Solutions und Beteiligungen vor. Wichtiger Bestandteil ist ein Seminarprogramm, um wesentliche Kenntnisse im Kreditgeschäft, in der Finanzierungsstrukturierung sowie -arrangierung und anderen Themen des Firmenkundengeschäfts zu erwerben und zu vertiefen. Deine Aufgaben: Du bist während der Traineezeit in unserem Team Strukturiere Finanzierungen und Beteiligungen eingesetzt. Hier übernimmst Du Vertretungsaufgaben in der Firmenkundenfachberatung und schaust den erfahrenen Beratenden über die Schulter Darüber hinaus durchläufst Du Praxisstationen im Unternehmens- und MittelstandsCenter, Projekte und Immobilieninvestoren sowie Institutionelles Geschäft, in ausgewählten Fachberatungen (u.a. Auslandsgeschäft, Zinsmanagement, Private Banking Unternehmerkunden) und in der Kreditanalyse Du unterstützt das Team in der aktiven Kundenansprache Du unterstützt und entwickelst kundenindividuelle Finanzierungslösungen Du begleitest Finanzierungsprojekte und kommunizierst mit den beteiligten internen und externen Partnern Du erwirbst den internen Abschluss: Sparkassen Finanzierungsberaterin/ Finanzierungsberater Das bringst Du mit: Du hast bereits ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH) erfolgreich abgeschlossen oder alternativ die Weiterbildung zum "Bankbetriebswirt/Sparkassenbetriebswirt (m/w/d)" absolviert Du hast praktische Erfahrungen im gewerblichen Kreditgeschäft bzw. Firmenkundengeschäft gesammelt Du zeichnest Dich durch Spaß am Vertrieb und verkäuferischen Fähigkeiten aus und überzeugst unsere Kunden und uns durch Deine begeisterungsfähige Art Du verfügst über breite betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie analytische Fähigkeiten Insbesondere setzen wir Belastbarkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Affinität zu digitalen Anwendungen und Werkzeugen sowie eine hohe Leistungsmotivation voraus. Das bieten wir Dir: Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 32 Tage Urlaub (sowie die Option des Erwerbs zusätzlicher Urlaubstage) Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten  – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, u. v. m. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt über unsere Homepage: https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-koelnbonn/position-79617! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und melden uns zeitnah bei Dir. Hast Du noch Fragen? Kontaktiere uns! Hüseyin Fidan steht Dir gerne unter 0221/226-52766 oder hueseyin.fidan@sparkasse-koelnbonn.de zur Verfügung. Die Sparkasse KölnBonn hat sich verpflichtet, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht. Die Stellenbesetzung ist auch in Teilzeit möglich.
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IT-Projektleiter (m/w/d) (Dienstsitz Köln - mobiles Arbeiten möglich)

Fr. 19.08.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Planen und steuern Sie eigenständig IT-Projekte. Analysieren und bewerten Sie sowohl die technischen Spezifikationen als auch die Lösungs- und Schnittstellen-Beschreibungen von Partnern und Dienstleistern. Gestalten Sie komplexe IT-Lösungen: Von der Erstellung der fachlichen Konzeption, der Realisierung von Oberflächen, Geschäftslogik und Schnittstellen bis hin zur produktiven Übernahme. Gestalten Sie den Umgang mit Projektpartnern und Stakeholdern souverän und tragen Sie aktiv zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens bei. Ihr informationstechnisches Studium oder Ihre gleichwertige Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung als IT-Projektleiter / Solution Architect. Sowohl in klassischen als auch in agilen Projektvorgehensmodellen haben Sie bereits Erfahrungen gesammelt. Das technische Verständnis aktueller Lösungsarchitekturen im Umfeld der Java-Entwicklung, Domain Driven Design und Micrososervice-Architektur bringen Sie mit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit MS Business Central und in der Durchführung von Analyse- und Design Workshops gesammelt. Sie sind bereit, sich eigenständig in zukunftsorientierte und neueste Technologien und Frameworks einzuarbeiten. Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Java Entwickler (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. In einem agilen Team konzipieren, entwickeln und implementieren Sie auf Anforderung des Fachbereiches innovative Anwendungen, Services und Datenbanken auf Basis einer Microservice Architektur Als Full Stack Entwickler vereinen Sie die Fähigkeiten und Kenntnisse von Front- und Backendentwicklungen. Sie entwickeln Microservices in entkoppelten privaten/public Cloud Umgebungen. Daneben erstellen Sie Unit-Tests und Integrationstests zur Sicherstellung der Qualität der Software und arbeiten darüber hinaus eng mit anderen agilen Teams sowie Fach- und IT-Abteilungen zusammen Continuous Integration und Continuous Deployment Prozesse unterstützen Sie zusätzlich in Zusammenarbeit mit dem IT-Betrieb Ihr informationstechnisches Studium oder Ihre gleichwertige Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung als Java Entwickler (m/w/d) In einigen der folgenden Technologien können Sie gute Kenntnisse aufweisen: - Java, JavaScript, Spring, REST, JPA - Junit, Mocking Frameworks, Maven - Docker, sowie Skriptsprachen (ruby, bash, terraform) Idealerweise haben Sie Erfahrung mit OO-Design, DevOps, Code Refactoring, Testing und entsprechenden Frameworks Sie sind bereit, sich in zukunftsorientierte und neueste Technologien und Frameworks einzuarbeiten Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Recruiting Assistenz (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.700 Mitarbeitenden sind wir für mehr als 350 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Recruiting Assistenz (m/w/d) Köln | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Unterstützung der HR Experten bei administrativen Tätigkeiten Vorauswahl von Kandidatenprofilen und Durchführung von Video- und Telefoninterviews Eigenständige Pflege von Bewerberdaten im System Korrespondenz mit Bewerbenden und Führungskräften und Koordination der Schnittstelle Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen Schaltung von Anzeigen (online, print, socialmedia) Beratung und Unterstützung der Führungskräfte Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Spaß an Korrespondenz, Terminkalender und Telefon Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Genauigkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Kundenorientierung und Fingerspitzengefühl in jeglicher Kommunikation Wir bieten Ihnen eine Position in einem sicheren Unternehmen mit flexibler Arbeitszeit und spannenden, nicht alltägliche Fragestellungen. Ein Jobticket und ein Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessclub oder die Option von Fahrradleasing sind ebenfalls Teil des Gesamtpaketes.
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Sachbearbeitung (m/w/d) Kundenservice im Bereich Einkaufsfinanzierung/Wholesale Finance

Do. 18.08.2022
Köln
Sachbearbeitung (m/w/d) Kundenservice im Bereich Einkaufsfinanzierung/Wholesale Finance Befristung auf 1 Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierenden in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir Fachleute für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner:innen, Hersteller:innen und Händler:innen, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Der Bereich Einkaufsfinanzierung/Wholesale Finance umfasst die Finanzierungen zwischen Herstellern und deren Händlernetzwerk auf nationaler und internationaler Ebene im Bereich der Agrar-und Baumaschinen, der Medizintechnik sowie der IT. Verantwortung übernehmen: Eigenständige Abwicklung des gesamten Prozesses der Einkaufsfinanzierung vom Umsatzankauf bis hin zur endgültigen Bezahlung der Forderungen Betreuung eines eigenen Kundenportfolios, bestehend aus nationalen sowie internationalen Herstellern und deren Händler sowie Kommunikation mit diversen Fachabteilungen Aktive Unterstützung im Onboarding-Prozess neuer Kooperationen durch den Versand von Vertragsunterlagen, Dokumentation und Weiterbearbeitung der Rückläufer sowie Durchführung von Online-Schulungen des Händlernetzwerkes Überwachung und Verwaltung von Zahlungseingängen, sowie Klärung offener Posten Durchführung des schriftlichen und mündlichen Mahnwesens unter Berücksichtigung einzuhaltender Mahnfristen und Eskalationsprozesse, inklusive des selbstständigen Erkennens eventueller Risiken Pflege und Aktualisierung von internen Systemen und Stammdaten sowie Archivierung von Informationen  Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits erste Erfahrung im Forderungsmanagement und Factoring Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Motivation, Engagement und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, eigenständige Büroorganisation und ein rasches Auffassungsvermögen Fundierte Kenntnisse in den Microsoft-Office Anwendungen sowie eine hohe Zahlenaffinität Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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IT-Revisor/-in (m/w/d) bei der Sparkasse KölnBonn

Do. 18.08.2022
Köln
Rund 3.700 Kolleginnen und Kollegen haben bei uns bereits ihr berufliches Zuhause gefunden und gestalten das Heute und Morgen der Sparkasse KölnBonn maßgeblich mit. Gerade als traditionsbewusste Arbeitgeberin sind wir uns der Verantwortung für die Zukunft unserer Region bewusst. Steuere, gestalte diese Zukunft mit, und bewirb dich als IT-Revisor/-in (m/w/d) bei der Sparkasse KölnBonn. Wir sind explizit auch offen für Nachwuchs, nehmen uns selbstverständlich gerne die Zeit, dich auszubilden und begleiten dich in den Start ins Berufsleben. Die Stelle ist zu besetzen in Köln.   Deine Aufgaben – damit begeistern wir dich Nach einer begleiteten Einarbeitung führst du Prüfungen (eigenständig) durch – in den Gebieten IT-Governance, IT-Infrastruktur, Informationsrisikomanagement, elektronische Kommunikation, Datenmanagement, Prozess- und Outsourcingmanagement und Zahlungsverkehr. Dabei arbeitest du prozessorientiert und bereichsübergreifend, um unsere Sparkasse KölnBonn umfangreich kennenzulernen. Außerdem begleitest du zukunftsorientierte Projekte mit Schwerpunkten in der IT, die dir einen frühen Einblick in wichtige strategische Themen bieten.   Deine Benefits – damit begeistern wir alle #work-life-balance – du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. 32 Urlaubstage und die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage geben dir zudem ausreichend Zeit, dein Leben auch außerhalb des Jobs zu genießen. #zusammenhalt – wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der selbstständiges Arbeiten und die kompetente Unterstützung eines dynamischen Teams Hand in Hand gehen. #karriere – dich erwarten eine fundierte Einarbeitung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung. #vergütung – neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen erhältst du eine attraktive Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern. #zusatzleistungen – wir bieten dir zudem ein Jobticket, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, starke Mitarbeiterkonditionen bzw. -rabatte, unvergessliche Events und vieles mehr. #haltung – als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt setzen wir uns für Diversität und Chancengerechtigkeit ein – für alle Beschäftigten und Managementebenen.   Dein Profil – damit begeisterst du uns Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Informatik. Idealerweise hast du erste praktische Erfahrungen im Bereich der Internen Revision oder der Organisation/Informationstechnologie sammeln können. Du hast eine ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken und strukturiertem Arbeiten. Und zu guter Letzt bringst du ein hohes Maß an Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, persönliches Engagement und Teamfähigkeit mit.   Wir legen einen besonderen Fokus auf den Anteil von Frauen in Fach- und Führungskarrieren – daher sind auch Bewerbungen in Teilzeit erwünscht.   Hast du noch Fragen? Hast du Lust auf mehr Dynamik und mehr vom Leben bei einer mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeberin? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bewirb dich dafür bequem online über den untenstehenden Button. Für stellenspezifische Fragen wende dich gerne an Lisa Geitz, 0221 226 52123, lisa.geitz@sparkasse-koelnbonn.de.  
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Referent Kommunikation im Versicherungsbereich (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Wir sind die berufsständische Vereinigung der deutschen Aktuarinnen und Aktuare. Wir sind eine dynamisch wachsende, international gut vernetzte Institution mit hoher Reputation sowohl innerhalb als auch außerhalb der Versicherungs- und Finanz­branche. Unser Fokus ist es, die hohe fach­liche Qualifikation unserer Mitglieder sicher­zustellen und gestützt auf diese Expertise der Politik, der Aufsicht und der Öffentlich­keit als unab­hängige Ratgeber zur Verfügung zu stehen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort: Referent Kommunikation im Versicherungsbereich (m/w/d) In Ihrer Funktion betreuen Sie ziel­gruppen­spezifische Maßnahmen und Aktivitäten zur nachhaltigen Mitglieder­bindung in unserer Vereinigung. Sie sind zuständig für die selbst­ständige Redaktion und Koordinierung von Artikeln und Beiträgen für Print- und Onlinemedien (inkl. Social Media) der DAV. Sie arbeiten aktiv mit an der strategischen Ausrichtung der Inhalte und Funktionalitäten unserer Medien. Hierzu vernetzen Sie sich eng mit unseren Mitgliedern, um den weiteren Kommunika­tions­bedarf in der Vereinigung auszuloten und Initiativen zu starten. Sie entwickeln außerdem die Services für (angehende) Mitglieder der Vereinigung konsequent weiter, und arbeiten im Team an interessanten Konzepten für neue Projekte. In dieser Funktion arbeiten Sie in unserem Team der Kommunikationsreferent*innen eng mit den mathema­tischen Fachreferent*in­nen sowie den in Vorstand, Aus­schüssen und Arbeitsgruppen engagierten Mitgliedern zusammen. Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation / Journalismus / Marketing / Onlinemedien und idealerweise erste berufliche Erfahrungen in der Unter­nehmens­kommunikation in der Versicherungs- oder Finanz­wirtschaft bzw. im Verbandsumfeld gesammelt. Ihr Schreibstil ist klar und prägnant. Sie sind es gewohnt, komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich dar­zustellen. Sie arbeiten selbst­ständig und verantwortungs­voll und erwarten von sich bei Ihren eigenen Ergebnissen eine hohe Qualität. Englische Sprachkenntnisse, souveräner Umgang mit Content-Management-Systemen, Social Media sind für Sie selbstverständlich. Kenntnisse im Bereich Grafik sind von Vorteil. Vielfältige Möglichkeiten, sich zu vernetzen sowie fachlich und persönlich zu wachsen Mitarbeit an spannenden, zukunfts­relevanten Themen der Aktuare sowie der Versicherungs- und Finanzbranche Förderung bei der berufsbegleitenden Weiterbildung Ein attraktives Arbeitsumfeld zentral in Köln mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Remote-Arbeit Ein angemessenes Einstiegsgehalt und Zusatz­leistungen wie z. B. einem Jobticket.
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Steuerfachangestellte / Finanzwirte / Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Freital, Flensburg, Berlin, Hamburg, München, Köln
Wir suchen bundesweit Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis. Nutzen Sie Ihre Chancen in einem Wachstumsmarkt. Werden Sie Beratungsstellenleiter (m/w/d) und Ihr eigener Chef! Wir suchen bundesweit Steuerprofis für unsere Teams. Seit Jahrzehnten gehört HILO mit rund 650 Beratungsstellen zu den großen Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland. Wir betreuen jährlich ca. 100.000 Mitglieder in allen Bereichen unserer Beratungsbefugnis fachlich kompetent und zuverlässig. Es macht Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kommen auch Sie zu uns! Nutzen Sie Ihr Knowhow als Steuerprofi haupt- oder nebenberuflich und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung! Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Altersvermögensgesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuerbescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle!Um Beraterin/Berater bei HILO zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachassistent (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Ein krisensicheres Standbein Professionelle Einarbeitung Flache Hierarchien und echte Kollegen/-innen Flexible Arbeitszeiten  Kostenlose Steuer- und Vereinssoftware Kostenlose Erstausstattung (Website, Beratungsstellenschild, Blöcke u. s. w.) Kostenlose Visitenkarten, Flyer, Plakate u. s. w. Fachinformationen zu aktuellen steuerlichen Themen, Zugang zum internen Informationssystem inkl. Steuerdatenbank Fortbildung, Werbematerial, Hilfen bei steuerfachlichen Fragen Bis zu 85% Vergütung aus den Nettobeiträgen der Mitglieder
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Selbstständiger Baufinanzierungsspezialist (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Du hast Lust, mit deiner Selbstständigkeit durchzustarten, und möchtest deinen eigenen Standort für deine Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden aufbauen? Genau das bieten wir dir! Mit uns hast du einen starken Partner im Rücken und genießt dabei auch noch beste Karriere- und Verdienstaussichten.… du als Unternehmer*in deinen Erfolg selbst in die Hand nehmen kannst und das mit einer starken Marke im Rücken. … du als selbständige*r Baufinanzierungsspezialist*in deinen Privatkund*innen hilfst, mit einer maßgeschneiderten Baufinanzierung ihren Traum vom eigenen Zuhause zu realisieren. ... es in deiner Hand liegt, ob wir dich mit Kund*innen versorgen oder du auf dein eigenes Netzwerk zurückgreifst. … du optimal berätst und unter über 500 Darlehensgebern für deine Kund*innen den besten Partner wählst.… du bist ein echter Baufinanzierungsexperte oder eine echte Baufinanzierungsexpertin mit mehrjähriger Erfahrung und Sachkunde nach §34i. … du begeisterst deine Kund*innen und bist ein Vertriebsprofi. … du hast Lust auf eine Selbständigkeit nach §84 HGB und eigenständiges Arbeiten und bist gerne für deinen eigenen Erfolg verantwortlich. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.   Vielen Dank für Dein Interesse an einer Kooperation mit der Interhyp Gruppe. Bitte beachte, dass es sich bei dem ausgewählten Stellenangebot um eine Tätigkeit als selbstständiger Handelsvertreter handelt. Mit dem Absenden Deiner Bewerbung erklärst Du Dich mit der elektronischen Verarbeitung Deiner Daten durch die Interhyp AG einverstanden.
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