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Finanzdienstleister: 2.349 Jobs

Berufsfeld
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  • Leitung 111
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2041
  • Ohne Berufserfahrung 1428
  • Mit Personalverantwortung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2167
  • Home Office möglich 979
  • Teilzeit 350
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1890
  • Studentenjobs, Werkstudent 155
  • Praktikum 91
  • Befristeter Vertrag 70
  • Berufseinstieg/Trainee 50
  • Handelsvertreter 40
  • Ausbildung, Studium 34
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Finanzdienstleister

Sachbearbeiter Forderungsmanagement mit Schwerpunkt Buchhaltung / Mahnwesen (m/w/d)

So. 24.10.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Sachbearbeiter Forderungsmanagement mit Schwerpunkt Buchhaltung / Mahnwesen (m/w/d). Sie sind zuständig für die Überwachung und Klärung offener Posten mit unterschiedlichen Kostenträgern sowie die dazugehörige Vorgangsbearbeitung Die Abwicklung des Mahnwesens und des Forderungsmanagements gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben Sie übernehmen die Kontenklärung sowie das Prüfen und Verbuchen von Zahlungseingängen Sie stehen als Ansprechpartner für Kostenträger, Rechnungsempfänger und Mitarbeiter zur Verfügung Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich im Laufe Ihrer Tätigkeit sehr gute Fachkenntnisse in der Debitorenbuchhaltung und dem Mahnwesen angeeignet Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Sie selbstverständlich Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit Ansprechpartnern per E-Mail und Telefon Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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(Product) Data Analyst (w/m/d)

So. 24.10.2021
Berlin
Wofür brauchen wir dich? Deine Rolle unterstützt dein Team bei der Befähigung, Weitergabe und Transformation von Daten, um Stakeholdern Einblicke, Analysen und Konzepte zu liefern, die ihnen helfen, strategische Entscheidungen zu treffen. Du glaubst wie wir, dass hypothesengetriebene Arbeit und experimentierfreude der beste Weg ist, um herausragende Ergebnisse in kurzer Zeit zu erzielen. Diese Rolle wird bei Europace neu geschaffen sowie innerhalb der einzelnen Produktteams besetzt.  Was wir machen?Wir ermöglichen Menschen Ihre finanziellen Entscheidungen selbstbestimmt treffen zu können. Damit sich Wünsche schnell erfüllen lassen, ist unsere Mission, Ratenkredite und Baufinanzierungen einfach, transparent und vergleichbar zu machen. Uns treibt der Gedanke an, dass wir smart und inspirierend ein “Finanzierungserlebnis mit Leichtigkeit” schaffen. Dieser Aufgabe stellen wir uns kooperativ - mit den anderen Teams bei Europace und mit unseren externen Partern:innen - und schaffen so richtungsweisende Lösungen. Du stellst Hypothesen auf und bist für das strategische Managen sowie operative Unterstützen von Experimenten und Validierungen zuständig. Außerdem sorgst du dafür, dass stets ein Hypothesenbasiertes Arbeiten im Team verfolgt wird.  Du misst kontinuierlich den Produkterfolg am Markt und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Du schaffst es, das Team nach vorne zu bringen. Du erstellst, verantwortest und kommunizierst Metriken zur Erfolgsmessung, Produktsteuerung und für Produktentscheidungen. Du misst und verfolgst Business Goals von Releases. Du machst die Ziele, Erfolge und KPIs von Europace messbar, kommunizierst und verfolgst sie. Du stellst sicher, dass Experimente auf die Projektmetriken einzahlen. Durch deine Daten-Expertise sorgst du dafür, dass valide Insights generiert werden, die helfen konkrete Aktionen abzuleiten. Leidenschaft: Du bringst Leidenschaft für exzellente Produkte mit und hast keine Bedenken dich und andere herauszufordern, um so Höchstleistung und Fokus zu ermöglichen. Leistungsbereitschaft gepaart mit ausgeprägter Eigeninitiative ist deine Motivation. Kompetenz: Du bringst eine gute Daten-Expertise mit und kannst dich selbst mit Daten versorgen – dazu zählen für uns: SQL-Fähigkeiten, Basis Know-How: GitHub, deskriptive Statistik, Python und/ oder R. Erste Erfahrungen mit Cloud-Technologien sind von Vorteil. Du schaffst es schlanke und schnelle Experimente zu designen und umzusetzen. Du sprichst offen und konstruktiv über Verbesserungspotential und verstehst, dass das Einstehen für Qualität und Vorankommen nicht im Widerspruch zu Harmonie im Team stehen. Arbeitsweise: Du bist strukturiert, flexibel und arbeitest eigenständig und verantwortungsbewusst. Wenn nötig, stellst du auch den Ist-Zustand in Frage und denkst ihn neu. Dank deinem Urteilsvermögen kannst du Anforderungen verstehen und hinterfragen sowie schnell funktionsfähige (automatisierte) Lösungen generieren. Dabei bist du neugierig, lernbereit und kreativ.Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.Innerhalb der Hypoport-Gruppe wertschätzen wir Vielfalt, daher bieten wir einen Arbeitsplatz frei von Stereotypen. Die Energie unserer Teams wächst mit der Vielfalt an. Perspektiven die jeder einbringt. Zusammen bauen wir die führenden digitalen Plattformen für Finanzprodukte. Einige der Vorteile, die wir dir bei Europace bieten:Innovative Arbeitskultur und eine Umgebung in der du Dinge gestalten kannst, wie in einem Startup allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens.Sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Home- Office, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen.220 Kollegen:innen, die dich unterstützen und eine aktive Wissenscommunity gestalten.
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Sales Support Manager (m/w/d)

So. 24.10.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen. Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 120 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Sales Support Manager (m/w/d) HamburgDu bearbeitest die eingehenden Bestellungen unserer Geschäftskunden und erfasst alle relevanten Daten in unserem Warenwirtschaftssystem Dabei verantwortest du die gesamte Abwicklung und Kommunikation unseres Geschäftskunden-Bestellportals Als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Geschäftskunden stimmst du alle operativen Themen wie beispielsweise den Bestellprozess, die Liefer- und Rechnungsadresse sowie die Rechnungsstellung ab Du bist die interne Schnittstelle zu allen vertriebs- und abrechnungsrelevanten Bereichen Zudem begleitest du proaktiv die Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse Deine kaufmännische Ausbildung oder dein wirtschaftswissenschaftliches Studium konntest du erfolgreich abschließen Du verfügst bereits über fundierte Kenntnisse in der Auftragsabwicklung im B2B-Bereich Ebenso hast du Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und arbeitest sicher mit den MS-Office-Programmen Du sprichst sehr gut Deutsch und kannst dich auch in der englischen Sprache gut verständigen Deine strukturierte Arbeitsweise und dein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus Nicht zuletzt bist du ein Teamplayer (m/w/d), der andere von seinen Ideen begeistern kann Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Trainee (w/m/d) Operations

So. 24.10.2021
Düsseldorf
DLL ist ein Experte für asset-basierte Leasing- und Finanzierungslösungen für Hersteller sowie Händler in acht verschiedenen Branchen: Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Gesundheitswesen, grüne Technologie, Transport, Bauwesen, Industrie und Bürotechnik. In über 30 Ländern kreieren wir für unsere Partner Finanzierungs- oder Nutzungsmöglichkeiten für Maschinen und Anlagen, die sie benötigen, damit sie ihren Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten können. Unser Angebotsspektrum umfasst Absatz-, Lieferanten- und gewerbliche Finanzierungen, Life Cycle Asset Management, Leasing- und Factoring-Lösungen. Bei DLL steht der Mensch bei allem was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Trainee (m/w/d) Operations Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Du durchläufst zu Beginn unsere operativen Bereiche und lernst so die Kernprozesse von DLL kennen Du wirst eigenständig Projekte zum Aufsetzen oder Erweitern der Operational Reporting Landscape führen sowie an Optimierungen arbeiten, Schwerpunkte liegen hier im Bereich Business Intelligence zur Messung operativer Prozesse und kritischer Erfolgsfaktoren sowie Operational Excellence und Wissensmanagement (Umsetzung von Veränderungen in den Service-Bereichen bis hin zum Partner ) Unterstützung im Daily Business wirst du vom Operations Specialist sowie vom Country Operations  Manager erhalten Interne und externe Trainings (Projektmanagement, Grundlagen Lean Six Sigma, C-Value, Führungstrainings) sollen darüber hinaus deine Entwicklung fördern Du bist Teil der Operations Führungsriege und arbeitest eng mit der Country Operations Managerin und den Teamleitern sowie dem Operations Specialist zusammen Ein internationales Projekt wird ebenfalls Bestandteil deines Traineeprogramms sein Ein Mentor aus dem Management Team unterstützt dich zudem bei deiner persönlichen Weiterentwicklung und bereitet dich auf eine mögliche zukünftige Fach- oder Führungsfunktion vor „Erfahrung ist nicht alles. Wir suchen Bewerber, die offen sind und flexibel denken.“ Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit, idealerweise mit Auslandserfahrung Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute analytische Fähigkeiten und Aufbereiten von Reportings und KPI-Metrices und Dashboards Verhandlungssichere Englischkenntnisse Persönliche Fähigkeiten Starker Fokus auf Ergebnisse und Lösungen Konzeptionelles Denken und Handeln Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative und Kreativität Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Offenes und kommunikatives Wesen Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonder zu Schätzen wissen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung individueller Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge Darauf kannst du zählen: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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Corporate Strategy – Project Manager Strategy & Business Transformation (m|w|d)

So. 24.10.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Unterstützung bei der Strategieentwicklung- und -umsetzung für die MEAG; Entwicklung von Initiativen und Ideen Unterstützung der Organisation bei der Transformation zu einem modernen Asset Manager (u.a. Arbeit an Digitalisierungsprojekten, Diskussionen zu innovativen Geschäftsmodellen und Analyse innovativer Trends und Anwendungsmöglichkeiten) Initialisierung und Durchführung von strategischen Analysen (z.B. Markt-/ Wettbewerbsstrategien sowie relevante Entwicklungen und Trends im Asset Management und darüber hinaus) inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Vorbereitung und Durchführung von Workshops sowie Erstellung von Vorstandsvorlagen sowie Unterstützung bei Unterlagen zur Kommunikation ggü. MunichRe Sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbarer Abschluss mit mindestens 4-jähriger Praxiserfahrung in Strategieberatung / Corporate Development Klares Verständnis strategischer Fragestellungen in der Financial Services Industrie sowie Relevanz für die MEAG sowie fundiertes Projekt-Management Know-How Starke analytische Fähigkeiten, strategisches, unternehmerisches Denken, hohe Teamkompetenz mit ausgeprägten Soft Skills sowie strukturierte und vor allem ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Entscheidungsvermögen, hohes Kommunikationsvermögen und überzeugendes Auftreten sowie fortgeschrittene Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hervorragende Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Lingen, Meppen, Nordhorn

So. 24.10.2021
Lingen (Ems), Meppen, Nordhorn
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Lingen, Meppen, Nordhorn Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds

So. 24.10.2021
Norderstedt, Itzehoe, Hohenwestedt
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Region Norderstedt, Itzehoe, Hohenwestedt unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater auf selbstständiger Basis. Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung im Filialbetrieb und online Impulsgeber für die Vorbereitung von Kundengesprächen der Berater Coaching mit Ziel der ganzheitlichen Kundenberatung Ideen zum serviceorientierten Umgang geben Beraterpotenzial durch konstruktives Feedback fördern Präsentation von neuen Themen oder Produkten Das bedeutet „freie Mitarbeit“: Erfolg ist niemals einfach, daher braucht es Profis, um den Auftrag mit Leichtigkeit zu meistern. Sie haben die Möglichkeit Lösungen für mehrere Auftraggeber anzubieten. Neben vielen interessanten Themen bieten wir Ihnen ein attraktives Auftragsvolumen mit unbegrenzter Laufzeit, flexibler Zeiteinteilung sowie einem starken Netzwerk im genossenschaftlichen Finanzverbund unter anderem mit Union Investment als einer der größten Assetmanager Deutschlands.Arbeiten Sie gerne auf Augenhöhe mit Menschen? Können Sie Menschen schnell für Ihre Ideen begeistern? Schätzen Sie selbstständiges Arbeiten mit flexiblen Auftragszeiten? Sie interessieren sich für Finanzthemen wie beispielsweise Vermögensaufbau oder Geldanlage? Falls ja, ist es von Vorteil, wenn Ihr Profil durch folgende Punkte ergänzt wird: Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau Affinität im Umgang mit digitalen Medien Mobilität setzen wir voraus. Ideal ist eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und der Region.
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Kreditrisikoanalyst Kreditbüro International Banking, Schwerpunkt ECA-Finanzierungen

So. 24.10.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Erstellung prägnanter und aussagekräftiger Bonitätsanalysen für Firmen in Emerging Markets inkl. Ratingermittlung Erstellung entscheidungsreifer Kreditvorlagen inklusive Votum Marktfolge Unterstützung der Marktseite bei der Strukturierung von ECA-gedeckten Transaktionen (hinsichtlich risikorelevanter Aspekte) Teilnahme an Kundenbesuchen und Telefonkonferenzen Kaufmännische Überprüfung und Unterzeichnung von Kreditverträgen und erforderlichen weiteren Vertragsdokumentationen Beratung der Kundenabteilung bei komplexen/risikorelevanten Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Jahresabschluss des Kunden Laufende risikomäßige Überwachung und Bewertung der verantworteten Kredit-engagements sowie Eingabe, Überwachung, Prüfung und Freigabe Kredit-relevanter Daten in EDV-Systemen Sicherheitenprüfung für Bestellerkredite unter ECA-Deckung vor Kreditaus-zahlung Mindestens 2 Jahre berufliche Praxiserfahrung und fundierte Kenntnisse im Firmenkreditgeschäft sowie erste Produkterfahrungen im ECA Geschäft Berufsintegriertes Studium oder abgeschlossenes Hochschulstudium; ergänzende Abschlüsse (z.B. CFA, CCrA) sind von Vorteil Gute Kenntnisse in der Bilanzanalyse (IFRS, US-GAAP, Emerging Markets) (Gute) Kenntnisse des Produkts ECA Finanzierung Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sicheres Auftreten beim Kunden Flexibilität Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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(Junior) Finanzberater Ratenkredit und Bausparen – auch Quereinstig möglich

So. 24.10.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.Wir suchen Unterstützung als Finanzberater / Bankkaufmann (m/w/d)  Du bist der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere MaklerInnnen in allen Fragen rund um den Ratenkredit und sämtliche damit zusammenhängende Finanzierungsanfragen  Für Abwechslung im Arbeitsalltag sorgen die Themenbereiche Bausparen und Retailbanking, die Du als Nebenprodukt ebenfalls betreust  Bei uns stehen Beratung und Service an erster Stelle: Du stellst dich schnell auf dein Gegenüber ein und lebst Service durch und durch - ohne Vertriebsdruck   Du erstellst bedarfsgerechte Analysen von Kundenbedürfnissen und erkennst vertriebliche Chancen   Du hast den Markt und Wettbewerb in unserem Bereich im Blick und hältst unsere MaklerInnen auf dem aktuellen Stand   Telefon, E-Mail und Online-Beratungstools sind deine Kommunikationselemente. Deine Expertise und Leidenschaft für den Bankproduktebereich kannst du in verschiedenen Projekten unserer Abteilung einbringen (z.B. Onlineschulungen, Newsletter Beiträge, hauseigene Messen sowie Produktvideos)   Eine kaufmännische Ausbildung (wie z.B.  Bank, Versicherung oder Büro) hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen  Du bist Profi (m/w/d) im Umgang mit Kunden und idealerweise bereits mit einigen Finanzprodukten vertraut   Du hast ein gutes Einfühlungsvermögen und bist ein angenehmer Gesprächspartner (m/w/d) Eine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative helfen Dir dabei stets einen Überblick zu behalten  Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d) und arbeitest zeitgleich zuverlässig und selbständig    Deinen Start bei uns passen wir individuell an Deine bisherigen Erfahrungen an Wir bilden Dich zum (Junior) Finanzberater (m/w/d) Ratenkredit und Bausparen) aus oder vertiefen Dein Wissen an passender Stelle  Du erlebst eine intensive Einarbeitung mit mehreren Modulen, in der Du im Rahmen einer Patenschaft stets durch einen erfahrenen KollegInnen begleitet wirst  Während Deiner Einarbeitung erwirbst oder vertiefst Du Deine Kenntnisse rund um den Ratenkredit und auch an die Themen Bausparen und Retailbanking führen wir Dich Schritt für Schritt heran  Du profitierst von einer guten Mischung aus Training-on-the-Job, verschiedenen Schulungen und vor allem eigenständigem Arbeiten 
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(Junior-) Spezialist (m/w/d) Depotverwaltung

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie unterstützen die zentrale Serviceeinheit im Investmentdepotprozess rund um das Thema Kapitalmaßnahmen, Fondsstammdaten, Ertragsausschüttungen und interne Finanzbuchhaltung. Folgende spannende Themenschwerpunkte warten auf Sie: Zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kunden in zentralen Fragen rund um Fondsstammdaten, Kapitalmaßnahmen und Ertragsausschüttungen Anlage und Qualitätssicherung der für das UnionDepot relevanten Fondsstammdaten Unterstützung bei Themen der internen Finanzbuchhaltung Bearbeitung und Kontrolle von Kapitalmaßnahmen und Ertragsausschüttungen Begleitung und aktive Einbringungen von Lösungsideen bei unseren Digitalisierungsvorhaben Mitwirkung bei der stetigen Weiterentwicklung unserer Prozesse Diese Chance bieten wir Ihnen, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen. Bank- oder Investmentfondskaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld von Vorteil, idealerweise mit Expertise in steuerlichen Abwicklungsthemen Solides Wertpapierwissen sowie sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-Excel Sehr gute Auffassungsaufgabe gepaart mit einem ausgeprägten Prozessverständnis Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden ihr Profil ab Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback. Sie arbeiten gerne in einem Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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