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Finanzdienstleister: 51 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
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  • Vermögensberatung 5
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  • Teamleitung 2
  • Weitere: It 2
  • Administration 1
  • Anwendungsadministration 1
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 2
Finanzdienstleister

Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hannover
PlanetHome - Als einer der führenden Immobilienvermittler in Deutschland und Österreich sind unsere Kernkompetenzen die Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Im Rahmen unseres Geschäftsmodells fokussieren wir uns dabei auf die enge Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Angebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. Du verantwortest die erfolgreiche Immobilienvermittlung von der Objektakquise bis zum Notartermin. Innerhalb unseres Netzwerks der Kooperationspartner generierst Du eigenständig neue Agenturen und bist damit aktiv an der regionalen Entwicklung beteiligt. Du generierst und bearbeitest die Verkäufer-Tipps unserer Kooperationspartner und spielst wertvolle Finanzierungs-Leads zurück. Du führst eine professionelle Objektbewertung durch und agierst gegenüber deinen Kunden als Vertrauensperson während des gesamten Verkaufsprozesses. Die Exposé-Erstellung und Planung der Vermarktungsstrategien liegen in Deiner Verantwortung. Während Besichtigungsterminen präsentierst Du die Immobilien leidenschaftlich und professionell. Die Verkaufsverhandlungen zwischen Eigentümern und Käufer führst du erfolgreich zum Abschluss Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann /-frau, Bankkaufmann/-frau oder Versicherungsfachmann/-frau. Alternativ bringst Du ein Studium der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Auch als Quereinsteiger bist Du Willkommen! Du bist ein Vollblut-Vertriebler und arbeitest bereits erfolgreich im Verkauf oder möchtest Dein Talent als Makler bei uns unter Beweis stellen. Deine Ausbildung oder Dein Studium hat Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Banken-, Versicherungs-, oder Finanzdienstleisungsumfeld sammeln. Du brennst für den Vertrieb und die optimale Kundenbetreuung steht für Dich an erster Stelle. Deine kommunikative Art setzt Du gewinnbringend ein und hast Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden sowie Kooperationspartnern. Deine hohe Eigenmotivation treibt Dich an, denn Du willst Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Bei uns arbeitest du in Festanstellung - Vollzeit - inkl. 30 Tagen Urlaub! Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell mit fixem Grundgehalt, ungedeckelter Provision ab dem ersten Euro und großartigen Vertriebsincentives! Unsere PlanetHome Academy hält Dich mit aktuellen Schulungen fit. Damit du deine Kooperationspartner aus dem Banken- und Versicherungsumfeld optimal betreuen kannst, stellen wir dir umsatzabhängig einen Firmenwagen zur Verfügung! Wir statten dich mit iPhone und Notebook aus, so kannst du flexibel und mobil arbeiten! Unser schlagkräftiger Vertriebsinnendienst sorgt dafür, dass du dich voll und ganz auf den Verkauf konzentrieren kannst!
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(Senior) Manager SAP - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Technology Consulting Teams in Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf oder Berlin berätst du unsere Kund:innen zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleitest komplexe Transformationsvorhaben, z. B. im Kontext von SAP S4/HANA Finance.Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in der Finanzdienstleistungsindustrie in agilen Transformationsprojekten Innovative Weiterentwicklung und Optimierung von Geschäftsprozessen in den gängigen SAP-Finance Modulen und Technologien sowie Konzeption und Umsetzung neuer Funktionen und Applikationen Durchführung von Fit-to-Standard-Analyseworkshops zwecks Identifizierung von Kundenanforderungen unter Einsatz innovativer Methoden wie zum Beispiel Design Thinking Erfolgreich abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT/SAP-Umfeld, idealerweise in renommierten Finanzinstituten oder Unternehmensberatungen mit Schwerpunkt Finanzsektor Nachweisbare Kenntnisse in sektorspezifischen SAP-Modulen, z.B. SAP S/4HANA Finance, FPSL, PaPM, SAC, Group Reporting und Neugierde auf innovative Themen im Bereich Prozesse, Digitalisierung und Technologien Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Sachgebietsleiter Middle Office (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 29 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von um die 100 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort in Vollzeit als: Sachgebietsleiter Middle Office (m/w/d).Als Sachgebietsleiter Middle Office (m/w/d) in der Abteilung Produkt- und Portfoliomanagement sind Sie neben der Koordination der täglichen Prozesse zwischen der Warburg Invest AG und den angebundenen Partnern auch für die ständige Weiterentwicklung der Applikationsarchitektur im Rahmen eines Anforderungsmanagements im Bereich Operation/ Middle Office zuständig. Zu Ihren abwechslungsreichen Tätigkeiten gehören die Aggregation, Analyse und Aufbereitung der eingehenden Daten und Berichte von Verwahrstellen, Brokern und Kontrahenten bezüglich des Settlements von Wertpapieraufträgen sowie die Durchführung von (Risiko-) Analysen und Weiterentwicklung des Reportings insbesondere im Rahmen der Umsetzung der CSDR III. Des Weiteren koordinieren Sie Anforderungen und Informationen zu Themen wie Standard Settlement Instructions, sonstige Daten, Lieferwege, Lagerstellen, Abwicklung von OTC Geschäfte etc. und verantworten die Überwachung und Pflege von in technischen Systemen hinterlegten SSIs, Lieferwegen etc. Sie geben Finanzkontrahenten/Emittenten frei und unterstützen die Outsourcingcontrollingfunktion für das ausgelagerte Portfoliomanagement. Zudem fungieren Sie als Ansprechpartner insbesondere für Verwahrstellen, externe Asset Manager und Broker. Sie erstellen und pflegen Prozessdokumentationen und überwachen die Einhaltung interner Regelwerke und Richtlinien und die interne Koordination der diversen Schnittstellen in die Organisationseinheiten (i.e. Portfoliomanagement und Fondsadministration). Projektarbeit und Hebung von Automatisierungs- und Verbesserungspotenzialen, insbesondere den Ausbau der Anbindungen von weiteren Verwahrstellen und Dritt-KVGen an SWIFT-Datenübermittlungen runden Ihren neuen anspruchsvollen Aufgabenbereich ab. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftsmathematik, oder vergleichbare Ausbildung zum Bank-/Investmentkaufmann mit passendem Aufbaustudium Mehrjährige Berufserfahrung im Investment-Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung Zusatzqualifikationen wie Financial Risk Manager wünschenswert Sehr gute Kenntnisse relevanter Prozesse einer Kapitalverwaltungsgesellschaft sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hoher Dienstleistungsgedanke und Qualitätsbewusstsein Engagement, Teamgeist sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Spaß am Netzwerken Eigenständige Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie hohe Qualitätsorientierung Gute Englischkenntnisse moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen vergünstigtes Jobticket Restaurantschecks  Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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(Senior) Consultant Platform, Solutions & Intelligence (PSI) - EMEIA Tax Center (f/m/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! Join our fast-growing Platform, Solutions and Intelligence (PSI) team as a (Senior) Consultant within our EMEIA Tax Center in Berlin, Hamburg, Hannover, Dusseldorf, Cologne, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim, Nuremberg or Munich. The role will give you the opportunity to support international clients to shape their future tax function using tax technologies, you transform. Your key responsibilities Supporting our team of Tax Technology experts in SAP implementation and data analysis projects Reviewing clients accounting systems to ensure that indirect taxes are handled correctly, also as client's data and prepare VAT returns, including assisting clients in their day-to-day administrative VAT obligations Assisting the expansion of our Indirect Tax Technology Services, you will assist in indirect tax legislation research issued worldwide Master's degree with specialization in Finance, Economics or equivalent Good understanding of business and IT technology, for experienced hires very good knowledge of (European) Indirect Tax legislation is expected What make you stands out - attributes of your success Strong organization, analytical and prioritization ability Demonstrate excellent writing, communication and presentation skills Flexibility, multi-tasking and team-player Fluent English and German, any additional language is considered a plus What we can offering - an inspiring work environment Regular, constructive feedback supporting your career development First-class development and career advancement opportunities Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice
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Junior Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 29 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von um die 100 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort in Vollzeit als: Junior Software Entwickler (m/w/d).Als Junior Software Entwickler (m/w/d) verstärken Sie unser Team Investment Compliance & Solutions in der Abteilung Risikocontrolling & Solutions. Hier unterstützen Sie sowohl in den täglichen Linienprozessen als auch in der laufenden Weiterentwicklung der IT-Anwendungen und der Entwicklung der Datenmodelle vor dem Hintergrund des bestehenden und zukünftigen Anforderungskatalogs. Sie sind maßgeblich für die Entwicklung und Pflege von hausinternen Anwendungen, von Datenmodellen und Datenbankzugriffen für relationale Datenbanken sowie für die entsprechenden Schnittstellendesigns zuständig. Zudem unterstützen Sie im First- und Second-Level-Support für unsere Eigenentwicklungen und wirken eigenverantwortlich im gesamten Software-Entwicklungsprozess mit: von der Erhebung der Anforderungen (gemeinsam mit den Fachbereichen) bis hin zur produktiven Betreuung. Perspektivisch bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich aktiv in die Umsetzung von Projektaufgaben innerhalb Ihrer Abteilung einzubringen, ausgewählte Fachthemen eigeninitiativ auszuarbeiten und an deren praktischer Umsetzung mitzuwirken. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation, Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung vorzugsweise in c# in Verbindung mit SQL (Oracle, MySQL), Kenntnisse der Finanzmärkte und der dort gehandelten Produkte von Vorteil, Hoher Dienstleistungsgedanke und Qualitätsbewusstsein, Engagement, Teamgeist sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in neue Themen und Technologien einzuarbeiten, Kommunikationsstärke und Spaß am Netzwerken, Eigenständige Arbeitsweise, Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie hohe Qualitätsorientierung, Gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Restaurantschecks, Getränkeversorgung, subventionierte Jobtickets und Dienstradleasing. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.
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Servicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unser Servicecenter suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover mit Abordnung nach Berlin einen Servicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d) Übernahme der Verantwortung für die Geschäftsbeziehung zu einem fest zugeordneten Kundenstamm (Sparkassen) im Bereich Selbstbedienungssysteme mit dem Schwerpunkt auf Berliner Sparkasse Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen Mitwirken bei der Bereitstellung von Lösungen, entsprechend dem vertraglich vereinbarten Servicelevel Einsatz- und Wiederherstellungsmanagement bei Störungen und Fehlern gemäß dem vertraglich vereinbarten Servicelevel Definition und Einbringen von Anforderungen zur Optimierung von Prozessen    Eskalationsmanagement bei Großstörungen entsprechend der geltenden Regelungen Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister und Durchführung von Dienstleistermeetings Vertretung der vertraglich vereinbarten Service- und Betriebsdienstleistung gegenüber dem Kunden Studium BWL / IT / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld der Sparkassen Gute Kenntnisse im Umgang mit Selbstbedienungs-Systemen (Endgeräte: GAA, KAD, SBT und CRS) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Souveränität und Durchsetzungsstärke Fundierte, betriebswirtschaftliche Kenntnisse  Verhandlungssicherheit Selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Ausdauer Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Rollout- und Release-Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung Planung & Rollout Kommunikationsdienste, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster oder Hannover zwei Rollout- und Release-Manager (m/w/d) Planung und Umsetzung des Rollouts neuer Software/Konfigurationen auf die Systeme der Kommunikationsplattform für über 200.000 Anschlüsse Automatisierung der Rollouts  Überwachung der Compliance von Software und Konfigurationen Mitarbeit bei spannenden Projekten Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung  Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Telefonanlagen (VoIP) und Netzwerke Erfahrung in der Programmierung und im Umgang mit Skriptsprachen  Hohes Maß an Zielorientierung, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Kundenberater Landesbanken und Bezahlsysteme (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Landesbanken und Verbundpartner, Abteilung Kundenberatung LB/VP Nord, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main oder Hannover einen Kundenberater Landesbanken und Bezahlsysteme (m/w/d) Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen der Finanz Informatik im Fokus von übergreifenden Paymentthemen und Bezahlverfahren  Aufbau und Pflege von Kontakten zu Entscheidungsträgern insbesondere innerhalb der DSV-Gruppe  Koordination von Kundenwünschen und Kundenanforderungen mit den verantwortlichen Stellen in der Finanz Informatik  Abschluss und Anpassung von Verträgen im Rahmen vorgegebener Kompetenzregelung Verantwortung der Klärung ausstehender Forderungen auf Basis der sog. Offenen-Posten-Liste  Organisation einer kontinuierlichen Betreuung der zugeordneten Kunden und Steuerung des Beziehungssystems aller Bereiche und Personen der Finanz Informatik und Tochtergesellschaften zum Kunden Durchführung Planungsgespräche zur Potentialschätzung und Absatzplanung im Rahmen der Unternehmensplanung Begleitung vertriebsunterstützender Veranstaltungen sowie Vorbereitung von Kundenterminen für Geschäftsführung und Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene Bank-/Sparkassenausbildung oder Studium mit IT-technischem bzw. wirtschaftlichem Hintergrund Erfahrungen im Vertrieb mit anspruchsvollen Kunden sowie Erfahrung in der Projektarbeit Fundierte Kenntnisse über bankfachliche und Entscheidungsprozesse der Finanzbranche Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen Kommunikative Stärke und selbstbewusstes, verbindliches Auftreten  Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Gesprächspartnern Hohe Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT Security Engineer (m/w/d) Network Security / Load Balancer

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    IT Security Engineer (m/w/d) Network Security / Load Balancer am Standort Frankfurt, Nürnberg oder Hannover Infrastruktur trifft Security und Bank-Power auf solides IT-Know-how? Sie zählen nicht nur 1 und 0, sondern auch 1 und 1 zusammen, um Ihrem beruflichen Werdegang eine neue Wendung zu geben? Perfekt! Bereichern Sie unser Team „Network & Communication“ mit Teamplay, Tech-Neugier und kreativer Lösungskompetenz!Sie betreuen unsere IT-Security-Systeme und haben mit F5 Networks und guten Nerven die Lastverteilung im Griff. Mit Ihrem Team stellen Sie die Verfügbarkeit sicher, monitoren, entstören und sind im Lifecycle Management aktiv. Ihr Aktionsradius geht über Administration und Betrieb weit hinaus. Sie supporten System und Application Owner in allen Belangen der IT-Security, organisieren die Abläufe samt zugehöriger Dokumentationen und koordinieren die Leistungen externer Partner. Strategisch weitsichtig entwickeln Sie unsere Technik weiter, planen PoCs, führen sie durch und machen unsere Systeme fit für die Zukunft. Fachlich und persönlich werden Sie schnell hoch geschätzt, bringen Projekte mit IT-Security-Bezug voran und überzeugen in Rufbereitschaft mit Expertise und sozialer Kompetenz. Studium / Ausbildung in der Informatik Mehrjährige Berufspraxis im Bereich IT-Security inkl. Projekterfahrung Fundierte Kenntnisse zu IT-Security-Infrastruktur und -Technologien, insb. F5 Networks Load Balancer (BIG-IP, LTM, APM, ASM, AWAF, DNS, BIG-IQ) Erfahrung in Administration / Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen Hohe intrinsische Motivation und systematische Arbeitsweise Spaß an Teamwork sowie operative Einsatzfreude Teilnahme an Rufbereitschaften Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
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Spezialist Fondsreporting mit Schwerpunkt investmentsteuerliche Berichterstattung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 29 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von um die 100 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort in Vollzeit als: Spezialist Fondsreporting mit Schwerpunkt investmentsteuerliche Berichterstattung (m/w/d).Sie verstärken unser Team Fondsreporting und sind maßgeblich für die Erstellung und Prüfung von Besteuerungsgrundlagen institutioneller Anleger und der von der Warburg Invest verwalteten Sondervermögen verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner sowohl für Anleger als auch für Finanzbehörden. Die Zusammenarbeit mit steuerlichen Beratern und Begleitung von Betriebsprüfungen mit Fokus auf Sondervermögen runden Ihren verantwortungsvollen Aufgabenbereich ab. Zudem unterstützen Sie bei der Verifizierung von Steuerkennzahlen und bearbeiten individuelle Anfragen. Perspektivisch können Sie sich aktiv in die Umsetzung von Projektaufgaben innerhalb Ihrer Abteilung einbringen und ausgewählte Fachthemen eigeninitiativ ausarbeiten und an deren praktischer Umsetzung mitwirken. Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation zum Beispiel als Steuerfachwirt- und/ oder Bankfachwirt Erste Erfahrungen in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, Bank oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse im Investmentsteuerrecht sowie der Besteuerung institutioneller Anleger Eine selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise, erste Projekterfahrung und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung, Flexibilität im Handeln, Lernbereitschaft, selbstständiges, eigenverantwortliches und diszipliniertes Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, speziell der MS-Office-Produkte, Programmiererfahrung (idealerweise Excel, Access und VBA), sowie eine allgemeine IT Affinität sind wünschenswert Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Getränkeversorgung und subventionierte Jobtickets. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.
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