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Finanzdienstleister: 43 Jobs in Großdornberg

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 33
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister

(Junior) Process Manager (m/w/d) 1 1

Di. 02.03.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Process Manager (m/w/d) (unbefristet) in Voll- oder Teilzeit am Standort Verl Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Sie betreuen prozess- sowie IT-seitig Buchhaltungssysteme im internationalen Kontext und entwickeln diese weiter Sie übernehmen die interne und externe Anforderungsaufnahme bei nationalen sowie internationalen Kunden und Partnern (intern/extern) Sie konzeptionieren Prozessmodelle und definieren Anforderungen sowie Pflichtenhefte zur Umsetzung durch unsere IT-Abteilung Sie unterstützen bei der Testvorbereitung und führen eigenständige Test von komplexen Modulen durch Sie koordinieren teamübergreifend Prozesse, wie z.B. fachliches Release Management, Prozessoptimierungen, Kostencontrolling Sie betreuen Bestandskunden sowie die operativen Bereichen hinsichtlich Prozessfragen und selbständige Durchführung von Änderungsanforderungen Sie arbeiten in Projekten mit und übernehmen (Teil-) Projektverantwortung Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung) Sie haben bereits (erste) Berufs- und Prozessmanagementerfahrung sammeln können, gerne im Bereich Banken-, Finanz- oder Rechnungswesen Sie haben (erste) Erfahrung bei der Prozessmodellierung Idealerweise haben Sie erste IT-Kenntnisse (z.B. Datenstrukturen, Schnittstellen und IT-Architekturen) Sie haben großes Interesse am IT-Umfeld sowie eine entsprechende Affinität für Prozesse und gehen sicher mit dem MS Office Paket um Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und Fähigkeit zum prozessorientierten Arbeiten aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit Attraktive Zusatzleistungen: Erfreuen Sie sich neben dem Fixgehalt an einer Beteiligung am Konzern- und Unternehmenserfolg sowie einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Ihre Gesundheit Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33332 Job ID: 129983
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Di. 02.03.2021
Münster, Westfalen, Bielefeld, Hannover, Bremen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Münster, Bielefeld, Hannover, Bremen oder Oldenburg Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm mit hohem Beratungsbedarf auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w) o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern. Es erwarten Sie ein gesicherter Start in die Selbstständigkeit und marktüber­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden.
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Pharmareferenten/Pharmaberater (m/w/d) im Vertrieb: Finanzberater für Ärzte

Di. 02.03.2021
Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund, Duisburg, Köln
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind Account-Manager im Gesundheitswesen oder in der Pharmabranche, Pharmareferent oder Pharmaberater und daher mit unserer Klientel bestens vertraut. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz gewinnbringender ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Bielefeld, Münster, Dortmund, Duisburg, Köln oder Bonn Durch eine strukturierte Einarbeitung eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe an und erweitern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Vertriebserfahrung als Account-Manager, Pharmareferent, Pharmaberater o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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IT Infrastruktur & Security Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du übernimmst die Koordination von Infrastruktur-Projekten und steuerst zuliefernde Dienstleister im Projekt und Betrieb Du stellst eine funktionierende Infrastruktur sicher, welche die Anforderungen unternehmensweiter Standards sowie behördlicher Regularien und aktuelle Sicherheitsstandards erfüllt Du prüfst kontinuierlich die laufende Infrastruktur und dazugehörige Arbeitsprozesse auf Compliance und leitest erforderliche Korrekturmaßnahmen ein Du agierst als Schnittstelle zwischen Infrastrukturkonsumenten, der unternehmensweiten IT Governance, dem lokalen Information Security Officer und Dienstleistern Du hast den Überblick über die betriebene IT Infrastruktur, die zuliefernden Dienstleister und die geforderten Sicherheitsmerkmale Du hast erfolgreich ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder Informationstechnologie abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Erfahrungen im Infrastruktur Management, der IT Sicherheit sowie Kenntnisse über nationale und idealerweise internationale Sicherheitsstandards vorweisen Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit zuarbeitenden Dienstleistern und hast bestenfalls in diesem Kontext als Demand Manager fungiert Optional bringst du Erfahrung im Umgang mit on-premise, cloud und hybriden Infrastrukturen mit Du bist sicher im Umgang mit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 84305
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Mitarbeiter Risikomanagement Debitoren (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Sie übernehmen eine qualifizierte Kredit- und Bonitätsprüfung für Debitoren im Rahmen eingehender Kreditanfragen von Kunden und bearbeiten Limitüberschreitungen Sie beschaffen und aktualisieren kreditrelevante Informationen, u.a. im Informationsaustausch mit externen Partnern (z.B. Wirtschaftsauskunfteien und Warenkreditversicherungen) Sie überprüfen Prozessverbesserungen im Fachbereich und setzen diese erfolgreich um Sie wirken in Projekten mit, wie z.B. bei Tests im Zusammenhang mit Releasewechseln/Systemanpassungen, die Auswirkungen auf das Risikomanagement haben Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen des Warenkreditversicherungsmanagements Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrungen im Kredit- und Finanzmanagement Sie haben idealerweise Erfahrung mit Risikomanagementsystemen und eine hohe IT-Affinität Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie eine starke Serviceorientierung aus Sie sprechen Deutsch auf Muttersprachenniveau & verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreuen Sie sich neben dem Fixgehalt an einer Beteiligung am Konzernerfolg sowie einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für die tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Ihre Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33332 Job ID: 130063
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Finanzberater (m/w/d) – Hochschulabsolventen willkommen

So. 28.02.2021
Bielefeld, Augsburg, Bonn, Kaiserslautern
MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden. Finanzberater (m/w/d) – Hochschulabsolventen willkommen Bundesweit – insbesondere an den Standorten Bielefeld, Augsburg, Bonn, Kaiserslautern und GießenStarte durch im MLP Hochschulsegment und finde deinen Einstieg in die Finanzberatung. Durch die Qualifizierung an der MLP Corporate University, die automatisierte Gewinnung von Interessenten und unsere Hochschul-Netzwerke gestaltet sich die Neukundengewinnung für dich besonders vorteilhaft. Baue als selbstständiger Handelsvertreter in der Finanzberatung deinen Kundenstamm auf und sei Gesprächspartner in allen Finanzfragen. Du hast dein Studium erfolgreich in den MINT-Fächern, im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Technik- und Ingenieurwissenschaften oder den Rechtswissenschaften/Jura abgeschlossen Du liebst den direkten Dialog mit anderen Menschen Du interessierst dich für die Finanzwirtschaft und hast Freude daran, individuelle und sinnvolle Konzepte für deine Kunden auszuarbeiten Dir ist wichtig, deine Karriere und Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch Zielgruppenfokus und attraktives Vergütungsmodell Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung Ein umfangreiches Bildungsangebot an unserer akkreditierten MLP Corporate University inklusive Bachelorstudium oder Master- und CFP-Abschluss Breite Unterstützung durch einen erfahrenen Teamcoach und umfassenden Service in der MLP Zentrale
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Inhouse Consultant Innovation, Strategy & Business Development (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Digital, datengetrieben, intelligent und vernetzt - Finanzprozesse neu gedacht. Unsere Mission ist es die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen zu vereinfachen. In unserem Geschäftsbereich Accounting & Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen von Unternehmen und Verbrauchern, beispielsweise in den Themen #Invoicing, #Payment, #Accounting, #Fairkasso, #Connectivity, #FinancialEducaction, #Mobility, #eCommerce, #Banking, #Telco u.v.m... Mit unserem FinTec Paigo und der Plattform Aqount gestalten wir immer wieder neue Ideen. Dabei setzen wir vor allem auf Technologie, Data Analytics & Machine Learning, ein agiles Mindset, interdisziplinäre Teams sowie einen klaren Customer Focus. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert und so kann die Einarbeitung bspw. im Homeoffice erfolgen. Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit unserer Mobile Office Regelung bieten wir Dir maximale Flexibilität. Als Inhouse Consultant treibst Du die strategische Entwicklung unserer Geschäftsmodelle und neuer Produktfelder. Du leitest eigenverantwortlich Projekte im Bereich Unternehmensentwicklung. Du entwickelst Grundlagen für neue Geschäftsoptionen (Business Modelling). Anhand von Marktanalysen und Prognosen leitest Du Handlungsimpulse zur Stärkung unserer Marken mit Blick auf Kunden und Konsumenten ab. Du identifizierst und bewertest neue Wettbewerber, Trends und Produkte im Umfeld Finanzen/FinTech. Du agierst als Bindeglied bei interdisziplinären Vorhaben, behältst stets den Überblick und unterstützt den unternehmensweiten Austausch. Du konzipierst & führst (digitale) Workshops/MeetUps/Sprints in interdisziplinären Teams und arbeitest eng mit dem Leadership Team zusammen. Du hast berufliche Erfahrungen im Innovations- und Geschäftsprozessmanagement, warst z.B. bei einer Unternehmensberatung oder im Inhouse Consulting tätig und/oder bringst Erfahrungen im Projektmanagement im agilen Umfeld mit. Wo andere neue Technologien & Digitalisierungstrends noch bestaunen, bist du schon zwei Schritte weiter. Du verstehst, worum es wirklich geht, erkennst und bewertest neue Business Opportunities. Du bist ständig offen auf der Suche nach neuen Impulsen, suchst die Vernetzung mit anderen Interessierten, reflektierst Gelerntes und verknüpft dieses im Austausch zu kreativen neuen Lösungen. Dabei gibst du dich nicht nur mit inkrementellen Verbesserungen (2x) zufrieden. Dich treibt die Suche nach disruptiven Ansätzen (10x) die Branchen verändern können. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in der Organisationsentwicklung, im Lean Thinking und des Lean StartUp-Methodensets. Du bringst hohe Methoden- und ausgeprägte Moderationskompetenz sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, mit dem Geschick komplexe Aufgaben zu lösen, mit. Du hast Erfahrung in der Prozessmodellierung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen. Deine Basis bildet ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik, BWL oder in einem verwandten Studienfach. Reisebereitschaft und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben (Online)Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 126254 126254Paigo GmbH
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Legal Counsel / Wirtschaftsjurist (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
Verl
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are hiring in spite of COVID-19! We are still expanding/growing and looking for you. To get to know you, we are well-prepared: The application process is completely digitalized. Job interviews and meetings will be held via Skype, Whatsapp or classic phone calls until further notice. In addition, our recruiting team will support you in word and deed with technical challenges within the application process. We are also well-prepared for the time after your successful recruitment: Digital familiarization, online training and home office support are a matter of course. Apply now! Innovate yourself. You have completed your legal studies in Germany, have already gained some professional experience and are now looking for an exciting challenge in the international e-commerce or payments environment? We are searching for a creative, business-oriented Legal Counsel (m/f/d) (preferably full-time) at our location in Verl / Berlin who will work closely with the rest of our organization and always keep legal and economic aspects on the radar. The focus of your work will be on contract and civil law, e-commerce and financial services issues. The products you support include in particular AfterPay (purchase by invoice, payment by instalments) as well as other products, some of which are under development Your tasks: Supporting cross-functional teams in product development through legal analysis, in particular in contract, civil, payment services, consumer credit, debt collection and e-commerce law, as well as in the implementation of solutions Assisting in the creation and development of contract templates and terms and conditions to ensure high quality and effective legal documentation; Assisting in contract negotiations with customers and suppliers while ensuring compliance with internal standards and corporate guidelines; Interact with Legal Counsel colleagues in other countries in B2C division to ensure the international expansion of the products; Advise, train and guide members of other teams on contracts and product-related legal issues, as well as on complaints and litigation; Assisting in the development and implementation of standards, policies and processes.​ You are a business lawyer (Wirtschaftsjurist) or completed studies with legal focus in Germany and already gained initial work experience in a company or law firm, ideally in the e-commerce / payments environment; Experience in German contract, civil and e-commerce law, general knowledge of financial and payment services, consumer credit, debt collection, money laundering and data protection law desirable; You do not shy away from complex tasks and uncharted legal territory; You feel at home in a fast-moving environment, are able to set priorities between different requests and, if necessary, deliver quality work under time pressure; Quick perception and an analytical way of thinking; You work thoroughly, reliably, solution-oriented and independently; Enjoy working in a team and communicate confidently in both German and English, both spoken and written; Well-versed in the use of the common MS Office applications. Exciting and varied tasks in various legal areas of the e-commerce and payment world under the professional guidance of our VP Legal Personal responsibility and freedom for own impulses An international, dynamic and creative environment An excellent working atmosphere in a highly motivated team Find more information and other interesting positions at www.innovateyourself.de . Are you already convinced? Then we look forward to your online application with CV, salary expectations and the earliest possible start date. Company: Arvato Finance B.V. Country: Deutschland State/Region: Berlin City: Berlin / Verl Postal Code: 10623 Job ID: 125602
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Prozessmanager / Product Owner (m/w/d) Client Self Service

Fr. 26.02.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozessmanager / Product Owner (m/w/d) Client Self Service (unbefristet) in Vollzeit für den Standort Baden-Baden oder Verl Want to be a CEO of your own Product? Maximiere unsere Servicequalität und die Zufriedenheit unserer B2B-Kunden, indem Du als Prozessmanager / Product Owner (m/w/d) unsere Client Self Service Plattform verantwortest und Dein Team zu Höchstleistung bringst! Du gestaltest unsere Frontend B2B Plattform, indem Du Anforderungen und technische Umsetzbarkeit kombinierst. Unsere B2B Kunden umfassen verschiedene Branchen als auch Größen von KMU bis Großkonzern. Du bildest die Schnittstelle zu unseren Kunden und stimmst Dich eng mit der Geschäftsführung und Deinen Kolleg_innen zur Gesamtroadmap ab. Du gestaltest und kommunizierst die Produktvision in Deinem agilen Team bestehend aus Team Facilitator, Prozessmanager_innen und Softwareentwickler_innen. Entsprechend der Kundenanforderungen priorisierst und vermittelst Du das Backlog. Gemeinsam mit Prozessarchitekt_innen erstellst Du Vorgaben für die Architektur. Markt- und Innovationstrends implementierst Du durch agile Methoden wie z. B. Design Thinking in unser Produkt. Du konzipierst und verantwortest die Portalplattform als Schnittstelle zu verschiedenen Backendsystemen. Die UX/UI hast Du dabei stets im Blick. Bei übergreifenden Projekten unterstützt Du durch Dein Know-How und Deine innovativen Ideen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Steuerung und Skalierung von Frontend Portallandschaften Berufserfahrung vorzugsweise im Projektmanagement oder in der Steuerung von Produkten, z. B. als Product Owner (m/w/d) Erfahrung mit agilen Methoden und Arbeitsweisen Konzeptionelle Denkweise, Durchsetzungsvermögen sowie Leidenschaft für Digitalisierungstrends Kenntnisse in Prozessmodellierung, z. B. BPMN oder EPK sowie JIRA und Confluence wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Verl oder Baden-Baden Postleitzahl: 33415 Job ID: 108426
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Head of Application Management CRM (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du bist verantwortlich für unsere CRM Applikation (Microsoft dynamics) und unterstützt die Mitarbeitenden bei sämtlichen Aufgabestellungen, die damit anfallen (Datensätze, Kampagnen und Kundenlisten sauber anlegen; Schnittstellen zu anderen Systemen; Training) Du koordinierst die strategische, fachliche und technische Umsetzung von Projekten in der Applikationslandschaft inkl. Anforderungsmanagement, Customizing-Themen, Change- und Konfigurationsmanagement. Du verstehst die fachlichen und technischen Aspekte von zentralen Applikationen und bildest die kompetente Schnittstelle und den Single-Point-of-Contact für interne Business- und IT-Stakeholder. Du planst und koordinierst die Applikationsqualifizierung/-testungen und verantwortest die Erstellung notwendiger Dokumentationen zu den Applikationen und Prozessen. Du nimmst Anforderungen auf, bist in der Lage Softwareanwendungen zu bewerten und operationalisierst den Betrieb in direkter disziplinarischen Verantwortung. Du steuerst ein Team von fünf Mitarbeitenden und unterstützt diese kontinuierlich im Aufbau ihrer fachlichen und methodischen Kompetenzen Du treibst die Organisationsentwicklung und baust in diesem Zuge schrittweise Dein Team aus. Du entwickelst skalierbare Supportkonzepte für die zentralen Applikationen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-bezogene Ausbildung, Alternativ kommt auch ein wirtschaftswissenschaftlicher Absolvent mit einschlägiger IT Erfahrung und Affinität in Betracht Einschlägige Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren im Bereich der Anwendungsbetreuung, -entwicklung oder vergleichbar mit Führungsverantwortung (idealerweise im Konzernumfeld), Alternativ kommt eine fünfjährige Consultingerfahrung im Prozess- und IT nahen Umfeld in Betracht. Du bist sicher in der Anwendung von CRM Systemen und weiteren zentralen Systemen Kenntnisse im Projektmanagement sind notwendig. Du gehst proaktiv und analytisch vor, bist gut organisiert und übernimmst gern Verantwortung Du bist sicher in der Anwendung von CRM Systemen und weiteren zentralen IT-Systemen Kenntnisse im Projektmanagement sind notwendig Du bringst ein ausgeprägtes Serviceorientierung, Teamfähigkeit, hohes Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise mit. Du gehst proaktiv und analytisch vor, bist gut organisiert und übernimmst gern Verantwortung Du bist kommunikativ und fühlst Dich sicher auf Deutsch und auf Englisch Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 129442
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