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Finanzdienstleister: 348 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung 30
  • Leitung 29
  • Gruppenleitung 24
  • Sachbearbeitung 20
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 15
  • Weitere: Banken 15
  • Bilanzbuchhaltung 13
  • Finanzbuchhaltung 13
  • Innendienst 13
  • Privatkundengeschäft 13
  • Softwareentwicklung 13
  • Projektmanagement 12
  • Anlageberatung 9
  • Asset-/Fonds-Management 9
  • Kreditanalyse 9
  • Marketing-Manager 9
  • Marketingreferent 9
  • Vermögensberatung 9
  • Analyst 8
  • Assistenz 8
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 295
  • Ohne Berufserfahrung 172
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 311
  • Home Office 49
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 278
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Handelsvertreter 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Finanzdienstleister

IT Consultant - Enterprise Content Management (m|w|d)

So. 07.03.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team.   Betreuung und Beratung der internen Kunden bezüglich innovativer ECM Technologien und Workflowlösungen Eigenverantwortliche Planung und Leitung der Projekte von ECM/Dokumentenmanagementlösungen Betreuung der Fachbereiche hinsichtlich Anforderungen und Prozesse (Business Analyse) sowie Weiterentwicklung der ECM-Strategie Produktbetreuung und -pflege auf Basis aktueller OpenText-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Studium der Informatik bzw. vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der IT-Beratung vorzugsweise im Dokumenten-Management Umfeld Erfahrung als Projektleiter sowie in fachlicher und technischer Konzeption von Business-Lösungen Erfahrungen mit OCR-Produkten, idealerweise mit insiders smartfix sowie SAP Kenntnisse sind von Vorteil   Sie bringen zudem Erfahrung mit Enterprise Content Management Systemen, idealerweise von OpenText-Produkten mit? Mit Überzeugungskraft, Organisationstalent sowie einem agilen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil sind Sie unsere erste Wahl!Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".
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Team Lead Mobile App Development (m/f/x)

So. 07.03.2021
Martinsried
We are epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH. A wholly owned subsidiary of the US-based Euronet Worldwide group, we have been a reliable partner for secure e-payment solutions for more than 20 years. As the leading full-service provider in Europe, we are a competent partner for secure payment transaction solutions, prepaid top-up processes, and the handling of financial transactions. Our epay brand unites the strongest brands from the areas of entertainment, mobile, gaming, shopping, software, lifestyle, and music with end customers worldwide via our large distribution network in the food and electronics sectors, drugstores and petrol stations. Does the idea of a flat hierarchy, an open, team-based company culture and the possibility to contribute and implement your own ideas appeal to you? Then you have come to the right place! – Be part of tomorrow's payment! We're looking for a Team Lead Mobile App Development (m/f/x) Martinsried, near Munich. You are responsible for the leadership and management of our mobile development team You support and encourage your employees in their professional and personal development, e.g., by providing regular feedback You continuously improve and build supportive structures for your team, and promote broader organizational and interdepartmental collaboration You support existing apps that have large and sophisticated communities You coordinate and develop new innovative apps in the fintech area from initial conceptualization to rollout You are part of a large international team and help with the coordination among all team members You ensure that the quality meets our standard as market leader You were able to gain several years of operational experience with different technologies (e.g., as a mobile app developer or software architect) and are able to communicate with your coworkers at eye level Your tech stack and experience include: Ionic or Native iOS & Native Android, AngularJS, Angular, Vue.js, JavaScript, HTML, CSS, Jira, MySQL, MariaDB, RESTful You were able to gather leadership experience, e.g., as part of past projects You are able to delegate and are comfortable giving your colleagues a clear direction as well as creating a motivating environment You have an excellent understanding of the development process for an app and a good grasp of current trends and new standards You have extensive experience with the processes and procedures of testing, releasing, maintaining and monitoring an app in the Google Play Store and the Apple App Store You have a positive attitude, a pragmatic approach, like challenges and take every opportunity to constantly extend your knowledge You can expect flat hierarchies and short coordination channels, an open and familiar atmosphere and an international corporate culture You work on exciting and varied projects and have the opportunity to contribute your ideas and experience With epay you get a long-term secure job in a worldwide operating company Regular appraisal interviews and individual personnel development measures will support your development; moreover, we offer an e-learning platform, language courses and regular in-house trainings We subsidize your exclusive membership with qualitrain, which allows you to use more than 3000 different gyms, swimming pools, yoga studios and bouldering halls all over Germany Work hard, party hard! – Celebrate together with your colleagues at our legendary company events, such as our summer party, the Oktoberfest, the Christmas party and many other events
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Working Student Customer Experience Management (m/f/x)

So. 07.03.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing asset management. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital asset manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital asset management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our Expert Team has to say.   If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. Provide our users with an outstanding customer experience via telephone, e-mail and chat Support the operational processes of our rapidly growing Broker as well as our Wealth business Coordinate tasks with internal teams and external partners (e.g. custodian banks) Support the product team with research projects and supportive analyses Accompany the Sales team on roadshows Learn how to build and maintain strong client relationships You attend a Bachelor’s or Master’s degree course and have a strong interest in Financial Markets You are available in Munich for an initial training period of 4 weeks, in your semester holidays Passion to engage with clients and distinct attention to detail Proactive and independent work attitude Excellent command of German (C2-level) and English (C1-level), both written and spoken Relevant work experience from prior internships is considered a plus You can work minimum 16h/ week Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating an innovative service that has a substantial impact on the lives of our customers Work with an international and growing team with past careers at large (financial) institutions such as Goldman Sachs, Google, Westwing or BlackRock Enjoy an office in a great location in the middle of Munich, one of Germany’s most attractive cities Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and your individual Education Package Enjoy numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools Benefit from an attractive compensation package
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Münchner Westen

Sa. 06.03.2021
München
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit praktischen Kenntnissen im Mahnwesen und möchten Ihre Erfahrung und Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld einbringen? Unser Kunde, aus der Finanzbranche, sucht langfristig eine Unterstützung für die Buchhaltung im Westen von München. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns bitte noch heute Ihren Lebenslauf zukommen, per E-Mail an muenchen-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Kontieren und Verbuchen von Kontoauszügen und Ausgleichen der Debitorenkonten Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Kontenpflege Erstellung von Mahnungen und Besprechen von kritischen Posten Betreuung von laufenden Insolvenzverfahren Bearbeitung der überfälligen Posten und Inkassofälle Einholen und Analysieren von Wirtschaftsauskünften Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Fundierte Kenntnisse der kaufmännischen Buchführung, speziell Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse in SAP FI und MS Excel Hoher Qualitätsanspruch und Termintreue Selbstständige, vorausschauende und engagierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
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Financial Analyst für die Beratung in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Köln
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, Hamburg, München, Köln und Frankfurt Financial Analyst für die Beratung in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)Auf Basis unserer Softwaretools konzipieren und implementieren Sie für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Planung, Reporting und Analyse. Unterstützt durch Ihr Team entwickeln Sie sich zum Experten in der Anwendung von BI-Tools. Sie analysieren Daten und Prozesse der Vorsysteme und erstellen darauf aufbauend Planungs - und Reportingmodelle. Als Schnittstelle zwischen IT und den Fachbereichen setzen Sie die fachlichen Anforderungen auf Datenbankebene und im Endbenutzerwerkzeug (z.B. Power BI, Prophix) um. Ihre Expertise geben Sie im Rahmen von Workshops an unsere Kunden weiter und wirken aktiv bei der Akquise mit. Gestalten Sie mit uns den wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung!Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und konnten Ihre Kenntnisse im Controlling sowie in der Anwendung von BI oder CPM Tools bereits in der Praxis unter Beweis stellen?Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause.
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Account Manager (m/w/d) Sales Manager im FinTech Bereich

Sa. 06.03.2021
München
finAPI ist ein Speedboat der Finanztechnologie/FinTech-Branche. Als B2B2X Softwarehersteller und Dienstleister im Finanzbereich bewegen wir uns im Auge des Sturms der „FinTech-Revolution“. Als Marktführer liefert finAPI einfache und sichere Cloudlösungen für den Zahlungsverkehr sowie die Aggregation und Analyse von Finanzdaten von mehr als 5.000 europäischen Banken, die den Finanzmarkt der Zukunft revolutionieren werden. finAPI – Driving the Future of Financial Services. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich ab sofort als Account Manager/Sales Manager (m/w/d) im FinTech Bereich. Akquise von Neukunden zur Erweiterung unseres Marktanteils und Betreuung von Bestandkunden Steuerung des gesamten Sales-Prozesses von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss inklusive nachhaltigem Beziehungsmanagement Vorstellung von finAPI und unserer Software beim Kunden vor Ort oder bei Online-Präsentationen Verantwortung für einzelne Segmente, Länder und/oder Ziele Teilnahme an Messen, Events und Fachveranstaltungen Forecast, Reporting und Pflege des CRM-Systems für deinen Verantwortungsbereich Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen, besonders Marketing und Produktmanagement. Du gibst Ideen und Anregungen für neue Produkte oder Optimierungen anhand von Kundenfeedback und Marktbeobachtung. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits erste Vertriebserfahrungen (idealerweise in einem FinTech oder in der Finanzbranche) Du arbeitest erfolgs- und teamorientiert und möchtest finAPI aktiv vorantreiben Mit deinem rhetorischen Geschick fällt es dir leicht, unsere Kunden professionell zu beraten Du bist motiviert und übernimmst gerne Verantwortung Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Selbstorganisation statt starrer Aufgabenverteilungen Möglichkeit zur Mitgestaltung eines stark wachsenden Unternehmens Qualitäts-Kaffee á la Barista, Softdrinks und Müsliriegel Jede zweite Woche Firmen-Lunch Moderne Büroräume in M-Schwabing direkt am Olympiapark
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Risk Methods Associate (m/w/d) / Risk Methods Professional (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Die RSU ist als Anbieter interner Ratingverfahren für Kreditrisiken im Großkundenbereich Qualitätsführer in Deutschland. Als Full-Service-Provider entwickeln, betreiben und vermarkten wir eine breite Palette an aufsichtsrechtlich anerkannten Ratingsystemen sowie Verfahren zur Kreditrisikofrüherkennung. Dabei arbeiten wir eng mit den Landesbanken zusammen. Aktuell nutzen mehr als 40 Finanzinstitute, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften im In- und Ausland unsere Produkte. Für unsere Abteilung Risk Methods suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Risk Methods Associate (m/w/d) Risk Methods Professional (m/w/d) Entwicklung und Validierung von Prognosemodellen zur Messung und Steuerung von Kreditrisiken Enger Austausch mit unseren Kunden zur laufenden Pflege und Optimierung dieser Modelle in interdisziplinären Projektteams Sicherstellung der Konsistenz unserer Produkte mit den Vorgaben der europäischen Bankenaufsicht (EZB) sowie maßgeblichen nationalen Aufsichtsbehörden Selbständige Präsentation der Arbeitsergebnisse in den Gremien – intern wie extern Eigenverantwortliche Betreuung einzelner Modelle sowie Betreuung der Anwender unserer Kunden Hervorragend absolviertes Studium – bevorzugt in Mathematik, Statistik, Informatik, Physik, VWL oder BWL mit quantitativer Ausrichtung Umfassende Kenntnisse der statistischen Datenanalyse und der Entwicklung von Prognosemodellen sowie dem Umgang mit Datenbanken Eine starke IT-Affinität verbunden mit einer Begeisterung für neue Themenfelder wie „Big Data“ oder „Machine Learning“ Interesse an ökonomischen und bankfachlichen Fragestellungen – gerne auch mit einschlägiger Berufserfahrung Hohes Maß an eigenständiger und zielorientierter Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung in hochqualifizierten Teams. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und zukunftsgerichteten Unternehmen im Zentrum Münchens.
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CFO / Manager Finanzen (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Unser Kunde ist eine führende europäische Private Equity-Gesellschaft mit Investitionsfokus auf profitable Unternehmen, die das Potenzial besitzen Marktführer in ihrem Bereich zu werden. Als CFO / Manager Finanzen übernehmen Sie in einem Portfoliounternehmen direkte Verantwortung für den Unternehmenserfolg. Nach erfolgreichem Projektabschluss haben Sie die Möglichkeit, entweder als Teil des Managementteams der Beteiligung oder innerhalb der PE-Gesellschaft Ihre Karriere weiterzuentwickeln. Steuerung und Bearbeitung von projekt- und themengebundenen Fragestellungen im Bereich Finance, Rechnungswesen und Controlling zur Reorganisation und Performancesteigerung der kaufmännischen Abläufe Kaufmännische Schwerpunktthemen umfassen: Controlling (Auf- und Ausbau Produktions- und Sales Controlling), Monatsreporting, Working-Capital-Management, kfm. Projektleitung, kfm. Projektprüfung, Erstellung von Reports und Konsolidierungen Steuerung aller Finance und Controlling Aktivitäten unter Effektivitäts- und Profitabilitätsgesichtspunkten sowie Aufbau und Implementierung von KPI basierter Steuerung Analyse von Kostenstrukturen, Kennzahlen und Prozessen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Optimierung und Implementierung von Strukturen und Prozessen in Finance, Rechnungswesen und Controlling Erstellung von Erwartungsrechnungen, Budget- und Investitionsplanung, Abweichungsanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Maßnahmenmanagement Aufbau von effektiven schlanken Reporting-Tools Vorantreiben und initiieren von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten in der Zusammenarbeit mit der IT Schnittstelle und Ansprechpartner zu Investoren, Wirtschaftsprüfern, Banken und Steuerberatern Enge Zusammenarbeit mit dem C-Level der Beteiligung sowie mit der PE-Gesellschaft Ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. ein ingenieurwissenschaftlicher Universitätsabschluss mit ausgeprägten kaufmännischen Kenntnissen oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre in der Unternehmensberatung/Wirtschaftsprüfung oder einem vergleichbaren Umfeld Zahlenaffinität und Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere der Kostenrechnung Erfolge im Rahmen der Reorganisation kaufmännischer Prozesse Erfahrung im Aufbau von Reporting und KPI-Systemen Analytisches Denkvermögen zur Lösung komplexer Sachverhalte Lösungs- und Zielorientierung zur schnellen Lieferung verständlicher Ergebnisse Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Führungsqualitäten Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit Umsetzungsstärke und Pragmatismus Hands-on-Mentalität und pragmatische Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Sicheres Arbeiten mit MS Office-Anwendungen, insbesondere hervorragende Kenntnisse in Excel (Pivot-Tabelle, S-Verweis etc.) Ausgeprägte Reisebereitschaft Ein attraktives Vergütungspaket Spannendes und forderndes Betätigungsfeld mit Gestaltungsspielraum Angenehmes Betriebsklima in einem leistungsorientierten Umfeld Langfristige Vollzeitanstellung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmensumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung
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Sales Manager – Strategic Vendor Solutions (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "Strategic Vendor Solutions" im Raum München um eine/n Sales Manager – Strategic Vendor Solutions (m/w/d). PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Strukturierte Akquisition und Betreuung von nationalen wie internationalen Händlern und Herstellern leasingfähiger Objekte (Small- & Midsize) als Rahmenvertragspartner inkl. Analyse der Endkunden und Objekte Aufbereitung von Akquisitionen für den internen Genehmigungsprozess Vertriebsseitige Begleitung spartenspezifischer Produkte / Produktlösungen Durchführung von Vertriebsschulungen und Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter der Vertriebspartner Implementierung von speziellen Absatzfinanzierungslösungen zusammen mit Kooperationspartnern und allen im Prozess beteiligten internen Schnittstellenabteilungen Research und Analyse (Branchen, Unternehmen, Wettbewerb) Guter Hochschulabschluss (BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, o. ä.) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung inkl. Weiterbildung zum Leasing- oder Bankfachwirt (o. ä.) Mehrjährige erfolgreiche Akquisitionserfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungsprodukten oder von Investitionsgütern Selbstverständnis als Teamplayer und Problemlöser Flexibilität und Belastbarkeit (insbesondere Reisebereitschaft) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Eine attraktive Vergütung Firmenwagen mit Privatnutzung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Home-Office möglich Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge
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Technical Product Owner (m/f/x)

Fr. 05.03.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision-makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say. Shape and advance the foundations of our technology platform to enable significant growth Own the vision and the strategy of our platform products in close alignment with company goals and overall product strategy Drive improvements to core modules like payments, trading, financial instrument data or data reconciliation Collaborate with engineering leadership to ensure scalability, reliability & security of our products Collaborate with peer product owners on the customer experience side to understand their requirements and manage platform dependencies Own the product development process end-to-end and coordinate all relevant stakeholders, especially our inhouse engineering teams Coordinate resources, create timelines and manage dependencies across teams to ensure the best delivery A university degree in Computer Science, Business Informatics or another related field A deep technical understanding and experience in building highly scalable & reliable technology platforms Experience in agile product development, ideally in a cloud-native, microservice based environment Prior experience as a backend developer in the financial services field is a plus A solid understanding of our backend technologies, specifically Java, SQL and AWS A hands-on mentality: from idea to execution, you can contribute to architecture discussions, make trade-off decisions during the development process, and manage the release process with the developers Excellent communication skills that are clear, concise, and targeted towards your audience - software engineer, stakeholder, or executive Excellent English communication skills (German is advantageous but not necessary) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and growing team which loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich, one of Germany’s most attractive cities and the opportunity to work remotely Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and your individual Education Package and numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions thanks to your complimentary subscription to the PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn about the german culture and join our free german language courses
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