Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

finanzdienstleister: 244 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management 22
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 15
  • Weitere: Banken 15
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Prozessmanagement 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Versicherung: Sachbearbeitung 9
  • Consulting 9
  • Engineering 9
  • Assistenz 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Spezialisten 9
  • Kreditanalyse 9
  • Gruppenleitung 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Sekretariat 8
  • Systemadministration 8
  • Außendienst 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Finanzdienstleister
Städte
  • Hamburg 231
  • Berlin 17
  • Frankfurt am Main 15
  • Düsseldorf 14
  • München 14
  • Stuttgart 10
  • Köln 8
  • Hannover 7
  • Leipzig 4
  • Oststeinbek 3
  • Braunschweig 3
  • Münster, Westfalen 3
  • Nürnberg 3
  • Mainz 3
  • Glinde, Kreis Stormarn 2
  • Hamburg-Mitte 2
  • Kiel 2
  • Norderstedt 2
  • Reinbek 2
  • Rostock 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 1
Finanzdienstleister

Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Hamburg Land

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 850 Filialen die 13 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte.Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf.Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer BankVerkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster HerkunftAuf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell.Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten.Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung.Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.Sie sind auch ein Vertriebsprofi mit Team-Orientierung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Vertragsservice (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Die ALBIS Leasing Gruppe ist mit ihren Leasing- und Servicekonzepten seit über 30 Jahren erfolgreich am Leasingmarkt tätig. Dank seines branchenbezogenen Finanzierungs-Know-hows und seiner kundenorientierten Leasinglösungen zählt der in Hamburg ansässige Konzern zu den TOP-Leasinggesellschaften in Deutschland. In den Bereichen Investitionsgüter- und Vertriebsleasing bietet die herstellerunabhängige ALBIS Leasing Gruppe mittelständischen Unternehmen für zahlreiche Produktgruppen vielfältige Finanzierungsmodelle an. Wir pflegen den direkten Kontakt zu unseren Kunden.  Mit über 30 bundesweit agierenden Vertriebsmitarbeitern ist die ALBIS Leasing Gruppe in ganz Deutschland vertreten. Kundenähe ist für uns nicht nur ein Wort, sondern ein Unternehmenswert. Zur Verstärkung unseres Teams sucht die ALBIS Service GmbH ab sofort in Vollzeit am Standort Hamburg einen Sachbearbeiter im Vertragsservice (m/w/d) Betreuung von Leasingverträgen über die gesamte Laufzeit Freigabe von Sicherheiten Überprüfung und Bearbeitung der Debitorenliste Berechnung und Abwicklung von vorzeitigen Voll- und Teil-Ablösungen und von Vertragsverlängerungen Verwertung auslaufender Leasingobjekte Bearbeiten von Vertragsbeitritten und Rückabwicklung Bearbeitung von Versicherungsschäden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Sicherheit im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und Word Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung Durchsetzungsvermögen und professionelles Auftreten Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbereitschaft für die Ausübung der Aufgabe eine intensive Einarbeitung, professionelle Unterstützung sowie attraktive Entlohnung. Es erwarten Sie ein selbständiges und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einer unterstützenden Arbeitsatmosphäre sowie ein modernes Arbeitsumfeld in Alsternähe mit sehr guter Verkehrsanbindung. Frisches Obst, Getränke, Firmenevents, ein subventioniertes Jobticket, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und einen Zugang zur betrieblichen Kinder-Ferienbetreuung runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann/-frau - Kreditberatung

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Moin Moin Hamburg! Bankausbildung abgeschlossen, aber keine Lust mehr auf nur eine Bank? Dann komm zu smava und wähle für deine Kunden die Bank aus, die am besten zu ihnen passt.Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Sitz in Hamburg? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z.B. als Innovator 2019 oder als Top Arbeitgeber 2019. smava wächst jedes Jahr um 80 Prozent – werde JETZT Teil der smava Story! Und lass uns gemeinsam weiterwachsen. Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres Teams mit über 150 Finanzprofis suchen wir dich in Vollzeit als:Bankkaufmann/-frau – KreditberatungBei uns gibt es keine Kaltakquise, alle Kunden sind interessiert und haben ihre Daten aktiv bei uns hinterlassen. Du berätst sie telefonisch zu den besten Konditionen für ihre persönlichen Kreditwünsche. Dich erwartet eigenverantwortliches Arbeiten in einer lockeren und freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die wir in unseren zahlreichen Teamevents gemeinsam feiern.  Du berätst deine Kunden telefonisch zu ihrem individuellen FinanzierungswunschDu wählst das beste Angebot für deine Kunden aus einer Vielzahl von Partnerbanken ausDu betreust deine Kunden als Bankkaufmann/-frau vom Erstkontakt bis zum Abschluss und setzt dich für ihre Interessen einDu übernimmst dauerhaft Verantwortung für dein eigenes KundenportfolioDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frauDie Zufriedenheit deiner Kunden ist dein AnspornDu bist ein Kommunikationsprofi, der telefonisch zu überzeugen weißDu verfügst über eine selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseDeutsch beherrschst du fließend in Wort und Schrift“smava sorgt dafür, dass wir uns rundum wohl fühlen“ - Marcel M. (Kreditspezialist)Eine von smava geförderte betriebliche AltersvorsorgeAttraktive Verdienstmöglichkeiten durch Fixgehalt und variable Vergütung Intensive Einarbeitung und Weiterbildung (z.B. durch Schulungen direkt zu Beginn, side-by-side Coachings)Internes Karriereprogramm für einen langfristigen gemeinsamen Erfolgsweg mit Aufstiegsmöglichkeiten vom Kreditberater (m/w) zum Professional und Senior, bis hin zum Teamleiter Flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres SchichtsystemsRegelmäßige Firmen- sowie Teamevents, z.B. Beerfriday, Sommer Party etc.Kostenloses Obst, Gemüse und Getränke, gesundes Mittagessen wird ins Büro geliefert zu vergünstigten smava-Preisen (smunch.co)Fitness-Kooperationen in direkter Umgebung (z.B. McFit, Urban Sports, John Reed)Arbeitgeberzuschuss zur FirmenfahrkarteSuper TeamspiritSicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up FlairEin modernes, zentral gelegenes Büro Nähe Berliner Tor mit Ausblick auf den Kanal
Zum Stellenangebot

Werk­stu­dent (m/w/d) On­line Mar­ke­ting

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Wir sind ein junges Online Start-Up, das von ehemaligen Google Managern gegründet wurde.  Unsere Mission ist es, den traditionellen Autohandel bei der Transformation in die digitale Welt zu unterstützen. Mit Null-Leasing.com haben wir einen innovativen Online-Marktplatz geschaffen, der es unseren Nutzern erlaubt, in wenigen Klicks ihren Traumwagen zu finden, Preise zu vergleichen und in Sekundenschnelle Kontakt zu unseren Autohaus-Partnern herzustellen.  Doch wir sind noch lange nicht am Ziel unserer Reise angekommen. Wir haben uns ambitionierte Ziele gesteckt und suchen DICH als tatkräftige Unterstützung. Gemeinsam mit DIR wollen wir unsere nächste Entwicklungsstufe einleiten und die Automobilbranche so richtig aufmischen.  Du hast Lust ein Teil von Null-Leasing.com zu werden? Dann bewirb dich jetzt als Werk­stu­dent (m/w/d) On­line Mar­ke­ting.Unterstützung des Online Marketing Teams bei laufenden Kampagnen. Folgende Bereiche können durchlaufen werden: Teil an der (Mit-)Entwicklung von Marketingstrategien. Auf- und Ausbau von Social Media Aktivitäten (FB/Instagram/Snap) Mitwirkung bei E-Mail Marketing Kampagnen Unterstützung bei Google AdWords Kampagnen Mitwirkung bei der SEO Strategie uvm. Du studierst im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. hast bereits ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in diesem oder einem verwandten Bereich Du bist bereit zu Lernen und Dich selbständig in neue Themenbereiche einzuarbeiten Du bist selbstständig, übernimmst gerne Verantwortung und hast keine Angst Entscheidungen zu treffen Für dich ist „Teamarbeit“ nicht nur eine Floskel, sondern es ist Teil deiner Identität. Du bist proaktiv und voller Energie – immer auf der Suche nach der besten Lösung Ein Plus sind erste Erfahrungen in Photoshop, Google Ads, Paid Social Media Marketing (Facebook/Insta) Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Du kannst Dich und Deine Ideen einbringen - bei uns hat die Person mit den Besten Argumenten und Ideen recht - nicht immer nur der Chef Übernahme in Festanstellung möglich - Du kannst bei uns alles werden und lernen. Wir sind ein schnell wachsendes Startup, Du kannst aktiv mitgestalten und bist Teil eines jungen, ehrgeizigen Teams. Dich erwartet eine steile Lernkurve, die Dich sowohl persönlich, als auch beruflich enorm nach vorne bringt. Du kannst Marketing- und Saleserfahrung sammeln und hast unendliche Lernmöglichkeiten. Büro Hamburg ("schönste Stadt der Welt"): 3 Minuten vom Jungfernstieg in der Hamburger Innenstadt Niederlassung München ("Vorstufe zum Paradies"): liegt um die Ecke der LMU/TU in der Maxvorstadt
Zum Stellenangebot

Assistent (m/w/d) Sachwerte

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Interne Dienstleistungen, Marktfolge Verwahrstellen einen Assistenten (m/w/d) Sachwerte Konteneröffnung, Kontenverwaltung und Einbindung in EBICS/Multivia nebst Vollmachten Laufendes Cash-Monitoring Unterstützung im Zahlungsverkehr und bei der Prüfung der Fondspreisberechnung Unterstützung bei der Prüfung des monatlichen Gesellschaftsreportings Nachhalten angeforderter Unterlagen Bestands- und Stammdatenpflege (Verkäufe, Ankäufe, Darlehensaufnahmen, Auflage von Fonds, Eigentumsverschaffung, Anlagegrenzprüfungsunterlagen) Turnusmäßige Prüfungen und Berichte (aktuelle Bewertungsrichtlinien der KVG, Richtlinien Risiko-/Liquiditätsmanagement, jährliche Berichterstattung Auslagerungen etc.) Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder Immobilienkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Idealerweise Produktkenntnisse im Fondsgeschäft sowie in aufsichtsrechtlichen Vorgaben, insbesondere in Bezug auf Vorschriften zu geltenden Anlagegrenzen Sicherer Umgang mit MS Office, inbesondere Excel Gutes Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Telefonische Kundenberatung (m/w/d) im Vertragsservice

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Die ALBIS Leasing Gruppe ist mit ihren Leasing- und Servicekonzepten seit über 30 Jahren erfolgreich am Leasingmarkt tätig. Dank seines branchenbezogenen Finanzierungs-Know-hows und seiner kundenorientierten Leasinglösungen zählt der in Hamburg ansässige Konzern zu den TOP-Leasinggesellschaften in Deutschland. In den Bereichen Investitionsgüter- und Vertriebsleasing bietet die herstellerunabhängige ALBIS Leasing Gruppe mittelständischen Unternehmen für zahlreiche Produktgruppen vielfältige Finanzierungsmodelle an. Wir pflegen den direkten Kontakt zu unseren Kunden. Mit über 30 bundesweit agierenden Vertriebsmitarbeitern ist die ALBIS Leasing Gruppe in ganz Deutschland vertreten. Kundennähe ist für uns nicht nur ein Wort, sondern ein Unternehmensleitwert. Die ALBS Service GmbH sucht zur Verstärkung ihres Vertragsteams ab sofort in Vollzeit am Standort Hamburg Telefonische Kundenberatung (m/w/d) im Vertragsservice Ansprechpartner für unsere Leasingnehmer (Telefon / E-Mail) Backoffice Support Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice Sicherer Umgang mit internetbasierten Systemen sowie gängigen Office-Programmen Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung Durchsetzungsvermögen und professionelles Auftreten Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbereitschaft für die Ausübung der Aufgabe eine intensive Einarbeitung, professionelle Unterstützung sowie attraktive Entlohnung. Es erwarten Sie planbare Arbeitszeiten in einer unterstützenden Arbeitsatmosphäre sowie ein modernes Arbeitsumfeld in Alsternähe mit sehr guter Verkehrsanbindung. Frisches Obst, Getränke, Firmenevents, ein subventioniertes Jobticket, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und einen Zugang zur betrieblichen Kinder-Ferienbetreuung runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Inside Sales (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Die ALBIS Leasing Gruppe ist mit ihren Leasing- und Servicekonzepten seit über 30 Jahren erfolgreich am Leasingmarkt tätig. Dank seines branchenbezogenen Finanzierungs-Know-hows und seiner kundenorientierten Leasinglösungen zählt der in Hamburg ansässige Konzern zu den TOP-Leasinggesellschaften in Deutschland. In den Bereichen Investitionsgüter- und Vertriebsleasing bietet die herstellerunabhängige ALBIS Leasing Gruppe mittelständischen Unternehmen für zahlreiche Produktgruppen vielfältige Finanzierungsmodelle an. Wir pflegen den direkten Kontakt zu unseren Kunden. Mit über 30 bundesweit agierenden Vertriebsmitarbeitern ist die ALBIS Leasing Gruppe in ganz Deutschland vertreten. Kundennähe ist für uns nicht nur ein Wort, sondern ein Unternehmensleitwert. Die ALBS HiTec Leasing GmbH sucht zur Verstärkung ihres Vertriebsteams ab 01.01.2020 in Vollzeit am Standort Hamburg einen Mitarbeiter Inside Sales (m/w/d)tragen Sie dazu bei unsere Marktposition in der Finanzdienstleistungsbranche weiter auszubauen. Hier warten insbesondere folgende Tätigkeiten auf Sie: Reaktivierung und kontinuierlicher Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen Telefonische Akquise von Vertriebspartnern Selbstständige und Pro-Aktive Betreuung des Kundenstamms sowie Datenpflege im CRM-System Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellung von maßgeschneiderten Finanzierungsangeboten Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam im Außendienst eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung und haben Berufserfahrung im Vertrieb bzw. in der telefonischen Kundenbetreuung; idealerweise im Leasing- oder Bankenumfeld. Sie verfügen über eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität und haben Freude am telefonischen Umgang mit Kunden. Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist und Engagement runden Ihr Profil ab.eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmensumfeld. Dazu erwarten Sie flache Hierarchien und ein betriebliches Umfeld das von Vertrauen, Offenheit und Teamgeist geprägt ist. Eine attraktive Vergütung und ein moderner Arbeitsplatz sind für uns selbstverständlich. Frisches Obst, Getränke, Firmenevents, ein subventioniertes Jobticket, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und einen Zugang zur betrieblichen Kinder-Ferienbetreuung runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer im Anlegerservice (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Die HKA Hanseatische Kapitalverwaltung AG (die Hanseatische) in Hamburg ist eine Kapitalverwaltungsgesellschaft nach dem KAGB. Im Konzernverbund der IMMAC-Gruppe sind wir die in Deutschland führen­den Spezialisten für soziale Investitionen, aber auch für andere Assetklassen, insbesondere Hotels.Die Hanseatische verwaltetet ein Portfolio von mehr als 80 geschlossenen Immobilienfonds mit über 130 Sozialimmobilien und Hotels in Deutschland und Österreich. Aktuell erschließen wir den Markt insbesondere für So­zialimmobilien in weiteren europäischen Ländern sowie international im Bereich Infrastruktur (z.B. Energie). Wir betreuen rund 7.900 Anleger, die mit insgesamt über 15.500 Beteiligungen in unseren Fonds investiert sind.Zur weiteren Expansion der Unternehmensgruppe mit Investitionen im In- und Ausland möchten wir unser Team verstärken. Die Hanseatische sucht daher zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter Kundenbetreuung.Telefonische Beratung und Betreuung von bestehenden FondsanlegernBearbeitung von Beitrittserklärungen und ZahlungseingängenBeratung der Anleger in der Nutzung des KundenportalsDie dazugehörigen Datenbanken halten Sie souverän auf dem aktuellen StandBereitstellung von regelmäßigen Berichten des Asset ManagementsErfassung und Pflege der BestandskundendatenEine kaufmännische Ausbildung, möglichst mit einigen Jahren BerufserfahrungSpaß am Umgang mit KundenEine sympathische TelefonstimmeSouveränes und freundliches Auftreten, hohe ServiceorientierungGrundlegende PC-KenntnisseSpaß an selbständigem und eigenverantwortlichen Arbeiten; OrganisationstalentWir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Markt mit nach­haltigen Wachstumsperspektiven sowie die Möglichkeit, sich in einem expandierenden Unter­nehmen weiterzuentwickeln. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Büro in der Ham­burger Innenstadt, in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Wir sind eine etablierte, zukunfts­orien­tiert geführte Steuer­beratungs­kanzlei und unser Team umfasst drei Steuer­berater, sechs Steuer­fach­ange­stellte, Bilanz­buchalter und Steuer­fach­wirte sowie einen Aus­zubil­denden und zwei kauf­män­nische Mitarbeiter. Zu unseren Mandanten gehören der Mittel­stand aus der Region, national und inter­national tätige Unter­nehmen, Privat­personen ebenso wie kommu­nale und gemein­nützige Einrich­tungen. Für unsere Kanzlei im Herzen von Hamburg-Eimsbüttel suchen wir in Teil- oder Vollzeit Sie als Steuerfachangestellten (m/w/d) Selbst­ständige und eigen­verant­wortliche Betreuung eines eigenen Mandanten­kreises Erstellung der monat­lichen Finanz­buchhaltung, der Umsatz­steuer-Voran­mel­dungen sowie von Jahres­abschlüssen von Mandanten unter­schied­licher Größen und Branchen Erstellung von Einkommen­steuer­erklärungen und betrieb­lichen Steuer­erklärungen Unter­stützung bei der Prüfung von Steuer­bescheiden und dem Einlegen von Rechts­mitteln Gewissen­hafte und termin­gerechte Erledigung aller relevanten adminis­trativen Aufgaben Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Steuerfach­angestellten und/oder die Quali­fikation zum/zur Steuer­fachwirt/in / Bilanz­buchalter/in erfolg­reich absolviert Gute Kennt­nisse im deutschen Einkommen­steuer- sowie im Unter­nehmens­steuerrecht gehören für Sie zum Handwerkszeug Auch der Umgang mit MS Excel und Word sowie den branchen­spezi­fischen EDV-Programmen sollten Ihnen nicht fremd sein Sie arbeiten sorgfältig, sind zuver­lässig, engagiert und team­orientiert Freuen Sie sich auf heraus­fordernde und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten im Bereich des gesamten Steuer­rechts. Bei uns können Sie Ihre Arbeits­zeiten flexibel gestalten. Es erwartet Sie ein team­orien­tiertes Aufgaben­feld in ange­nehmer Arbeits­atmosphäre. Zahl­reiche Weiter­bildungs­möglich­keiten, eine schnelle beruf­liche Weiter­entwick­lung und ein ansprechender Arbeits­platz in unseren modernen Büros sind bei uns selbst­verständlich.
Zum Stellenangebot

Senior Software-Architekt Digitalisierungsexperte (m/w/d) IT & Organisation

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeug­gewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungs­produkten und Händler­finanzierung. Mit unserem Allfinanz­konzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produkt­familie unter­stützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Das Team Architektur ist verantwortlich für die IT-Architektur des Unternehmens und bietet als Dienstleistung Architektur-Know-how sowohl für IT-Projekte, die intern oder extern umgesetzt werden, als auch für Fachbereiche zur Unterstützung bei der Entwicklung und Planung neuer Ideen. Starten Sie in unserer Zentrale in Hamburg als Senior Software-Architekt / Digitalisierungsexperte (m/w) IT & OrganisationAls Teil des Enterprise-Architekturteams wirken Sie an architekturellen Aufgaben in agilen und klassischen Projekten mit. Sie arbeiten intensiv mit den Fachbereichen zusammen und unterstützen diese bei der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Die IT-Architektur der BDK entwickeln Sie gemäß der strategischen Anforderungen weiter und richten diese neu aus. Sie erarbeiten Architekturlösungen sowie Integrationskonzepte und definieren Umsetzungsprozesse. Sie erstellen Architekturkonzepte und -bewertungen und setzen diese in Projekten und Studien um. Als Impulsgeber zeigen Sie Trends und Innovationen für digitale Produkte bzw. Services auf. Sie analysieren die Unternehmensstrategie, Geschäftsprozesse sowie die IT-Bebauung und beraten Fachabteilungen in Architekturfragen. Im Bereich Enterprise-Architektur wählen Sie etablierte Lösungen aus. Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und langjährige Erfahrung als Software-Architekt (m/w). Danach konnten Sie nach Möglichkeit auch schon erste Banken- oder Automotiv-Kenntnisse erwerben. Des Weiteren bringen Sie mit: Erfahrung mit Enterprise-Architekturen mehrerer großer Unternehmen Vertiefte Methodenkenntnisse im Enterprise Architecture Management Praxis mit Integrationsarchitekturen sowie in der Modellierung (Applikationen, Services, Schnittstellen, Daten, Prozesse, Organisation, Anforderungen) Know-how von Standard EA Frameworks (z. B. TOGAF) Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten und Massendatenverarbeitung (ODS, DWH, ETF) Idealerweise Praxis mit service- und eventbasierten Architekturen Vertieftes Wissen in Java: JEE und verwandte APIs sowie Spring Ökosystem inkl. Spring Boot, Spring Cloud Kompetenz in Self-contained Systems (SCS) und Microservice-Architekturen sowie Persistenzsystemen (relationale und NoSQL-DBMS) Wissen von RESTful Ecosystem; API-Management Gutes Englisch Organisationsgeschick, Koordinations- und Priorisierungsvermögen sowie Engagement Pragmatismus sowie Lösungs- und Kundenorientierung Adressatengerechte Kommunikation sowie ein souveränes Auftreten Ausgeprägte Team- und hohe Abstraktions- und Analysefähigkeit Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungs­paket, das neben einem markt­gerechten Gehalt zahl­reiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal