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Finanzdienstleister: 41 Jobs in Handorf

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 6
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  • Entwicklung 3
  • Leitung 3
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 32
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzdienstleister

IT Projektmanager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Unser neues Produkt Aqount ist eine Multimandanten-Plattform, die Payment- und Accounting-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie individuelle Lösungen für sehr große internationale Unternehmen insbesondere aus den Branchen eCommerce und Telco anbietet (www.aqount.com). Dabei können modular verschiedenste Finanzprodukte aus dem eigenen Hause (Risiko- und Fraudmanagement, Factoring, Inkasso, etc.) ergänzt werden. Bei der Entwicklung neuer Produkte sind unsere BPO und IT-Erfahrungen der letzten 18 Jahre in unsere neue SAP S/4 Hana Landschaft eingeflossen - seitdem vergrößern wir uns stetig. Werde jetzt Teil unseres Produktteams und gestalte maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Zukunftsplattform mit! Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du planst die Entwicklungsressourcen über die beteiligten (Scrum-)Teams (interne und externe Entwickler, QA, Product Owner) Hierfür fragst Du regelmäßig Ressourcen bei den Abteilungsleitern ab Ressourcenengpässe erkennst Du frühzeitig und flaggst diese beim Management In einem dynamischen Umfeld stellst Du sicher, dass neue Entwicklungen/Verzögerungen/Priorisierungen stets in unserem Planungstool reflektiert und an alle Stakeholder kommuniziert werden Du bist zum Start verantwortlich für die Koordination der Transporte auf unserem SAP S/4 Hana System - perspektivisch managst Du Releases auch für unsere anderen non-SAP Systeme Hierbei koordinierst Du die Inhalte und Termine mit den beteiligten Scrum Entwicklungsteams (intern / extern) sowie Operations Mehrjährige Erfahrung in der Planung von teamübergreifenden Projekt-Ressourcen, bspw. in einem PMO Erfahrung im Releasemanagement oder mindestens ein ausgeprägtes Verständnis für Software-Entwicklungs und Rollout-Prozesse Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Deutsch und Englisch sprichst und schreibst Du verhandlungssicher Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 151451
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Architekt Data Analytics und KI (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.  Für den Geschäftsbereich Architektur und Multikanalanwendungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Architekten Data Analytics / KI (m/w/d) In Ihrer Verantwortung liegt die Konzeption und Entwicklung der Multikanal-Anwendungsarchitektur des OSPlus sowie die Erstellung von Architekturrichtlinien  Bei der Architekturkonzeption setzen Sie den Schwerpunkt auf Data Analytics und Künstliche Intelligenz und entwickeln hierfür zentrale Technologiebausteine im Multikanal  Sie beraten bei der Entwicklung von Data Analytics Funktionen im Umfeld von Kundenanwendungen für den medialen Vertrieb  Neben der technischen Beratung und Unterstützung bei Entwicklungsprojekten arbeiten Sie auch aktiv in FI-internen Gremien (u.a. Architekturboard) mit   Regelmäßig evaluieren Sie innovative Technologien für zukünftige Lösungen des Gesamtbanksystems OSPlus Sie unterstützen bei der Fortschreibung der IT-Strategie OSPlus Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und haben mehrjährige Praxiserfahrung im Umfeld von Java/JEE, Datenbanken, Data-Analytics und Cloud-Technologien  Ihnen sind die Werkzeuge und Verfahren im Themenumfeld Künstliche Intelligenz / Machine Learning sehr gut bekannt und sie kennen sich mit datenschutzrechtlichen und regulatorischen Anforderungen (u.a. MaRisk, BAIT) aus  Ihr analytisches und logisches Denkvermögen kombinieren Sie mit Ihrem Interesse an neuen Technologien  Sie sind ein Teamplayer mit Organisationsvermögen, Eigeninitiative und Überzeugungsfähigkeit und können komplexe Technologien adressatengerecht vermitteln  Gelegentliche Reisetätigkeiten und Rufbereitschaften stellen für Sie kein Problem dar Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Mitarbeiter Revision / Audit (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf den Prüfungsbereich Client/Server

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung für unsere Teams an den Standorten Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen Mitarbeiter Revision / Audit (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf den Prüfungsbereich Client/Server Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen, Begleitung von Projekten und Beratung der Fachbereiche und interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten in verschiedenen Prüfungsbereichen  Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) Begleitung von externen Prüfungen (z. B. Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen) Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, externen Prüfern und den Instituten  Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Möglichst erste Revisionserfahrung sowie fundiertes Fachwissen im Prüfungsbereich Client/Server (C/S-Betriebssysteme Windows, UNIX (Derivate))  Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, FAIT), in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. des DIIR, IIA, ISACA) und IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, BSI) Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken und schnelle Auffassungsgabe, hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten Initiative, Durchsetzungskraft, Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion Teamfähigkeit, Kreativität, Objektivität und Belastbarkeit Wünschenswert sind außerdem gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Berater für die Sparkassen (-organisation) (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg, Münster, Westfalen
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an:  DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Berater für die Sparkassen (-organisation) (m/w/d) Fach­liches, prozessuales und systemisches Beglei­ten unserer Kunden bei der Nutzung und Weiter­entwick­lung der Steuerungs­systeme / -prozesse der Spar­kassen Unterstützen bei der Ein­führung und Weiter­entwick­lung von IT-Systemen im Bereich Regu­latorik und Bank­steuerung Mit­arbeiten an der fach­lichen und tech­nischen Um­setzung von Pro­zessen beim Kunden Ent­wickeln und Implemen­tieren neuer Beratungs­leistungen nach den Bedürf­nissen unserer Kunden Erkennen und Nutzen von Akquisitions­potenzialen Idealer­weise abge­schlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder Aus- bzw. Weiter­bildung bei einer Spar­kassen- / Bank­akademie Spezialist mit mehrjähriger Berufs­erfahrung in mindestens einem der folgenden Themen: (Risiko-) Con­trolling / Melde­wesen / (Gesamt-) Bank­steue­rung oder Genera­list über mehrere Themen (Projekt-) Erfahrung in fachlicher Konzeption, Umsetzung in der Schnitt­stelle zwischen IT und fach­lichen Anwen­dungen und prozessualer Ausgestaltung in den Spar­kassen Bereit­schaft sich fach­lich breit aufzu­stellen Begeisterung Themen­gebiete eigen­ständig auszu­bauen Sicheres und repräsen­tatives Auf­treten Eigen­verant­wort­liches Arbeiten in modernen Team­struk­turen Freude zur Effizienz­steige­rung in der Spar­kassen­organi­sation beizu­tragen Kennt­nisse der rele­vanten Spar­kassen­systeme und -prozesse sind hilf­reich Reise­bereit­schaft und bundes­weiter Ein­satz; z. T. auch vom Stand­ort mög­lich Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konse­quent auf Wachs­tum ausge­richtet ist Inte­gration und Ver­netzung inner­halb der gesamten Spar­kassen­organi­sation Inter­essantes Aufgaben­gebiet in einem inno­vativen und dynamischen Umfeld Gutes Betriebs­klima
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Anwendungsentwickler - Landesbausparkassen (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Landesbausparkassen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Anwendungsentwickler - Landesbausparkassen (m/w/d) Technischer Ansprechpartner für das Gesamtbankensystem OSPlus-LBS (Schwerpunkt Riester-Bausparen) Bewertung und Umsetzung von Neu- und Weiterentwicklungen (insbes. Cobol-Batchabläufe) Technische Analyse und Erarbeitung von Lösungen in aktuellen Anforderungs- oder Problemsituationen (2nd- und 3rd-Level-Support) Technische Federführung und Mitarbeit in Projekten und in der Linie Unterstützung von Test- und Abnahmeaktivitäten zur Freigabe des Produktionseinsatzes Mitwirkung im Releaseprozess, z.B. bei Rollouts Mitarbeit an Fachkonzepten und Vorstudien im Bereich Riester-Bausparen Sonderaufgaben bei Migrationen und Fusionen Abgeschlossenes Informatik/Mathematik-Studium oder Ausbildung mit informations­technischem Hintergrund (z. B. Fachinformatiker) Fundierte Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Cobol, SQL, DB2, JCL und Utilities Architektonisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Vorgänge verständlich darzustellen Selbstverständlicher Umgang mit gängigen Softwareentwicklungs- und Kollaborations-Tools Sicher in gängigen Vorgehensmodellen (Wasserfall und Agilität) Generelles Interesse, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und intrinsische Motivation zur fortlaufenden Weiterbildung Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Gesundheitsökonom/Gesundheitsmanager (m/w/d) im Vertrieb: Quereinstieg als Finanzberater für Ärzte durch Einstiegsprogramm

Mi. 21.07.2021
Duisburg, Münster, Westfalen, Dortmund, Göttingen, Düsseldorf
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.07.21, 01.10.21 oder 01.01.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Duisburg, Münster, Dortmund, Göttingen, Düsseldorf In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierachien keine Zukunft. Sie sind kommunikations­stark und interessieren sich für eine Tätigkeit im Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Experte Aufsichtsrecht und Meldewesen (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg, Münster, Westfalen
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an:  DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Experte Aufsichtsrecht und Meldewesen (m/w/d) Fachliche und prozessuale Verant­wortung für die Erstel­lung und Abgabe von aufsichts­recht­lichen Meldungen (CoRep, LR, AMM, LCR, NSFR ) Prozessoptimierung unter Berück­sich­tigung aufsichts­recht­licher Anfor­de­rungen Ansprechpartner für unsere Kunden, Aufsichts­behörden, interne und externe Prüfungs­stellen Implementierung neuer Kunden­spar­kassen sowie Durch­führung von Projekten, z.B. zur Um­setzung von regu­la­to­rischen Neue­rungen Abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium oder abge­schlossene Bank­aus­bildung mit Berufs­er­fahrung im Meldewesen Gute MS-Office-Kenntnisse Projekterfahrung und Erfahrung in Prozess­optimierung wünschens­wert Teamfähigkeit, Kommuni­ka­tions­fähigkeit und Dienst­leistungs­orien­tierung Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konse­quent auf Wachstum ausgerichtet ist Integration und Vernetzung innerhalb der gesamten Sparkassen­orga­ni­sation Interessantes Aufgaben­gebiet in einem innovativen und dynamischen Umfeld Schulungs- und Weiter­bildungs­angebote Gesundheits­management Gutes Betriebs­klima
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Gebietsleiter / Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für die Postleitzahlregionen 49, 26, 27, 28, 32, 33

Mi. 21.07.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Keine Angst vorm Zahnarzt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort einen Gebietsleiter / Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für die Postleitzahlregionen 49, 26, 27, 28, 32, 33 Die Hauptzielgruppe in unserem B2B-Geschäft sind niedergelassene Zahnärzte, Implantologen, Mund-Kiefer-Gesichts- und Oralchirurgen in Deutschland. Bei Ihren Aktivitäten werden Sie von einem schlagkräftigen Marketingteam unterstützt. Sie akquirieren aktiv und selbständig Neukunden in Ihrem Verantwortungsgebiet Sie betreuen Bestandskunden und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen aus Sie führen Jahresgespräche mit Kunden und führen Vertragsverhandlungen durch Zu Ihren Aufgaben gehört die erfolgreiche Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen als auch Vermarktungs- und Servicekampagnen Ihre Aktivitäten koordinieren Sie mit unserem Vertriebsinnendienst und nutzen unser CRM-System Sie planen eigenständig Kundentermine und Reisen (teils mit Übernachtungen) Sie repräsentieren unser Unternehmen auf nationalen und internationalen Messen, Kongressen und Veranstaltungen Gelegentlich erwarten wir einen Einsatz am Wochenende Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Zahnmedizinischen Bereich oder im Dental-Handel oder ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Sie bringen idealerweise mehrjährige Vertriebserfahrung im Abrechnungswesen oder im Verkauf von Praxisprodukten bei Zahnärzten, Ärzten oder bei anderen Berufsgruppen der Gesundheitsbranche mit Sie sind ein Verkaufs- und Verhandlungstalent mit gutem rhetorischen Geschick, sicherem Auftreten und verbindlichen Umgangsformen Sie verfügen über eine vertriebs- und abschlussorientierte Denk- und Arbeitsweise Kundeorientierung steht für Sie an erster Stelle und Sie haben Spaß daran mit einflussreichen Kunden und Kooperationspartnern zusammen zu arbeiten Ihre guten Kenntnisse in MS Office und im Umgang mit CRM-Systemen runden Ihr Profil ab Junioren im Vertrieb arbeiten wir gerne ein und bilden sie zu Vertriebs-Profis aus einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen und dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Über ein attraktives Grundgehalt hinaus vereinbaren wir eine individuelle erfolgsorientierte Zielprämie. Hinzu kommt ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Ihr Arbeitsplatz kann als Homeoffice gestaltet werden oder befindet sich an einem unserer Standorte.
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Junior Projektmanager (m/w/d) Consulting

Mi. 21.07.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Junior Projektmanager (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfeld: Financial Services, agile Softwareentwicklung Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Im Umfeld Banken und FinanzdienstleistungenPlanen Als Junior Projektmanager planen Sie nach den Vorgehensmodellen SCRUM oder SAFe. Abstimmen Sie stimmen Arbeitspakete mit den Endnutzern ab und dokumentieren diese. Abhängigkeiten zu anderen Teams haben Sie immer im Blick. Entscheiden Gemeinsam mit den Endnutzern bestimmen Sie die Pakete mit dem größten Mehrwert und legen die Planung für die jeweiligen Sprints fest. Präsentieren Sie präsentieren die Erfolge und Arbeitsergebnisse den Stakeholdern. Motivieren Sie bringen die Vorgehensmodelle im Kundenumfeld voran und motivieren Ihre Teams sowie die gesamte Organisation. Überwachen Sie haben stets das Sprint- und das Projektziel im Blick und kennen Ihre KPIs, um den Stakeholdern gegenüber auskunftsfähig zu sein. Fokus Auf Kundenwünsche und –bedürfnisse. Auf optimale Ergebnisse, dabei Zeit und Qualität immer im Blick. Knowhow Sie bringen Fachwissen aus dem Umfeld Banken und Finanzdienstleistung mit. Soft Skills Kommunikationsstärke Überzeugungsvermögen bei allen Projektbeteiligten sowie Integrations- und Konfliktfähigkeit. Teamspirit Sie motivieren Ihre Mitarbeiter und fördern den Teamgeist. Dabei sind Sie anerkannter und fairer Gesprächspartner für Ihre Kollegen. Arbeitsweise Ihre Arbeitsergebnisse sind strukturiert und auf höchstem Niveau – das ist Ihr Credo. Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert – das ist Ihr innerer Anspruch. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Software Engineer (m/w/d) Omnikanalsteuerung - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 20.07.2021
Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Omnikanalsteuerung. Software Engineer (m/w/d) Omnikanalsteuerung Münster – unbefristete Festanstellung Du gestaltest bei der Entwicklung von ganzheitlichen und wirtschaftlichen Lösungen für unsere Business Intelligence-Produkte aktiv mit. Begeistere dein Team mit deinen frischen Ideen zur omnikanalen Vertriebsstrategie und bilde diese technisch ab. Du bewegst dich gerne im Umfeld von Smart Data-Projekten. Die Implementierung von Lösungen mit Hilfe moderner ETL-Werkzeuge und die Realisierung von relationalen und multidimensionalen Datenmodellen ist dein Steckenpferd. Du kümmerst dich eigenständig um die Analyse und Behebung von Fehlern, dabei erarbeitest du Lösungsvorschläge im Zusammenspiel mit unseren Beratern und Kunden. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Umgang mit Datenbanken (Db2, Oracle oder MS SQL-Server) und ETL-Prozessen oder eine vergleichbare Qualifikation. Du kennst dich gut aus mit Techniken zur Optimierung eines relationalen Datenbank-Managementsystems (IBM Db2) sowie mit den gängigen Modellierungstechniken und -werkzeugen im Data Warehouse. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse von SQL, insbesondere der Anwendung von DDL, DML sowie Stored Procedures. Gute Kenntnisse von Datenintegrationsprodukten wie IBM DataStage, IBM Information Server oder Informatica sind bei dir vorhanden. Du hast bereits praktische Erfahrung im Bereich Big Data (Kafka, Hadoop, Hive, Spark) und in der Projektarbeit gesammelt. Aufgrund von Consulting- oder IT-Projekterfahrung ist bei dir eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke vorhanden. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung und runden dein Profil ab. Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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