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Finanzdienstleister: 78 Jobs in Hannover

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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 53
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister

UX Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den, Bereich Produktmanagement Vertrieb, Abteilung Produktmanagement und übergreifende Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover zwei UX Manager (m/w/d)   Verantwortung in der Abteilung: Die Abteilung wirkt an der strategischen Weiterentwicklungsplanung der Prozesse im Vertrieb der Sparkassen und bei deren Endkunden mit. Neben der Mitwirkung an DSGV-Projekten, ist die Abteilung auch Treiber für innovative Lösungen.  Zudem koordiniert und steuert die Abteilung den Einsatz der User-Experience-Aktivitäten für die nutzerzentrierte Weiterentwicklung in OSPlus.  Sie interessieren sich für spannende Technologien, gutes Design und die Entwicklung von Lösungen für Millionen von Nutzer:innen? Sie steuern und koordinieren die User-Experience-Aktivitäten (User Research, UX Konzeption, UX Tests) mit Fokus auf nutzerzentrierte OSPlus-Weiterentwicklungen  Sie sind zentraler Ansprechpartner in und außerhalb der Finanz Informatik und übernehmen die Auftraggeberrolle bzgl. der UX Aktivitäten sowie steuern die notwendigen Budget- und Kapazitätsplanungen Sie führen idealerweise Studien selbst durch, sorgen für ein einheitliches Kunden- bzw. Produkterlebnis und begleiten den Entwicklungsprozess bis zum Kunden Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Product Owner zusammen Aus Marktbeobachtungen im Bankenumfeld und von technischen Neuerungen leiten Sie Handlungsbedarf und Optimierungsmaßnahmen ab und treiben diese voran Abgeschlossenes Studium HCI, Kommunikationsdesign, Informationsdesign oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über bankfachliche Kenntnisse und bringen Erfahrungen in der Dienstleister-Steuerung mit Sie kennen sich in der Digitalisierung von Bankprozessen und Anwendungen aus und besitzen einen guten Marktüberblick über die deutsche Bankenindustrie  Erfahrung in User-Experience und nutzerzentrierte Gestaltung Sie überzeugen durch hohe Sozialkompetenz, einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und arbeiten gerne im Team Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten mit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Customer Journey Manager Firmenkunde (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich „Aktiv Firmenkunden“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen  Customer Journey Manager Firmenkunde (m/w/d) Der Geschäftsbereich „Aktiv Firmenkunden“ verantwortet den umfassenden Lebenszyklus des Firmenkunden und stellt damit die Basis für das zukünftige Ökosystem der Firmenkunden. Zusätzlich decken wir mit dem Leasing-, Finanzierungs- und Kreditgeschäft, sowie weiteren Digitalisierungsangeboten alle relevanten Facetten des Firmenkundengeschäfts ab. Sie möchten mit Ihren Ideen und deren operativer Umsetzung unsere Kunden begeistern und brennen für die Projektarbeit in einem tollen Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Kontinuierliche Analyse und Dokumentation der Customer Journey für Firmenkunden inkl. der Customer Touchpoints Vereinheitlichung, Optimierung und Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses End-to-End (Konzeption bis zur Umsetzung) in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Beratung der Fachabteilungen bei der Analyse und Optimierung der ihnen zugeordneten Touchpoints Identifikation von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit  Detaillierung fachlicher Anforderungen und Übertragung in User-Stories sowie Management des verantworteten Backlogs Bewertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Projekte und Optimierungsmaßnahmen Trendanalysen und daraus resultierende Initialisierung und Etablierung neuer digitaler Kommunikationsansätze Erstellung von Qualitätsreports mittels Befragungen der Kunden und daraus abgeleitet Identifikation der Herausforderungen und Bedürfnisse des Kunden Verantwortung für die erfolgreiche Nutzung der entwickelten Lösungsangebote bei den Sparkassen/Landesbanken, deren Kunden und Verbundpartnern inkl. regelmäßiges Reporting an die Managementebene  Bindeglied zwischen Entwicklung & Kunde sowie Entwicklung & Vertrieb  Aufbau und Pflege der Kunden- und Projektpartnerbeziehungen inkl. Durchführung von Workshops im Sinne E2E Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium, idealerweise mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt, Marketing oder Kommunikation Vertriebserfahrung im Firmenkundenumfeld (B2B)  Idealerweise Erfahrungen im Finanzwesen, Customer Journey und Touchpoint Management, IT-Projektmanagement Kundenzentriertes Denkvermögen mit Fokus auf Customer Journey Selbstbewusstes, sicheres Auftreten mit hoher Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Präsentationsstärke und souveränes Auftreten Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten gepaart mit hoher Beratungskompetenz Kunden- und zielgruppenorientierte Denkweise Vorausschauendes und zukunftsorientiertes Denken und Handeln Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Inhouse Consultant (m|w|d) für Finanzsysteme

Mi. 29.06.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Das Team Finanzsysteme betreut die Systeme des Finanz-Ressorts. Dabei werden geschäftsmodellübergreifend die ERP- und Planungslösungen für Swiss Life Deutschland konzipiert, entwickelt und betreut. Hierzu zählen insbesondere die Systeme Microsoft Dynamics Navision, SAP, FCCS und die Planungslösung Unit 4 Prevero. Neben der operativen Beratung der internen Kunden (m/w/d) steuert das Team die Weiterentwicklung der Systeme entlang unserer strategischen Ausrichtung v.a. hinsichtlich der gruppenweiten Umstellung auf S/4HANA. Sie sind verantwortlich für die Aufnahme der fachlichen Anforderungen an die Finanzsysteme (insbes. Buchhaltungssysteme), überführen diese in technische Konzepte und steuern deren Umsetzung Je nach Erfahrung begleiten oder steuern Sie spannende Projekte zur Gestaltung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Systemlandschaft des Finanzressorts, insbesondere die Ablösung von Microsoft Dynamics Navision durch S/4HANA Als Ansprechperson stehen Sie unseren Anwendern (m/w/d) aus der Finanzbuchhaltung, dem Controlling und Einkauf zur Seite und helfen die Prozesse kontinuierlich zu optimieren  Sie stellen die operative Betreuung der Finanzsysteme sicher, dokumentieren die Fachprozesse und unterstützen bei der Überführung dieser nach S/4HANA Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung als Berater (m/w/d) im Umfeld von Buchhaltungssystemen (z.B. S/4HANA, Microsoft Dynamics Navision) und / oder Konsolidierungslösungen bringen Sie mit Ihre Erfahrung im Management von Projekten und der Anforderungsaufnahme können Sie gewinnbringend einsetzen Sie zeichnen sich durch eine hohe Servicebereitschaft, Engagement und Kommunikationsfähigkeit aus Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Vertriebsprofi für die Immobilienbranche (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover
PlanetHome - Als einer der führenden Immobilienvermittler in Deutschland und Österreich sind unsere Kernkompetenzen die Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Im Rahmen unseres Geschäftsmodells fokussieren wir uns dabei auf die enge Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Angebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. Du verantwortest die erfolgreiche Immobilienvermittlung von der Objektakquise bis zum Notartermin. Innerhalb unseres Netzwerks der Kooperationspartner generierst Du eigenständig neue Agenturen und bist damit aktiv an der regionalen Entwicklung beteiligt. Du generierst und bearbeitest die Verkäufer-Tipps unserer Kooperationspartner und spielst wertvolle Finanzierungs-Leads zurück. Du führst eine professionelle Objektbewertung durch und agierst gegenüber deinen Kunden als Vertrauensperson während des gesamten Verkaufsprozesses. Die Exposé-Erstellung und Planung der Vermarktungsstrategien liegen in Deiner Verantwortung. Während Besichtigungsterminen präsentierst Du die Immobilien leidenschaftlich und professionell. Die Verkaufsverhandlungen zwischen Eigentümern und Käufer führst du erfolgreich zum Abschluss Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann /-frau, Bankkaufmann/-frau oder Versicherungsfachmann/-frau. Alternativ bringst Du ein Studium der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Auch als Quereinsteiger bist Du Willkommen! Du bist ein Vollblut-Vertriebler und arbeitest bereits erfolgreich im Verkauf oder möchtest Dein Talent als Makler bei uns unter Beweis stellen. Deine Ausbildung oder Dein Studium hat Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Banken-, Versicherungs-, oder Finanzdienstleisungsumfeld sammeln. Du brennst für den Vertrieb und die optimale Kundenbetreuung steht für Dich an erster Stelle. Deine kommunikative Art setzt Du gewinnbringend ein und hast Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden sowie Kooperationspartnern. Deine hohe Eigenmotivation treibt Dich an, denn Du willst Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Bei uns arbeitest du in Festanstellung - Vollzeit - inkl. 30 Tagen Urlaub! Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell mit fixem Grundgehalt, ungedeckelter Provision ab dem ersten Euro und großartigen Vertriebsincentives! Unsere PlanetHome Academy hält Dich mit aktuellen Schulungen fit. Damit du deine Kooperationspartner aus dem Banken- und Versicherungsumfeld optimal betreuen kannst, stellen wir dir umsatzabhängig einen Firmenwagen zur Verfügung! Wir statten dich mit iPhone und Notebook aus, so kannst du flexibel und mobil arbeiten! Unser schlagkräftiger Vertriebsinnendienst sorgt dafür, dass du dich voll und ganz auf den Verkauf konzentrieren kannst!
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Mitarbeiter (m|w|d) Antrags- und Vertragsmanagement

Mi. 29.06.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! In unserem Bereich sind wir Dienstleister und Serviceeinheit für unsere Finanzdienstleistungsvertriebe, indem wir dafür sorgen, dass von der Antragsaufnahme bis zur Provisionszahlung alles schnell und störungsfrei abläuft. Wir erfassen die Anträge im Backofficesystem, stellen dem Vertrieb schnell und digital Nachbearbeitungen zur Verfügung und sorgen für eine automatisierte Provisionsverarbeitung und -abrechnung für den Vertrieb. Wir bilden die aktive Schnittstelle zwischen den Vertriebsmitarbeitern und den Partnergesellschaften und haben den direkten Draht zu unseren Vertriebspartnern. Sie übernehmen die Erfassung, Prüfung und Bearbeitung von Anträgen Das Archivieren von Anträgen sowie der darauffolgende Versand an unsere Partnergesellschaften fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Zudem fungieren Sie als Ansprechperson für den telefonischen Support unseres Vertriebs HORBACH und übernehmen die Bearbeitung von eingehenden Vertriebsanfragen Die Analyse sowie Optimierung eingehender Datenträger unserer Partnergesellschaften gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgaben Ebenso bearbeiten Sie Vertragsinformationen und buchen eingehende Provisionen Darüber hinaus sind Sie ebenfalls in die Befähigung und Weiterbildung unserer Vertriebspartner eingebunden und referieren zu operativen Themen bei Weiterbildungsmaßnahmen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus bringen Sie Verständnis für die Arbeit im Vertriebsumfeld mit Im Umgang mit MS-Office sind Sie sicher Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, umsichtig und strukturiert Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Cyber Security Spezialist (m|w|d)

Mi. 29.06.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Swiss Life Deutschland erweitert konsequent ihre Fähigkeiten im Bereich IT Security. Dazu bauen wir unser Team aus und suchen Sie als Cyber Security Spezialist (m|w|d), um Best-in-class-Lösungen in einem modernen, vertriebsorientierten Umfeld einzuführen und zu nutzen. Sie verantworten gemeinsam im Team die IT-Sicherheit und insbesondere den Schutz vor Cyber-Attacken in Deutschland und arbeiten im Konzern mit den IT-Security Einheiten der anderen Länder der Swiss Life eng zusammen. Mit einem klaren Verständnis für IT-Bedrohungslagen in der Public Cloud als auch im lokalen RZ erkennen Sie IT-gestützte Angriffe und wehren sie mit wirkungsvollen und angemessenen Strategien ab Sie optimieren laufend unsere vorhanden Security Infrastrukturen gemeinsam mit anderen operativen Einheiten, um dauerhaft eine hohes Sicherheitsniveau unserer Informations- und Kommunikationssysteme sicherzustellen Sie bearbeiten und analysieren Cyber Angriffe auf IT-/Cloud-Infrastrukturen in einem SIEM Den Betrieb lokaler SIEM Lösungen stellen Sie sicher und agieren als Schnittstelle zum SOC Neben dem Betrieb der Vulnerability Scan Infrastructure unterstützen Sie ebenfalls das entsprechende Reporting In Projekten unserer Anwendungsentwicklung wirken Sie mit, indem Sie die IT Security Maßnahmen umsetzen Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, im Idealfall mit Schwerpunkt IT Security bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung in der Absicherung moderner IT-Infrastrukturen in einem hybriden Umfeld Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse in Sicherheitssystemen sowie ein grundlegendes Verständnis für Microsoft Betriebssysteme, Infrastrukturen, Authentifizierungsprotokolle und Netzwerkthemen mit Kenntnisse von Splunk, Grafana sowie Insight VM sind von Vorteil Sie sind motiviert, ein tiefgreifendes Verständnis von modernen Enterprise IT-Sicherheitsarchitekturen (inkl. Cloud-Technologien) zu entwickeln bzw. auszubauen Mit Ihrem feinen Gespür für potenzielle Angriffe ist es Ihnen möglich, frühzeitig neue Angriffsmuster zu erkennen und aktuelle Entwicklungen aufzugreifen sowie deren Nutzen fachkundig zu bewerten Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Deutschkenntnisse (min. Level B2) sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Data Warehouse-Entwickler (m|w|d)

Mi. 29.06.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Der Bereich Datawarehouse (DWH) ist für die Bereitstellung von Geschäftsdaten für unseren Vertrieb und die Fachbereiche zuständig. Wir sammeln die Daten aus unseren verschiedenen operativen Systemen zusammen und erzeugen dann, unter Berücksichtigung der Geschäftsregeln, eine einheitliche Sicht auf die Daten. In Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebenden, versuchen wir optimale Lösungen für deren tägliche Aufgaben zu schaffen. Sie widmen sich der Konzipierung und Entwicklung eines Microsoft SQL DWH mit Data Vault 2.0 Als kompetente Ansprechperson beraten Sie unsere internen Kunden und Kundinnen sowohl technisch als auch fachlich Zudem sind Sie für die Erstellung von Designkonzepten und Datenmodellen verantwortlich Die Implementierung und Optimierung von ETL-Strecken gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Weiterhin übernehmen Sie die Qualitätssicherung der Daten sowie Dokumentation der entwickelten Lösungen Sie haben ein Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Idealerweise können Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Data Warehouse Umfeld vorweisen Im Umgang mit Modellierungstools, idealerweise Power Designer, haben Sie bereits Erfahrung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SQL, T-SQL und SSIS Eine kundenorientierte, selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Data Analytics System Engineer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, Abteilung Data Analytics suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Münster einen Data Analytics System Engineer (m/w/d) Unsere Abteilung betreibt die zentrale Data Analytics Plattform der Finanz Informatik deutschlandweit sowohl für interne Kunden als auch für externe Kunden, wie Verbundpartner und Sparkassen. Für die anstehenden Herausforderungen der kommenden Jahre suchen wir einen sympathischen Mitspieler um unser Team zu erweitern.  In einem dynamischen und aufgeweckten Team haben Sie die einmalige Möglichkeit aktiv bei der Implementierung von State-of-the-Art Systemtechnologien im Finanzsektor mitzuwirken und somit die Sparkassen für zukünftige Herausforderungen erfolgreich aufzustellen.   Klingt das verlockend und spannend? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Projektmitarbeit sowie Steuerung und Umsetzung mit globalen Herstellern für die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Systemarchitektur.  Planung, Test und Betrieb der zentralen Data Analytics Plattform bestehend aus Analytischen Werkzeugen (z. B. Cloud Pak for Data, Spark, etc.), Unterstützenden Tools (Airflow, Protegrity, GitHub, etc.), Analytischen Datenbanken (Exasol) und der Nutzung von Hardware im Data Analytics Umfeld (Linux Cluster, GPU-Server für Machine Learning, Spectrum Scale) Durchführung von Problem- und Performanceanalysen mit einem umfangreichen Stack Sicherstellen der vereinbarten Service Level und Verfügbarkeiten Bedienen, Designen und Anpassen von Überwachung & Monitoring Tools Koordination von Experten unterschiedlicher Abteilungen im abwechslungsreichen und interessanten Projektgeschäft Unterstützung bei der optimalen Gestaltung, Nutzung und Ausrichtung der Data Analytics Plattform für alle internen und externen Kunden der Finanz Informatik Abgeschlossenes Informatik oder vergleichbares Studium oder Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung Erfahrung in der Systemadministration mit Fokus auf Linux (RHEL, OpenShift) Erfahrungen in der Automation mit Shell-Skripten oder Ansible Erfahrungen mit Kollaborationstools wie Confluence und Jira Wissen in den Bereichen Storage, Netzwerk, Cluster, HA/DR-Konzepten sowie Firewalls sind von Vorteil Analytisches und kreatives Denken und eigenverantwortliches Handeln  Bereitschaft für Nacht- und Wochenendeinsätze sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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(Senior) Manager SAP - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Technology Consulting Teams in Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf oder Berlin berätst du unsere Kund:innen zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleitest komplexe Transformationsvorhaben, z. B. im Kontext von SAP S4/HANA Finance. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in der Finanzdienstleistungsindustrie in agilen Transformationsprojekten Innovative Weiterentwicklung und Optimierung von Geschäftsprozessen in den gängigen SAP-Finance Modulen und Technologien sowie Konzeption und Umsetzung neuer Funktionen und Applikationen Durchführung von Fit-to-Standard-Analyseworkshops zwecks Identifizierung von Kundenanforderungen unter Einsatz innovativer Methoden wie zum Beispiel Design Thinking Erfolgreich abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT/SAP-Umfeld, idealerweise in renommierten Finanzinstituten oder Unternehmensberatungen mit Schwerpunkt Finanzsektor Nachweisbare Kenntnisse in sektorspezifischen SAP-Modulen, z.B. SAP S/4HANA Finance, FPSL, PaPM, SAC, Group Reporting und Neugierde auf innovative Themen im Bereich Prozesse, Digitalisierung und Technologien Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Projekt- / Prozessmanager (m/w/d) im Vertriebsservice Schwerpunkt Personalentwicklung

Di. 28.06.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Der Vertriebsservice ist die Kommunikationsschnittstelle für Kunden (m/w/d) und Vertriebspartner. Mit viel Herz, persönlichem Engagement und fachlicher Expertise sorgen unsere Mitarbeitenden auf Basis einer modernen Infrastruktur für Zufriedenheit bei unseren Kunden (m/w/d).  Sie steuern und begleiten die Personalgewinnungs- sowie Personalentwicklungsprozesse in unserem Fachbereich mit über 100 Mitarbeitenden Als Kommunikationsexperte (m/w/d) planen und steuern Sie die internen Kommunikations- und Informationsprozesse und sorgen für eine Vernetzung in das Gesamtunternehmen In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit den Bereichen Personal und Marketing zusammen Außerdem erstellen Sie Präsentationen für die Geschäftsleitung sowie externe Dritte Sie widmen sich der Organisation und Steuerung von agilen Projekten und verantworten die Umsetzung des Risiko- und Weisungsmanagements für den Vertriebsservice Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder über eine vergleichbare Qualifikation Da uns die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ein großes Anliegen ist, freuen wir uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie noch keine einschlägige Berufserfahrung mitbringen Erste Erfahrungen aus den Bereichen Personal-, Projektmanagement oder Fachassistenz können von Vorteil sein  Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Power-Point  Ein agiles Mind-Set, Kommunikationsstärke, Kreativität und eine selbstständige, erfolgsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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