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Finanzdienstleister: 39 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 6
  • Firmenkundengeschäft 6
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister

Teamassistent Baufinanzierung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hannover, Wiesloch
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Teamassistent Baufinanzierung (m/w/d) an unseren Standorten Wiesloch und Hannover Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Unterstützung unseres Teams rund um alle organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs der Abteilung (z. B. Reisebuchungen, Reisekostenabrechnungen, Organisation von Veranstaltungen). Du kümmerst Dich um die Vor- und Nachbereitung von Terminen mit Geschäftspartnern und bearbeitest vertretungsweise die Postfächer unserer Finanzierungsberater. Dein Kommunikationsgeschick stellst Du bei der Kundenkorrespondenz unter Beweis, wie z. B. bei Terminvereinbarungen und der Entgegennahme eingehender Telefonate. In engem Austausch mit den Führungskräften und Finanzierungsberatern vor Ort begleitest Du Projekte und erstellst Präsentationen, Protokolle, Reports und Statistiken. Nicht zuletzt kümmerst Du Dich um die organisatorische Aufbereitung und den Versand der Finanzierungsakten an unsere Bankpartner. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im serviceorientierten kaufmännischen Bereich oder in der Hotellerie Erste praktische Erfahrung im Bereich Assistenz oder Vertriebsunterstützung Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Eigenständige, präzise und effiziente Arbeitsweise sowie Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit Menschen Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten sowie große Teamplayerqualitäten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Koordinator (m/w/d) In-/Outbound Kundenservice (Teilzeit 30 Std.)

Di. 22.06.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Koordinator (m/w/d) In-/Outbound Kundenservice (Teilzeit) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Der Bereich Kundenservice Inbound bildet die Schnittstelle zwischen dem Vertrieb, den Partnergesellschaften und unseren Kunden. Unsere Fokusthemen sind hier die gleichbleibend hohe Servicequalität und eine bestmögliche Erreichbarkeit. In unseren Kundengesprächen setzen wir Vertriebsimpulse um auch unsere Bestandskunden weiter an uns zu binden. Zudem bilden wir mit unserem Schadenmanagement einen wichtigen Kontaktpunkt zu unseren Kunden im Störfall und unterstützen in diesem emotionalen Moment.Als zentrale Ansprechperson stehen Sie unseren Beratern und Partnergesellschaften sowie Kunden und Interessenten für allgemeine Anliegen zur VerfügungDie Leitung von Projekten zur Weiterentwicklung der Verkaufsansätze sowie Optimierung der Prozesse ist Teil Ihrer AufgabenNeben der Zusammenarbeit mit dem Team der Kundenberater, vernetzen Sie sich zwecks Informationsaustausches über den eigenen Bereich hinaus  Sie widmen sich der Bestandspflege unserer aktiv betreuten Kunden in Bezug auf den Jahreskontakt, den Finanzplan und stoßen bei Bedarf erneute Beratungskreisläufe anInteressenten und passiv betreute Kunden werden durch Sie für unser Verkaufsteam terminiertSie bearbeiten zusätzlich telefonisch Kundenwünsche und übernehmen die Pflege der Daten im EDV-SystemSie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen oder bringen die Bereitschaft für die Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) nach §34d GewO mitErste Erfahrungen in der Versicherungsbranche inkl. Vertrieb, idealerweise im Bereich Tele Sales ist wünschenswertDie Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung sowie die Offenheit gegenüber innovativen Prozessveränderungen zeichnet Sie ausIhre ausgeprägte Kommunikationsstärke unterstützt Sie in der Gesprächsführung Ihre Argumentationen erfolgreich umzusetzen, wodurch Sie Ihre Ziele erreichen könnenTeamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlichZielorientierung, Ehrgeiz und die Fähigkeit Probleme effizient zu lösen runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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UI Designer:in (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hannover
Die Haufe Group gehört mit ihren Tochterfirmen Smartsteuer und Steuerbot zu den Pionieren im Bereich Online-Steuererklärung und bietet mit diesen Marken gleich zwei cloudbasierte Lösungen für Privatpersonen. Mit Lexoffice und Lexware werden aber auch komplexe Szenarien für klein- und mittelständische Gewerbe abgewickelt. Um in Zukunft übergreifende Lösungen anbieten zu können, beginnen wir nun damit, eine Plattform zu entwickeln. Auf dieser bieten wir Lösungen an mit denen Steuerberater, Unternehmer und Privatpersonen einfacher, effizienter und effektiver arbeiten werden. Um dieses ehrgeizige Vorhaben voranzutreiben, bauen wir gerade mehrere Scrum-Teams aus Softwareentwickler:innen auf und suchen hierfür zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine:n UI Designer:in (m/w/d) in Norddeutschland mit dem Hub Hannover und in Süddeutschland mit dem Hub Freiburg. Wir sind es gewohnt remote zusammen zu arbeiten. Für uns ist es lediglich wichtig, dass du mit ein paar Tagen Vorlaufzeit ohne größeren Aufwand auch in einem unserer Büros an Meetings teilnehmen kannst.  Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Du entwickelst intuitiv-bedienbare und hochwertige UI-Konzepte und setzt diese entsprechend um Du übernimmst die grafische Leitung und sorgst für die Weiterentwicklung und stetige Verbesserung des Interface Designs unter Beachtung von Usability, Kriterien und Nutzerverhalten sowie der Verwirklichung unserer Vision Zusammen mit unserer Entwicklung setzt Du innovative Lösungen um, die unser Produkt- und Markenerlebnis mit Blick auf den Kundennutzen prägen und am Markt etablieren Du stellst den Benutzer in den Mittelpunkt Deiner Arbeit und verwendest zur iterativen Entwicklung Deiner Designs quantitatives und qualitatives Nutzerfeedback. Hier kannst Du Deine Erfahrung im Einsatz der dafür erforderlichen Tools einbringen Die grafische Umsetzung von standardisierten Design-Vorlagen beherrscht Du ebenso sicher wie die Kommunikation der erarbeiteten Designs an das Entwicklungsteam. Dabei überzeugen deine Designs durch Einfachheit, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit Du hast ein Studium mit Designschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen bzw. bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du kannst Erfahrung und konkrete Erfolge aus Deinen letzten Projekten im professionellen UI-Design für Webseiten vorweisen und hast ein Gespür für aktuelle UI-Trends, Techniken und Technologien Du solltest fundierte Kenntnisse in HTML und CSS haben, von Vorteil wäre es, wenn du dich auch mit JavaScript auskennst Du besitzt langjährige Erfahrungen im Erstellen von Wireframes, Storyboards, User- und Process Flows und Site Maps Die Vorzüge eines großen Unternehmens und gleichzeitig dem Charme einer dynamischen Einheit mit Startup Spirit: Als freies Radikal innerhalb unseres Familienunternehmens bieten wir dir zum einen Sicherheit und dennoch alle Freiheiten die Dinge anders zu denken. Langweilig ist bei uns nur der Weg zur Arbeit: Bei uns triffst du verschiedenste Charaktere – von nerdigen Entwicklern bis zu unseren detailverliebten Steuerexperten. Jeder bringt seine Persönlichkeit und eigenen Ideen mit und sorgt so dafür, dass unsere Online-Steuererklärung noch innovativer wird Du wirst wichtiger Bestandteil in einem hochmotivierten Team, das Agile als Vorgehensmodell seit vielen Jahren lebt und Grundprinzipien wie Build-Measure-Learn oder Continuous Deployment nicht nur als leere Worthülse versteht, sondern tief in seiner DNA verwoben hat. Klassiker wie Team-Events, flexibles Arbeiten (remote), Yoga und Massagen sowie Tischtennis und Kicker Eine leistungsstarke Ausrüstung, die du dir selbst konfigurieren kannst Ein individuelles Weiterbildungsbudget sowie die Möglichkeit, die Haufe Akademie (Marktführer in der beruflichen Qualifizierung) auch privat vergünstigt zu nutzen
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Gesundheitsökonom/Gesundheitsmanager (m/w/d) im Vertrieb: Quereinstieg als Finanzberater für Ärzte durch Einstiegsprogramm

Mo. 21.06.2021
Kiel, Hannover, Rostock, Greifswald, Hansestadt, Bremen, Leipzig
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.07.21, 01.10.21 oder 01.01.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Kiel, Hannover, Rostock, Greifswald, Bremen, Leipzig und Berlin In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierachien keine Zukunft. Sie sind kommunikations­stark und interessieren sich für eine Tätigkeit im Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Verantwortlicher für Anwendungsportfolio- und Architekturmodellmanagement (m/w/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Verantwortlichen für Anwendungsportfolio- und Architekturmodellmanagement (m/w/d) Sie verantworten die Steuerung, Weiterentwicklung und Administration der strategischen und fachlichen Weiterentwicklung unseres unternehmensweiten Metadatenmodells zur Dokumentation der Anwendungslandschaft unseres Gesamtbanksystems OSPlus Sie sammeln und bündeln die Anforderungen an das Metadatenmodell aus allen beteiligten Geschäftsbereichen Die Koordination, Planung, Beauftragung, Qualitätssicherung und Abnahme der Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Metadatenmodells, der Anwendungslandschaft und der zugehörigen Anwendungen, Workflows und Werkzeuge gehört zu Ihren Aufgaben Sie steuern und koordinieren Support- und Entwickler-Teams Sie führen selbstständig interne Workshops, Anwenderschulungen und Präsentationen zu Themen des Verantwortungsbereichs durch Sie beraten und unterstützen unsere internen Abteilungen bei der Nutzung der Anwendungslandschaft und bei entsprechenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung und Pflege von Metadatenmodellen für Anwendungsarchitekturen Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren und dabei Gesprächspartner mit fachlicher Kompetenz und sicherem Auftreten zu überzeugen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern zeichnen Sie aus Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie bringen ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Vertrieb

Fr. 18.06.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Vertrieb zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir stellen für Vertriebsleitung und Vertriebspartner unserer 5 Finanzvertriebe den reibungslosen Ablauf der Steuerungs- und Analysefunktion sicher. Die durch unseren Support geschaffene Transparenz und Planungssicherheit trägt maßgeblich zur Erfolgsstory der Finanzvertriebe bei. Als Kommunikationsschnittstelle zwischen Vertrieb und Service-Zentrale sind wir Ansprechpartner für Themen mit Bezug auf Vertriebssteuerung und –controlling und erstellen als Business Partner Ad hoc Analysen, gestalten Strategien in den Vertrieben mit und überwachen deren Geschäftsentwicklung. In unseren Finanzvertrieben, im Haus und im Konzern bieten Sie kundenorientiert unsere Services für die Steuerung und das Reporting großer Finanzvertriebe an Neben der Verantwortung für die Entwicklung, Analyse und das Monitoring der Steuerungskennzahlen, bieten Sie unseren Stakeholdern Informationen wie auch Erkenntnisse kundengerecht, fokussiert und ansprechend an Die durch Ihre Kennzahlenreports geschaffene Transparenz trägt maßgeblich zum Erfolg unserer Finanzvertriebe bei Die Bearbeitung von Ad Hoc Analysen sowie die Erstellung von Präsentationen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihre Mitarbeit an operativen und strategischen Projekten erweitern Sie Ihr Netzwerk und Ihr Verständnis für die verschiedenen Geschäftsmodelle unserer Finanzvertriebe Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebs-/ Volkswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs-/ Banken-/ oder Versicherungsbranche mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excell und können erste Erfahrungen mit SQL nachweisen  Analytische, konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verstehen es Ihre Erkenntnisse zielgruppengerecht zu visualisieren und die wesentlichen Botschaften plausibel herzuleiten Zuverlässigkeit, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Administrator Echtzeitkommunikation / u.a. Skype for Business (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unsere Abteilung End-2-End Collaboration-Services suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Administrator Echtzeitkommunikation / u.a. Skype for Business (m/w/d) Sie übernehmen die Administration und Bereitstellung von Echtzeitkommunikation für Videokonferenzen in Zusammenspiel mit Telefonie im Rahmen einer verteilten On-Premises-Infrastruktur. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Skype-for-Business-Systemen. Verantwortlichkeit für die permanente Optimierung der Produktion bzgl. Stabilität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft und der Weiterentwicklung der Echtzeitkommunikation unserer Kunden 2nd Level Support  Konfiguration und Parametrisierung der Infrastruktur Sicherstellung eines schnellen Wiederanlaufes der Services bei Störungen Identifizierung und Beauftragung von Optimierungs- und Automatisierungs-Möglichkeiten unter Einbeziehung von marktüblichen Standardlösungen Bewertung der Performance der Services u.a. zur Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von Echtzeitkommunikation, z.B. Skype for Business Grundkenntnisse in den Bereichen Public-Key-Infrastruktur, Active Directory und Netzwerk Kenntnisse in der PowerShell und im PowerShell-Scripting Starkes Interesse sich tief in Microsoft Lync, Skype for Business sowie Office-Online-Systemen einzuarbeiten Kenntnisse in Enterprise Voice oder VoIP sind von Vorteil Bereitschaft zu wechselnden Regelrufbereitschaften Teamgeist, Spaß an Kooperation und Selbständigkeit Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Trainee Business/Banking (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freuen Sie sich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support.  Machen Sie mit uns das Banking von über 40 Millionen Endkunden nachhaltig einfacher und werden Sie Teil unseres Teams als: Trainee Business/Banking (m/w/d)Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Personal, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung. Als Teamplayer übernimmst Du von Beginn an Verantwortung und bringst Dich in unsere vielfältigen Projekte ein. Selbstverständlich erfährst Du vor Ort, wie wir Software entwickeln und was wir außer topmodernen Rechenzentren als IT-Unternehmen noch zu bieten haben. Mehr dazu findest Du auf unserer Homepage im Trainee Booklet. Sehr guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung im Bereich Banking oder IT  Hohe Affinität zu IT-Themen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Organisationstalent 15 Monate lang spannende Aufgaben, ganz nach ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen  Gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster Traineecommunity innerhalb der FI mit regelmäßigen Austäuschen, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Freizeitaktivitäten  Ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen  Sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (und jede Menge weitere Arbeitgeberleistungen)
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Junior Sales Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hannover
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 25 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von mehr als 90 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort Vollzeit in Hannover als: Junior Sales Mitarbeiter (m/w/d)Unser Bereich Geschäftsentwicklung ist für die Gewinnung neuer institutioneller Kunden und für den Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen verantwortlich. Sie sind mit Ihren abwechslungsreichen Aufgaben in diesen Bereich eingebunden und wirken in enger Zusammenarbeit mit Ihrer Führungskraft, Ihren internen Kolleg/innen und den Senior Relationship Managern bei der Planung und Organisation aller Vertriebsaktivitäten mit. Dazu übernehmen Sie zum Beispiel die eigenständige Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen und stimmen diese mit den verschiedenen Fachabteilungen innerhalb des Hauses ab. Sie überwachen zudem relevante Ausschreibungsplattformen und unterstützen aktiv bei der Betreuung unserer Bestandskunden. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Weiterentwicklung und laufende Erstellung von monatlichen Auswertungen für das Vertriebscontrolling. Perspektivisch können Sie sich proaktiv bei der Entwicklung von neuen Vertriebsstrategien einbringen und Vertriebsprozesse im Sinne unserer Unternehmensziele effizient mitgestalten. Eine Berufsausbildung zum Bank- oder Sparkassenkaufmann (m/w/d) Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, betriebswirtschaftliches Studium und/ oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation Eine selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Konzeptionelle Fähigkeiten Eine ausgeprägte Teamorientierung, Flexibilität im Handeln, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, speziell der MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint) Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Getränkeversorgung und subventionierte Jobtickets. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.
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Senior Relationship Manager - Wholesale (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hannover, Hamburg
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 25 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von mehr als 90 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort in Hannover oder Hamburg als: Senior Relationship Manager - Wholesale (m/w/d)Als integrer Vertreter der Abteilung Geschäftsentwicklung verantworten Sie den kontinuierlichen Ausbau der Marktpräsenz bei Vertriebspartnern und die Vermarktung unserer Fondsprodukte bei Marktteilnehmern wie Finanzvertrieben, Vertriebsnetzwerken, Pools, Fondsplattformen und Haftungsdächern. Visionär entwickeln Sie neue Vertriebskonzepte und setzen diese versiert um. Sie akquirieren neue B2B-Partner mit dem Ziel des Aufbaus langfristiger Geschäftsbeziehungen und sind für die laufende Betreuung von Kooperationspartnern zuständig. Dafür konzeptionieren und führen Sie Kunden- und Schulungsveranstaltungen, Messeauftritte und Webinare durch und bereiten diese vor und nach. Die Erstellung und Aufbereitung von Vertriebsunterlagen und die Dokumentation der Geschäftsentwicklung im vorhandene n CRM System runden Ihren verantwortungsvollen Aufgabenbereich ab. Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung im Einklang mit unternehmerischem Handeln Hohes Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude und absolut sichere Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Diplomatie Umfassende Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabenfeld bzw. in einer vergleichbaren Position in Verbindung mit einem breit etablierten Vertriebsnetzwerk Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre ggf. mit Schwerpunkt Banken/ Finanzen/ Versicherungen oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der Finanzmärkte und der dort gehandelten Produkte Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Hannover oder Hamburg mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Getränkeversorgung und subventionierte Jobtickets. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.
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