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Finanzdienstleister: 59 Jobs in Hechtsheim

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Branche
  • Finanzdienstleister
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Arbeitszeit
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Finanzdienstleister

Bankkauffrau/Bankkaufmann in der Beratung/im Vertrieb von Finanzdienstleistungen als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 02.03.2021
Marburg / Lahn, Darmstadt, Mainz, Mannheim
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Marburg, Darmstadt, Mainz, Mannheim oder Heidelberg Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Durch eine strukturierte Einarbeitung erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe und verfeinern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine Klientel mit hohem Beratungsbedarf. Gesicherter Start in die Selbstständigkeit durch garantiertes Einkommen in den ersten 3 Jahren und markt­über­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Zielgerichtetes Karriere­programm mit strukturierter Einarbeitung Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 02.03.2021
Mannheim, Heidelberg, Tübingen, Mainz, Darmstadt
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mannheim, Heidelberg, Tübingen, Mainz, Darmstadt oder Marburg In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Einstiegsprogramm im Vertrieb/in der Beratung für Absolventen als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden), Homburg (Saar), Mainz, Darmstadt
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte Karlsruhe, Homburg an der Saar, Mainz, Darmstadt oder Marburg In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Rechts-, Sozial-, oder Geisteswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Gesundheitsökonom/Gesundheitsmanager (m/w/d) im Vertrieb: Quereinstieg als Finanzberater für Ärzte durch Einstiegsprogramm

Di. 02.03.2021
Mainz, Mannheim, Heidelberg, Darmstadt
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mainz, Mannheim, Heidelberg, Marburg oder Darmstadt In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierachien keine Zukunft. Sie sind kommunikations­stark und interessieren sich für eine Tätigkeit im Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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HR-Referent (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 02.03.2021
Bad Schwalbach
Du interessierst dich für innovative Finanz-Technologie, Verantwortung und insbesondere ein Team, das an einem Strang zieht? Behalte mit uns das große Ganze im Blick, denn die iComps GmbH gehört zu den führenden FinTech-Anbietern und betreut für vermögende Kunden mehrere Milliarden Euro. Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen HR-Referenten (m/w/d). In deiner Rolle stehst du uns und dem Team mit Rat und Tat zur Seite: Von der Rekrutierung, dem Leistungsmanagement und der Pflege der Mitarbeiterbeziehungen. Du verfügst über bewährte Praktiken in HR und bist den Umgang im Team vom IT-Nerd bis zum Buchhalter gewohnt. Wir suchen am Standort Bad Schwalbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Referenten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.Im Rahmen unseres Wachstums möchten wir folgende Aufgaben gemeinsam mit Dir meistern: Du planst zusammen mit dem Management Team den künftigen Personalbedarf der iComps. Du repräsentierst die iComps als Arbeitgeber auf dem primär deutschsprachigen Arbeitsmarkt für Softwareentwicklung und Finanzwirtschaft, sowohl online (z.B. Jobbörsen) als auch offline (z.B. Hochschulen, Jobmessen). Du suchst aktiv nach neuen Kolleginnen und Kollegen für unsere offenen Vakanzen. Du planst und organisierst den Interviewprozess vom ersten Kennenlernen bis zum unterschriebenen Arbeitsvertrag und ersten Arbeitstag. Du stehst als Ansprechpartner allen Mitarbeitern in Hinblick auf Fragen zu Personalsachverhalten zur Verfügung. Du implementierst, verwaltest und überwachst Mitarbeiterrichtlinien. Ein Aspekt unserer iComps Kultur ist, dass wir sehr offen mit unserer Erwartungshaltung umgehen, auch bei Dir: Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Personalbereich, Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation. Du vertrittst Deine Überzeugung, was einen modernen und attraktiven Arbeitgeber in der Fintech-Branche ausmacht. Du kannst Dich in Dein Gegenüber hineinversetzen und weißt, dass man die unterschiedlichsten Charaktere stets individuell ansprechen muss. Du bist ein Menschenfreund und begegnest Deinem Gegenüber immer auf Augenhöhe – vom IT-Nerd bis zum Buchhalter. Du hast den Anspruch, von Deinem Arbeitgeber begeistert zu sein, und strahlst diese Begeisterung auch aus. Die Spielregeln sind unbefristet. Wir setzen uns stets konkrete Ziele, machen aber Dein Gehalt davon nicht abhängig. Für 40 Wochenstunden Leidenschaft (abzgl. 30 Tagen Urlaub, bei Teilzeit entsprechend anteilig) bezahlen wir Dir 12 sehr gute Monatsgehälter im Jahr. Team heißt: Die Letzten, die das Büro verlassen, sind immer mindestens zu Zweit. Deine Arbeitszeiten können flexibel mit dem Team abgestimmt werden. Die Substanz der iComps besteht aus dem Know-how unseres Teams. Die iComps sorgt dafür, dass Du Dich persönlich bei uns wohlfühlen wirst.
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Prüfungsassistent (m/w/d) oder examinierter Verbandsprüfer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mainz
Die Sparkassen-Finanzgruppe ist in Rheinland-Pfalz die größte kreditwirtschaftliche Gruppe, für die unser Verband wichtige Dienstleistungs-, Beratungs- und Prüfungsaufgaben wahrnimmt. Unsere 164 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich gegenüber den 21 Mitgliedssparkassen zu Kompetenz, Qualität und Leistung verpflichtet. Der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz sucht für den Außendienst der Prüfungsstelle zur Jahresmitte Ihre qualifizierte qualifizierte Unterstützung in Vollzeit, zunächst befristet für 3 Jahre.Das Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen, Kreditprüfungen, Risikomanagementprüfungen, Prüfungen des Wertpapierdienstleistungs- und Depotgeschäfts sowie von Sonderprüfungen bei unseren Mitgliedssparkassen und ihren Tochtergesellschaften.Wir setzen die Sparkassenfachprüfung mit Prädikat, einen guten Lehrinstitutsabschluss oder ein gutes wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Examen sowie praktische Erfahrungen im Bank-/Sparkassenwesen, insbesondere im Kreditgeschäft, im Rechnungswesen/Controlling oder in der Innenrevision voraus. Durch die unmittelbare Mitwirkung in unterschiedlichen Prüfungsteams und dem Besuch der Verbandsprüferlehrgänge erhalten Sie die Möglichkeit, je nach Vorqualifikation und Eintrittszeitpunkt, innerhalb von zwei bis drei Jahren das Verbandsprüferexamen abzulegen. Die vielseitige Tätigkeit im Prüfungsdienst gewährt einen umfassenden Einblick in alle Geschäftsbereiche sowie in die Unternehmens- und Risikosteuerung der Sparkassen, vermittelt wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen und stellt daher eine gute Basis für die Berufung in leitende Positionen der Sparkassenorganisation dar. Kenntnisse in PC-Anwendungen, wie beispielsweise Word, Excel und Access, setzen wir voraus. Eine systematische, analytische Arbeitsweise, Teamgeist, Initiative sowie die ständige Bereitschaft zu Leistung und Weiterbildung sollten Sie ebenfalls mitbringen.Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich gewähren wir eine Reihe sonstiger sozialer Leistungen, die im öffentlichen Dienst und in der Kreditwirtschaft üblich sind sowie die Möglichkeit der Nutzung von einer Homeofficeregelung. Der Sparkassen-verband Rheinland-Pfalz ist für seine familienorientierte Personalpolitik ausgezeichnet nach dem Audit Beruf und Familie.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Forderungsmanagement

So. 28.02.2021
Wiesbaden
Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gehen bei Ihnen mit Erfahrung im gerichtlichen Mahnwesen und Forderungsmanagement einher? Willkommen bei der UMB GmbH! Unser Leistungsspektrum reicht von der Bonitätsprüfung über die Pflege von Bürgschaftsbeständen bis hin zum Forderungsmanagement. Fachkompetenzen sind bei uns ebenso gefragt wie Soft Skills. Zumal wir als Tochtergesellschaft der R+V Versicherungsgruppe die genossenschaftlichen Werte verinnerlicht haben. Kundenbetreuer (m/w/d) Forderungsmanagement Standort: Wiesbaden · ab 01.01.2021, befristet auf zwei Jahre Ihre anspruchsvolle Agenda umfasst das Forderungs­management im gerichtlichen Mahnverfahren. Im Zuge dessen erfassen, prüfen und verarbeiten Sie schuldnerbezogene auftragsrelevante Daten in unseren IT-Systemen – geltende Schadenspezifikationen haben Sie dabei stets im Blick. Unter Anwendung der Standard- bzw. Individualprozesse sowie unter Beachtung sämtlicher Produkt­besonderheiten führen Sie selbstständig gerichtliche Mahnverfahren durch. Darüber hinaus unterstützen Sie aktiv bei vielschichtigen Teamprojekten, etwa bei der Schnittstellenoptimierung oder der Implementierung neuer Geschäftsfelder. Mit Know-how und Weitsicht verantworten Sie die Realisierung bestandserhaltender Maßnahmen (z. B. Ratenzahlungsvereinbarungen) im Rahmen festgelegter Kompetenzgrenzen. Ebenso fachkundig gewährleisten Sie, dass die Schuldnerkorrespondenz stets gemäß der Sach- und Rechtslage durchgeführt wird. Schlussendlich stehen Sie in regelmäßigem Austausch mit internen sowie externen Schnittstellen und bearbeiten anfallende Sonderaufgaben – dank Ihnen läuft bei uns alles nach Plan. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Rechtsanwalts- und Notargehilfen (m/w/d) oder zu Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Einschlägige Berufspraxis im Forderungsmanagement Idealerweise vertraut mit SAP sowie der FM-Software IKAROS Routiniert im Umgang mit MS Office Wir freuen uns auf einen engagierten Teamplayer, der mit Einsatzfreude bei der Sache ist und sich nach einer strukturierten Einarbeitung aktiv ins Unternehmen einbringt. Zum optimalen Ausgleich dürfen Sie mit einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Benefits rechnen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von einer ausgewogenen Work-Life-Balance, denn das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden ist uns ein großes Anliegen. Klingt nach dem, was Sie suchen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro
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Teamleiter (m/w/d) Call Center - Forderungsmanagement

So. 28.02.2021
Wiesbaden
Die UMB GmbH ist ein professioneller Dienstleister für die Durchführung von Forderungsmanagement mit einem umfassenden Leistungsangebot. Wir sind eine Tochtergesellschaft der R+V Versicherung AG und wollen mit Kompetenz, Sachverstand und optimierter Organisationsstruktur für unsere Kunden höchstmöglichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Teamleiter (m/w/d) Call Center – Forderungsmanagement Standort: Wiesbaden Sie übernehmen kompetent die fachliche und disziplinarische Führung eines Telefonie-Teams im Rahmen unseres Forderungsmanagements. Dazu gehören das Unterstützen Ihrer Mitarbeiter beim Bearbeiten von In- und Outbound-Kontakten sowie das Erledigen administrativer und organisatorischer Aufgaben. Darüber hinaus schulen Sie Ihr Team in Bezug auf unser Produktportfolio und den rhetorisch einwandfreien Kundenkontakt am Telefon. Schnell und präzise erkennen Sie entscheidende Handlungsfelder und entwickeln routiniert Hilfsmittel, die Sie im späteren Arbeitseinsatz noch weiter anpassen. Die Sicherstellung einer bedarfsgerechten Planung und Steuerung des Personaleinsatzes wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ebenso versiert fertigen Sie detaillierte, klar strukturierte Statistiken an, die Sie anschließend eigenständig und analytisch unter die Lupe nehmen. Neben der fortlaufenden Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter sind Ihre Fähigkeiten auch im Zuge von Maßnahmen der Qualitätssicherung gefragt. Nicht zuletzt prüfen Sie Arbeitsstände und leiten gekonnt die notwendigen Folgeaktionen ein – so erreichen Sie eine kontinuierliche Verbesserung unserer Arbeitsabläufe. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufspraxis im Forderungsmanagement Erfahren im Führen, Steuern und Optimieren von Telefonie-Teams (Inbound / Outbound) in einem Inkassounternehmen Bewandert im Entwickeln von Kennzahlen sowie in der akribischen Analyse von Statistiken Fit im Umgang mit MS Office sowie mit Inkasso-relevanten IT-Anwendungen Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsstil Wir setzen auf Menschen, die mit Mut, exzellentem Engagement und Tatkraft beispielhaft vorangehen. Dafür bieten wir Ihnen zahlreiche Benefits, eine ausgewogene Work-Life-Balance und sehr gute Karrieremöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Sie dürfen insbesondere mit einem leistungsgerechten Gehalt und einer strukturierten Einarbeitung rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Marketing Manager Digital Strategy (m/w/divers)

Sa. 27.02.2021
Wiesbaden
Commerz Real – Wir schaffen nachhaltige Lebenswelten Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 48 Jahren im Mittelpunkt. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren. Spannende Aufgaben, innovative Produkte und ein klarer Fokus auf Nachhaltigkeit und digitale Lösungen für eine Branche im Umbruch – das ist Produktmarketing bei der Commerz Real. Wir stellen uns den Herausforderungen der Digitalisierung, anspruchsvollen Kunden und haben den Anspruch, mit unserem Geschäft voranzugehen  Was Dich bei uns sonst noch erwartet? Flache Hierarchien, auf Du und Du mit dem Chef und eine ganze Menge Gestaltungsspielraum in einem agilen und flexiblen Team. Doch das sind nur einige der Aspekte, die unsere Kultur in der Commerz Real beschreiben. Wir machen Visionen real. Egal ob für unsere Anleger oder unsere internen Auftraggeber: Wir sind mit Herzblut, Know-how und jeder Menge Kreativität bei der Sache, um stets die besten Ergebnisse zu erzielen – weil wir lieben, was wir tun. Als Marketing Manager Digital Strategy bist Du zentraler Ansprechpartner und Treiber für alle internen und externen Onlinemarketing-Maßnahmen und -projekte mit Fokus auf die Produkte aller Leistungsbereiche der Commerz Real. Du entwickelst die Digital Brand Strategy für die Produkte der Commerz Real mit und treibst diese voran. Das beinhaltet auch die Onlinemarketing-Strategie der Commerz Real auf Produktebene. Du bist mitverantwortlich für ihre Umsetzung im Schulterschluss zum Produktmanagement, dem Vertrieb und Direktvertrieb. Du entwickelst Storys und Content für die inhaltliche Vermarktung unserer Produkte und übersetzt diese in zielgruppenadäquate Strategien, Konzepte und Maßnahmen. Du erstellst zusammen mit dem Team crossmediale Marketing-Maßnahmen für die Vermarktung unseres Produktportfolios   Du bist verantwortlich für das webbasierte Präsentationstool der Commerz Real und entwickelst dieses kontinuierlich weiter. Du bist Trendscout im Bereich Onlinemarketing, beobachtest relevante Märkte, Trends, Technologien und Wettbewerber und leitest daraus Impulse für die Weiterentwicklung des Produktmarketings der Commerz Real ab. Du bringst Deine Expertise bei bereichsübergreifenden Projekten – auch als Projekt- oder Teilprojektleiter – ein und ermöglichst damit eine effiziente Ressourcensteuerung, tragfähige Timings und Projektpläne.     Im besten Fall bist du ambitionierter Digital Marketeer, hast profundes, marketingstrategisches Wissen über integrierte Online-Kampagnen und verstehst die Immobilienbranche. Du hast dein Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing oder Kommunikation (bzw. ein ähnlich relevanter Studiengang) erfolgreich abgeschlossen Du hast eine ausgeprägte Design-Kompetenz und -Ästhetik Der Umgang mit einschlägigen Programmen (z. B. Adobe Creative Suite) ist für dich selbstverständlich Du kannst auf jahrelange, praktische Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenfeld (z. B. auf Agenturseite) zurückblicken und mehrere erfolgreiche Projekte als Referenz vorweisen Du kennst die Immobilienbranche mit ihren spezifischen Anforderungen Du bist kreativ, kannst “um die Ecke” denken und Probleme kompetent lösen  „Customer-Obsession“ schreckt Dich nicht, sondern spornt Dich an. Dienstleistungs-Mentalität ist für Dich kein Fremdwort und Du hast die Fähigkeit, Dich in verschiedene Zielgruppen hineinzuversetzen. Du kannst Dich an sich ändernde Gegebenheiten flexibel anpassen und es macht Dir Spaß, immer wieder neue Themen zu anzugehen und Entwicklungen zu antizipieren.  Du hast eine große Leidenschaft für Marken, Menschen und (Immobilien-) Produkte. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und rhetorischem Geschick sind für Dich selbstverständlich. Du brennst für Deine Ideen und hast ein Gespür für Menschen – gepaart mit einer gesunden Portion „Macher-Mentalität“ und Überzeugungskraft. Du schaust gern über den Tellerrand hinaus und willst aktiv mitgestalten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und der sicherer Umgang mit MS Office sind für Dich Selbstverständlichkeiten. Du hast ein gutes technisches Grundverständnis sowie ein generelles Interesse für aktuelle Online-/Digital-Technologien.
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Change- und Releasemanager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier-Handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Change- und Releasemanager (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort Im Team des Transition Managements koordinieren, steuern und überwachen Sie die Änderungen an die IT-Services inkl. Reporting und wirken an der Weiterentwicklung mit Sie entwickeln Prozesse, Verfahren und Methoden des Change- und Releasemanagement /ITSM-Tools weiter Als Changemanager evaluieren und steuern Sie den Change bis hin zur Umsetzung Als Releasemanager koordinieren Sie die Bewertung und Priorisierung von fachlichen/technischen Anforderungen und organisieren deren Umsetzung in Releases Als Testmanager steuern und überwachen Sie funktionale/non-funktionale Tests und organisieren die fachlichen/technischen Testfreigaben Die Mitarbeit in Projekten rundet Ihre Aufgaben ab Einschlägige Berufserfahrungen (mind. 3 Jahre) Abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften/-informatik) Kenntnisse im Prozess-Framework ITIL, insb. in der Domäne IT-Service Transition Kenntnisse in Testverfahren, -methoden und bankaufsichtliche IT Anforderungen wünschenswert analytische, zielorientierte Arbeitsweise Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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