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Finanzdienstleister: 255 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 246
  • Home Office möglich 116
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Praktikum 38
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister

Sachbearbeiter (m/w/d) KFZ-Versicherung

Di. 24.05.2022
Stuttgart
MARTENS & PRAHL ist ein im Jahre 1898 in Lübeck gegründeter Versicherungsmakler, der mit Partnerunternehmen an über 90 Standorten im Bundesgebiet vertreten ist. Damit zählen wir zu den Top 5 in Deutschland Als Versicherungsmakler arbeiten wir unabhängig von Versicherungsgesellschaften. So erreichen wir ein hohes Maß an objektiver Beratung für unsere mittelständischen Kunden. Wir entwickeln individuelle Deckungskonzepte und Versicherungslösungen und beraten die Kunden in allen Versicherungsfragen, egal ob es Vertragsangelegenheiten oder Schäden betrifft. Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit unbefristet zu besetzen. Fachbetreuung der Kfz-Versicherungen und -Flotten unserer Gewerbe- und Industriekunden Verhandlungen mit Versicherern und Kunden Erstellen von Versicherungsanalysen / -angeboten und Ausschreibungen Platzierung und Verlängerung von Verträgen / Versicherungsprogrammen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse im Kfz-Versicherungsbereich Präsentationsgeschick und ein durchweg souveränes Auftreten Analysekompetenz, Überzeugungskraft und Zuverlässigkeit Kommunikationskompetenz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung + Weiterentwicklung Einen spannenden und interessanten Arbeitsbereich Eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt
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Head of Process Efficiency and Digitalization (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Head of process Efficiency and Digitalization (m/w/d) BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Aufgaben, die Sie voranbringen:  Optimierung des systematischen Business Process Managements durch u.a. Definition von Kernprozessen, Erhebung relevanter KPI, Aufsetzen von Performance Dashboard, Schaffen einer prozess- und datengetriebenen OrganisationEnd2End Prozessanalysen entlang der Wertschöpfungskette, mit dem Ziel Prozessverbesserung und Effizienzsteigerungen zu realisieren, inklusive voller Budget- /Ressourcen-VerantwortungUnterstützung und Enabling aller Unternehmensbereiche bei der Definition und Implementierung von verbesserten oder neuen digitalen Erlebnissen für Partner und KundenVerantwortung für Digitalisierungs-, Automatisierungs- und EffizienzsteigerungenLeitung eines Spezialisten-Teams Mit Qualifikationen Überzeugen:  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä.Expertenwissen im Bereich Business Process Management, Prozessoptimierung, KPV und Digital ExperienceErfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche, der Industrie oder im ConsultingErfahrung in der Führung von Teams und in der individuellen Entwicklung von MitarbeitendenHerzblut haben für digitale Transformationen & Data-driven MindsetFähigkeit und Freude an der Koordination und Leitung von komplexen Projekten mit funktions- und landesübergreifenden StakeholdernSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogrammbezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher ObstkorbWeiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminarebetriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, GesundheitstageVereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Dynamische Perspektiven im stabilen Umfeld: Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter 069 – 7193 8394 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.Head of process Efficiency and Digitalization (m/w/d) BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Aufgaben, die Sie voranbringen:  Optimierung des systematischen Business Process Managements durch u.a. Definition von Kernprozessen, Erhebung relevanter KPI, Aufsetzen von Performance Dashboard, Schaffen einer prozess- und datengetriebenen Organisation End2End Prozessanalysen entlang der Wertschöpfungskette, mit dem Ziel Prozessverbesserung und Effizienzsteigerungen zu realisieren, inklusive voller Budget- /Ressourcen-Verantwortung Unterstützung und Enabling aller Unternehmensbereiche bei der Definition und Implementierung von verbesserten oder neuen digitalen Erlebnissen für Partner und Kunden Verantwortung für Digitalisierungs-, Automatisierungs- und Effizienzsteigerungen Leitung eines Spezialisten-Teams Mit Qualifikationen Überzeugen:  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä. Expertenwissen im Bereich Business Process Management, Prozessoptimierung, KPV und Digital Experience Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche, der Industrie oder im Consulting Erfahrung in der Führung von Teams und in der individuellen Entwicklung von Mitarbeitenden Herzblut haben für digitale Transformationen & Data-driven Mindset Fähigkeit und Freude an der Koordination und Leitung von komplexen Projekten mit funktions- und landesübergreifenden Stakeholdern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Dynamische Perspektiven im stabilen Umfeld: Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter 069 – 7193 8394 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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Praktikant (m/w/d) Controlling im Bereich Financial Services

Di. 24.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Zukunft sucht Menschen, die sie auf die Straße bringen. Interessiert? Kennziffer: PFS-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Wir ermöglichen Ihnen einen umfangreichen Einblick in den Bereich eines regulierten Finanzdienstleisters mit internationaler Ausrichtung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Abteilung Controlling und bearbeiten eigenständig Teilprojekte. Unter Berücksichtigung Ihres Studien- und Ausbildungsschwerpunkts können individuelle Schwerpunkte gesetzt werden. Wir suchen Sie für 6 Monate als vollwertiges Teammitglied an der Seite erfahrener Spezialisten für folgende Aufgabenbereiche: Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen anhand von marktspezifischen und gruppenweiten Vertrags- und Finanzdaten Monatliches Reporting, bei Finanzprognosen und beim Budgetierungs- sowie Planungsprozess Projekte zur Weiterentwicklung des gruppenweiten Berichtswesens Mitarbeit in ausgewählten Projekten mit abteilungs- und gesellschaftsübergreifenden Hintergrund Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen, Accounting oder Controlling Erste Erfahrungen im Controlling wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Powerpoint und MS Excel  Grundkenntnisse in MS PowerQuery, VBA, SAP R/3 und SAP BW wünschenswert Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Sachbearbeiter Nachlassabwicklung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Die Deutsche Fonds Holding-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. An unserem Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännisch versierten und organisationsstarken Sachbearbeiter Nachlassabwicklung (m/w/d).Sie übernehmen im Bereich Anlegerbetreuung für die Sonderfunktion Nachlassabwicklung folgende kaufmännische und administrative Aufgaben: Sie bearbeiten eigenverantwortlich telefonische und schriftliche Anfragen rund um das Thema Nachlassabwicklung Sie prüfen und bearbeiten die eingegangenen Nachlassunterlagen und Zahlungseingänge Sie schreiben den Nachlass in unserem Anlegerverwaltungssystem um Sie veranlassen Auszahlungen an die Erben Sie stehen bei Bedarf mit unserer Rechtsabteilung und dem Bereich Rechnungswesen im Austausch Sie unterstützen die Rechtsabteilung bei der An- und Abmeldung der Investoren im Handelsregister Sie halten die Daten in unserem Anlegerverwaltungsprogramm aktuell Eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), Rechtsanwalts- und/oder Notargehilfen (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Einen routinierten Umgang mit MS Office Eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke – schriftlich und mündlich Freude am Kundenkontakt und Teamplayer-Qualitäten Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich zentral in der Innenstadt und sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – ein VVS-Ticket bezuschussen wir gern.
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Assistenz Anlegerbetreuung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Die Deutsche Fonds Holding-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. An unserem Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännisch versierte und organisationsstarke Assistenz Anlegerbetreuung (m/w/d). Sie unterstützen uns bei telefonischen und schriftlichen Anfragen von Anlegern Zudem digitalisieren Sie die Eingangspost und leiten sie an die jeweiligen Ansprechpartner weiter Sie werten im Zuge von schriftlichen Beschlussfassungen die Stimmzettel der Anleger aus Sie halten unsere Stammdaten durch das Erfassen von Änderungen, Adressrecherchen bei Rückläufern usw. auf aktuellem Stand Sie vertreten auch die Assistenz der Geschäftsführung Eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als kaufmännische Assistenz in der Büro- und Projektorganisation oder im Kundenservice Einen routinierten Umgang mit MS Office Eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke – schriftlich und mündlich Freude am Kundenkontakt und Teamplayer-Qualitäten Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich zentral in der Innenstadt und sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – ein VVS-Ticket bezuschussen wir gern.
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Duales Studium (m/w/d)* BWL-Versicherung (B.A.) – Start 2022

Mo. 23.05.2022
Oberursel (Taunus), Mannheim, Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie interessieren sich für ein duales Studium in einer sicheren Branche mit Zukunft? Sie möchten sich bei Ihrem Start ins Berufsleben wohlfühlen und im Fokus stehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Starten Sie mit uns in ein aufregendes Berufsleben! Ausbildungsstart: 1. August 2022 bei der Alte Leipziger in Oberursel (Hochschule: DHBW Mannheim) bzw. 1. September 2022 bei der Hallesche Krankenversicherung in Stuttgart (Hochschule: DHBW Stuttgart) Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit spezifischem Wissen aus der Versicherungsbranche kombinieren – als Absolvent (m/w/d) des Studiengangs BWL – Versicherung (B.A.) wissen Sie, wie's geht! Denn Sie gestalten im Bereich Produktmanagement neue Produkte und Tarife, analysieren und optimieren Prozesse im Unternehmen, setzen Marketingstrategien erfolgreich um oder überlegen, wie Sie Versicherungsbeiträge unserer Kunden gewinnbringend anlegen. Als Allrounder fühlen Sie sich in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens zu Hause. Und alles, was Sie dafür brauchen, vermitteln wir Ihnen während Ihres Dualen Studiums. Sie durchlaufen unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens an den Standorten Oberursel oder Stuttgart, in denen Ihnen jederzeit erfahrene und qualifizierte Fachausbilder zur Seite stehen. Das nötige theoretische Wissen wird Ihnen in den Theoriephasen an der DHBW Mannheim bzw. Stuttgart (standortbezogen) sowie in unseren praxisnahen Seminaren vermittelt. Kurz gesagt: Wir machen Sie zum Wirtschafts-Crack! Allgemeine Hochschulreife mit mindestens guten Leistungen Interesse an wirtschaftlichen Abläufen Kommunikationstalent und Freude am Kontakt mit Menschen Service- und Kundenorientierung sowie Teamgeist  Eigeninitiative und Mut, Ideen einzubringen Hohe Lernbereitschaft, Engagement sowie Neugierde  Offen gegenüber digitalen Tools und erste Erfahrung im Umgang mit MS Office Intensive Einführungstage für einen smarten Start in Ihr Duales Studium  Ein nachhaltiges Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung – 14 volle Monatsgehälter Zusätzlicher Studienzuschuss von 1.200 € pro Jahr  Vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss und viele weitere Benefits Flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub  Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen  Vielseitige Soft-Skills Seminare wie Teambuilding, Rhetorik und Kommunikation Passgenaue Fachseminare, gezielte Prüfungsvorbereitung sowie Plattformen für digitales Lernen Mehr als 20 Tage Freistellung für die Bachelorthesis  Sehr gute Übernahmechancen in einen sicheren Arbeitsplatz 
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Werkstudent:innen (w/m/d) im Bereich Immobilienbewertung

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Werkstudent:innen (w/m/d) für die studentische Mitarbeit (max. 20 Stunden/Woche) in unserem Gutachterteam in Stuttgart. Unterstützung von prozessualen Teilbereichen (Eigenständige Überwachung der Abgaben an u.a. Banken) Analyse von Unterlagen (z. B. Grundbücher) eigenverantwortliche Pflege von Daten in verschiedenen Datenbanken sowie weiteren angeschlossenen Tools und Branchensoftware Unterstützung des Teams in der Kommunikation im operativen Tagesgeschäft Unterstützung im Besichtigungsmanagement (z.B. Auftragsvergabe, Terminvereinbarung) Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft, Architektur oder Wirtschaftswissenschaften praktische Erfahrungen sind wünschenswert Kenntnisse der modernen Bürokommunikation Kommunikationsfähigkeit, Spaß am telefonischen Kundenkontakt und organisatorische Fähigkeiten gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung in einem zukunftsgerichteten Unternehmen. Eine fundierte Einarbeitung inkl. Onboardingveranstaltungen, einem Einarbeitungsplan und "Buddy"-System während der gesamten Orientierungsphase. Die Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Coaching sowie Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine gute Work Life Learn-Balance durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (max. 50 % der Wochenarbeitszeit darf mobil gearbeitet werden). Dazu haben wir tolle Benefits wie etwa 30 Tage Urlaub, Kita-Zuschuss, JobRad, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Getränke und Snacks im Büro, Mitarbeiterrabatte, tolle Team-Events und die Nutzung von Sportmöglichkeiten.
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Key-Account-Manager (m/w/d) im Bereich Absatzfinanzierung

Mo. 23.05.2022
Hamburg, Bremen, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Rostock, Trier, Ulm (Donau), Gera, Fulda, Halle (Saale)
VPL Leasing ist ein mittel­ständisches inhaber­ge­führtes Unternehmen, welches seine Spezia­li­sierung in der Absatz­finan­zierung von Inves­ti­tions­gütern hat. Unsere Vertriebs­partner sind Anbieter oder Händler von Finanzierungs­objekten, die mit dem Produkt auch zusätzlich unsere Finanzierungs­lösungen mit anbieten. Typische Finanzierungs­objekte sind z. B. IT-Systeme, Telefon­anlagen und Sicher­heits­technik. Wir bieten als Finanzierungs­möglich­keiten Leasing, Miete oder Mietkauf an. Darüber hinaus begleiten und unter­stützen wir unsere Vertriebs­partner bereits in der Angebots­phase, u. a. mit unserer VPL-Akademie. Unsere Vertriebs­partner sind meist größere, regional starke mittel­ständische Firmen, überwiegend aus den Branchen IT/EDV, Tele­kommu­ni­kation, Sicherheits­technik, Büro­aus­stattung und Medizin­technik. "Vertriebs­dienst­leistung ist unsere Berufung. Absatz- und Investitions­finanzierungen sind unser Geschäft." Wir suchen ab sofort, zur Festanstellung und in Vollzeit, Key-Account-Manager (m/w/d) im Bereich Absatzfinanzierung Homeoffice oder Büro vor Ort sind möglich. Unsere Vertriebsgebiete sind wie folgt aufgeteilt: NORD, u. a. mit Hamburg, Lüneburg und Hannover NORD-OST, u. a. mit Berlin, Magdeburg und Halle/Leipzig SÜD-WEST, u. a. mit Köln/Bonn, Koblenz und Stuttgart SÜD, u. a. mit München, Augsburg, Regensburg und Ulm Akquisition: Sie entwickeln Ihr Gebiet weiter, indem Sie nach potenziellen Neukunden Ausschau halten und den Vertrieb selbstständig durchführen. Ausbau und Pflege: Sie betreuen unsere Bestandskunden, welche die Produkte verkaufen, die VPL-Leasing finanziert. Dabei sind Sie der regionale Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden, wenn Unterstützung notwendig ist. Weiterentwicklung: Sie bauen Neukunden auf, indem Sie dafür sorgen, dass unsere Leasing-, Miet- und Mietkauf-Finanzierungsprodukte bei dem Neukunden verstanden und in deren Vertriebskonzept mit eingebunden werden. Zudem pflegen Sie die Händler- und Herstellerverbindung mit bereits bestehenden Kunden. Gestaltung: Sie zeigen Präsenz auf Messen und Veranstaltungen. Zudem bringen Sie sich mit Kreativität und Engagement in die erfolgreiche Umsetzung unserer Unternehmensziele ein. Folgende Hilfsmittel stehen Ihnen dafür zur Verfügung: Die VPL-Akademie für die Schulung unserer Kunden Die VPL-Software mit Kundenportal Moderne technische Ausstattung, u. a. Laptop, iPhone, Kamera, Headset u. v. m. Bankfachwirt (m/w/d) oder Bankbetriebswirt (m/w/d) ODER Studium der Wirtschaftswissenschaften (z. B. Betriebswirtschaftslehre) oder gleichwertig ODER vergleichbare Kenntnisse durch Ausbildung und Berufserfahrung (konkrete Erfahrungen mit Finanzierungsprodukten, wie z. B. Leasing, Factoring, Kredite) Hohes Maß an Eigenmotivation und Leidenschaft für Teamwork Kundenorientiertes Auftreten und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Selbstständige Arbeitsweise Ehrgeiz, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Reisebereitschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Team mit herzlichem Umgang und einem tollen Spirit – Wertschätzung schreiben wir groß! Förderungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gutes Fixum zuzüglich erfolgsorientierter Prämie Betriebliche Altersvorsorge Dienstwagen der Mittelklasse (z. B. BMW 320d), auch zur privaten Nutzung Homeoffice und damit maximale Flexibilität für Ihren Alltag Langfristige Perspektive in einem modernen, innovativen Unternehmen Spannende und fordernde Aufgaben mit viel Abwechslung
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Data Scientist - Fokus Risikoklassifizierung (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SSTWir – die Abteilung Global Credit Risk Instruments im Headquarter der Mercedes-Benz Mobility AG (MBM) - verantworten global die Entwicklung von Risikoklassifizierungsverfahren und Betrugspräventionsmodellen. Mit diesen Methoden automatisieren wir die Kreditentscheidungsprozesse unserer weltweiten Landesgesellschaften und nehmen somit eine Schlüsselrolle in verschiedenen Digitalisierungsinitiativen ein. Für die Entwicklung der verschiedenen Modelle verwenden wir statistische Schätzverfahren und sind innerhalb der MBM AG eine der führenden Abteilungen bei der Entwicklung und Anwendung von AI und Machine Learning Methoden. Zudem betreiben wir für das Unternehmen eine cloud-basierte Credit Decision Engine. Mit unserer zentralen Rolle in verschiedenen strategischen Digitalisierungsprojekten tragen wir innerhalb der MBM AG zur Realisierung des digitalen Kundenerlebnisses und somit zur Ausweitung des Online-Vertriebs bei. Wir suchen Sie - eine*n Teamplayer*in mit innovativem Mindset, starker Kundenorientierung und Lust auf neue Herausforderungen! Als Data Scientist (w/m/d) mit Fokus auf Risikoklassifizierung übernehmen Sie die Verantwortung für verschiedene Modellentwicklungen innerhalb von Global Credit Risk Instruments und treiben die kontinuierliche Verbesserung oder Neuentwicklung der eingesetzten Verfahren voran.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Selbstständige Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und Entwicklung innovativer Analytics & AI Lösungen zur Risikoklassifikation und Betrugsprävention - dies erfolgt in enger Verzahnung der Modellentwicklung mit Data Engineering und IT Implementierung innerhalb der Abteilung Sie finden Potenziale, um den Kreditentscheidungsprozess weiter zu automatisieren Sie leiten Projekte auf dem Gebiet Data Science und stimmen alle methodischen Entwicklungen sowie deren systemtechnische und prozessuale Einbindung mit unternehmensinternen Kunden im Headquarter und mit den internationalen Märkten ab Planung, Koordination und Umsetzung von Modellentwicklungen unter Einsatz der Statistik-Software Python oder R auf einer Cloud-Architektur Monitoring und Validierung der komplexen Modelle (bspw. mit PowerBI) sowie Ableitung erforderlicher Maßnahmen daraus gemeinsam mit den Märkten Mitgestaltung und Aufsatz von internen Tools zur effektiven Umsetzung unserer Entwicklungsprojekte Durchführung von ad-hoc Analysen und Visualisierung entsprechender Ergebnisse für das lokale und zentrale ManagementIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium eines natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs wie z.B. Mathematik, Statistik, Data Science, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erfahrung in der Anwendung statistischer Methoden, Machine Learning und künstlicher Intelligenz Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von Risikoklassifikationsverfahren und im Bereich Digitalisierung mit neuen Technologien (Artificial Intelligence, Advanced Analytics) Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen Sehr gute Programmierkenntnisse (z.B. Python oder R) und generell starke IT-Affinität Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnissePersönliche Kompetenzen Effektive Kommunikation innerhalb eines internationalen Umfelds Spaß an der Arbeit in einem jungen und motivierten Team, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Starke Lösungsorientierung und Flexibilität Freude an der Arbeit in einem diversen Team in einem internationalen Umfeld und Bereitschaft zu reisen Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Menschen, die etwas bewegen und unser gemeinsames Arbeitsumfeld gestalten möchten!Wir bieten mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Fahrzeuge im Kauf- und Mietmodell für Mitarbeiter Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit)Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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HR Analytics & Reporting (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SYADie Mercedes-Benz Mobility AG repräsentiert eines der Geschäftsfelder der Mercedes-Benz AG und ist spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Der HR Bereich ist über den ganzen Globus verteilt und betreut ungefähr 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als globales HR Team unterstützen wir den Vorstand von HR/Mercedes-Benz Mobility und unsere HR Kolleginnen und Kollegen weltweit unter anderem in HR Analytics & Reporting Themen.Wir suchen einen leidenschaftlichen Data Scientist für unsere Idee eines globalen Strategischen HR Analytics- und Planungsansatzes.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Du bist verantwortlich für die Entwicklung und die Implementierung von weltweiten Analyticsansätzen zur Unterstützung der Mercedes-Benz Mobility (MBM) Strategie Zu deinen Aufgaben gehören die Bedarfsanalyse, die Reflektion bisheriger Ansätze, die Analyse relevanter Daten, das Schließen von Datenlücken, die Erstellung von Analytics-Modellen und deren Implementierung Ziel deiner Arbeit ist die Unterstützung von Strategischen Business Entscheidungen und Strategischen Initiativen sowie das proaktive Aufzeigen von neuen Trends Du bist daher ebenso verantwortlich für die Erstellung von Reportinglösungen, welche diese strategisch relevanten Informationen liefern In deiner Rolle arbeitest du interdisziplinär und international Das Projekt ist auf 2 Jahre befristetIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswissenschaften Aktuelle Berufserfahrung in HR-Reportingumfeld, mit HR-Systemen und im Analytics-Bereich Erfahrungen im Bereich der Automatisierung von Datenflüssen Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken und deren Einbindung in andere Systeme Fortgeschrittene Kenntnisse und Anwendererfahrungen in Microsoft PowerBI, KNIME und verschiedenen Programmiersprachen (VBA, Python, SQL) Erfahrungen in der Erstellung innovativer und aussagekräftiger Reports Erfahrungen in der Erarbeitung und Implementierung neuer Methoden und Tools Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnissePersönliche Kompetenzen Du bist ein Teamplayer mit positiver Einstellung und einem proaktiven Ansatz Du arbeitest leidenschaftlich gerne analytisch und konzeptionell Du verfügst über eine starke Kundenorientierung - Andere zu begeistern ist deine StärkeZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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