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Finanzdienstleister: 42 Jobs in Hohenlimburg

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 9
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  • Finanzdienstleister und Versicherungen 4
  • Weitere: Banken 4
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  • Leitung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Notar- 2
  • Systemadministration 2
  • Teamleitung 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Anlageberatung 1
  • Assistenz 1
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 4
  • Praktikum 2
Finanzdienstleister

Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Jena, Dortmund, Leipzig, Halle (Saale), Düsseldorf
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Sachbearbeitung im Bereich Forderungsmanagement (m/w/d) in Gummersbach, München, Essen und Wuppertal

Mi. 04.08.2021
Gummersbach, München, Essen, Ruhr, Wuppertal
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten.Werde auch Du Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell!Wir bei Lowell suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter im Bereich Forderungsmanagement (m/w/d) in Wuppertal, München, Essen und Wuppertal! Das sind Deine Herausforderungen:Die Bearbeitung von titulierten und nicht titulierten ForderungenSchriftliche Korrespondenz mit Konsumenten, Rechtsanwälten, Gerichten, Gerichtsvollziehern sowie der Mandantschaft anhand von FormschreibenDie Prüfung und Bearbeitung von Einwendungen in rechtlich einfach gelagerten Fällen und das Führen von schriftlichen Vergleichsverhandlungen unter Verwendung von Textbausteinen,Formschreiben und individuell formulierten ErgänzungenTreffen von Zahlungsvereinbarungen in Anlehnung an den Kompetenzrahmen sowie das Abstellen der getroffenen Vereinbarungen im InkassosystemDokumentation aller schuldnerspezifischen Informationen in das eingesetzte InkassosystemDas bringst Du mit:Eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts und Notarfachangestellten oder eine bereits ausgeübte Tätigkeit im Bereich des ForderungsmanagementsTeamfähigkeit sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe und eine hohe EntscheidungsfreudigkeitKommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftErfahrung in der Kontaktaufnahme und Verhandlung mit Kunden und BehördenDas bieten wir Dir:WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, frisches Obst und kostenfreie Getränke.Wir konnten Dich überzeugen?Dann bewirb dich schnell & einfach über unser Karriereportal!Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung!
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Werkstudent Risk & Compliance Management (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Essen, Ruhr, Dortmund
Mal ehrlich Finanzthemen sind kompliziert. Darum wir das was wir tun immer wichtiger. Und darauf sind wir stolz. Denn für mehr als 10.000 Kunden aus den Branchen Handel, Telekommunikation, Versicherung, Kreditwirtschaft und Gesundheit sorgen wir mit unseren Finanzdienstleistungen für optimale Zahlungsflüsse. Als Europas Nr. 3 der integrierten Finanzdienstleister bieten wir Käufern optimalen Komfort durch bequeme Bezahlarten und Verkäufern maximale Sicherheit durch modernstes Risikomanagement und professionelles Forderungsmanagement. Du kümmerst dich um die Automatisierung unserer „Blue- und Red Teaming Prozesse“ und hilfst beim Aufbau unserer Plattform für interne Security-Assessments Du hast die Chance maßgeschneiderte Herausforderungen auf mehreren Ebenen zu entwickeln, die reale Angriffe und Lösungen für dieselben simulieren Du kannst analytische Aufgaben zur Bewertung von Sicherheitsimplementierungen übernehmen und leitest Zusammenhänge aus den Daten ab Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft hinsichtlich der Bewertung des Sicherheits- und Risikomanagements und weiteren Aufgaben Du hast Zugang zu den neuesten kommerziellen IDEs und Best-in-Class-Software Lösungen Du bist immatrikuliert in einen fortgeschrittenen Studiengang der (Wirtschafts-) Informatik oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt IT Du bringst erste praktische Erfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern mit Du besitzt ein starkes Verständnis für OOP-Prinzipien und kannst erste Erfahrungswerte mit C#.Net, WPF, MVVM-Entwurfsmustern, VCS (Git) sowie Python vorweisen Du hast idealerweise Erfahrung mit GitHub und Data Science sowie spezifischen Libraries wie andas, seaborn, Matplotlib, Machine Learning libraries PyTorch, scikit-learn usw. Du kommunizierst sehr gut auf Deutsch und Englisch Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht, wir fördern mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer“ ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an deinen Stundenplan an Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys Selbstverständliche Basics: Bediene dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue dich auf subventionierte Essensangebote Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios, Firmenfahrräder und nehmen an Firmenläufen teil Für deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzten und Betriebssozialdiensten stellen wir deine Gesundheit sicher Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen
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Office Assistant (m/w/d) als Unterstützung im Vertriebsinnendienst

Di. 03.08.2021
Dortmund
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland, Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden sowie unserer Beteiligungsgesellschaft ETL Finance, einem Joint Venture zwischen abcfinance und ETL European Tax & Law. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Administrative Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter in der Akquisition und dem Ausbau lukrativer und langfristiger Geschäftsbeziehungen zu den Mandanten der ETL-Gruppe Büroorganisation und selbstständige Bearbeitung sämtlicher administrativer Aufgaben Telefonische und schriftliche Korrespondenz Erstellung und Weiterbearbeitung von Angebots-, Vertrags- und Bonitätsunterlagen Abwicklung und Betreuung regulär auslaufender Verträge Beratung und Unterstützung von Kooperationspartnern (z.B. Multiplikatoren und Zuträger, Autohäuser) Erstellung von Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Berufsausbildung vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld oder in einer Rechtsanwaltskanzlei Erste Erfahrung im Leasingumfeld wünschenswert, gerne aber auch Quereinsteiger Serviceorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Organisationsstärke Souveräner Umgang mit den MS-Office-Produkten Präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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(Wirtschafts-)Mathematiker oder Statistiker (m/w/d) für die betriebliche Altersversorgung

Di. 03.08.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. Für unsere Hauptabteilung Versicherungsmathematik und Tarifentwicklung in unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Wirtschafts-)Mathematiker oder Statistiker (m/w/d) für die betriebliche Altersversorgung In einem erfahrenen und dynamischen Team konzipieren Sie Verwaltungssysteme für unsere Produkte der betrieblichen Altersversorgung und setzen diese technisch um. Sie wirken mit bei der Erstellung von versicherungs­mathematischen Gutachten, der Verwaltung von Kollektiv-Rahmenverträgen sowie bei der Administration der eigenen Unterstützungskassen. Sie unterstützen andere Fachbereiche, Außendienst­führungskräfte und Kunden bei Fragen zur betrieblichen Altersversorgung. Sie haben Ihr mathematisch orientiertes Hochschulstudium (z. B. Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik) erfolgreich abgeschlossen. Berufsanfänger sind willkommen! Sie können programmieren, idealerweise in VBA (Access) und Delphi, und haben Spaß daran. Sie stehen rechtlichen Anforderungen, wie dem Arbeits- und Steuerrecht sowie der betrieblichen Altersversorgung, offen und wissbegierig gegenüber. Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und kooperativ. Es bereitet Ihnen Freude, in einem flexiblen Team auf Augenhöhe mitzuarbeiten. Sie sind eloquent und ausdrucksstark in Wort und Schrift und wären dabei ebenso in der Lage, einen juristischen, wie auch vertrieblichen Sachverhalt zu formulieren. Eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise gehört ebenso zu Ihren persönlichen Stärken wie eine kreative und lösungsorientierte Denkweise. Idealerweise konnten Sie bereits während Ihres Studiums Kenntnisse der Versicherungsmathematik erwerben. Sie streben die Ausbildung zum/zur „Aktuar(in) DAV“ und zum/zur „Sachverständigen IVS“ an. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Mobiles Arbeiten Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Hauswart/-in (m/w/d) für gehobenen Privathaushalt

Mo. 02.08.2021
Lüdenscheid
Unser Mandant ist ein Investor im Bereich Logistik, IT- und Finanzdienstleistungen, Lebensmittel, Groß- und Einzelhandel, Gastronomie und Gewerbeimmobilien. Für einen gepflegten 2-Personen-Privathaushalt im Märkischen Kreis (in der Nähe von Lüdenscheid) suchen wir einen Hauswirtschafter (m/w/d). Eingebunden in ein professionelles hauswirtschaftliches Team tragen Sie in Zusammenarbeit mit Ihren KollegInnen durch Ihren operativen Einsatz maßgeblich zur Ordnung und Sauberkeit bei und sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Haushaltes. Zubereitung von Speisen Gästeempfang, -betreuung und -bewirtung Einkauf und Botengänge Pflege des Haushaltes Organisation der Handwerker Personalführung Tierpflege (Katzen) Dienstfahrten Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als HauswirtschafterIn bzw. in der Hotellerie oder vergleichbar und bringen Kochkenntnisse mit Sie können ähnliche mehrjährige Berufserfahrungen nachweisen und sind es gewohnt, einen großen Haushalt mit einem Team zu führen Sie haben eine gültige Fahrererlaubnis Einwandfreier Leumund Technisches Verständnis von Vorteil Eine Dienstwohnung wird zur Verfügung gestellt Die Position ist unbefristet und wird gut dotiert Gutes Arbeitsklima Bei Bedarf wird Weiter- und Fortbildung gefördert
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Sales Manager Partnerbetreuung – Regionaler Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

So. 01.08.2021
Dortmund
Bei der GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG ist unsere gesamte Vertriebsexpertise gebündelt. Ob Leasing, Bank oder Factoring – wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Finanzprodukte. Und entwickeln nach umfassender Analyse und Beratung individuelle Konzepte für jeden Kunden. Bei unseren Lösungen denken wir nicht in Schubladen. Und bei unseren Teams nicht in strengen Hierarchien. Denn wir wissen, dass man nur mit Freiraum und Eigenverantwortung wachsen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Dortmund eine/n Sales Manager Partnerbetreuung – Regionaler Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Akquise von neuen Partnern und Betreuung unserer bestehenden KooperationenSelbständige Entwicklung und Umsetzung überzeugender VertriebskonzepteErstellung maßgeschneiderter FinanzierungsangeboteKompetenter Ansprechpartner vor OrtVerantwortung für den Umsatz sowie die Entwicklung in Ihrem GebietEntscheidung von Finanzierungsanfragen im Rahmen der HandlungsvollmachtenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechend relevante BerufserfahrungVertriebserfahrung im B2B-Bereich wünschenswertHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungFreude am persönlichen Umgang mit unseren Partnern und KundenKommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickUnternehmerisches DenkenTeamgeist und EngagementEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible ArbeitszeitenEinen Firmenwagen zur privaten Nutzung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Handy und LaptopKostenloses Mittagessen, freie Getränke, diverse Sport- und GesundheitsangeboteVielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

So. 01.08.2021
Dortmund, Duisburg
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.10.21, 01.01.22, 01.04.22 oder 01.07.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Dortmund, Duisburg oder Düsseldorf In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Bankkauffrau/Bankkaufmann in der Beratung/im Vertrieb von Finanzdienstleistungen als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

So. 01.08.2021
Duisburg, Dortmund
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Duisburg, Dortmund oder Düsseldorf Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Durch eine strukturierte Einarbeitung erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe und verfeinern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine Klientel mit hohem Beratungsbedarf. Gesicherter Start in die Selbstständigkeit durch garantiertes Einkommen in den ersten 3 Jahren und markt­über­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Zielgerichtetes Karriere­programm mit strukturierter Einarbeitung Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Information Security Expert (w/m/*)

Fr. 30.07.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Information Security Expert (w/m/d) für unsere IT Abteilung in Wuppertal.  Mitwirkung bei der Definition und Umsetzung von Informationssicherheitsrichtlinien Anpassung und Überwachung der Einhaltung der Informationssicherheitsrichtlinien Identifikation und Bewertung von Informationssicherheitsrisiken und Beratung zu möglichen Risikobehandlungsoptionen Unterstützung von Projekten, um die Einhaltung und Umsetzung von Informationssicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten Koordinierung von sicherheitsrelevanten Projekten Mitwirkung im Rahmen des Business-Continuity-Prozesses Initiierung und Überwachung von IT-Sicherheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Untersuchung von IT-Sicherheitsvorfällen Bearbeitung und Reaktion auf Informationssicherheitsereignisse, die durch Sicherheitslösungen generiert werden: Logsammlung und -überwachung, Schwachstellenscanner, Antivirenschutz, Data Leakage Prevention Koordination von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zur Informationssicherheit Koordinieren und Begleiten von internen und externen Audits zu Themen der IT- und Informationssicherheit    Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft und/oder vergleichbare Ausbildung Nachgewiesene erste Berührungspunkte mit dem Bereich Informationssicherheit, z.B. im Rahmen von Projekten oder durch Verantwortung für entsprechende Themen im Bereich Application und/oder Infrastructure Management Ausgeprägtes Problem- und Risikobewusstsein Souveränität auch in Stress- und Drucksituation (z.B. im Falle von weitgehenden Incidents) sowie gute Durchsetzungs- und Konfliktmanagementfähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse   einen sicheren Arbeitsplatz, auch in diesen herausfordernden Zeiten, in einer systemrelevanten Bankengruppe eine angenehme und kollegiale Atmosphäre in einem chancenreichen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld  ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem  Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können  Weiterbildungen im Bereich Informationssicherheit (z.B. CISSP, CISM) & Datenschutz (z.B. TÜV-Datenschutzbeauftragter) wird von der GEFA BANK gefördert Möglichkeiten des mobilen Arbeitens vorhanden Belegschaftsaktienprogramm
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