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Finanzdienstleister: 170 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzdienstleister

Personalreferent mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Troisdorf, Wiesbaden
Die Jung, DMS & Cie.-Gruppe ist eine leistungsstarke und marktführende Service- und Technologieplattform in der Finanzbranche und für mehr als 16.000 unabhängige Berater und Vermittler tätig. Mit unseren innovativen FinTech-Applikationen gestalten wir die Zukunft für unsere Vermittler und unsere Kunden innerhalb des Beratungs-, Vermittlungs- und Bestandspflegeprozesses. Als Service-Dienstleister im Bereich Finanzdienstleistungen übernehmen wir vielfältige Aufgaben von der Angebotserstellung bis zur Erstellung einer Provisionsabrechnung. Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir Sie ab sofort am Standort Troisdorf und/oder Wiesbaden als Personalreferent mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d) Beratung des Vorstands, der Führungskräfte und Mitarbeiter zu jeglichen Themen der Personalentwicklung kontinuierliche Ermittlung und Analyse des Personalentwicklungsbedarfs in enger Abstimmung mit der jeweiligen Abteilung und/oder Vorstand Weiterentwicklung von vorhandenen Personalentwicklungsinstrumenten und -angeboten Erarbeitung zeitgemäßer Personalentwicklungsinstrumente sowie Umsetzung der Maßnahmen, z. B. E-Learning Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Workshops auch in enger Zusammenarbeit mit externen Trainern Unterstützung in der Seminarorganisation und des Weiterbildungsmanagements Stetige Evaluation und Kontrolle von Wirksamkeit und Qualität umgesetzter Weiterbildungsmaßnahmen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Ausbildung in den Fachabteilungen Übernahme administrativer Tätigkeiten im Fachbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftspsychologie / Human Ressource Management / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung Sie konnten bereits min. 5 Jahre Erfahrung im Personalentwicklungsumfeld sammeln Idealerweise besitzen Sie den Nachweis der Ausbildereignung gem. AEVO Sie haben Erfahrung im Aufbau und der Begleitung eines einheitlichen Talentmanagements und Führungskräfteentwicklungsprogramm sowie im Bereich e-Learning Konzeptionelle Fähigkeiten und Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen Die Bereitschaft, starkes Wachstum zu begleiten und zu unterstützen Strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Eine begeisterungsfähige Persönlichkeit, ein professionelles Auftreten und Motivation an der Mitgestaltung unserer HR-Abteilung runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sicherer Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Gezielte Förderung und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte und Entgeltoptimierung Konzern BU + bAV Betriebliches Gesundheitsmanagement
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) Mobilfunk

Do. 25.11.2021
Köln
Du willst in einem Unternehmen durchstarten, das seinen Kunden einen echten Mehrwert bietet?  Der CHECK24 Mobilfunkvergleich hilft unseren Kunden dabei, jederzeit den für sie passenden Tarif zu finden - egal ob mit oder ohne Handy. Dazu arbeitet ein Team an Produktmanagern (m/w/d) täglich daran, den Vergleich immer besser und für unsere Kunden noch einfacher und übersichtlicher zu gestalten. Werde auch Du Teil dieses agilen Teams und unterstütze uns dabei, den Mobilfunkvergleich bei CHECK24 jeden Tag ein Stück besser zu machen.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Senior) Produktmanager (m/w/d) Mobilfunk bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH! Entwicklung von Konzepten und Designs für den Mobilfunkvergleich im gesamten Produktlebenszyklus von der Produktvision bis zur Umsetzung Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Website, mobilen Anwendungen und nativen Apps in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Qualität und Funktionalität Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten zur Verbesserung der Customer Journey und der Conversion Rate Themenbezogene Steuerung von internen Projekt- und Entwicklerteams    Analyse von KPIs und Kundeninteraktionen mit Fokus auf dem Nutzerverhalten Regelmäßige Qualitätssicherung und Testing unserer Anwendungen Beobachtung des Wettbewerbs und technologischer Entwicklungen im Markt Sehr gut abgeschlossenes Studium in Informatik, BWL, Marketing Mehrere Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder als Product Owner Erfahrung im agilen Projektmanagement, beispielsweise mit Tools wie JIRA oder Confluence Einen ausgewiesenen Blick für grafisch harmonische und funktionale UI/UX Starkes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Lösungsorientierung und hoher Qualitätsanspruch Teamplayer, der gerne in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld agiert – Tempo und Dynamik spornt Dich zu Höchstleistungen an Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft Gutes technisches Know-how sowie Kenntnisse in Adobe XD oder Photoshop Sicherer Umgang mit PowerPoint und Excel Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sicherheit: Als etabliertes Online-Unternehmen bieten wir Dir Stabilität und stellen unbefristet und in Festanstellung ein persönliches Wachstum: Schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildung: Unsere Personalentwicklung hat Deinen Karrierepfad im Blick und bietet einen breiten Trainingskatalog - intern sowie extern.  Extras: wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Standort: Unser Büro ist zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark gelegen - das Jobticket für die Bahn gibt's natürlich gratis von uns Team: Freu dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Abteilungsleiter*in Interne Revision

Do. 25.11.2021
Düren, Rheinland
Mit einer Bilanzsumme von rund 4,7 Milliarden Euro, neun stationären und einem digitalen BeratungsCenter sowie vielen weiteren SB- Standorten und rund 650 Mitarbeiter*innen ist die Sparkasse Düren Marktführer in der Region Düren. Als Finanzdienstleister mit starken Verbundpartnern überzeugen wir unsere Kunden mit Präsenz und ganzheitlichem Beratungsansatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Abteilungsleiter*in Interne Revision. Ihre Aufgaben: Als Abteilungsleiter*in Interne Revision gehören die zielorientierte Führung des Revisionsteams und das Coaching und die Fortbildung Ihrer Mitarbeiter*innen zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten.  Sie beraten den Vorstand und die Mitarbeiter*innen der Sparkasse Düren, erstellen die Prüfungspläne in der Sparkasse Düren und planen und überwachen die Prüfungsabläufe inklusive Follow-up.  Zusätzlich unterstützen Sie Ihre Direktorin bei der Erstellung der Quartals- und Jahresberichte, entwickeln die Interne Revision strategisch weiter und pflegen Kontakte zu externen Stellen. Sie initiieren Veränderungsprozesse, übernehmen Sonderaufgaben für den Vorstand, verantworten die Qualitätssicherung der Prüfungen und wickeln zusätzlich eigene Prüfungsaufträge ab. Ihr Profil: Sie verfügen über die Qualifikation Sparkassenbetriebswirt*in oder eine vergleichbare Ausbildung und haben bereits Erfahrungen in verschiedenen Aufgabenbereichen, insbesondere in der Revisionstätigkeit, sammeln können. Der Besuch von Spezialseminaren wäre wünschenswert. Sie zeichnen sich durch Leitungskompetenz und Teamfähigkeit, ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Kooperationsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit aus. Eigeninitiative und Unternehmerisches Denken und Handeln setzen wir voraus. Wir bieten: Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten in einem positiven Arbeits- und Führungsumfeld, das mit einer leistungsgerechten Vergütung nach den Maßstäben des TVöD dotiert ist. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den entsprechenden Bewerbungsunterlagen und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 17.12.2021. Gerne informieren wir Sie vorab. Sie erreichen die Leiterin der Gruppe Personalbetreuung, Ute Jaeger, unter Tel. 02421/127-473110. www.sparkasse-dueren.de  
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Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting / Active Sourcing (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Troisdorf, Wiesbaden
Die Jung, DMS & Cie.-Gruppe ist eine leistungsstarke und marktführende Service- und Technologieplattform in der Finanzbranche und für mehr als 16.000 unabhängige Berater und Vermittler tätig. Mit unseren innovativen FinTech-Applikationen gestalten wir die Zukunft für unsere Vermittler und unsere Kunden innerhalb des Beratungs-, Vermittlungs- und Bestandspflegeprozesses. Als Service-Dienstleister im Bereich Finanzdienstleistungen übernehmen wir vielfältige Aufgaben von der Angebotserstellung bis zur Erstellung einer Provisionsabrechnung. Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir Sie ab sofort am Standort Troisdorf und/oder Wiesbaden als Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting / Active Sourcing (m/w/d) Eigenverantwortliche, aktive Steuerung des gesamten Onboarding-Prozesses von Fach- und Führungskräften Erstellung von Anforderungsprofilen, Ausschreibungen, Koordination und Durchführung von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen Beratung der Fachbereiche und gemeinsame Entwicklung von Recruitingstrategien Durchführung von Active Sourcing Aktivitäten inkl. der Identifikation neuer und Bewertung aktueller Tools und Methoden Sie unterstützen im Bereich des Personal-Marketing und bauen unser Employer Branding aus Übernahme administrativer Tätigkeiten im Fachbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftspsychologie / Human Ressource Management / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung Sie konnten bereits min. 5 Jahre umfassende Erfahrungen im Recruiting eines Unternehmens sammeln und kennen die neusten Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Sie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten in der Beurteilung von Bewerber-Kompetenzen und Erfahrungen bei der Stellenbesetzung Die Candidate-Experience liegt Ihnen am Herzen und Sie tragen dazu bei, die optimalen Fach- und Führungskräfte für JDC zu gewinnen Die Bereitschaft, starkes Wachstum zu begleiten und zu unterstützen Hands-on-Mentalität, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein empathisches Wesen zeichnen Sie aus Eine begeisterungsfähige Persönlichkeit, ein professionelles Auftreten und Motivation an der Mitgestaltung unserer HR-Abteilung runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sicherer Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Gezielte Förderung und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte und Entgeltoptimierung Konzern BU + bAV Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Werkstudent Steuerberatung (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Tax Services in Düsseldorf, Köln, Essen, Berlin, Leipzig, Hamburg, Dresden oder Hannover übernimmst du vielfältige Aufgaben: Praktische Umsetzung deines Studienwissens in der Steuerberatung Mitarbeit bei der steuerlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschläge Recherchetätigkeiten und Pflege von Datenbanken Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise bereits einige Semester absolviert oder mit abgeschlossenem Ersten Staatsexamen Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Produktionsleitung für den Bereich Auslandsgeschäft (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Produktionsleitung für den Bereich Auslandsgeschäft (m/w/d) Köln | Vollzeit / Teilzeit | ab sofort | vorerst befristet für 2 Jahre, mit Aussicht auf ÜbernahmeHauptverantwortlichkeit der Stelle ist die Leitung und Organisation des Produktionsbereiches Auslandsgeschäft. Das Aufgabengebiet umfasst die Themenfelder dokumentäres Geschäft, Geld- und Devisenhandel sowie die Führung von Bank- und Sachkonten. In Ihrer Funktion als Produktionsleitung sind Sie für den reibungslosen Ablauf des Geschäftsbetriebes verantwortlich. Personalführung, -disposition und -entwicklung der Mitarbeiter Planung, Organisation, Koordination und Überwachung der Arbeitsabläufe Sicherstellung der Arbeitsqualität und Produktivitätsziele Analyse, Auswertung und Optimierung von Prozessen Ansprechpartner intern und extern Umsetzen der Compliance-Richtlinien im Unternehmen Umsetzung von Entscheidungen der Geschäftsführung und der Bereichsleitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Sparkassen- oder Bankenumfeld, erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Führungsaufgaben Fachkenntnisse im Auslandsgeschäft Ausgeprägte Kommunikations-, Beratungs- und Sparrings-Kompetenz, verbunden mit Durchsetzungsstärke Selbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on- Mentalität und Flexibilität Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Mitarbeitenden im Backoffice / Vertriebsunterstützung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Euskirchen
Das Profil der S Finanz Euskirchen finden Sie auf unserer Homepage www.s-finanz-eu.de. Die S Finanz Euskirchen GmbH hat einen großen Bestand an Immobilien im Portfolie und genießt durch das gut wachsende Geschäft das Vertrauen ihrer Kunden. Sie betreibt neben dem Immobiliengeschäft eine LBS-Bausparagentur und eine Versicherungsagentur der Provinzial. Sie ist also in der Lage, ihren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket zu schnüren. Für die S Finanz Euskirchen GmbH, eine 100-%ige Tochtergesellschaft der Kreissparkasse Euskirchen mit über 20 Mitarbeitenden in den Geschäftsbereichen Immobilienvermittlung, Versicherungsvermittlung, Bausparen und Hausverwaltung suchen wir einen Mitarbeitenden im Backoffice/Vertriebsunterstützung (m/w/d) für unser Team Maklergeschäft Backofficearbeiten Kontenabstimmung Allgemeine Sekretariatsarbeiten im Bereich der Geschäftsführung Führen der Multimediaaccounts der S Finanz GmbH Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Teamfähigkeit Hohe Serviceorientierung Sozialkompetenz Verantwortungsbewusstes und exaktes Arbeiten Bereitschaft, sich auf mehrere Themengebiete einzulassen Fundierte Kennnisse in MS Office Sicherheit in Wort und Schrift Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine Festanstellung und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Parkplatz in der Nähe der Arbeitsstätte oder ein Job-Ticket Ein tolles Team und ein kollegiales Umfeld Eine arbeitsplatzgerechte Bezahlung, VL
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Prüfer m/w/x Bankenprüfung

Do. 25.11.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung der Teams in den Regionen Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München und Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfer m/w/x Bankenprüfung. Sie begleiten Einlagensicherungsprüfungen, interne Revisionen sowie Sonderprüfungen im Umfeld privater Kreditinstitute Darüber hinaus sind Sie mit der Optimierung und Weiterentwicklung der Prüfungsmethodik betraut Sie übernehmen außerdem die Gestaltung von Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeitende und leisten Ihren Beitrag in Sonderprojekten Abschließend sind Sie für die Bearbeitung von prüfungsfachlichen Themenstellungen verantwortlich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Steuern und Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung von Kreditinstituten können Sie vorweisen Des Weiteren zeichnen Sie fundierte Kenntnisse der Prüfungsstandards, analytische Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft aus Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil neben der Bereitschaft zu Geschäftsreisen ab
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Wir suchen: Eine Projektleitung Akquisition (m/w/d) in Bonn

Do. 25.11.2021
Bonn
Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation (DSIK) ist die entwicklungspolitische Einrichtung der Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vision: Finanzielle Inklusion weltweit.Unsere Mission: Wir tragen das Erfolgsmodell Sparkasse über regionale Grenzen hinaus in die Welt, um Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen zu ermöglichen und damit Perspektiven für die Zukunft zu schaffen. Weltweit sind mehr als 300 Mitarbeitende an über 50 Standorten im Einsatz.Sie unterstützen das Team Unternehmensentwicklung als Projektleitung Akquisition (m/w/d) bei der Anbahnung und Konzeption von neuen Projekten. Ihre Aufgaben sind: Verantwortung und Steuerung des Prozesses der Angebotserstellung von Ausschreibungen bis hin zum Vertragsschluss Koordination aller am Ausschreibungsprozess Beteiligten Organisation der geforderten Angebotsdokumente Interne und externe Kommunikation Netzwerkpflege und Außendarstellung   Erfahrung in der Erstellung von Angeboten und Interessenbekundungen in der Entwicklungs-zusammenarbeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Gebern (GIZ, KFW, Weltbank, EBRD und/oder EU) Berufserfahrung im Finanzsektor wünschenswert Kenntnisse im CV-Tailoring Kenntnisse im Vertragsmanagement und Vergaberecht Zusätzliche mögliche Fähigkeiten: Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office Ergebnisorientiertes Arbeiten auch unter Zeitdruck Organisationsgeschick Sehr gute Schreib- und Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Weitere Fremdsprache von Vorteil (Französisch, Russisch oder Spanisch) Soft skills: Teamwork Kommunikationsstärke Kreativität Exzellentes Zeitmanagement   Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – Angemessenes Gehalt, 13 Gehälter pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, Zuschuss zu Mahlzeiten in hausinterner Kantine, Mitarbeitendenkonditionen und -rabatte, Events, u.v.m.
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Kreditreferent Risikoanalyse (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Prüfen Sie qualifiziert Kreditengagements mittelständischer Unternehmen. Bereiten und votieren Sie eigenständig Genehmigungsvorlagen in komplexen Finanzierungsstrukturen auf. Fertigen Sie Bilanzanalysen an. Beurteilen und bewerten Sie Finanzierungsobjekte und Kreditsicherheiten. Üben Sie Ihre eigene Kreditkompetenz aus. Arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen. Führen Sie Finanzierungsgespräche mit Kunden, Banken und Steuerberatern durch – auch vor Ort. Sie verfügen über eine Bankausbildung mit Weiterqualifizierung zum Bankbetriebswirt oder einem wirtschaftswissenschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Finanzierung. Neben Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft überzeugen Sie mit umfassenden Kenntnissen in der Auswertung, Analyse und Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen. Ein serviceorientiertes, aber auch argumentationsstarkes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie eine analytische Betrachtungs- und Entscheidungsweise sowie eine systematische Arbeitsorganisation. Sie bringen eine generelle Reisebereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nuten Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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