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Finanzdienstleister: 224 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
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  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Finanzdienstleister

Cloud Engineer - Schwerpunkt AWS Cloud, Linux und Netzwerk (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Als ​Cloud Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Linux, Netzwerk und AWS Cloud bist Du bei auxmoney festes Teammitglied unseres Admin-Teams.  Es handelt sich um ein kleineres Team bestehenden aus System Administratoren, welches von einem Agile Coach/Scrum Master begleitet wird und direkt an unseren VP Engineering berichtet. Das Team trägt die alleinige Verantwortung für Themen wie bspw. die Betreuung und Optimierung unserer UNIX / LINUX Systeme in AWS oder auch die Umsetzung von Continuous Integration und Delivery. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit unseren anderen Softwareentwicklern. In unserem Admin Team hast du die Gelegenheit neue Lösungen zu entwickeln und zu etablieren und bestehende Arbeitsweisen zu optimieren. Das erwartet Dich: Gemeinsam mit Deinen Kollegen betreust und optimierst Du unsere UNIX / LINUX Systeme in AWS In Teamarbeit planst und optimierst Du die Architektur unserer Infrastruktur innerhalb der AWS Cloud Du unterstützt mit Deinen innovativen Ideen und Deinem technischen Know-How die stetige Weiterentwicklung unserer Cloud-Infrastruktur Du verantwortest den Aufbau und Betrieb von Kubernetes Clustern in der Cloud Administration und Wartung, Fehleranalyse und Monitoring hochverfügbarer Systemlandschaften und Cloud-Plattformen Entwurf und Gestaltung einer Plattform für automatisierte Installation und Betrieb von Debian basierten Systemen (IaC) Eine enge Zusammenarbeit mit Softwareentwicklern bei der Gestaltung und Umsetzung von Prozessen zur automatisierten Verteilung von Software (Continuous Integration and Delivery) Auswahl, Installation und Betrieb von gängiger Open Source Software (LEMP, Gitlab, Elasticsearch, RabbitMQ) Kenntnisse in Cloud (AWS) und Containertechnologien  Erfahrung mit "Infrastructure-as-Code“ sowie Routine im Umgang mit Ansible und Terraform   Erfahrung mit Setup und Betrieb von Kubernetes (EKS)   Erfahrung in der Planung von sicheren Netzwerken (VPC, VPN, etc.)  Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von Linux basierten Serversystemen, vorzugsweise Debian / Ubuntu  Grundlegende Kenntnisse der Datenbankadministration von MySQL bzw. PostgreSQL in RDS  Dich zeichnet eine analytische, detaillierte und lösungsorientierte Mentalität aus Du bist hoch motiviert, ergebnisorientiert und stellst dich auch komplexen Herausforderungen.  Du kommunizierst fließend auf Deutsch und besitzt ebenfalls gute Englischkenntnisse  Freie Betriebssystem / Hardware Auswahl - Bei uns kannst Du mit Linux, MacOS oder Windows auf einem Laptop oder MacBook arbeiten  Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist.  Für Deine Tage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket, Parkplatz oder Rad? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität. Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Cyber Architecture Analyst (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein.   Analyse und Bewertung von IT Architekturen und Netzwerken und deren Sicherheitsstandards auf deren Risiken, Bedrohungen und Schwachstellen, umunternehmensintern Handlungsbedarf festzustellen. Bereichsübergreifende Beratung zu IT-Sicherheit Ermittlung, Konzeption und Koordination der Umsetzung von bereichsübergreifenden Cyber-Security-Kontrollen, basierend auf gängigen Cyber-Security-Standards, Best Practices sowie regulatorischen Anforderungen Eigenständige Umsetzung von (Teil-) Projekten beispielsweise in den Themenkomplexen Secure Development Lifecycle oder Cloud Security Durchführung von Cyber Risk Assessments und Kontrolle von Cyber Security Maßnahmen bei externen Dienstleistern Analyse und Bewertung von getroffenen Sicherheitsmaßnahmen, Festlegung von geeigneten Maßnahmen zum Schutz von Informationen in den verschiedenen IT Projekten der Bank Kontrolle und Freigabe von sicherheitsrelevanten Änderungen an IT-Systemen der Bank Erkennen und Managen von Risiken     Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Cyber Security, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabenfeld Kenntnisse gängiger Cyber Security Technologien und Cyber Angriffstechniken Erfahrung in den Bereichen Cloud und Netzwerksicherheit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise und Bereitschaft sich in technologischen Themen weiterzubilden Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Fähigkeit, unterschiedlichen Zielgruppen kritische Sicherheitsmängel und Lösungen verständlich zu präsentieren „Hands-On" Erfahrungen in den Bereichen Netzwerk, Cloud Architektur, Projektmanagement, Penetrationstest, Software-, Betriebssystem-, Datenbanksicherheit, Mobile Device Security von großem Vorteil Zertifizierungen der Informationssicherheit sind von Vorteil (z.B. CCSP, CISSP, CEH, CISM, CISA, ISO 27001, BSI Grundschutz) Erfahrung im Bankenwesen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse wünschenswert   Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
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Referent Operational & Non Financial Risk(w/m/d)

Di. 30.11.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Kompetenter Ansprechpartner für die HCBE in Bezug auf die Weiterentwicklung und regelmäßige Durchführung der Methoden und Prozesse des Non-Financial Risk Managements Eigenverantwortliche Unterstützung der HCBE bei der Dokumentation eines Rahmenwerkes zum Management operationeller Risiken Durchführung des jährlichen Risk and Control Assessments (RCSA) und Weiterentwicklung der Szenario Analyse in Zusammenarbeit mit der HCBE Unterstützung der HCBE bei der Analyse von Prozessen zur Identifikation von operationellen Risiken sowie bei der Qualitätssicherung der internen Verlustdaten Selbständige Aufbereitung und Analyse interner Verlustdaten der HCBE und Sicherstellung einer termingerechten Risikoberichterstattung Unterstützung und Beratung der HCBE bei der Umsetzung und prozessualen Implementierung regulatorischer Anforderungen (u.a. MaRisk, EBA-Guidelines) Überprüfung des Schulungsbedarfs innerhalb der HCBE und Durchführung notwendiger Schulungen Beratung der HCBE bei der Definition und Implementierung relevanter Kontrollen Unterstützung bei der Koordination der Jahresabschlussprüfung in Bezug auf die für die HCBE (einschließlich HCBE Italy) erbrachten Services Unterstützung beim Aufbau des Non-Financial Risk Managements in der HCBE-Niederlassung Italien Mitarbeit in internen Projekten / Gruppenprojekten zur Optimierung des Non-Financial Risk Managements (u.a. Advanced Risk Management Projekt) Erkennen und Managen von Risiken     (Fach-)Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher oder mathematischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Ausgeprägte Fähigkeit zur risikoorientierten Analyse und verständlichen Aufbereitung komplexer Sachverhalte Erfahrungen im Risiko- bzw. OpRisk Management oder der Wirtschaftsprüfung / Revision  Kenntnisse im Bereich Regulatorik in Bezug auf operationelle Risiken (MaRisk, SREP, EBA-Papiere) von Vorteil Überdurchschnittliches Engagement und Eigeninitiative Hohe Kommunikationsfähigkeit zur internen und externen Abstimmung Sehr gute MS Office Kenntnisse Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Risikobewusstsein Eingruppierung im HV-Vergütungssystem nach individueller Kriterienerfüllung als Referent ab Level 1Die Ausübung der Funktion ist in Teilzeit möglich Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote Ausführliches Onboarding und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein kooperatives, teamorientiertes Arbeitsumfeld
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Information Security Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Als Information Security Manager (m/w/d) bist Du festes Mitglied unseres Enterprise Risk Management Teams.  Das Team ist bei auxmoney an zentraler Stelle verankert und verantwortet neben dem internen Kontrollsystem auch die Steuerung operationeller Risiken sowie die Einhaltung der Compliance-Anforderungen und Standards. Insbesondere werden alle Themen rund um die IT-Sicherheit in diesem Team in ständiger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen besprochen und weiterentwickelt .  Durch die hohe Bedeutung für das ganze Unternehmen und der vielfältigen Themen kommst Du in Kontakt mit allen Bereichen und unterstützt auxmoney dabei, jeden Tag noch ein bisschen sicherer zu werden. Das erwartet Dich: Beratung und Unterstützung unserer Teams in Fragen der Informationssicherheit Du bist Ansprechpartner für Fragen rund um Sicherheit und Datenschutz für unsere Produkt-, Entwicklungs- und IT-Infrastrukturteams Überwachung und Unterstützung der kontinuierlichen Patch-Management-Prozesse unserer IT- und DevOps-Teams Gemeinsam mit unseren IT- und Engineering-Teams implementierst und optimierst Du die Cloud-Sicherheitslösungen für unsere Public Cloud-Plattformen (z.B. AWS oder Microsoft Azure) Du unterstützt und verbesserst die Überwachung unserer Infrastruktur unter dem Aspekt der Sicherheit und Verfügbarkeit und integrierst neue Systeme in unsere SIEM-Lösung Gemeinsam mit unseren IT-Teams führst Du Untersuchungen zu potenziellen Sicherheitsvorfällen durch Die Erforschung neuer Sicherheitsbedrohungen, Schwachstellen und Exploit-Techniken in Bezug auf die auxmoney-Umgebung wird zum Teil Deiner täglichen Arbeit Erfahrungen mit der der Interpretation und Anwendung von Informationssicherheitsframeworks und -standards (z. B. ISO/IEC 27001/27002, NIST Cybersecurity Framework) Du hast erste Erfahrungen mit Cloud-Computing-Konzepten und der Implementierung von Sicherheitskonzepten in einer agilen DevOps-Umgebung Du verstehst DSGVO-Anforderungen bzgl. Informationssicherheit und wie sie für Cloud-Umgebungen gelten Eine analytische, detaillierte und lösungsorientierte Mentalität zeichnet Dich aus An mehreren Projekten parallel zu arbeiten, ist für Dich kein Problem Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist.  Für Deine Tage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket, Parkplatz oder Rad? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität. Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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(Senior) Legal Counsel (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Wiesbaden
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails.Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter (m/w/d) an 7 verschiedenen Standorten. Weitere Informationen finden sich auf https://www.experian.de. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n (Senior) Legal Counsel (m/w/d) oder Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) (m/w/d)(unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden, Wiesbaden oder Düsseldorf mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen. Wir sind gut gerüstet, Sie kennenzulernen: Der Bewerbungsprozess ist voll digitalisiert. Vorstellungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf Weiteres über Microsoft Teams oder das klassische Telefonat statt. Darüber hinaus steht Ihnen unser Recruiting-Team bei technischen Herausforderungen im Bewerbungsprozess mit Rat und Tat zur Seite. Und auch für die Zeit nach Ihrer erfolgreichen Einstellung sind wir gut gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Schulungen und Unterstützung bei der Arbeit im Homeoffice sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Bewerben Sie sich jetzt! Innovieren Sie sich. Datenschutz Datensicherheit und Compliance, insbesondere auch im Zusammenhang mit Scoring, AI, Software und Cloud Vertragsrecht Rechtliche Beratung unserer Produktmanager* bei sich in Entwicklung befindenden und bestehenden Produkten Unabhängige Führung komplexer Verhandlungen mit Dienstleistern* und Kunden* (national und international) Erarbeitung von lösungsorientierten, klaren Handlungsempfehlungen für unternehmerisch denkende Manager* Gestaltung, Einführung und Überwachung von Prozessen im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit sowie Übernahme der Verantwortung für deren Umsetzung Perspektivische Übernahme der Funktion eines Datenschutzbeauftragten* Durchführung von Datenschutz-/Datensicherheitsaudits Erstellung von Rechtsgutachten und Memoranden für die Abteilung *Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen und diversen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften sowie mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Praktische Erfahrung im Bereich Datenschutz und Vertragsrecht in Österreich und/oder der Schweiz von Vorteil Kenntnisse in der Informationssicherheit wünschenswert Hohes Maß an Selbständigkeit Analytisches und lösungsorientiertes Denken Partnerschaftliches und dienstleistungsorientiertes Verhalten Verhandlungssicher in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Wir belohnen Sie: Sie erhalten ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Ihnen Freiraum: Damit Sie Beruf und Privates bestmöglich verbinden können, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Sie ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte (m/w/d) sorgen wir für Ihre Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Sie profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Weitere Vorteile erzählen wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Kennenlernen! Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: informa Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 177421
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Cloud Engineer - Schwerpunkt Linux, Netzwerk und Security (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Als ​Cloud Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Linux, Netzwerk und Security bist Du bei auxmoney festes Teammitglied unseres Admin-Teams.  Es handelt sich um ein kleineres Team bestehenden aus System Administratoren, welches von einem Agile Coach/Scrum Master begleitet wird und direkt an unseren VP Engineering berichtet. Das Team trägt die alleinige Verantwortung für Themen wie bspw. die Betreuung und Optimierung unserer UNIX / LINUX Systeme in AWS oder auch die Umsetzung von Continuous Integration und Delivery. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit unseren anderen Softwareentwicklern. In unserem Admin Team hast du die Gelegenheit neue Lösungen zu entwickeln und zu etablieren und bestehende Arbeitsweisen zu optimieren. Das erwartet Dich: Gemeinsam mit Deinen Kollegen betreust und optimierst Du unsere UNIX / LINUX Systeme in AWS   Entwickle und optimiere Cloud-Sicherheitslösungen in Bezug auf Protokollierung, Überwachung und Alarmierung und automatisieren Sie Sicherheitskontrollen  Plane und optimiere die Architektur unserer Infrastruktur innerhalb der AWS Cloud gemeinsam mit Deinen Kollegen Entwirf und verwalte unsere AWS-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Sicherheitskontrollen und –services   Implementierung und Optimierung der Cloud-Sicherheitslösungen in AWS  Setup, Betrieb und Absicherung unserer Kubernetes Cluster Du unterstützt und verbesserst die Überwachung unserer Infrastruktur und integrierst neue Systeme in unsere SIEM-Lösung.  Enge Zusammenarbeit mit Softwareentwicklern bei der Gestaltung und Umsetzung von Prozessen zur automatisierten Verteilung von Software (Continuous Integration and Delivery)  Schnelle Reaktion und Analyse bei potenziellen Sicherheitsvorfällen  Freie Betriebssystem / Hardware Auswahl - Bei uns kannst Du mit Linux, MacOS oder Windows auf einem Laptop oder MacBook arbeiten  Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist.  Für Deine Tage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket, Parkplatz oder Rad? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität. Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...) Freie Betriebssystem / Hardware Auswahl Flexible Homeoffice Regelung Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Customer Experience Trainee (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Du möchtest coole Finanzprodukte kundenzentriert und agil mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig!  In unserem Customer Experience Team kannst Du das ganze Spektrum des Design Thinking Prozesses kennenlernen: Zusammen mit unseren Researchern, UX Designern und Conversion Optimierern kannst Du Deine eigenen Stärken entdecken, an vielfältigen Aufgaben wachsen und gemeinsam ein großartiges Kundenerlebnis gestalten.  Befristet auf 12 Monate. Wenn es für beide Seiten passt und sich die Gelegenheit bietet, können wir uns vorstellen Dich über Dein Traineeship hinaus bei uns zu beschäftigen. Du möchtest mehr über unser Customer Experience Team erfahren? Dann schau Dir die Team Intro auf unserem Instagram Profil an. Das erwartet Dich: Du hilfst mit, das auxmoney Erlebnis kontinuierlich zu optimieren und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern  Lerne alle Bereiche des CX Teams kennen und finde Deine persönlichen Schwerpunkte  Mitwirkung bei der Durchführung von Customer Research Studien (z. B. Kundenbefragungen, Nutzungsstudien)  Qualitative und quantitative Analyse von Nutzerbedürfnissen mittels bewährter Methoden  Analyse der Untersuchungsergebnisse und anschließende Ableitung entsprechender Optimierungshypothesen   Du hilfst mit bei der Entwicklung von UX Konzepten und interaktiven Prototypen  Du unterstützt bei der Evaluation von Konzepten mittels Usability Labs oder AB-Tests Ein abgeschlossenes Studium der Geistes,- Natur,- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Human Computer Interaction bzw. Human Factors  Du bist neugierig und hast Spaß daran, Nutzerverhalten und –bedürfnisse zu erforschen  Ein ausgeprägtes Interesse für Customer Experience Themen wie Customer Research, User Experience, Customer Journey Maps, Touchpoint Monitoring, Design Thinking oder AB-Testing  Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Methoden und Tools für z.B. Fragebogengestaltung oder User Testing sammeln  Du kennst Dich gut mit gängigen Präsentationstools aus und kannst auf Deutsch wie Englisch kommunizieren Wir bieten Dir die Möglichkeit agil und selbstorganisiert im Team zu arbeiten Widme Dich spannenden Themen über unsere universitären Forschungskooperationen Bleib nicht stehen: wir bieten Dir Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bei uns wirst Du technisch optimal ausgestattet – mit hochwertigen Noise Cancelling Kopfhörern und der freien Wahl zwischen MacBook oder Lenovo Thinkpad Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist.  Für Deine Tage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket, Parkplatz oder Rad? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität. Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Assistent/Assistenz Office Management (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Krefeld
Unser 2012 gegründetes Multi Family Office hat sich in kurzer Zeit zu einem der führenden unabhängigen Häuser für komplexe Vermögen entwickelt. Frei von Interessenskonflikten erarbeiten wir individuelle Lösungskonzepte und verstehen uns als echte Manufaktur. Mit hohem persönlichen Einsatz und handwerklichem Geschick stehen wir unseren Mandanten in der Bewahrung ihrer Vermögenswerte stets zur Seite – und unseren Mitarbeiter*innen auf Ihrem beruflichen und persönlichen Weg. Für eine langfristige, sichere Perspektive. Willkommen bei der Liesner & Co. GmbH. Sie sind ein Organisationstalent mit Spaß an Perfektion und Genauigkeit? Sie suchen einen Ort, an dem Ihre Liebe zum Detail geschätzt wird? Dann werden Sie sich bei uns wohlfühlen – mit Sicherheit. Für unser neu zu eröffnendes Büro in Düsseldorf/Krefeld suchen wir Sie schnellstmöglich als: ASSISTENT/ASSISTENZ OFFICE MANAGEMENT (M/W/D) Als Teil des standortübergreifenden Assistenzteams übernehmen Sie die Büroorganisation in Düsseldorf/Krefeld und unterstützen die Geschäftsführung im Tagesgeschäft und bei der Projektumsetzung – mit Engagement und Ihrem gekonnten Blick für die anfallenden Aufgaben. Sie wirken aktiv mit bei der Planung und dem Aufbau unseres neuen Büros in Düsseldorf/Krefeld: von der Standortwahl bis zur Büroeinrichtung – mit Einfallsreichtum und Ihrer zielorientierten, pragmatischen Art. Für einen unseren Mandanten übernehmen Sie die Mandatsbetreuung – auch vor Ort: von der Dienstleistersteuerung über die Event- und Reiseorganisation bis zur Vorbereitung der Buchhaltung und Steuererklärung – mit Ihrem ausgeprägtem Servicegedanken und Ihrer verbindlichen, professionellen Art. Sie nehmen die Anliegen in die Hand und fühlen sich verantwortlich für die Umsetzung und Kundenzufriedenheit. Sie übernehmen das Office Management: von der Bearbeitung des Posteingangs über die Kundenkorrespondenz und Dienstleistersteuerung bis zur Aktenablage und -digitalisierung – Sie sind erste*r Ansprechpartner*in und die Stimme unserer neuen Niederlassung. Je nach Erfahrung unterstützen oder übernehmen Sie Projekte aus den Bereichen Mandatsbetreuung, Buchhaltung, Controlling, Finanzen oder Immobilien, arbeiten der Buchhaltung zu und übernehmen Reisebuchungen und Reisekostenabrechnungen. Sie sind ein erfahrenes Organisationstalent und haben Ihr Know-how im Assistenzbereich, Projekt- und Office Management z. B. als Managementassistentin*, Executive Assistant*, Referent* oder Assistenz* der Geschäftsleitung, Sekretärin*, Teamassistenz* oder Projektassistenz* aufgebaut. Sie sind engagiert und lieben es, Verantwortung zu übernehmen für Ihre Projekte und die anfallenden Aufgaben. Sie haben ihn im Blut: Dienstleistungscharakter durch und durch. Dabei treten Sie selbstbewusst und souverän auf und verstehen es, sich auf Geschäftsführungs- und Managementebene zu bewegen. Sie sind smart, diplomatisch, bleiben am Ball und strikte Diskretion gegenüber Dritten zeichnet Sie aus. Sie wollen selbstorganisiert arbeiten und haben Freude daran, sich in unsere Aufgaben, Projekte und Prozesse intensiv einzuarbeiten und langfristig zu unterstützen. Sie kennen sich im Raum Düsseldorf/Krefeld hervorragend aus und freuen sich darauf, gemeinsam mit uns unser neues Büro aufzubauen. Ein hoch motiviertes Team, in dem es Spaß macht, sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und großen Spielraum bei der Mitgestaltung unseres neuen Büros und Ihres neuen Arbeitsbereichs. Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis vom ersten Tag an und eine sichere, langfristige Perspektive in unserem wachsenden, mitarbeiterorientierten Unternehmen – vor, während und nach Corona. Ein begleitetes Onboarding, während dem Sie die 19+ Kollegen*innen in Hamburg und Kassel kennenlernen. Ein coronakonformes Bürokonzept sowie Remote-/Homeoffice-Möglichkeiten. Wir entwickeln uns immer weiter und übernehmen die Kosten für Ihre fachliche Weiterbildung. Eine faire Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen wie der Fortführung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge etc., 30 Tage Urlaub und den 24. und 31. Dezember als zusätzliche Urlaubstage. Einen umweltbewussten Firmenwagen (z. B. E-smart o.ä.) auch zur privaten Nutzung.
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Bankkauffrau / Bankkaufmann gesucht

Mo. 29.11.2021
Duisburg, Düsseldorf, Köln
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Duisburg, Düsseldorf, Köln oder Bonn Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie unserer Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung und verfeinern Sie Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe professioneller Akquisekonzepte bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Kreditentscheider Distribution Mobility & CFS (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Entscheidung von Kredit- und Leasinganfragen oder ggf. Votierung außerhalb der persönlichen Kompetenz Herbeiführen geeigneter Kompromisslösungen bei nicht positiver Entscheidung Bearbeitung und Prüfung von Kredit- und Leasinganträgen auf sachliche und formelle Richtigkeit Beratung und serviceorientierte Betreuung der zugeordneten Händler Aktiver Verkauf von finanzspezifischen Zusatzprodukten (z.B. Ratenschutzversicherung) Erkennen und Managen von Risiken (Bank-)Kaufmännische Ausbildung oder ähnliches Erfahrung mit Kredit- und /oder Leasingentscheidungen Vertriebsorientiertes Denken und verkäuferisches Verhandlungsgeschick Aufgeschlossene Kommunikationsbereitschaft Belastbarkeit und Flexibilität Hohes Risikobewusstsein Eingruppierung im HV-Vergütungssystem nach individueller Kriterienerfüllung als Kreditentscheider ab Level 1 Die Ausübung der Funktion ist in Teilzeit möglich Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote Ausführliches Onboarding und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein kooperatives, teamorientiertes Arbeitsumfeld
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