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Finanzdienstleister: 333 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Teamleitung 27
  • Leitung 26
  • Gruppenleitung 23
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 19
  • Weitere: Banken 19
  • Asset-/Fonds-Management 15
  • Projektmanagement 13
  • Sachbearbeitung 13
  • Softwareentwicklung 13
  • Sicherheit 11
  • Bilanzbuchhaltung 11
  • Privatkundengeschäft 11
  • Finanzbuchhaltung 11
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Anlageberatung 9
  • Innendienst 9
  • Kreditanalyse 9
  • Kundenservice 9
  • Vermögensberatung 9
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 283
  • Ohne Berufserfahrung 160
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 296
  • Home Office 59
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 270
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzdienstleister

Fraud Analyst (m/w/d)

So. 11.04.2021
München
Wir sind das führende Unternehmen im Kreditkartenprocessing und haben als Tochter der Bayerischen Landesbank und der bayerischen Sparkassen bereits seit unserer Gründung im Jahr 1995 starke Partner an unserer Seite. Unser Claim „Immer gute Karten.“ bedeutet für uns, stets gemeinsam das Beste zu geben – sowohl im Hinblick auf innovative Produkte, als auch auf einen hervorragenden Service an unseren Kunden. Um diesen Anspruch immer wieder aufs Neue einlösen zu können, suchen wir Menschen, die diesen Ansporn mit uns teilen und die Zukunft des bargeldlosen Bezahlens gemeinsam mit uns gestalten möchten. Und neben unseren Kunden haben selbstverständlich auch unsere Mitarbeiter bei uns „Immer gute Karten.“ Sie sorgen dafür Kreditkartenbetrug frühzeitig zu erkennen, indem Sie betrugsverdächtige Umsätze analysieren, Muster und Methoden erkennen und Maßnahmen zur Verhinderung von betrügerischen Aktivitäten ableiten. Mit Ihrem Erfahrungsschatz und Wissen helfen Sie uns, unsere Präventionssysteme stetig weiter zu entwickeln und unsere Prozesse zu optimieren. Neben der Analyse umfangreichen Datenmaterials in Excel sorgen Sie sich um die Überwachung der technischen und gesetzlichen Vorgaben von Mastercard und Visa und arbeiten eng mit Ermittlungsbehörden zusammen. Sie sind im direkten Kontakt mit unseren Kunden, kümmern sich um deren Anfragen in deutscher und englischer Sprache und klären den Verdacht auf missbräuchliche Verwendung der Kartendaten durch Dritte. Sie arbeiten in abteilungsübergreifenden Projekten mit und haben auch die Möglichkeit, Sonderaufgaben zu übernehmen.  Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Banklehre) Querdenker mit Freude an investigativer Tätigkeit, hoher Problemlösungskompetenz und Spaß an neuen Herausforderungen Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, ausgeprägte Servicementalität und hohe Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und die Fähigkeit, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten Sie kommunizieren sicher und überzeugend in Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse (mündlich wie schriftlich) Idealerweise erste Erfahrung in der Projektarbeit und dem Fraud-Bereich Bereitschaft nach vorheriger Absprache Schichten (16/7) zu übernehmen Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz Kollegiale Atmosphäre und toller Team-Zusammenhalt Zentrale Lage im Herzen von München Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und Homeoffice-Möglichkeit 30 Tage Urlaub pro Jahr plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen Kaffee, Tee und Wasser inklusive Moderne Kantine in unmittelbarer Nähe Guthabenkarte (Extrageld Karte) mit monatlichem Guthaben von 25€
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IT Projektleiter (m/w/d)

So. 11.04.2021
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Als Real Asset und Investment Manager mit 35 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trendexpertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anlegern den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 160 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden.Besuchen Sie uns unter www.wealthcap.com Die Wealthcap ICT verantwortet die Weiterentwicklung und den Betrieb der Wealthcap ICT Infrastruktur und Anwendungslandschaft. Hierfür arbeiten wir eng mit den Fachbereichen und strategischen Partnern zusammen.Unsere Hauptaufgaben bestehen in der Konzeption von ganzheitlichen und innovativen Lösungen für geschäftskritische Anforderungen und der anschließenden Steuerung der Umsetzung bis zum operativem Betrieb. Als fachliche IT steht für uns die Kombination und Integration von Technologien und Produkten im Vordergrund. Tätigkeitsprofil Ihr Schwerpunkt ist die eigenständige Leitung von IT-Projekten unter Einbeziehung unserer externen IT-Dienstleister und Fachbereiche Sie führen eigenverantwortlich neue IT-Systeme ein, insbesondere im Umfeld „Software as a Service“ Sie beraten die Fachbereiche bei der Gestaltung von Geschäftslösungen und konzeptionieren im Team innovative und ganzheitliche IT-Lösungen Sie setzten sich für die Einhaltung von Standards ein und stimmen sich im Projektverlauf eng mit dem Enterprise Architekturmanagement und der Informationssicherheit ab Sie unterstützen und gestalten den Wandel in Richtung einer agil operierenden Projektorganisation Sie berichten die Projektergebnisse regelmäßig in Steuerungsgremien Fundierte Erfahrung in der Planung und Steuerung von komplexen IT-Projekten (agil und "klassisch") Ihre Projektmanagementerfahrung bringen Sie idealerweise aus dem Umfeld der Finanzdienstleistungsbranche mit IT-Projekte im SaaS-Umfeld sind Ihnen vertraut; Erfahrungen im Bereich Microsoft Business Central wären vom Vorteil Sie sind stark in der Analyse, Strukturierung und Konzeption von Lösungen Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein Durch Ihre hohe Teamorientierung und Kommunikationsstärke sind Sie in der Lage das Projektteam motiviert und zielgerichtet zu führen Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Professionelle und motivierte Kollegen mit Spaß, Spirit und Augenmaß Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Spannende Themen in einem erfolgreichen, sich weiterentwickelnden Unternehmen Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld direkt am englischen Garten Modernste Arbeitsplätze, ICT Ausstattung und Medientechnik Kompetitive Vergütung
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App-Entwickler (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Entwicklung und Optimierung von Mobile Apps für die gängigen Platt­formen (Android, iOS) Erarbeitung passgenauer, zukunfts­fähiger Anwendungen in cross-functionalen Teams unter Einsatz von Techniken wie Design Thinking Ansprechpartner für technische und konzeptionelle Heraus­forderungen in Frontend-Technologien inklusive Abstimmung mit Agenturen und Designern mit Fokus auf User Experience kontinuierliche persönliche Weiter­entwicklung durch agile Team­arbeit mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung in der App-Entwicklungpraktische Erfahrung in den Bereichen der App-Entwicklung mit Flutter, hybriden Frameworks (Cordova, Ionic, React Native) oder native Entwicklung für iOS und Android (Swift, Java, Kotlin)praktische Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit modernen JavaScript Frameworks (Angular, React) und allgemeinen Web­technologien (HTML, CSS)Kenntnisse in gängigen UX/UI-Methoden sowie Erfahrung in der Umsetzung von Responsive-DesignBegeisterung für Technologie und Interesse an Technologie­beratungabgeschlossenes Hochschul­studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleich­barsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität Tech-Events unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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Senior Full Stack Entwickler .NET (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Begleitung von Konzeption, Entwicklung und Optimierung komplexer, innovativer Software­lösungen im .NET Full Stack unter Einsatz neuester Technologien und agiler Vorgehens­weisen Lösung technischer und konzeptioneller Heraus­forderungen wie Continuous Delivery und Performance-Optimierungen mit Fokus auf User Experience Verantwortung für Konzeption, Dokumentation und Architektur von Frontends, Apps, Schnitt­stellen oder Teil­systemen Mitarbeiter-Coaching, Leitung von Entwicklungs­teams und Mitwirkung bei der Definition unseres technologischen Angebots kontinuierliche persönliche Weiter­entwicklung durch agile Teamarbeit mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung als Full Stack Entwicklersehr gute Kenntnisse von C# und des .NET Frameworks (ASP.NET, WPF)umfangreiche praktische Erfahrung in der Entwicklung von Web-Frontends mit Javascript Frameworks (Angular, React) oder App-Entwicklung und deren Anbindung an ein .NET-Backend via WebServicesKenntnisse im Unit- und Integration-Testing von AnwendungenErfahrung in agilen Projekt­methodenBegeisterung für Technologie und Interesse an Technologie­beratungabgeschlossenes Hochschul­studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität Tech-Events unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage
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Werkstudent Human Resources E-Learning (m/w/d)

So. 11.04.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Als vollwertiges Mitglied wirkst Du im Bereich Training&Learning mit und unterstützt bei der Erstellung von digitalen Lernmedien. Zu Deinen Aufgaben gehört die Aktualisierung der Lerninhalte und Lernmaterialien. Du zeichnest Dich für die Betreuung und Pflege des Learning Management Systems (LMS) verantwortlich. Darüber hinaus arbeitest Du eng mit unserem Specialist E-Learning, internen Trainern und Auftraggebern zusammen. Laufendes Vollzeitstudium der Wirtschaftsinformatik, Mediendesign, Medien- und Bildungsmanagement, Technische Redaktion oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrung mit einem Autorentool oder einer Videosoftware wünschenswert Gute konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Engagement und Lust an der Arbeit im Team Nutze bei ca. 15-20 Stunden pro Woche – während der Semesterferien gerne auch mehr – die Gelegenheit, neben dem Studium praxisnahe Erfahrung als Werkstudentin bzw. Werkstudent zu sammeln. Durch unsere umfangreiche Einarbeitung bist Du schnell in der Lage, Dein Know-how bei uns im Unternehmen umzusetzen und Deine Fähigkeiten stetig zu erweitern. Und: Je größer Dein Engagement, desto besser sind Deine Einstiegsmöglichkeiten bei einem nachhaltig wachsenden Arbeitgeber, bei dem Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen.
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Akquiseprofi für die Partnergewinnung (m/w/d)

So. 11.04.2021
Unterföhring
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Wenn es um die Gewinnung neuer Partner geht, krempelst Du sofort die Ärmel hoch und gehst Dein großes Netzwerk an? Du brennst für neue Wege, kreatives Arbeiten und scheust dabei nicht vor großer Verantwortung zurück? Du konntest bereits die volle Bandbreite an Vertriebs-Know-How sammeln? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und beeinflusse unser enormes Wachstum aktiv mit! Starte mit uns durch, wir suchen Dich für unseren Standort München/Unterföhring als Akquiseprofi für die Partnergewinnung (m/w/d) Wir bieten: Festanstellung | attraktives Fixgehalt + Bonus | renommierte Kooperationspartner | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | flexibles Arbeiten Als Akquiseprofi für die Partnergewinnung wirst Du von Anfang an eine der wichtigsten Schlüsselpositionen des Unternehmens übernehmen. Du wirst DER Kickstarter für unser Wachstum sein, indem Du schnell neue Unternehmen als potenzielle Kooperationspartner identifizierst. Du konzentrierst Dich dabei hauptsächlich auf die Branchen, die außerhalb des bekannten Immobilienumfelds liegen und gehst idealerweise Dein bereits vorhandenes großes Netzwerk an.  Du versetzt Dich aktiv in potenzielle Partner hinein; so verstehst Du deren Business und matchst dieses mit unserem Geschäftsmodell. Du entwickelst und formulierst  spannende Business Konzepte und übernimmst sämtliche Vertragsverhandlungen. Du konzipierst und leitest sämtliche Projekte im Rahmen der Implementierungsphase neuer Partner. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung - oder siehst Dich hier als erfolgversprechender Quereinsteiger? Du möchtest jeden Kunden für Dich begeistern und gehst hierfür auch die notwendige Extrameile. Du brennst dafür, auch mal die unbequemeren Wege in Kauf zu nehmen, um am Ende den noch größeren Erfolg zu erzielen. Du hast eine gewinnende Art und ein überzeugendes Auftreten - Vertrieb fließt in Deinen Adern.  Du übernimmst gerne Verantwortung. Deine Denk- und Handlungsweise ist zielstrebig, unternehmerisch und kundenorientiert. Festanstellung | attraktives Fixgehalt + Bonus | renommierte Kooperationspartner | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | flexibles Arbeiten
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Key Account Manager (m/w/d) aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche

So. 11.04.2021
Unterföhring
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Starte mit uns durch, wir suchen Dich für unsere Zentrale in Unterföhring als Key Account Manager (m/w/d) aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du betreust als vertrauensvoller Ansprechpartner die Kooperationspartner z.B. Banken und Versicherungen, im Tagesgeschäft. Du schaffst eine persönliche Beziehung zu Deinen Kunden und baust so neue Kooperationen auf. Dein Ziel ist der Ausbau der Kooperationen durch Identifikation und Realisierung von Cross-/Up-Selling-Potenzialen. In enger Abstimmung mit unserem Vertrieb bist du viel unterwegs, um Termine bei unseren Kooperationspartner wahrzunehmen. Du treibst die Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsmodelle im Rahmen von Digitalisierungsprojekten voran.  Du erstellst aussagekräftige Auswertungen sowie Präsentationen und führst eigenverantwortlich Schulungen durch. Du steuerst aktiv interne und externe Projekte und treibst deren Erfolg voran. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, bspw. als Bankkauffrau/Bankkaufmann. Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Bankenbereich, Immobiliengeschäft und idealerweise im Bereich Key Account Management mit. Dich zeichnet ein hohes Maß an Begeisterung für Immobilienvermittlung, -Finanzierung und Ratenkredite aus.  Ein Nine-To-Five-Job ist Dir nicht genug. Du bist gerne unterwegs und betreust die Kunden und Partner in Deinem Betreuungsgebiet gerne vor Ort. Eine starke Kundenorientierung und ein hoher Servicegedanke sind für Dich selbstverständlich. Du hast ein sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse & Geschäftsmodelle. Selbstständiges Arbeiten und die Übernahme von Verantwortung reizen Dich, außerdem bist Du ein kommunikationsstarker Teamplayer. Mit PowerPoint und Excel arbeitest Du effizient und schnell. Festanstellung | 30 Tage Urlaub | flexibles Arbeiten | attraktives Fixum plus Leistungsbonus | moderne Büroräume in München-Unterföhring mit kostenlosem Tiefgaragenstellplatz
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IT Cyber Security Engineer - DLP (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! IT Cyber Security Engineer - DLP (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Du verantwortest die Einführung und den Betrieb unserer „data loss prevention“ Lösung. Hierzu konzipierst Du eine Strategie, die sowohl on-premise als auch Cloud Technologien mit einbezieht. Endpoints integrierst Du ebenso in Dein Konzept wie Gateway Lösungen. Mit dem Betrieb der DLP Lösung stärkst Du nicht nur unsere Informationssicherheit, sondern trägst auch zur Erfüllung unserer Konzern Compliance Vorgaben bei und nimmst so die Herausforderung an, moderne Technologien und IT Compliance Vorgaben unter einen Hut zu bringen. Relevante Funktionen stimmst Du eigenständig mit dem CISO, Betriebsrat und mit Konzern Vertretern ab. Du informierst Benutzer proaktiv über die neuen Lösungen und gestaltest entsprechende Schulungen bei Bedarf. Als Mitglied des CISO Office unterstützt Du Deine Kollegen mit Deinem Fachwissen auch bei übergreifenden Security Themen, wie z.B. Cloud Security oder on-prem Infrastruktur Security Lösungen. Das bringst Du mit Ein mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften mit technischem Schwerpunkt Idealerweise Erfahrungen im Betrieb einer DLP Lösung und Kenntnisse neuer Cloud Technologien wie „Azure Information Protection“ bzw. „Microsoft Information Protection“ Du bist ein Teamplayer in einem dynamischen Umfeld und arbeitest selbstständig, strukturiert, lösungsorientiert Gute Auffassungsgabe für Compliance Dokumente und selbstständige Einarbeitung in die Zusammenhänge von Richtlinien Gute Kommunikationsfähigkeit, um Deine Ergebnisse sowohl technisch mit IT Kollegen besprechen zu können als auch mit dem Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Schießl Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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System Engineer Collaboration (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! System Engineer Collaboration (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Du arbeitest an innovativen Kollaborations- und Digitalisierungs-Lösungen und setzt diese gemeinsam mit Deinem Team bereichsübergreifend um. Du bist für die Einführung und Weiterentwicklung von Technologien im Bereich Microsoft Teams und Microsoft 365 und Collaboration Komponenten verantwortlich. Darüber hinaus kümmerst Du dich um die Integration von herstellerübergreifenden Lösungen. Eigenverantwortlich kümmerst Du dich um die Administration, Weiterentwicklung und Dokumentation unserer komplexen Microsoft Client –und Serverlandschaft. Eigenständig überwachst Du die Einhaltung von IT Richtlinien und Regularien, erstellst Berichte und Reports für unser Management System und unterstützt bei Auditierungen. Du übernimmst anspruchsvolle Projektarbeit und bist für das Finden und Beseitigen von Problemen bei Systemstörungen im Second Level (Troubleshooting) verantwortlich. Das bringst Du mit Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Mehrjährige Berufserfahrung in der Implementierung und dem Support von IT- oder TK-Projekten idealerweise im Bereich Microsoft Teams Tiefgehende Kenntnisse in der Microsoft-Welt und Expertenwissen zu Microsoft Teams, Exchange-Online und O365 Sehr gute Kenntnisse im Windows Client Umfeld sowie Windows Server Umfeld Kenntnisse in verschiedenen Scriptsprachen (z. B. VB, Powershell) Selbständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – Englisch von Vorteil Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Schießl Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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Senior Specialist Accounting Financial Instruments (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Unterschleißheim
Die FMS Wertmanagement Service GmbH (FMS-SG) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit knapp 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Unterschleissheim (bei München), Dublin und New York. Die FMS-SG ist eine hundertprozentige Tochter der FMS Wertmanagement AöR (FMS-WM), die als Abwicklungsanstalt der Bundesrepublik Deutschland für die verstaatlichte Hypo Real Estate Holding AG im Jahr 2010 gegründet worden ist. Unternehmensgegenstand der FMS-SG ist laut Gesellschaftsvertrag die Verwaltung von Bankportfolien. Für die Muttergesellschaft und deren verbundene Unternehmen werden Dienstleistungen in den Bereichen Asset Management, Operations, Finance und Risk für das Portfolio bestehend aus Darlehen, Wertpapieren und Derivaten in den Segmenten Immobilien-, Infrastruktur- und Projektfinanzierung, Finanzierungen der öffentlichen Hand sowie strukturierte Produkte erbracht. Unsere Abteilung Finance sucht in Unterschleißheim bei München einen Senior Specialist Accounting Financial Instruments  (m/w/d) Eigenverantwortliche Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB / RechKredV Durchführung von Buchungen für diverse Abschlüsse bzw. für diverse Finanzprodukte (u.a. Wertpapiere, Derivate und Kredite) Durchführung von systematischen Analysen und Datenbanken- bzw. Ad-hoc-Auswertungen des Buchungsstoffes und der Abschlüsse Eigenverantwortliche Mitwirkung bei der vollständigen, richtigen und zeitgerechten Bearbeitung zugeordneter Themenbereiche und Prozesse Dokumentation und Weiterentwicklung des prozessbezogenen internen Kontrollsystems Kommunikation mit anderen Fachbereichen, internen und externen Prüfern sowie Ansprechpartner unserer Kunden Wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und/oder Rechnungswesen/Bilanzierung oder eine (bank-) kaufmännische Berufsausbildung mit einer weiterführenden Zusatzqualifikation im Bereich Banken oder Betriebswirtschaft Einschlägige Berufserfahrung in einer Bank, Wirtschaftsprüfung, Beratungsgesellschaft oder einem Finanzdienstleistungsinstitut vorzugsweise in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel, SAP FI und Summit FT Kenntnisse sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative und Organisationsgeschick Zielorientierter und professioneller Umgang mit neuen Aufgabenstellungen und Herausforderungen Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Neugierde und selbstständiges Arbeiten Spannende Herausforderungen in einem internationalen, dynamischen und teamorientierten Umfeld bieten Ihnen beste Voraussetzungen, gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein und Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung einen wesentlichen Schritt voranzubringen. Wir bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Bedarfsorientierte Weiterbildungen Mobiles Arbeiten Mobilitätszulage Corporate Benefits
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