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Finanzdienstleister: 121 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 15
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 11
  • Weitere: Banken 11
  • Analyst 8
  • Controlling 8
  • Innendienst 7
  • Asset-/Fonds-Management 5
  • Leitung 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Teamleitung 5
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 5
  • Assistenz 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Kundenservice 4
  • Privatkundengeschäft 4
  • Projektmanagement 4
  • Anlageberatung 3
  • Anwaltsfachgehilfe 3
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 32
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzdienstleister

Reporting Specialist (m/w/d) im Bereich Portfolio Operations in Voll- oder Teilzeit

Do. 29.07.2021
Köln
CAM Alternatives ist ein führender unabhängiger, Partner-geführter Investment Manager für alternative Kapitalanlagen mit Hauptsitz in Köln. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Auswahl und Verwaltung von alternativen Investments ist das Team der CAM Alternatives ein bewährter und verlässlicher Partner für institutionelle Investoren. Wir bieten unseren Kunden Zugang zu ausgewählten und oft zugangsbeschränkten Investments über Multi-Investoren Fonds oder maßgeschneiderte Lösungen mit einem umfangreichen Serviceangebot. Aktuell betreuen wir Kunden-Commitments von über €4 Mrd. mit Fokus auf Private Equity, Infrastruktur und Private Debt. Das Team besteht aus mehr als 45 erfahrenen Mitarbeitern in Deutschland, Großbritannien und Nordamerika. International agierender Asset Manager (Private Equity, Private Debt, Infrastruktur, Direct Investments) sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Reporting Specialist (m/w/d) im Bereich Portfolio Operations in Voll- oder Teilzeit Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Erstellung der Kundenreporting unserer Produkte/Fondsgesellschaften Die Berichte werden durch den Reporting Specialist aus vordefinierten Templates zusammengestellt und mit einer qualitativen Zusammenfassung ergänzt. Nach mehreren Review-Stufen mit dem Finance Account Responsible und dem korrespondierenden Kollegen des Investment Teams, wird der Bericht an die Kunden versendet. Zusätzlich übernimmt der Reporting Specialist die Verantwortung für das vollständige Kundenreporting bestimmter, kleinerer Produkte, die selbstverantwortlich nach einer Einarbeitungsphase betreut werden sollen. Neben den regelmäßigen (quartalsweisen) Kundenberichten, erstellt der Reporting Specialist Sonderreportings und arbeitet bei der Zusammenstellung von ad-hoc Reportings mit. Eine elementare Rolle übernimmt der Reporting Specialist in der Weiterentwicklung, der Automatisierung und Verbesserung der Reporting Templates im Zusammenspiel mit den Kollegen aus der IT-Abteilung. Darüberhinaus werden Sie je nach Vorkenntnissen und Entwicklungen in Sonderprojekten mitarbeiten können. Kfm. Ausbildung (Bank-, Büro-, Versicherungs- oder Industriekaufmann/-frau) und eine Affinität zu IT basierten Auswertungsverfahren . Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) in Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Schnelle Auffassungsgabe und Zahlenaffinität Sehr Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit Versierter Umgang mit MS-Office (insbes. Excel, Powerpoint und Word) Teamplayer mit freundlichem Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten in einem erfahrenen Team mit flachen Hierarchien Spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitregelungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d) im mittelständischen Finanzunternehmen (auch Teilzeit)

Do. 29.07.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr gut aufgestelltes, mittelständisches Unternehmen aus der Finanzbranche mit Sitz zentral in Köln. Das Unternehmen bietet sehr erfolgreich Finanzprodukte für Privatkunden und institutionelle Investoren am Markt an. Die interne Zusammenarbeit ist von Vertrauen und Wertschätzung geprägt und es werden individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle angeboten, die die Lebenssituation der Mitarbeiter berücksichtigt. Lange Betriebszugehörigkeiten und die Bindung an einen Tarifvertrag verdeutlichen das angenehme Umfeld, in dem eine abwechslungsreiche Aufgabe auf Sie wartet. Wir suchen zur Verstärkung des Finanzteams einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team? Sie sind neugierig und arbeiten sich schnell in neue Themenfelder ein? Dann sucht unser Mandant genau Sie! Sie wollen mehr über diese Position erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Job-ID: RST/84211 Der Einsatzort: Köln Sie bearbeiten den Zahlungsverkehr, indem Sie Kreditoren buchen und erfassen sowie Zahlungsläufe anstoßen Sie sind verantwortlich für das Kontieren von Geschäftsvorfällen Sie wirken beim Erstellen der Kostenrechnung mit Sie unterstützen bei der Erstellung der Jahresabschlüsse (HGB) und dem spezifischen Meldewesen Sie überwachen die Eigenmittel und kümmern sich um die Anlagenbuchhaltung Sie haben eine Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund (Schwerpunkt Buchhaltung), als Steuerfachangestellter (m/w/d) abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und haben Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie arbeiten gerne eigenständig, gewissenhaft und gut strukturiert und suchen den stetigen Austausch mit Ihren Kollegen Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben Erfahrung mit einschlägiger Buchhaltungssoftware Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine langfristige und sehr stabile Perspektive Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem familiären Unternehmensumfeld Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Rahmenbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Tarifbindung Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler und verkehrsgünstiger Toplage in Köln
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Sachbearbeiter / kaufmännischer Vertriebsmitarbeiter Internal Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Bielefeld, Mönchengladbach, Dortmund
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern "Möglichmacher" für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäfstideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischen Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur - und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG ist unsere gesamte Vertriebsexpertise gebündelt. Ob Leasing, Bank oder Factoring - wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Finanzprodukte. Und entwickeln nach umfassender Analyse und Beratung individuelle Konzepte für jeden Kunden. Bei unseren Lösungen denken wir nicht in Schubladen. Und bei unseren Teams nicht in strengen Hierachien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Düsseldorf, Köln, Bielefeld, Mönchengladbach oder Dortmund eine/nSachbearbeiter / kaufmännischer Vertriebsmitarbeiter Internal Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d)Sorgfältige Abwicklung des LeasinggeschäftesErstellen von maßgeschneiderten FinanzierungsangebotenBearbeitung eingehender LeasinganfragenDurchführung von Bonitätsprüfungen und BilanzanalysenAbrechnung von LeasingverträgenTelefonische Betreuung unseres bestehenden KundenstammsUnterstützung des Vertriebsteams bei der Gewinnung von NeukundenKaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, gerne im Banken- oder FinanzumfeldErfahrung im B2B Bereich von VorteilService- und DienstleistungsorientierungFreude am telefonischen Umgang mit unseren Partnern und KundenKommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickTeamgeist und EngagementVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u. a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeGemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, etc.)
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Grafikdesigner (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Über unsFür den weiteren Aufbau unseres Marketing-Teams suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen aktiv mit anzupacken. Gesucht werden offene und selbstständige Persönlichkeiten mit einem ausgeprägten Interesse an Grafikdesign, Bildbearbeitung und visueller Kommunikation im Allgemeinen.CI mit Leben füllen: Sie setzen sämtliche Off- und Online-Medien im Rahmen der bestehenden Corporate Identity (CI) um. Dazu gehören Magazine, Broschüren, Anzeigen, Print- und Onlinekommunikation, Werbebanner sowie Direct Mailings bis hin zu Elementen für Online-Anwendungen wie z. B. die Website oder Social-Media-Kanäle.Produktionsabwicklung: Sie verantworten die komplette Umsetzung vom ersten Scribble über das Layout und die Produktionsvorlagenerstellung bis hin zur finalen Realisation und Qualitätskontrolle.Die Basis pflegen: Sie haben ein gutes Verständnis der CI-Richtlinien und setzen unser Corporate Design entsprechend um.Projektarbeit: Sie betreuen mehrere Projekte parallel und beziehen die diversen Stakeholder in die Entwicklung mit ein.Organisationsfähigkeit: Neben einer zielorientierten und detailgenauen Arbeitsweise verlieren Sie auch bei hohem Arbeitsaufkommen nicht den Überblick und organisieren und priorisieren Ihren Arbeitsalltag selbstständig.Offenheit und Teamorientierung: Sie besitzen eine offene Art zu kommunizieren, sind kontaktfreudig, teilen Ihr Wissen gerne mit anderen und haben stets den Gesamterfolg des Teams im Blick.Kreativität und Durchsetzungsstärke: Sie bringen auf der einen Seite die notwendige Kreativität für neue Ideen und Impulse mit und können sich auf der anderen Seite mit dem vorgegebenen Design identifizieren. Ihre Ideen und Ihr Know-How bringen Sie gerne aktiv mit ein, um optimale Lösungen zu kreieren. Zudem sind Sie in der Lage, Ihren Standpunkt angemessen zu vertreten und finden im Berufsalltag einen guten Kompromiss zwischen verschiedenen Stakeholdern.Erfahrung: Sie besitzen fundierte Kenntnisse der gängigen Adobe-Creative-Suite-Programme (InDesign, Photoshop und Illustrator) sowie idealerweise auch im Bereich UX-Programme.Studienabschluss: Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt visuelle Kommunikation / Grafikdesign.Deutsch- und Englischkenntnisse: Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher und bringen zudem gute Englischkenntnisse mit.Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der FinanzbrancheEine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine spannende und verantwortungsvolle TätigkeitEin harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d)Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Inhouse Recruiter mit Schwerpunkt (Active) Sourcing (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Über uns Für den weiteren Aufbau unseres HR-Teams suchen wir eine Verstärkung, die eine Leidenschaft dafür besitzt, Talente zu identifizieren, anzusprechen und von uns zu überzeugen. Sie haben Spaß daran, den gesamten Recruiting-Prozess von der Erstellung des Anforderungsprofils bis hin zur erfolgreichen Besetzung der Stelle und darüber hinaus zu begleiten. Kreative Identifikation geeigneter Ansprachekanäle Aufbau und stetige Weiterentwicklung unserer Direktansprache-Aktivitäten Entwicklung innovativer Anspracheformate, um zielgerichtet Talente und Persönlichkeiten für alle Unternehmensbereiche zu begeistern und zu gewinnen Identifikation potenzieller Kandidaten und Aufbau des Erstkontakts Eigenständige Durchführung von Interviews Enge Zusammenarbeit und Beratung der Fachabteilungen und Führungskräfte Übernahme und Vorantreiben von Projekten Berufserfahrung: Im Bereich Recruiting haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung sammeln können, idealerweise im Finanzsektor. Dabei haben Sie auch bereits Kandidaten (m/w/d) über Active Sourcing identifiziert. Digitale Affinität: Neben einem guten Gespür für die sich stetig wandelnde Mediennutzung potenzieller Kandidaten (m/w/d) besitzen Sie eine hohe Affinität zu digitalen Formaten und wissen sehr genau, wie die Ansprache über die relevanten Kanäle funktioniert. Offenheit und Engagement: Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die über den Tellerrand hinausblickt, Dinge kritisch hinterfragt und immer nach der besten Lösung sucht. Dabei zeichnen Sie sich durch eine hohe Serviceorientierung aus. Ownership: Sie treffen gerne Entscheidungen und stehen zu ihnen und ihren Folgen. Für Ihre Themen übernehmen Sie gerne Verantwortung. Kommunikations- und Teamtalent: Sie legen Wert auf einen respektvollen Umgang und begegnen Ihrem Gegenüber auf Augenhöhe und mit Zugewandtheit sowie offener und wertschätzender Kommunikation. Qualifikationen: Sie haben ein Studium – z. B. im Bereich der Wirtschafts- (BWL o. Ä.) oder Geisteswissenschaften – oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sprachen: Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein harmonisches Arbeitsklima mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Mitarbeiter HR Services (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Über uns Für den weiteren Aufbau unseres HR-Teams suchen wir eine Verstärkung, die Spaß daran hat, in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen aktiv zu gestalten – von der alltäglichen Basisarbeit bis hin zur Weiterentwicklung der HR-Aufgaben und der digitalen HR-Systeme. Gesucht wird eine selbstständige Persönlichkeit, die aktiv "mitdenkt", Aufgaben von A bis Z begleitet und organisatorisches Talent sowie Spaß an Detailarbeit besitzt. Sie arbeiten als Teil des HR-Service-Teams im laufenden Tagesgeschäft von A bis Z mit. Dazu zählen u. a. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen, die Begleitung von On- und Offboardingprozessen sowie die Ausfertigung von Zeugnissen. Sie wirken bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung mit. Sie kommunizieren HR-Inhalte transparent und verständlich an unsere Mitarbeiter. Das Tagesgeschäft strukturieren Sie prozessorientiert. Sie arbeiten an HR-Projekten mit. Dazu gehört u. a. die Erarbeitung eines HR-Intranets (Wiki), das unseren Mitarbeitern arbeits- und sozialversicherungsrechtliches Know-how vermittelt sowie HR-Serviceleistungen und Mitarbeiter-Benefits transparent dokumentiert. Sie tragen maßgeblich zur weiteren Digitalisierung der HR-Arbeit bei durch: die Pflege der Personalstammdaten in unserem HR-Cloud-System Personio und die Überführung der bestehenden Personalakten in elektronische Personalakten (ePA). Ausbildung: Sie verfügen über einen wirtschaftsorientierten Studienabschluss (BWL o. Ä.) oder eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung – z. B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau (m/w/d) o. Ä. – verbunden mit einem breiten HR-Know-how. Erfahrung während des Studiums: Sie haben bereits (erste) Praxiserfahrung im HR-Umfeld sowie im Bereich der vorbereitenden Lohnbuchhaltung gesammelt. Außerdem hatten Sie idealerweise bereits Einblicke in die Steuerung von Steuerberatern sowie Payroll-Dienstleistern – national als auch international. Digitale Affinität: Digitale HR-Arbeit macht Ihnen Spaß: Sie haben bereits mit HR-Cloud-Systemen gearbeitet und besitzen idealerweise (erste) Kenntnisse des HR-Systems Personio Arbeitsweise: Konzeptionelles, strukturiertes und effizientes Arbeiten ist Ihnen wichtig; fachliche Vorgaben prüfen und dokumentieren Sie gewissenhaft. Sie können gut mit Zahlen und Daten umgehen und nutzen MS Excel souverän bei der Aufbereitung von Daten. Darüber hinaus: Gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Problemlösungskompetenz und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert, sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Direktleasing (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Unterstützung der Außendienstmitarbeiter im Vertrieb beim täglichen Ablauf Betreuung potenzieller sowie bestehender Kunden- und Händlerverbindungen Begleitung unseres Leasingportals Pflege von Projektdaten Führen von Geschäftskorrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Vertriebsassistenz wünschenswert, gerne auch im Leasingumfeld Serviceorientiertes Arbeiten und Organisationsstärke Spaß bei der Betreuung von Kunden & Händlern Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten Präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Junior / Senior Specialists (m/w/d) Accounting & Reporting in Festanstellung / Vollzeit

Mi. 28.07.2021
Köln
Reportify Analytics ist ein junges, wachsendes Unternehmen für moderne und individuelle Reportings und Analysen von Wertpapiervermögen und sonstigen Investments. Unsere besondere Stärke: die Erfassung und konsolidierte Abbildung komplexer Gesamtvermögen nach individuellen Vorstellungen – getreu unserem Motto „Reporting for you“. Unsere digitale Kompetenz ist dabei wesentlicher Erfolgsfaktor. Egal, ob Privatperson, Unternehmerfamilie, Family Office, Kommune, Verband, Stiftung, Universität, Kirche, VAG-Anleger, Bank, Vermögensverwalter oder Asset Manager. Wir verstehen uns als Erfolgsbegleiter und Kümmerer in allen Fragestellungen rund um die Abbildung und Analyse des Vermögens unserer Kunden. Für unseren Standort Köln, Rheinauhafen, suchen wir ab sofort Junior / Senior Specialists (m/w/d) Accounting & Reporting in Festanstellung / Vollzeit Wir suchen Kollegen (m/w/d), die Freude daran haben, in einem jungen, wachsenden Unternehmen Arbeitsabläufe aktiv mitzugestalten und dabei echten Mehrwert zu schaffen. Gesucht werden Persönlichkeiten mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Zahlen und Daten strukturiert und sorgfältig zu bearbeiten. Durchführung von individuellen Reporting-Onboarding-Prozessen Buchhalterische Erfassung, Verarbeitung und Prüfung von Wertpapiertransaktionen Erstellung und Weiterentwicklung von individuellen Reportings über breit diversifizierte, internationale Familienvermögen Überwachung und Kontrolle von Buchungsschnittstellen Kommunikation und Abstimmung mit Verwahrstellen Vorbereitung von Unterlagen für Steuerberater Persönliche Kundenbetreuung und Einbindung in Controlling-Gespräche Sonderprojekte außerhalb des Tagesgeschäfts Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bankenumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Sie haben gute Wertpapierkenntnisse und begeistern sich für Finanz- und Kapitalmärkte. Sie haben (erste) Erfahrungen in der buchhalterischen Erfassung von Wertpapiertransaktionen - idealerweise mit modernen und leistungsfähigen Kapitalanlagebuchhaltungssystemen, wie z. B. QPLIX oder ähnlichen Systemen. Arbeitswelt: Sie arbeiten gerne selbständig, interdisziplinär, eigenverantwortlich, sorgfältig, planvoll, strukturiert und termingerecht. Im Team arbeiten Sie mit Freude und Engagement, ergänzen Ihr Fachwissen und entwickeln sich kontinuierlich weiter. Sie sehen die digitale Kompetenz als wesentlichen Erfolgsfaktor. Selbstverständnis: An sich selbst haben Sie einen hohen Qualitätsanspruch und erzielen dabei sehr gute Arbeitsergebnisse. Sie treten sicher auf und es gefällt Ihnen, Verantwortung zu übernehmen. Gegenüber Ihren Kunden verstehen Sie sich als Kümmerer mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung. Sozialkompetenz: Im Hinblick auf ein harmonisches Miteinander verfügen Sie insbesondere über Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität Sprachkompetenz: Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift und bringen zudem gute Englischkenntnisse mit. Ein abwechslungsreiches, von kurzen Entscheidungswegen geprägtes Arbeitsumfeld in einem jungen, wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit einer positiven Unternehmenskultur Eine wertschätzende Unternehmensführung, die von Transparenz, Mitsprache, Teamgeist, Vertrauen, Flexibilität, Verständnis, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Anerkennung und einer Kultur des Wohlverhaltens geprägt ist Spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabenstellungen Attraktive Arbeitsbedingungen in hellen, modernen Workplaces mit bester technischer Ausstattung im Rheinauhafen in Köln Ein harmonisches Arbeitsklima in einem jungen, erfahrenen und kreativen Team mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten
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Finance Account Specialist (m/w/d) im Bereich Portfolio Operations in Vollzeit

Mi. 28.07.2021
Köln
CAM Alternatives ist ein führender unabhängiger, Partner-geführter Investment Manager für alternative Kapitalanlagen mit Hauptsitz in Köln. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Auswahl und Verwaltung von alternativen Investments ist das Team der CAM Alternatives ein bewährter und verlässlicher Partner für institutionelle Investoren. Wir bieten unseren Kunden Zugang zu ausgewählten und oft zugangsbeschränkten Investments über Multi-Investoren Fonds oder maßgeschneiderte Lösungen mit einem umfangreichen Serviceangebot. Aktuell betreuen wir Kunden-Commitments von über €5 Mrd. mit Fokus auf Private Equity, Infrastruktur und Private Debt. Das Team besteht aus mehr als 50 erfahrenen Mitarbeitern in Deutschland, Großbritannien und Nordamerika. International agierender Asset Manager (Private Equity, Private Debt, Infrastruktur, Direct Investments) sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finance Account Specialist (m/w/d) im Bereich Portfolio Operations in Vollzeit Sie betreuen vollumfänglich mehrere unserer Produkte / Accounts unter Anleitung / Einarbeitung erfahrener Kollegen im Bereich Portfolio Operations. Zu den Tätigkeiten gehören im Einzelnen: Erstellung und Review der Kundenreportings Überwachung, Steuerung und Planung der Liquiditätsentwicklung der Produkte / Accounts Mitarbeit im Zeichnungsprozess von Neu-Investments Bearbeitung von Kundenanfragen & selbständige Kommunikation mit unseren Investoren Auswertung / Analyse der Portfolien Unterstützung im Jahresabschluss- und Bewertungsprozess der Produkte Sie arbeiten dabei mit mehreren Dienstleistern im In- und Ausland (insb. Luxembourg) zusammen, dabei steuern und überwachen Sie die jeweiligen Dienstleister, implementieren Sie neue Prozesse / überarbeiten bestehende Prozesse bei neuen Anforderungen, vereinbaren die Prozesse in SLAs / Prozessbeschreibungen mit den Dienstleistern und messen die Dienstleisterqualität anhand von vielfältigen Kontrollinstrumenten. Sie unterstützen beim Aufbau neuer Produkte und Auswahl geeigneter Strukturen und Dienstleister Mitarbeit in diversen internen und externen Projekten je nach Vorbildung und Interessen Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen Investments und Business Management Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) in Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, Erste Berufserfahrung in den Bereichen Private Equity, Wirtschaftsprüfung, M&A, Corporate Finance, Transaction Advisory, Strategieberatung o.Ä. von Vorteil Grundsätzliches Fachwissen über Portfolioallokation und die Auswahl, Analyse, Investition sowie das Monitoring von Private Equity-Fonds für die o.g. Aufgabengebieten von Vorteil, Schnelle Auffassungsgabe, Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Versierter Umgang mit MS-Office (insbes. Excel, Powerpoint und Word) Teamplayer mit freundlichem Auftreten, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten in einem erfahrenen Team mit flachen Hierarchien Spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitregelungen
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Frontend Engineer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Mit Blick für’s Detail baust du schlanke User Interfaces. Beteiligung an der paymenttools-Produktentwicklung von Planung bis Betrieb Neu- und Weiterentwicklung verschiedener Java/JavaScript-basierten Webanwendungen Implementierung von Frontends in microservice-basierten Umgebungen Automation von Unit-, Komponenten-, System- und Oberflächentests Continuous Deployment und Betrieb der eigenen Services Mitwirkung bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Beteiligung an firmeninternen und -externen Expertennetzwerken Du liebst das Frontend und die Zusammenarbeit mit UI-Designer:innen Tiefgehende Kenntnisse in der Umsetzung von User Interfaces in HTML, CSS und Javascript Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit einem gängigen Frontend Framework wie React, Angular, Vue etc. Erfahrung mit Testautomatisierung Sehr gute Kenntnisse mit modernen Build Tools wie z.B. Webpack oder Rollup  Gute Kenntnisse in einer weiteren Programmiersprache wie Java, Kotlin, Scala, Go Idealerweise Erfahrungen im Bereich Micro Services/Micro Frontends Ein Plus sind Erfahrungen mit automatisierten Build Pipelines (Jenkins, Github Actions, CircleCI) Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Agile Teams und flache Hierarchien Hybrid Work von überall, wo du Internet hast Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Workflow passen Verantwortung ab Tag eins Kreativer Freiraum für deine Ideen und Impulse Freie Wahl bei deiner Hardware Dein Jobticket im VRS   Mit unserer Gruppe steht uns ein riesiges Ecosystem an Kund:innen, Partner:innen und Unternehmen zur Verfügung. Wir haben bereits 10 Jahre Erfahrung im Payment und Banking. Digital und Corporate Startups für Commerce und Fulfillment können wir schon. Jetzt bauen wir eine zeitgemäße, innovative und skalierbare Payment Plattform - von Händlern für Händler. Wachse mit uns über dich hinaus. Lass uns auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sei dabei, wenn wir gemeinsam Payment in Europa neu denken.
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