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Finanzdienstleister: 149 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 13
  • Weitere: Banken 13
  • Teamleitung 9
  • Leitung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Sicherheit 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Compliance 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Innendienst 7
  • Business Development 6
  • Steuern 6
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • Analyst 5
  • Controlling 5
  • Weitere: Finanzen 5
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 5
  • Anlageberatung 4
  • Privatkundengeschäft 4
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Finanzdienstleister

Mitarbeiter Fremdfinanzierung Immobilien (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. Management von Immobilienkrediten (insbesondere Beschaffung, Rückführung, Umfinanzierung, Laufzeitenmanagement, Besicherung, laufende Verwaltung) Verhandlung von Konditionen und Prüfung von Kreditverträgen Kommunikation mit den finanzierenden Banken sowie anderen externen Ansprechpartnern Organisation von öffentlichen Förderkrediten (Übernahme bei Ankauf von Immobilien bzw. Neuaufnahme) Laufende Kreditüberwachung inklusive Dokumentation Laufende Überwachung gesetzlicher Anforderungen an die verwalteten Immobilienfonds Erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bankwesen, insbesondere im Kreditmanagement Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Immobilienkreditfinanzierung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Word Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Engagement und die Bereitschaft zur selbständigen Arbeit ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung arbeitgeberfinanziertes Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung
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Projektmanager / Projektentwickler Gewerbeimmobilien (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. Sie managen Entwicklungsprojekte (in Neubau und Bestand) unserer bundesweit innerstädtischen Gewerbeimmobilien über alle Leistungsphasen der HOAI, von der Projektfindung bis zur Übergabe an unsere Mieter. Sie begleiten die Projektrealisierung und stellen die Erreichung der vereinbarten Projektziele (Inhalt, Qualität, Termin, Kosten) sicher und treiben diese aktiv voran. Sie übernehmen die Steuerung und Koordination des Gesamtprojekts und der externen Projektpartner. Sie zeigen wirtschaftliche und technische Potenziale auf, verantworten das Projektbudget und bilden die zentrale Schnittstelle zu allen internen und externen Projektbeteiligten wie Behörden, Nachbarn, Planern oder Ausführenden. Sie führen Vertrags- und Bauverhandlungen und berichten regelmäßig über Projektverlauf, während Sie stets die maßgeblichen Parameter im Blick behalten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder vergleichbare Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder im Bauwesen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Durchführung von schlüsselfertigen Projekten mit und wenden diese sicher in der Praxis an. Erfahrung in der Planung oder Projektsteuerung sind von Vorteil. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und zeitkritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung und sind bereit, Entscheidungen zu treffen. Sie besitzen gute Kenntnisse der VOB und HOAI und sind versiert im Umgang mit MS-Office. Ergänzende SAP-Kenntnisse sind wünschenswert.  Freude an Komplexität und Verständnis technischer und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung arbeitgeberfinanziertes Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung
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Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen der führenden Anbieter von innovativen Mobilitätslösungen als auch einen der Pioniere des Auto-Abos auf dem europäischen Markt. Von E-Commerce-Lösungen über Software-Entwicklung und Fin-Tech-Leistungen bis hin zum Einkauf, Flottenmanagement, Logistik und Vermarktung bekommen Kunden alles aus einer Hand.Auf- und Ausbau eines aussagekräftigen ReportingsAktive Mitwirkung bei der Unternehmensplanung als auch Mitarbeit bei den MonatsabschlüssenVerantwortung für das standardisierte Konzernreporting an die MuttergesellschaftAnalyse von VerbesserungspotentialenErstellung von Handlungsempfehlungen für das ManagementUnterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-SystemsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Accounting & Controlling oder eine ähnliche QualifikationFundierte Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Digital-Abo-UnternehmenSolides Accounting Know-How sowie Erfahrung mit HGB und IFRS - Fast Close BerichterstattungSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere hervorragende Excel-Kenntnisse, sowie idealerweise mit Power BISehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftGestaltungsspielraumFlexible ArbeitszeitenWeiterentwicklungsmöglichkeitenAngenehmes ArbeitsklimaAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Gesundheitsförderung, ThinkTank-Loft, AutoAbo-Rabatt, Teambuildings u.v.m.Gehaltsinformationen Das Jahresgehalt beläuft sich je nach Expertise auf 60.000-80.000 EUR.
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Vertragsreferent Vertragsprüfung Special Ticket (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten und wickeln Sie Leasingverträge (Antragserfassung, Kaufeintritt und Vertragsaktivierung) ab. Überwachen und prüfen Sie eingehende Vertragsunterlagen und Sicherheiten und verarbeiten besondere Vertragskonstellationen. Kontrollieren Sie getroffene Entscheidungsauflagen und sind Ansprechpartner für unsere Kunden. Arbeiten Sie eng mit unseren Fachhändlern, dem Vertriebsaußendienst, Geschäftsstellen und Notaren zusammen. Berechnen und zahlen Sie Provisionen an Vertriebspartner und kontrollieren zugrundeliegende Vertragskalkulation. Verantworten Sie die Preis-, Objekt- und Lieferantenprüfung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Bankenumfeld oder Finanz-/ Versicherungs-/ Dienstleistungsbereich. Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse im Zivil-, Leasing-, Verbraucher- und Handelsrecht. Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie vor allem mit Ihrer Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrer eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise und Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick. Sie arbeiten gerne im Team, denken strategisch und handeln unternehmerisch. Eine präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Home-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss. - Betriebliche Zusatzleistungen (bspw. VL und Jobticket)
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(Wirtschafts-) Mathematiker* im Asset Management

Mo. 27.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Du analysierst komplexe Zusammenhänge und bearbeitest quantitative Themen in Zusammenarbeit mit den Aktuariaten und dem KonzerncontrollingDu gibst mathematisch fundierten Input und leitest Handlungsempfehlungen für die strategische Ausrichtung des Konzerns abDu pflegt unsere Kapitalanlagemodelle, wirkst an deren Weiterentwicklung mit und erstellst KapitalmarktszenarienDu unterstützt beim Asset Liability Management der Konzerngesellschaften und begleitest quantitative Solvency II-ThemenDu überzeugst mit deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke, deinem hohen analytischen Denkvermögen sowie deiner Zahlenaffinität und einem sehr guten mathematischen VerständnisDein Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sorgfalt und Detailliebe ausDu arbeitest sehr gerne im Team, bist aufgeschlossen und sehr kooperativDie strukturierte und detaillierte Aufbereitung von Zahlen und die Erstellung von Auswertungen bereitet dir ebenso viel Spaß wie die anschließende Präsentation deiner Ergebnisse im TeamDarüber hinaus hast du dein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik oder Finance erfolgreich abgeschlossenIdealerweise konntest du bereits erste Programmierkenntnisse erlangen und du bringst die Bereitschaft und Motivation mit, dich in unsere Software einzuarbeitenEin sicherer Umgang mit Excel, Word und PowerPoint rundet dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Das Trainee-Programm der Spezialbanken

Mo. 27.06.2022
Köln
Wir sind die Pax-Bank – eine nachhaltige Genossenschaftsbank mit christlichen Wurzeln. Und wir haben ein Ziel: In unserer Verantwortung als Bank möchten wir einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten. Unsere ethisch-nachhaltige Ausrichtung gehört zu unserem Selbstverständnis. Alles, was wir tun, geschieht auf Basis unserer christlichen Werte – und das schon seit über 100 Jahren.Zu unseren Kundinnen und Kunden zählen wir gemeinnützige, kirchliche und soziale Institutionen sowie Verbände, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts und Privatpersonen. Der Schwerpunkt unseres Finanzierungsgeschäfts liegt im sozial-karitativen Bereich sowie der Immobilienwirtschaft. Mit bundesweit sieben Standorten, einer Bilanzsumme von über EUR 3,5 Mrd. und einem Kundengeschäftsvolumen von über EUR 9 Mrd. sind wir eine der führenden Nachhaltigkeitsbanken in Deutschland.Das erwartet Dich bei uns:24-monatiges Traineeprogramm, in dem Du das breite Themenspektrum der Bankenbranche kennenlernstEinblicke in verschiedene Banken und Unternehmen der Sozial- und GesundheitswirtschaftIndividueller Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Bereichen der Bank (wie Kreditgeschäft, Vertrieb, Controlling, Produkt- und Projektmanagement) enthält und von Dir mitgestaltet werden kannGemeinsames Projekt mit den Trainees der PartnerbankenSchwerpunktbildung in Deinem Bereich, der zu Deinen Kompetenzen passtUnser Angebot:Begleitende Trainings für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungRegelmäßige Feedbackgespräche mit Deinem Traineebetreuer und Reflexionsgespräche mit Deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen EntwicklungKick Off Week für alle Trainees der PartnerbankenFörderung der Vernetzung aller TraineesFlexible Arbeitszeitmodelle und attraktive VergütungAttraktive ZusatzleistungenDas bringst Du mit:Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich der WirtschaftswissenschaftenErste Berufserfahrung zum Beispiel durch Praktika, eine Werkstudententätigkeit oder eine kaufmännischen Bankausbildung von VorteilTeamplayerAusgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes DenkenFreude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen BereichBegeisterungsfähigkeit und Gestaltungswille in einer dynamischen BrancheHohe Sozialkompetenz, selbstbewusstes Auftreten und Eigeninitiative>> Stellenbeschreibung als PDF Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Risikomanager Unternehmensentwicklung *

So. 26.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Erstellung von Risikoberichten und Entscheidungs­vorlagen für Geschäfts­führung und Auf­sichts­rat Abstimmung risikorelevanter Sach­verhalte auf allen Unter­nehmens­ebenen Durchführung regelmäßiger Risiko­inventuren Weiterentwicklung des OpRisk-Controllings und der Früh­erkennung operationeller Risiken inklusive Imple­men­tierung geeigneter Prozesse/Tools Mitwirken als Risikomanager bei konzern­weiten Corporate-Development-Projekten Umsetzung von aufsichts­recht­lichen Anforderungen der BaFin Management des Dokumentations­wesens (Prozesse, schrift­lich fixierte Ordnung, Anweisungen, Vor­lagen) Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt BWL, VWL oder Mathe­matik Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, in der Wirtschafts­prüfung oder in der Unter­nehmens­beratung wünschenswert Großes Interesse an Design/Weiter­entwicklung von Daten­haushalten und -ver­arbeitung Neugierig und offen für neu­artige Heraus­forderungen Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise Serviceorientierter Teamplayer sowie zuver­lässiges Orga­ni­sations­talent Fließende Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Teamleiter Risikoengagements (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Stellen Sie die rechtliche Durchsetzung von Ansprüchen der abcfinance GmbH und der abcbank GmbH sicher Minimieren Sie aus Forderungsausfällen resultierende Schäden durch zügige und kostenorientierte Rechtsverfolgung sowie optimale Verwertung der Objekte und Sicherheiten Übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Teams Neben der Ressourcen- und Kapazitätsplanung sind Sie auch für die Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen zuständig wie für die Mitwirkung bei der Personalauswahl Koordinieren und steuern Sie das operative Tagesgeschäft Verantworten Sie die kontinuierliche Optimierung von Prozessen, Arbeitsabläufen sowie Qualitätssicherung Führen und begleiten Sie unsere vielfältigen Projekte Sie verfügen über eine abgeschlossene bank- oder juristische Ausbildung oder alternativ über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsrechtliches Studium Sie haben mehrjährige Berufserfahrung; vorzugsweise im Risikomanagement bzw. der Rechtsabteilung eines gleichgearteten Unternehmens Sie bringen fachliche Führungserfahrung mit Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Vertrags-, Leasing-, Zivi-, Handels-, Insolvenz- und Versicherungsrecht Zudem haben Sie umfassende Kenntnisse in den Bereichen Mahnwesen, Vollstreckung sowie Inkasso Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Junior Projektmanager Strategie/Unternehmensentwicklung (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Initiieren und begleiten Sie eigenständig nationale und internationale, bereichsübergreifende, strategische Projekte für das Top-Management Identifizieren Sie Automatisierungs-/Digitalisierungspotenziale, erarbeiten Sie Empfehlungen für die fachliche Umsetzung und begleiten Sie diese Unterstützen Sie bei der Gremienkommunikation und dem Reporting an das Top-Management der abcfinance und der Wilhelm Werhahn KG Übernehmen Sie projektbezogene Führung von (internen und externen) kleineren Teams Betreiben Sie aktives Stakeholder Management für externe und interne Stakeholder und arbeiten Sie sehr eng – insbesondere mit IT – Vertrieb und den Marktfolgeeinheiten der abcfinance zusammen Unterstützen Sie maßgeblich bei der Entwicklung von Digitalstrategien Unterstützen Sie das Recruiting von Praktikanten/ Werkstudenten im Bereich Unternehmensentwicklung Unterstützen Sie das Management bei fachlichen, operativen Aufgaben im Kontext Strategie, Unternehmensentwicklung und Reporting Sie haben ein Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar überdurchschnittlich abgeschlossen Sie verfügen über erste Praxiserfahrung aus relevanten Praktika vorzugsweise in der Unternehmensberatung, im Inhouse Consulting oder im Bereich der Unternehmensentwicklung & Strategie Sie haben z.B. im Rahmen von Praktika oder Ihrem Studium erste Auslandserfahrung sammeln können Eine hohe Zahlenaffinität zeichnet Sie ebenso aus, wie eine in hohem Maße strukturierte, selbstständige, sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Neben einer ausgeprägten Organisationsstärke, einem hohen Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität überzeugen Sie mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit sowie einem sicheren Auftreten Im Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. Powerpoint und Excel) sind Sie sicher und souverän Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, ergänzende niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Consultant - Business Consulting - Enterprise Risk (w/m/d)

So. 26.06.2022
München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen im Rahmen der internen Revision Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) sowie der Weiterentwicklung des Lizenzmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision von Vorteil Analytisches Denkvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Erfahrungen im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel) und weiteren IT-Lösungen wünschenswert Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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