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Finanzdienstleister: 53 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft 6
  • Anlageberatung 5
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 5
  • Vermögensberatung 5
  • Weitere: Banken 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Kundenservice 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Privatkundengeschäft 3
  • Systemadministration 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Sicherheit 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Weitere: It 2
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Asset-/Fonds-Management 1
  • Betriebs- 1
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 24
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Handelsvertreter 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister

Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (d/m/w)

Sa. 08.05.2021
Hannover
Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft ist spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreut das Shared Service Center der MADSACK Mediengruppe rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Die MDG hat ihren Hauptsitz in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig. Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover und Leipzig einen Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (d/m/w) . Verantwortung für die fristgerechte und ordnungsgemäße Buchung der Lieferantenrechnung Durchführung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von digitalen Prozessen in der Kreditorenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium mit kaufmännischer Richtung/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung  Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung EDV-Kenntnisse insbesondere mit ERP Systemen wie SAP R/3, S/4HANA Sichere Anwendung von MS-Office und des Umsatzsteuerrechts Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Motivation und gute Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denken Interesse an der Arbeit und Begeisterungsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitungsabo zu Mitarbeiterkonditionen und kostenlose Anzeigenschaltungen  Team-, Firmen- und Standortevents
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Territory Manager Finance (m/w/d) 

Fr. 07.05.2021
Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen, Bremen, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Magdeburg
Komatsu Finance bietet in Deutschland, Frankreich, Niederlanden, Belgien und Italien innovative und flexible Finanzierungs- und Leasingprogramme durch seine unternehmenseigene Finanzorganisation an. Für andere Märkte bietet Komatsu Finance in Zusammenarbeit mit erfahrenen und spezialisierten Finanzorganisationen attraktive Lösungen an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Komatsu Finance Gruppe einen Territory Manager Finance (m/w/d) mit Gebietsschwerpunkt Nord-Ost Deutschland Aufbau und Pflege eines positiven Arbeitsverhältnisses mit den Komatsu-Händlern und Distributoren Kundenberatung bei Finanzierungsanfragen Einführung und Umsetzung von Marketing-, Verkaufsanreiz- und Werbekampagnen Erreichen der vereinbarten Penetrations- und Volumenziele Regelmäßige Information und Berichterstattung Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Firmenfinanzierung auf dem deutschen Markt Kompetenz in Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift gute Anwenderkenntnisse in MS-Office – insbesondere Excel Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (50 %) Verantwortungsvolle Arbeit in einem internationalen Konzern Attraktive Entlohnung 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Dienstwagen
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Gesundheitsökonom/Gesundheitsmanager (m/w/d) im Vertrieb: Quereinstieg als Finanzberater für Ärzte durch Einstiegsprogramm

Fr. 07.05.2021
Kiel, Hannover, Rostock, Greifswald, Hansestadt, Bremen, Leipzig
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.07.21, 01.10.21 oder 01.01.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Kiel, Hannover, Rostock, Greifswald, Bremen, Leipzig und Berlin In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierachien keine Zukunft. Sie sind kommunikations­stark und interessieren sich für eine Tätigkeit im Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Verantwortlicher für Anwendungsportfolio- und Architekturmodellmanagement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Verantwortlichen für Anwendungsportfolio- und Architekturmodellmanagement (m/w/d) Sie verantworten die Steuerung, Weiterentwicklung und Administration der strategischen und fachlichen Weiterentwicklung unseres unternehmensweiten Metadatenmodells zur Dokumentation der Anwendungslandschaft unseres Gesamtbanksystems OSPlus Sie sammeln und bündeln die Anforderungen an das Metadatenmodell aus allen beteiligten Geschäftsbereichen Die Koordination, Planung, Beauftragung, Qualitätssicherung und Abnahme der Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Metadatenmodells, der Anwendungslandschaft und der zugehörigen Anwendungen, Workflows und Werkzeuge gehört zu Ihren Aufgaben Sie steuern und koordinieren Support- und Entwickler-Teams Sie führen selbstständig interne Workshops, Anwenderschulungen und Präsentationen zu Themen des Verantwortungsbereichs durch Sie beraten und unterstützen unsere internen Abteilungen bei der Nutzung der Anwendungslandschaft und bei entsprechenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung und Pflege von Metadatenmodellen für Anwendungsarchitekturen Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren und dabei Gesprächspartner mit fachlicher Kompetenz und sicherem Auftreten zu überzeugen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern zeichnen Sie aus Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie bringen ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Auftragskoordinator - IT- ServicesComfort (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unser Servicecenter suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Auftragskoordinator - IT- ServicesComfort (m/w/d)Die FI übernimmt im Rahmen ITServicesComfort (ITSC) als Generalunternehmer den IT-Infrastrukturbetrieb von Sparkassen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Servicecenter 1 in Hannover suchen wir Sie als Mitarbeiter. Sie bilden produktübergreifend die Schnittstelle zwischen den Kunden des Servicecenters und den leistungserbringenden Einheiten innerhalb der FI. Zu den Aufgaben der Auftragskoordination gehört: Ansprechpartner für die ITSC-Aufträge der Servicecenter Sparkassen Eigenverantwortliche Umsetzungsplanung und -koordination der Kundenaufträge Steuerung von externen Dienstleistern sowie Kommunikation mit Kunden und internen Leistungserbringenden Einheiten Nachverfolgung der Auftragsumsetzung sowie Weiterentwicklung der Prozesse Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen Unterstützung von Projekten bei Bestandskunden (Rollout- und Betriebsprojekte) sowie zur IT-Betriebsübernahme von Sparkassen Abgeschlossene IT Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik Weiterführende Qualifikation im IT-, Hardware oder kaufmännischen Bereich wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Administration und/oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen (vorteilhaft aus dem Umfeld der S-Finanzgruppe) Freude an der eigenverantwortlichen Einarbeitung in neue Fachthemen in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Testsystem-Ingenieur und -Spezialist HOST/Batch (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Test- und Release-Management Individualkunden suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Testsystem-Ingenieur und -Spezialisten HOST/Batch (m/w/d)Im Testcenter Individualkunden Basisdienste stellen wir Testumgebungen für kundenindividuelle OSPlus-Testinstitute für Individualkunden bereit. Daraus ergeben sich folgende Aufgaben für den HOST/Batch-Bereich der kundenindividuellen OSPlus-Testinstitute: Eigenverantwortliche Realisierungs- und Qualitätskontrolle der Ergebnisse bzgl. der Kundenaufträge Anforderungsgerechter, integrativer Betrieb der Testinfrastrukturen Durchführung von Inbetriebnahmen, von Regressionen, Zeitreisen und Teildatenselektionen auf Basis individueller Anforderungen Steuerung und Überwachung der Buchungstage auf mehreren Systemen entsprechend der Vereinbarungen mit dem Kunden Regelmäßige Berichterstattung im Rahmen von JF und Statusmeldungen an die Abteilungs- und Bereichsleitung, bzw. an die beauftragenden Projekte Begleitung von Release-Einsätzen, Fusionen und Migrationen Abgeschlossenes Informatik bzw. Bankwesen -Studium oder vergleichbare Ausbildung Überblickswissen der OSPlus-Anwendungslandschaft Mehrjährige praktische Erfahrung im Mainframe-Umfeld JES, TWS, JCL, REXX, DB2 Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, insbesondere im Hinblick auf übergreifende Abstimmungen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Hohe Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%! Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Produktmanager IT- ServicesComfort-Anwendungen (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unsere Abteilung Zentrale Funktionen für Infrastrukturservices suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen Produktmanager IT- ServicesComfort-Anwendungen (m/w/d)Die FI übernimmt im Rahmen ITServicesComfort (ITSC) als Generalunternehmer den IT-Infrastrukturbetrieb von Sparkassen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Zentrale Funktionen für Infrastrukturservices in Hannover suchen wir Sie als Mitarbeiter. Sie sind Produktmanager für ITServicesComfort Anwendungen im FI-Serviceportal verantwortlich. Zu den Aufgaben des Produktmanagers gehört: Sie sind zentraler Ansprechpartner für ITSC-Anwendungen und Schnittstellen im FI-Serviceportal Sie verantworten die strategische Planung und das Managen der Anwendungen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg sowie das Anforderungsmanagement, die Entwicklungsplanung und Steuerung Sie verantworten erforderliche Testaktivitäten zur Qualitätssicherung der Anwendungen Abteilungs- und bereichsübergreifend koordinieren sie Maßnahmen zur Erhöhung der Automation der ITSC-Anwendungen und deren Schnittstellen im Serviceportal, insbesondere im Zusammenwirken mit Anwendungen anderer leistungserbringender Einheiten Steuerung interner und externer Projektmitarbeiter Konzeption, Durchführung und Organisation von internen/externen Workshops Einführung und Schulung der Anwendungen bei unseren Kunden Abgeschlossene Sparkassen-/Bankausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bankwesen oder Informatik Erfahrungen und fachliche Expertise im Produktmanagement Hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Ressourcen und Budget in Projekten Konzeptionelles Denkvermögen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zur Durchführung der Kundenprojekte Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Portfoliosteuerer DSGV Geschäftsstrategie (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Portfolio und Verbund, Bereich Portfoliosteuerung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Portfoliosteuerer DSGV Geschäftsstrategie (m/w/d) Der Geschäftsbereich Portfolio & Verbund verantwortet im Rahmen des Anforderungs- und Portfoliomanagements die Ausrichtung der fachlichen und strategischen Weiterentwicklung des OSPlus Anwendungsportfolios für die Sparkassen und deren Kunden. Die Mitarbeiter des Bereichs erarbeiten gemeinsam mit dem DSGV die aus den strategischen Vorgaben abgeleiteten IT-Anforderungen und steuern das Umsetzungsportfolio entsprechend. Sie erarbeiten eigenständig gemeinsam mit den DSGV (Deutscher Sparkassen und Giro Verband) und den Regionalverbänden Bankfachliche Konzepte und leiten die IT-Anforderungen im Rahmen der Strategischen Projekte des DSGV ab Sie steuern die Beauftragung von Großprojekten und von Teilportfolien der Prozess- und Anwendungslandschaft Sie entwickeln die Methoden der Projektportfoliosteuerung an der Schnittstelle Auftragnehmer / Auftraggeber auf Basis Ihres tiefgreifenden Fachwissens und ihrer umfangreichen Erfahrungen weiter Sie bereiten Entscheidungsvorlagen und Briefings für die Gremienvertreter der FI in den Gremien der SparkassenFinanzGruppe eigenständig auf Top-Management Level vor Sie unterstützen und Beraten den (Geschäfts-)Bereichsleiter in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium / Studium im Bereich MINT (Abschluss Master) und mehrjährige Berufserfahrungen, gerne im Beratungsumfeld Sie verfügen über ein breites bankfachliches Fachwissen und sind methodisch versiert in der Erarbeitung von Konzepten in agilen und klassischen Methoden Sie kommunizieren sicher auch auf oberster Leitungseben; Ihre kommunikative Stärke und Konfliktbereitschaft zeichnen Sie aus Sie managen Projektaktivitäten eigenständig und ergebnisorientiert und haben fundierte Erfahrungen im Programm Management und im Portfoliomanagement Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Eigenmotivation Sie gehen strukturiert, analytisch und zielorientiert an Ihre Aufgaben heran; eine hohe Belastbarkeit ist für Sie selbstverständlich Sie sind daran interessiert, sich auch in neue Themenbereiche einzuarbeiten, damit verbunden ist Ihre Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung Bereitschaft zu regelmäßigen, mehrtägigen Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Finanzberater (m/w/d) zur Kundenbetreuung

Do. 06.05.2021
München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hannover
Die MW Finance Group ist ein bundesweit tätiges unabhängiges Finanzberatungsunternehmen und bietet eine qualitativ hochwertige Beratung in allen Finanzbereichen an und gehört zu keiner Versicherung, Bank oder sonstigem Finanzinstitut. Wir sind ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen und suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/ n motivierte/ n und verantwortungsvolle/n Mitarbeiter/ in, der / die unseren Privat- und Geschäftskunden rund um das Thema Versicherung und Finanzen beratend und betreuend zur Seite steht.  Für unsere Standorte München, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt und Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzberater (m/w/d) zur Kundenbetreuung Betreuung der Kunden in allen Bereichen einer Ganzheitlichen Finanzberatung Außendiensttätigkeit in einer vorgesehenen Region Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-kauffrau bzw. Bankkaufmann/-kauffrau Qualifizierte Fachkenntnisse im Finanz- und Versicherungswesen Berufs- und Außendiensterfahrung Freundliches Auftreten und Überzeugungskraft mit Empathie Kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenmotivation und Eigenverantwortung Teamgeist und Belastbarkeit Festanstellung Attraktive Vergütung zzgl. Boni Dienstfahrzeug Sozialleistungen Fort- und Weiterbildung Home-Office Zukunftsfähiger und langfristiger Arbeitsplatz Umfassende Backoffice-Unterstützung Eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischem Team
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Referent (m/w/d) Qualitatives Risikomanagement

Do. 06.05.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Referent (m/w/d) Qualitatives Risikomanagement zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Die Abteilung QRM im Fachbereich Risikomanagement koordiniert die Identifikation, Analyse, Bewertung und Kommunikation von Risiken. Dies umfasst u.a. Risikoinventuren, Betreuung des IKS Business und IT, das BCM und ISRM.Nach der Einarbeitungsphase im Team Qualitatives Risikomanagement (QRM) übernehmen Sie sukzessive Ihren definierten AufgabenbereichIm Rahmen des konzernweiten QRM-Frameworks sowie der gesetzten Richtlinien arbeiten Sie eng mit anderen Fachabteilungen, Tochtergesellschaften und den Verantwortlichen in der Unternehmensgruppe Swiss Life zusammenBei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Qualitativen Risikomanagements sowie der Wahrnehmung von Gremienaufgaben wirken Sie aktiv mitSie unterstützen bei Projekten und bringen sich in Arbeitsgruppen einPrüfungsaktivitäten interner sowie externer Instanzen begleiten SieAuch die Mitarbeit an Dokumentationen wie auch internen Richtlinien zu Aspekten des Qualitativen Risikomanagements gehört zu Ihren AufgabenSie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenErste Erfahrungen im Qualitativen Risikomanagement konnten Sie durch eine operative Tätigkeit bzw. entsprechende Prüfungs- oder Beratungstätigkeit idealerweise bereits sammelnSie haben Interesse an den Geschäftsmodellen der Finanzberatung und der deutschen LebensversicherungKenntnisse einschlägiger Rechtsvorschriften sind von VorteilSie zeichnen sich durch eine ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeit sowie Ihr analytisches Denkvermögen aus und gehen gerne auf Kollegen aller Hierarchieebenen zuGute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenDie Möglichkeit des mobilen Arbeitens sichert Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepassten Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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