Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister: 42 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft 8
  • Business Analyst 5
  • Anlageberatung 4
  • Vermögensberatung 4
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Weitere: Finanzen 2
  • Bauwesen 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Privatkundengeschäft 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Systemadministration 2
  • Analyst 1
  • Außendienst 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankadministration 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Entwicklung 1
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Handelsvertreter 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister

Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Jena, Dortmund, Leipzig, Halle (Saale), Düsseldorf
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 17.06.2021
Leipzig
Web Shield aus London ist ein junges und expandierendes Unternehmen mit einzigartigen Produkten im Bereich Risk & Compliance. Dabei zählen internationale Banken, Finanzdienstleister, Ermittlungsbehörden und Online-Anbieter zu unseren Klienten und nutzen unsere Softwaretechnologien sowie unsere Schulungsangebote. Die Wachstumsstrategie basiert auf Diversifikation, Investitionen in moderne Technologien und weiterer Internationalisierung. Für unseren Hauptsitz in Leipzig suchen wir AB SOFORT zur Unterstützung unseres Teams einen Buchhalter (w/m/d). Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Lohnbuchhaltung Vorbereitung und Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung und Pflege von Kundenrechnungen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Wünschenswert sind Kenntnisse im internationalen Steuerrecht, vorzugsweise im UK Steuerrecht. Ergänzend dazu besitzt Du sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten. Sicheres Arbeitsverhältnis in einem dynamischen, mitarbeiterorientierten Unternehmen, auch in aktuellen Krisenzeiten. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und erfolgreichen Team, mit internationaler Firmenkultur. Ein modernes, mitarbeiterorientiertes Umfeld in einer lebenswerten Region. Du arbeitest in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Option auf mobiles Arbeiten stundenweise. Möglichkeit der Teilnahme an einer betrieblichen Altersvorsorge und Firmenfitnessprogramm. Du magst ein gutes Feelgood-Management? Wir auch! Wir mögen Yoga in der Mittagspause, Bürohunde und coole Events. 
Zum Stellenangebot

Business Solutions Specialist (m/w/d) mit Fokus SimCorp Dimension Entwicklung, Senior Associate & Officer

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir suchen ab sofort drei Business Solutions Specialists (einmal auf Senior Associate und zweimal auf Officer Level), die unser KVG Backoffice Insourcing - Projects & Configuration / Asset Data Management Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützen. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Solutions Specialist werden Sie technische Anforderungen (Innovationsbedarf) aus fachlichen Gegebenheiten (Steuerrecht, Investmentrecht, IFRS und Legal Reporting) analysieren und die Möglichkeiten zur Abbildung in SimCorp Dimension (SCD) beurteilen Anforderungen abstimmen und eng mit den prozessinvolvierten Teams (Business Analyse, Projektmanagement, Fachbereiche, etc.) zusammenarbeiten in Projekten mit Schwerpunkt SCD-Konfiguration und -Prozesse mitarbeiten und die Projektleitung für kleine und mittlere Projekte übernehmen die SCD-Konfiguration und -Prozesse mit Schwerpunkt Konfiguration (Tax/ HGB/ IFRS) weiterentwickeln inkl. Dokumentation, Test und SCD-Übergabe im Rahmen aktueller interner Change Prozesse die SCD Plattform technisch und fachlich weiterentwickeln Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein IT-affiner Teamplayer mit offener, kommunikativer und empathischer Persönlichkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken, strukturiertem Vorgehen und verständlicher und sicherer Präsentation auch komplexer Sachverhalte Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder abgeschlossene Bankausbildung Mehrjährige Erfahrung mit SimCorp Dimension sowie ein gutes Verständnis des Datenbankmodells (Oracle) werden vorausgesetzt SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit SimCorp Dimension Reportingfunktionalitäten sind wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (m/w/x)

Mi. 16.06.2021
Leipzig
Do you want to make a difference? Who we are - and what we stand forWe are part of the PlanetHome Group, one of the leading real estate brokers and financiers in Germany and Austria. Our vision is to connect people. We provide the best solution for selling, owning or buying real estate and we need you for that! You are responsible for the configuration, maintenance and expansion of our development, test and productive environments as well as the development tools for web applications in the field of real estate brokerage and financing. You develop and maintain the continuous deployment system by taking the requirements from the development department into account. You are responsible for monitoring the applications in the production and development environment. You will work very closely with the software development team and IT operations to continuously optimize the operation of our micro-service platform. You enjoy the constant modernization of the tool and technology stacks, the cloud migration of existing applications and working with the latest technologies. You are responsible for the configuration, maintenance and expansion of our development, test and productive environments as well as the development tools for web applications in the field of real estate brokerage and financing. You develop and maintain the continuous deployment system by taking the requirements from the development department into account. You are responsible for monitoring the applications in the production and development environment. You will work very closely with the software development team and IT operations to continuously optimize the operation of our micro-service platform. You enjoy the constant modernization of the tool and technology stacks, the cloud migration of existing applications and working with the latest technologies. You have a degree with a focus on computer science, a comparable training or relevant professional experience. You have very good knowledge in the following areas: Linux (CentOS), web server administration (Nginx), databases (Postgres, MySQL) & DevOps tool stack (Terraform, Ansible, GitLab CI, Nexus, Kubernetes). Knowledge of classic application server architectures (e.g. JBOSS Wildfly) is helpful but not absolutely necessary. Knowledge of architecture, design and DevOps principles is desirable. You have experience with cloud providers (Azure, AWS, Google, Digital Ocean, etc.). You have a growth mindset and a strong will to automate. You are a team player and enjoy sharing your experiences. You are ready to adapt to new trends and technologies. Your profile is rounded off by your willingness to learn, solution orientation and your flexibility. You have a degree with a focus on computer science, a comparable training or relevant professional experience. You have very good knowledge in the following areas: Linux (CentOS), web server administration (Nginx), databases (Postgres, MySQL) & DevOps tool stack (Terraform, Ansible, GitLab CI, Nexus, Kubernetes). Knowledge of classic application server architectures (e.g. JBOSS Wildfly) is helpful but not absolutely necessary. Knowledge of architecture, design and DevOps principles is desirable. You have experience with cloud providers (Azure, AWS, Google, Digital Ocean, etc.). You have a growth mindset and a strong will to automate. You are a team player and enjoy sharing your experiences. You are ready to adapt to new trends and technologies. Your profile is rounded off by your willingness to learn, solution orientation and your flexibility. We offer: flexible working hours | short decision-making processes | responsible and exciting tasks | steep learning curve | dynamic work environment | a great team | modern office space
Zum Stellenangebot

Finanzierungsberater (m/w/d) Baufinanzierung

Mi. 16.06.2021
Leipzig
PlanetHome – Wir sind einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unser Team sorgt für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb! Mit einem stabilen Netzwerk von über 400 verlässlichen Kooperationspartnern aus dem Banken- und Versicherungsumfeld im Rücken, ergeben sich für unsere Kunden optimale Finanzierungsangebote und für unsere Berater ein hervorragendes Umsatzpotential! Als kompetenter Ansprechpartner beraten Sie unsere Kunden telefonisch, persönlich oder per Videokonferenz und erstellst eine passgenaue, unabhängige Baufinanzierungsempfehlung. Aus dem Pool unserer zahlreichen Baufinanzierungspartner ermitteln Sie das optimale Angebot für unsere Kunden. Sie überzeugen durch Ihre vertriebsstarke Beratungsleistung und lassen durch den erfolgreichen Vertragsabschluss Träume wahr werden. Über den Vertragsabschluss hinaus pflegen Sie langfristige Kundenbeziehungen. Sie pflegen nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu unseren Banken- und Kooperationspartnern. Durch den regelmäßigen Austausch zu unseren Immobilienmaklern sichern Sie sich die regelmäßige Empfehlung von Neukunden. Sie haben Ihre Ausbildung im Finanzdienstleistungsumfeld erfolgreich abgeschlossen und verfügen über die Sachkundeprüfung zum Immobiliar-Dahrlehnsvermittler/in nach §34i GewO. Als Spezialist im Bereich der Immobilienfinanzierung bringen Sie fundierte Vertriebserfahrung mit.  Ihre hohe Eigenmotivation treibt Sie an, denn Sie wollen Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Deshalb bringen Sie zahlreiche Neukundenanfragen neben dem Bestandskundengeschäft nicht ins Schwitzen. Ihre kommunikative Art setzen Sie gewinnbringend ein und Sie haben Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Bankenpartnern. Sie kennen gängige Finanzierungsplattformen und setzen bereitwillig neue innovative Formen der Beratung um. Festanstellung in Vollzeit inkl. 30 Tage Urlaub | Arbeitszeiterfassung inkl. Freizeitausgleich | Attraktives Vergütungsmodell mit Festgehalt und variablem Anteil | Beste Akquisebedingungen durch über 400 Makler der PlanetHome Immobilien | Hohes Umsatzpotential durch renommierte Kooperationspartner | Strukturierte Einarbeitung und optimale Weiterentwicklungsmöglichkeiten | Modernstes Equipment
Zum Stellenangebot

Vertriebsassistenz ETL Finance (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Leipzig
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland, Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden sowie unserer Beteiligungsgesellschaft ETL Finance, einem Joint Venture zwischen abcfinance und ETL European Tax & Law. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Unterstützung der Vertriebsleitung und der Vertriebsmitarbeiter in der Akquisition und dem Ausbau lukrativer und langfristiger Geschäftsbeziehungen zu den anspruchsvollen Mandanten der ETL-Gruppe Eigenständige Beratung und Unterstützung der Steuerberater der ETL-Gruppe und ihrer Mandantschaft in allen Finanzierungsfragen Erstellung von Angeboten, Ausfertigung von Vertragsdokumenten und Anforderung von Bonitätsunterlagen Projektbetreuung, Mailingaktionen Begleitung unseres Leasingportals Führen von Geschäftskorrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Berufsausbildung Idealerweise min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Vertriebsassistenz und im Leasing-Bereich, gerne aber auch Quereinsteiger Serviceorientiertes Arbeiten Organisationsstärke Freude am Umgang mit Kunden Souveräner Umgang mit den MS-Office-Produkten Präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Project Manager (f/m/d) PRINCE2® methodology

Mi. 16.06.2021
Leipzig
We are the European Commodity Clearing AG, the leading clearing house for energy and commodity products in Europe. As part of the EEX Group, we have our roots in Leipzig and 17 offices worldwide. For our customers, we make trading more secure through physical and financial settlement of transactions concluded on the EEX Group exchanges. What’s the secret to our success? We are an expert team of dynamic individuals that drive forward exciting projects while sharing experiences, celebrating success and creating memories, together.You will be responsible to direct and manage the entire life-cycle of functional and technical local projects of medium size and complexity following the PRINCE2® methodology in an agile environment. It is important that you identify and proactively manage project risks and issues, project dependencies and critical path, changes in project scope, and devise contingency plans. Furthermore, you will work with resource managers to identify and acquire the required project personnel from within the company or determine and assess the need for additional staff. An additional task will be to develop and maintain close and effective working relationships with senior stakeholders to ensure clear communication lines are established and maintained. Your personal skills to coach, motivate and supervise project team members is needed as well as so to encourage them to take positive action and take accountability for their assigned work. In doing so, you will actively develop international energy and commodity markets, accompany product launches and, of course, receive a great deal in return for your outstanding performance from your team. After all, we value the exchange of ideas, being there for each other and encouraging each other to become better. We call it: the exchange mindset.  Proven work experience as a Project Manager Strong inter-personal skills – to interact with all project stakeholder groups including senior management  Certification as a Project Manager is a plus (e.g. PMI®, PRINCE2®). A Scrum Master qualification is desirable but not mandatory.  Understanding of the wholesale energy market and/or financial markets and/or IT systems Strong communication skills both written and verbal in German and English are a must; French or other languages are highly desirable.  Attractive compensation and many benefits including a contribution to childcare facilities, meal allowance, job ticket, sport and recreational events Possibility to work in home office Personal development thanks to extensive training and learning offers A place in a dynamic and international team within the EEX Group and the Deutsche Börse Group A long-term perspective in the constantly growing and evolving energy industry
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Mi. 16.06.2021
München, Leipzig
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTI HealthCare zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen für Apotheken und Sonstige Leistungserbringer. Mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von rund 20 Milliarden Euro in der elektronischen Rezeptabrechnung bestätigen wir unsere Rolle als Marktführer immer wieder aufs Neue. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Vertriebsteams im Innendienst! Unterstützen Sie die NOVENTI mit gezielten Telefonkampagnen bei der Gewinnung von Neukunden und tragen Sie so maßgeblich zum Wachstum unseres Unternehmens bei. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im InnendienstLeipzig, München Mit ihrer charmanten, gewinnenden Art begeistern Sie am Telefon potentielle Interessenten für unsere Abrechnungsdienstleistung und Softwareprodukte. Durch Ihre neuen Ideen und die Ableitung geeigneter Vertriebsmaßnahmen, tragen Sie einen wichtigen Teil zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei. Außerdem übernehmen Sie die Akquisition und Beratung von potentiellen Kunden per Telefon mit Schwerpunkt auf Outboundgesprächen. Gemeinsam verwirklichen wir somit effektive Vertriebskampagnen und ermitteln neue Vertriebspotenziale. Im Zusammenspiel mit dem Außendienst vereinbaren Sie Kundentermine, erstellen Angebote und entwickeln Strategien für das jeweilige Verkaufsgebiet. Dabei zählen auch das Erstellen von Präsentationen, das Durchführen von Onlinepräsentationen sowie die Koordination verschiedenster Themen zwischen den Bereichen Abrechnung und Software zu Ihren Aufgaben. Dank Ihrer kaufmännischen Ausbildung und erster relevanter Berufserfahrung macht Ihnen im Vertriebsinnendienst keiner etwas vor. Als echtes Verkaufstalent treten Sie sympathisch auf, kommen schnell mit Kunden ins Gespräch und haben Spaß an der Kommunikation per Telefon oder E-Mail. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS Office und CRM-Software, mit der Sie unsere Kundenaktivitäten geschickt organisieren. Selbstständig arbeiten Sie ebenso erfolgreich und strukturiert wie im Team. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
Zum Stellenangebot

Baumanager / Technischer Asset Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Leipzig
Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort Leipzig eine engagierte, dynamische und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit. Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Asset Management Mitwirkung bei der Initiierung von deutschland- und europaweiten Bauvorhaben Steuerung, Kalkulation, Kontrolle und Qualitätssicherung sämtlicher Bau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Abrechnung von Bauprojekten im Bestand Überwachung der fristgerechten Realisierung von zu begleitenden Projekten Besichtigung, Bewertung und Analyse von Immobilien sowie Durchführung technischer Ankaufsprüfung und Führung von Vertragsverhandlungen Erstellung von Projektfortschritts- und Baukostenkontrollberichten Überwachung von Gewährleistungsfällen, Ursachenfindung und -dokumentation Erarbeitung von Lösungsansätzen bei Zielabweichungen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit technischer Kompetenz / in vergleichbarer Funktion Gute Kenntnisse der gesetzlichen und einschlägigen allgemeinen Normen, Richtlinien und Gesetze Souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit hoher Hands-on-Mentalität Systematische und pragmatische Arbeitsweise verbunden mit hoher Lösungsorientierung Unternehmerisches Denken Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten Engagiertes und motiviertes Team Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Moderne Büros in zentraler Lage Kostenfreies Obst und Getränke
Zum Stellenangebot

Gutachter (m/w/d) Immobilienbewertung

Di. 15.06.2021
Leipzig
CORESTATE ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von rund 28 Milliarden Euro. Das Unternehmen versteht sich als Manager der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette und bietet Investoren über seine vollintegrierte Immobilien-Plattform insbesondere die Möglichkeit, in große gesellschaftliche Trends der Wohn-, Lebens- und Arbeitswelt zu investieren – flankiert von einer branchenweit einzigartigen ESG-Expertise. Mit rund 800 Experten hält Corestate für Kunden und Investoren ein vollumfängliches Service- & Beratungsspektrum aus einer Hand bereit. CORESTATE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert und europaweit in 13 Ländern mit Niederlassungen in Frankfurt, Wien, Zürich, Paris, Madrid und London als angesehener Geschäftspartner für institutionelle und semi-institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die genost Consulting GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group – ein führender europäischer Immobilien Investment-Manager, berät seine Kunden zu Immobilieninvestitionsentscheidungen und bei der Vergabe von Mezzanine-Kapital. Für die deutschlandweiten Immobilienprojekte übernehmen wir dabei die Projektanalyse, die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung sowie das Projekt- und Finanzcontrolling. Auf Grund unseres weiteren Wachstums suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Leipzig. Erstellen von Markt-/ Verkehrswertgutachten Erarbeiten von Markt- und Standortanalysen sowie Durchführung eigenständiger Objektbegehungen Erstellen eigener Szenario- und Prognoserechnungen Ermittlung von Erlöserwartungen und Kaufpreisbeurteilungen Plausibilisieren von Gutachten und Sachstandsberichten Hochschulabschluss (z.B. Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie) oder vergleichbare Ausbildung in der Immobilienwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung vorteilhaft Qualifizierung CIS HypZert (F/ M/ MLV), DIA Zert, RICS oder ähnliche Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 Ausgeprägte Kommunikationsstärke uns sehr gutes Informationsverhalten Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen Professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Handeln und Organisieren Eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal