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Finanzdienstleister: 193 Jobs in Longerich

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office 56
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
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  • Handelsvertreter 8
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
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Finanzdienstleister

(Senior) Manager mit Schwerpunkt Förderbanken (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden mit Schwer­punkt Förder­banken (Modernisierung Förder­kredit­anträge, Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) kreative und konzeptionelle Weiter­entwicklung bestehender Prozesse, insbesondere im Hinblick auf die aktuelle und zukünftige Krisen­robustheit, verändertes Kunden­­verhalten, der Marktentwicklung und der Digitalisierung des Förder­geschäftes Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Identifikation und Umsetzung von regulatorischen Vorgaben Anpassung der Prozesse mit Fokus auf kunden­orientierte Abläufe und effizientem Ressourcen­einsatz zur Erhöhung der Förder­wirksamkeit Mitwirkung bei der Gestaltung der Produkte und der Umsetzung von neuen Angeboten und Produkt­anpassungen in enger Abstimmung mit den Partnern Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Angebots­erstellung sowie verantwortliche Mitwirkung bei der Kunden­steuerung und Themen­entwicklung unseres Portfolios in Förder­banken Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stake­holdern mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung in der internen Projekt­mitarbeit oder als Consultant in Förder­banken mit belastbarem Netzwerk tiefgreifendes Wissen über Fach­prozesse und Applikationen innerhalb einer Förder­bank, über interne Steuerung­s­mechanismen sowie Förder­instrumente sehr gute Kommunikations­fähigkeit, um mit unseren Kunden kompetent und auf Augenhöhe Lösungen für ihre Frage­stellungen zu entwickeln sehr gute Kenntnisse der Akteure und deren Zusammen­spiel in der End-To-End-Betrachtung der Leistungs­prozesse einer Förder­bank gute Kenntnisse und Projekt­erfahrung in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen in Förder­banken zusätzlich flankierende bank­fachliche (Projekt-)Expertise im Bereich Kredit gute methodische Kenntnisse im Anforderungs­management, der Konzeption und im Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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(Junior) Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 67 Mrd. Euro für private wie institu­tionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Über unsDaten treiben uns um! Daher bauen wir aktuell die Strukturen zur Speicherung, Integration und Aus­wer­tung von Daten neu auf und suchen Verstärkung für das bestehende Team. Sie sollten Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen aktiv mit anzupacken und die digitale Trans­for­mation weiter voranzubringen.Konzeption und Aufbau interaktiver Reports & Dashboards, inkl. KennzahlenberechnungSicherstellen der technischen wie auch inhaltlichen DatenqualitätMitgestaltung unserer zentralen Daten und BI-PlattformZusammen mit dem Team entwickeln Sie neue oder betreuen vorhandene ETL ProzesseAnalytische Fähigkeiten: Sie teilen unsere Leidenschaft für Daten und bringen durch ihr analytisches Denken ein Verständnis für Datenaufbereitung und Datenmodelle mit.Erfahrung: Idealerweise verfügen Sie über mindestens erste praktische Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von Reports und Dashboardsmit Reporting-Tools, vorzugsweise MS Power-BIim Umgang mit SQL-basierten Datenbanken.Strukturierter Teamplayer (m/w/d): Neben Ihrer zielstrebigen, strukturierten und konstruk­ti­ven Arbeitsweise sind sie ein Teamplayer mit einem hohen Verantwortungsgefühl.Qualifikationen: Sie besitzen einen Studienabschluss einer (Fach-)Hochschule oder eine vergleichbare Ausbildung.Sprachen: Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift.Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der FinanzbrancheEine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine spannende und verantwortungsvolle TätigkeitEin harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d)Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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(Senior) Manager Asset Management (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mehrjährige relevante Berufs­erfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungs­gesellschaft sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapital­verwaltungs­gesellschaften Erfahrung in der Projekt­leitung sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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Immobilienkaufleute für das Kundenmanagement (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
CORPUS SIREO steht unter der Eigentümerflagge der Swiss Life Asset Managers und ist als Fonds- und Asset Manager, Investor und Projektentwickler in Deutschland und im europäischen Ausland tätig. Das Unternehmen agiert zudem als Co-Investment-Partner für pan-europäische Immobilieninvestments und ist ein vielfach ausgezeichneter, multidisziplinärer Immobiliendienstleister. Das Unternehmen ist bestens positioniert, um die Herausforderungen und Chancen der internationalen dynamischen Immobilienmärkte anzunehmen und bietet attraktive Immobilienjobs für „THE REAL ESTATE PEOPLE“. Die CORPUS SIREO Real Estate GmbH sucht im Bereich Real Estate Development am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt Immobilienkaufleute für das Kundenmanagement (m/w/d) Kaufmännische Abwicklung und Pflege aller relevanten Kunden- und Projektdaten Betreuung der Erwerber während der Projektrealisierung bis zum Abschluss des Projektes Terminplanung und Koordination von Wohnungsabnahmen Technische und kaufmännische Begleitung von Wohnungsabnahmen mit dem Generalunternehmer Selbstständige Kommunikation und Bearbeitung der Kundenanliegen bis zum Abschluss des Projektes Bearbeitung von Gewährleistungsmängeln während der Gewährleistungsdauer Regelmäßige Kommunikation mit Projektbeteiligten Betreuung von Rechtsfällen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium im Immobilienbereich praktische Berufserfahrung im Bereich Kundenmanagement sowie der Immobilienbranche wünschenswert Gerne auch Berufseinsteiger Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung sowie unternehmerisches Denken Ausgeprägtes Selbstmanagement und Organisationstalent Kommunikativ, Teamfähig, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word Ihnen die Übernahme von Verantwortung, eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes kollegiales Arbeitsklima sowie eine systematische Weiterbildung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.
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Inhouse Consultant –Corporate Development (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 67 Mrd. Euro für private wie institu­tionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Über unsDer Bereich Corporate Development wurde 2019 etabliert, um Fragen zur unternehmerischen, strate­gischen und/oder produktspezifischen Ausrichtung auf grenzüberschreitender Basis zu sondieren und die Fortentwicklung des Geschäfts zu unterstützen. Der Bereich fungiert damit als eine Art „Inhouse Consulting“ für das Unternehmen.Das Aufgabenspektrum umfasst die Prüfung, Planung sowie Umsetzung konkreter Projekte für die Unternehmensleitung. Das Projektspektrum beinhaltet dabei Themen wie die Digitalisierung des Unternehmens, die Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie weitere strategische und organisa­torische Fragestellungen.Bewertung und Umsetzung von Strategiekonzepten in Projektarbeit. Dies betrifft insbesondere Produkte-, Prozesse bzw. Geschäftsideen.Unterstützung und Umsetzung spezifischer Kernprojekte – von der Projektinitialisierung über die Planung bis hin zur Umsetzung in Zusammenarbeit mit den FachbereichenInhaltliche und methodische Unterstützung von Projekten innerhalb der FachbereicheErstellung von Ergebnispräsentationen für unterschiedliche Stakeholdergruppen sowie ManagementpräsentationenBerufserfahrung: Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche sammeln und bringen Erfahrungen in der Projektarbeit mit.Studienabschluss: Sie besitzen einen Studienabschluss einer (Fach-)Hochschule, idea­ler­weise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt auf FinanzwirtschaftAnalytik und Branchen-Know-How: Sie verfügen über ein ausgeprägtes strate­gisches und konzeptionelles Denken sowie idealerweise ein fundiertes Verständnis der Finanzbranche. In Ihrer Arbeit gehen Sie strukturiert und effizient vor, antizipieren mögliche Herausforderungen und schlagen proaktiv Lösungsansätze vor.Kommunikations- und Teamtalent: Neben einer adressatengerechten Kommunikations­fähigkeit besitzen Sie eine hohe Teamfähigkeit sowie Agilität und schaffen es, Kollegen und Projektmitarbeiter für die gemeinsame Sache zu begeistern.MS-Office- und Englischkenntnisse: Sie sind sehr versiert im Umgang mit dem MS-Office-Paket, sowohl Excel zur Bewertung und Detailplanung von Geschäftsideen / Projekten als auch PowerPoint zur Erstellung von Managementpräsentationen. Außerdem beherrschen Sie Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift.Über den Tellerrand schauen: Sie haben ein hohes Engagement und Freude daran, neue Themenstellungen offen anzugehen und in der Tiefe zu betrachten.Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der FinanzbrancheEine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine spannende und verantwortungsvolle TätigkeitEin harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d)Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Mitarbeiter Produktentwicklung (m/w/d) Flossbach von Storch ONE

Di. 11.05.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 67 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Über unsDie Dienstleistung Flossbach von Storch ONE ist eine umfassende Vermögensverwaltung, mit der wir die Fortsetzung des Bewährten mit neuen Mitteln anstreben. Der Zugang ist zwar digital, aber die Dienstleistung und die dahinterliegende Anlagephilosophie – geprägt durch aktives Portfoliomanagement – bleibt die gleiche. Unsere Kunden vertrauen keiner Technologie, sondern Menschen, die tagtäglich für sie arbeiten. Für den weiteren Aufbau suchen wir Kollegen (m/w/d), die in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit fachlicher Kompetenz und Begeisterung einen konkreten Mehrwert für unsere Kunden liefern möchten.Flossbach von Storch ONEEine globale Anlagestrategie. In einem Portfolio. Aus einer Hand.flossbachvonstorch.one/deVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Verantwortung im Rahmen von (Teil-) Projekten zur Weiterentwicklung unserer Kundenprozesse und der User Experience.Breites Aufgabenfeld: Sie sorgen in bereichsübergreifender Zusammenarbeit dafür, dass Ideen umgesetzt, umfangreich getestet und ausgerollt werden.Überzeugende Kommunikation: Sie agieren als eigenständiger Ansprechpartner (m/w/d) und Eskalationskontakt für interne Stakeholder und Geschäftspartner.Know-how: Sie bringen Erfahrungen im Wertpapier- und Investmentfondsgeschäft bspw. durch eine Tätigkeit in der Finanzbranche oder durch eine Consulting-Tätigkeit im Banking-Umfeld mit.Technologische Offenheit: Sie begeistern sich für die Weiterentwicklung von IT-Applikationen.Studienabschluss: Sie besitzen einen Studienabschluss einer (Fach-) Hochschule, beispielsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder IT.Teamfähigkeit: Sie wollen gemeinsam mit einem motivierten Team laufend Mehrwert für unsere Kunden schaffen.Effiziente Arbeitsweise: Sie stehen für eine selbständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise.Innovationskraft: Sie entwickeln herausragende Ideen und wollen Prozesse im Sinne von Kundenbedürfnissen optimieren.Projektmanagement: Sie schätzen die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit unseren Teams aus Front- und Backend-Entwicklern.Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der FinanzbrancheEine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine spannende und verantwortungsvolle TätigkeitEin harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d)Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Kreditspezialist im Vertrieb (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite.Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga.Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten.Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag.Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen.Du möchtest in einem Team arbeiten, in dem jede Leistung zählt und alle an einem Strang ziehen? Dann bist Du in unserem Vertriebsteam genau richtig. Ob erfahrener Vertriebler oder Quereinsteiger, hier ist jeder willkommen. Bei uns findest Du nicht den klassischen Bankenvertrieb, sondern kannst Dich in der Art auf die Kunden zuzugehen frei entfalten. Darüber hinaus hast Du auch die Möglichkeit Dein Wissen in zahlreichen Sonderprojekten einzubringen. Das erwartet Dich: Nach einer mehrwöchigen Einarbeitungsphase bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützt sie bei der Umsetzung ihres Anmeldeprozesses Via Telefon, E-Mail und anderer Tools gehst Du proaktiv auf unsere Kunden zu und berätst sie bei der Kreditaufnahme Deine Kunden betreust Du in allen Fragen rund um ihren Finanzierungswunsch Umsatz und Produktnutzen verlierst Du nie aus den Augen und erstellst Reports zu Kontakt- und Verkaufszahlen Regelmäßiger Austausch mit Deinen Kollegen zu erfolgreichen Vertriebsstrategien  Mitarbeit an spannenden Projekten Als Vertriebler oder Quereinsteiger brennst Du darauf Ziele zu erreichen und verfügst über die nötige Motivation sowie Erfahrung im Telefonvertrieb, idealerweise von Banking-Produkten Unsere Kunden kontaktierst Du ohne Hemmungen Erfolg treibt Dich an und Du möchtest an der Entwicklung von auxmoney maßgeblich beteiligt sein Sehr gute Ausdrucksweise in deutscher Sprache in Wort und Schrift ist für Dich selbstverständlich  Du hast eine hohe Affinität zu Online-Plattformen, kannst Dich gut in Kunden hineinversetzen und überzeugst mit Deinem empathischen Wesen Mit ehrgeizigen Zielvorgaben kannst Du gut umgehen und wirst dadurch zu Höchstleistungen motiviert  Für Dich ist es wichtig Teil eines großen Ganzen zu sein und Du möchtest gemeinsam Ziele erreichen Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Direktleasing (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Unterstützung der Außendienstmitarbeiter im Vertrieb beim täglichen Ablauf Betreuung potenzieller sowie bestehender Kunden- und Händlerverbindungen Begleitung unseres Leasingportals Pflege von Projektdaten Führen von Geschäftskorrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Vertriebsassistenz wünschenswert, gerne auch im Leasingumfeld Serviceorientiertes Arbeiten und Organisationsstärke Spaß bei der Betreuung von Kunden & Händlern Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten Präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Mitarbeiter als Softwaretester (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Die STS GmbH bietet Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Bargeld, dem wichtigsten Zahlungsmittel in Deutschland, an. Dies umfasst die Organisation der Prozesse der Bargeldver- und -entsorgung, den Betrieb verschiedener Selbstbedienungsgeräte-Lösungen und vieles mehr. Dabei arbeiten wir mit zahlreichen Kunden aus den Bereichen Banken und Handel eng zusammen. In der STS als Tochter der Commerzbank AG sind Sie bei einem flexiblen Mittelständler mit kurzen Entscheidungswegen und viel Eigenverantwortung tätig, erhalten aber auch Einblicke in das spannende Umfeld eines Großkonzerns. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Testmanagement-Team und freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Mitarbeiter als Softwaretester (m/w/d)Als Softwaretester wirken Sie an der Qualitätssicherung spannender Kundenprojekte mit. Neben der Mitwirkung zur Planung und Erzeugung der Testfälle gehören die Testausführung und -dokumentation zu Ihren Aufgaben. Dabei analysieren Sie Anforderungsbeschreibungen, erstellen und bewerten Test­konzepte und -spezifikationen und definieren die Anforderungen an Testschnittstellen. Hierfür arbeiten Sie in engem Kontakt mit fach­lichen Ansprechpartnern, Produktmanagement und -entwicklung, um Anforderungen in Testfälle und Testdaten zu überführen. Zudem unterstützen Sie den Projektmanager bei der Planung und Steuerung der Testfälle in Implemen­tierungsprojekten. Die fortwährende Verbesserung des Test­prozesses und der fachlichen Dokumentation runden Ihr Profil ab. Was sind Ihre Aufgaben… Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen und Softwaretests für unsere Selbstbedienungs- geräte-Lösungen Erarbeitung, Durchführung und Dokumentation von Testfällen und -szenarien Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Tests und Testmethoden Fundierte und mit guten Erfolg abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise erste Erfahrung mit Softwaretests Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Kundenorientiertes Handeln/Arbeiten Erfahrung mit Java / API Schnittstellen Nützliche optionale Kenntnisse… Erfahrung in dem Umgang mit Testmanagementtools Kenntnisse und Erfahrungen über/mit Selbstbedienungsgeräte IT-Affinität und Spaß im Umgang mit individuell entwickelten Softwarelösungen Eine vielseitige Aufgabe mit spannenden Herausforderungen Ein gut eingespieltes Team mit gegenseitiger Unterstützung und unkompliziertem Miteinander Einen spannenden breiten Einblick in die Bereiche unseres Unternehmens und interessante Kontakte zu Geschäftspartnern und Kunden Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre Aufgaben Weiterbildungen zu Ihren Aufgabengebieten Ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz ist für uns selbstverständlich Die Möglichkeit zur Mitgestaltung Ihr Einsatzort ist an unserem Firmenstandort in Düsseldorf, Reisetätigkeit ist nur in Einzelfällen vorgesehen. Wir möchten gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Ihnen starten.
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Senior Full Stack Entwickler .NET (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Begleitung von Konzeption, Entwicklung und Optimierung komplexer, innovativer Software­lösungen im .NET Full Stack unter Einsatz neuester Technologien und agiler Vorgehens­weisen Lösung technischer und konzeptioneller Heraus­forderungen wie Continuous Delivery und Performance-Optimierungen mit Fokus auf User Experience Verantwortung für Konzeption, Dokumentation und Architektur von Frontends, Apps, Schnitt­stellen oder Teil­systemen Mitarbeiter-Coaching, Leitung von Entwicklungs­teams und Mitwirkung bei der Definition unseres technologischen Angebots kontinuierliche persönliche Weiter­entwicklung durch agile Teamarbeit mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung als Full Stack Entwicklersehr gute Kenntnisse von C# und des .NET Frameworks (ASP.NET, WPF)umfangreiche praktische Erfahrung in der Entwicklung von Web-Frontends mit Javascript Frameworks (Angular, React) oder App-Entwicklung und deren Anbindung an ein .NET-Backend via WebServicesKenntnisse im Unit- und Integration-Testing von AnwendungenErfahrung in agilen Projekt­methodenBegeisterung für Technologie und Interesse an Technologie­beratungabgeschlossenes Hochschul­studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität Tech-Events unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage
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