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Finanzdienstleister: 33 Jobs in Mainz

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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
Finanzdienstleister

Digital Project Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen. Eigenständige Leitung von Projekten mit Fokus auf Produktstrategie und ‐entwicklung Führung interdisziplinärer Teams Gestaltung einer wirksamen und aussage­kräftigen Projektkommunikation durch verschiedene Medien wie Reports oder Präsentationen Aufbau von Expertise durch gezielte Markt-, Kunden- und Wettbewerbsrecherche Sie tragen die Verantwortung zur Erreichung von Funktions-, Qualitäts-, Kosten- und Terminzielen Planung und Steuerung aller Projektaktivitäten Sie stellen ein regelmäßiges Stakeholder­management und eine zeitnahe Bericht­erstattung des Projektstatus an das Top-Management sicher Entwicklung der Meinungsführerschaft zu Themen, die für uns und unsere Kunden wichtig sind Sie sind ein Generalist mit breitem Verständ­nis und Interesse für wirtschaftliche Zusam­men­hänge und mit der Motivation zur aktiven Gestaltung Sie haben ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder auch der Wirtschaftsinformatik / des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung aus der Beratung bzw. aus Zentralbereichen von Unternehmen und fundierte Projekt­management-Kenntnisse Sie zeigen eine hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Sie stellen sich schnell und flexibel auf unterschiedliche Sachverhalte und Ansprechpartner ein Sie besitzen sehr gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse Sie sind sorgfältig, verfügen über strategisches Denken und weisen Handlungsgeschick und Präsentationsfähigkeit auf Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigen­initiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienst­möglich­keiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren konti­nuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Vertriebsassistent Baufinanzierung Wiesbaden befristet (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Wiesbaden
Interhyp sucht Verstärkung für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Vertriebsassistent Baufinanzierung Wiesbaden befristet (m/w/d) an unserem Standort Wiesbaden Das erwartet Dich Befristet auf zwei Jahre unterstützt Du unser Team rund um alle organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs der Abteilung (z. B. Unterstützung in der Kunden- und Bankenkorrespondenz sowie Abwicklung von Telefonaten etc. ). Du kümmerst Dich um die Vor- und Nachbereitung von Terminen mit Geschäftspartnern und bearbeitest vertretungsweise die Postfächer unserer Finanzierungsberater. Dein Kommunikationsgeschick stellst Du bei der Kundenkorrespondenz unter Beweis, wie z. B. bei Terminvereinbarungen und der Entgegennahme eingehender Telefonate. In engem Austausch mit den Führungskräften und Finanzierungsberatern vor Ort begleitest Du Projekte und erstellst Präsentationen, Protokolle, Reports und Statistiken. Nicht zuletzt kümmerst Du Dich um die organisatorische Aufbereitung und den Versand der Finanzierungsakten an unsere Bankpartner. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Bereich Assistenz oder Vertriebsunterstützung Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Eigenständige, präzise und effiziente Arbeitsweise sowie Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit Menschen Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten sowie große Teamplayerqualitäten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 Karriere@interhyp.de jobs.interhyp.de
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Privatkundenberater Baufinanzierung Wiesbaden (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 27.05.2020
Wiesbaden
Interhyp sucht Berater für eine runde Baufinanzierung Deine Mission ist es, Menschen zu beraten, wie sie ihren Traum von einer eigenen Immobilie verwirklichen können? Dann komm zu uns ins Privatkundengeschäft: Hier unterstützt Du als Privatkundenberater unsere Kunden an einem von über 100 Standorten bei der Finanzierung ihres Bau- oder Kaufvorhabens. Privatkundenberater Baufinanzierung Wiesbaden (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem Standort Wiesbaden Das erwartet Dich Beratung rund ums Thema Baufinanzierung Finanzielle Beratung der Kunden in allen Schritten Erstellung von maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen für Privatkunden Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfs Erfolgreicher Abschluss von Baufinanzierungen durch zielgerichtete Kommunikation zwischen Kunde und Bank Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Erste praktische Erfahrung im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Interesse an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 karriere@interhyp.de jobs.interhyp.de/
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Privatkundenberater Baufinanzierung Mainz (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 27.05.2020
Mainz
Interhyp sucht Berater für eine runde Baufinanzierung Deine Mission ist es, Menschen zu beraten, wie sie ihren Traum von einer eigenen Immobilie verwirklichen können? Dann komm zu uns ins Privatkundengeschäft: Hier unterstützt Du als Privatkundenberater unsere Kunden an einem von über 100 Standorten bei der Finanzierung ihres Bau- oder Kaufvorhabens. Privatkundenberater Baufinanzierung Mainz (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem Standort Mainz Das erwartet Dich Beratung rund ums Thema Baufinanzierung Finanzielle Beratung der Kunden in allen Schritten Erstellung von maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen für Privatkunden Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfs Erfolgreicher Abschluss von Baufinanzierungen durch zielgerichtete Kommunikation zwischen Kunde und Bank Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Erste praktische Erfahrung im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Interesse an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 karriere@interhyp.de jobs.interhyp.de
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Bankkaufmann Baufinanzierung Wiesbaden (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 27.05.2020
Wiesbaden
Interhyp sucht Berater für eine runde Baufinanzierung Wenn Baufinanzierung Deine Welt ist, dann ist Interhyp Dein nächstes Ziel. Denn hier unterstützt Du als Bankkaufmann Kunden an einem von über 100 Standorten bei der Finanzierung ihres Bau- oder Kaufvorhabens. Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema „Ideale Baufinanzierungsstruktur“. Bankkaufmann Baufinanzierung Wiesbaden (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem Standort Wiesbaden Das erwartet Dich Erstellung von maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen für Deine Kunden Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfs Deiner Kunden Analyse des Marktes Schnittstelle zwischen Kunden und Banken Begleitung der Kunden von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Leidenschaft an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 karriere@interhyp.de jobs.interhyp.de
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Bankkaufmann Baufinanzierung Mainz (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 27.05.2020
Mainz
Interhyp sucht Berater für eine runde Baufinanzierung Wenn Baufinanzierung Deine Welt ist, dann ist Interhyp Dein nächstes Ziel. Denn hier unterstützt Du als Bankkaufmann Kunden an einem von über 100 Standorten bei der Finanzierung ihres Bau- oder Kaufvorhabens. Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema „Ideale Baufinanzierungsstruktur“. Bankkaufmann Baufinanzierung Mainz (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem Standort Mainz Das erwartet Dich Erstellung von maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen für Deine Kunden Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfs Deiner Kunden Analyse des Marktes Schnittstelle zwischen Kunden und Banken Begleitung der Kunden von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Leidenschaft an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 Verena.Leppert@interhyp.de jobs.interhyp.de
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Kreditsachbearbeiter (w/m/d) für Firmen- und Gewerbekunden

Di. 26.05.2020
Mainz
Wir sind ein Spezialkreditinstitut und unterstützen als Partner der rheinland-pfälzischen Wirtschaft kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler und Existenzgründer in Rheinland-Pfalz. Hierbei reichen wir für Kredite der Banken und Sparkassen Sicherheiten in Form von Bürgschaften aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Kreditsachbearbeiter (w/m/d) in Vollzeit Bearbeitung von Kreditneuanträgen sowie des Bestandsgeschäftes Aufbereitung und Analyse von wirtschaftlichen Unterlagen Die Beurteilung von Kreditrisiken Erstellung von entscheidungsreifen Kreditvorlagen Erstellung von Bürgschaftsurkunden Korrespondenz im Rahmen der Kreditsachbearbeitung Beratung in Bürgschaftsangelegenheiten Kundenakquise und Mitarbeit bei Kundenveranstaltungen Abgeschlossene bankwirtschaftliche Ausbildung (z.B. als Bankkaufmann/-frau / Bankfachwirt/-in oder vergleichbar) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Beurteilung von Kreditengagements und Sicherheiten Strukturiertes Arbeiten und analytische Fähigkeiten Versierter und offener Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Fundierte MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und Belastbarkeit einen sicheren Arbeitsplatz kurze Entscheidungswege viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung die Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
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Marketing Manager / Designer (m/w/divers)

Fr. 22.05.2020
Wiesbaden
Die Commerz Real ist ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe und bietet bereits seit über 45 Jahren verschiedene Fondsprodukte an. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren. Der Bereich Marketing und Communications ist die zentrale Schnittstelle, die Mitarbeiter, Führungskräfte, Produkte, Kunden und die Öffentlichkeit miteinander vernetzen. Unser kreatives, offenes und buntes Team gestaltet den Austausch zwischen diesen Zielgruppen. Durch unseren Teamspirit und unsere Arbeit stärken wir das Wir-Gefühl in der Commerz Real, schaffen Zusammenhalt und machen unsere Immobilien und Marken erlebbar.Spannende Aufgaben, innovative Objekte und ein klarer Fokus auf Nachhaltigkeit und digitale Lösungen für eine Branche im Umbruch – das ist Immobilienmarketing bei der Commerz Real. Wir stellen uns den Herausforderungen der Digitalisierung, anspruchsvollen Mietern und haben den Anspruch, mit unserem Geschäft voranzugehen. Dazu suchen wir einen engagierten, motivierten und kompetenten Kollegen (m/w/d), der uns – und unsere internen und externen Kunden – mit strategischem Denken, Design-Expertise und einschlägiger Erfahrung begeistert. Was Dich bei uns sonst noch erwartet? Flache Hierarchien, auf Du und Du mit dem Chef und eine ganze Menge Gestaltungsspielraum in einem agilen und flexiblen Team. Doch das sind nur einige der Aspekte, die unsere Kultur in der Commerz Real beschreiben. Wir machen Visionen real. Egal ob für unsere Anleger oder unsere internen Auftraggeber: Wir sind mit Herzblut, Know-how und jeder Menge Kreativität bei der Sache, um stets die besten Ergebnisse zu erzielen. Als Marketing Manager / Designer bist Du für alle internen und externen Marketingmaßnahmen und -projekte im Zusammenhang mit dem Asset Management und Transaktionen von Immobilien verantwortlich. Dabei treibst Du die Immobilienmarketing-Strategie der Commerz Real entscheidend voran, entwickelst sie weiter und bist mitverantwortlich für ihre Umsetzung. Du entwickelst die Brand Strategy für das Immobilienportfolio der Commerz Real mit und weiter Du entwickelst Storys und Konzepte für die inhaltliche Vermarktung unserer Immobilien und übersetzt diese in qualitativ hochwertige Designs. Du konzipierst im Team crossmediale Marketing-Maßnahmen für die Vermarktung (Vermietung und Verkauf) des Immobilienportfolios der Commerz Real – dazu gehören: Übersetzen von konzeptionellen Ansätzen und Inhalten in Designs Eigenständiges Erstellen von Briefings und Angebotsausschreibungen Verantwortung für Angebotsverhandlungen und Dienstleister-Pitches Steuerung von Dienstleistern im Online-, Grafik- und Produktionsbereich Du bist Trendscout im Bereich Design, beobachtest relevante Märkte, Trends, Technologien und Wettbewerber und leitest daraus Impulse für die Weiterentwicklung des Immobilienmarketings der Commerz Real ab. Du bringst deine Expertise bei bereichsübergreifenden Projekten ein und ermöglichst damit eine effiziente Ressourcensteuerung, tragfähige Timings und Projektpläne.   Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Design/visuelle Gestaltung, Marketing/Kommunikation (oder ein ähnlich relevanter Studiengang) erfolgreich abgeschlossen Du hast eine ausgeprägte Design-Kompetenz und -Ästhetik Der Umgang mit einschlägigen Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite) ist für dich selbstverständlich Du kannst auf jahrlange, praktische Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenfeld (zum Beispiel auf Agenturseite) zurückblicken und mehrere erfolgreiche Projekte als Referenz vorweisen Du kennst die Immobilienbranche mit ihren spezifischen Anforderungen Du bist kreativ, kannst “um die Ecke” denken und Probleme kompetent lösen  Customer-Obsession schreckt Dich nicht, sondern spornt Dich an. Dienstleistungs-Mentalität ist für dich kein Fremdwort und Du hast die Fähigkeit, Dich in verschiedene Zielgruppen hineinzuversetzen. Du kannst Dich an sich ändernde Gegebenheiten flexibel anpassen und es macht Dir Spaß, immer wieder neue Themen zu bearbeiten.         Du hast eine große Leidenschaft für Marken, Menschen und (Immobilien-) Produkte. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und rhetorischem Geschick sind für Dich selbstverständlich. Du brennst für Deine Ideen und hast ein Gespür für Menschen – gepaart mit einer gesunden Portion „Macher-Mentalität“ und Überzeugungskraft. Du schaust gern über den Tellerrand hinaus und willst aktiv mitgestalten. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und der sicherer´Umgang mit MS Office sind für Dich Selbstverständlichkeiten. Du hast ein gutes technisches Grundverständnis sowie ein generelles Interesse für aktuelle Online-/Digital-Technologien.
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Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Restrukturierung/Insolvenzverwaltung

Do. 21.05.2020
Mainz, Frankfurt am Main
Schiebe und Collegen ist spezialisiert auf Insolvenzverwaltung, Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen und zählt derzeit zu den 15 am häufigsten in Unternehmensinsolvenzen bestellten Kanzleien in Deutschland. In Mainz, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und zahlreichen anderen Städten setzen sich mehr als 80 hoch motivierte Mitarbeiter, davon über 20 Juristinnen und Juristen, mit Leidenschaft für die Belange unserer Mandanten ein. Werden Sie Teil einer führenden Kanzlei im Insolvenzrecht und wachsen Sie mit uns. Verstärken Sie unser Team in Mainz oder Frankfurt als Rechtsanwalt (m/w/d)für den Bereich Restrukturierung/InsolvenzverwaltungIhre Expertise macht Sie zum wertvollen Berater von Unternehmen, die sich in Restrukturierungs- oder Insolvenzphasen befinden. Gerade bei laufenden Betrieben ergibt sich die Chance, als Jurist auch gestaltend kaufmännisch tätig zu sein. Mittelfristig ist Ihre Entwicklung zum Verwalter gewünscht. Gewissenhaft und sachverständig erstellen Sie Gutachten und bereiten Berichte für Mandanten, Gerichte, Gläubiger und andere Stakeholder vor. Auch bei Eigenverwaltungen und vorinsolvenzlichen Sanierungen können Unternehmen auf Ihre Beratungskompetenz zählen. Zielstrebig ermitteln Sie zivilrechtliche Ansprüche, insbesondere Anfechtungs- und Haftungstatbestände und setzen diese durch. Sie koordinieren Betriebsfortführungen und setzen Strategien zur nachhaltigen Sanierung von Unternehmen um. Überdurchschnittliche Examina sowie erste Berufserfahrungen in einer Restrukturierungsberatung oder einer Insolvenzverwaltung Routine in MS Office und idealerweise gute Kenntnisse der Programme winsolvenz.p3 und LEXolution Gutes Englisch und Führerschein der Klasse B Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem guten Verständnis für wirtschaftliche und unternehmerische Zusammenhänge, großem Organisationstalent und Freude an Teamarbeit. Erleben Sie spannende Verfahren in einem professionellen Umfeld: Schließen Sie sich unserem hoch­moti­vierten und kollegialen Team an und wachsen Sie mit uns! Wir bieten Ihnen dazu die besten Bedingungen: Neben interessanten Entwicklungsmöglichkeiten erwarten Sie eine attraktive Vergütung, Teilzeitoptionen und eine anspruchsvolle Tätigkeit, die Ihnen viel Freude machen wird.
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Internal Business-Auditor und Internal IT-Auditor (w/m/d)

Do. 21.05.2020
Wiesbaden
Die Welt der IT-/Business-Revision ist die Ihre? Dann finden Sie ein spannendes Aufgabengebiet mit internationaler Ausrichtung in unserem Bereich Group Audit. Sie unterstützen unser Team als Spezialistin/Spezialist für alle Angelegenheiten rund um die Revisionsvorgänge. Dabei werden Sie bei kniffligen Fragen zur gefragten Beraterin bzw. zum gefragten Berater für Ihre Kolleginnen und Kollegen und bringen diese mit Ihrem Fachwissen in unserem modernen Revisionsbereich voran.   Willkommen in der Welt der Aareal-Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verant­wortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zu­hause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.   Sie gestalten und pflegen eigenverantwortlich Prüffelder und Prüfungsobjekte aus ausgewählten Themenfeldern und Bereichen der Aareal Bank Gruppe Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt dabei in der risiko- und prozessorientierten Prüfung im Rahmen von IT-/Business-Audits und/oder im Bereich der (IT-)Compliance In den Prüfungen übernehmen Sie selbstständig alle Prozessschritte von der Planung und Prüfungsvorbereitung über die eigentliche Durchführung bis hin zur Berichterstattung und zum anschließenden Follow-up Als Ansprechperson beraten Sie die Fachbereiche und Gruppenunternehmen in revisionsspezifischen Fragestellungen Im Rahmen von (IT-)Projekten gemäß MaRisk und BAIT können Sie Ihr Know-how einbringen und widmen sich auch übergreifenden Aufgaben und Fragestellungen Nicht zuletzt ist Ihre Expertise sowohl bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Revisionsprozesse als auch bei der jährlichen Prüfungsplanung gefragt Neben einem breiten Aufgabenfeld und hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten erwartet Sie ein professionelles und dynamisches Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Business-Auditor: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften – gerne auch in Kombination mit Mathematik, Physik oder Informatik Erste Berufserfahrung in der internen Revision, idealerweise in der risiko- und prozessorientierten Prüfung – z. B. im Risikomanagement und/oder Compliance-Bereich im Bankenumfeld oder in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus Financial Services Know-how rund um die regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld Idealerweise eine Zertifizierung als CIA oder CISA IT-Auditor: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)informatik, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbarer Studiengang) bzw. Mathematik oder Physik, gerne in Kombination mit dem Schwerpunkt Informatik Möglichst Praxiserfahrung in der IT-Revision bzw. IT-Compliance im Bankenumfeld oder in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus IT-Prüfung / -Revision (auch bspw. durch längere einschlägige Praktika oder andere Ausbildungen) Erfahrung mit SAP, HANA, Unix, Datenbanken oder Netzwerkinfrastruktur Idealerweise Zusatzqualifikation wie CISA- oder CISSP-Examen (oder Bereitschaft zum Anstreben der Qualifizierung). Weitere Qualifikationen wie bspw. ISO 27001, ITIL, CRISC, CISM sind willkommen und können aktiv in der IT-Prüfung angewendet werden
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