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Finanzdienstleister: 113 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 13
  • Außendienst 7
  • Controlling 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Weitere: Banken 5
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 5
  • Kreditanalyse 5
  • Leitung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Sicherheit 5
  • Teamleitung 5
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  • Engineering 4
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  • Personalmarketing 4
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  • Business Development 3
  • Firmenkundengeschäft 3
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister

Prozessmanager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Der Geschäftsbereich Debt Purchase kauft länderübergreifend zahlungsgestörte Forderungen gegenüber Privatpersonen von Unternehmen auf eigenes Risiko an. Mit dem Verkauf ihrer Forderungen können Unternehmen zum einen ihre Liquidität verbessern und zum anderen ihre Aufwände im Debitorenmanagement reduzieren. Der Geschäftsbereich Debt Purchase gliedert sich in die Bereiche Analytics, Portfolio Management, Operations in Irland und Deutschland sowie Finance & Controlling. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nProzessmanager (m/w/d)(unbefristet) in Vollzeit an unserem Standort in Verl oder Baden-Baden / im Mobile Office (bis zu 80%) Du bist Teil der neu geschaffenen Organisation „Operational Finance" und unterstützt die fachliche Weiterentwicklung unseres Nebenbuchs. Du bist Ansprechpartner_in für das Processing Team und übernimmst perspektivisch die Stellvertretung für den Head of Processing IFA. Du unterstützt in Projekten zur Weiterentwicklung der operativen Prozesse unter Berücksichtigung der Accounting-Vorgaben. Du unterstützt bei der Formulierung von Spezifikationen/ fachlichen Anforderungen und prüfst die fachlich korrekte Umsetzung durch den Tech Bereich. Du wirkst an der Erstellung von Monatsabschlüssen mit. Du erstellst und prüfst regelmäßig Datenreports. Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder alternativ einschlägige Berufserfahrung im Accountingumfeld. Du bringst eine gute Mischung aus Vermittlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen mit. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office (insb. MS Excel). Du arbeitest selbstständig und genau. Du verfügst über gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Finance GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 202701
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Werkstudent Kommunikation & Grafikdesign (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nWerkstudent_in - Kommunikation & Grafikdesign (m/w/d) an unserem Standort in Berlin, Baden-Baden oder Verl Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit unserer Mobile Office Regelung kannst Du bis zu 80 Prozent mobil Arbeiten, das bietet Dir maximale Flexibilität.Wir verändern täglich die Arvato Financial Solution-Welt und Du hast die Möglichkeit dabei zu sein und das Team mit Deiner Kommunikationsstärke und Deinem grafischen Händchen zu supporten. Wir, das ist das Team Organizational Development & Transformation mit passionierten Kolleg_innen, die Spaß daran haben unsere Organisation von Grund auf mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Wir begleiten sowohl die Organisation als auch die Teams und Mitarbeitenden auf den Weg hin zu einer selbstbestimmten und sinnorientierten Arbeitswelt - dabei braucht es Inspiration, Umsetzungswille, Fingerspitzengefühl und auch mal ein „out of the box" Mindset im Change Prozess. Und dafür suchen wir Dich, um unser Team zu bereichern. Deine Aufgaben: Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen von Transformationsprojekten Du schreibst Texte und entwickelst Kommunikationskonzepte mit dem Team Du unterstützt unser Team bei der Entwicklung und Umsetzung von visuellem Content, der unsere Projekte und Initiativen noch besser strahlen lässt Du erstellst eigenständig Grafiken und Visuals Du bereicherst jede Initiative, die wir starten mit Deinen kreativen Ideen Du bist ein Teamplayer, engagiert, offen und kommunikativ Du studierst BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Grafik-, Medien-, Kommunikationsdesign oder einen vergleichbaren Studiengang und bist aktuell mindestens im 3. Semester Du hast 15-20 Std./Woche Zeit, unser Team zu unterstützen Du bringst bereits erste praktische Erfahrungen in der Kommunikation mit Du hast Spaß am Verfassen von Texten für diverse Zielgruppen Du hast erste praktische Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen (bspw. Illustrator, Photoshop oder ähnlichem), sowie gute Kenntnisse in MS-Office Produkten. Du kannst gut organisieren, strukturieren und bist dabei auch noch selbstständig - perfekt! Worauf wir im Team besonders Wert legen:Wir setzen auf ein Miteinander statt Gegeneinander, Vertrauen statt Kontrolle, eine schnelle Umsetzung statt festgefahrene Prozesse einzuhalten. Wir arbeiten auf Augenhöhe anstatt mit Arbeitsanweisungen und setzen auf Transparenz statt Silodenken. Wir legen Wert auf Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung, mehr als wir Grenzen setzen und starre Denkmuster verfolgen. Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios, Firmenfahrräder und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzt_innen und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Berlin, Baden-Baden oder Verl Postleitzahl: 10623 Job ID: 215885
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IT Administrator - Schwerpunkt Compliance (m/w/d) deutschlandweit

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher" für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. IT ADMINISTRATOR – SCHWERPUNKT COMPLIANCE (M/W/D) DEUTSCHLANDWEIT 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter VertragBetreuung der vom Fachbereich Compliance verwalteten internen IT-Infrastruktur und Software-LösungenUnterstützung der Umsetzung von fachlichen Compliance-Vorgaben in IT-Projekten/-Systemen in der First und Second LineEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der IT-FunktionUnterstützung der Umsetzung IT-basierter, automatisierter Monitoring- und Kontrollmaßnahmen der Compliance-FunktionWorkflowmanagement/Benutzerverwaltung- und Berechtigungsmanagement für Anwendungen im Fachbereich ComplianceProzess- & Betriebsoptimierung der Compliance-affinen IT-SystemeIdealerweise abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT Anwendungsentwickler Informatik, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, IT Systemadministrator Informatik oder ein Studiengang mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Kenntnisse von den Aufgaben einer Compliance-Funktion oder Erfahrungen in ForensikEinsatzbereitschaft sowie Teamgeist zeichnen Sie ebenso aus wie eine stark ausgeprägte Entscheidungsfreude und lösungsorientiertes ArbeitenSicherer Umgang mit dem MS-Office PaketGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. freiEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss so-wie die Möglichkeit zum Bike-LeasingZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Enterprise Data Architect (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Verl, Karlsruhe (Baden)
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 5,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 15 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. Arvato Financial Solutions offers customers payment solutions that make everyday life simpler! Our solutions contribute to a flexible and customer-friendly payment alternative, offering customers (m/f/d) the opportunity to choose when and how they want to pay for a purchase. Delivering a trustworthy and positive shopping experience, both for retailers and end customers makes us proud but not content. Our ambition is higher and now we have a great opportunity for an Enterprise Data Architect (m/f/d) to join our growing team. We are looking for an Enterprise Data Architect (m/f/d) (unlimited, full-time) in Berlin, Baden-Baden or Verl In this role you will work extensively with data and data analysis in a variety of tools and methods. You should be analytical and a great communicator. We expect you to be truly interested in data and love to work and wrangle with it. Ultimately, you will enhance our business intelligence solutions to help us make better decisions and become a more data driven company. You design the architecture of our modern data platform that enables BI, Data Science and Machine Learning. You formulate techniques for quality data collection to ensure adequacy, accuracy and legitimacy of data. You develop and promote an actionable roadmap for the architecture vision and collaborate with various development teams to ensure consistent implementation. You create, improve and maintain our data architectures to create and distribute complex datasets. You make sure data is separated, secured and meeting local as well as international data security and privacy standards such as GDPR and other. You define data objects and attributes, data definitions, and RASIC matrix for data creation, access, change, sources of truth. You create and enforce policies for effective data management. You ensure digital databases and archives are protected from security breaches and data losses. You represent the data platform in the architecture and technical communities of our group. You facilitate exchanges between our development teams, take charge of communicating technical decisions, and drive initiatives to reduce technical bugs. You support others in the daily use of data systems, actively share your expertise and best practices for the development and operation of our data products and ensure adherence to legal and group security standards. You continuously look for improvements, increased scalability and automation of manual processes to accelerate consolidation. Monitor and analyze information and data systems and evaluate their performance to discover ways of enhancing them (new technologies, upgrades etc.). You've worked as a data architect or in related roles for at least five years. You are always up to date with the latest developments in data technologies and architectures, especially in Microsoft Azure. You have proven hands-on experience in designing, building, and operating a modern data platform for batch and real-time data processing. You have a solid understanding of the needs and working methods of cross-functional data teams using analytics and artificial intelligence to add business value. You have a good understanding of data processing compliance requirements and the GDPR. You already have experience with Microsoft Purview for Data Governance. You have excellent written and verbal communication skills - both in English and German. You love to collaborate with others and establish information networks. You have an analytical mindset with problem-solving skills. This would get us excited but the lack experience of shouldn´t keep you from applying: Experience with the financial industry, especially in Buy Now, Pay Later and Debt Collection. Experience with streaming data Azure Service Bus/Event Hub. Flexibility: We support you with flexible working time models and opportunities to work up to 80% of your working time mobile. Training & Development: Develop your professional skills and your personality in a fast-growing international company. With our very own Bertelsmann University you get access to over 4,000 e-learning and training offers and exclusive nanodegree programs from Silicon Valley. Diversity: We support diversity in the company - in every regard. International team spirit: You will have fantastic colleagues (m/f/d) from different areas and spread within Europe. We work together, solve problems together and celebrate success! The feel-good factor: We hold annual Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees (m/f/d) (in times of Covid-19 we for sure switched to virtual formats...). Valuable benefits: We offer you a competitive salary and benefit scheme. More information at www.innovateyourself.de. Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Germany State/Region: Berlin City: Berlin Postal Code: 10623 Job ID: 232581
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Controller Cost HR (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. CONTROLLER COST HR (M/W/D) 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter VertragEigenständige Erstellung und Weiterentwicklung regelmäßiger Kennzahlen, Reports, Dashboards und Analysen in den Bereichen Kosten und PersonalÜberführung bestehender Reports in ein neues Reporting/BI-ToolRegelmäßige Durchführung und Aufbereitung der Personalkostenumlagen sämtlicher Gesellschaften für die KostenrechnungWeiterentwicklung, Berechnung und Reporting variabler VergütungssystemeErstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Vorjahresvergleichen und Abweichungsanalysen für die UnternehmensleitungZusammenarbeit mit den Teams Buchhaltung und HR im In- und AuslandErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt ControllingErste Berufserfahrung im Bereich ControllingAusgeprägte Zahlenaffinität sowie Verständnis für Datenmodellierung und AufbereitungSehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel (z. B. Power Pivot, Power Query, VBA)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Eigenmotivation und hohes Verantwortungsbewusstsein sowie DiskretionTeamgeist sowie die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen und Systeme einzuarbeitenEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. freiEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-LeasingZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Junior Konfigurationsmanager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Konfigurationsmanager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Verl/Baden-Baden mit der Möglichkeit auf bis zu 80% Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Als Junior Konfigurationsmanager_in verstärkst Du unser 5-köpfiges Team, dass standortübergreifend für die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts zuständig ist Du verantwortest den First Level Support und stehst dabei telefonisch sowie schriftlich für die Sachbearbeitung zur Verfügung Zu Deinen administrativen Tätigkeiten gehört beispielsweise die Koordination des operativen Geschäfts im Rahmen von Mobile Office Innerhalb des Teams bist Du zuständig für die technische Integration neuer Kunden Bei dem täglichen Monitoring gibst Du auffällige Transaktionen an die zuständigen internen Schnittstellen weiter Du berätst verantwortliche Stellen bzgl. der optimalen Systemeinstellungen Dabei betreust und überwachst Du die Konfigurationseinstellungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit einschlägigen Berufserfahrungen Sehr gute analytische und technische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Prozessdenken Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Führungskraft in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern.  Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung. Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Business Support GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 168391
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Junior Software Developer .Net / C# (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. Our company is looking for a Junior Software Developer .Net / C# (m/f/d) (unlimited) at Baden-Baden or Verl / 80% Mobile Office Design - Communicate with international stakeholders, understand their problem and design the best solution in our suites Implementation - Use modern technologies (.NET 6, Visual Studio 2022, ReSharper), standard frameworks and architectural patterns to create clean code Testing - Unit testing and integration testing support are natural for you Review - Validate code from colleagues, help them with your experience and be supported by the quality gates of our CI system Documentation - Benefit from and enhance our documentation in Confluence Maintenance - Support our ITIL service management as 2nd level support for errors and problems You have a degree in business informatics, information technology or equivalent education in field You have very good knowledge of the Microsoft technology stack (C#, MSSQL Server, Azure, .NET Core) You have good knowledge in functional programming languages (JavaScript, TypeScript) You have experiences in designing and maintaining workflows You are interested in business processes from the financial sector You have experiences in projects and in an agile environment (KANBAN) You're a teamplayer, result-oriented and eager to solve new challenges You are curious, self-driven and you are willing to grow with the team and company You know how to communicate with different businesses and tech stakeholders, you speak English fluently, German is a bonus Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and exclusive nano degree programmes from Silicon Valley, we offer top-level development opportunities. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-related bonuses, vacation and Christmas bonuses, capital-forming benefits and a profit-sharing scheme. Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Innovative technologies: Our IT professional work with the latest technologies on the market such as artificial intelligence, robotics, machine learning and behavioral biometrics. Basic provisions: Our employees receive subsidised food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees. Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. More information at www.innovateyourself.de. Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Deutschland State/Region: Nordrhein-Westfalen City: Verl Postal Code: 33415 Job ID: 240666
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Junior Sales Manager (m/w/d) Baden-Baden oder Freiburg

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern "Möglichmacher" für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischen Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur - und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG ist unsere gesamte Vertriebsexpertise gebündelt. Ob Leasing, Bank oder Factoring - wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Finanzprodukte. Und entwickeln nach umfassender Analyse und Beratung individuelle Konzepte für jeden Kunden. Bei unseren Lösungen denken wir nicht in Schubladen. Und bei unseren Teams nicht in strengen Hierarchien. JUNIOR SALES MANAGER (M/W/D) Baden-Baden oder Freiburg 10010|GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG|DE Baden-Baden Unbefristeter VertragKompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden vor OrtNeukundenakquise von potenziellen Kooperationspartnern, sowohl telefonisch als auch persönlichUmfassende Beratung und Betreuung des bestehenden KundenstammsSelbständige Entwicklung und Umsetzung überzeugender VertriebskonzepteErstellung maßgeschneiderter FinanzierungsangeboteVerantwortung für den Umsatz sowie die Entwicklung im eigenen VertriebsgebietEntscheidung von Finanzierungsanfragen im Rahmen der HandlungsvollmachtenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie bspw. Bürokaufmann, Bankkaufmann, Finanzkaufmann (m/w/d) o.Ä., oder ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften etc., oder eine vergleichbare Qualifikation in Form von mehrjähriger relevanter BerufserfahrungVertriebserfahrung im B2B-Bereich wünschenswertErfahrungen im Finanzumfeld wünschenswertHohes Maß an Kunden- und DienstleistungsorientierungFreude an Vertrieb und am persönlichen Umgang mit unseren Partnern und KundenKommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnternehmerisches Denken sowie Teamgeist und EngagementEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEinen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zusätzlich zum zeitgemäßen IT-Equipment (Laptop, Kopfhörer, Smartphone)Einen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeGemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, etc.)Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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Spezialist Prozess-, Risiko- und Schwachstellen-Steuerung Netze (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Datacenter Infrastructure and Network. Spezialist Prozess-, Risiko- und Schwachstellen-Steuerung Netze (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist für die Steuerung der netzweiten Tätigkeiten (pro- und reaktiv) zur Katastrophen- und Notfallvorsorge sowie für den Ausbau des Kapazitätsmanagement für Netze und netznahe Services verantwortlich. Du hast Spaß an der Weiterentwicklung und Optimierung der Verfahren und Prozesse bezüglich Ablauf- und Arbeitsprozesse sowie des Risiko- und Schwachstellen-Managements. Du bist an der Planung von hochausfallsicheren Netzen und Schnittstellen hinsichtlich Risiken und Prüfungsvorgaben beteiligt. Du nimmst an Audits und Prüfungen (Interne Revision, BaFin, ISO, PCI DSS, PS 951 und Sonderprüfungen), inklusive der Vorbereitung und dem Umsetzen von Maßnahmen mit dem Netzwerkteam, teil. Aus den Sicherheitsrichtlinien und Risiken heraus leitest du Maßnahmen ab und setzt neue Maßnahmen auf. Du sorgst für ein empfängergerechtes Reporting von Schwachstellen und Risiken und kümmerst dich mit dem Netzwerkteam um die regelmäßige Aktualisierung und Optimierung der notwendigen Dokumentationen für einen ordnungsgemäßen Netzbetrieb. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder im Ingenieurwesen sowie langjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über gute Kenntnisse in der Optimierung von Prozessen bzw. in der Automation. Du verfügst über gute Englischkenntnisse sowie grundlegende Kenntnis der IT-Sicherheitsstandards des BSI und der ISO27002. Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten und deine Durchsetzungsstärke sowie durch deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Verändern und Verbessern von Prozessen. Du zeichnest dich durch deine hohe Einsatzfreude und Engagement aus und lernst gerne dazu. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Junior Key Account Manager (m/w/d) Vertriebsgebiet Süd | Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind zentraler Bankendienstleister in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 450 Mitarbeitern. Als Tochter der Atruvia AG stehen wir für Business Process Outsourcing in der Filialbank und beim Omnikanal-Banking. Für mehr als 400 Volksbanken und Raiffeisenbanken betreiben wir ein 24-Stunden-Kundenservicecenter und unterstützen unsere Banken z. B. bei der Bearbeitung von Baufinanzierungsanträgen, richten Vollmachten ein, lösen Probleme beim Online-Banking und vieles mehr. Junior Key Account Manager (m/w/d) Vertriebsgebiet Süd | Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen in Vollzeit Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Sie begeistern Genossenschafts-, Privat- und Direktbanken von unseren Outsourcing-Dienstleistungen für das Privat- und Firmenkundengeschäft und tragen die Verantwortung für die Region Süd. Sie sind erfolgreich in der Neukundengewinnung, intensivieren aber auch das Bestandsgeschäft. Die Erfüllung der definierten Jahresziele berichten Sie direkt an unseren Vertriebsvorstand. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Produktpräsentationen. Die Pflege und der kontinuierliche Ausbau Ihres eigenen Kontakt-Netzwerkes sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten intensiv mit unseren Partnerunternehmen, insbesondere mit den Kollegen der Atruvia AG, zusammen. Sie haben ein betriebswirtschaftliches/bankfachliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und der eingesetzten IT-Lösungen, gerne von agree21. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe oder im Finanzsektor; idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Vertrieb (Außendienst) mit. Sie suchen den Vertriebserfolg, sind ehrgeizig und haben Spaß am Kundenkontakt. Sie sind engagiert, einsatzfreudig und bereit, sich in unser umfangreiches Outsourcing-Angebot einzuarbeiten. Souveränes Auftreten auf Vorstandsebene und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis verschiedener Arbeitszeitmodelle zur optimalen Balance zwischen Ihren persönlichen Bedürfnissen und unserem Arbeitsaufkommen. Weitere attraktive Benefits auf einen Blick 30 Urlaubstage pro Jahr Firmen-PKW Umfassende Einarbeitung Teilnahme am EdenRed-Vorteilsprogramm Kinderbetreuungszuschuss und betrieblich unterstützte Altersvorsorge JobBike, JobTicket, kostenfreie Parkplätze Förderung der persönlichen Weiterbildung Wertschätzendes Miteinander, Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
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