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Finanzdienstleister: 159 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 16
  • Weitere: Banken 16
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Softwareentwicklung 8
  • Innendienst 7
  • Kundenservice 7
  • Assistenz 6
  • Prozessmanagement 6
  • Business Intelligence 5
  • Controlling 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Firmenkundengeschäft 5
  • Online-Marketing 5
  • Privatkundengeschäft 5
  • Projektmanagement 5
  • Anlageberatung 4
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 37
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 4
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Finanzdienstleister

Premium-Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (IHK) mit Zusatzqualifikationen (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin
Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) ist Deutschlands größte und bedeutendste eigenständige Finanzberatung und steht wie kein anderer Finanzdienstleister für ein ganzheitliches Allfinanz-Konzept mit zertifizierten Top-Produkten. Die DVAG hilft Menschen aller Bevölkerungsschichten, in finanziellen Angelegenheiten die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir stehen für vielfach ausgezeichnete Kundenberatung und individuell zugeschnittene Finanzkonzepte auf Basis der Kundenbedürfnisse. Wir prägen das Berufsbild eines verantwortungsvollen Vermögensberaters mit hoher Beratungs- und Servicequalität rund um alle Finanzthemen. Die Ausbildung erfolgt durch die Regionaldirektion für Allfinanz Deutsche Vermögensberatung Andrea Godknecht in Oranienburg und Berlin. Premium-Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (IHK) mit Zusatzqualifikationen (m/w/d)   Premium Berufsausbildung mit vier Abschlüssen in drei Jahren bei der Deutschen Vermögensberatung Aktiengesellschaft: Zertifizierte/r Vermögensberater/in (DVAG) Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (IHK) Finanzanlagenvermittler/in (IHK) Immobiliar-Darlehensvermittler/in (IHK) Einsatzort: Region Berlin und nördlich angrenzende Bereiche (Landkreise Oberhavel und Barnim) Zeitpunkt: ab September 2021Sie werden Experte für Finanz- und Versicherungsprodukte. Gemeinsam mit Ihrem Ausbilder beraten Sie Neu- und Bestandskunden, helfen bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele und sind Ansprechpartner bei der Bearbeitung von Schaden- und Leistungsfällen. Zusätzlich erwerben Sie im Rahmen Ihrer Ausbildung folgende Qualifikationen: Vermögensberater/-in DBBV, Finanzanlagenfachmann/-frau (IHK), Fachmann/- frau für Immobiliardarlehensvermittlung (IHK). Es erwartet Sie: Strukturierter Wechsel zwischen praktischer Ausbildung in unserer Regionaldirektion und theoretischem Unterricht in unseren Berufsbildungszentren, überregionale Qualifizierungsmaßnahmen, persönliches Coaching durch Ihren Ausbilder, Zusatzverdienst über Provisionseinnahmen neben der Ausbildungsvergütung.Sie sind mindestens 18 Jahre alt, haben das Abitur oder Fachabitur abgeschlossen, beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und haben idealerweise bereits den Führerschein erworben. Sie sind kommunikativ, verfügen über eine gute Ausdrucksweise und können sich vorstellen, Menschen zu helfen bei der Erreichung ihrer finanziellen Ziele und Wünsche. Sie arbeiten gern im Team und können sich auf unterschiedliche Menschen gut einstellen. Sie haben Durchsetzungsvermögen und den Ehrgeiz, ihre eigenen beruflichen Ziele zu erreichen. Sie möchten Aufstiegschance nutzen und sich stets weiterentwickeln.Ein speziell konzipierter und abgestimmter Ablauf von Theorie und Praxis garantiert höchste Qualität der Ausbildung und optimale Vorbereitung auf den Beruf des Vermögensberaters. Theoretische Ausbildung in unseren unternehmenseigenen hochmodernen Schulungszentren. Praktische Ausbildung vor Ort durch einen eigenen Coach und im Team. Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzliche Verdienstchancen bereits während der Ausbildung. Eigene Ausbildungsklassen der DVAG bieten tolles Ausbildungsklima und Netzwerk. Hervorragende Karrierechancen nach Abschluss der Ausbildung. Optimale Rahmenbedingungen in Deutschlands größtem eigenständigen Finanzdienstleistungsunternehmen.
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Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin, Hamburg, Dresden, Itzehoe, Lünen
Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata GmbH in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort an allen Standorten sowie im Homeoffice Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d)  Du übernimmst die Vorbereitung und komplette Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm und bist für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich. Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Du bist "Business Partner" für Deine branchenübergreifenden Kunden bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung Du erstellst Standardberichte, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Du nimmst regelmäßig an Schulungen teil, erweiterst Dein Wissen im Bereich Lohnabrechnung und verfolgst die aktuellen Gesetzesänderungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n, Lohnbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Tätigkeit Du hast bereits über zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du hast bereits mindestens monatlich 200 Lohnabrechnungen eigenständig abgerechnet Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung zählen zu Deinen Stärken Du bist ein Teamplayer Du verfügst über fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit Du verfügst über gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall Ein spannendes Kundenportfolio vom Einzelunternehmen bis hin zum internationalen Konzern Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Feedbackgespräche Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus
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(Senior) Project Manager - Finance Industry (m/w/div)

Di. 20.04.2021
Berlin
Als ambitioniertes Berliner FinTech bietet Elinvar die technische Infrastuktur für die Digitalisierung des gesamten Ökosystems der Vermögensanlage und -verwaltung. Unsere Kunden wie die Fondsdepot Bank, die Donner & Reuschel AG sowie M.M. Warburg & Co. nutzen bereits heute unsere Platform as a Service, um ihr digitales Leistungsspektrum auszubauen, innovative Geschäftsmodelle effizient umzusetzen, neue Wertschöpfungsketten zu erschließen, ihre Kosten zu optimieren und ihre Kernkompetenzen bestmöglich einzusetzen. Elinvars Kunden und Partner profitieren dabei von der Kombination führender Technologien und dem optimalen regulatorischen Setup, das Elinvar durch die entsprechenden BaFin-Lizenzen bietet. Nach einer intensiven Aufbauphase hat unser talentiertes Team von Technologie- und Finanzexperten die Entwicklung einer komplett konfigurierbaren, multimandantenfähigen B2B2C-Plattform sichergestellt und in den stabilen Betrieb überführt. In enger Abstimmung mit Kunden, Partnern und Drittdienstleistern wie depotführenden Banken, Marktdaten- oder KYC-Anbietern, haben wir ein umfangreiches Portfolio an Leistungskomponenten und Servicepaketen aufgebaut, das wir fortwährend weiterentwickeln. Nun ist Elinvar bereit, massiv in die Expansion zu investieren. Dafür brauchen wir Dich im Team! Als (Senior) Project Manager (m/f/div) bist Du für die technische Migration und erfolgreiche Einführung der Elinvar-Plattform bei unseren wichtigsten Kunden verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern, Relationship Managern, Produkt- und Tech-Teams sowie mit direktem Draht zu den Top-Entscheidungsträgern sorgst Du als Wegbereiter für die erfolgreiche Umsetzung der innovativsten Kundenprojekte und spielst somit eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung unseres Produktes.   Du strukturierst und steuerst Lighthouse- und Pilot-Migrationsprojekte effektiv und effizient im geplanten Zeitrahmen Du identifizierst, ordnest und kommunizierst proaktiv Projektstatus, Risiken und Chancen an interne und externe Stakeholder Du baust ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse, Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden und Partner auf und formulierst, wie diese durch die Elinvar-Plattform erfüllt werden können Du entwickelst aktiv enge Arbeitsbeziehungen mit unseren Vertriebs-, Rechts- und Compliance- sowie Tech- und Produkt-Teams und sorgst für die Rückkopplung der Erkenntnisse aus dem Projektgeschehen Du hältst Deine Kenntnisse über die relevante Regulatorik (MiFID II, GDPR etc.) auf Stand und verstehst deren Auswirkungen auf das Produkt Nachgewiesene, umfangreiche Projekterfahrung und -managementfähigkeit, z. B. in einer Unternehmensberatung, die auf Finanzdienstleistungen und/oder Technologie spezialisiert ist, oder bei einer Privatbank oder einem Vermögensverwalter Erfahrung in der Leitung von IT-Einführungs-, Roll-out-, Migrations-, oder Veränderungsprozessen im Bank- oder Finanzwesen ist von Vorteil Du fühlst Dich der Lieferung verpflichtet und übernimmst Verantwortung für Ergebnisse Du lebst eine starke Sharing-Kultur, sprichst Klartext und glaubst wie wir an Teamarbeit Du bist bekannt für Deine strategische Denke und Deinen unternehmerischen Weitblick Du besitzt die Fähigkeit, konkurrierende Prioritäten zu jonglieren und demonstrierst ein effektives Zeitmanagement Du sprichst und schreibst perfektes Englisch und Deutsch, andere europäische Sprachen sind ein Pluspunkt Ein tolles, hochmotiviertes internationales Team mit positiver, offener Arbeitsatmosphäre – und Kollegen, die sich gegenseitig ehrlich schätzen und unterstützen Ein packendes Momentum die Welt der Vermögensanlage neu zu gestalten und Alt-Systeme mit einer modernen, nachhaltigen Plattform zu ersetzen Alles was du brauchst, um erfolgreich zu sein, unterstützt von einigen der anerkanntesten Investoren der Welt Eine offene, informelle Unternehmenskultur ohne Dresscode, mit flexiblen Arbeitszeiten und Remote Office Optionen Ein nettes, loftiges Büro im lebhaften Prenzlberg, Minuten vom Alexanderplatz – und ein wahres Lunch- und Afterwork-Paradies vor der Tür Ein Arbeitgeber, der Diversität feiert und Chancengleichheit auf jedem Level voll unterstützt
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Senior Payroller Specialist (w/m/d) / Lohnbuchhaltung

Mo. 19.04.2021
Berlin, Lübeck
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Unser aktuell zweiundzwanzig-köpfiges Team People Relations betreut von unseren Standorten Lübeck und Berlin aus mehr als 2.200 festangestellte MitarbeiterInnen deutschlandweit in allen Fragestellungen rund um serviceorientierte Personalthemen.  Du begeisterst dich für moderne Personalarbeit, stehst für Teampower und bist ein Organisations- und Strukturtalent? Dann verstärke unser Team in Berlin, Lübeck oder deutschlandweit aus dem Home Office als Senior Payroll Specialist (w/m/d)/ Lohnbuchhaltung in Elternzeitvertretung für 12-18 Monate.Ansprechpartner*in: Unseren Mitarbeitenden und Führungskräften stehst du in allen lohnsteuer - und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, als kompetenter und freundlicher Ansprechpartner zur Seite. Gehaltsabrechnung: Du übernimmst eigenverantwortlich die termingerechte Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnung mit DATEV Lodas. Kommunikation: Behörden und Krankenkassen benötigen Informationen oder Rückmeldungen? Kein Problem für dich. Mit deiner sicheren und freundlichen Art kannst du alles klären.  Administration: Du verantwortest und bearbeitest Bescheinigungen und Meldewesen. Experte: Du bist Experte in deinem Bereich und übernimmst die Prüfung sowie die Bearbeitung von Sondervorgängen.Gestalten: Spannende Themen liegen vor uns – du bringst dich mit ein.  Dein Know-how: Nach deiner kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn/Gehalt oder Steuerfach, hast du mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung/Finanzbuchhaltung gesammelt. Deine Erfahrung: Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit DATEV und bringst Expertise in Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit. Beides kannst du sicher anwenden? Perfekt! Dein Expertenwissen: Du bringst umfassende Kenntnisse/Erfahrungen bei der Abrechnung besonderer Gehaltsbestandteile, geldwerter Vorteile, Sachbezüge, Dienstwagen, Abrechnung besonderer Personengruppen (z.B. Altersteilzeit, Rentner*innen, Praktikanten*innen) mit.  Problemlöser: Du hast ein hohes Verständnis von komplexen Sachverhalten und die Fähigkeit im Lösungsraum unterwegs zu sein. Deine Super Power: Freundlichkeit, Respekt und Beständigkeit zeichnen deine Service Mentalität aus und du sprichst somit dieselbe Sprache wie unsere Mitarbeitenden.Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern.Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann.Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy.You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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Payroll Specialist (w/m/d) / Lohnbuchhaltung

Mo. 19.04.2021
Lübeck, Berlin
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Unser aktuell zweiundzwanzig-köpfiges Team People Relations betreut von unseren Standorten Lübeck und Berlin aus mehr als 2.200 festangestellte MitarbeiterInnen deutschlandweit in allen Fragestellungen rund um serviceorientierte Personalthemen.  Du begeisterst dich für moderne Personalarbeit, stehst für Teampower und bist ein Organisations- und Strukturtalent? Dann verstärke unser Team in Berlin, Lübeck oder deutschlandweit aus dem Home Office als Payroll Specialist*in / Lohnbuchhaltung.  Ansprechpartner*in: Unseren Mitarbeitenden und Führungskräften stehst du in allem lohnsteuer - und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, als kompetenter und freundlicher Ansprechpartner zur Seite. Gehaltsabrechnung: Du übernimmst eigenverantwortlich die termingerechte Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnung mit DATEV Lodas. Kommunikation: Behörden und Krankenkassen benötigen Informationen oder Rückmeldungen? Kein Problem für dich. Mit deiner sicheren und freundlichen Art kannst du alles klären.  Administration: Du verantwortest und bearbeitest Bescheinigungen und Meldewesen. Gestalten: Spannende Themen liegen vor uns – du bringst dich mit ein.  Dein Know-how: Nach deiner kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn/Gehalt oder Steuerfach, hast du mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt. Deine Erfahrung: Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit DATEV und kannst diese sicher bei uns anwenden.Du liebst Zahlen: Du bringst ein unvergleichliches Zahlenverständnis mit und zeichnest dich durch eine strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.Kommunikationsstarke(r) Teamplayer*in: Du bist mit Herz und Seele Teamplayer*in. Du formulierst klar und verständlich und bei Unklarheiten oder Fragen wendest du dich an deine Kolleginnen. Deine Super Power: Freundlichkeit, Respekt und Beständigkeit zeichnen deine Service-Mentalität aus und du sprichst somit dieselbe Sprache wie unsere Mitarbeitenden.  Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern.Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann.Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy.You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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Lead Case Management Central Europe

Mo. 19.04.2021
Berlin
Zalando Payments builds the technologies for all financial transactions in the Zalando fashion store and our other consumer facing apps. We work to deliver a flawless user experience in the checkout, as well as processing of payments and reconciliation in the backend. Through smart risk steering we boost conversion and deliver a competitive advantage to our customers, taking in the entire financial process.  As a lead for the Case Management CE team within Zalando Payments GmbH you will be responsible for the operational steering of the team, initiating process improvements and maintaining a high service level for payment requests. You will be leading a team of 10 direct reports who are responsible for the Central Europe market, consisting of 6+ countries. You will be working closely with our Customer Care team, as well as our Operations, Finance and Technology teams. You will be managing the Case Management CE team with the help of performance and quality reviews. You will be steering the workload and be responsible for planning capacity by considering forecasts The optimization of workflows and the preparation of relevant reportings are an important part of your daily tasks. You will be driving and leading operational excellence projects to reduce the manual work in order to cope with increasing volume. As one of your main stakeholders you will be closely collaborating with our Customer Care Teams to ensure high quality and knowledge transfer. You will be responsible for leadership topics and you will hold regular 1on1s, feedback and development talks with your direct reports and shape their professional development.  University degree in Economics or related science with focus on Analytics, Controlling or Finance or multiple years of experience in the area of operational service management, credit management or in steering operational teams As a part of an international team, daily correspondence and negotiations in English and German are familiar territory to you. You are interested in technology topics and you have a proven track record in operational excellence projects. Hands-on mentality distinguishes your working style - you can easily think strategically, but you are also willing to tackle necessary operational tasks energetically.  You feel confident analysing data sets and creating reports. You are an expert in Excel or GSuite and ideally you already have experience with Salesforce and SAP.  You have great people skills and live an open and honest exchange with your peers and directs, where feedback plays an important role. Leadership experience is a plus. Culture of trust, empowerment and constructive feedback, open source commitment, meetups, game nights, 70+ internal technical and fun guilds, knowledge sharing through tech talks, internal tech academy and blogs, product demos, parties & events Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Extensive onboarding, mentoring and personal development opportunities and an international team of experts  Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms* (*available only in select locations) We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Wirtschaftsjurist (w/m/d) Vertragsrecht & Datenschutz (Voll- oder Teilzeit)

Mo. 19.04.2021
Berlin
GENOPACE - Wir sind die Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir haben den Finanzierungsmarkt für Immobilien bei den Volks- und Raiffeisenbanken revolutioniert und wachsen deutlich stärker als der Markt. Unsere Mission: Unsere Partnerbanken im Plattformgeschäft kontinuierlich besser machen! Wir hören unseren Kunden zu, begleiten sie bei der Vermittlung von Baufinanzierungen und entwickeln uns so stetig weiter. Aktuell arbeiten über 40 Menschen bei uns, teilweise in Berlin, aus dem Home-Office und über ganz Deutschland verteilt, in flachen Hierarchien mit dynamischen und effizienten Abläufen.  Du hast Spaß an der Lösung von rechtlichen Fragestellungen und stellst dich gerne kniffligen Aufgaben? Du bist einerseits Perfektionist, andererseits aber im richtigen Moment an einer pragmatischen Lösung interessiert? Dann komm zu uns, sei Teil unseres wachsenden Teams und gestalte die Zukunft unseres FinTechs als Wirtschaftsjurist (w/m/d) Vertragsrecht & Datenschutz am Standort Berlin in Voll- oder Teilzeit. Rechtsexpertise: Juristische und regulatorische Fragestellungen sind bei dir gut aufgehoben – für alle Themen, die in unserem Hause diesbezüglich anfallen, bist du die erste Anlaufstelle. Manche wirst du direkt selbst lösen können. In komplexeren Fragestellungen bist du für die Koordination zuständig.  Sprachrohr: Dabei bist du die Schnittstelle zwischen GENOPACE, der Hypoport-Rechtsabteilung und zu anderen Konzerngesellschaften. Datenschutz: Du kümmerst dich um alle Belange rund um den Datenschutz und stimmst dich final mit unserem Datenschutzbeauftragten ab. Projekte: Größere Themen können sich aus rechtlichen Fragestellungen / Implementierungen ergeben. Entwicklung: Du unterstützt das Business Development bei strategischen Fragestellungen.  Know-How: Deine Grundlage bildet ein Studium im Bereich Recht sowie idealerweise Erfahrungen, die du aus einer Funktion in einer Revisions- oder Rechtsabteilung mitbringst. Eigenverantwortung: Du kannst Themen treiben, Verantwortung übernehmen und Aufgaben erfolgreich priorisieren. Dabei hinterfragst du Zusammenhänge und bestehende Strukturen & Prozesse.  Überblick: Du hast auch bei größeren Projekten und Themen die Einzelheiten im Blick. Gestaltungswille: Du arbeitest gerne eigenständig, bringst dich ein und denkst Themen weiter. Netzwerker: Du gehst offen auf andere zu und vernetzt dich gerne.  Lösungsorientiert: Du gehst Herausforderungen pragmatisch an und findest in Abstimmung mit den Schnittstellen gute Lösungen, die für alle Beteiligten funktionieren. Cross-Functional: Business Analysten, Developer, Data Scientists, UX-Designer und Key Account Manager arbeiten an der Anwendung bei uns auf Augenhöhe.  Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.  You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.  Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. 
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Senior Customer Success Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Fueled by a fundamental belief that having access to financial services creates opportunity, PayPal (NASDAQ: PYPL) is committed to democratizing financial services and empowering people and businesses to join and thrive in the global economy. Our open digital payments platform gives PayPal’s 375 million active account holders the confidence to connect and transact in new and powerful ways, whether they are online, on a mobile device, in an app, or in person. Through a combination of technological innovation and strategic partnerships, PayPal creates better ways to manage and move money, and offers choice and flexibility when sending payments, paying or getting paid. Available in more than 200 markets around the world, the PayPal platform, including Braintree, Venmo and Xoom, enables consumers and merchants to receive money in more than 100 currencies, withdraw funds in 56 currencies and hold balances in their PayPal accounts in 25 currencies.The team delivers world-class service in making our merchants successful. This is achieved by building lasting relationships with key leaders in merchant organizations. We are currently seeking a Customer Success Manager to support merchants based in Germany, Austria, and Switzerland. You will be the primary owner and serve as a trusted advisor to proactively drive adoption of new services and products, uncover roadblocks, and act as a merchant advocate with internal teams to build the best-in-class customer success function for Payments.   Responsibilities: Proactively review merchants' operating environments to deliver merchant education and best-practice sharing Collaborate with Sales and Technical teams to align and deliver an experience to making a merchant’s business successful in payments Perform period business reviews with C-Level executives, technical, and non-technical contacts, requiring your ability to adapt in your messaging delivery Develop Customer Success Plans with key merchant contacts with merchants to detail growth opportunities and optimization Develop and facilitate Quarterly Business Reviews with internal stakeholders Drive merchant retention through ongoing relationship management and churn, mitigation/negotiation Leverage domain and merchant knowledge to effectively communicate how PayPal drives value to merchant (tailoring messaging to value-drivers relevant to the merchant and job title) Advocate and liaise with internal teams, including product, technical support, etc. to improve the merchant experience Deliver against non- revenue bearing opportunities Handover revenue-bearing opportunities to sales and provide support during the sales process of inorganic growth Provide reactive servicing for production outages, refund approvals, brand risk product escalations, charge-back adjudications, etc. Address compliance, risk, and regulatory concerns, field incoming reporting and reconciliation questions, and address questions and complete formal analyses on declines and interchange. Complete periodic underwriting review Conduct and manage co-marketing campaigns Job Requirements Customer success or account servicing experience with complex, enterprise solutions to Fortune 1000 companies Fluent in German and English Proven track record of successfully managing multiple customers, developing opportunities, and exceeding new business targets Proven consultative sales abilities and proven ability to work well in a matrix environment, collaborating across multiple departments and influencing all levels within an organization Success in a start-up experience and/or sales role a plus Expertise In servicing across all products, familiarity with the product portfolio, ability to ensure latest integrations, and translating product capabilities into key merchant drivers We're a purpose-driven company whose beliefs are the foundation for how we conduct business every day. We hold ourselves to our One Team Behaviors which demand that we hold the highest ethical standards, to empower an open and diverse workplace, and strive to treat everyone who is touched by our business with dignity and respect. Our employees challenge the status quo, ask questions, and find solutions. We want to break down barriers to financial empowerment. Join us as we change the way the world defines financial freedom. PayPal provides equal employment opportunity (EEO) to all persons regardless of age, color, national origin, citizenship status, physical or mental disability, race, religion, creed, gender, sex, pregnancy, sexual orientation, gender identity and/or expression, genetic information, marital status, status with regard to public assistance, veteran status, or any other characteristic protected by federal, state or local law. In addition, PayPal will provide reasonable accommodations for qualified individuals with disabilities. If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us. R0069759
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Technical Product Owner (m/f/x)

Mo. 19.04.2021
München, Berlin
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision-makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say. Shape and advance the foundations of our technology platform to enable significant growth Own the vision and the strategy of our platform products in close alignment with company goals and overall product strategy Drive improvements to core modules like payments, trading, financial instrument data or data reconciliation Collaborate with engineering leadership to ensure scalability, reliability & security of our products Collaborate with peer product owners on the customer experience side to understand their requirements and manage platform dependencies Own the product development process end-to-end and coordinate all relevant stakeholders, especially our inhouse engineering teams Coordinate resources, create timelines and manage dependencies across teams to ensure the best delivery A university degree in Computer Science, Business Informatics or another related field A deep technical understanding and experience in building highly scalable & reliable technology platforms Experience in agile product development, ideally in a cloud-native, microservice based environment Prior experience as a backend developer in the financial services field is a plus A solid understanding of our backend technologies, specifically Java, SQL and AWS A hands-on mentality: from idea to execution, you can contribute to architecture discussions, make trade-off decisions during the development process, and manage the release process with the developers Excellent communication skills that are clear, concise, and targeted towards your audience - software engineer, stakeholder, or executive Excellent English communication skills (German is advantageous but not necessary) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and growing team which loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich, one of Germany’s most attractive cities and the opportunity to work remotely Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and your individual Education Package and numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions thanks to your complimentary subscription to the PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn about the german culture and join our free german language courses
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Data Engineer (m/w/d) – Data Analytics & Integration

Mo. 19.04.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Unsere Vision ist es, Data Analytics optimal für die Sparkassen-Finanzgruppe nutzbar zu machen. Gemeinsam mit unseren Partnern und den Sparkassen entwickeln wir datenbasierte Lösungen, die die gesamte Customer Journey abdecken. Dafür benötigen wir Ihre Expertise und Kreativität! Wir suchen für unser Team Data Analytics und Integration Ihre qualifizierte Unterstützung. Data Engineer (m/w/d) – Data Analytics & Integrationab sofortIhre Aufgabe ist es unsere Machine Learning Lösungen bankfachlich in den Systemen des zentralen IT-Dienstleisters der Sparkassen korrekt zu integrierenSie erarbeiten Konzepte zur Weiterentwicklung der IT-Anwendungen auf Basis durchgeführter Datenanalysen & Feedback der Kunden, begleiten die IT-Umsetzung und TestsSie führen Workshops zur Umsetzung von IT-Anforderungen durch und halten die Ergebnisse nachSie bilden die Schnittstelle zwischen Bankpraxis, Data Science und ITSie arbeiten aktiv in den entsprechenden Fachgremien mit  Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieur­wissenschaften oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse und Praxis in Datenaufbereitung Erfahrung in der Erstellung von Fachkonzepten und der Konzeptionierung von Berichten von Vorteil Kenntnisse in objektorientierter Programmierung von Vorteil Kenntnisse im Data Science Bereich von Vorteil Idealerweise Berufspraxis im Umfeld eines Kreditinstitutes, einer Versicherung oder eines anderen Finanzdienstleisters Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitEngagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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