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Finanzdienstleister: 43 Jobs in Mombach

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 5
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 4
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  • Spezialisten 4
  • Versicherung: Sachbearbeitung 4
  • Weitere: Banken 4
  • Sachbearbeitung 3
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister

Leitung Kompetenzcenter Markt und Vertrieb (m / w / d)

Mo. 25.01.2021
Budenheim bei Mainz
Die Sparkassen-Finanzgruppe ist in Rheinland-Pfalz die größte kreditwirtschaftliche Gruppe, für die unser Verband wichtige Beratungs-, Unterstützungs- und Prüfungs­aufgaben wahrnimmt. Unsere 164 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich gegenüber den 21 Mitgliedssparkassen zu Kompetenz, Qualität und Leistung verpflichtet. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des Kompetenzcenters Markt und Vertrieb (m / w / d). Zwei fach-verantwortliche Gruppenleitungen unterstützen die Kompetenzcenterleitung in ihrer Aufgabenerfüllung.Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Steuerung und Führung des Kompetenzcenters Markt und Vertrieb. Sie richten Ihren Blick auf die bankfachlichen Herausforderungen in Markt, Vertrieb und Kommunikation und initiieren geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Sparkassen. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Sitzungen des zugeordneten Fachausschusses Markt und Vertrieb. Sie sind Impulsgeber für die strategische Weiterentwicklung des Sparkassenver­bandes als Dienstleister der rheinland-pfälzischen Sparkassen und verstehen es, andere dafür zu begeistern. Sie gehen aktiv auf die Sparkassen zu und leben die Grundprinzipien einer lernenden Organisation: Transparenz, Vertrauen und Offenheit, miteinander wachsen, Effizienz. Sie tragen als Lösungsanbieter aktiv dazu bei, dass die Sparkassen ihre Position im Markt weiter stärken und ausbauen können. Sie sind verantwortlich für die Rahmenbedingungen, die zu hoher Motivation beitragen und die Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern. Sie fördern die Zielerreichung in Ihrem Verantwortungsbereich.Sie haben eine fundierte theoretische Ausbildung (Lehrinstitut, Hochschulab­schluss oder vergleichbare Qualifikation) und umfang­reiche Erfahrungen, bevorzugt innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe und/oder in einem Sparkassenverband, sammeln können. Sie besitzen herausragende strategische und konzeptionelle Fähigkeiten und beherrschen die Instrumente der Personalführung und des Projektmanagements. Sie sind eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Führungskompetenz sowie hoher sozialer Kompetenz. Sie verfügen über ein sehr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Organisationsvermögen, eine stark ausgeprägte Entscheidungsbereitschaft, Durchsetzungs- und Innovationsfähigkeit, eine aktive Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln. eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit, eine adäquate Vergütung im Rahmen eines außertariflichen Dienstvertrages, ein attraktives Arbeitsumfeld bei einem Arbeitgeber, der sich unter anderem stark für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie engagiert sowie das Gesundheitsmanagement fördert.
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d) für die Prüfungsstelle des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz

Mo. 25.01.2021
Budenheim bei Mainz
Die Sparkassen-Finanzgruppe ist in Rheinland-Pfalz die größte kreditwirtschaftliche Gruppe, für die unser Verband wichtige Dienstleistungs-, Beratungs- und Prüfungsaufgaben wahrnimmt. Unsere 164 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich gegenüber den 21 Mitgliedssparkassen zu Kompetenz, Qualität und Leistung verpflichtet. Für den Innendienst der Prüfungsstelle als unabhängige Prüfungseinrichtung des Verbandes, der insgesamt knapp 50 Mitarbeiter/innen angehören, suchen wir zum nächst­möglichen Termin Ihre qualifizierte Unterstützung als Wirtschaftsprüfer (m/w/d) in Vollzeit.Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die organisatorische Fortentwicklung und sorgfältige Durchführung bzw. Überwachung einer effizienten, auftragsbezogenen Qualitätssicherung (Berichtskritik, auftragsbegleitende Qualitätssicherung und Interne Nachschau), die Übernahme der konzeptionellen Verantwortung für die Prüfung sämtlicher Tochtergesellschaften von Sparkassen in Rheinland-Pfalz, die Erteilung von Bescheinigungen im Kredit- und Refinanzierungsgeschäft, die Klärung fachlicher Zweifelsfragen zu Themen der Rechnungslegung und des Aufsichtsrechtes, die Übernahme von Mandatsverantwortung bei der Prüfung einzelner Sparkassen, die Vertretung der Prüfungsstelle in einem DSGV-Arbeitskreis auf Bundesebene. Als persönliche Voraussetzungen setzen wir insbesondere ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Initiative sowie Veränderungsbereitschaft (insbesondere in Bezug auf digitalisierte Prozesse) voraus. Darüber hinaus erwarten wir analytische Fähigkeiten, Risikobewusstsein, Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Belastbarkeit. Ihre konzeptionellen Fähigkeiten und Ihr Beratungs-Know-how haben Sie erfolgreich unter Beweis gestellt. Komplexe Sachverhalte erfassen Sie systematisch und schnell. Eine hohe Kundenorientierung und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie in besonderem Maße aus. Als engagierter Teamplayer verfügen Sie über einen lösungsorientierten Arbeitsstil. Sie haben ein den Anforderungen entsprechendes Hochschulstudium erfolgreich absolviert und verfügen als Wirtschaftsprüfer bereits über eine mehrjährige Erfahrung in Kredit-, Risikomanagement-, GwG- und Jahresabschlussprüfungen von Kreditinstituten. Der sichere Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.Wir bieten Ihnen – neben einer angenehmen, von Ihnen mitgeprägten Arbeitsatmosphäre – eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit im Innendienst der Prüfungsstelle mit der Möglichkeit zum Home-Office. Wir fördern Ihre individuelle Expertise und Spezialisierung sowie eine permanente Weiterbildung. Als Einstiegsgehalt bieten wir Ihnen zunächst eine Ihrer beruflichen Erfahrung angemessene tarifvertragliche Vergütung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie mittelfristig – bei entsprechender Eignung – eine stärkere Einbindung in die fachlich konzeptionelle Gesamtverantwortung und Mandantenbetreuung sowie einen darauf abgestimmten Privatdienstvertrag.
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Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat

So. 24.01.2021
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business Retirement beraten unsere Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden bei der Ausgestaltung, Finanzierung und Administration der betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt auch das Actuarial Consulting, die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke. Sie glauben, betriebliche Altersversorgung ist langweilig? Kein bisschen.     Die betriebliche Altersversorgung ist für den Arbeitgeber wichtiges Differenzierungsmerkmal am Arbeitsmarkt - und bietet die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu leben. Für den Mitarbeiter stellt sie in Zeiten sinkender gesetzlicher Renten einen entscheidenden Baustein zur Zukunftssicherung dar. Gleichzeitig ist die betriebliche Altersversorgung äußerst komplex. An der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Personalpolitik und Personalphilosophie, Steuer- und Arbeitsrecht, Finanzwirtschaft, Finanzmathematik und Informatik sind unterschiedlichste Fragestellungen zu beantworten. Wir bei Willis Towers Watson gestalten gemeinsam mit unseren Kunden attraktive und marktgerechte Versorgungsmodelle. Wir finden innovative Lösungen und stellen sicher, dass die betriebliche Altersversorgung von Unternehmensseite auch künftig finanzierbar bleibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat (Kennziffer 210000DB) Sie entdecken bei uns ein Umfeld, das von hochinteressanten Herausforderungen geprägt ist: Gesetzesänderungen, technologischer Fortschritt und Marktdynamik sorgen für stetige Veränderung. Dabei wird „learning on the job“ bei uns großgeschrieben - unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater stehen Ihnen in der täglichen Projektarbeit mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem dringen Sie in ausführlichen Schulungen und Trainings tiefer in die Materie ein, um Fachkompetenz zu erlangen. Sie sind von Tag eins in verschiedenste Beratungsprojekte eingebunden. In Ihren Projektteams arbeiten Sie an der Abbildung vielfältiger Versorgungszusagen über unsere hauseigenen IT-Tools und erstellen versicherungsmathematische Bewertungen für die Jahresabschlüsse unserer Kunden - im nationalen wie auch im internationalen Kontext. Unter Anwendung modernster Methoden analysieren Sie große Datenmengen und bereiten diese zielgerichtet im Hinblick auf fachliche Themenkomplexe auf.  Sie eignen sich kontinuierlich Expertise an - und wir gewinnen mit Ihnen eine kompetente Ansprechpartnerin oder einen kompetenten Ansprechpartner für die aktuariellen Fragestellungen unserer Kunden, mit deren HR- und Finanzabteilungen Sie in engem Austausch stehen - als Beraterpersönlichkeit mit Ihrem fachlichen und technischen Wissen rund um betriebliche Altersversorgung. Sie haben Ihr Studium mit mathematischer oder naturwissenschaftlich-technischer Fachrichtung ausgezeichnet abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, wollen Ihr mathematisches Verständnis aber vielfältig zum Einsatz bringen. Sie sind offen für Neues und freuen sich darauf, das für Ihre neue Position nötige Fachwissen und methodische Werkzeug einer Unternehmensberatung in einer umfassenden Einarbeitungsphase zu erlernen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zählen zu Ihren deutlichen Stärken. Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gerne im unmittelbaren Kundenkontakt und sind interessiert, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und bringen gute Englischkenntnisse mit.   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Projektmanager (m/w/d) Datenmanagement B2B

Sa. 23.01.2021
Wiesbaden
Weit gefehlt, denn die SCHUFA bietet viel mehr als man denkt. Langweilige Jobs und altbackene Arbeitsplätze sucht man bei uns vergebens. Als Deutschlands größte Auskunftei arbeiten wir mit rund 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für die kreditgebende Wirtschaft.Unsere ehrgeizigen Pläne können wir nur mit den richtigen Mitarbeitern realisieren. Es erwarten Sie spannende Aufgaben rund um die Weiterentwicklung des Datenhaushalts unserer Unternehmensdatenbank. Flexible Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ein familiärer Teamgeist sind bei uns selbstverständlich.Eigenverantwortliche Durchführung von Datenmanagement-Projekten, wie z. B. die Erschließung neuer Datenquellen zum Ausbau der Unternehmensdatenbank oder die Optimierung und Automatisierung von DatenverarbeitungsprozessenSelbstständige Konzeption und Modellierung von Datenverarbeitungs-Workflows und innovativer DatenqualitätsverfahrenDurchführung komplexer Ad-hoc-Analysen (SQL)Überwachung und Steuerung der täglichen Dateneinspiel- und Verarbeitugsprozesse von UnternehmensdatenKonzeption, Durchführung und Messung von DatenqualitätsmaßnahmenUnterstützung bei Datentests und Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium, idealerweise als Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Informatiker oder BWL, VWL mit technischem Hintergrund (Uni, FH, BA)  Erste Berufserfahrung in der Daten­verarbei­tung und Datenanalyse SQL-Kenntnisse erwünscht Idealerweise Erfahrungen im praktischen Umgang mit Datenintegrationswerkzeugen (z. B. Oracle Data Integrator) Affinität zu IT- und Daten-Fragestellungen sowie Erfahrungen in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit IT-Schnittstellen Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie logisches und analytisches Denken Ausgeprägtes Engagement und Freude, in einem dynamischen Team zu arbeiten Kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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Versicherungskaufleute/Fachleute (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Wiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz, München, Berlin, Hamburg, Köln
Die Immotausch GmbH kombiniert die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Finanzen als Immobilientauschportalnetzwerk, Immobilienmakler, Bauträger, Versicherungsmakler und Finanzintermediär innerhalb einer Unternehmensgruppe. Im Rahmen einer vollständigen Neukonzeptionierung und Weiterentwicklung eines langjährigen Unternehmens ist für das Jahr 2021 vorgesehen, die Gesellschaft zu einem Konzern mit einer Reihe von Tochtergesellschaften (ca. 21 Gesellschaften) auszubauen und in Geschäftsbereiche, Regionen, Themen sowie den B2B- und B2C-Bereich aufzuteilen. In der agilen Funktion als Kooperationspartner Versicherungen sind Sie verantwortlich für die Betreuung, als auch die Akquise von Neukunden zum weiteren Ausbau von Umsatz und der Markenetablierung. Sie können aus unserem mehreren Tausend Kunden- und Kontakten erste Termine vereinbaren und den ganzheitlichen und vollumfänglichen Beratungsansatz 6.0 umsetzen. Wir sind eine stetig wachsende Mannschaft aus bodenständig und motivierten Köpfen. Wir leben unsere Visionen und Ziele mit den jeweils passenden Lösungen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Mitarbeiter oder Kooperationspartner für unabhängige Versicherungslösungen (m/w/d) in unserem Office Wiesbaden, Wilhelmstrasse oder als Kooperationspartner in einem der Ballungsgebiete und Metropolregionen, in denen wir Tochtergesellschaften mit eigenem Tauschportal aufbauen.  Der Vertrieb und die Ansprache zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie sind zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden, analysieren und optimieren deren aktuelle Versicherungssituation Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten unabhängigen Versicherungslösungen und Ihren weiteren Cross selling Optionen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behalten Sie stets den Überblick. Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung Ihrer Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt Im Schadens- oder Leistungsfall stehen Sie Ihren Kunden vertrauensvoll zur Seite Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in unserem Office.  In der aktuellen Corona bedingten Situation auch gerne virtuell vom Homeoffice aus.   Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss für Quereinsteiger Profi mit Abschluss, VS Kaufmann, BWV, oä Idealerweise bereits Erfahrung im Finanzvertrieb Freude am Kontakt, der Akquise und Spaß am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten, Bildungsbereitschaft und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift    Sofortvergütung beim Einbringen Ihres Kundenstamms Ihnen eine attraktive Vergütung mit hohen Provisionen für jeden Vertragsabschluss, Sondervergütung aus Platzierung und Cross-Selling, sowie zusätzlichen leistungsbezogenen Boni Eine berufliche Perspektive mit eigenem Team und Partnern als Führungskraft Vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung mit anerkanntem Abschluss. Ihren erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung, Mentoring und Experten- Begleitterminen ab Flexible Arbeitszeiten mit eigenverantwortlichem und zuverlässigem Arbeiten Gleitzeit und Homeoffice – In Ihrer Aufgabe stehen die Ergebnisse im Vordergrund. Die Arbeitszeit können Sie flexibel einteilen, solange Sie die vereinbarten Ziele einhalten. Während der Corona-Phase hauptsächlich über Ihr Homeoffice.  
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden), Gießen, Lahn, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Karlsruhe, Gießen, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Data Warehouse Entwickler (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Data Warehouse Entwickler (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort Gemeinsam mit Ihren Kollegen betreuen und warten Sie die bestehende Data-Warehouse-Umgebung In Ihrer Rolle entwickeln Sie das Data-Warehouse zu einer modernisierten BI-Architektur weiter Sie entwickeln diverse Datenquell- und -zielsysteme weiter Sie führen selbstständig Projekte im DWH/BI-Umfeld durch Die Prüfung und Bewertung neuer Herausforderungen in Hinblick auf bestehende Vorhaben und laufende Projekte sowie die Einbindung dieser in die IT-Landschaft runden Ihre Aufgaben ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Entwicklungserfahrung im Umfeld BI und Data Warehouse, vorzugsweise im Bankenumfeld Gute/sehr gute (PL/)SQL-Kenntnisse - idealerweise Erfahrung mit Oracle Datenbanken Projekterfahrung Analytische/konzeptionelle Fähigkeiten sowie prozessorientierte Denkweise Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeit sowie Freude am Arbeiten im Team Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.  
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Referent Informationssicherheit (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier-Handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Referent Informationssicherheit (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort In Ihrer Rolle unterstützen Sie den Informationssicherheitsbeauftragten Sie bearbeiten und unterstützen den Aufbau, Betrieb und die Weiterentwicklung des ISMS Sie übernehmen die Abstimmung von Informations-sicherheitsanforderungen mit Partnern im Rahmen des Outsourcingmanagements sowie die Planung und Durchführung von internen und externen Audits Sie wirken bei der Erstellung von Richtlinien, Gremien-berichten, Entscheidungsvorlagen etc. mit Sie vertreten und unterstützen zusätzlich den Datenschutzbeauftragten Die Mitwirkung in Projekten rundet Ihre Aufgaben ab Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich ISM - zudem Kenntnisse im Datenschutz / Outsourcingmanagement wünschenswert Kenntnisse der rechtlichen Anforderungen (z. B. BAIT und EBA-Guidelines) für Informationssicherheit und Datenschutz wünschenswert Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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Senior IT Security Spezialist (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Senior IT Security Spezialist (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort In Ihrer Rolle verantworten Sie die Konzeption, Planung und das Design von IT-Sicherheitslösungen Sie begleiten die jährlichen Pentests inkl. Auswertung Sie übernehmen das Security Monitoring - dabei analysieren und leiten Sie Maßnahmen aus den Schwachstellen- und SIEM Reports ab Zu Ihren Aufgaben gehört die kontinuierliche Beobachtung von Sicherheitsentwicklungen/-technologien am Markt und Bewertung bzgl. Integration und Umsetzung (BSIGrundschutz bzw. Norm ISO/IEC 27001) Sie analysieren und konzeptionieren geplante/bestehende Applikationen, Architekturen, Netzwerke und Systemumgebungen Sie können ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung vorweisen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit IT-Security Mit Ihren Kenntnissen über den Aufbau/Betrieb von Servern, Netzwerken, Betriebssystemen sowie Systemprogrammierungen können Sie überzeugen Ihr konzeptionelles, strukturiertes Arbeiten rundet Ihr Profil ab Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.  
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