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Finanzdienstleister: 48 Jobs in Muenster

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister

Anwendungsentwickler Java (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Datenhaushalte und Vorsysteme Banksteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Anwendungsentwickler Java (m/w/d)Sie verantworten die technische Konzeption, die Neu- und Weiterentwicklung sowie die Wartung rund um die Anwendungen der zahlungsorientierte Nachkalkulation (zok). Die Anwendungen ermitteln anhand der Vertragsdaten und der sich daraus ergebenden Zahlungsströme betriebswirtschaftliche Rentabilitätskennziffern und sind damit wichtige Informationsquellen für die Vertriebssteuerung sowie die Marktpreisrisiko- und Gesamtbanksteuerung. Durch den täglichen Abgleich mit den tatsächlichen Zahlungsströmen können Abweichungen erkannt und deren Rentabilitätsauswirkungen ermittelt werden.  Ihre abwechslungsreichen Aufgaben im neuen Tätigkeitsumfeld sind: Sie entwickeln unsere Anwendungskomponenten weiter und bauen neue Komponenten. Im Rahmen der Umsetzung erstellen Sie technische Konzepte und Dokumentationen, führen Testaktivitäten und Qualitätssicherung durch, begleiten Kundenabnahmen und führen Produktionseinsätze von neuen und geänderten Programmen durch. Sie betreuen die täglichen Rundläufe inklusive der Störungsanalysen, Wartungen und Fehlerbehebungen.  Sie unterstützen die bankfachlichen Produktbetreuer bei Fragestellungen zum Einsatz und Optimierung der Anwendungen. Sie übernehmen die technische Betreuung und den Third-Level-Support für die Anwendungen. Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte, praxiserprobte Kenntnisse in der Backend Entwicklung mit Java und SQL, sowie der Frontend Entwicklung mit JavaScript, CSS, HTML Idealerweise haben Sie schon mit TypeScript, React und AngularJS gearbeitet und TDD ist Ihnen kein Fremdwort. Kenntnisse der Finanzmathematik und Erfahrungen in den Kredit- und/oder Kalkulationsprozessen sind von Vorteil Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Kommunikationsmanager Product Documentation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Communication and Marketing im Tribe Marketing. Kommunikationsmanager Product Documentation (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist Ansprechpartner*in für die Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen. Du konzipierst die Regelkommunikation für die verantworteten Produkte und kommunizierst diese an unsere Kunden. Du trägst die Verantwortung für die technischen Inhalte und die Abstimmung mit den beteiligten Bereichen (u. a. Produktmanagement und technischer Service). Du arbeitest kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres Content-Delivery-Konzeptes und der Umsetzung im Tagesgeschäft. Du arbeitest in agilen Projektteams, die einen wertvollen Beitrag im Rahmen der Digitalisierungsoffensive der genossenschaftlichen FinanzGruppe leisten. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation und Medienmanagement, Technische Redaktion, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Germanistik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast du bereits einschlägige Berufserfahrung in der Technischen Dokumentation bzw. der Technischen Redaktion gesammelt. Du besitzt sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte und CMS-Redaktionssysteme. Gute bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil. Du bringst analytisches Denkvermögen sowie eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise mit. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und einem agilen Mindset. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Werkstudent Projektmanagement Cloudmigration (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen. Werkstudent Projektmanagement Cloudmigration (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Befristet auf mindestens 6 Monate Unser Geschäftsfeld Vertriebsbank konzipiert innovative digitale Banking- und Beyond-Banking-Lösungen für über 1000 Banken und 30 Millionen Bankkund*innen in Deutschland und setzt diese kundenzentriert und agil auf Basis modernster IT-Architekturen um. Du unterstützt direkt das Management-Team des Tribes und das „Cloud“-Projektteam bei der Vorbereitung der Migration unserer Callcenter-Lösung in die Cloud. Dabei arbeitest du an Konzepten und deren Umsetzung sowie der managementgerechten Aufbereitung mit und bringst deine technischen Fähigkeiten ein. Du übernimmst eigenverantwortlich Tätigkeiten im Rahmen des (agilen) Projektmanagements inkl. Koordination verschiedener Workstreams und Stakeholder sowie Aufbau und Etablierung von agilem Status-Tracking. Du recherchierst und arbeitest eigenständig an Innovationsthemen im Projektkontext, insbesondere skalierte agile Organisation, Smart Data und Cloud. Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung – mind. drei abgeschlossene Semester eines Bachelor-Studiengangs. Du überzeugst durch deine Motivation und Begeisterung für Projektarbeit rund um Technologie- und Digitalisierungsthemen. Du überzeugst durch eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und besitzt ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verbindlichkeit. Du verfügst über gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten. Als Teamplayer*in siehst du dich als Teil des Teams und packst Aufgaben gemeinsam mit deinen Kolleg*innen an. Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlussarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Senior Management Consultant Unternehmensstrategie - Schwerpunkt Inhouse Consulting (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Unternehmensstrategie im Tribe Strategie und Inhouse Consulting. Senior Management Consultant Unternehmensstrategie – Schwerpunkt Inhouse Consulting (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du planst, gestaltest und steuerst eigenverantwortlich strategische und transformatorische Projekte – von der Strategie bis zum Go-live. Du berätst und unterstützt den Vorstand, das Management und die Mitarbeiter*innen bei strategischen und transformatorischen Fragestellungen und präsentierst deine Lösungen. Du führst Projektteams mit zunehmend agilem Ansatz. Du nimmst Marktimpulse auf, bringst Know-how zu Trendthemen in deine Projekte mit ein und gestaltest aktiv und progressiv die Weiterentwicklung des Inhouse Consultings. Du pflegst und erweiterst dein Netzwerk zu Entscheidungsträger*innen im Unternehmen, im genossenschaftlichen Verbund wie auch in Richtung strategisch relevanter Partner. Du verfügst über ein abgeschlossenes relevantes Studium, z. B. im Bereich (Wirtschafts)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur- oder Bankwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Du warst für mehrere Jahre in einer Management- oder Strategieberatung bzw. in einer vergleichbaren Position in der IT- oder Finanzbranche tätig und verfügst über analytische Stärke und Ehrgeiz bei der Bewältigung konzeptionell anspruchsvoller Aufgabenstellungen. Du begeisterst dich für die digitale Transformation und neue Trends. Du bist empathisch, hast fundierte Leadership-Erfahrung und Spaß am Teamplay. Du kannst hervorragend kommunizieren, in Deutsch wie auch in Englisch. Du hast ein agiles Mindset, agierst ausgesprochen lösungsorientiert und suchst Herausforderungen. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Product Owner Central API Gateway (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Münster, Westfalen
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. Our company is looking for a Product Owner Central API Gateway (m/f/d) - up to 80% Mobile Office (unlimited) at Berlin or Münster (Germany) or Tallinn (Estonia) At the heart of doing business is communication, and this is especially true in the digital world. Every business transaction involves various partners such as e-shops, banks, payment and financial service providers, between whom information must be exchanged and processes triggered quickly, securely and reliably. Our central API gateway is a young and modern cloud product that ensures the technical communication between a wide range of systems such as e-shops, apps, payment gateways, banks subscription and accounting systems. Own the product: You are responsible for the product backlog and prioritization, ensure the quality, security and operation of the product and it's further development. Feed the team: You enable the IT-development team to perform by suppling the necessary knowledge and make them understand the context. You create and prioritize the tickets for the IT-development team. Share your vision: You drive the product's strategy and vision of the Central API Gateway. Moreover you share goals and roadmap for the coming iteration with the team and stakeholders. Manage and consult the stakeholders: You work closely and interdisciplinary with your IT-development team, operations and IT-architecture but also with Product Owners of connecting products and clients that use the API Gateway. You represent both sides - the team and the stakeholders. Think ahead: You know the latest technological developments and know how to use them for your product. You recognize the strategic opportunities of your product in our company. Education: You have a degree in computer science or business informatics or a comparable education. Experience: You have minimum 2 years of professional experience as a Product Owner or in a similar technical leadership role. You have a good technical background, know the advantages of cloud based technology. Ideally, but not mandatory: You know financial processes in the context of online business or financial services. Personality: You enjoy working with (international) teams. You are a self-driven, pro-active and curious. Tools: JIRA, BPMN 2.0, Postman API Platform Languages: You have good English skills to be able to exchange ideas with our international colleagues, German skills is a bonus. Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-related bonuses, vacation and Christmas bonuses, capital-forming benefits and a profit-sharing scheme. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Basic provisions: Our employees receive subsidized food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and international talent management, we support your career development. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees. Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. Find more information and other interesting positions at www.innovateyourself.de Are you already convinced? Then we look forward to your online application with CV, salary expectations and the earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: BFS Finance Münster GmbH Country: Deutschland State/Region: Berlin City: Berlin, Münster, Tallinn Postal Code: 10623 ID: 215645
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Systemadministrator End-2-End Windowsplattform (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, Abteilung End-2-End Windowsplattform suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen  Systemadministrator End-2-End Windowsplattform (m/w/d) Gemeinsame Administration im Team einer großen Anzahl von Servern mit herstellerspezifischen Werkzeugen (z.B. Lenovo XClariy, HP One View, Dell Open Manage Enterprise) Verantwortung für die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und die Beseitigung von Schwachstellen gemeinsam mit der Windows Entwicklung Unterstützung bei der Einführung neuer Cloud Technologien Mitwirkung bei den Ablösungen gestandener Technologien durch spannende zukunftsfähige Lösungen  Begleitung von Systemumstellungen anderer Fachabteilungen sowie Umsetzung einer guten Kommunikation zum Kunden  Selbstständiges konzeptionelles Arbeiten und Generierung neuer kreativer Ideen & Impulse Identifizierung und Umsetzung von Standardisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-Ausbildung  Erste Erfahrungen Windows Skript-Sprachen (z.B. PowerShell) Gute Kenntnisse in Windows Server, Hardware und Virtualisierung Erste Erfahrungen im Cloud Management sind von Vorteil Kenntnisse im Netzwerk und Storage Umfeld sind von Vorteil Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit im Team sowie hohe soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern  Bereitschaft zu freiwilligen Wochenendeinsätzen und Rufbereitschaften Fließende Deutschkenntnisse Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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(Junior) Portfoliomanager (m/w/d) Fixed Income

So. 03.07.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) gehört zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland mit derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie verwaltet die Kapitalanlagen des Provinzial Konzerns im Volumen von ca. 50 Mrd. Euro. An ihren Standorten Düsseldorf und Münster entwickelt sie hierzu Portfoliolösungen gemäß der Kundenanforderungen. Dazu bedient sie sich eines breiten Spektrums an Assetklassen sowohl im liquiden als auch im illiquiden Bereich. In zunehmendem Umfang bietet sie zudem ihre Dienstleistungen auch außerhalb des Konzerns an und steht somit im Wettbewerb mit anderen Asset-Management-Dienstleistern. Identifizierung und Betreuung externer Asset Manager (Vorbereitung und Teilnahme an Anlageausschusssitzungen, Ansprechpartner für Asset Manager und das interne Controlling). Analyse neuer Marktsegmente, Produkte und Strategien. Übernahme von Portfoliomanagement Tätigkeiten im Bereich Covered Bonds. Handel und Transaktionsmanagement im Fixed Income Segment. Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für unsere internen wie externen Kunden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum CFA, DVFA oder Ähnliches Erste Praxiserfahrung durch z. B. Praktika im Kapitalmarktumfeld Fundierte Kenntnisse zu Kapitalmarktinstrumenten und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Affinität für Zahlen, analytisches Denkvermögen und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und PowerPoint gepaart mit sehr guten Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Junior Berater/in OSPlus Sparkassen Finanzgruppe (W/M/D)

Sa. 02.07.2022
Weinheim (Bergstraße), Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover, Leipzig, Dresden, Magdeburg, München
Making Consulting Differently FORTSCHRITT ist ein dynamisches Unternehmen. Unsere Beraterinnen und Berater zeichnen sich durch ihre langjährige Erfahrung und umfangreiche Expertise in der Beratung von Sparkassen, Banken und Finanzdienstleistern aus. Ob zur Prozessoptimierung, Leistungssteigerung oder die Einführung neuer Technologien - für uns steht das Projektziel unseres Kunden stets im Vordergrund. Die umfassenden Branchenkenntnisse unserer Mitarbeiter sind die Voraussetzung für eine Beratungsleistung, die individuell ansetzt, verständlich und praxisnah ist. Wir entwickeln passgenaue Konzepte für unsere Kunden. Wer sind wir Wir begleiten Banken, Sparkassen und Bausparkassen bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse. Mit ausgeprägtem bankfachlichen Know-how sind wir der richtige Partner, um die kniffligen  Situationen des digitalen Wandels zu meistern. Dabei ist unser Arbeitsplatz ist in der Regel bei unseren Kunden. Im Rahmen der Projekteinsätze sind wir hierfür in Deutschland unterwegs.Im Kundenprojekt Übernahme erster Projekttätigkeiten Mitarbeit bei der Planung und Gestaltung von Workshops und Terminen Mitarbeit bei der Erhebung, Analyse und Priorisierung bankfachlicher Anforderungen und bei der Erarbeitung von Lösungskonzepten  Erstellung erforderlicher Projektunterlagen mit Hilfe der Standard MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Mitarbeit bei Abstimmungen zwischen den Projektbeteiligten  Mitarbeit bei der Planung, Erstellung und Ausführung von Testfällen auf Basis der zugrunde liegenden Fachkonzeption zur Überprüfung der fehlerfreien technischen Umsetzung Formulierung und Erstellung von Anwendungshandbüchern, Release Anlagen, Endbenutzerdokumentationen oder ähnlichem Mitwirkung bei der Produktivsetzung neuer Software (Einführungsmanagement) sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Multiplikatoren oder Endanwender Mitarbeit im Anwender-Support, z.B. Unterstützung einer Kundenhotline oder die Abarbeitung von Support-Anfragen über ein Ticketsystem Innerhalb der FORT.SCHRITT GmbH Mitarbeit oder Übernahme interner Projekte bzw. Tätigkeiten Aktives, firmeninternes Networking Aktive Beteiligung an unternehmensinternen Entwicklungen, z.B. Feedback, Verbesserungsvorschläge etc. Aktives Leben der Unternehmenswerte      Bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistungen oder alternativ Betriebswirtschaftliches Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt oder Studium der Wirtschaftsinformatik Keine Projekterfahrungen erforderlich Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands  Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage  Flexible Arbeitszeitmodelle  Umfassende Einarbeitung inkl. Begleitung durch einen erfahrenen Paten Persönliche Weiterentwicklung durch aktives Coaching & Fortbildung Flache Organisationsstrukturen und Freiraum für Eigeninitiative Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsame Teamevents) 
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Fr. 01.07.2022
Münster, Westfalen, Bielefeld
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.07.22., 01.10.22 oder 01.01.23 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Münster, Bielefeld oder Göttingen Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Fr. 01.07.2022
Münster, Westfalen, Köln
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Münster, Köln oder Bonn Sie bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf: Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungsprogramme unterstützen Sie hierbei. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor/Versicherungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Garantiertes Starteinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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