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Finanzdienstleister: 1.355 Jobs

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 139
  • Sachbearbeitung 87
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 79
  • Weitere: Banken 79
  • Teamleitung 69
  • Immobilienmakler 68
  • Leitung 68
  • Asset-/Fonds-Management 62
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  • Systemadministration 40
  • Sekretariat 34
  • Weitere: Finanzen 34
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1224
  • Ohne Berufserfahrung 827
  • Mit Personalverantwortung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1250
  • Teilzeit 162
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1112
  • Studentenjobs, Werkstudent 77
  • Handelsvertreter 40
  • Berufseinstieg/Trainee 33
  • Befristeter Vertrag 29
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 29
  • Praktikum 27
  • Ausbildung, Studium 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Franchise 1
Finanzdienstleister

Trainee (w/m/d) Fondsbuchhaltung Immobilien

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Trainee (w/m/d) Fondsbuchhaltung Immobilien Ref.-Nr.: 50034317 Frankfurt / ab 01.07.2019 / befristet auf 18 Monate / Vollzeit Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung der betreuten offenen Immobilienfonds Mitwirkung bei der Kontenklärung inkl. Kommunikation mit internen und externen Partnern Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Investment- und Handelsrecht Mitarbeit bei der bilanziellen Darstellung und Beurteilung von Geschäftsvorfällen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresberichte Mitarbeit an Projekten im beschriebenen Aufgabenfeld und Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung durch Praktika oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Handelsrecht und idealerweise Investmentrecht Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-Erfahrung von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Region Oberbayern Ost

So. 29.03.2020
Fürth, Bayern
Union Investment - Wir bilden aus Tradition eine starke Gemeinschaft: Als Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden. Seit über 60 Jahren stehen wir für Partnerschaftlichkeit und Professionalität im Fondsgeschäft – für Investoren, Anleger und Anteilseigner. Mehr als vier Millionen Kunden zeigen uns mit ihrem Vertrauen, dass uns das gelungen ist. Wir verwalten 338,4 Milliarden Euro (30.9.2018) und sind somit eine der führenden Fondsgesellschaften Deutschlands. Die Union Investment Privatfonds GmbH ist ein Teil der Union Investment Gruppe.In der Region Oberbayern Ost unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Volks- und Raiffeisenbanken. Die Bank vor Ort wird Sie in Vollzeit einstellen. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und Rosenheim und Altötting ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Profis. Damit sie Lösungen erarbeiten, die der Markt versteht. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden. Und haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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(Junior) Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/x)

So. 29.03.2020
Duisburg
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Menschen ihre Wohnträume erfüllen? In einem tollen Team beste Arbeitsbedingungen erleben? Starte mit uns durch, wir suchen Dich für den Standort Duisburg als (Junior) Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/x) Du verantwortest die erfolgreiche Immobilienvermittlung von der Akquise von Objekten bis zum Notartermin. Dabei agierst Du stets als zentraler, verlässlicher Ansprech­partner für unsere Kunden und Kooperationspartner. Du berätst und betreust unsere Kunden während des gesamten Verkaufsprozesses. Du generierst und bearbeitest Leads bzw. Tipps aus diversen Quellen (Bank- und Versicherungspartner, PlanetHome Finanzierung, Onlineleads etc.). Du betreust je nach Anforderung exklusiv unsere Bankpartner vor Ort (HVB, Commerzbank, apoBank, etc.). Du bist Immobilienprofi bzw. Makler mit starkem Vertriebsgen – idealerweise mit regionalen Marktkenntnissen. Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit. Du hast eine vertriebsstarke Persönlichkeit mit Leidenschaft für die Immobilien. Du bist akquise-, beratungs- und kommunikationsstark. Dein Handeln und Denken ist unternehmerisch geprägt und Du legst eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise an den Tag. Du besitzt eine hohe Eigenmotivation, denn Du willst Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Du hast Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden sowie Kooperationspartnern. Du bist risiko- und leistungsbereit und gehst die Extrameile für den Abschluss. Du arbeitest sehr gerne im Team und möchtest Teil unserer Erfolgsgeschichte sein! Festanstellung | Festgehalt | ungedeckelte Provision | renommierte Kooperationspartner | attraktive Umsatzpotenziale | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen (umsatzabhängig) | strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | schlagkräftiger Vertriebsinnendienst | flexibles Arbeiten
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Mainzer Volksbank eG

So. 29.03.2020
Mainz
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Region Mitte unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Mainz Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Ein räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Expertinnen und Experten, die für den Markt verständliche Lösungen erarbeiten. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden und bieten ein Umfeld, in welchem professionell sowie partnerschaftlich gearbeitet wird. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Risikocontroller (m/w/d)

So. 29.03.2020
Nürnberg
Wir sind die Bank der grünen Generation und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 170 Mitarbeitern haben wir bereits rund 23.000 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäftes. Sie behalten bei Risiko- und Planrechnungen nicht nur den Überblick, sondern haben auch Spaß an der Erstellung von Berichten Lösungsorientiert führen Sie Validierungen von Methoden, Verfahren, Annahmen und Parametern durch Neuerungen im Sinne des Aufsichtsrechts setzen Sie entsprechend um Auch das Anfertigen von Arbeitsanweisungen und Dokumentationen gehört zu Ihren Aufgaben Sie haben Interesse an der Mitarbeit an Projekten und dem Testen von Software-Updates Als Kommunikationstalent bereitet Ihnen die Zusammenarbeit mit Kollegen, externen Dienstleistern und Prüfern Freude Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation, ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Detailkenntnisse in aufsichtsrechtlichen Vorgaben des Risikocontrollings (MaRisk) Kenntnisse in Bilanzierungsvorschriften sowie Statistik und Stochastik Verständnis für Datenbanken, deren Aufbau und Schnittstellen sowie für das Erstellen von Datenbankabfragen Sehr gute MS Excel-Kenntnisse Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Immobilienmakler (m/w/x)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Menschen ihre Wohnträume erfüllen? In einem tollen Team beste Arbeitsbedingungen erleben? Starte mit uns durch, wir suchen Dich für den Standort Düsseldorf als (Junior) Immobilienmakler (m/w/x) Du verantwortest die erfolgreiche Immobilienvermittlung von der Akquise von Objekten bis zum Notartermin. Dabei agierst Du stets als zentraler, verlässlicher Ansprech­partner für unsere Kunden und Kooperationspartner. Du berätst und betreust unsere Kunden während des gesamten Verkaufsprozesses. Du generierst und bearbeitest Leads bzw. Tipps aus diversen Quellen (Bank- und Versicherungspartner, PlanetHome Finanzierung, Onlineleads etc.). Du betreust je nach Anforderung exklusiv unsere Bankpartner vor Ort (HVB, Commerzbank, apoBank, etc.). Du bist (Junior) Immobilienmakler oder ein ambitionierter Quereinsteiger mit starkem Vertriebsgen – idealerweise mit regionalen Marktkenntnissen. Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil.  Du hast eine vertriebsstarke Persönlichkeit mit Leidenschaft für die Immobilien. Du bist akquise-, beratungs- und kommunikationsstark. Dein Handeln und Denken ist unternehmerisch geprägt und Du legst eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise an den Tag. Du besitzt eine hohe Eigenmotivation, denn Du willst Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Du hast Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden sowie Kooperationspartnern. Du bist risiko- und leistungsbereit und gehst die Extrameile für den Abschluss. Du arbeitest sehr gerne im Team und möchtest Teil unserer Erfolgsgeschichte sein! Festanstellung | Festgehalt | ungedeckelte Provision | renommierte Kooperationspartner | attraktive Umsatzpotenziale | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen (umsatzabhängig) | strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | schlagkräftiger Vertriebsinnendienst | flexibles Arbeiten
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(Junior) Immobilienmakler (m/w/x)

So. 29.03.2020
Bielefeld
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Menschen ihre Wohnträume erfüllen? In einem tollen Team beste Arbeitsbedingungen erleben? Starte mit uns durch, wir suchen Dich für den Standort Bielefeld als (Junior) Immobilienmakler (m/w/x) Du verantwortest die erfolgreiche Immobilienvermittlung von der Akquise von Objekten bis zum Notartermin. Dabei agierst Du stets als zentraler, verlässlicher Ansprech­partner für unsere Kunden und Kooperationspartner. Du berätst und betreust unsere Kunden während des gesamten Verkaufsprozesses. Du generierst und bearbeitest Leads bzw. Tipps aus diversen Quellen (Bank- und Versicherungspartner, PlanetHome Finanzierung, Onlineleads etc.). Du betreust je nach Anforderung exklusiv unsere Bankpartner vor Ort (HVB, Commerzbank, apoBank, etc.). Im Idealfall bist Du bereits Immobilienprofi bzw. Makler mit starkem Vertriebsgen und regionalen Marktkenntnissen. Natürlich freuen wir uns auch über engagierte Quereinsteiger und wissbegierige Junioren mit einer Leidenschaft für Immobilien.  Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung mit. Kommunikationsfähigkeit ist Deine klare Stärke und unterstreicht Dein ausgeprägtes Vertriebsgen. Du besitzt eine hohe Eigenmotivation, denn Du willst Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Du hast Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden sowie Kooperationspartnern. Du arbeitest sehr gerne im Team und möchtest Teil unserer Erfolgsgeschichte sein! Festanstellung | Festgehalt | ungedeckelte Provision | renommierte Kooperationspartner | attraktive Umsatzpotenziale | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen (umsatzabhängig) | strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | schlagkräftiger Vertriebsinnendienst | flexibles Arbeiten
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Vergabemanager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Bonn
Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kreditwirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeiter in Bonn und Hamburg sind Experten in den unterschiedlichsten Fachdisziplinen und entwickeln Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnerunternehmen. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend mit dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllen. Werden Sie ein Teil unseres Teams und verstärken Sie unsere Abteilung Vergabemanagement am Standort Bonn zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Vergabemanager (m/w/d) unbefristet, Vollzeit Eigenständiges Zeitmanagement der Ausschreibung in Absprache mit den Fachbereichen Wahl und Begründung der Vergabeart mit dem Schwerpunkt von EU-Vergaben nach VgV Kontrolle der Leistungsbeschreibung auf Ausschreibungsfähigkeit Erstellung der Vergabeunterlagen Festlegung der Eignung-/Zuschlagskriterien sowie Bewertungsmatrix Management des Vergabeprojektes in der eVergabeplattform Teilnahmewettbewerb nach Bedarf vorschalten Kommunikation mit den Bietern (Beantwortung von Bieterfragen) Durchführung der Submission und Erstellung Preisspiegel Formale Angebotswertung und ggf. Angebotsaufklärung Moderation von Verhandlungsgesprächen Versand von Zuschlags-, Ablehnungsinformationen nach § 134 GWB Bekanntmachung vergebener Auftrag Vergabedokumentation sämtlicher Arbeitsschritte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Jura bzw. Verwaltungswissenschaften oder nachgewiesene praktische Vergabetätigkeit Erste Berufserfahrung im Einkaufsbereich, idealerweise eines öffentlichen Auftraggebers Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts nach GWB, VgV, UVgO, VOB Kenntnisse im Einsatz von eVergabeplattformen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den Office Programmen (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift ergänzt durch gute englische Sprachkenntnisse Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und starkem Kommunikationsgeschick Bereitschaft zu Dienstreisen Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle, in einem gewachsenen, wirtschaftlich gesunden Dienstleistungsunternehmen der Kreditwirtschaft. Zu unserer modernen Arbeitsatmosphäre zählt auch die Kultur der offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen dank flacher Hierarchien. Die abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Aufgabe vergüten wir mit einem attraktiven Gehalt, das auch leistungsbezogene und soziale Komponenten beinhaltet. Sie werden Teil eines motivierten Teams und finden gute Entwicklungsmöglichkeiten vor.
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Kundenbetreuer (m/w/d)

So. 29.03.2020
Dresden
Die Dresdner Factoring ist eine Marke der abcfinance GmbH. Sie steht für anspruchsvolle Factoringlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland. Von unserem Dresdner Standort aus erhalten unsere Kunden mit der Finanzierung unmittelbare Liquidität, ein professionelles Debitorenmanagement und 100prozentigen Schutz vor Zahlungsausfällen. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante Aufgaben, gute Karriereaussichten und die Sicherheit eines traditionsreichen Familienunternehmens – dem Werhahn-Konzern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Kundenbetreuer (m/w/d) Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden aus dem Mittelstand (Marktfolge) Entscheidung über den Ankauf angebotener Forderungen, Prüfung und Buchung von Rechnungen Durchführung des Debitorenmanagements (Mahnwesen und Kommunikation mit Debitoren) Risikoüberwachung von Bestandskunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums Sicherer Umgang mit MS Word und Excel Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung / Rechnungswesen Berufserfahrung im Bereich Factoring, Forderungsmanagement oder Kreditversicherung    wünschenswert Ziel- und kundenorientierter Arbeitsstil Offene Kommunikation und ein harmonisches Team Moderne und freundliche Büroräume in der Dresdner Innenstadt mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Versicherungsleistungen, Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket Mitarbeiterrabatte für namhafte Marken und Anbieter Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches saisonales Obst Mitarbeiterveranstaltungen
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Network Engineer (m/w/d)

So. 29.03.2020
München
Interhyp sucht IT-Experten für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland als Network Engineer (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben gehören der Betrieb und die Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur innerhalb der Interhyp Gruppe mit Schwerpunkt im Datacenter Umfeld. Erarbeiten und Realisieren von Konzepten für ein modernes RZ-Netzwerksetup. Gewissenhaft übernimmst Du die Projektverantwortung bei der Implementierung neuer Netzwerk- und Securitylösungen. Implementierung von Changes bzw. Changemanagement sowie Incidentmanagement. Du verantwortest die Wartung und Pflege der Umgebungen (Patches, Feature Updates). Zudem erstellst und pflegst Du entsprechende Dokumentationen u.a. in einem Ticketsystem. Spaß an der Dienstleistersteuerung und die Übernahme von Rufbereitschaften runden Dein vielfältiges Aufgabengebiet ab. Freue Dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit individuellen Perspektiven. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein entsprechendes abgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Core, Routing, Switching, Firewalls, Loadbalancer, VPN und Troublesshooting in komplexen Netzwerkinfrasturkturen Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerksicherheit und Loadbalancing sowie Routing Idealerweise Zertifizierungen im Netzwerkumfeld, ähnlich wie CCNA oder CCNP Affinität für Projektmanagement Prozessorientierte Arbeiten nach ISO und ITIL Hersteller wie Palo Alto, CISCO, ARISTA oder F5 sind Dir nicht unbekannt Selbstständige sowie auch teamorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Niedermayer Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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