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Finanzdienstleister: 195 Jobs in Neukölln

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Finanzdienstleister

Sachbearbeiter (m/w/d) für unser Corporate Office im Bereich Kundenmanagement und Kundenservice

Fr. 07.05.2021
Berlin
GLOBAL GOLD ist eine auf physische Edelmetalle spezialisierte, international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Berlin. Kernkompetenz der GLOBAL GOLD ist der Rücklagen-, Vermögensschutz und der nachhaltige Wertzuwachs, den man mit Portfolios aus physischen Edelmetallen erzielen kann. Im Interesse maximaler Kundensicherheit unterwirft sich GLOBAL GOLD freiwillig den höchsten internationalen Sicherheitsstandards. GLOBAL GOLD vermittelt ausschließlich LBMA-zertifizierte Produkte. Nach mehr als 10 Jahren des Bestehens, ist die GLOBAL GOLD eines der größten Ausbildungsunternehmen für Edelmetallberater in Europa und hat mehr als 100.000 Bestellungen sicher und diskret ausgeliefert.  Zur tatkräftigen Unterstützung für unser Team im Corporate Office in Berlin suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenmanagement und Kundenservice. Sie arbeiten mit Sachverstand, haben eine Zahlen-, Daten- und Faktenaffinität? Dabei überzeugen Sie mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und arbeiten sorgfältig und detailgenau? Ausgezeichnet! Werden Sie eine wertvolle Unterstützung in einem sympathischen Team! Sachbearbeitung von Verwaltungsaufgaben Fachspezifische Datenerfassung, Pflege und Prüfung von Stammdaten Tagesaktuelle Bestelleingaben Selbständiges Erstellen von Kundenanschreiben nach Vorlage Sekretariats- und allgemeine Büroorganisationstätigkeiten inkl. Bestellungen, Scans, Ablage und EDV-Tätigkeiten Bestandskundenbetreuung Telefonische & schriftliche Kommunikation zu unseren Vertriebspartnern & Kunden Kundendatenverwaltung und Kontrolle von Dokumenten Mitwirkung an Projekten im Bereich der Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte oder gleichwertige Qualifikation Versierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse Sehr hohe Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Absolute Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise Zahlen-, Daten- und Faktenaffinität Schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei einem stark wachsenden Unternehmen Eine dynamische Unternehmenskultur mit hohen Qualitätsanforderungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Repräsentative Lage direkt im Zentrum Berlins Kostenfreie Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) und frisches Obst Ein freundliches und motiviertes Umfeld
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) - Risikomanagement

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Unterstützung suchen wir motivierte Werkstudenten (m/w/d) und Praktikanten (m/w/d). Praktikant/Werkstudent (m/w/d) – Risikomanagement, ab März 2021 Unterstützen bei der Validierung, Pflege und Weiterentwicklung von ökonometrischen Modellen zu wirtschaftlichen, aufsichtlichen und risikorelevanten Fragen Mitwirken bei der Erstellung von Fachkonzepten für die IT-Umsetzung Studium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, BWL/VWL oder vergleichbarer Studiengang) Sehr gute Kenntnisse in der Statistik und (Finanz-)Mathematik Sicherer Umgang mit SQL-Anwendungen und Erfahrungen in der datenbankorientierten Programmierung Idealerweise bereits erste Kenntnisse zu den Themen Finance, Risikomanagement etc.   Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Als Praktikum: Vier- bis sechsmonatiges Praktikum in Vollzeit Als Werkstudent: Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20 h/Woche Betriebliche Altersvorsorge (für Studenten) Sport- und Teamevents Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) - Datenmanagement

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams Datenmanagement suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung. Praktikant/Werkstudent (m/w/d) – Datenmanagement, ab Oktober 2020 Mit sehr großen Datenmengen und Programmierung von performanten Datenbankanwendungen umgehen ETL-Prozesse und DWH-/OLAP-Lösungen umsetzen Methoden des Software Engineerings anwenden Kenntnisse von Datenbanken (SQL-Server, MySQL, Oracle o.ä.) Studium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, Statistik, (Wirtschafts-) Informatik, Physik oder vergleichbarer Studiengang) Programmierkenntnisse und (erste) praktische Erfahrungen mit C#, Java oder SQL   Gewinnende und gewissenhafte Persönlichkeit Sehr gute Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer mit einem Schuss Humor Als Praktikum: Vier- bis sechsmonatiges Praktikum in Vollzeit Als Werkstudent: Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche Spannende und anspruchsvolle Aufgaben Engagierte, interessante Kolleg(inn)en, die gemeinsam an erfolgreichen Lösungen arbeiten Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Vielseitiges, modernes und dynamisches Arbeitsumfeld Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Werkstudent (m/w/d) - Rollout & Support Kundenportal, ab sofort

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und- steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an     Zur Verstärkung unseres Teams Kommunikation im Bereich Kundenmanagement suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung. Mitarbeit bei dem Rollout eines neuen Kundenportals Erstellung von Präsentationen, Handouts und Erklärvideos Testing der neuen Anwendung und Dokumentation von Fehlern in einem Bugtracking-System Begleitung von Webinaren und Schulungen Selbstständige Bearbeitung von internen und externen Supportanfragen (Ticketsystem, E-Mail, Telefon) Studium der Informatik, Medienwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute mündliche und schriftliche Arbeitsweise  Affinität zu Finanzthemen und deren Kommunikation Großes Interesse für digitale Plattformen (idealerweise erste Berührungspunkte mit Atlassian-Produkten Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge    Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und  durchsetzungsstarke Persönlichkeit Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Als Praktikum: Sechs- bis zwölfmonatiges Praktikum in Vollzeit Als Werkstudent: Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche Spannende und anspruchsvolle Aufgaben Sport- und Teamevents Engagierte, interessante Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Überdurchschnittliche Vergütung für Dein außerordentliches Arbeitsengagement Während Covid-19-Zeit sehr gute Bedingungen zum mobilen Arbeiten und danach zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Mitarbeiter Kaufmännische Steuerung und Projekte (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Potsdam
Die FMP Forderungsmanagement Potsdam GmbH gehört zum Konzern der Deutsche Kreditbank AG. Hier fungiert die FMP als Kompetenzcenter für das Management gekündigter Kredite. Wir kaufen besicherte und unbesicherte Forderungen von Banken, Sparkassen und Versicherungsgesellschaften und verwerten diese - auch treuhänderisch. Der Bereich "Kaufmännische Steuerung und Projekte" verantwortet aktuell sämtliche nicht operativen Tätigkeitsgebiete der Gesellschaft - von Rechnungswesen und Controlling über Finanzierung bis hin zu rechtlichen Themen, Compliance und der IT-Landschaft. Unterstützung der Bereichsleitung als Schnittstelle zwischen den Prozessen der Forderungsbearbeitung in den operativen Bereichen und deren kaufmännischer Abbildung Überwachung und Gestaltung der Schnittstellen zwischen ABIT und dem Buchhaltungssystem SAP Mitarbeit bei der Betreuung eines schnell wachsenden, strategisch bedeutsamen Joint-Ventures – Unterstützung der Bereichsleitung in allen Fragen der Prozesssteuerung und -optimierung, Kontierung, Abrechnung, Rechnungserstellung sowie Finanzierung im Rahmen des komplexen, gesellschaftsübergreifenden Geschäftsmodells Aktive und kreative Projektmitarbeit beim Auf- und Ausbau neuer Prozesse und Schnittstellen Erstellung von umfänglichen Reportings an unterschiedliche Adressaten Kaufmännische oder bank-/immobilienwirtschaftliche Ausbildung, vorzugsweise mit Erfahrung im Bereich Forderungs-/Immobilienverwertung Hochschulstudium ist wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich Kenntnisse aus der operativen Bearbeitung immobilienbesicherter Forderungen und Erfahrungen mit dem Bearbeitungssystem ABIT (Collenda) oder vergleichbaren Systemen Grundlegendes kaufmännisches Verständnis in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Kenntnisse in SAP bzw. die Bereitschaft zu einer vertieften Einarbeitung Gute Kenntnisse von Systemen, Datenbanken und Tabellenkalkulationstools verbunden mit der Fähigkeit, Abrechnungen und Reports zuverlässig aus diesen Quellen zu erstellen Neugierde und Aufgeschlossenheit – verbunden mit der Fähigkeit, unbekannte Themengebiete schnell und umfassend selbständig zu erschließen Organisations- und Kommunikationstalent, kreativer, selbständiger und teamorientierter Arbeitsstil Einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team mit spannenden Tätigkeiten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Ortsunabhängiges Arbeiten im Rahmen unseres FlexWork-Modells Alle Vorzüge einer familienfreundlichen Unternehmensgruppe in Verbindung mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeitmodelle Spannende und vielfältige Aufgaben Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Kinderbetreuungszuschuss Individuelle Entwicklungswege Gesundheitsmanagement Exzellente Work-Life Balance Vermögenswirksame Leistungen Lunchgutscheine
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Key Account Manager Immobilienpartner für die Region Ost (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Key Account Manager Immobilienpartner für die Region Ost (m/w/d) an unserem Standort Berlin Das erwartet Dich In Deiner Position bist Du zentraler Ansprechpartner für unsere Immobilienpartner in der Region Ost. Du verantwortest die ganzheitliche Akquise und Betreuung sowie die Beziehungspflege und den Ausbau unserer Kooperationspartner in Deiner Region. Du repräsentierst die Interhyp bei Terminen vor Ort und begeisterst künftige Immobilienpartner. Zu Deinen Kernaufgaben zählt die Unterstützung unserer Standorte in Deiner Region bei dem strukturellen und prozessualen Auf- und Ausbau des Immobilienpartner-Geschäfts. Du fungierst als Schnittstelle zwischen dem Finanzierungsberater und Immobilienpartner am jeweiligen Standort, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen und die Aktivitätsquoten zu steigern. Du agierst als Multiplikator in der Region, organisierst standortindividuelle Maßnahmen und hast kontinuierlich die Marktentwicklungen im Blick und kannst unseren Immobilienpartnern bedürfnisorientierte Lösungen anbieten. Regelmäßige Reportings anhand der relevanten KPIs gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus professionalisierst und entwickelst Du das Immobilienpartner-Geschäft in Deiner Region ständig weiter. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau) Möglichst erste praktische Erfahrung im Key Account Management Idealerweise ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Baufinanzierung sowie in der Immobilienbranche Erfolge in der Umsetzung von strategischen und operativen Projekten sowie ein hohes Maß an Methodenkompetenz im Projektmanagement Hohe Vertriebs- und Serviceorientierung, sowie Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Unternehmerisches Denken und ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise Hohe Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 www.karriere-bei-interhyp.de
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich E-Commerce

Fr. 07.05.2021
Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines operativen Teams Du bist fachlicher Ansprechpartner für Mitarbeiter und den Auftraggeber aus dem Bereich E-Commerce Du sorgst für eine stetige Prozess- und Leistungsverbesserung für unseren Auftraggeber Du planst den Einsatz Deiner Mitarbeiter und Teammeetings Du gestaltest den Zusammenhalt im Team Du entwickelst attraktive Lösungen für langfristige Geschäftsbeziehungen aus den Anforderungen unseres Auftraggebers Du stellst die Qualität in allen Geschäftsprozessen sicher Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorweisen Du hast erste Erfahrungen in der Personalführung und die Fähigkeit, Wissen zu vermitteln und andere Personen zu coachen Du bringst proaktives und zuverlässiges Auftreten mit Du bist teamfähig und bringst ein hohes Maß an Lernbereitschaft mit Du verfügst über fortgeschrittene Englischkenntnisse (ist aber kein Muss) Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Fixgehalt an einer Beteiligung am Konzern- und Unternehmenserfolg sowie einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Berlin Stadt: Berlin Postleitzahl: 13629 Job ID: 129127
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Werkstudent (m/w/d) – Studierende der Mathematik, Physik, Informatik oder Ingenieurswissenschaften

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Verstärkung unseres Teams Gesamtbanksimulation suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung. Werkstudent (m/w/d) – Studierende der Mathematik, Physik, Informatik oder Ingenieurswissenschaften, ab sofort Unterstützung bei der Entwicklung und Validierung unserer Prototypen und Weiterentwicklung von Modellen und Tools im Risikomanagement von Banken Mitwirkung bei der Erstellung von Fachkonzepten für die IT-Umsetzung Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Interesse an den Themen Finance, Risikomanagement etc.  Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung (z. B. C#, Java etc.) Idealerweise bereits erste Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (SQL etc.)   Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Teamevents Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Softwareentwickler (w/m/d) TYPO3 für FinTech Plattform

Fr. 07.05.2021
Berlin
Wir machen Finanzierung und Versicherung endlich einfach. Dazu entwickeln wir eine Plattform, die unsere Endkunden und unsere Finanzberater zusammenbringt und suchen dich als Softwareentwickler (w/m/d) TYPO3 für unsere Plattform an den Standorten Lübeck oder Berlin. Aus gegebenem Anlass auch remote/mobil. So spannend wie ein Start-up, so solide wie eine Bank - du suchst diese Kombination? Mit agilen Vorgehensmodellen, Pair Programming und eigenen Clean Code-Vorgaben entwickelst und gestaltest du in unserem cross-funktionalen Team mit neuen Technologien und in einer modernen Arbeitsorganisation. Professionell, aber in einem entspannten Umfeld.  Wir entwickeln eine Plattform, auf der Kunden und Vertrieb miteinander agieren können. Dafür implementieren wir neue Anwendungen und erweitern unsere bestehenden Software-Produkte. Zentrale Module hierbei sind unsere beiden Webportale drklein.de und Vergleich.de. Wir stellen zum einen die technische Basis des TYPO3-Systems zur Verfügung und entwickeln es nach den Wünschen unserer Content Manager weiter. Zum anderen steht die Integration der Anwendungen im Fokus, die wir unseren Kunden auf den Webportalen anbieten, wie z.B. Rechner, Vergleiche und Antragsstrecken. Wir treiben die Entwicklung dieser Systeme von der Konzeption über die Implementierung bis hin zum Betrieb voran – und das alles innerhalb eines Teams – ganz im Sinne der Vollfunktionalität. Welche Technologien nutzen wir? Unser Contentmanagement-System ist TYPO3. In diesem Umfeld arbeiten wir mit PHP und MySQL. Wenn du dich in unseren Technologien wiederfindest und schon praktische Projekterfahrungen in der Weiterentwicklung des TYPO3-Systems gesammelt hast. Wenn dich Full-Stack-Entwicklung reizt und wenn du auf Clean Code stehst. Wenn Pair Programming und geteilte Verantwortung im Team für dich nach guten Ideen klingen und du in einem agilen Umfeld arbeiten möchtest. Wenn du kein Einzelkämpfer, sondern ein Teamplayer bist, dem es Spaß macht, sein Wissen mit uns zu teilen und zu vermehren. Die Möglichkeit, in einem Umfeld mit hoher Eigenverantwortung wirksam zu sein und deinen Verantwortungsbereich wesentlich zu gestalten. Wir organisieren uns nach agilen Methoden und in einem holakratischen Umfeld. Deine Stärken zählen! Wir unterstützen dich, diese z.B. in Form von Weiterbildungen auszubauen. Sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option, dir bis zu zehn weitere Urlaubstage zu kaufen. Bei uns bist du genau dann richtig, wenn du das lockere und dynamische Umfeld einer IT-Firma magst, aber gleichzeitig ein solides, verlässliches und erfolgreiches Unternehmen im Rücken haben möchtest. Über die Arbeit hinaus warten zahlreiche weitere Mitarbeiter-Benefits auf dich, angefangen bei unseren gefüllten roten Kühlschränken, über Sportprogramme, betriebliche Altersvorsorge und noch viel mehr - viel zu viel, um es hier alles aufzuführen ;-). Und jetzt? Nutze deine Chance! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Ganz entspannt über unsere Webseite. Da musst du keine langen Formulare ausfüllen. Einfach deine Dokumente hochladen und fertig. Bitte gib uns in deinem Motivationsschreiben deine Gehaltsvorstellung sowie deinen möglichen Starttermin an.  P.S.: Bitte schicke uns keine „Sehr geehrte Damen und Herren“- Bewerbung. Deine Bewerbung lesen Doreen und Frank. Das „Sie“ kannst du bei uns einfach aus deinem Wortschatz streichen.
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(Senior-) Testmanager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.  Für die Unterstützung unseres Teams Release- und Testmanagement suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.(Senior-) Testmanager (m/w/d)ab sofortAls Testmanager sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT in den Themen Testkonzeption, -koordination und -dokumentation Sie unterstützen uns bei der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen zur neuen Risikotragfähigkeit, die für uns höchste Priorität hat Sie verantworten mehrere Testprojekte und stellen gemeinsam mit unseren Fachabteilungen eine adäquate Testabdeckung sicher Sie sind zentraler Ansprechpartner rund um das Thema Testing gegenüber unseren IT-Dienstleistern Sie vertreten das Testmanagement in Prüfungssituationen gegenüber den Bankaufsichtsbehörden State-of-the-art-Weiterentwicklung unseres Testmanagements Sie besitzen ausgeprägte aktuelle bankfachliche Kenntnisse in der Bank-/ Risikosteuerung und haben nachgewiesene Berufserfahrung in der Begleitung von Software-Entwicklungsprozessen und im Testmanagement Sie scheuen sich nicht fachliche Fragestellungen mit Experten und unterschiedlichen Stakeholdern zu diskutieren und abzustimmen Sie sind ein echter Manager, der Testprojekte pragmatisch, qualitäts- und lösungsorientiert vorantreibt und das Thema Software-Qualitätssicherung auf ein neues Level hebt Mit ihrer kommunikations- und durchsetzungsstarken Persönlichkeit können Sie ihre bankfachlichen Kollegen für das Thema Test gewinnen und beweisen sich als echter Teamplayer Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und Verbandsvertretern Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage Sport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und Essensgutscheine Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Girokontoführung bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin Während Covid-19-Zeit sehr gute Bedingungen zum mobilen Arbeiten
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