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Finanzdienstleister: 52 Jobs in Neustadt am Rübenberge

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Branche
  • Finanzdienstleister
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister

Berater für die Sparkassen (-organisation) (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg, Münster, Westfalen, Hannover
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an:  DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt!  Wir suchen Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Teams als Berater für die Sparkassen (-organisation) (m/w/d) mit Schwerpunkt Risikocontrolling, Meldewesen oder Banksteuerung Kennziffer: EXTERN SP-ND 2-2021 Fach­liche und prozessuale Beglei­tung unserer Kunden bei Ein­führung neuer IT-Sys­teme im Be­reich Regula­torik und Bank­steue­rung Mit­arbeiten an der fach­lichen Um­setzung von Pro­zessen beim Kunden Ent­wickeln neuer Beratungs­leistungen nach den Bedürf­nissen unserer Kunden Erkennen und Nutzen von Akquisitions­potenzialen Idealer­weise abge­schlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder Aus- bzw. Weiter­bildung bei einer Spar­kassen- / Bank­akademie Spezialist in mindestens einem der folgenden Themen: (Risiko-) Con­trolling / Melde­wesen / (Gesamt-) Bank­steue­rung oder Genera­list über mehrere Themen Schnitt­stelle zwischen IT und fach­lichen Anwen­dungen in den Spar­kassen Bereit­schaft sich fach­lich breit aufzu­stellen Begeisterung Themen­gebiete eigen­ständig auszu­bauen Sicheres und repräsen­tatives Auf­treten Eigen­verant­wort­liches Arbeiten in modernen Team­struk­turen Freude zur Effizienz­steige­rung in der Spar­kassen­organi­sation beizu­tragen Kennt­nisse der rele­vanten Spar­kassen­systeme und -prozesse sind hilf­reich Reise­bereit­schaft und bundes­weiter Ein­satz; z. T. auch vom Stand­ort mög­lich Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konse­quent auf Wachs­tum ausge­richtet ist Inte­gration und Ver­netzung inner­halb der gesamten Spar­kassen­organi­sation Inter­essantes Aufgaben­gebiet in einem inno­vativen und dynamischen Umfeld Gutes Betriebs­klima
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Trainer (m/w/d) - Schwerpunkt Individualkundengeschäft und Private Banking

Sa. 06.03.2021
Hannover
Der Sparkassenverband Niedersachsen (SVN) vertritt als Regionalverband die Interessen der niedersächsischen Sparkassen und unterstützt diese als Dienstleister in allen sparkassenrelevanten Aspekten. Die Sparkassenakademie Niedersachsen ist als Teil des Sparkassenverbandes ein moderner Anbieter von Aus- und Weiterbildungsangeboten und erstellt bedarfsgerechte und innovative Lösungen im Bildungsbereich für ihre Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Fachbereich Führungs- und Verkaufstraining unserer Sparkassenakademie einen Trainer (m/w/d) - Schwerpunkt Individualkundengeschäft und Private Banking. Konzeption und Durchführung von Trainings- und Coachingsmaßnahmen in Präsenz und digital für Mitarbeiter der Sparkassenorganisation mit Schwerpunkt für Individualkunden- und Private Banking Berater Durchführung von Verkaufs- und Führungstrainings in unseren Studiengängen Betreuung der niedersächsischen Sparkassen zu Fragen der Fort- und Weiterbildung für Individualkunden- und Private Banking Berater Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder eines vergleichbaren Bildungsweges im Sparkassen-/Bankbereich (Sparkassen-/Bankbetriebswirt) Mehrjährige Erfahrungen in der gehobenen Kundenberatung (Individualkunden / Private Banking Kunden) und damit verbundene intensive Kenntnisse des Wertpapiergeschäfts Kreditwirtschaftlicher Erfahrungs- und Kenntnishintergrund Trainings-/Seminarerfahrungen in eigener Durchführung Hohe digitale Affinität und praktische Umsetzungskompetenz digitaler Bildungsformate Sicheres Auftreten vor Gruppen Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen, hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit im Verbandsgebiet Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und gute berufliche Perspektiven in einer leistungsstarken Organisation Attraktive Arbeitsbedingungen (Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen auf Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst/Sparkassen, variable Arbeitszeiten) Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Revisor Risikomanagement (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hannover
Als Bauspar-Marktführer in Niedersachsen und Berlin unterstützt die LBS Nord täglich Menschen auf ihrem Weg in die eigenen vier Wände. Unsere rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innendienst sowie ca. 350 Menschen im Vertrieb gestalten diesen Weg maßgeblich mit: als Berater und Zuhause-Möglichmacher. „Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause!“ ist für uns viel mehr als nur ein Motto – es ist der Grund, weshalb wir unsere Kunden täglich gerne begleiten.   Der Arbeitsplatz ist für die meisten Menschen der zweitwichtigste Ort neben dem eigenen Zuhause. Auch deswegen ist es uns als Arbeitgeber ein echtes Anliegen, Ihre Tätigkeit bei der LBS Nord so zu gestalten, dass Ihr Arbeitsplatz für Sie tatsächlich mehr als nur ein Job ist.   Mehr als ein nur ein Job …   Gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und werden auch Sie ein Zuhause-Möglichmacher (m/w/d). Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Abteilung Interne Revision als   als Revisor Risikomanagement (m/w/d) befristet für zwei Jahre in Teilzeit mit 70 %  an unserem Standort in Hannover.     Unser Bereich Interne Revision erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, welche darauf ausgerichtet sind, einen Mehrwert für unser Unternehmen zu schaffen und unsere Geschäftsprozesse zu verbessern. Als Revisor (m/w/d) erwarten Sie im Rahmen von Prüfungen im Umfeld des Risikomanagments die folgenden  spannenden Aufgabenfelder:     Aktiv gestalten...   Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von risikoorientierten Prüfungen zu allen Fachthemen der Revision im Risikomanagement , einschließlich Risikostrategien und Risikotragfähigkeit Beratung der Fachbereiche zu Fragen der ordnungsgemäßen und zugleich effizienten Gestaltung und Ausführung der Prozesse im Risikomanagement Bewertung und Nachhalten des Umsetzungsstandes empfohlener Maßnahmen im Dialog mit den verantwortlichen Fachbereichen Begleitung bereichsübergreifender Projekte, um Handlungsbedarfe zu identifizieren und Risiken zu begrenzen     …mit Know-how.   Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik und können bereits auf Prüfungserfahrung in der Internen Revision oder Wirtschaftsprüfung (vorzugsweise in der Finanzbranche) zurückblicken. Als Kenner der Finanzbranche  sind sie mit Themenfeldern der Gesamtbanksteuerung, dem       Finanz-/Rechnungswesen sowie dem Controlling vertraut. Umfangreiche und fundierte Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen (u.a. KWG, MaRisk)  runden Ihr Knowhow ab. Idealerwiese bringen Sie bereits eine Qualifikation als Aktuar, Certified Internal Auditor(CIA) oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation mit. Sie bringen Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten gerne in konzeptionelle Aufgabenstellungen ein, arbeiten gerne eigenverantwortlich und besitzen das für diese Aufgabe notwendige kommunikative und zwischenmenschliche Fingerspitzengefühl.   Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause.   Bei uns erwarten Sie interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld sowie:   Flexible Arbeitszeitgestaltung Mobiles Arbeiten mit modernen Business-Notebooks Eine attraktive Vergütung nach dem Banktarif Eine moderne betriebliche Altersversorgung Finanzielle Unterstützung bei der beruflichen Weiterqualifizierung Möglichkeit eines Sabbaticals Betriebsrestaurant mit selbstgekochten Menüs Mobile Massage GVH-Job-Ticket   Interessiert?   Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie dafür den unten angebrachten Link „Jetzt hier bewerben". Hier gelangen Sie zu unserer Online-Bewerbung.   Unsere Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG). Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.   Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Daniela Roth unter der Telefonnummer 0511 926-6860 gern zur Verfügung.   LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin-Hannover   Daniela Roth, Postfach 263, 30002 Hannover   www.lbs-nord.de  
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Trainee Business/Banking (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freu Dich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Wir suchen: Trainee Business/Banking (m/w/d)Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Personal, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung. Als Teamplayer übernimmst Du von Beginn an Verantwortung und bringst Dich in unsere vielfältigen Projekte ein. Selbstverständlich erfährst Du vor Ort, wie wir Software entwickeln und was wir außer topmodernen Rechenzentren als IT-Unternehmen noch zu bieten haben. Mehr dazu findest Du auf unserer Homepage im Trainee Booklet. Sehr guter Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung runden Dein Profil ab Gutes Analyse- und Interpretationsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office Konzeptionelles und analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Vom ersten Tag an 15 Monate spannende Aufgaben, gezielte Förderung, individuelles Mentoring, unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover und Münster, wo wir Deine Interessen berücksichtigen und die wir mit Dir individuell planen. Starte Deine Karriere in der Finanz Informatik zum 1. April 2021 oder zum 1. Oktober 2021 in unserem Business-Traineeprogramm!
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Administrator Echtzeitkommunikation (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Du Dich freuen kannst: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für die Abteilung End-2-End Collaboration-Services, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Administrator Echtzeitkommunikation (m/w/d) Du übernimmst die Administration und Bereitstellung von Echtzeitkommunikation für Videokonferenzen in Zusammenspiel mit Telefonie im Rahmen einer verteilten On-Premises-Infrastruktur. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Skype-for-Business-Systemen. Verantwortlichkeit für die permanente Optimierung der Produktion bzgl. Stabilität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft und der Weiterentwicklung der Echtzeitkommunikation unserer Kunden 2nd Level Support Konfiguration und Parametrisierung der Infrastruktur Sicherstellung eines schnellen Wiederanlaufes der Services bei Störungen Identifizierung und Beauftragung von Optimierungs- und Automatisierungs-Möglichkeiten unter Einbeziehung von marktüblichen Standardlösungen Bewertung der Performance der Services u.a. zur Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von Echtzeitkommunikation ist wünschenswert Grundkenntnisse in den Bereichen Public-Key-Infrastruktur, Active Directory und Netzwerk Kenntnisse in der PowerShell und im PowerShell-Scripting Starkes Interesse sich tief in Microsoft Lync, Skype for Business sowie Office-Online-Systemen einzuarbeiten Kenntnisse in Enterprise Voice oder VoIP sind von Vorteil Bereitschaft zu wechselnden Regelrufbereitschaften Teamgeist und Kooperation Selbständigkeit, Belastbarkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit Hohe Serviceorientierung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Produktmanagement Anwendungsservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Sicherstellung der Erfüllung der Qualitätsanforderungen an die Produkte und Projekte im Geschäftsbereich (Schwerpunkt Paymentlösungen und Kartengeschäft) Durchführung der Qualitätsplanung und –fortschreibung sowie Bereitstellen, Dokumentation und Fortschreibung des QS-Plans Definition der Qualitätsziele und entsprechender Maßnahmen in Abstimmung mit dem Projektleiter und Auftragnehmer Beratung und Unterstützung der Beteiligten im zugeordneten Produkt bzw. Projekt (Umsetzung der vorgesehenen Qualitätsziele und Maßnahmen, u.a. auch im Testprozess) Unterstützung der internen Abnahme und Erteilung der Freigabe gemäß der Vorgaben Steuerung des Projekt-Dokumentenmanagements (in Abstimmung mit dem jeweiligen Projektleiter) Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder im Bankenbereich oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung von Software-Projekten Fundierte Kenntnisse in Richtlinien und Verfahren im Qualitätsmanagement Weiterbildung oder fachliche Kenntnisse in den Themengebieten Paymentlösungen und Kartengeschäft wünschenswert Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Projektleiter (m/w/d) Technisches Bestandsmanagement

Fr. 05.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Hannover
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Projektleiter (m/w/d) Technisches Bestandsmanagement Kennziffer 44369Arbeitsort: Hannover und/oder Ludwigsburg Überwachen, ausschreiben und beauftragen von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen Erstellen von Instandhaltungsplanungen/-budgets (DCF) Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Vergabevorschlägen Verträge unter Berücksichtigung von Verkehrssicherungspflichten und Wirtschaftlichkeit prüfen, ausschreiben und abschließen Angebots-/Rechnungsprüfung Überwachung des baulichen Zustandes, des Leerstandsmanagements sowie Sicherstellung aller notwendigen Verkehrssicherungspflichten Begleitung technische Abwicklung von Versicherungsschäden und Unterstützung bei gerichtlichen Auseinandersetzungen Ein immobilienwirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Gute rechtliche Kenntnisse im Zusammenhang mit der technischen Bestandsbewirtschaftung Gute EDV-Kenntnisse - Kenntnisse in SAP/RE-FX oder einer vergleichbaren ERP-Software Betriebswirtschaftliches Verständnis Verhandlungsgeschick  hohe Dienstleistungsorientierung und Engagement Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ihre Freude am Beruf runden Ihr Profil ab. Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Objektverwalter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hannover
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Objektverwalter (m/w/d) Kennziffer 44368Arbeitsort: Hannover Betreuung eines festen Wohnungs-/Objektbestandes einschließlich Gewerbeanteil Mieterauswahl und Erstellen von Mietverträgen Abnahme und Übergabe von Mieteinheiten Erstellen der Nebenkostenabrechnung Identifikation von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen Erstellung von Budgetplänen und Mitwirkung beim Reporting Übernahme von kontinuierlichen Abstimmungsgesprächen mit dem Eigentümervertreter Beauftragung und Überwachung von Dienstleistungs- und Versorgungsverträgen Allgemeine Kundenbetreuung, Schriftverkehr und Pflege der Objekt- und Mieterdaten Mitwirkung bei der Akquisition neuer Objekte Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt (m/w/d), einem Abschluss als Bachelor of Arts Fachrichtung Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Idealerweise erste Führungserfahrung auf die wir aufbauen und Ihnen eine Entwicklung bieten Mehrjährige Berufserfahrung in der Mietverwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie dem Fondsumfeld wären wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse – Kenntnisse in SAP/RE-FX oder einer vergleichbaren ERP-Software wären wünschenswert Verhandlungsgeschick sowie konzeptionelle Fähigkeiten hohe Dienstleistungsorientierung und Engagement Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ihre Freude am Beruf runden Ihr Profil ab. Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Produktmanager (m/w/d) Kompositversicherungen

Fr. 05.03.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Produktmanager (m/w/d) Kompositversicherungen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.7.000 Berater vertrauen auf das Produktmanagement Komposit. Wir stellen sicher, dass unsere Berater aus einem Portfolio exzellenter Partnergesellschaften und Produkte die situativ passende Lösung auswählen können. Wir leben Best-Select.Sie übernehmen die Marktbeobachtung sowie Produkt- und Portfoliosteuerung im Segment der Kfz-VersicherungenZudem verantworten Sie die Durchführung und Weiterentwicklung des ProduktprüfprozessesSie sind in die Vertriebsunterstützung und die fachliche Kommunikation zu Kompositversicherungen mit unseren Vertrieben, den Kooperationspartnern sowie den hausinternen Schnittstellen eng eingebundenDie Pflege und Optimierung unserer Angebots- und Vergleichssoftware für die Kfz-Versicherungen gehört ebenfalls zu Ihrem AufgabenbereichBei der Neugestaltung moderner Produkte geben Sie vertriebliche ImpulseSie engagieren sich durch eine vielfältige Mitarbeit in bereichsübergreifenden ProjektenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Versicherungen- und Finanzen, idealerweise mit zusätzlicher fachspezifischer Qualifikation im Bereich der KompositversicherungenSie können erste Erfahrungen im Produktmanagement sowie gute Kenntnisse im Bereich der Kompositversicherungen vorweisenKenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit dem Vertrieb sind von VorteilSie zeichnen gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel, sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten ausKommunikations- und Teamfähigkeit, serviceorientiertes Denken, Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke sowie Präsentationssicherheit runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Impulsmanagement und Kampagnensteuerung

Do. 04.03.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und ProVentus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Der Bereich Vertriebsimpulse und Kampagnenmanagement koordiniert Vertriebsaktionen für unsere Finanzvertriebe in Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Abteilungen. So sorgen wir dafür, dass unsere vielen tausend Finanzberater immer wieder ansprechende Kontaktaufhänger mit den Bestandskunden haben und langfristige positive Kundenbeziehungen entstehen.  Entscheidend für den Erfolg ist, dass bei dieser interdisziplinären Zusammenarbeit eine hohe Daten- und Prozessqualität sichergestellt wird.Sie sind verantwortlich für das Regelwerk des „Impulsgenerators“, welcher automatisierte Impulse an Berater und/oder Kunden sendetDabei erfassen Sie die Weitergabe der richtigen Impulse anhand passender Regeln an die ausgewählten Vertriebspartner sowie weitere Kanäle und prüfen hierbei Plausibilität und AbhängigkeitenZur Optimierung des Regelwerkes stimmen Sie sich mit Produkt- und Fachbereichen ab, wobei neue Impulse entwickelt und auf ihren Erfolg in der Ausspielung getestet werdenDarüber hinaus steuern Sie das Ergebnis-Reportingsystem für die Führungskräfte des Vertriebes, entwickeln weitere Maßnahmen zur Vertriebssteuerung und implementieren dieseSie widmen sich der Gestaltung weiterführender Automatisierungen des Kampagnenprozesses und bringen hier Ihre Ideen sowie Anregungen einSie haben eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bankkaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen abgeschlossen und idealerweise bereits erste Erfahrung in der FinanzdienstleistungsbrancheGute Kenntnisse in Excel und Powerpoint bringen Sie bereits mitSie zeichnet ein gutes Verständnis von Prozess- und Datenthemen sowie das Interesse an Vertriebs- und Finanzthemen ausIhre Arbeitsweise ist strukturiert und von einer hohen Gewissenhaftigkeit geprägt. Weiterhin haben Sie Freude an komplexen Fragestellungen, bei denen Sie den Überblick behalten und lösungsorientiert vorgehenEine selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Belastbarkeit, Ergebnisorientierung und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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