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Finanzdienstleister: 77 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik 7
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 6
  • Sachbearbeitung 6
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  • Weitere: Banken 6
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  • Versicherung: Sachbearbeitung 3
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister

Mitarbeiter (m/w/d) Fondsreporting mit Schwerpunkt investmentsteuerliche Berichterstattung

Di. 05.07.2022
Hannover
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 29 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von um die 100 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort in Vollzeit als: Mitarbeiter (m/w/d) Fondsreporting mit Schwerpunkt investmentsteuerliche BerichterstattungSie verstärken unser Team Fondsreporting und sind maßgeblich für die Erstellung und Prüfung von Besteuerungsgrundlagen institutioneller Anleger und der von der Warburg Invest AG verwalteten Sondervermögen verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner sowohl für Anleger als auch für Finanzbehörden. Die Zusammenarbeit mit steuerlichen Beratern und Begleitung von Betriebsprüfungen mit Fokus auf Sondervermögen runden Ihren verantwortungsvollen Aufgabenbereich ab. Zudem unterstützen Sie bei der Verifizierung von Steuerkennzahlen und bearbeiten individuelle Anfragen. Perspektivisch können Sie sich aktiv in die Umsetzung von Projektaufgaben innerhalb Ihrer Abteilung einbringen und ausgewählte Fachthemen eigeninitiativ ausarbeiten und an deren praktischer Umsetzung mitwirken. Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation zum Beispiel als Steuerfachwirt- und/ oder Bankfachwirt. Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Kenntnisse im Investmentsteuerrecht sowie der Besteuerung institutioneller Anleger. Eine selbständige, eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise. Eine ausgeprägte Teamorientierung, Flexibilität im Handeln, Lernbereitschaft, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute EDV-Kenntnisse, speziell der MS-Office-Produkte sowie eine allgemeine IT Affinität sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester sind ebenfalls arbeitsfrei. Zudem genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit 50 % Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, eine kostenlose Getränkeversorgung, Restaurantschecks und subventionierte Jobtickets. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Als Personalbereich verstehen wir uns als Beratende, Sparringspartner (m/w/d) und interne Dienstleistende der Mitarbeitenden und Führungskräfte von Swiss Life Deutschland für alle personalrelevanten Fragestellungen. Die Abteilung Personalmanagement & -services ist verantwortlich für die umfassende Betreuung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Themengebieten. Unser Antrieb ist es bei Swiss Life Deutschland mit Leidenschaft für Menschen mehr Wert für das Unternehmen zu schaffen. Als (Junior) Recruiter (m/w/d) unterstützen Sie unser dynamisches Unternehmen bei der Gewinnung von Fach- und Führungskräften Sie begleiten den Weg eines Bewerbenden vom Eingang der Bewerbung bis zum ersten Arbeitstag In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen erstellen Sie Stellenanzeigen und veröffentlichen diese zielgerichtet auf unterschiedlichen Kanälen Außerdem stehen Sie unseren Bewerbenden bei allen Fragen als Ansprechperson zur Verfügung und sorgen für eine herausragende Candidate Experience Zudem übernehmen Sie, unterstützt von unseren Werkstudierenden, die Administration unseres Bewerbendenmanagementtools und organisieren Vorstellungsgespräche, welche Sie vereinzelt eigenständig durchführen  Gemeinsam mit dem strategischen Recruiting und dem HR-Management entwickeln Sie unseren Recruiting Prozess stetig weiter, wobei Sie bei Pilotprojekten mitwirken  Sie haben ein Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal, erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über erste Erfahrung in der Rekrutierung Zudem bringen Sie hinreichende Kenntnisse zu neunen Medien, digitalen Tools und MS-Office-Programmen mit Außerdem haben Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Austausch mit Menschen Neben einer hohen Teamfähigkeit, wird Ihr Profil durch eine gute Organisationskompetenz abgerundet  Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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IT Experte Sicherheitsinfrastrukturen (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung Berechtigungs- und IT-Sicherheitsbetrieb, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen IT Experten Sicherheitsinfrastrukturen (m/w/d) Integration von Anwendungen in ein ganzheitliches und effektives Privileged Identity /Privileged Access Management (PIM/PAM),  Bereitstellung von automatischen Schnittstellen zur Verwaltung von Kennwörtern im PIM/PAM-System Betrieb einer PIM/PAM Infrastruktur Konzeption und Betrieb einer hochverfügbaren Zugriffsplattform auf sicherheitskritische Infrastrukturen (Sprungserver) Integration und Betrieb einer Infrastruktur zur Aufzeichnung von Benutzeraktionen in sicherheitskritischen Umgebungen (Session Recording) Abgeschlossenes Informatik-Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Idealerweise Kenntnisse in der Umsetzung und Betrieb von PIM/PAM und Session Recording Lösungen (CyberArk, ObserveIT, Windows-Basissysteme) Kenntnisse verschiedener IT-Plattformen (Schwerpunkt Windows, gern auch Unix, Netz) und deren Skriptsprachen (insbesondere Powershell) Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen verbunden mit Kunden- und Zielorientierung sowie Kenntnissen zu den Abläufen und Methoden in produktiven Prozessen Initiative, Durchsetzungskraft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Regelrufbereitschaft sowie gelegentlichen Reisetätigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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(Senior) Finanzierungsberater Baufinanzierung/ Kapitalanalagefinanzierung MLP Hyp (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hannover
Prohyp – challenge accepted. Prohyp ist Deutschlands führender Baufinanzierungspartner für Finanzdienstleister: Wir bieten sowohl Einzelvermittelnden als auch bundesweiten Finanzvertrieben maßgeschneiderte Unterstützung – durch vertrauensvolle Zusammenarbeit, effiziente Prozesse, modernste Technik und umfassendes Know-how. ... du unser Profi für alle Fragen rund um die Baufinanzierung, speziell zu Kapitalanlageobjekten/ Spezialimmobilien bist.  … du als kompetente*r Ansprechpartner*in unseren MLP-Berater*innen zur Seite stehst – von der Optimierung der Finanzierungsstruktur bis hin zur Genehmigung: Ihr ermittelt das ideale Finanzierungskonzept für unsere anspruchsvollen MLP-Kund*innen.   … du als Multiplikator deine Kenntnisse über relevante Kreditgeber und vertriebliche Prozesse weitergibst und mit deiner Führungskraft den Aufbau des neuen Bereichs Kapitalanlagefinanzierung vorantreibst.  … du im engen Austausch mit unseren Key Account Manager*innen, Produktmanager*innen und der Deutschland Immobilien AG deine vertrieblichen und kommunikativen Stärken zeigst. ... du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann (m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d)) oder eine vergleichbare Ausbildung.  … aus deiner mehrjährigen Erfahrung in der der B2B- und/oder B2C-Finanzdienstleistungsbetreuung bringst du Expertenwissen in der Baufinanzierung, idealerweise zu Kapitalanlageobjekten/ Spezialimmobilien und nachweisbare Vertriebserfolge mit.  … du bist sicher im Umgang mit unserer Plattform (eHyp) und den gängigen MS Office-Anwendungen.  … was dich ausmacht, sind deine schnelle Auffassungsgabe und dein eigenverantwortliches Arbeiten.      *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.   Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Servicemanager für Dokumentenmanagement, Archive-Systeme sowie Banking API (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, Bereich Produktion Multikanal-Anwendungen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover Verstärkung als  Servicemanager für Dokumentenmanagement, Archive-Systeme sowie Banking API (m/w/d)Als Servicemanager im Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, Bereich Produktion Multikanal-Anwendungen sind Sie maßgeblich verantwortlich für alle Themen rund um das Dokumentenmanagement – von Archivierung bis zum Druckservice - und dem Banking API-Management als wichtiges Element des Online-Bankings. Sie arbeiten im Team eng zusammen mit 3 Service Managern/-innen und leisten einen wichtigen Beitrag für diese zentralen Kundenprodukte. Beratung der Anwendungsentwicklung für Konzeption und Umsetzung von Anforderungen als Schnittstelle der Produktion Hauptansprechpartner für den internen Kunden rund um unsere Serviceleistung Organisation und Moderation von interdisziplinären Terminen und Workshops Unterstützung des produktionsübergreifenden Kapazitätsmanagements bei der Bewertung des Ressourcen- und Kapazitätsbedarfs der Anwendungen Beratung und Unterstützung des Bereiches in Projekten sowie bei komplexen technischen und fachlichen Aufgabenstellungen  Bereitschaft zur Begleitung der OSPlus-Release Einsätze an Wochenenden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium z.B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement und Berufserfahrungen im IT-Umfeld sind wünschenswert. Gerne im Bereich Containertechnologien.  Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken, sowie schnelle Auffassungsgabe Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Datenbank Administrator (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Daten brauchen Datenbanken und Datenbanken brauchen Menschen, die sich um sie sorgen. Viele wichtige Anwendungen von OSPlus, unserem selbstentwickeltem Kernbanksystem, speichern ihre Daten in Oracle Datenbanken. Die Bereitstellung und der hochverfügbare Betrieb dieser Datenbanken liegt in Verantwortung der Abteilung „Oracle Datenbanken“. Die Aufgabe des Datenbank Administrators ist es, die Zufriedenheit und den Service Level für die Produktion der Datenbanken gegenüber unseren Kunden zu garantieren. Dazu entwickeln Sie die Oracle Plattform kontinuierlich weiter, behalten künftige Anforderungen und technologische Trends im Blick. Die hohen Standards der Informationssicherheit leiten Sie im täglichen Handeln und bei der Realisierung von neuen Lösungen. Die Daten unserer Kunden liegen sicher in den Datenbanken. Durch Ihr Engagement in der Rufbereitschaft sichern Sie ihre Verfügbarkeit auch in kritischen Momenten. Das Vertrauen unserer Kunden in Sie und Ihr Wissen, dass Entwicklung immer auch Veränderung bedeutet, begleiten Sie bei Einsätzen ob am Tag, in der Nacht und auch Wochenende.   Wir suchen daher zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Münster einen Datenbank Administrator (m/w/d) Bereitstellung und Betrieb von Oracle Datenbanken im Rahmen der vereinbarten Service Level Beseitigung von Störungen, Durchführung von Problemanalysen, Tuning von Datenbanken Weiterentwicklung der Oracle Plattform Teilnahme an Sondereinsätzen und Übernahme von Rufbereitschaften Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken Programmierkenntnisse (z.B. Shell, Perl, Python, SQL) sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang in komplexen Unix Umgebungen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Freude an der Arbeit in einem professionellen Team Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder Berufserfahrung im Datenbank Umfeld Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Systemadministrator End-2-End Windowsplattform (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, Abteilung End-2-End Windowsplattform suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen  Systemadministrator End-2-End Windowsplattform (m/w/d) Gemeinsame Administration im Team einer großen Anzahl von Servern mit herstellerspezifischen Werkzeugen (z.B. Lenovo XClariy, HP One View, Dell Open Manage Enterprise) Verantwortung für die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und die Beseitigung von Schwachstellen gemeinsam mit der Windows Entwicklung Unterstützung bei der Einführung neuer Cloud Technologien Mitwirkung bei den Ablösungen gestandener Technologien durch spannende zukunftsfähige Lösungen  Begleitung von Systemumstellungen anderer Fachabteilungen sowie Umsetzung einer guten Kommunikation zum Kunden  Selbstständiges konzeptionelles Arbeiten und Generierung neuer kreativer Ideen & Impulse Identifizierung und Umsetzung von Standardisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-Ausbildung  Erste Erfahrungen Windows Skript-Sprachen (z.B. PowerShell) Gute Kenntnisse in Windows Server, Hardware und Virtualisierung Erste Erfahrungen im Cloud Management sind von Vorteil Kenntnisse im Netzwerk und Storage Umfeld sind von Vorteil Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit im Team sowie hohe soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern  Bereitschaft zu freiwilligen Wochenendeinsätzen und Rufbereitschaften Fließende Deutschkenntnisse Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant

So. 03.07.2022
Aachen, Bochum, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hannover, Karlsruhe (Baden), Konstanz, Mannheim, München, Ulm (Donau)
Du möchtest kundenorientiert arbeiten und Deinen Mandanten über Jahrzehnte einen echten Mehrwert bieten? Dir sind flexible Arbeitszeiten genauso wichtig wie sehr gute Verdienstmöglichkeiten und die Sicherheit eines unbefristeten Vertrags? Dann sollten wir uns kennenlernen! Seit über 50 Jahren beraten wir bei A.S.I. unsere exklusiven Mandanten zu allen Fragen der persönlichen Finanzen. Über die klassische Finanzberatung hinaus haben wir uns außerdem auf die wirtschaftliche Beratung von Medizinern rund um das Thema Praxis spezialisiert.Unsere Wirtschaftsberater bilden dabei mit unseren Spezialisten im Backoffice ein eingespieltes Team, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Produktlösungen anbieten zu können. Wir suchen Dich zu den Startterminen im Januar, Mai oder September Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial ConsultantAachen, Bochum, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Hannover, Karlsruhe, Konstanz, Mannheim, München, Stuttgart, Ulm und wollen gemeinsam mit Dir durchstarten! Dein 24-monatiges Traineeprogramm startet mit einem 4-monatigen Intensivtraining, aus dem Du mit einem IHK-Abschluss herausgehst. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten. Du akquirierst Deinen eigenen Kundenstamm, den Du durch alle Lebensphasen begleitest. Dein persönlicher Mentor steht Dir dabei stets unterstützend zur Seite. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder aus dem Versicherungs- bzw. Bankenbereich. Du bist erfolgsorientiert und Herausforderungen motivieren Dich. Du hast Spaß am engen Kundenkontakt und kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären. Du möchtest Dich persönlich weiterentwickeln und Deine Karriere selbst in die Hand nehmen. Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Internetnutzung Aus- und Weiterbildung Coaching Gute Verkehrsanbindung Bei uns kannst Du Deinen Traum der Selbstständigkeit leben und bist dabei vollumfassend abgesichert: Wir bieten Dir einen unbefristeten Vertrag und in den ersten 2 Jahren ein monatliches Fixeinkommen sowie ein nach oben offenes  Provisionsmodell. Des Weiteren bieten wir Dir Folgendes: Ein starkes Unternehmen im Rücken, welches Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein auf Dich maßgeschneidertes Fortbildungsprogramm, um Deine persönliche Karriere voranzutreiben. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein starker Zusammenhalt bei flachen Hierarchien und einem gemeinsamen Teamspirit. Ein attraktives Büro, flexibles und mobiles Arbeiten.
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Junior Berater/in OSPlus Sparkassen Finanzgruppe (W/M/D)

Sa. 02.07.2022
Weinheim (Bergstraße), Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover, Leipzig, Dresden, Magdeburg, München
Making Consulting Differently FORTSCHRITT ist ein dynamisches Unternehmen. Unsere Beraterinnen und Berater zeichnen sich durch ihre langjährige Erfahrung und umfangreiche Expertise in der Beratung von Sparkassen, Banken und Finanzdienstleistern aus. Ob zur Prozessoptimierung, Leistungssteigerung oder die Einführung neuer Technologien - für uns steht das Projektziel unseres Kunden stets im Vordergrund. Die umfassenden Branchenkenntnisse unserer Mitarbeiter sind die Voraussetzung für eine Beratungsleistung, die individuell ansetzt, verständlich und praxisnah ist. Wir entwickeln passgenaue Konzepte für unsere Kunden. Wer sind wir Wir begleiten Banken, Sparkassen und Bausparkassen bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse. Mit ausgeprägtem bankfachlichen Know-how sind wir der richtige Partner, um die kniffligen  Situationen des digitalen Wandels zu meistern. Dabei ist unser Arbeitsplatz ist in der Regel bei unseren Kunden. Im Rahmen der Projekteinsätze sind wir hierfür in Deutschland unterwegs.Im Kundenprojekt Übernahme erster Projekttätigkeiten Mitarbeit bei der Planung und Gestaltung von Workshops und Terminen Mitarbeit bei der Erhebung, Analyse und Priorisierung bankfachlicher Anforderungen und bei der Erarbeitung von Lösungskonzepten  Erstellung erforderlicher Projektunterlagen mit Hilfe der Standard MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Mitarbeit bei Abstimmungen zwischen den Projektbeteiligten  Mitarbeit bei der Planung, Erstellung und Ausführung von Testfällen auf Basis der zugrunde liegenden Fachkonzeption zur Überprüfung der fehlerfreien technischen Umsetzung Formulierung und Erstellung von Anwendungshandbüchern, Release Anlagen, Endbenutzerdokumentationen oder ähnlichem Mitwirkung bei der Produktivsetzung neuer Software (Einführungsmanagement) sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Multiplikatoren oder Endanwender Mitarbeit im Anwender-Support, z.B. Unterstützung einer Kundenhotline oder die Abarbeitung von Support-Anfragen über ein Ticketsystem Innerhalb der FORT.SCHRITT GmbH Mitarbeit oder Übernahme interner Projekte bzw. Tätigkeiten Aktives, firmeninternes Networking Aktive Beteiligung an unternehmensinternen Entwicklungen, z.B. Feedback, Verbesserungsvorschläge etc. Aktives Leben der Unternehmenswerte      Bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistungen oder alternativ Betriebswirtschaftliches Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt oder Studium der Wirtschaftsinformatik Keine Projekterfahrungen erforderlich Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands  Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage  Flexible Arbeitszeitmodelle  Umfassende Einarbeitung inkl. Begleitung durch einen erfahrenen Paten Persönliche Weiterentwicklung durch aktives Coaching & Fortbildung Flache Organisationsstrukturen und Freiraum für Eigeninitiative Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsame Teamevents) 
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Fr. 01.07.2022
Hannover, Braunschweig
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.07.22., 01.10.22 oder 01.01.23 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Hannover, Braunschweig oder Bremen Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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