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Finanzdienstleister: 103 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 13
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 11
  • Weitere: Banken 11
  • Asset-/Fonds-Management 7
  • Innendienst 7
  • Leitung 6
  • Privatkundengeschäft 6
  • Teamleitung 6
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzdienstleister

Sachbearbeiter (m/w/d) KYC-Kompetenzcenter

Mi. 08.04.2020
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 630 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Middle Office suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Team KYC-Kompetenzcenter Durchführung des operativen KYC-Prozesses in 1st line of defense gemäß definiertem Aufgabenprofil Ermittlung der KYC-relevanten juristischen und natürlichen Personen nach GwG anhand vom Markt zu liefernden Unterlagen Durchführung turnusmäßiger Reviews im Bestandsportfolio Abfrage von PEPs und Sanktionslisten im Neugeschäft sowie deren regelmäßige Überprüfung im Bestand Erfassung der erforderlichen Daten im CRM, Dokumentation von Prüfungen und Überwachung von Fristen Durchführung des DEG-Legitimierungsprozesses in Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung im KYC-Prozess gute Kenntnisse der Abläufe des Finanzierungsgeschäfts sowie der relevanten Prozesse/SFO sichere Beherrschung relevanter Systeme (SIRON KYC, Dow Jones, SAP-CRM), gute allgemeine EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) gute Englischkenntnisse - weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil ausgeprägte analytische Denk- und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungskraft und Belastbarkeit ausgesprochene Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstmanagement sowie Qualitäts- und Serviceorientierung
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Kaufmännischer Property Manager m/w/d für Gewerbeimmobilien

Mi. 08.04.2020
Bergisch Gladbach
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditions­reicher Arbeit­geber, der Ihre tägliche Wert­arbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovations­starkes Unternehmen, das Ihre Kreativität, Visionen und Ideen fördert? Beides? Willkommen bei der Hahn Gruppe. Seit mehr als drei Jahr­zehnten haben wir uns als Asset und Investment Manager auf groß­flächige Handels­immobilien spezialisiert. Mit unserer übergreifenden Expertise aus Immobilien- und Vermögens­management, rund 180 erfolgreich aufgelegten Immobilien­fonds und einem aktuell verwalteten Vermögen von ca. 2,8 Milliarden Euro nehmen wir eine führende Markt­stellung ein. Wir leisten im wahrsten Sinne des Wortes Wertarbeit mit Handels­flächen. Und wir laden Sie dazu ein, neue Möglichkeiten ­für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten bei uns zu entdecken. Immobilienkaufmann*frau, Immobilienökonom*in o. ä. als KAUFMÄNNISCHER PROPERTY MANAGER M/W/D FÜR GEWERBEIMMOBILIEN Voll- oder Teilzeit für die HAHN Fonds und Asset Management GmbH in Bergisch Gladbach (bei Köln) In Ihrer neuen Funktion können Sie Ihr immobilienwirtschaftliches Know-how voll ausspielen. Denn Sie verwalten unsere gewerblich genutzten Immobilien. Ihrem wachsamen Auge entgeht dabei nichts: vor allem, wenn es um mieter- und vermieterseitige Verpflichtungen geht. Sie steuern das infrastrukturelle Gebäude­management, erstellen Nebenkostenabrechnungen und bearbeiten Widersprüche. Mietern, Dienstleistern, Behörden und Versicherern stehen Sie bei alledem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreich abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung, z. B. als Immobilienkaufmann*frau, oder einschlägiges Studium, z. B. Immobilienwirtschaft oder -management bzw. Facility oder Real Estate Management Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Immobilienverwaltung, vorzugsweise von Gewerbeimmobilien Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Teamfähigkeit und gute Kundenorientierung Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Professioneller Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Die einzigartige Wertarbeit der Hahn Gruppe unterscheidet uns von allen anderen Anbietern. Mit einer Unternehmens­größe, die schnelles Handeln möglich und Beziehungen persönlich macht, und mit der gelassenen Exklusivität einer erfahrenen Premium­marke setzen wir immer neue Standards in unserem Markt. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden und Partner, sondern besonders auch unsere Mitarbeiter*innen. Sie finden bei uns ein Umfeld voller Vertrauen, Verantwortung, Kreativität und Leistung. Und ein gutes Miteinander, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten bei uns!
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Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Inkasso - Direktvermittlung

Mi. 08.04.2020
Köln
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für unseren Kunden am Standort in Köln, suchen wir Sie für die Abwicklung im Inkassobereich mit Übernahme von Führungsaufgaben in Stellvertretung. Die Stelle ist in unbefristeter Festanstellung zu besetzen. Sie können je nach Berufserfahrung und Qualifikation mit einem Bruttojahresgehalt von ca. 55.000 Euro rechnen.Eigenständige Betreuung und Bearbeitung von fälligen ForderungenGesprächsführung und Schriftverkehr mit Schuldnern, Rechtsanwälten und AuftraggebernBearbeitung von ProzessbeschreibungenReporting an die GeschäftsführungJe nach Erfahrung haben Sie bei der Stelle die Möglichkeit die stellvertretende Teamleitung zu übernehmen oder die Möglichkeit sich in die Stellvertretung hinein zu entwickeln. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine bankkaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Bereich Inkasso / Forderungsmanagement zwingend erforderlichEine eigenständige ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute kommunikative Fähigkeiten30 Tage JahresurlaubFahrtkostenzuschuss39 Stunden/WocheFitnessprogrammeBetriebliche Altersvorsorge plus VWL
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Senior Portfolio Manager(in)

Mi. 08.04.2020
Köln
Werden Sie Teil unseres Teams Als eine der ältesten, unabhängigen Vermögensverwaltungen Deutschlands bieten wir unseren Kunden eine individuelle und nachhaltige Betreuung bei Kapitalanlagen an. Unsere Mandanten sind vermögende Privatkunden und institutionelle Anleger. Das derzeitige Kapitalmarktumfeld stärkt den Bedarf an unabhängiger Finanzberatung – Nutzen Sie Ihre Chance und wechseln Sie in den Wachstumsmarkt der bankenunabhängigen Vermögensverwaltung. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die sich mit unserem Haus, unseren Werten und ihren Aufgaben identifizieren.•  Sie verantworten die Performance der Vermögensverwaltungsmandate (private wie institutionelle Kunden). •  Sie selektieren Wertpapiere in den Anlageklassen Aktien, Renten und liquid Alternatives sowie gewichten Sektoren und Regionen. •  Sie überwachen die Portfolios und kontrollieren die Risikoparameter und die Einhaltung von Mandatsvorgaben. •  Sie erstellen Performanceanalysen und Anlagestrategieberichte.•  Sie führen engagiert und diszipliniert alle Aufgaben des Portfolio Managements aus und wachsen mit uns in einem dynamischen Umfeld. •  Sie nutzen für Ihre Analysen eigenes und unabhängiges externes Research für die interessenfreie Auswahl von Anlageinstrumenten. •  Sie arbeiten unter modernen Arbeitsplatzbedingungen mit sehr guter IT-Struktur in einem exklusiven Arbeitsumfeld. •  Sie erhalten attraktive Karrierechancen im Unternehmen.•  Sie haben ein betriebs- oder volkswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bankensektor absolviert. •  Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Portfolio Manager für private und/ oder institutionelle Kunden. •  Sie sind kommunikationsstark und eloquent in Ihrer Ausdrucksweise. •  Sie haben ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten und gepflegte Umgangsformen. •  Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit und den Auftritt der Gesellschaft und Ihren Vertretern.
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Köln Bonn eG

Mi. 08.04.2020
Köln, Bonn
Union Investment - Wir bilden aus Tradition eine starke Gemeinschaft: Als Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden. Seit über 60 Jahren stehen wir für Partnerschaftlichkeit und Professionalität im Fondsgeschäft – für Investoren, Anleger und Anteilseigner. Mehr als vier Millionen Kunden zeigen uns mit ihrem Vertrauen, dass uns das gelungen ist. Wir verwalten 338,4 Milliarden Euro (30.9.2018) und sind somit eine der führenden Fondsgesellschaften Deutschlands. Die Union Investment Privatfonds GmbH ist ein Teil der Union Investment Gruppe.In der Region West unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Volksbank Köln Bonn eG auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem überzeugen Sie uns durch: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Hohe Affinität für das Wertpapiergeschäft Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau von Vorteil Erfahrungen in den Bereichen Training und Coaching Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Profis. Damit sie Lösungen erarbeiten, die der Markt versteht. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden. Und haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Senior Vertriebsspezialist (m/w/d) Real Estate Finance

Mi. 08.04.2020
Bonn
Die Postbank Firmenkunden AG ist ein erstklassiger Beratungspartner für Firmenkunden. Unsere Kunden vertrauen uns bei allen Arten von Finanzdienstleistungen in den Bereichen Anlagemanagement, Zahlungsverkehr und Finanzierung. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Akquisition, Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden in der Immobilienwirtschaft (insbesondere Kapitalverwaltungsgesellschaften, Immobilienunternehmen, professionelle private Immobilieninvestoren und Bauträger/Projektentwickler) sowie unserer Partnerbanken im Konsortialgeschäft ziel- und ergebnisorientierte Analyse des relevanten Kundenpotenzials, strukturierte Planung und Umsetzung der Vertriebsaktivitäten, Übernahme Ergebnisverantwortung Strukturierung und Verhandlung kunden- und projektspezifischer Finanzierungskonzepte qualifizierte Objektprüfungen sowie Markt-, Bonitäts- und Cash-Flow-Analysen; Erstellung von Marktvoten zur Vorbereitung der Kreditentscheidung enge Verzahnung und professionelle Zusammenarbeit mit den Marktfolge- und weiteren Einheiten der Bank (u. a. Treasury, Rechtsbereich, Gutachter) Betreuung und Überwachung bestehender Engagements in Hinblick auf eine laufende Optimierung des Risiko-/Rendite-Profils des Portfolios abgeschlossene Bankausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hoch- bzw. Fachhochschulstudium mehrjährige einschlägige Berufs- und Vertriebserfahrung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung wünschenswert gute Kenntnisse im Gesellschafts-, Vertrags-, Sicherheiten- und Steuerrecht sowie fundierte Analysefähigkeiten kommunikationsfähig und verhandlungssicher in Englisch hohes Verantwortungsbewusstsein, Umsetzungs- und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Kundenorientierung sowie Team- und Kooperationsfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität interessante Tätigkeit im Bereich Commercial Real Estate selbstständiges und dynamisches Arbeiten in einem kleinen Team in modernem Arbeitsumfeld ausgewogene Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten bei attraktiver Vergütung Talentpool für Führungskräftenachwuchs in der Bank
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(Junior) Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/x)

Di. 07.04.2020
Köln
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Menschen ihre Wohnträume erfüllen? In einem tollen Team beste Arbeitsbedingungen erleben? Starte mit uns durch, wir suchen Dich für den Standort Köln als (Junior) Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/x) Du verantwortest die erfolgreiche Immobilienvermittlung von der Akquise von Objekten bis zum Notartermin. Dabei agierst Du stets als zentraler, verlässlicher Ansprech­partner für unsere Kunden und Kooperationspartner. Du berätst und betreust unsere Kunden während des gesamten Verkaufsprozesses. Du generierst und bearbeitest Leads bzw. Tipps aus diversen Quellen (Bank- und Versicherungspartner, PlanetHome Finanzierung, Onlineleads etc.). Du betreust je nach Anforderung exklusiv unsere Bankpartner vor Ort (HVB, Commerzbank, apoBank, etc.). Du bist (Junior) Immobilienmakler oder ein ambitionierter Quereinsteiger mit starkem Vertriebsgen – idealerweise mit regionalen Marktkenntnissen. Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil.  Du bist eine vertriebsstarke Persönlichkeit mit Leidenschaft für die Immobilien. Dein Handeln und Denken sind unternehmerisch geprägt und Du legst eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise an den Tag. Du besitzt eine hohe Eigenmotivation, denn Du willst Deine Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Du hast Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden sowie Kooperationspartnern. Du arbeitest sehr gerne im Team und möchtest Teil unserer Erfolgsgeschichte sein! Festanstellung | Festgehalt | ungedeckelte Provision | renommierte Kooperationspartner | attraktive Umsatzpotenziale | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen (umsatzabhängig) | strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | schlagkräftiger Vertriebsinnendienst | flexibles Arbeiten
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(Senior) Business Consultant Regulatorik (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Asset Manager. Als Experten für Kredit und Wertpapier konzentrieren wir uns auf Digitalisierung, neue Markt­anforderungen und dynamische Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Umsetzung von Regulatorik­projekten in inter­diszipli­nären Teams  Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mindestens zwei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapital­verwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Produkt- und Front-to-Back-Prozess­kenntnisse im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset Managern sehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller regula­torischer Frage­stellungen bei Finanz­instituten, wie Verordnung zu Nachhaltiger Geldanlage, Benchmark­verordnung, EMIR REFIT etc.sehr gute methodische Kenntnisse in Business Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsflexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätunbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory – Cyber Risk

Di. 07.04.2020
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Nürnberg
Consultant (m/w/d) Risk Advisory – Cyber Risk Job Nummer: 23303 Standort: Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Hannover Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Risk Advisory ist der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. In unserem global vernetzen Geschäftsumfeld steigt das Risiko von Cyber-Angriffen. In der Service Line Cyber Risk unterstützen Sie unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der Informationssicherheit und Security-Technologien. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München, Hamburg, Nürnberg, Hannover, Berlin und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung des Managements internationaler und nationaler Unternehmen Analyse, Verbesserung und Implementierung der Information-Security-Prozesse und Management-Systeme Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung bzw. Aufarbeitung von Entscheidungsvorlagen Sie können in einem oder mehreren der folgenden Projekte mitwirken: Cyber Strategy: mit Hilfe von Information-Security-Management-Systemen (ISMS) Cyber Security Lösungen: z. B. für Identity & Access Management (IAM), Security Information and Event Management (SIEM), Data Leakage Prevention (DLP), SOC Operations oder Threat-Intelligence Cyber Architecture: basierend auf gängigen Cyber-Security-Standards und Best Practices Cloud Security: sichere und vertrauenswürdige Verlagerung von Geschäftsprozessen und Office Umgebungen in Cloud Lösungen. Integrieren Sie Sicherheit in agilen Ansätzen wie DevSecOps sowie CI und transformieren Sie zugehörige GRC-Organisationen Business Continuity und Disaster Recovery: erstellen und implementieren Sie BCM/DR Konzepte, die modernen IT Umgebungen gerecht werden Datenschutz & Informationssicherheit: entsprechend der Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung und industriespezifischen Vorgaben Ethical Hacking: Penetrationstests und Sicherheitsanalysen inklusive Ausarbeitung von Angriffsszenarien Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Wissenschaften, Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik, Elektrotechnik, Natur-/Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT-Security Erste Erfahrungen mit einer der folgenden Technologien oder Themenfelder: Cyber-Technologien bspw. DLP, IAM, SIEM Standards bspw. ISO 27001, BSI-Grundschutz, ISO 22301 Schwachstellenanalyse und Security Assessments Datenschutz und Informationssicherheitsmanagement Erste praktische Erfahrungen im Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsumfeld von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Wann Sie verfügbar sein sollten Ab sofort Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Abteilungsleiter IT-Anwendungsmanagement II (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Köln
Für unsere Zentrale in Köln suchen wir einen Abteilungsleiter IT-Anwendungsmanagement II (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung mit ca. 15 Mitarbeitern in 2 Teams Strategische Weiterentwicklung der Abteilung und der Applikationslandschaft (inkl. Budgetverantwortung) Abstimmung und Implementierung aufsichtsrechtlicher sowie wirtschaftlich und inhaltlich erforderlicher Kennzahlen zur Überprüfung und Implementierung eines störungsfreien Applikationsmanagements Leitung und Durchführung von Projekten Ansprechpartner und Berater für das Management der Fachbereiche Abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur oder Applikationsmanagement Mehrjährige Führungserfahrung in gehobener Führungsebene Ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke Analytisches und unternehmerisches Denken Systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Projektmanagementkenntnisse ITIL-Prozesskenntnisse Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen 
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