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Finanzdienstleister: 59 Jobs in Nordsteimke

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister

Kreditsachbearbeiter Granting/Financing (m/w/d)

So. 26.06.2022
Duisburg, Braunschweig
Deine Aufgaben Du bearbeitest Kreditanträge gemäß unserer Richtlinien. Du prüfst finanzierungsrelevante Unterlagen (Verdienstabrechnungen, Giroauszüge etc.) und die Werthaltigkeit von angebotenen Sicherheiten. Du trägst dazu bei, Betrug aufzudecken. Du kommunizierst telefonisch und schriftlich mit unseren Partner:innen und Endkund:innen in Zusammenhang mit der Kreditbearbeitung.   Dein Profil Eine abgeschlossene Schulausbildung oder kaufmännische Ausbildung Bestenfalls Kenntnisse im Kreditgeschäft Teamfähigkeit Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft Flexibilität Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen wie MS Office-Paket   Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Geh mit uns in die Zukunft!       Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke Klick dich mal durch unsere Karriereseite Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sindConsors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten.Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltungund für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe –  so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.  
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Projektleiter (m/w/d) Mergers & Acquisitions

Sa. 25.06.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Projektleiter (m/w/d) Mergers & Acquisitions Arbeitsort: BraunschweigUnser Team „Mergers & Acquisitions / strategische Kooperationen" verantwortet die Leitung nationaler und internationaler Projekte zum Kauf und Verkauf von Unternehmen bzw. Unternehmensteilen (Mergers & Acquisitions), zur Gründung von Gemeinschaftsunternehmen (Joint Ventures) sowie die weltweite Planung und Durchführung von Markteintritten der VW FS AG. Das sind Ihre Aufgaben: Sie kümmern sich um das Screening relevanter Märkte und potenzieller Zielunternehmen und führen Machbarkeitsstudien für Investitionsentscheidungen in enger Zusammenarbeit mit relevanten Marktbereichen durch. Sie steuern den gesamten Due-Diligence-Prozess im Austausch mit internen Fachabteilungen und externen Beratern (Investmentbanken, Wirtschaftsprüfer, Anwaltskanzleien, Strategieberater, etc.). Sie setzen Finanzmodelle auf und führen Unternehmensbewertungen zur finanziellen Bewertung von Handlungsoptionen durch. Sie identifizieren und analysieren geeignete Transaktionsstrukturen gemeinsam mit den Abteilungen Recht, Steuern und Rechnungswesen. Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Gestaltung und Abwicklung von Vertragsdokumenten (Letter of Intent/ Term Sheet, Kaufverträge, sonstige Kooperationsverträge wie z.B. Joint Venture/ Shareholder-Verträge, Outsourcing-Verträge/SLAs, etc.) unter Berücksichtigung der Due-Diligence-Ergebnisse. In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der Rechtsabteilung verhandeln sie Verträge mit Verkäufer/ Käufer/ Kooperationspartner bis auf Ebene Vorstand bzw. Top-Management der Partner. Zur internen Entscheidungsfindung erarbeiten Sie (Gremien-) Entscheidungsvorlagen, stimmen diese mit relevanten Fachbereichen ab und koordinieren die interne Entscheidungsfindung bis auf Ebene Vorstand. Sie organisieren mit Unterstützung der Rechtskollegen aufsichts- und kartellrechtliche Genehmigungen zwischen Signing und Closing. In der Post-Merger-Integration-Phase koordinieren Sie die Anbindung der akquirierten Unternehmen bzw. Portfolien an bestehende Unternehmensstrukturen. Das bringen Sie mit: Sie haben ein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Mergers & Acquisitions in einem internationalen Umfeld. Sie haben vorzugsweise Erfahrungen im Finanz- und/ oder Mobilitätsdienstleistungssektor. Sie haben Spaß an komplexen Fragestellungen und scheuen keine Herausforderungen. Sie besitzen ein sicheres Auftreten in Verhandlungssituationen. Internationale Reisebereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie können sich auch im interkulturellen Umfeld sicher bewegen und verfügen über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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IT Operations Product Owner (m/w/d) im Digitalen Programm

Sa. 25.06.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: IT Operations Product Owner (m/w/d) im Digitalen Programm Arbeitsort: BraunschweigIn der integrierten und komplexen Umgebung des Digitalen Programms mit fast 100 Anwendungen wirst du als IT Operations Product Owner eine wichtige Rolle spielen, um im Operations-Team das Support Modell für die Direkt- und Digitalstrategie der FSAG in Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften aufzubauen. Dazu gehört die Unterstützung und Abstimmung mit dem First Level Support, Application Management (Second Level Support) sowie unseren Kunden. Dich erwartet ein junges, umsetzungsstarkes Team voller Teamplayer, die in agiler Zusammenarbeit gemeinsam digitale Produkte für den weltweiten Einsatz entwickeln. Das sind deine Aufgaben: Definieren des 7*24 / on-call Models zusammen mit den Produktentwicklungsteams Überwachen des EHD-Prozesses Überwachen der Ticket Qualität Erstellen und Pflegen des "Big Pictures" Sicherstellen der Governance, Risk und Compliance (GRC) Vorgaben in den Operations-Prozessen Pflegen und Toolunterstützung des Applikationsverzeichnisses Performance Monitoring des Operations Prozesses Sicherstellen einer kontinuierlichen Verbesserung der Operations-Prozesse Aktivierung des End-to-End-Überwachungsprozesses für das Digitale Programm Stellvertreter des Area Product Owners IT Standards & Operations bei der Genehmigung von Stundenzetteln, Bestellungen und Rechnungen externer Teams Du stellst sicher, dass die Zusammenarbeit mit dem Area Product Owner gut funktioniert Ziele und Arbeitsweisen hinsichtlich des Planungs- und Budgetprozesses definiert und überwacht werden Die im Rahmen der Planungsprozesse zugesagten Ergebnisse eingehalten werden die internen und externen Mitarbeiter des Operations Teams motiviert und zielgerichtet arbeiten. die externen Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten besitzen, um die fachlichen Anforderungen an einen hochwertigen Systembetrieb zu erfüllen die vorhandenen Prozesse zum Thema Incident, Problem und Change Management gemäß der Vorgaben gelebt werden die vorhandenen Prozesse zum Thema Incident, Problem und Change Management regelmäßig überprüft und verbessert werden der 1st, 2nd und 3rd Level Support gemäß der Prozesse zusammen arbeitet in den Prozessen die richtigen Tools eingesetzt werden die Zusammenarbeit mit den lokalen Niederlassungen der FSAG ermöglicht wird, welche unsere Services und DV-Anwendungen nutzen die Zusammenarbeit mit den Produkt- und IT-Standardteams des Digitalen Programms gut funktioniert Standort: Braunschweig oder BerlinDeine Persönlichkeit: Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Mit einem agilen Mindset und Kommunikationsstärke findest du schnell eine praktikable Lösung für neue Herausforderungen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch ermöglichen dir Präsentationen und die Kommunikation im nationalen und internationalen Umfeld, auch bei komplexen Themen Du kannst komplexe Zusammenhänge und technische Lösungen in einfachen Worten erklären und auch mal visualisieren Deine Qualifikation: Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbarer Abschluss. Mindestens Bachelor, wünschenswerterweise Master Erfahrung in der Kommunikation mit internen und auch externen Kunden Fundierte Erfahrung im Systembetrieb, insbesondere im Incident und Problem Handling und in der Abarbeitung von hoch priorisierten Incidents Erfahrung in relevanten ITIL Prozessen (insbesondere Incident, Change, Problem Management) Erfahrung mit Web-, Mobile- und SaaS-Technologien und -Systemen insbesondere basierend auf Cloud Services von Amazon (AWS) Erfahrung im agilen Arbeitsumfeld Fähigkeit, in einem sich schnell ändernden Umfeld erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Sicheres Arbeiten mit Atlassian Collaboration Tools (zB: Jira/Confluence) sowie HPSM Nachweislich sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Außerdem wünschenswert: Umfangreiche Erfahrung in Projektmanagement, der Produktentwicklung, der Budgetierung und Software-Lizensierung Erfahrung in der Skalierung von Produkten im internationalen Umfeld - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Technical Developer Salesforce - Fleet (m/f/x)

Sa. 25.06.2022
Braunschweig
Exciting challenges are managed best in a harmonious environment. With an innovative employer who supports you individually and meets you on equal grounds. With more than 16.000 employees in 48 countries the Volkswagen Financial Services is more than just Europe's biggest automobile financial services provider. We are the key to mobility. Discover the versatile possibilities for your career at VW FS now and start with all of us as a: Technical Developer Salesforce - Fleet (m/f/x) Arbeitsort: BraunschweigWe are looking for a senior developer to become part of our agile Digital Fleet Team. You can expect an international joint team of business and IT colleagues with a broad reange of experience. Our vision is to be #1 in direct fleet business in Europe. To achieve this, our team designs and implements standardized Salesforce applications used by international fleet customers and internal sales department. Let's drive digitalization in fleet business! With your support we are becoming a unique and powerful team! Your responsibilities Designing, developing and supporting customized solutions within the Salesforce platform (focus on Experience and Sales Cloud) through Flows, Apex, LWC, CSS and JavaScript Implementing user stories on the base of use cases using the Salesforce development platform, languages and tools Perform code reviews and develop unit tests to achieve sufficient test coverage for deployment of development assets Migrate development assets into production and several sandboxes with help of CI/CD-Tooling via 2nd generation managed and unlocked packages, as well as metadata deployment Ensure the security and integrity of the application software as well as documentation according to VWFS standards and processes Focus on the reusability of the developed solution and its sustainable design according to VWFS standards Establish a close collaboration with the product owners and other team members as well as the involved markets and platform and architecture functions Steering of external service providers Requirements Bachelor's degree in Computer Science and Software Engineering (or comparable degree) Certifications: Salesforce Platform App Builder, Platform Developer 1 & 2 work experience with application and software design and development Experience in agile software development and related tools (e.g. JIRA, Confluence) Good knowledge of continuous integration, delivery, and deployment practices and experience with related tools Advanced knowledge of the suite of Salesforce products and third party applications, e.g. 2nd generation packages, salesforce DX, Experience Cloud Proficient in Apex, JavaScript, CSS and Lightning Web Components Understanding of integration and integration design patterns The ability to work effectively in cross-functional, international teams within a collaborative environment Proven English skills * Flexible working time models * Attractive leasing offers * Promise of reinstatement * 30 vacation days, 35 hours per week * Various health offers * Personal development opportunities
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Cloud Solution Developer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Cloud Solution Developer (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDie Data Analytics & AI Unit (DNA) ist zuständig für die Etablierung von Analytics und Artificial Intelligence als Kernkompetenz des Unternehmens. Mit der Entwicklung und Operationalisierung von Daten- und KI-Produkten wird abteilungs- und marktübergreifend die Wertschöpfung optimiert und die Entwicklung hin zu einer "Data Driven Company" vorangetrieben. Dein Daily Business: Als Softwareentwickler im Cloud-Umfeld (AWS) arbeitest du in einem engagierten, produktbezogenen Team Hand in Hand mit Data Scientisten, Data Product Managern und weiteren Data Engineers an der Entwicklung, Weiterentwicklung und dem Betrieb von Software und Plattformen. Du erarbeitest im Team kundenorientierte, auf Machine Learning Modellen basierende Lösungen. Dabei helfen dir deine sehr guten Kenntnisse in Python und AWS (S3, RDS, Lambda, ECS, Step Functions). Außerdem bist du in der Lage, Software-Architekturen zu beschreiben und zu entwickeln und leistest damit einen wesentlichen Beitrag, die VWFS in eine "Data-Driven Company" zu transformieren. Idealerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in der Entwicklung von REST APIs und Microservices. Datenbanktechnologien (MongoDB, Oracle, MySQL, MS SQL) sind für dich ebenfalls ein bekanntes Terrain. Du hilfst bei der Erstellung und Weiterentwicklung einer Continuous-Delivery-Toolchain, erarbeitest automatisierte Tests und entwickelst diese fortlaufend weiter, dabei greifst du auf deine Erfahrung im Umgang mit Development Tools, Build-Werkzeugen und Continuous Delivery (bspw. Git, Concourse) zurück. Hast du das Zeug zum Cloud Solution Developer (m/w/d)? Der Selbsttest: Du hast wünschenswerterweise Erfahrung mit testgetriebener Entwicklung (TDD), ein solides Verständnis von Testpraktiken und Erfahrung in der Implementierung automatisierter (UI-)Tests. Teamplayer gesucht: Du bist mit deinem Team verantwortlich für den Betrieb eurer erstellten Lösungen und den Knowhow-Transfer innerhalb und außerhalb des Teams. Du bringst ein agiles Mindset mit und erarbeitest im dir bekannten agilen Vorgehen mit deinem Team, dem Scrum Master und dem Product Owner immer neue Wege, eure Zusammenarbeit zu verbessern. Du integrierst dich schnell im Netzwerk und nimmst regelmäßig an Weiterbildungsveranstaltungen in deinem fachlichen Umfeld teil, denn du bist motiviert, leidenschaftlich und kommunikationsstark. Du fühlst dich im internationalen Umfeld wohl und bringst sowohl die Fähigkeit als auch die Bereitschaft mit, einen wesentlichen Teil der mündlichen und schriftlichen Kommunikation auf Englisch zu führen. Hast du das Zeug zum Cloud Solution Developer (m/w/d)? Der Selbsttest: Du hast wünschenswerterweise Erfahrung mit testgetriebener Entwicklung (TDD), ein solides Verständnis von Testpraktiken und Erfahrung in der Implementierung automatisierter (UI-)Tests. Teamplayer gesucht: Du bist mit deinem Team verantwortlich für den Betrieb eurer erstellten Lösungen und den Knowhow-Transfer innerhalb und außerhalb des Teams. Du bringst ein agiles Mindset mit und erarbeitest im dir bekannten agilen Vorgehen mit deinem Team, dem Scrum Master und dem Product Owner immer neue Wege, eure Zusammenarbeit zu verbessern. Du integrierst dich schnell im Netzwerk und nimmst regelmäßig an Weiterbildungsveranstaltungen in deinem fachlichen Umfeld teil, denn du bist motiviert, leidenschaftlich und kommunikationsstark. Du fühlst dich im internationalen Umfeld wohl und bringst sowohl die Fähigkeit als auch die Bereitschaft mit, einen wesentlichen Teil der mündlichen und schriftlichen Kommunikation auf Englisch zu führen. - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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DevOps Entwickler (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: DevOps Entwickler (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigWir entwickeln innovative Lösungen zur Abwicklung von Finanzdienstleistungen für unsere Großkunden. Unsere Software wird national und international genutzt. Unser Team (12 Mitarbeiter) arbeitet agil mit unseren Auftraggebern zusammen. Unser Arbeitsklima ist von einer angenehmen Atmosphäre innerhalb des Teams wie auch zu anderen Teams im Unternehmen geprägt. Zur Verstärkung unseres agilen Teams suchen wir einen Full-Stack-Entwickler. Das sind Ihre Aufgaben: Konzeption und Entwicklung von Software für die Abwicklung von Finanzdienstleistungen unserer Großkunden Umsetzen von Anforderungen aus spannenden Projekten (auch internationalen) und aus Anforderungen der Digitalisierung unserer Finanzdienstleistungen Gestaltung von IT-Architekturen: Bewerten von Softwarelösungen, Konzeptionierung neuer Software Beraten der Auftraggeber bei Konzepten und Modellen Ihre Aufgaben können Sie zum Teil auch im HomeOffice / Flexwork erledigen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im technischen Bereich (z.B. Informatik) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (z.B. Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung als Softwareentwickler im Web-Umfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit Backend-Technologien (.NET/C#) Erfahrung im Umgang mit Build-Werkzeugen und Continuous Delivery (Azure DevOps Server) Erfahrung in der Implementierung automatisierter Tests Idealerweise Erfahrungen auf dem Gebiet der IT-Architektur und der Cloud-Entwicklung - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) im Agenturgeschäft

Sa. 25.06.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Werkstudent (m/w/d) im Agenturgeschäft Arbeitsort: BraunschweigDer Fachbereich Agenturgeschäft betreut die Übermittlung der Rechnungsdaten und das Forderungsmanagement sowie die Inkassotätigkeiten für Kaufkund*innen mit Rahmenabkommen und private Einzelabnehmemde. Diese Tätigkeiten werden für die Konzernmarken VW PKW, VW NFZ, Audi, Skoda und Seat durchgeführt. Außerdem werden das Verbrenner- sowie teilweise E-Mobilitätsgeschäft abgewickelt. Neben der Erfassung der Kundendaten und der Buchung und Überwachung der Zahlungseingänge für Fahrzeugrechnungen werden bei rückständigen Kund*innen die Mahn- und Inkassoprozesse durchgeführt. Diese Prozesse enthalten alle Mahnstufen mit unterschiedlichen Varianten je Kundengruppe oder Geschäftsmodell, diese reichen vom Forderungsmanagement über die Fahrzeugsicherstellung bis hin zur Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens.Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist dabei die telefonische Kunden- und Händlerbetreuung im Rahmen unserer Servicezeiten von 8.00-18.00 Uhr. Das sind Deine Aufgaben: Unterstützen der Kollegen (m/w/d) bei Sachbearbeitungstätigkeiten Neuanlegen und Verwalten von Kundenstammdaten der Konzernmarken Führen und Überwachen von Debitorenkonten der Groß- und Privatkunden der Konzernmarken (Inlands- und Auslandskonten) Prüfen, Entscheiden und Bearbeiten von Mahnsperren-Anträgen der Händler Mit deiner Vertriebs- und Kundenorientierung sowie hohen Kommunikationskompetenz betreust Du telefonisch unsere Kunden (m/w/d) und Händler(m/w/d) im Rahmen unserer Servicezeiten Das bringst Du mit: * Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) eines wirtschaftlichen Studiengangs* Du bist im Umgang mit MS-Office-Produkten vertraut und verfügst idealerweise über buchhalterische Kenntnisse* Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich* Dein Charakter zeichnet sich durch hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und selbständiges Arbeiten aus* Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein erleichtern es dir, bei uns mitanzupacken und uns zu unterstützen Idealerweise stehst du zeitnah für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten zur Verfügung.
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TAM (m/w/d) für das Cluster Re-Marketing

Fr. 24.06.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: TAM (m/w/d) für das Cluster Re-Marketing Arbeitsort: BraunschweigIn unserem Bereich werden kundenorientierte Softwarelösungen u.a. für unsere Gebrauchtwagenvermarktung mit mehr als 150.000 Fahrzeugen pro Jahr im B2B- und B2C Geschäft entwickelt und betrieben. Unsere Lösungen sind europaweit im Einsatz und basieren auf unseren SAP Eigenentwicklungen oder auf den aktuellen MS Cloud Technologien. Die Arbeit in unserem Team zeichnet sich durch eigenständiges Arbeiten in einem vielfältigen Aufgabengebiet mit vielen fachlichen und technischen Schnittstellen aus. Und wir sind Stolz auf unseren offenen, wertschätzenden und humorvollen Umgang miteinander. In unserem Bereich werden kundenorientierte Softwarelösungen u.a. für unsere Gebrauchtwagenvermarktung mit mehr als 180.000 Fahrzeugen pro Jahr im B2B- und B2C Geschäft entwickelt und betrieben. Unsere Lösungen sind europaweit im Einsatz und basieren auf unseren SAP Eigenentwicklungen oder auf den aktuellen MS Cloud Technologien. Die Arbeit in unserem Team zeichnet sich durch eigenständiges Arbeiten in einem vielfältigen Aufgabengebiet mit vielen fachlichen und technischen Schnittstellen aus. Und wir sind stolz auf unseren offenen, wertschätzenden und humorvollen Umgang miteinander. Das sind Ihre Aufgaben: Sicherstellen von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Architekturen und Lösungen Verantwortung für die fachliche und technische Bebauung Beraten und unterstützen der beauftragenden Bereiche bei der Erstellung von Anforderungen an neue Systeme sowie deren Ausprägungen in Fach- und DV-Konzeption Sicherstellen der Qualität in unserem SAP Software-Entwicklungsprozess Zusammenarbeit mit den internen IT Abteilungen (u.a. Architektur, Compliance, Betrieb) Steuern von externen Dienstleistern und Softwareanbietern Mitarbeit in Projekten (auch im internationalen Kontext) Das bringen Sie mit: Gute Kenntnisse im Umfeld der SAP Eigenentwicklung, SAP Systemarchitekturen und Schnittstellentechnologien durch Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) Erfahrungen im Einsatz von agilen Methoden Mehrjährige Erfahrungen in der Systemanalyse, dem Softwaredesign und der Entwicklung von objektorientierten Softwaresystemen Kenntnisse im Bereich objektorientierte SAP Entwicklung (inkl. ABAP OO, WebDynpro, WebServices) Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen in Projekten und Projektleitung sind von Vorteil Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Banken / Finanzdienstleistungsumfeld oder aus dem Gebrauchtwagenhandel sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Entwickler Integrationslösungen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Braunschweig
Die Volkswagen Financial Services AG steht an der Spitze automobiler Finanzdienstleister in Europa. Wir koordinieren weltweit die Finanzdienstleistungsaktivitäten des Volkswagen Konzerns und verstehen uns als Schlüssel zur Mobilität: Unser Mutterkonzern baut das Auto und damit es auch auf die Straße kommt, erfüllen wir die Kundenbedürfnisse nach individueller Mobilität. Von Asien bis Südamerika sind wir mit fast 13.000 Mitarbeitern an 51 Standorten international vertreten. Zusammen mit unseren Tochtergesellschaften entwickeln wir Finanzierungs- und Leasingkonzepte, entwerfen individuelle Versicherungspakete und sind für das Direct Banking zuständig. Entwickler Integrationslösungen (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigWer sind wir?Wir sind ein Team mit vielen außergewöhnlichen Fähigkeiten. Uns eint das Engagement für das Umsetzen von Integrationslösungen in der Applikationslandschaft der VW Financial Services. Denn wir haben das Ziel mit diesen nicht nur das Geschäft von heute, sondern auch von morgen optimal zu ermöglichen. Mit Herzblut arbeiten wir dafür in den strategischen IT Projekten des Unternehmens, vernetzen uns in der Entwicklungsorganisation/Fachbereiche und gestalten gemeinsam mit den anderen Architekturdisziplinen die IT Integrationsarchitektur und die Lösungsentwicklung. Was wirst Du tun? Mit Weitblick und Sachverstand entwickelst Du Konzepte für die Vernetzung von Applikationen, um die Business Prozesse von VWFS technisch zu ermöglichen. Dafür kennst oder beherrscht Du eine Integrationsplattform (IBM Datapower / APIC oder SAP-PI). Mit Engagement entwickelst Du auf Basis dieser Konzepte die Integrationslösungen in den Projekten. Mit Präzision und Augenmaß stellst Du sicher, dass die fachlichen wie auch die nichtfunktionalen Anforderungen mit hoher Qualität erfüllt sind. Hand in Hand mit dem Plattformteam und der Betriebsorganisation sorgst Du für eine zügige und sichere Fehlerbehebung und nachhaltige Beseitigung von Problemen. Natürlich setzen wir auch für strategische Impulse und Optimierungen zu allen Themen der Applikationsintegration auf Deinen Input. Was bringst Du mit? Du wirkst gerne als Pfadfinder, Trainer, Berater, Feuerwehr und Vorreiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Großes Interesse für die Themen „Service orientierter Architekturen" und „Middleware Technologien" Begeisterung für die Implementierung und Weiterentwicklung zukunftsweisender Integrationslösungen Lust und Know-how für die Entwicklung mit der XML-Technologie (XML, XSD, XSLT, …) sowie YAML, REST, SOAP Ergänzende Kenntnisse zur Welt von IBM CICS- und IBM IMS sowie des Software AG EntireX Konnektors Spaß an der Arbeit in fachlich und technisch komplexen Umfeldern Idealerweise Kenntnisse agiler Methoden Stärken bei der Konzeption und Analyse von Kundenlösungen bzw. -bedarfen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Proxy Lead Business Owner Flotte (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Proxy Lead Business Owner Flotte (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDu bist daran interessiert maßgeblich die Digitalisierung Flotte der gesamten VW AG Group zu gestalten und zur Umsetzung zu bringen? Genau das ist die Aufgabe des Proxy Lead Business Owners (Lead BO) Flotte. In einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld bringst Du innnerhalb eines innovativen Expertenteams die internationalen Flotten-Anforderungen von 5 PKW Marken und der VW FS AG auf einen gemeinsamen Nenner und in die Agilen Release Trains der CARIAD ein. Nicht nur die Prozesse von heute, sondern explizit das digitale morgen ist Dein Gestaltungsfeld. Das Ziel ist DIE digitale Plattform, mit DEN digitalen Produkten, die von unseren gemeinsamen Flottenkunden in der Zukunft gebraucht, genutzt und geschätzt werden - als fester Bestandteil im täglichen Arbeitsleben unserer Flottenkunden. Was wird Deine künftige Aufgabe sein? Du entwickelst mit an einer E2E Customer Journey für Flottenkunden. Gemeinsam mit den fünf großen PKW Marken der VW AG und der VW FS AG erstellst Du ein zukunftssicheres Use Case Portfolio. Du bist verantwortlich für die Einhaltung eines Umsetzungs- und Projektplanes inklusive der zugehörigen Meilensteine. Die korrespondierenden Use Cases werden anhand von Business KPI´s gemeinsam mit den Marken priorisiert und in einen agilen Flotten Release Train der CARIAD eingesteuert. Die laufenden PI-Plannings der CARIAD werden von Dir thematisch befüllt und die Entwicklungsergebnisse mit Deinen Anforderungen abgeglichen. Du überprüfst die bestehenden digitalen Produkte und Services und die künftige Fahrzeugarchitektur und machst diese flottentauglich. Du bist ein wichtiger Faktor im Zusammenarbeitsmodell mit den Marken, und nimmst an den relevanten Steuerungs- und Abstimmungsgremien teil. Gemeinsam mit Team Lead Business Owner bist Du die Business-Stimme der Flottenkunden gegenüber den Entwicklern der CARIAD. Das sind die Eigenschaften die Du für diese Aufgabe mitbringst: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Du kannst den Vertriebsprozess Flotte denken. Du hast Erfahrung im internationalen Projektumfeld Du kennst die Vertriebsstrukturen und -prozesse der Marken (Direktvertrieb, Importeurs- und Handelsgeschäft). Du hast ein digitales Mindset und erste Erfahrungen in agilen Zusammenarbeitsmodellen. Du verfügst über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und ein integratives Wesen, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswille, und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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